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Krefelder2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Therapeuten und Behandlungen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden, eingeschränkte Mobilität.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Therapeuten/innen. Sehr gute Behandlungen, wenig Leerlauf. Top Lage zum runterkommen.
Ärzte sachlich und kompetent. Die Verpflegung war einwandfrei. Diese Klinik ist absolut empfehlenswert.
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Aragon12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
WLAN ist nicht im ganzen Haus vorhanden.
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine schöne Klinik mit geschultem und freundlichem Personal in allen Bereichen.Ich hatte ein schönes großes Zimmer. Die Küche gefiel mir sehr gut,das Essen war auch gut und ausreichend. Die Anwendungen die ich hatte waren Zeitlich gut abgestimmt und so lang dass ich keine großen Pausen hatte. So ging die Zeit schnell vorüber. Schlafen konnte ich immer sehr gut,hatte eine für meine Bedürfnisse sehr gute Matratze. Sollte ich noch einmal eine Reha bekommen, würde ich diese Klinik wieder wählen. Bei der An/Abreise
konnte ich vor dem Haupteingang Parken so das keine weiten Wege mit dem Gepäck zu gehen sind. Es gibt Transportmittel für das Gepäck. Nochmals vielen herzlichen Dank an Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In den fünf Wochen die ich da war, fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgehoben.
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OlliW75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapiezentrum
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
PRO
-Therapiezentrum
Alle Therapeuten*innen menschlich
und fachlich super gut drauf
-Ärzte
Die 3 mit denen ich zu tun hatte,
top. Zeit genommen, zugehört, auf
eine eingegangen
-Medizinsche Zentrale
Alle Damen immer freundlich und
hilfsbereit
-Cafe Holthausen
Alles super!!!
CONTRA
-Info
Eine der Info-Damen hat ziemlich
oft "einen schlechten Tag",
unfreundlich, patzig, kaum
Verständniss für
Beeinträchtigungen (auf Krücken
wird man "dumm" stehen gelassen)
-Service
Billard spielen ist schwierig wenn
sich keiner dafür verantwortlich
fühlt die Münzautomaten in den
Tischen regelmäßig zu leeren.
-Wäsche
Bettwäsche wurde in 5 Wochen nur 1x
gewechselt. Auf Nachfrage passierte
nichts
PRO
-Küche / Speisesaal
Essen war für eine Klinik echt gut,
kaum was zu nörgeln
Die Damen die den Krücken/Rolli-
Patienten ihr Essen morgens,mittags,
abends hinter her tragen, feier ich
immer noch! Bleibt alle so wie ihr
seit!
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Welzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
abgelegen im Wald. Wer aber Ruhe sucht, findet sie hier
Krankheitsbild:
Anschlußheilbehandlung/ Reha nach Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine personell bestens aufgestellte Reha-Klinik: Physiotherapeuten, Ärzte, Pflegefachkräfte ("Medizinische Zentrale"), Küchenpersonal und Verwaltung - alle "durch die Bank" sehr freundlich und zugewandt. Ich denke, das Betriebsklima ist insgesamt einfach sehr gut, sonst wäre das nach außen nicht so positiv durchzuhalten.
Ich selbst war mobil, aber ich sah täglich, wie zugewandt man sich im Speisesaal um Gehbehinderte (Krücken, Rollator) kümmerte. Beeindruckend.
PS: Man liest in vielen Berichten über manch andere Klinik, dass die Ärzteschaft unfreundlich sei. Daher sei hier ausdrücklich erwähnt: Auch die Ärzte dieser Klinik sind sehr nett, hören zu und beraten gut.
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Mattes1366 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum Sorglospakat)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kann ich als Amulanter Patient nicht so beruteilen)
Pro:
Rundum Sorglospakat
Kontra:
nichts gravierendes
Krankheitsbild:
Athrose an beiden Knien und Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und ein großes Lob für den ganzen Bereich der Klinik Königsfeld in 58256 Ennepetal.
Ich war dort von 15.3-15.4.24 (Ambulant)im Bereich der Orthopädie wegen Athrose an beiden Knien und des Lendenwirbels.Ich muss einfach sagen das in meinem Falle alles gepasst hat und ich die Reha somit für mich erfolgreich abschließen konnte.Mein Dank geht an alle die diese Klink mit Leben füllen und den Patienten führen,leiten und unterstützen.....
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Jux18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nebengebäude katastrophal)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Königsfeld präsentiert sich im Internet sehr ansprechend. Somit hatte ich mich auch für diese entschieden. Mag sein, dass es für das Hauptgebäude auch zutrifft. Mir wurde dann ein Zimmer im alten Nebengebäude zugewiesen. Erstmal gelüftet, dann zur Toilette. Die Bilder, die ich dort gemacht habe erspare ich euch. Etwas hat mich die ganze Nacht über zum Husten gebracht und die sanitäre Anlage zum Erbrechen. Am nächsten Morgen war ich richtig krank und bin nach Hause gefahren. Also wenn, dann nur im Hauptgebäude.
LG
Ich war dort ebenfalls zur Reha und war auch im Nebengebäude untergebracht. Natürlich älter als im Haupthaus, aber dafür sind die Zimmer deutlich größer als im Haupthaus. Und die Beschreibungen hier kann ich nicht bestätigen, alles sauber und in Ordnung. Ich würde beim nächsten Mal direkt wieder ins Nebengebäude ziehen wollen!!!
Möchte auch in keine andere Klinik, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und man hat mir dort sehr gut geholfen.
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Sirod1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Sturzverletzung wurde ich in der Orthopadie der Klinik aufgenommen.Mit den Reha-Maßnahmen,
der Kompetenz und der Freundlichkeit der Therapeuten war ich sehr zufrieden.Die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr für meine Belange.Das Freizeitprogramm war abwechslungsreich.Das gute Essen und das Küchenpersonal sind besonders zu erwähnen. Meine Reha war erfolgreich und ich kann die Klinik "Königsfeld" weiterempfehlen.
