|
BiggiM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nahm sich viel Zeit für die Patienten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es blieben keine Fragen unbeantwortet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts einzuwenden
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 18.12.2024 bis 11.01.2025 in der VAMED Klinik in Bad Salzdetfurth. Ich war sehr zufrieden. Ich wurde herzlich empfangen und fühlte mich gleich sehr wohl. Das gesamte Personal war sehr nett und hatte immer ein offenes Ohr. Dasselbe gilt auch für die Ärzte. Man hatte nicht das Gefühl, dass sie keine Zeit hätten. Die Anwendungen haben mir auch sehr gut geholfen. Die Physiotherapeuten/-innen waren sehr hilfsbereit und gaben einem gute Tipps für zuhause. Wenn ich noch einmal eine Reha antreten müsste, immer wieder gerne in dieser Klinik. Großes Lob an alle - weiter so :))
|
Jolly23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.10.23 bis 25.10.23 nach meiner Knie OP Patient.
Die Ärzte und Therapeuten waren sehr gut und einfühlsam.
Besonderen Dank geht an Frau Dörge,die mich wirklich sehr gut betreut und Fit gemacht hat.
Mein Zimmer war von der Atmosphäre sehr kalt und nicht Gemütlich. Der Fernseher viel zu klein.
Sauberkeit ließ zu wünchen.
Speisesaal 80er Jahre, könnte man umgestalten und etwas Musik zu den Mahlzeiten würde echt gut tun.
Das Essen, untere Schublade. Ich als Koch mit über 40 Jahren Erfahrung war schockiert!
Das Küchenpersonal unfreundlich bis frech kein lächeln.
Nach dem Motto Fris oder Stirb.
Freizeitangebot Null!
Raucherbereich, als wenn man abgeschoben wird, der Weg dorthin gefährlich und Dunkel.
|
Kniffel23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten/innen. Ärzte/innen. Überhaupt ein freundlicher Umgang. Habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Alles was ich für mich erwartet habe, ist erreicht worden.
Kontra:
Würde mir wünschen, mal über einen Wachdienst nachzudenken. Nach 17.00 kann jeder herein und raus spazieren .
Krankheitsbild:
LWS Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.01-15.02 Patientinn in ihrem Haus.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nicht zu meiner Zufriedenheit behandelt zu werden.
Da ich selber aus der Pflege komme, weiß ich das sie jeden Tag versuchen, ihr bestes zu geben.
Natürlich wird es immer welche geben, die an allem etwas auszusetzen haben.
Aber wie man den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus.
Sie haben mir dabei geholfen meine Ziele umzusetzen.
Dafür mein herzlichsten Dank.
Liebe Grüße an Schwester Melanie und Frau Bonnes. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Heike Dragendorf
|
podenco21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nach 3 tägigen Aufenthalt bzw. Besuchen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (kann nicht bewertet werden - kein Patient)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann nicht bewertet werden - kein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (kann nicht bewertet werden - kein Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eindrücke nach zwei Besuchen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniebehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die "normalen" Zimmer haben keinen Erholungs- oder Wohlfühlcharakter, spartanisch eingerichtet. Keinen Tisch oder Sessel zum relaxen bzw. entspannen, lediglich einen Stuhl mit Schreibtisch und das Bett.
Das Essen vermittelt nicht den Eindruck von gesunder oder ausgewogener Ernährung.
Das Kuchenangebot in der Cafeteria ist mengenmäßig nicht ausreichend. Kuchen muss reserviert werden. Die Qualität entspricht nicht einer guten Rehaeinrichtung (Tiefkühlprodukte- keine Ausgewogenheit).
Keine wirkliche Alternative für Patienten, die noch nicht so gut "zu Fuß" sind, um in den Ort zufahren.
Hier sollte über eine Kooperation mit einem ortsansässigen Bäcker nachgedacht werden.
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehörige,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Rehaeinrichtung aus Sicht eines Besuchers zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben.
