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Ziel24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortendisektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 25.1.2024 eine Aortendissektion und wurde von Dr Homedan not- operiert.
Dr. Homedan und die Klinik war das beste was mir und meiner Familie hätte passieren können!!!
Nach der Operation und ihren Folgen wurde meine Familie stets ernst genommen und bei Fragen aufgeklärt.
Großen Respekt an das Pflegeteam .
Ich wurde sehr liebevoll und aufmerksam versorgt.
Besonderer Dank an Dr. Homedan der mein Leben gerettet hat.
Auch lange nach meinem Aufenthalt
hat er sich die Zeit genommen mir zu erklären was andere mir nicht erklären konnten.
Das ist nicht selbstverständlich.
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jogi56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schiegemutter hatte vor 3 Jahren eine Bypass OP, als sie im Okt. 2015 eine starke Erkältung hate und ihr Hausartzt sie zu röntgen schickte wurde festgestellt, dass ein 25cm lange Drainageschlauch bei der OP vergessen wurde.
Sie wurde erneut im Jahre 2016 im Vincensius Krankenhaus erneut operiert um diesen Schlauch aus Lunge und Herz zu entfernen.
Ist doch super oder ??
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pfaelzer76857 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal, gute Organisation
Kontra:
nicht wirklich
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war im November 2014 zehn Tage zur Herzklappen- und Bypass-OP in der Herzchirurgie in Karlsruhe.
Alles in allem war sie und wir als Angehörige überaus zufrieden mit der Betreuung und Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal.
Am Aufnahmetag merkte man, dass hier alles automatisiert abläuft, von den Aufnahmeformalitäten über das Aufnahmegespräch mit der Schwester und das Erstgespräch mit dem Stationsarzt usw. Alle waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen.
Nach der OP erhielt ich direkt einen Anruf des Arztes, wie alles verlaufen und der aktuelle Zustand ist.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig, das Essem scheint verbesserungswürdig zu sein. Damit kann man leben.
Da wir selbst Pflegekräfte sind, weiß man, dass manches, was hakt, nicht dem Personal anzulasten ist, sondern anderswo anzukreiden wäre. Hier gab es eigentlich nichts Besonderes. Lediglich die Entlassung am letzten Tag wurde nicht gut kommuniziert - meine Mutter erfuhr vom Nachtdienst, dass sie wohl am gleichen Tag entlassen wird. Anschlussheilbehandlung wurde direkt am 1. Tag in die Wege geleitet und startete schon drei Tage nach der Entlassung in Karlsruhe.
Wir waren zufrieden und können die Herzchirurgie in Karlsruhe mit gutem Gefühl weiter empfehlen.
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Kubala berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine OP mit 3 Bypässen durchgeführt. Innerhalb einer Woche war ich schon wieder soweit auf den Beinen, daß ich nach Hause konnte und 2 Tage später kam ich in die Reha. Also ein großes Lob dem Operateur Dr . Posival und seinem Team.
Einzig zu dem Essen wäre etwas negatives zu sagen, z.B dass man einen Tag nach der OP eine rießige Portion Rinderbraten mit Kartoffelknödel bekommt und dann wieder später leichte Kost wenn es gar nicht mehr notwendig wäre.
Da stimmt weder die Qualität noch die Organisation( beim Frühstück gab es öfter etwas anderes als bestellt.)
Aber was nützt das beste Essen wenn das Ärzte- Team nicht gut wäre.
Zusammenfassend war ich wirklich zufrieden und mir geht es heute 4 1/2 Wochen nach der OP gut.
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Andy49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gutes Team, sehr empfehlenswert !!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut , bin nach 12 Wochen wieder sehr fit.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einfach etwas mehr Einfühlungsvermögen in besonderen Situationen !)
Pro:
Klasse Personal in der Intensiv, ein riesen Lob an die Betreuer ob Arzt oder Schwester.
Kontra:
Essen, vermutlich ein sehr günstiger Lieferant ? Keine Empfehlung, aber wer hat nach so einer OP. schon Hunger???
Krankheitsbild:
Beipass Operation.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Hubschrauber in diese Klinik eingeliefert.
Der Arzt mit dem ich noch ein kurzes Gespräch hatte, machte mir die Situation innerhalb einer Minute klar. O.K.: O.P. oder sterben?
Naja , ich hatte keine Wahl.( Hätte ich sowieso nicht selber entscheiden können.)
In der Intensivstation aufgewacht dachte ich, ich bin in der Hölle.
Keine Ahnung, bis ein Mensch realisiert wo er sich nach so einem Eingriff befindet? Aber.....
Um es nochmals zu betonen:
Absolut eine geile Leistung des Personals, wobei ich die Schwestern sowie die Ärzte besonders hervorheben möchte, rundum Versorgung 24 Stunden.( Habe mich in dieser ( Scheißsituation)
bestens versorgt gefühlt) !!!!!
Zwischenintensiv: halt eine Herzklinik, Abfertigung wie in einer Produktionshalle.
Essen, nicht empfehlenswert.
Endstation vor der Übergabe an die Reha, ein Doppelzimmer.
Das Ernährung sollte in solchen Fällen etwas im Vordergrund stehen, aber das essen nach wie vor
nicht erträglich.
Aber ich bin dem Personal dieser Klinik sehr Dankbar für die menschlich sehr gute Leistung!
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Gotthilf2012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Sich in dieser Klinik operieren zu lassen war ein Fehler
Krankheitsbild:
Stenosen der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meinem Mann wurden im Juli 2012 3 Bypässe gelegt.Nach einem Jahr mußte er wegen Herzbeschwerden in die Kardiologie. Die Untersuchung ergab, daß 1 Bypass ohne Funktion war. Es wurden dafür 2 Stents gesetzt.Gestern das Gleiche nochmal, ein weiterer Bypass ohne Funktion. Heute wurden wieder 2 Stents gesetzt, d.h. nach 18 Monaten arbeitet einer von drei Bypässen noch.
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deichkind74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gutes Pflegepersonal
Kontra:
schlechter Informationsfluss, Kommunikationsmethoden ungewöhnlich und altmodisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
gute Arbeit des Pflegepersonals, in der Regel auch sehr höflich und hart arbeitend.
Ärztliches Personal, besonders Chefarzt und Oberärzte sind sehr unfreundlich, haben sich nicht vorgestellt und wirken sehr selnstherrlich. Visiten sind kurz, man erfährt sehr wenig über seine Erkrankung. Wünsche des Patienten werden nicht berücksickticht - die Herren verggessen, dass man ein geschäftsfähiger Mensch ist.
Heizung ist in den Nächten abgestellt gewesen in den Patientenzimmern und das trotz Minustemperaturen.
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Silke006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetente Versorgung und Hotelähnliche Austattung
Kontra:
kein Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier zu jeder Zeit bestens versorgt. Man fühlt sich hier nicht nur als Patient, sondern durch das Ambiente fühlt man sich teilweise auch wie im Hotel.
>>Hinweis der Redaktion:<<
>>Dieser Erfahrungsbericht wurde von einem Mitarbeiter der Klinik abgegeben.
Die angegebene Rolle "Patient" ist damit wohl unzutreffend. Die korrekte Rollenbezeichnung wäre "Klinikmitarbeiter".<<