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Andreas23. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles in Ordnung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Skoliose. MeniskusRückenbeschwerwer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte , dir Therapeuten und das Essen sind sehr zu emphehlen. Die Patientenzimmer sind sauber und in Ordnung. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
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Henning1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Sporttherapeuten, Pflege, Küche
Kontra:
Personal im Speisesaal
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte bis zum 2. Mai meine Reha in der Klinik Königsfeld. Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Ärzten der Klinik bedanken, sie hatten immer ein offenes Ohr für mich. Ebenso bedanke ich mich bei den Sportherapeuten der Klinik, die haben mich wieder fit bekommen. Die Sportherapie ist wirklich sehr gut und immer gut gelaunt, ich hatte schon mal eine Reha bekommen, aber diese Therapeuten konnten dem Team in Königsfeld nicht das Wasser reichen. Auch möchte ich mich bei den Schwestern und Pflegern bedanken herzlich bedanken, sie waren immer höflich und hilfsbereit! Für das gute Essen geht mein Dank an die Küche, und an den fülligen Koch und seinem langen Kollegen ich war sehr überrascht das dort die Spätzle, Kartoffelklöße, Soßen...etc nach alles selbst produztiert werden. Einmal in der Woche konnte man morgens beobachten wie der dickliche Koch mit dem Azubi frische Nudeln machte, ebenso die Kartoffelklöße für den Sauerbraten. Der Sauerbraten ist eine echte Empfelung. An meinem letzten Wochenende, dem 1.Mai , hat der füllige Koch und sein Team gezaubert. Es gab Hähnchenschenkel nach Wiener Art mit einem leckeren gemischten Pilzgemüse. Das war schon fast ein Östereich Urlaub. Auch am 1.Mai war das Essen ein echter Hit, es gab was aus der amerikanischen Küche. Ein Putenschnitzel auf amerikansiche Art mit einer richtig leckeren hausgemachten Salsa (so eine Art mexikanische Soße) mit Ofenkartoffeln und einem Coleslaw Salat. Das hatte alles Restaurant Qualität.
Die einzigste Abteilung die ich leider negativ bewerten muss ist das Personal im Speisesaal. Morgens standen die Damen schon mit hängenden Mundwinkeln im Saal.
Man hatte manchmal den Eindruck das Höflichkeit zu uns Patienten nur eine Frage von Sympathie und Antipathie war. Fanden Sie einen Sympathisch hatte man Glück, und wenn nicht dann hatte man halt Pech. Dann bekam man schon mal auf eine Frage eine patzige Antwort. Und was ich komplett daneben fand ich als eine Servicemitabeiterin sich über das Essen beschwert hat, das würde nicht schmecken. So etwas unprofesionelles habe ich noch nie gehört. Wie beschrieben bin ich mit meiner Reha zufrieben. Allerdings sollte das Personal im Speiseaal geschult werden, in Richtung Professionalität, das war bei meiner letzten Reha besser.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir freuen uns, dass Sie so gut von der Reha bei uns profitiert haben und wünschen Ihnen, dass es Ihrem Knie auch weiterhin gut geht!
Danke auch für Ihre berechtigte Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihre Klinik Königsfeld
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Manfred233 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Bevormundung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Sozialberatung unqualifiziert)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ohrenentzündung ignoriert!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Fragen unerwünscht!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Matratzen völlig ungeeignet!)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
System
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme, ist eine Zumutung! Selbst ältere Patienten/innen suchen verzweifelt ihre Zimmer. In den Aufzügen werden irreführende "Stockwerke" angezeigt, die den "Ebenen" nicht entsprechen. Selbst jüngere Patienten
haben Orientierungsprobleme. Stellen sie das bitte sofort ab!! Da irren Menschen mit Rollatoren über die Flure!!!
Bei den Aufzügen 1 und 2 öffnen sich die Türen oft nur mit erheblicher Verzögerung oder gar nicht. Was muss noch passieren? Patienten über Stunden eingeschlossen?
Mehrmals wurde das Problem angezeigt, zuletzt von mir in der Medi.Abtl. 3.Ebene. Nichts wurde unternommen!
Warum nicht?
In ihrer Klinik hatte ich nicht das Gefühl wie ein erwachsener Mensch behandelt zu werden, sondern wie ein Kleinkind. Und selbst die, hätten das so nicht verdient!
Ein Lob an ihre Physiotherapeut/Innen! Sehr nah am Patienten, sehr einfühlsam und dennoch fordernd und motivierend!
Schlusssatz: Hören sie auf, den kranken Menschen zu erzählen, sie stünden dem Arbeitsmarkt noch als "Pförtner" zur Verfügung. Stellen sie sich mit unseren Gewerkschaften auf die Seite der arbeitenden Menschen, die ein Recht auf ein würdevolles Rentenleben ohne Rollstuhl hat!
Genug ist irgendwann genug!
danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie teils weniger erfreuliche Erfahrungen während Ihres Reha-Aufenthalts gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik auf, um uns stets zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Ich habe in den letzten vier Wochen meine Reha in der Klinik Köenigsfeld verbracht.
Und ich bin voll zufrieden, die Anwendungen bei den Sportherapeuten haben mir immer viel Spass gemacht. Ich bin jetzt wieder Fit, ich werde einige Übungen auch zuhause machen oder mich einem Sportverein anschließen der auch Reha-Sport anbietet. Darum ein dickes Lob an die Therapeuten Abteilung !
Auch kann ich die Kritik meines Vorschreibers über die Ärzte nicht teilen, bei mir waren die Ärzte immer Aufmerksam und hörten mir zu. Daher ein Lob an die Ärzte der Kilinik.
Ebenso erwähne ich lobend die Schwestern und Pfleger, sie waren immer hilfsbereit, Super.
Mein Zimmer war sauber und renoviert, ein gr0ßes Lob an die Zimmerfrauen. Die haben wirklich keinen leichten Job. Das Essen war immer lecker, darum ein großes Lob an den molligen Koch und seinen langen Kollegen, ihr seid ein Super Team. Denn Obwohl zu meiner Reha Zeit ein starker Krankheitsausfall in der Küche war, leisteten die beiden eine Super Arbeit. Es gab trotz offentsichtlichem Personalmangels, immer selbstgemachte Eiernudeln ( konnte man Montagsmorgen immer Live sehen wenn der mollige Koch mit dem Azubi die Nudeln prodzierte) dieses gab es dann als Suppeneinlage, als Beilge zum Schnitzel , Pilzragout und Käsespätzle. Ich fand die Farben immer imteressant, es gab die Nudeln in Gelb(Ei), Grün (Spinat) und Rot (Tomate).Zum Sauerbraten gab es selbstgemachte Kartoffel Klöße, das die Bratensoßen dort selbst gezogen werden hat mich überrascht. Auch hat mir die selbstgemachte vegetarische Gemüselasagne sehr lecker geschmeckt. Vom Essen her gibt da wirklich nichts zu meckern. Einige gutbürgerliche Restaurants könnten sich an dieser Küche eine Scheibe abschneiden!