Gern nehmen wir Ihre Kritik zu Anlass, unser Speiseangebot zu überdenken. Wir sind immer offen für neue Ideen und Vorschläge.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute.
|
ValentinB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS,HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom 30.08 bis 27.09.22 in der Klinik behandelt worden, kann nur positives von der Klinik sagen, angefangen von den Ärzten bis zum Pflegepersonal.Alle super nett, freundlich und hilfsbereit.Würde immer wieder dahin fahren und den anderen emfehlen.
Möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken und wünsche alles gute.
MfG
Valentin B.
|
reni1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Personal und Therapeuthen
Kontra:
Vieles Verbesserungsfähig wie im Einzelnen Beschrieben
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal freundlich und hilfsbereit.Regelmässige Visite des Chefarztes.Es gibt leider auch Ärzte, die einem das Wort im Munde umdrehen und auf Fragen nicht eingehen und unfreundlich sind.Die Therapien sind gut, aber zuviel in kurzer Zeit.Ruhephase im Schnitt 20 Minuten bis zum nächsten Setting.Zimmer sehr spartanisch mit einem unbequemen Stuhl.Provisorische Nachtleuchte, wo der Schalter unter dem Bett ist.Wurde mit dem Gummi einer medizinischen Maske eigenhändig von mir hochgebunden.Zimmer werden täglich gesäubert.Essen ist halt Kantinenessen.Friseur und Fusspflege wird geboten, aber auf Grund der Anwendungen kaum nutzbar.Speiseraum nicht geheizt,Gymnastikraum auch nicht sowie viele der Therapiezimmer nicht.Die Cafeteria ist ganz nett,man ist ja froh das es sie gibt, aber durch den Eingangsbereich der immer auf und zu gehenden Tür ist es kalt und es zieht.. .Erkältungen sind vorprogrammiert. Patienten loben aber sagen auch, das sie das nur machen aus Angst, das es Nachteile für sie gibt.Bei einer kurzen Reha ist der Aufenthalt okay,aber nicht für länger.Es gibt noch viel Verbesserungspotenzial wo das QM auch gefragt ist.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserer Rehaklinik zu bewerten.
Durch Ihre ehrliche und konstruktive Kritik wissen wir, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können.
|
S.Grapp3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal
Kontra:
Es gibt absolut kein Kontra
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.10.2021 bis 23.11.2021 für eine Reha in der Vamed Rehaklinik Bad Salzdetfurth wegen einer Rotatorenmanschettenruptur. Ich wurde vom ersten Tag an sehr nett aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt.
Mein Arzt war Oberarzt Dr. Pavlov der mich wirklich sehr gut durch die Reha begleitet hat ganz lieben Dank dafür.
Außerdem kann ich das gesamte Personal der Klinik in hohen Tönen nur loben ihr wart echt Spitze. Einen ganz besonderen Dank möchte ich Frau Jana Schmedt aussprechen für die wirklich sehr gute Manuelle Therapie die mich wirklich ein Riesen Schritt nach vorne gebracht hat herzlichen Dank dafür.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber,
Ein ganz kleines Minus ist die Beleuchtung sehr grelles Licht die Leuchte über dem Bett sollte man mit einer Warmlichtröhre ausstatten dürfte machbar sein????????????
Ansonsten alles ok im Zimmer
Das Essen war für meine Bedürfnisse einfach perfekt
Frühstück und Abendessen in Büfettform was zugeteilt wurde
war einfach perfekt die Auswahl war sehr gut
Das Mittagessen bestand aus 2 oder auch mal 3 Menüs
Was auch sehr locker gemanagt wurde man konnte sich von beiden Menüs was zusammenstellen lassen. Ich habe in 4 Wochen nicht einmal was doppelt gegessen es war für mich sehr schmackhaft zubereitet.Es gab auch täglich Mittags und Abends ein Salatbüffet.
Ich habe jedenfalls die Klinik mit einem weinenden Auge verlassen da sich auch viele Freundschaften entwickelt haben.
Und gesundheitlich habe ich auch Riesen Schritte gemacht
wir danken Ihnen ganz herzlich für diese tolle und umfassende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Rehabilitation bei uns so wohl und gut begleitet gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie gesundheitlich auch weiterhin "in großen Schritten" vorangehen.
Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth
Wohlfühlaufenthalt mit vollständiger Rehabilitation
|
stho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieproblematik unoperiert, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Reha-Neuling war ich vom 10.9.-07.10.2020 in der Vamed-Klinik.
Bereits bei den ersten Telefonaten vor Antritt der Reha hatte ich das Gefühl des bedingungslosen Willkommens-Sein. Die Aufmerksamtkeit des gesamten Personals hat sich in den 4 Wochen jeden Tag aufs Neues bestätigt und sicherlich nicht unwesentlich zum Heilerfolg beigetragen. Man ist definitiv keine Nummer, vom Chefarzt bis hin zur Dame, die zur täglichen Reinigung des Zimmers kam, kannte jeder meinen Namen und auch meine "Diagnose".
Leider gab es tatsächlich Mitpatienten, welche vorallem am Essen und den corona-bedingten Essenszeiten/-abläufen täglich etwas zu Meckern hatten. Sicherlich ist auch das Haus etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind eher zweckmäßig. Wer 5 Sterne möchte, sollte sich privat in eine 5 Sterne Einrichtung einmieten.
Auch wenn mir der Vergleich fehlt, so hat es all das übertroffen, was ich mir von einer Reha erhofft habe. Die Fachkenntnis der Physiotherapeuten, mit einem Chefarzt, der jeden Patienten mehrfach während des Aufenthaltes trifft bis hin zu sehr aufmerksamen Krankenschwestern auf der Station...einfach umwerfend !
So willkommen ich am ersten Tag war so freundlich verlief der Abschied...von den Mitarbeitern der Küche, der Rezeption, der Reinigungskraft, viele verabschiedeten sich am letzten Tag mit lieben Wünschen. Auch viele Monate später denke ich immer noch sehr gern zurück und würde immer wieder zurückkehren ....allerdings wurde ich geheilt *zwinker*. Alles Gute für die komplette Mannschaft !!!
vielen Dank für Ihre wirklich tolle Bewertung. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in unserer Rehaklinik so wohl gefühlt haben und wir Ihnen helfen konnten. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an die "komplette Mannschaft" weiter :) .
|
Daphne3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich waren sie alle
Kontra:
Nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Morgen
Ich war vom 16.11 bis 7.12 .2020 in der reha .
Soweit war alles gut ich fühlte mich nicht ernst genommen . Schade weil ich mir einiges versprochen hatte von der reha .
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist sehr schade, dass sich Ihre Erwartungen an die Rehabilitation nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gründe genauer schildern könnten. Schreiben Sie uns bitte ein Mail an sdf.information@vamed-gesundheit.de
|
Gisela133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle TherapeutInnen und insgesamt sehr freundliches Personal
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Ellenbogenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schön am Waldrand gelegene Klinik mit fast familiärer Atmosphäre.
Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die TherapeutInnen leisten hervorragende Arbeit, sind einfühlsam, am Menschen interessiert und gehen akribisch auf die geäußerten Beschwerden ein, so dass die Beweglichkeit meines Arms nach der 3-wöchigen Reha gute Fortschritte gemacht hat. Ich habe mich dort insgesamt kompetent betreut und wohlgefühlt.
Etwas anstrengend fand ich nur die Hellhörigkeit der Zimmer, vor allem wegen des Fehlens von Filzgleitern unter den Stühlen und die dürftige Qualität des Fernsehers - aber da bot die Kreativwerkstatt durchaus Alternativen ;).
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Erfahrungen in unserer Rehaklinik zu berichten. Wir freuen uns sehr über Ihre Zufriedenheit. Den Tipp mit den Filzgleitern gebe ich gerne an unsere Haustechnik weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und dass Sie Ihren Arm bald wieder vollständig einsetzen können.
|
66Geli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einer Hüft-OP zur Reha hier. Ich bin rundum zufrieden. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und nehmen sich immer genügend Zeit. Die Behandlungen (einzeln und Gruppe) sind genau auf mich ausgerichtet, nur wegen Corona nicht so umfangreich wie sonst.
Die Zimmer sind o.k.und sauber, das Freizeitangebot/Kreativbereich ist ausreichend.
