|
Alessia5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war notbehandelt worden zwecks Blutdruck , die Ärzte waren sehr net was ich teilweisse von den männlichen Pflegekräften leider nicht behaupten kann manche waren sehr arogant bis unverschämt , hab so es auch nicht erlebt!!!
Klinik Zimmerausstattung auf der Notfal Station na ja sehr einfach bis richtig ungemütlich Alt dunkel da füllt man sich noch schlechter ….. da kann man richtig Depressiv werden ,wartezeit nach den man Pflegepersonal mit der Klinge gerufen hat ….man muss echt Geduld aufbringen gesamt Endruck würde ich sagen 4 von 10 Punkten
|
DZ.81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spitzen Ärzte, sehr nette Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Nov. zur Ablation bei Prof. Lewalter auf der Station C.
Mein Klinik Aufenthalt mittlerweile schon der Vierte, kann ich als sehr angenehm bezeichnen.
Die Pfleger und Krankenschwestern waren sehr aufmerksam und immer freundlich. Vor allem nach der OP waren alle sehr fürsorglich.
Das Essen war ebenfalls sehr gut. Ich kann diese Klinik bestens weiterempfehlen.
|
chriseva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, Zimmer
Kontra:
gleichgültiges Klinikpersonal
Krankheitsbild:
extreme Blutdruckschwankungen und Schwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei einer ernsten Erkrankung besser nicht dorthin
Pro: Nette (junge) Ärzte, große, saubere Zimmer
Contra: mangelnde Kommunikation des Klinikpersonals untereinander, merkliches Desinteresse am Patienten, teils sehr unfreundliche Schwestern, 08/15-Behandlung, man hört nicht richtig zu, geschmackloses Essen, anscheinener Mangel an Toilettenpapier, seltsame Dusche (nur durch zu kurzen Vorhang vom WC getrennt, so dass man leicht das ganze Bad unter Wasser setzt).
Das Highlight in Corona-Zeiten:
Ich wurde im Rollstuhl ohne Maske zur Untersuchung gefahren. Ein weiterer Patient stieg in den Aufzug, der ebenfalls keine Maske trug. Dem Krankenpfleger war's egal. Im Wartebereich zum CT bat ich nochmals um eine Maske, die mir eine unfreundliche Schwester nur sehr widerwillig gab.
|
GS_Treiber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit mir als Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokarditis und Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ERGÄNZUNG ZU MEINER FRÜHEREN BEWERTUNG.
Nachdem ich zwischendurch in einer anderen Klinik war, möchte ich nochmals den sehr menschlichen Umgang mit mir "auf Augenhöhe" hervorheben.
Ich wurde zu jeder Zeit "ernst genommen" und über alle Schritte befragt / informiert.
Das ist ganz offensichtlich nicht in jeder Klinik so.
|
GS_Treiber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Umgang mit mir als Patient und Mensch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Endokarditis und Mitralklappenfehler
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von den Reinigungskräften, den Krankenschwestern, der Verwaltung bis hinauf zum Chefarzt fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Alles sehr freundlich und lösungsorientiert.
Die technischen Diagnosemöglichkeiten sind, soweit ich das beurteilen kann, auf dem neuesten Stand und werden zielgerichtet eingesetzt.
|
Mountaindogs berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (so kann man keine Patienten abblitzen lassen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (gut dass mich der Herr wenigstens einigermaßen verstanden hat)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sind ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn man an einem Freitag 17 Uhr anruft, meldet sich nur ein mäßig deutsch sprechender Herr an der Reception, der
sich weigert dass man an einen Arzt verbunden wird, er verweist an den Hausarzt, der natürlich freitags nicht erreichbar ist.
Auch auf den Hinweis dass es ein Notfall sein könnte, bedauert der Herr, er könne nicht weiterhelfen.
Als ich vor ein paar Monaten meine Tochter mit einer Lungenentzündung selbst in die Müller Klinik gebracht habe, hat man sie trotz Privatversicherung nicht genommen, Sie hätten mit dem Rettungswagen kommen sollen, dass wäre es gegangen.
|
ElaZ.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Behandlung und Betreuung
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2018 wurde ich mit einem akuten Hinterwandinfarkt eingeliefert, sofort wurden verschiedene Untersuchungen (Herzsono, EKG, anschließend Herzkatheder) durchgeführt. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren sehr kompetent, aufmerksam, freundlich und menschlich! Ich fühlte mich sehr gut behandelt, sowohl Intensiv als auch auf Station! Kleine, aber feine Klinik. Herzlichen Dank an alle Ärzte, Schwestern und Pfleger die zu meiner schnellen Genesung beigetragen haben!
|
Kate5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind kompetent und liebenswürdig.
Kontra:
Eine Visite mit großem oder kleinen Gefolge dauert höchstens 3 Minuten. Die Ärzte sind zeitlich im Dauerstress.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der ehemalige Name des heutigen Gebäudes für Kardiologie : “Müllerklinik“ ist mmer noch in Gebrauch. Hier kommen modernste medizinische Geräte für bildgebende Verfahren zu Untersuchungs- und Operationszwecken zum Einsatz. Top Neuerscheinungen von High Tech Medizinprodukten finden je nach Sachlage ebenso Verwendung wie die Noch-Klassiker. So besehen ist ein operativer Eingriff am Isarkanal 36 ohne Einschränkunken zu empfehlen.
Die Ärzte sind sehr freundlich. An ihrer Professionalität besteht kein Zweifel.
Über das nichtärztliche Fachpersonal ist mit zwei Ausnahmen ebenfalls nur Lobenswertes zu berichten. Nur einmal hat ein junger Mann sich erlaubt, die Autorin anzuschnauzen. Und nur eine im technisch-ärztlichen Bereich tätige Angestellte hat sich mehrmals Unverschämtheiten verbaler und nonverbaler Art geleistet.
Die Müller Klinik ist kein Hort von unablässig praktiziertem Altruismus. Aber man ist dort - verglichen mit dem, was man von anderen Kliniken hört - als Patient gut aufgehoben: f a c h l i c h sowohl als auch m e n s c h l i c h. Sie ist dank enormer Einsatzbereitschaft derjenigen, die dies bewerkstelligt haben, neu aufgestellt und heute dabei, ihr ehemals beachtliches Renommee in der älteren Münchener Bevölkerung zurückzuerobern.
|
JaKom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommendes,nettes,sowie kompetentes Personal
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Koronare Erkrankung-Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kurzer (2 Tage) Aufenthalt nach dem Einsetzen einer Gefässstütze(Stent). Ich würde bereits zweimal in der Klinik stationär behandelt. Die Kompetenz der Ärzte kann ich nur bestätigen. Das übrige Personal war zu mir immer nett und zuvorkommend. Das Klima auf der Station war sehr menschlich.Die Verpflegung,Essen,Hygiene ohne Beanstandung.Ich kann die Klinik in Rahmen meines Krankheitbildes nur empfehlen.
|
ClaudiaS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinik aus medizinischer Sicht zu empfehlen und Betreuung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war einige Tage in der Klinik. Verdacht auf Herzinfarkt. Ich wurde sehr gründlich durch gecheckt. Die Betreuung durch Pfleger und Schwestern wirklich sehr gut. Ich habe mich aus medizinischer Sicht in besten Händen befunden. Es war eine gute Atmosphäre und ich habe mich wohl gefühlt.
|
Jo-Otto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auch komplizierte Erkrankungen finden eine optimale Lösung
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher implantieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Ärzte, die auch immer Zeit für Gespräche mit dem Patienten haben. Von der Aufnahme über die Pflegekräfte bis zu den Ärzten sind alle freundlich und kompetent. Ich hatte Herzprobleme, deren Ursache lange Zeit nicht erklärbar waren. Den Ärzten der Klinik gelang es - mit viel Aufwand und Verständnis für den Patienten - die Ursache und die Lösung zu finden. Ihnen verdanke ich, dass meine Lebensqualität wieder optimal ist. Ich bin rundum zufrieden.
|
Schler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfakrt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl sich der erste Verdacht - Herzinfarkt - nicht bestätigt hat, wurde ich gründlich durchgecheckt.
Leider war das Problem, dass sich wegen des sichtbar hohen Arbeitsaufkommens, nicht die Zeit genommen wurde um die Ergebnisse im Detail zu betrachten. Mit der Entlassung und dem vorläufigen Entlassungsbericht bin ich nicht zufrieden, weil es dem, was mir während der letzten Untersucheung vom Arzt gesagt wurde z.T. widersprach. Den endgültigen Bericht erwarte ich jetzt mit Spannung.
Pflegepersonal, Essen etc. waren prima.
|
RN1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal; Sehr gute Verpflegung; zentrale Lage; Med. Versorgung auf modernstem Stand; Super Equipment wie z.B. Internet, Fernsehen und Radio an jedem Bett.
Kontra:
lange Wartezeiten bei den notwendigen Untersuchungen
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der neue Anbau in der sich die Kardiologie befindet ist ein modern ausgestattetes Krankenhaus. Top Ärzte mit Top med. Ausstattung. Von der Aufnahme über die Pflegekräfte zu den Ärzten sind alle freundlich und kompetent. Ich war bzgl. einer Herzkatheteruntersuchung 2 Tage in der Klinik und in vollem Umfang zufrieden.
|
kirmizi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
mangelde Hygiene
Krankheitsbild:
Katheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Uhrsprunglich war der Patient wegen der Katheter im Krankenhaus. Der Patient hat vermutlich im Krankenhaus Infektion bekommen. Er musste im Krankenhaus sieben Tage aufhalten. Er hat wegen der Infektion hoche Fieber gehabt, als er versucht, den Harnbecker zu bekommen, war ihm schwindlich, hat er auf dem Boden gefallen, weil das Bett war nicht sicher gestellt, bzw. war sehr eng, dadurch hat der Patient an Rücken in verschiedenen Stellen große Blaueflächen bekommen. Wenn man im Krankenhaus eintritt besonders im zweiten Stock , stiegt in die Nase ektelhaftes Geruch, dass man kaum atmen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Patient dort nur aufgrund diesem Geruch heilen soll. Man erwartet von einem Krankeknhaus wenigsten Hygiene im einundzweinzigten Jahrhunder, oder?
|
fritzmuenchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005, 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schönes Zimmer, Sehr gutes Essen
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Herzinfarkt 2005 wurde ich aufgrund meines Professors Dr. Silber (SEHR EMPFEHLENSWERT !) in die Klinik verlegt. Ebenso nach einem Schlaganfall im Herbst 2009. In beiden Fällen wurde ich außerordentlich und freundlich zuvorkommend aufgenommen.
Außerdem hatte ich zweimal ein Einzelzimmer, das sehr schön und sauber war und ein "Hotel-Flair" aufwies, was meiner Genesung sehr zuträglich war.