Und die Soßen konnte man weglassen wenn man wollte (das hatte mein Vorschreiber wohl vergessen den Küchenmitarbeitern zu sagen) Den einzigsten Kritikpunkt den ich habe ist das Personal im Speisesaal. Die standen schon morgens schlecht gelaunt im Saal. Auch scheint es dort erheblich Spannungen unter den Mitarbeiterinnen zu geben. Das bekam man auch als Gast morgens und Mittags mit.
Ebeenso störte mich der teilweise respektlose Umgang mit den Köchen und dem Küchenpersonal. Da viel mir die Hauswirtschaftleitung und ihre blonde Mitarbeiterin mit den kurzen Haaren regelmäßig negatuiv auf. Vcon dem oben genannten Punkt abgesehen, war meine Reha echt Klasse und ich würde die Klinik jederzeit weiterempfelen!
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihrer Zeit in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie außerordentlich von dieser Zeit profitiert haben. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich auch schon weitere Möglichkeiten gesucht haben, um aktiv dabei zu bleiben. Super, weiter so!
Schön, dass Sie so von unserer Küche schwärmen und es Ihnen geschmeckt hat, das geben wir sehr gerne weiter! Auch Ihre Kritik nehmen wir wahr und geben diese an die betreffenden Stellen weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Freundliche Grüße von der Klinik Königsfeld
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elisabethausEssen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Therapeuten, Ärzte, Pflege, Zimmerdamen, Küche
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für die tolle Reha möchte ich mich sehr bedanken.
Die Therapeuten gaben sich wirklich sehr viel Mühe, waren immer freundlich und motiviert. Die Anwendungen waren sehr hilfreich aber auch manchmal Anstregend.
Die Ärzte wie auch das Pflegemitarbeiter hatten immer ein offenes Ohr.
Mein Zimmer war immer ordentlich dafür einen Dank an die Zimmerdamen, obwohl ich denke, das die es manchmal nicht leicht haben.
Bei der Menge an Zimmern und so wenig Mitarbeiterinnen.
Die Küche war top, da gab es nichts zu meckern.
Das Essen war stets ausgewogen und schmackhaft.
Der absolute Höhepunkt war das Essen über die Weihnachtsfeiertage!
Da merkte man welches Potenzial in der Küche steckt.
Das Heiligabend Buffet hat mich wirklich begeistert, eine riesege Auswahl von Leckerein. Es gabe große Auswahl an kalten wie auch warme Gerichten. Von Japaniscghen Reiskugeln, bis russichen Bratkartoffeln, amerikansche Hähnchenteile, Schweinepfeffer, gefülltes syrisches Fladenbrot....etc. Ich war wirklich sehr überrascht über die riesige Auswahl. Dafür muss ich dem dicklichen Koch und seiner Manschaft ein dickes Lob aussprechen.
Auch das Er den ganzen Tag für uns in der Küche stand, bis Abends um 20.00 Uhr das verlangt echt meinen Respekt .
Die anderen Feiertage ging es auf diesem hohen Niveau weiter. Es gab eine knusprige Gänsekeule mit Rotkohl und selbstgemachten Klößen (lecker gefüllt mit gerösteten Zwiebeln) und am letzten Weihnachtag einen klassischen Zwiebelrostbraten , wie man ihn aus Süddeutschland kennt, das Fleisch war sehr Zart und komplett Medium, dazu die bunten selbstgemachten Nudeln und Röstzwiebeln. Das Essen hatte wirklich Restaurant Standard.
Schade das ich meine Familie nicht zum Essen einladen konnte.
Ich bedanke mich bei allen Klinik Mitarbeitern für die Tolle Reha, macht weiter so!
Vielen Dank für Ihr ausführliches und sehr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine so tolle Reha bei uns verleben konnten. Besonders freuen wir uns, dass Sie auch die Feiertage so schön erlebt haben.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen viel Gesundheit und alles Gute!
Ihre Klinik Königsfeld aus Ennepetal
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HeidiSchmidt1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten,Ärzte, Pflegepersonal, Küche
Kontra:
Die Klinik liegt im Wald und recht abgelegen.
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute wider nach Hause gekommen, ich bedanke mich sehr bei dem ganzen Personal der Klinik.
Die Therapeuten sind wirklich klasse, immer sehr motiviert und höflich. Die Anwendungen haben mir viel Spass gemacht. Insbesondere die Andendungen die an der frischen Luft stattfanden. Daher ein dickes Lob an das Team.
Die Ärzte sind super, sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen.
Die Pflegekräfte sind stets nett und gut gelaunt gewesen.
Was ich sehr gut fand waren die Anti-Corona Maßnahmen, man fühlte sich sicher.
Das Essen war immer lecker und Schmackhaft. Ich möchte hervorheben das dort die Basis-Soße, die Spätzle (die heißen dort allerdings „Knöpfle“) und die Kartoffel-Klöße noch selbst produziert werden. Das hat schon ein echt hohes Niveau.
Der Geheimtipp in der Küche ist der Sauerbraten mit den selbstgemachten Kartoffelklößen , ein Genuss! Und das Pilzragout mit den selbstgemachten Spätzle, auch das gefüllte Schnitzel ist ein Gamenschmaus. Daher muss ich dem rundlichen Koch ein Lob aussprechen , der sich für die selbstgemachten Nudeln, Kartoffel-Klöße, das leckere gefüllte Schnitzel , und die Basis-Soße verantwortlich zeichnet.
Es ist schade, das Aufgrund der Corona-Lage, man keine Besucher einladen darf. Ich hätte gerne an den Wochenenden, wo der rundliche Koch und sein Team Dienst hatte, meine Familie zum Essen eingeladen.
An meinem letzten Wochenende hatte seine junge Kollegin Dienst, das Essen war gut. Allerdings kam es nicht an den hohen Standard ihres fülligen Kollegen ran.
Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau, ich werde die Klinik jedem weiterempfehlen !!
Vielen Dank für Ihr äußerst aufmerksames und positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute und erholsame Zeit bei uns erleben konnten. Schön, dass die Küche Ihnen so eine Freude bereitet hat und die Therapien Ihnen gut getan haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Viele Grüße von der Klinik Königsfeld
P.S. Wenn Corona dann endlich vorbei ist, laden Sie Ihre Familie mal bei uns zum Essen ein ;)
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Hans1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Küche ( ist echt Super)
Kontra:
Etwas sehr ländlich
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 4 Wochen habe 9ich meine Reha angetreten und bin seid 3 Tagen wieder zu Hause.