Am Essen gibt es absolut nichts auszusetzen. Zum Frühstück und Abendessen habe ich eine große Auswahl, man schafft lange nicht alles. Mittags immer zwei Menü's zur Auswahl - es hat nicht einmal nicht geschmeckt - !!!!!
Ich komme wieder - und Empfehle das Haus ohne bedenken weiter.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob. Und wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserer Rehaklinik wohlfühlen.
|
Action13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Logistik der essensausgabe
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles sehr super. Therapeuten, Schwestern, housekeeping, Ärzte. Das Zimmer war auch super.
Das Essen ist reichlich und absolut ok. Essensausgabe hakt etwas aber das ist Corona geschuldet. Vielleicht wäre eine zusätzliche Person in der Ausgabe die Lösung. Die könnte die Aufgabe des Essen an den Tisch bringen (für ältere etc) übernehmen. Dann wäre alles perfekt...
|
Manfred21222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sämtliche Therapien wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt!
Kontra:
Es gibt keinerlei Konstruktive Kritikpunkte
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschette der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abschliessend möchte ich als Patient in der VAMED Reha Klinik nach meiner 4 wöchigen Rehabilitation,eine äußerst positives Ergebnis bescheinigen.
Alle Therapie Anwendungen sind für mich positiv verlaufen!
Es gab keinerlei Beanstandungen in allen Bereichen.
Das wichtigste ist,dass man in der Klinik bestens aufgehoben war,sodas sich mein krankheitsbild positiv verändert hat.
Weiterhin gibt es deshalb keinerlei Konstruktive Kritikpunkte!
Deshalb würde ich die Klinik jedem wärmstens weiter Empfehlen!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung abzugeben. Wie schön, dass Ihnen die Rehabilitation in unserer Klinik so gut getan hat. Empfehlen Sie uns immer gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alle Gute und weiterhin gute Gesundheit.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Nur so wissen wir, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können.
Das Sie mit Ihrer Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind und jederzeit wieder kommen würden, ist ein ganz besonderes Lob für uns. Dieses teile ich gerne mit dem ganzen Reha Team.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth
Anwendung der E.Techmik nach dem Peter Hanke Konzept
|
Manfred212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sämtliche Therapien werden zur vollsten Zufriedenheitt erledigt!
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschette der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr positiv überrascht, dass die VAMED Klinik über so vielfältige Therapiemöglichkeiten verfügt ! Seit kurzem bin ich Patient in dieser Klink mit hervorragenden Therapien!
Herausragend für mich ist die sogenannte E-Technik nach dem Peter Hanke Konzept! Diese einzigartige Methode wurde durch den Therapeuten Herrn Milan Heidenreich erfolgreich auch bei mir angewendet.
Auch andere Patienten sind positiv von dieser Methode sehr beeindruckt !
Auch gefiel mir die freundliche und zuvorkommende. Atmosphäre in dieser Klinik in allen Bereichen.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, das Sie mit Ihrer Rehabilitation in unserer Klinik so zufrieden sind und ich gebe Ihr Lob sehr gerne an unser engagiertes Therapeutenteam weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Rehaklinik zu bewerten. Gerne gebe ich das Lob und die Kritikpunkte an die zuständigen Abteilungen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
|
Emma692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Therapeutenteam war super und konnte auch super motivieren selbst wenn man mal nicht so gut drauf war
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem in der Klinik auf Grund von verschiedenen Orthopädischen Problemen. Dort hatte ich seit langem endlich mal das Gefühl das mir sowohl die Ärzte als auch die Therapeuten richtig zuhören und meine Schwierigkeiten auch Ernst genommen wurden.
Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik fast schmerzfrei verlassen. Mit den Übungen die dort gezeigt bekommen habe, kann ich meinen Alltag wieder besser bewerkstelligen.
Auch das Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend.
