Klinik im Kurpark GmbH
Hannoversche Straße 33
49214 Bad Rothenfelde
Niedersachsen
22 Bewertungen
davon 12 für "Kardiologie"
Arthur Wahle aus dem Hochsauerland
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Dauerparker aus der Be- und Entladezone verweisen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Leitbild der Klinik wird gelebt / Tolles Personal
- Kontra:
- Trotz " intensiver" Suche, keine Kontrapunkte
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Leitbild der Klinik " Mit Respekt für Patienten und Mitarbeiter" erlebt man in allen Bereichen der Klinik. Von den Ärzten über die Therapeuten, das Servicepersonal im Speisesaal, MTA's, Housekeeping; Rezeption, Betreuungs-Team bei Transporten von Patienten mit Behinderung; u.v.a. stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer groß und sauber, die Mahlzeiten wohlschmeckend und absolut ausreichend.
Danke aus dem Hochsauerland und es war schön, solch ein Team kennenzulernen.
Empfehlenswerte Rehaklinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit meinem Reha Aufenthalt war ich zufrieden. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Ärzte und Mitarbeiter, die zuverlässige Pünktlichkeit bei den Anwendungen sowie die gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreuung und Pflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme (2 Herzinfarkte, 4 Bypässe, Herzflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlich und persoenlich.
Der tgl. ärztliche Ablaufplan/Bewegungsplan war klar und nachvollziehbar.
Das Service-Personal war zuvorkommend und freundlich.
Die Anwendungen waren entsprechend und machbar.
Das Essen hielt nicht die sonst gute Qualität des Hauses.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles zu meiner Zufriedenheit.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Immer Spaß gehabt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top, man gibt sich Mühe.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- 3 Wochen Reha war perfekt getaktet, auf die Minute genau.
- Kontra:
- Durch Corona fast immer nur mit Maske, keine Hallenbadbenutzung.
- Krankheitsbild:
- Habe einen Stent bekommen.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von dem Moment an wo ich mich in der Klinik im Kurpark telefonisch angemeldet hatte Lief alles reibungslos.
Bei meiner Ankunft; Alle Mitarbeiter sehr freundlich,von der Rezeption bis zu den Ärzten.
Alle Mahlzeiten fand ich lecker und ausreichend,in den 3 Wochen wiederholte sich bis auf Freitags Fisch kein einziges Essen. (fast Urlaub)
Ich nahm während dieser Zeit 3kg zu,selbst Schuld.
Die Turnübungen waren für das ältere Semester ausgelegt, ich war einer der Jüngeren.
Leider konnte wegen Corona das Hallenbad nicht benutzt werden,was ich sehr bedauere.
Fazit:ich würde wiederkommen wenn es nötig tut.
Ich versichere;ich habe diese Beurteilung im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte abgegeben und wurde zu nichts gezwungen,bekam auch kein Geld dafür.
Erfolgreiche REHA nach Herzoperation
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Betreuung hervorragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine REHA erfolgte im Anschluß an eine schwere Herzoperation vom 22.07. bis 18.08.2020.
Ich möchte in meinem Erfahrungsbericht besonders positiv die ärztliche Betreung hervorheben. Alle Anwendungen wurden im Detail mit mir besprochen. Die Wirkung der angesetzten Anwendungen wurden durch Untersuchungen und Gespräche überprüft und entsprechend den Ergebnissen angepaßt. Ich habe große Vorschritte hinsichtlich meiner Genesung im Zuge der REHA gemacht. Meine zuständige Ärztin war eine kompetente, freundliche und humorvolle Person.
Die Anwendungen wurden von kompetenten und freundlichen Therapeuten betreut bzw. durchgeführt. Auch in diesem Punkt kann ich der Klinik nur ein gutes Zeugnis ausstellen.
Das Klinikpersonal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Es gibt natürlich immer wieder Patienten die etwas zu meckern haben, aber eine REHA-Klink ist kein Fünfsterne Restaurant. Für mich und meinem mich begleitenden Ehemann war auch dieser Punkt absolut in Ordnung.