Hiermit möchte ich mich bei dem Team der Klinik Königsfeld herzlich bedanken.
Ich kann die Kritik einiger weniger Kommentatoren hier nicht nachvollziehen.
Die Ärzte waren kompotent und hörten mir zu.
Die Therapeuten haben ihren Job gut gemacht, das sie einen Fordern ist logisch, das ist eine Reha und kein Wellness Hotel. Mir haben die Anwendungen auf jedenfall geholfen.
Auch die Kritik einiger über das Frühstück und das Abendessen ist total weltfremd. Es gab jeden Morgen und Abend mindestens 6 Sorten Wurst, 4 Sorten Köse, Salate, Kräuterquark, einmal in der Woche Abends warmes Essen. Morgens gab es noch zusätzlich noch 3 Sorten Marmalade, Quark, Joghurt, Kompott, Müsli..etc Brötchen, Brot (mindestens 5 Sorten).
Wer da noch mault muss wohl einen Kühlschrank in der größe eines Wohnzimmers haben.
Was mich auch begeistert hat war das warme Essen.
Es wird noch richtig gekocht, die Soßen wurden einmal in der Woche angesetzt, dann wurden die Spätzle ( wenn sie auf der Karte standen) noch selber gemacht.
Super fand ich auch den Sauerbraten mit den Schupfnudeln, diese waren auch selber gemacht. Was das für eine Arbeit gemacht haben muss.
Und das gefüllte ungarische Schnitzel vom letzten Wochenende war klasse mit den gegrillten Kartoffeln und dem Sellerie, Paprika, Möhrensalat.
Da muss ich den fülligen Koch loben, obwohl der sich nicht so in den Vordergrund drängelte wie seine Kollegen, aber den hätte ich auch damals in meinem Restaurant eingestellt. Er setzte jede Woche die Grundsosse an, machte die Schupfnudeln, die Spätzle...etc,
Das ist noch einer der sein Handwerk von der Pieke auf gelernt hat. Auch die Soßen bei ihm waren immer sehr abwechslungsreich und schmackhaft.
Daher ein großes Lob an die Küche!
Ich werde die Klinik auf jedem Fall weiter emphelen, nicht nur wegen dem Essen; ;-)
Und vielen Dank an Alle Mitarbeiter der Klinik für ihre tolle Leistung
Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Einsatz unseres gesamten Teams so schätzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Ihre Klinik Königsfeld
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Tina1234. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der Klinik.Mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Ärzte ,Schwestern, Therapeuten und das Küchenpersonal waren super. Immer freundlich und zuvorkommend. Negativ war das ich meine Koffer trotz 2 Gehstützen selbst aufs Zimmer geholt habe,weil es der Empfang nicht geregelt bekommen hat sie hoch zuschicken. Es standen teilweise noch koffer von morgens bis abends in dem Empfangsbereich .
Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute und erfolgreiche Reha bei uns erleben konnten!
Sie haben völlig Recht, das sollte nicht vorkommen und wir werden es an die entsprechende Stelle weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Ihr Team von der Klinik Königsfeld
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Dolly7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Klinik für mich!
Super Therapien...beste Therapeuten/in...Frau Freudenreich und Herr Zeller...für meine Belange die besten...die anderen sind auch alle zu Empfehlen.
Ärzte sehr nett und freundlich...danke an das Team von Dr.Muffert
Mega Küche...läßt keine Wünsche offen.
..tolle Suppen...Patente gibt es auf Wunsch...super Küchenpersonal besonders Fr.Heil.
Würde auch ein 3.mal dort hin fahren.
Man sollte sich immer vor Augen halten...Reha ist für die Gesundheit da...und kein Urlaub.
In diesem Sinne
Klaudia Dollbaum
Vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie erneut eine gute Zeit in unserer Reha-Klinik hatten.
Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen die Klinik Königsfeld!
ich war bis vor 10 Tagen in der Reha Klinik Königsfeld als Patient (ich hatte ein neues Kniegelenk bekommen). Es hat mir dort sehr gefallen. Die Sporttherapeuten waren sehr motiviert, und haben mich schon gut gefordert.
Daher ein großes Dankeschön an das Team der Sportherapeuten.
Das Ärtzte Team war sehr höflich und zuvorkommend.
Die Klinik ist in großen Teilen schon Renoviert worden, die Zimmer waren schlicht aber komfortabel.
Das Essen war sehr gut, überrschend war für mich das dort die Soßen selbst Produziert wurden. Am Wochenende gab es beim dicklichen Koch un seinem Azubi immer ein kleines Highlight , zb. selbstgemachte Klöße oder Spätzle.
Das Küchenteam gibt sich immer eine große Mühe. Eine lustige Geschichte war für mich, als ich mich an einem Samstag zum Mittagessen abgemeldet hatte. Und die Innenstadt von Ennepetal besucht habe, die Innenstadt ist ziemlich tod, aber es gab einen Stand mit Currywurst wo für Soziale Zwecke Geld gesammelt worden ist.
Dort gab es eine sehr leckere Currywurst, lustigerweise vom dicklichen Koch aus der Klinik. Der Stand war gut besucht.
Egal wo man hingeht man entkommt dem guten essen der Klinik nicht ;-). Eine Woche später war ich wieder da, es gab dann ein american BBQ, das wäre doch mal eine Idee für die Klinik.
Die Küche der Klinik scheint auch in der Stadt einen guten Ruf zu genießen.
Mir haben die 4 Wochen sehr gut getan.
Ich möchte mich daher bei allen Mitarbeitern der Klinik herzlich bedanken.
Vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback für unsere Klinik!
Das ist ja wirklich eine lustige Geschichte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Viele Grüße von der Klinik Königsfeld
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Spike. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Betreuung durch Ärzte mies
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte teilweise arrogant und gleichgültig. Gehen auf die Bedürfnisse nicht ein. Physiotherapie war dagegen super Essen war abwechslungsreich und lecker. Werde aber keine Reha mehr in dieser Klinik machen.
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MJS86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Könnte etwas moderner sein)
Pro:
Die Mitarbeiter waren Spitze
Kontra:
Manchmal nervige Wartezeit zwischen den Terminen.
Krankheitsbild:
Operierter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
Es waren tolle 4 Wochen :-)
Ich war ambulant/teilstationär in Behandlung.
Erster Tag: Steht im Zeichen der Aufnahme Untersuchungen.
Corona Tests, Blutabnahme, BIA Messung...