Meine nächste Rehamaßnahme führt mich sehr sicher wieder in die Klinik zu Dr. Körtner und seinem Team.
es freut uns sehr, dass Ihre Rehabilitation in unserer Rehaklinik so erfolgreich verlaufen ist und Sie sich nun so viel besser fühlen. Bleiben Sie weiter so motiviert. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth
|
FrauMartina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (macht weider so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (einfach gut ,)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (war alles immer gut vorbereitet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (war gut)
Pro:
ich bin zu 100% zufrieden
Kontra:
kein aber
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich heiße Martina Lentje,Ich möchte bewusst mein Namen nennen,
Hiermit möchte ich mich ausdrücklich an alle Klinikmitarbeiter,Ärzte,Küchenpersonal,Reinigungspersonal -für die 24 Stunden rund um Versorgung bedanken,Dies schreib ich nicht einfach so,sondern die habe ich bekommen.Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir,aus diesen Grund kam ich in die Reha Bad Salzdetfurth,Was ich da an Fürsorge bekommen habe,war überwältigend,Mir ging es sehr schlecht,es wurde richtig geforscht und alles ausprobiert um weniger Schmerzen zu haben.Diese Therapeuten sind einfach eine Wucht,wenn ihnen was anderes eingefallen ist haben sie sofort Rücksprache gehalten um da neue anzuwenden.Sowas ist nicht immer selbst verständlich bei so vielen Patienten.Natürlich wir immer über das Essen geschimpft,aber wenn man mal nachfragt wie viel Geld sie bekommen pro Patient ,,Kann man echt zufrieden sein,Respekt.Wenn ein Patient nicht zufrieden ist,kann ich mir das nur so erklären ,das er nicht genug nachgefragt hat.Hiermit bedanke ich mich für alles ,macht weider so,denn so ist der Patient sehr gut aufgehoben,Ich war vom 8.01,2020 bei Euch ,lieben Dank Martina
vielen lieben Dank für die wirklich tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Rehabilitation in unserer Klinik so gut gefallen hat.
Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth
|
hasi962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Das kann man mit wenigen Worten kaum ausdrücken
Krankheitsbild:
HÜFTTEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meines Erachtens eine nicht empfehlenswerte Klinik. Die therapeutische Behandlung war katastrophal. Trotz Hüft TEP erschöpfte sich die Therapie überwiegend mit durch einen Krankengymnasten bzw. Ergotherapeuten begleiteten Gang am Moderator über den Flur. Bei fünf wöchigem Aufenthalt lediglich fünf mal MTT. Bei jeder Visite habe ich angesprochen, dass mehr geschehen müsse. Resultat: nichts. Zur Begründung wurde angeführt, man habe nicht genug Personal. Wenn dem so ist, darf man auch keine Reha anbieten. Andererseits ist an der Freundlichkeit des Personals nichts zu bemängeln, Verpflegung: naja, halt Krankenhaus.
Die im Internet abgegebenen Empfehlungen kann ich alle nicht nachvollziehen. Ich habe während meines Aufenthaltes viele Patienten kennen gelernt; da war nicht einer dabei, der mit seinem Aufenthalte insbesondere der Behandlung zufrieden war.
Wenn sie so unzufrieden waren, gerade mit der Therapie, warum haben sie die Reha nicht abgebrochen? Einfach wo anders fortgesetzt? Anscheinend hat es ihnen kurioser Weise so gut gefallen, das Sie sogar den Aufenthalt verlängert haben?! Klingt recht unglaubwürdig wenn alles so katastrophal war!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten.
Es ist sehr schade, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation so unzufrieden sind.
Jeder Patient erhält in unserer Rehaklinik einen individuellen, auf das Krankheitsbild angepassten Therapieplan.
Wir sind fortwährend bestrebt die Wünsche unserer Patienten dabei zu berücksichtigen. Gerne sind wir auch jetzt zu einem Gespräch und zur Klärung bereit. Bitte schreiben Sie uns doch direkt an, damit wir uns Ihren Fall gemeinsam anschauen können.