Unser Zimmer war groß, gut eingerichtet und wurde an jeden Arbeitstag gereinigt. Meinem Ehemann hat besonders der kostenlose Besuch des Carpesol gefallen. Bad Rothenfelde ist ein schön gelegener Kurort mit 2 Gradierwerken und schönen Parks, einigen netten Geschäften und einer vielfältigen Gastronomie.
Zusammenfassend war ich mit der REHA-Klink sehr zufrieden. Ich fühlte mich in der Klink im Kurpark sehr gut aufgehoben und würde das Haus jederzeit weiterempfehlen.
Stefanie Teich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Schlechte Verpflegung und Baulärm
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Klappen-Op.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Zeit vom 25.03.-14.04.2020 habe ich an einer Reha-Maßnahme teilgenommen. Der Aufenthalt gestaltete sich nach einem Eingriff am Herz sehr schwierig, weil schon bei der UKB Fehler passiert sind.
Hier in der Kurklinik waren die Mittagsmahlzeiten völlig geschmacklos. Es gab weder eine Vorsuppe noch eine hausgemachte Nachspeise (Catering). In den 3 Wochen gab es weder einen frischen grünen Salat noch frisches Gemüse. Gurkensalat gab es ohne frische Kräuter wie Dill, Petersilie oder Schnittlauch. Möhrensalat war das einzig Essbare. Da ich körperlich sehr angeschlagen war, hätte mir eine geschmackvolle Mittagsmahlzeit sehr geholfen. Nach 14 Tagen habe ich gefragt, ob es möglich wäre, Kartoffelbrei mit Rührei zu bekommen. Man könne keine Ausnahme machen und Eier seien keine da, war die Antwort. Auf die vielen Höflichkeitsdiplome an der Wand kann ich verzichten. Die Klinik ist schön gelegen und das Personal freundlich und hilfsbereit.
Leider waren während der ganzen Zeit laute Baumaßnahmen über unserem Zimmer mit Sanierung des 1. Stockwerks im Gange, die sogar samstags bis in die Abendstunden dauerten. Eigentlich unverschämt, dass die Geschäftsführung nicht vor Belegung des Zimmers darauf hingewiesen hat. Nicht einmal ein Aushang wies auf diesen Lärm hin.
Für mich war diese Reha nicht erfolgreich. Im Übrigen habe ich nach der Hälfte der Zeit den obligatorischen Fragebogen ausgefüllt und alle Probleme angesprochen.
Wie zu erwarten, ist dieser nicht mit mir erörtert worden, sondern unter der Rubrik "Papierkorb" entsorgt worden. Dieser Fragebogen ist also nur da, um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Abholservice, Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten und Park direkt ,,vor der Tür".
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Bypass-OP.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Mitarbeiter, kompetente Ärzte und einfühlsame Therapeuten. Zimmer und Verpflegung in Ordnung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute einfühlsame Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass-Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei meinem Reha-Aufenthalt klappte wirklich alles - vom freundlichen, hilfsbereiten Abhol-Service bis zum Abmelden an der Rezeption. Während des Aufenthaltes von drei Wochen hatte ich immer das Gefühlt gut ver-(um-)sorgt zu sein.
Meine Ärztin und meine Therapeuten haben dafür gesorgt, dass es mir nach der Entlassung gut geht. Auch die Verpflegung war gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- ...
- Krankheitsbild:
- Aortenklappe ersatz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war ab dem 23.08.2016 als Begleitperson ihres Ehegatten (dieser war Reha-Patient aufgrund einer vorhergegangenen Bypass Operation) in Ihrem Hause untergebracht.
Sie verstarb am 26.08.2016 im anliegenden Hallenbad.
An diesem Abend erreichten wir Ihr Klinikum gegen 22h.Wir trafen dort lediglich vier Kurgäste u.a. auch Augenzeugen an. Im Anschluß daran fuhren wir ins anliegende Krankenhaus, in welchem sich meine Mutter befand um Aufschluß über den Vorfall zu bekommen.
Am gleichen Abend brachten wir den Gatten meiner Mutter wieder ins Klinikum zurück.
Dort trafen wir auf eine diensthabende Nachtschwester.