Untersuchung durch 2 Ärzte. Stationsarzt und Leitender Arzt.
Es wurden wünsche und Ziele für die Reha besprochen um den Therapieplan zu erstellen.
Die Physiotherapie war sehr gut.
Alle Therapeuten haben sich super viel Mühe gegeben.
Ich habe von meinem Physiotherapeut diverse Übungen beigebracht bekommen, die ich prima neben dem Beruf durchführen kann.
Danke an der Stelle noch Mal besonders an Herrn Z.
Das Essen ist absolut in Ordnung.
Da kann man sich wirklich nicht beschweren.
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Jacko21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ISG, Funktionsstörung Lumbalbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik angekommen gab es erstmal einen Coronatest, der dann einmal in der Woche stattfand. Zum Eigenschutz herrschte in den Gebäuden Maskenpflicht, was absolut machbar war. Die Anwendungen sind dem jeweiligen Krankheitsbild ausgesucht worden. Wenn man mit den Kursen nicht zurechtkam, konnte man diese jeder Zeit ansprechen. Man hatte zwischen den Anwendungen immer mal Pause/ Leerlauf. Im Großen und Ganzen, war man gut beschäftigt, ca. bis 15 Uhr, selten bis 16 Uhr. Danach war Freizeit. Und auch da hatte man viele Möglichkeiten (Cafeteria, Bibliothek, Schwimmen, Kegeln, Darten, Kickern, Billard, Spieleabend ect.). Auf den Fluren hat man sich immer gegrüßt und ich habe erstaunlich schnell Anschluss gefunden.
Die Therapeuten (meine, Fr. Lankes), war sehr freundlich und von Fach. Auch die Ärzte (die Erstuntersuchung bei Dr.Meßler war sehr angenehm. Er hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich. Mein Visite Arzt Dr. Muffert war ebenfalls sehr zuvorkommend, kompetent und hat alles angesprochen/besprochen.
In den Zimmern hatte man alles was man brauchte.Es wurde jeden Tag sauber gemacht und frische Handtücher hat man auch bekommen. Das Essen war auch lecker und abwechslungsreich. Man konnte zwischen Vollkost, fettarm, kohlenhydratarm und vegetarisch auswählen.
Zusätzlich gab es Suppe, Obst, Salat, hin und wieder Kuchen oder Jogurt. Frühstück und Abendessen war vom Buffet. Für das Küchenpersonal gilt ein extra Lob. Das Team war besonders freundlich. Man wurde immer mit guter Laune und einem Lächeln begrüßt. Also alles in einem, war es erholsam, die Anwendungen waren effektiv und der Aufenthalt war einfach schön.
Absolut Empfehlenswert !!!
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Stebe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Therapeuten, Ärzte, Küche und Freizeitgestaltung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor kurzem aus der Klinik Königsfeld nach drei Wochen wieder nach Hause gekommen. Von der Klinik war ich sehr begeistert. In der Klinik angekommen, gab es erstmal den Coronatest, welcher sich mehrmals wiederholt wie im Laufe der Zeit wo man dort ist. Das macht die Sache sehr sicher. Im Haus müssen die ganze Zeit Malen getragen werden, aber auch da gewöhnt man sich schnell dran. Die Anwendungen sind gezielt ausgewählt und wenn was nicht so gut passt oder man nicht zu recht kommt, kann man das natürlich ansprechen. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Die Therapeuten und Ärzte machen einen guten Job.
Die Freizeitgestaltung zur jetzigen Zeit ist ganz gut. Man kann mit begrenzter Anzahl Leute zum Schwimmen gehen, Tischtennis spielen, E-Dart, kegeln oder im Café vor Ort, welches aktuell nur für Patienten zur Verfügung steht, einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen. Zudem wird Wochenends auf der Leinwand die Bundesligakonferenz übertragen. Es gibt Billard und Kickertische und vieles mehr. Im Grunde genommen bekommt man den Tag gut rum. Tagsüber Anwendungen und abends Freizeit. Es gibt auch einen Beamerraum wo man abends Netflix gucken kann. Ich finde die Klinik hat diesen Punkt während der jetzigen Zeit sehr gut gelöst. Die Bingoabende die alle zwei Wochen stattfinden waren auch super.
Das Essen ist auch super. Das kann ich mich nicht beschweren. Es gab gute Hausmannskost, wie man es zu Hause von der Mutter oder der Oma kennt. Man kann zwischen Vollkost, fettarm, vegetarisch oder kohlenhydratarm (nur im Low-Carb Programm) wählen. Passt einem das alles nicht, kann man auch einen großen Salatteller wählen. Zur Vorspeise gibt es immer sehr köstliche Suppen und Nachtisch gibt es auch immer. Frühstück und Abendessen sind immer ganz normal vom Buffet. Dienstags Abend gibt es noch mal warmes Essen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ich werde dich wieder hinkommen, wenn ich nochmal in Reha muss.
Macht weiter so.
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Ofki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Macht weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jede Frage wurde beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (War ok Termine waren manchmal sehr knapp)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles ok)
Pro:
Ja das kann ich es war super Fachlich sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen ich war in der corona Zeit da,man kann nur sagen die Klinik macht alles was man nur machen kann um den Virus draußen zulassen, echt gut.
Die Leute von der Putzfrau bis zum Oberarzt alle sehr nett und zuvorkomment.
Ich durfte 4 Wochen da sein und hatte gute Behandlungen gezielt auf meine Krankheit.
Man kann diese Klinik nur empfehlen.
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Fritzthecat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte Therapeuten
Kontra:
Klinikleitung Richtlinien
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten und Ärzte sehr kompetent und nett.
Klinikmanagement und Rezeption sehr unfreundlich bzw. nicht fähig eine Klinik zu führen - man wird dort behandelt wie ein Kleinkind , und man fühlt sich eingeengt wie in einem Käfig. In einem Gefängnis hat man mehr Freiheiten. Kleinste Regelverstöße reichen bereits, um eine vorzeitige Entlassung auszusprechen! Unter dieser Leitung kann ich die Klinik keinem empfehlen - nur schade , weil die Therapeuten und Ärzte wirklich sehr gut sind.
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Ulrike1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Theropeuten, Ärtzte, Küche, Service
Kontra:
keine wirklich großen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Angestellten der Klinik Königsfeld bedanken.
Von den Ärtzten über die Therapeuten bis zum Küchenteam.
Die Reha verlief bei mir sehr positiv, so das ich wider hergestellt worden bin.