sdf.information@vamed-gesundheit.de
Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth
|
Angel60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 201919
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement und Herzlichkeit
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier vor kurzem die beste Reha erleben dürfen. Jeder Mitarbeiter ist freundlich und entgegenkommend. Mein Zimmer war sehr schön, mit verstellbarem Bett, Kühlschrank und einer Dusche ohne Einstieg, für mich, als orthopädischer Patient einfach perfekt. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, die Portionen waren frei wählbar, da nicht vorbestellt. Freie Platzwahl an den Tischen, so dass man nette Kontakte knüpfen konnte. Am wichtigsten sind natürlich die Therapeuten und Ärzte. Angefangen vom Chefarzt, Doktor Sascha Körtner, der sich bei jedem Patienten persönlich vorgestellt hat, und für jeden Wunsch ein offenes Ohr hatte, bis zu der besten Therapeutjn überhaupt, Frau Dörge, die mich von Beschwerden befreit hat, die ich ein Jahr mit mir rum geschleppt habe. Hier wurde nicht nur meine operierte Hüfte, sondern auch alle anderen orthopädischen Baustellen behandelt. Ich bin einfach nur begeistert, kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen und komme gerne wieder hierher. Herzlichen Dank für die wunderbare Behandlung und den angenehmen Aufenthalt
|
GROBI49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte sind alle OK.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapeuten alle Note 1 mit ***)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nach 2 Tagen hat man den Überblick wo was ist.Wenn nicht einfach fragen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerdusche mit Vorhang geht garnicht.)
Pro:
War Positiv überrascht von A - Z . Sehr empfehlenswert
Kontra:
Dusche im Zimmer bisschen klein und mit Vorhang.
Krankheitsbild:
neue Hüfte mit Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War angenehm Positiv überrascht von der Klinik.Fühlte mich sehr gut aufgehoben.Vom Empfang über die Schwestern,Putzfrauen bis zu den Küchenhilfen war alles bestens.Besonderer Dank den Physiotherapeuten die sich sehr bemühten uns wieder fit zu machen und es auch schafften.Das Essen war in meinen Augen sehr gut.Wer meckert ist selber Schuld.Das Freizeitprogramm ist auch OK.Mein Fazit: Wollte es nicht glauben das ich nach 3Wochen Reha wieder einigermassen mit Gehhilfen laufen kann.Aber die Therapeuten haben es geschafft.Den Rest macht man zu Hause weiter.Danke nochmal allen.
|
JamesBondwarhier berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Arzt zu selten gesehen. Was kommt dort von den Berichten der Therapeuten an?)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Erst nach direkter Konsultation der Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zusammengewuerfelte Zimmerausstattung, mikriger Flachbildfernseher(immerhin) an der Wand hoch installiert, WLAN gegen teuer Geld)
Pro:
Therapeutisches Team und Ausstattung sehr gut
Kontra:
Zimmer lieblos, Cafeteria zügig im Haupteingang
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war nach einer KnieOP zur anschließenden Reha. Mein Eindruck war, dass das Pflegepersonal total überlastet war. Abgesprochene Leistungen wie das Wickeln eines geschwollenen Beines wurden nicht eingehalten. "Dann heute nicht". Einen Arzt hatte sie nach der Aufnahme erst nach 10 Tagen wieder gesehen. Eine ärztliche Überprüfung des Erfolgs oder Fortschritt der Behandlung und möglicherweise geänderte Therapien konnten demnach erst dann besprochen werden.
Das Zimmer war aus mehreren Epochen zusammengestellt und erinnerte mich sehr mit den Kabeln auf den Wänden an einen Plattenbau.
Das Bild an der Wand konnte vom Paienten nicht gesehen werden, da es sich im Rücken befand.
Aufgewickelte Stromkabel befanden sich am Nachtschrank befestigt, 2 Lampen als Leselampen - die Konstruktion muß man sich ansehen.
|
Karlienchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte ,Therapeuten und Schwestern
Kontra:
mehr Abwechslung beim Essen
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in dieser Rehaklinik von Juli bis August und konnte mich nicht beschweren. Die Schwestern und Ärzte haben sich immer bemüht einem zu helfen. Auch die Therapeuten waren super und haben ihr Bestes gegeben.Das Essen war gut und ausreichend.
Es könnte etwas abwechslungsreicher sein. Die Zimmer waren immer sauber.Mir hat die Behandlung sehr viel gebracht. Habe ein künstliches Kniegelenk bekommen und mir geht es inzwischen sehr gut.
|
PSH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter hoch motiviert mit einer entsprechenden hohen Fachkompetenz.