Am darauffolgenden Tag, 27.08.2016 holten wir gegen Nachmittag denselbigen aus Ihrem Hause, da er die Reha aus o.g. Grund abbrach.
Wir trafen erneut auf die Kurgäste vom Vorabend, welche dem Hinterbliebenen seelischen Beistand leisteten.
Im Leistungsangebot Ihres Klinikums ist u.a. der Punkt Seelsorge aufgeführt.
Eine Anteilnahme bzw. Anwesenheit Ihrerseits und ein Aufsuchen bzw. Versorgen des hinterbliebenen Reha-Patienten, dessen Zustand den Umständen entsprechend schlecht war, wäre wünschenswert und menschlich gewesen.
Die Angehörigen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 4 Wochen Patient in dieser Klinik.
Ich war rundum mit allem sehr zufrieden.
Das Personal, ob beim Empfang, im Speisesaal,
das Reinigungspersonal, die Therapeuten sowie
die Ärzte und Schestern war immer höflich, nett und zuvorkommend.
Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt und würde diese Klinik sofort weiterempfehlen.
Egal, was es zu essen gab, es hat alles sehr gut geschmeckt und war auch reichlich.
FAZIT.: Ich kann mir keine bessere Klinik vorstellen, alles auf höchster Qualität.
Mein herzlichsten Dank für die lohnenden 4 Wochen, indenen ich 13 kg. abgenommen habe.
Henning Vieth aus Hildesheim
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe Beschreibung
- Kontra:
- Fehlanzeige
- Krankheitsbild:
- Herz-Koronarerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik wird den erlangten, zahlreichen Zertifikaten und Auszeichnungen in vollem Umfang gerecht. Von der Ankunft bis zur Abfahrt (3 Wochen Aufenthalt) kann man von einer Rundumbetreuung im besten Sinne sprechen. Man wird zu keiner Zeit und zu keinem Problem allein gelassen und findet immer Ansprechpartner.
Die Kuranwendungen werden mit einem Arzt im Vorfeld im Rahmen eines Anamnese-Gesprächs vorgeschlagen bzw. vereinbart. Alle Anwendungen werden hoch professionell und sehr freundlich betreut. Wartezeiten gab es nicht, alles lief außerordentlich reibungslos ab. Und wer es verträgt: Die Salzgrotte ist der Hammer! Sie ist Kostenlos nutzbar und ich kann sie im Sinne der Atemwege und zum Relaxen nur wärmstens empfehlen!
Die Zimmer sind teils etwas klein, aber praxisgerecht und ausreichend komfortabel. Das Essen ist gut bis ausgezeichnet. Es werden Menü-Alternativen angeboten. Der Service ist auch im Bereich der Gastronomie sehr gut. Es gibt einige Freizeitangebote.
Bad Rothenfelde bietet für fast jeden etwas. Ruhige Spaziergänge in der waldreichen Umgebung oder im Bereich der Gradierwerke und Kurparks, vielfältige sportliche Betätigung (Jogging, Walking, Radfahren -auch mit Elektrorädern-), aber auch Cafés und Restaurants für fast jeden Geschmack und Geldbeutel.
Der ÖPNV ist im Bereich von Bad Rothenfelde und für die umliegenden Ortschaften kostenlos nutzbar. Etwas weiter entfernte Ortschaften (z.B. Osnabrück) sind gegen einen Aufschlag erreichbar.
Alles in allem war die Kur eine "runde Sache". Ich war in der Zeit November/Dezember 2012 dort, habe während der Kurdurchführung 5 Kilo abgenommen, Cholesterin abgebaut und nahezu täglich gespürt, wie es mir besser ging. Die wichtigste Erkenntnis war für mich, dass es möglich ist abzunehmen, ohne zu hungern.
Die Umstellung der Ernährung wirkt bis heute und wohl auch für die Zukunft. Jetzt wiege ich 11 Kilo weniger als vor der Kur und das ohne irgendeine Diät, nur durch gesundere, aber sättigende Ernährung.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Einrichtung. Es freut uns zu hören, das Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.
Wir geben Ihre Erfahrungen gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Ihnen alles Gute für die Zukunft, bleiben Sie gesund,
Ihr Team der Klinik im Kurpark