Die Therapien waren zwar am Anfang sehr anstregend für mich aber gegen Ende meider Reha ging es immer einfacher.
Daher einen großen Dank an Alle Therapeuten.
Mein zweiter Höhepunkt war das Essen, es war immer sehr lecker und täglich frisch zubereitet.
Insbesonders wenn der mollige Koch mit seiner jungen Kollegin in der Küche standen.
Was ich echt super fand das es auch ausländische Gerichte gab.
Meine Highlights waren die Hähnchenschenkel nach syrischer Art mit dem persischen Gemüsereis, das marokanische Lammrarout mit dem Gemüse Bulgur und der gegrillte Putenbraten nach Louisina Art mit dem leckeren Coleslaw Salat. Es gab noch mehr kulinarische Höhepunkte wenn der mollige Koch mit seiner jungen Kollegin am Ruder waren, aber alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Am Wochenende gab es beim molligen Koch immer ein festliches Dessert, das war immer sehr lecker.
Ich sah die beiden jeden morgen in der Küche wirbeln, ihren langen Kollegen sah ich meistens Vormittags mit seinen Küchendamen entspannt in der Sonne sitzen.
Daher kann ich mein Lob nur an die beiden Köche vergeben, den molligen Koch und seiner jungen Kollegin.
In den beiden letzten Tagen war der mollige Koch nicht mehr in Dienst, was ich auch schmeckte.
Das Essen schmeckte auf einmal ziemlich fad, und kaum gewürtzt.
Schade.
Aber als Resumee war meine Reha ein voller Erfolg und ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!
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Awe112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich konnte nach Unterbrechung wegen häuslicher Quarantäne am 02.04.20 meine Reha vortsetzen.
Durch meist Einzeltherapie oder Gruppen mit
2-3 Patienten auch über Ostern wurde die Reha ein für mich voller Erfolg.
Noch zu erwähnen die tollen Buffets während der Feiertage und ein immer offenes Ohr des Verwaltungsdirektor N.Küster,Prof.Dr. Mooren
und dem gesammten Team !!!!!
Grüße an alle Mitpatienten besonders Brigitte,
Marion,Triton,Udo,Dieter,Bernie u.Ortwin
Gruß Alfred
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Awe112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: "="=
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Zu wenig erhöhte Stühle
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Hüft-OP vom 06.03.20, wieder nach 2013, in der Klinik Königsfeld.
Habe es dort wie erwartet sehr gut angetroffen. Ärzte,Therapeuten,Pflege-Küchenpersonal einfach klasse. Die Reha wurde am 16.03 abends ca.21.30Uhr durch einen Coronafall jäh beendet.
Was dann geschah war eine einzige
Meisterleistung von Prof. Mooren und dem gesamten
Team. Patienten konnten abgeholt werden oder wurden in häusliche Quarantäne verbracht.
Dank auch den freiwilligen Helfern!!!!
War sebst 40 Jahre Feuerwehrmann.
Ich grüße und wünsche allen Mitpatienten alles
Gute, besonders Steffi,Jürgen,Dieter,Detef und Udo
Gruß Alfred
Habe einen formlosen Antrag bei der Krankenkasse
gestellt, dort wurde mir Hoffnung auf Fortsetzung
oder eine erneute Reha gemacht.
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Micvet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Auf alle Wünsche, Anliegen, Anregungen wurde immer eingegangen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe oben.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das gesamte medizinische Personal ist absolut kompetent und gewissenhaft.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bestens organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich absolut wohl, alle Therapien waren super.
Kontra:
Konnte ich nur bei Patienten feststellen...
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist, wenn man als Patient eine REHA ernst nimmt und entsprechend ausführt und auch entsprechend annimmt, absolut Spitze.
Meinen ganz speziellen Dank an Frau Hus. und an Frau Freu. die wirklich ganz besonders auf mich eingegangen sind und bei denen ich auch schon nach kurzer zeit eine entsprechende Verbesserung in meinem Bewegungsablauf feststellen konnte.
Selbstverständlich waren alle anderen Therapien genauso gut und wirkungsvoll.
Zum Thema Essen kann ich sagen, dass es jeden morgen ein tolles Frühstück gab mit wirklich viel Auswahl. Das Mittagessen war immer frisch, es gab auf Wunsch auch Salat und Suppe.Beim Abendessen war für jeden etwas dabei und gerade am Abend gab es eine gute Auswahl an Rohkost und Salaten.
Kaffee, Wasser und Tee zum Frühstück ( der Kaffee ist klasse ). Wasser zum Mittagessen. Zum Abendessen Wasser und Tee.
Auch dies ist vollkommen genügend.
Trotz dieser tollen Auswahl gab es leider immer noch genug Nörgler die Kritik an der Auswahl übten...ich fragte mich dann immer mal, was sie denn so zu Hause essen und zubereiten...
Ich gebe dieser Klinik mit dem tollen Personal in allen Bereichen ganz bedenkenlos die Bestnote.
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Christian643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie,Küche, Service-Speisesaal
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seid 10 Tagen wider zu Hause. Und ich kann schreiben das die Reha wirklich etwas gebracht hat. Ich kann mein Knie wider 1a bewegen.
Ich möchte mich daher bei den Therapeuten der Sporttherapie herzlich bedanken mich wider Fit bekommen zu haben.
Die Anwendungen waren teilweise anspruchsvoll aber haben mir immer Spaß gemacht.
Auch waren die Therapeuten immer sehr nett und hilfsbereit.
Auch vermisse ich das leckere Essen und den angenehmen Service im Speisesaal.
Das Essen war immer sehr gut.
Besonders an den Wochenenden wenn der füllige Koch mit seiner Crew Dienst hatte gab es immer etwas ausgefallenes.
Ich fand die Hähnchen -schenkel nach syrischer Art mit dem orientalischen Gemüsereis richtig lecker. Mit dem festlichen Dessert, einer Quarckspeise mit Frucht aber das geschichtet mit den Vollkorn Streusel-.
Auch an meinem letzten Wochenende gab es am Sonntag etwas besonderes , ein leckeres Schnitzel „nach Königsfelder Art“ (goldbraun gebacken!) mit einem Spiegelei oben drauf dazu Leipziger Allerlei und Rosmarienkartoffeln.
Das Schnitzel war perfekt, mit einer leicht krossen goldbraunen Panade.
Wie man es aus einem gutbürgerlichen Restaurant erwarten würde.