Kontra:
Kein Abendprogramm
Krankheitsbild:
Orthopädie, Unfallbedingt gebrochene Schulter und Hüfte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut gepflegte Klinik. Die Mitarbeiter sind über alle Fachbereiche kompetent und sehr hilfsbereit. Es wird auch auf eigene Wünsche eingegangen die dann im Therapieplan berücksichtigt werden. Sehr positiv ist auch die Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Sohlebad. Das Essen ist insgesamt als gut zu bewerten, kein Hotelessen aber es schmeckt und es gibt eine Menge an Auswahl. Es gibt keine Beanstandungen in Richtung Hygiene. Wer die Anwendungen ernst nimmt wird nach dem Aufenthalt mit einer deutlichen Verbesserung auch Haus entlassen. Die Patienten sind in der Regel in einem höheren Alter, stört aber nicht. Ehepartner können für einen angemessen Betrag übernachten und am Essen teilnehmen. Wenn es überhaupt einen Verbesserungswunsch gibt, dann sollte ein Abendprogramm angeboten werden.
|
Babsi493 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im ganzen Haus
Kontra:
etwas mehr Unterhaltung am Abend wäre nett- vielleicht Leseabende oder Reiseberichte
Krankheitsbild:
Z.n. Hüft- Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen, nach einer Hüftoperation ,in der Rehaklinik.
In der orthopädischen Abteilung waren z.Teil sehr pflegeintensive Patienten untergebracht, die im Anschluß an eine Operation wieder mobilisiert werden sollten.
Die Zimmer sind Einzelzimmer mit Bad und mit allen nötigen Dingen ausgestattet.Es gibt vor jedem Zimmer einen Balkon.
Leider ist das WLAN und das Telefon sehr kostenintensiv.
Das Essen in dem sehr gepflegten Speisesaal war
gut. Man kann zwischen 3 verschiedenen Mittagessen
wählen, davon ein vegetarisches.
Alle Krankenschwestern - und pfleger, die behandelnde Ärztin, Physiotherapeuten, Putzfrauen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Physiotherapie ist genau auf jeden Patienten zugeschnitten und wird sehr qualifiziert ausgeführt.
Ich laufe 4 Wochen nach der Operation ohne Krücken durchs Haus und benötige keine Schmerzmedikation
mehr.
|
Fritz60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Osterporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe im Namen meiner Frau (60). Sie wurde wegen Übergewicht und Osterporose in diese Anstalt eingewiesen. Es wurden total falsche Anwendungen bei Ihr gemacht. Die Ärzte hat Sie niemals zu Gesicht bekommen.Nach mehreren Telefonaten mit Ihr hat Sie die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen.(Gott sei Dank).Es wurden von der Klinik keine Berichte an den Hausarzt, Krankenkasse unsw. geschickt. Auch wurde keine Kosten für die Selbstbeteiligung verlangt.Nach eigenen Recherchen war meine Frau in der Klinik nicht geführt. Also können wir nichts dagegen unternehmen. Unser Krankenkasse und die Klinik kehrt alles unter den Tisch.
Es sind hier viele Fehler passiert, deswegen wurde alles Vertuscht. Das alles ist jetzt fast 5 Jahre her, es geht uns immer noch nicht aus dem Kopf wie sowas in Deutschland passieren kann.
|
Horst2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern, kompetente Ärzte
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in den letzten 5 Jahren in vielen Krankenhäusern gelegen. Aber so gut wie in der Klinik Hildesheimer Land hat es mir nirgens gefallen. Ich bin hier sehr gut behandelt worden. Die Ärzte waren kompetent und die Schwestern sehr freundlich. Vor allem das Essen war sehr gut. So gut habe ich in den anderen Klinik nie gegessen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehörige,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Rehaeinrichtung aus Sicht eines Besuchers zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben.
Gern nehmen wir Ihre Kritik zu Anlass, unser Speiseangebot zu überdenken. Wir sind immer offen für neue Ideen und Vorschläge.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute.
Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth