VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach

Talkback
Image

Sebastian-Kneipp-Allee 3 a / 5
87730 Bad Grönenbach
Bayern

32 von 61 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

61 Bewertungen davon 9 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (61 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (16 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (10 Bewertungen)
  • Psychosomatik (29 Bewertungen)

Alles was ich brauchte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (lautes Bett)
Pro:
Ärzte, Vorträge, ausgewogener Therapieplan
Kontra:
lautes Bett
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hatte alles, was ich für meine Reha benötigte. Bei auftretenden Fragen oder Unklarheiten wird einem sofort geholfen. Alle Therapeuten und Ärzte haben es engagiert und kompetent geschafft, mir einen Großteil meiner Bedenken und Ängste über das Leben nach dem Herzinfarkt zu nehmen. Ich habe mich in sicheren Händen gefühlt.
Das Essen war gut und abwechslungsreich - eine Gourmet-Küche darf man auf Reha nicht erwarten. Ich war jedenfalls immer zufrieden und bin jeden Tag satt geworden.
Danke nochmals auf diesem Wege an alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben.

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atmosphäre, Freundlichkeit,Kompetenz, Zimmer
Kontra:
Kaltes Wasser im.Schwimmbad, Mittagessen (Hauptgericht), zum Teil die Planung
Krankheitsbild:
Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke !
Nachdem ich schockiert über die Bewertungen war, kam ich mit grossen Ängsten hier an. Bereits am ersten Tag war ich von dem freundlichen Empfang, dem schönen Zimmer positiv überrascht.
Nach 3 Wochen kann ich mich nur bedanken, auch wenn es paar Verbesserungsvorschläge im Bereich Transparenz bei der Planung( zb Vorträge mit Überschrift im Plan erwähnen, damit man nicht zweimal den Gleichen besucht )gäbe und das Mittagessen viel Potential nach oben hat. Salatbar klein, aber ok, morgens und Abends ist man auch nicht verhungert, war besser als erwartet.Danke an die gute Seele im Speisesaal Frau Petra St. , ihr Lächeln hat mir den Tag versüßt.
Die Therapeuten zum großteils engagiert, herzlich, kompetent und fröhlich. Hier möchte ich lobenswert Frau Zanker,Frau Gapp,Herrn Klein,Herrn Martinez , Herrn Hölzle erwähnen. Werde viel mitnehmen, hoffentlich auch umsetzen!
In der Diagnostik besonders gute Erfahrungen mit Frau Ilona H. Und Frau Elke G. gemacht, ihr seid wunderbar!
Größten Respekt und Hochachtung vor den Ärzten, die kompetent, emphatisch und mit Nachdruck meiner Diagnostik auf den Grund gingen , mich ernst nahmen und mir sehr geholfen haben. Dr.Golinski, Herr Dr Bitzer, deren Vorträge mir sehr viel gebracht haben, Herr Dr Gerlach , danke Ihnen allen sehr.
Die Klinik ist gut ausgestattet, war von den vielen Möglichkeiten beeindruckt, von der Aufmerksamkeit und das schnelle Reagieren bei Bereits kleinen Wehwechen top. Das gab mir Sicherheit!
Nicht so toll fand ich die frühen Essenszeiten und das kalte Wasser im Schwimmbad, viele Damen hatten hier richtig Probleme.
Allen, die sich vor dem Aufenthalt beim googeln erschrecken kann ich nur raten, sich selbst ein Bild zu machen!

Sehr gute REHA-Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gesamtes Personal höflich, nett und kompetent
Kontra:
Ernährungsberatung muss ausgearbeitet werden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im April 2024 in Bad Grönenbach .
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles in Ordnung.
Therapien und ärztliche Betreuung waren hervorragend.
Das ganze Personal, angefangen von dem Reinigungspersonal über das Küchenteam (kleine Sonderwünsche wurden erfüllt), den Physiotherapeuten
und Ärzte waren sehr zuvorkommend und kompetent.
Besonderen Dank möchte ich hier Herrn Dr.Seitzer und Herrn Dr. Bitzer aussprechen für die aufklärenden Vorträge über Herzgesundheit und die ärztliche Betreuung.
Den Physiotherapeuten Frau Pilz und Herrn Brzezinski ein großes Dankeschön fürs wieder "fit" machen.
Rund um die REHA-Klinik sind viele Wanderziele und eine hervorragende Umgebung.

Rehaklinik bad Grönenbach

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Terminplanung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der Klinik ist sehr zu empfehlen.
Betreuung durch Fachpersonal sehr gut. Die Anwendungen abwechslungsreich. Von Bewegungstherapie über Vorträge und je nach Leistungsstand auch Kardiofitprogramm. Essen ist abwechslungsreich und sehr gut. Das Zimmer ist absolut in Ordnung und es hat alles so funktioniert wie es sollte. Die Umgebung in Bad Grönenbach ist wunderschön, auch für ausgedehnte Wanderungen oder Fahrradtouren.

Gute Klinik - kann ich empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten: Frau Zanker, Frau Pilz, Herr Brzezinski
Kontra:
Psycho- und Entspannungstechniken ist nicht so ganz ihre Stärke
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist einfach in Ordnung, die Behandlungen sind angemessen; es gibt einige sehr motivierte und sehr gute Therapeuten, die Stimmung ist gut, das Angebot ist vielseitig. Ich war insgesamt sehr zufrieden, für mich hat das genau so gepasst.