Und dazu den „Schwarzwälder Kirschtraum“ einer Vanille Quarkspeise mit einer Schichtsauerkirschen und Vollkorn Schokostreusel oben drauf.
Was mich ebenso überrascht hat war das dort die Soßen noch Selbst produziert werden.
Jede Woche wurde die Soße frisch angesetzt, aus Kalbsknochen mit frischem Gemüse.
Das dürfte in der heutigen Rehalndschaft eine Seltenheit sein!
Also wie gesagt diese Klinik ist rundum zu Empfehlen.
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AlBundy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe nur positive Erfahrungen gemacht...
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen!!!
Krankheitsbild:
Les Probleme mit Meniskusschäden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon 3 Wochen in dieser Klinik und fühle mich sehr umsorgt. Seit dem 1. Tag an fühlte ich mich heimisch.
Ich möchte besonders das Sport U. Physio- Team hervorheben, die auf meine Wehwehchen super eingegangen sind.
Ich war schon in 2 anderen Rehakliniken und diese Reha ist bislang die beste und auch erfolgreichste.
Vielen, vielen Dank an alle!!!
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Mondheuler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (habe mich von Anfang an wohl gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde alles allgemeinverständlich Besprochen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte und Therapeuten arbeiten Hand in Hand)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (vor Ort verlief alles Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eine schöne und gute Klinik sehr zu Empfehlen)
Pro:
sehr gutes Ärzte und Therapheutenteam
Kontra:
fällt mir nichts ein...
Krankheitsbild:
LWS schmerzen wegen Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in dieser tollen Klinik nicht nur weil es eine moderne Klinik ist sondern auch weil das gesamte Team Ärzte wie Therapeuten hier Hand in Hand arbeiten. Es wird von ALLEN auf die Belange des Patienten eingegangen und sich die nötige Zeit genommen.Probleme auch ausserhalb der Krankheit werden gerne Besprochen und es wird sich um Abhilfe gesorgt. Ich war wegen einem orthopädischen Vorfall hier und kann sagen das mir sehr geholfen wurde und meine Schmerzen beseitigt wurden. Ich muss sagen das alles sehr gut Erklärt wurde und wie die einzelnen Behandlungsschritte vonstatten gehen. Auf Nachfragen wurde eingegangen und verständlich erklärt.
Die Physiotherapie hat bei mir voll Angeschlagen und das Team Kraftraum (Mukkibude) hat mir gezeigt das Sport auch Spass machen kann.Überhaupt wurden die einzelnen Therapien mit viel Spass vermittelt und wir viel gelacht haben.Das Team war locker drauf ohne aber das Ziel der Reha aus den Augen zu verlieren.
Ich habe auch gelernt das Psychologie kein Hexenwerk ist dank Frau Mucha.
ich kann die Klinik und ihr Team nur Empfehlen und mit einer eigenen positiven Einstellung und dem sehr guten Klinikteam ist ein positiver Ausgang der Reha mit Erfolg gekrönt.Im Übrigen kann ich allen Sagen das man hier nicht verhungern muss die Küche ist Klasse und abwechslungsreich.
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DianaausSchwelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt, super Physiotherapeuten
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Fersensporne rechts und links und rechts auf der Archillissehne, Vorfälle HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 4 Wochen Reha hinter mir. 3 Fersensporne rechts und links und rechts auf der Archillissehne, Probleme LWS und HWS. Bei Beginn der Reha konnte ich kaum vor Schmerzen laufen. Am Ende der Reha kann ich wieder schmerzfrei laufen, bin insgesamt beweglicher.
Essen war lecker und reichlich. Man kann aus 3 Gerichten wählen und wenn man dann immer noch nichts findet, gibt es noch den Salatteller.
Ärzte (Dr. Muffert war es bei mir) und das gesamte Team von Physiotherapeuten ist auf meine Wünsche und gesundheitlichen Beschwerden eingegangen. Es wurden viele Tipps und Anregungen für die Zeit nach der Reha mitgegeben. Ich würde jederzeit wieder in die Klinik Königsfeld gehen!!!
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data90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal.
Kontra:
Im Umfeld wenig Freizeitmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Sehnen abriss in der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.01. bis 06.02.2019 in der Klinik Königsfeld.Ich habe mich wohl gefühlt,das Personal ist sehr freundlich und das Essen war gut.Zimmer sind neu renoviert. Habe nur positive Erfahrungen auch mit den Ärzten gehabt(wie man in den Wald ruft....).
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udovier2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Speisesaal Personal super
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik wo man sich sehr wohl fühlt. Sehr freundliches Personal vom Arzt bis zum Reinigungspersonal alle immer sehr freundlich. Das Frühstück ist 1+++ super gut . Die Therapeuten gehen gut auf einen ein. Alles in einem ..... sehr gut.
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Yargestein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Highlight
Therapeuten! Mega motiviert, gehen super auf den einzelnen ein!
Pro
- schöne praktische Zimmer
- gute Therapiesteuerung (wenn auch manchmal etwas sehr knapp kalkuliert)
- freundliches Personal
- eigene Küche
- ruhige Lage, ausbaufähiges Unterhaltungsprogramm
Kontra:
- Kein W-Lan auf dem Zimmer (aber auf den meisten Telekom Hotspot)
- Abendessen eher einfallslos, Küche hält sich nicht an das was die eigene Ernährungsberatung lehrt (z.B. fertiger Fruchtjoghurt)
- Sehr begrenztes TV Angebot (14 Kanäle, davon 2 türkische) - nicht nachvollziehbar da doch Kabelanschluss
- Betten beim verstellen des Lattenrostes sehr laut
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Günther1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche, Service, Sportherapie
Kontra:
kein Kiosk, wo soll man Hygene Artikel kaufen ?
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss an dickes Lob an das Team der Klinik Königsfeld aussprechen.
Die Kritik meiner Vorschreiber kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Ich war die letzten 4 Wochen in der Klinik (Neues Kniegelenk), die Anwendungen der Sporttherapie haben mir echt was gebracht so das ich wider laufen kann.
Die Ärzte waren kompetent und höflich.
Das Essen war immer sehr gut, es stimmt was meine Vorschreiber geschrieben haben, dort werden noch die Soßen selber produziert. Man sah den fülligen Koch jede Woche am Soße ansetzten.
Immer wenn der füllige Koch am Wochenende mit seinem Team Dienst hatte, war das Essen immer ein kleines Highlight. Einmal gab es Rinderroulade mit Leipziger Allerlei und Kartoffelgratin , und zwei Wochen später Tandoori Hähnchen mit einer leckeren Estragonsoße und einem Risotto (mit frischem Gemüse und Champignon) das war Richtig lecker, und dazu immer ein leckerers Dessert von seiner jungen Kollegien. Ich habe immer meine Familie zum Essen eingeladen wenn der füllige Koch und sein Team Dienst hatten. Das Essen war wie im Restaurant. Das Essen hat mir nur einmal nicht zugesagt, als der junge Koch an einem Freitag alleine Dienst hatte, und es gab Kartoffelpüree mit Bratfisch und einem Spinat, es schmeckte irgend alles nach Gemüsebrühe und diese Kombination kannte ich bis dato nur aus meiner Bundeswehrzeit.
Aber von diesem einmaligen Ausrutscher abgesehen, war das Essen immer sehr gut.
Daher einen großen Dank an die Küche und dem Team vom Speisesaal für die höfliche Bedienung..
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RudolfHeinrich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (anscheinend sind hier nur Dilettanten am Werk)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Wundexpertin
Kontra:
unqualifiziertes Personal (überwiegend Praktikanten)
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP in Dortmund perfekt, 1 Woche später entlassen, konnte ohne Krücken und ohne Schmerzen gehen
13 Tage nach OP in Klinik Ennepetal Königsfeld: lt. Physiotherapeut Hüfte über 90° beugen "kein Problem", ebenso Socken anziehen, Schuhe binden! Verordnet wurde tägliches Muskeltraining mit Laufband, Fahrradfahren, Trampolin, Beinpresse mit 60 kg!
Ergebnis: 2 Wochen nach OP konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen laufen und benötigte wieder beide Krücken. Zweimal versucht, einen Termin beim Arzt zu bekommen, nicht möglich. Mein Orthopäde war entsetzt und hat mit geraten, diese ReHa sofort abzubrechen.
Jetzt bekomme ich eine vernünftige Krankengymnastik und kann nach mehreren Behandlungen fast schmerzfrei und ohne Krücken wieder laufen.
Gut, dass ich nur ambulant dort war und zu meinem Arzt konnte. Ansonsten ist man dort am A... der Welt. Diese Klinik hatte mal einen guten Ruf, aber ich habe hier nichts positives erlebt.
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Christian-Moers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kein Cafe)
Pro:
Küche, Sporttherapie
Kontra:
Verwaltungsleiter, Kein Cafe
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen Monaten in der Klinik Königsfeld zur Reha (Hüfte), und muss schreiben die machen alle dort einen sehr guten Job.
Die Sporttherapie hat mich wider fit bekommen, so das ich seid einiger Zeit wider meine Arbeit nachgehen kann.
Das Essen war jeder Zeit immer lecker und Reichhaltig, ich stimme meinen Vor-schreibern zu, es ist überraschend das dort die Soßen und Brühen noch selber hergestellt werden.
Auch fand ich die Karte abwechslungsreich, mit vielen klassischen Gerichten, die Soßen von dem „fülligen“ Koch mit der Brille waren immer mein persönliches Highlight.
Obwohl ich eigentlich kein Freund von Königsberger-Klopsen bin, war die Soße ein echtes Gedicht, ebenso der Sauerbraten mit der „glatten“ und „glänzenden“ Soße, dazu Rotkohl mit einer leichten Zimt Note waren eine Gaumenfreude, dazu die leckere Schoko-Karamell-Creme von seiner jungen Kollegin (vermutlich die Auszubildende).
Wenn der „füllige“ Koch mit seinem Team am Wochenende am Kochen war, war das nochmal ein kleines Highlight zum Wochenabschluss.
Das einzige was mir aufgefallen ist, war die unterschiedliche Arbeitsmotivation an den Wochenenden, den „fülligen“ Koch mit seinem Team sah man den ganzen Morgen arbeiten, Soßen ansetzten, Nachspeise zu bereiten…etc.
Das andere Team sah man samstags und Sonntagsmorgens mit einer Tasse Kaffee und Zigarette vor dem Eingang stehen.
Den Nachtisch gab es von diesem Team überwiegend aus der Dose, ebenso die Salate…schade.
Man merkte wer von den beiden Teams mit Spaß bei der Sache war…
Die Klinik werde ich jederzeit weiterempfehlen.
Auch haben mich die Ärzte und das andere medizinische Personal überzeugt.
Der einzige Kritikpunkt, das dort das Cafe geschlossen hat, was für die Patienten ohne PKW ein Problem darstellt. Es können keine Zeitungen und Hygiene Artikel gekauft werden!
Der andere Kritikpunkt betrifft den Verwaltungsleiter, in einer Reha-Klinik die sich durch die Rentenversicherungsbeitragszahler und Krankenversicherten finanziert, muss der Verwaltungsleiter einen Mercedes-AMG (der Wagen kostet schon fast 100.000 Euro) als Dienstwagen haben? Mit dem Kennzeichen „RV“ (steht vermutlich für Rentenversicherung).
Viele Patienten in der Klinik sind arme Rentner die sich den Eigenbeitrag kaum leisten können, und die sehen dann wie der Verwaltungsleiter mit seinem „fetten“ Mercedes-AMG Dienstwagen vorfährt, der noch dazu von ihrem Beiträgen finanziert wurde
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Fury78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Keine Cafeteria/Kiosk
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin, während meines 4-wöchigen Aufenthaltes,sehr gut betreut worden von den Ärzten und Therapeuten. Die Therapeuten sind immer freundlich und gut gelaunt. Sie gehen auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten sehr gut ein. Der einzige Nachteil an der Klinik: es gibt momentan keine Cafeteria und/oder Kiosk. Wer die Klinik nicht zum shoppen mit dem Shuttle verlassen darf, muss auf Einkäufe von mobilen Mit-Patienten hoffen. Aber positiv sei trotzdem die "Notlösung" nachmittags um Personalcafe zu erwähnen. Dort gab es zumindest von 16-17 uhr Café und Kuchen für kleines Geld. Negativ war leider auch der übermäßige Alkoholkonsum einiger Patienten. Dagegen sollte die Klinik konsequent vorgehen. Diese Patienten und die ewigen Nörgler können Einem die Reha ganz schön vermieden.
1 Kommentar
Vergessen ????
PRO
-Küche / Speisesaal
Essen war für eine Klinik echt gut,
kaum was zu nörgeln
Die Damen die den Krücken/Rolli-
Patienten ihr Essen morgens,mittags,
abends hinter her tragen, feier ich
immer noch! Bleibt alle so wie ihr
seit!