Rehabilitation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Leitungen sehr gut
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Toller Erfolg in der Helios - Klinik erlebt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes Fachpersonal in allen Bereichen
Kontra:
leider schlechtes Wetter gewesen...
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nunmehr 4 Wochen in dieser Klinik gewesen und darf morgen nach Hause.Ich kann diese Klinik nur - bestens - empfehlen.Es handelt sich hier um sehr gute Ärzte, ausgezeichnete Therapeuten, das Essen war qualitativ und quantitativ vom feinsten.Das gesamte Klinikpersonal war immer freundlich und sehr entgegenkommend gewesen.Notwendige Unterstützung erfolgte immer und umgehend.Hygiene
wird in diesem Haus sehr groß geschrieben und gelebt.Die Programme und Anwendungen waren auf meine Krankheit vom Facharzt nach eingehender Diagnostik genau abgestimmt gewesen, von Woche zu Woche kam der physische Erfolg. Dies, die gute Versorgung und das angenehme Personal verbesserte bei mir auch die psychische Belastbarkeit ins positive.Ich gehe morgen somit mit einem lachenden und einem weinenden Auge, lachend dass ich meine Lieben wieder sehen darf, weinend, weil es mir hier in der Klinik in allen Belangen -sehr gut -gegangen war, meine REHA hier ein voller Erfolg war, ich bin wieder vital und habe sogar, trotz hervoragender Küche, an Gewicht verloren. Macht weiter so, Team Helios.

2 Kommentare

lolalola am 27.01.2014

Welch schöner Bericht - fast zu schön, um wahr zu sein bzw. um wirklich von einem Patienten zu stammen. Was Sie hier schreiben, klingt zumindest doch sehr "bestellt". Noch dazu haben Sie sich in der Klinik vertan, denn diese hat gar keine kardiologische Abteilung!

  • Alle Kommentare anzeigen

Wenn Unterstützung und Hilfe erwartet wird - Fehlanzeige!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Patienten scheinen eher zu stören, als das man sich um sie bemüht.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein 81-jähriger Vater kam 9 Tage nach einer recht heftigen Herzklappen-OP nach Bad Grönenbach. Wir können kurz zusammenfassen, was zu loben war... alles andere sollte dringend modifiziert werden!
Der medizinische Bereich (letztlich natürlich der wichtigste Bereich) und alles was mit Essen und Küche zu tun hatte - ausgezeichnet!
Alles andere könnte und sollte im Sinne der Patientenfreundlichkeit dringend modifiziert werden. Das ein doch noch recht geschwächter Patient tatsächlich vom 1. Tage an seine Medikamente und alle Informationen an einem Briefkasten abholen muss ist doch recht erstaunlich. Das man selbst am Tag der Anreise nicht in der Lage war, das Essen aufs Zimmer zu bringen, ist auch nicht wirklich zu verstehen. Zumal dies nur am Verwaltungsbereich lag, die netten Damen im Speisesaal teilten uns nämlich am nächsten Tag mit, dass sie uns das Essen selbstverständlich mitgegeben hätten.
Grundsätzlich spricht der Verwaltungsbereich sehr ungern mit seinen Patienten und seinen Angehören. Dieser Bereich nutzt lieber den Zettel im Briefkasten - da fühlt man sich so richtig willkommen und umsorgt!
Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch noch, dass die Klinik tatsächlich jede telefonierte Einheit mit 0,20 Euro berechnet wird. Dieses im Zeitalter von Flatrates und ähnlichem ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich habe meine "Beschwerden" im ersten Schritt der Klinik mitgeteilt. Das war im Dezember des Jahres 2012. Bis heute - Juni 2013 - habe ich, trotz mehrmaligem Nachhaken, noch immer nichts gehört. Das verstärkt natürlich das Gefühl, das im Hause Grönenbach die Wünsche, Sorgen und Bitten ihrer Patienten und deren Angehörigen so richtig ernst genommen werden.

Gute und um die Sorge um den Patienten bemühte Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn man sich selbst gut versorgen kann)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Chefarzt ist wirklich zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Neues Haus, bemühte Ärzte
Kontra:
zeitweise Organisationsmängel im Ablauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme verlief etwas schwierig. Ich wurde nicht auf die Möglichkeit hingewiesen, dass eine kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage des Hotels als Privatpatient besteht. Erst auf nochmalige Nachrage wurde diese Möglichkeit eröffnet. Eine etwas "osteuropäisch" deutsch sprechende Krankenschwester nahm mich in Empfang. Auf die Frage ob jemand die Koffer aus dem Kfz transportieren könne lautete die Antwort: Fragen sie an der Rezeption nach - ich habe keine Zeit. Eine umfassende Einweisung in die Räumlichkeiten fand nicht statt - Selbstsuche war nötig. Was den Chefarzt und die Untersuchungsbereiche anbelangt war ich voll zufrieden. Er kümmerte sich intensiv und geduldig um die Befindlichkeiten und die Sorge um eine gute Versorgung war allzeit spürbar. Die "Gastronomie" war sehr bemüht und freundlich. Auch das Personal des Sport- und Therapiebereiches war immer freundlich und gut gelaunt. Auch die psychologische Betreuung fand ich gut.Das Haus ist relativ neu und insoweit auch gut ausgestattet. Bei manchen Patienten in schlechter gesundheitlicher Verfassung oder hohem Alter hätte ich mir eine personalintensivere Betreuung vorstellen können.