DKD HELIOS Klinik Wiesbaden
Aukammallee 33
65191 Wiesbaden
Hessen
87 Bewertungen
davon 7 für "Kindermedizin"
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ich finde Dr. Gierich ganz gut
- Kontra:
- Das Anmeldebereich und die Organisation finde ich ganz schlecht
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin höchst unzufrieden, was die Arbeit der Mitarbeiter (in der Anmeldung) betrifft. Der erste Fall ist schon im letzten Jahr passiert, wo eine junge Dame an der Rezeption eine neue Einweisung von uns wollte (obwohl wir eine schon eingereicht haben). Sie hat mit uns sehr frech gesprochen, nachdem wir gesagt haben, dass wir eine neue nicht haben. Sie hat uns gesagt, dass SIE UNS 7 TAGE ZEIT GIBT, um eine neue vorbeizubringen, sonst müssen wir aus eigener Tasche Geld zahlen. Danach musste ich irgendwelche Erklärungen und andere Papiere zum Thema unterschreiben, das hat super lang gedauert. Als wir dann beim Doktor waren, hat er uns gesagt, dass wir doch keine neue Einweisung brauchen.
Aber der schlimmste ist ja dieses Jahr passiert. Unser Termin war am 03.03.2020 (den haben wir im Januar bekommen). Als wir an dem Tag da waren, hat uns die Mitarbeiterin gesagt, dass sie uns am 02.03 MEHRMALS angerufen hätten, was totaler Quatsch war. Ich verstehe nicht, warum man lügt, wenn in unserer digitalen Welt alles auf dem Handy zu sehen ist. Ja, sie haben uns angerufen, aber NUR EINMAL UND SO KURZ, das ich es nicht gehört habe. Auf meiner Frage “warum haben Sie mir keine Nachricht hinterlassen?!” meinte sie, dass sie an dem Tag viel um die Ohren hätten. Was ist das für ein Service? Ich komme nicht aus Wiesbaden und bin im 7.Monat schwanger, mein Kind ist krank und ich wollte eine Hilfe holen und die Mitarbeiter können ihre Patienten nicht vernünftig über die Terminausfälle informieren?! Danach kam noch eine weiter Lüge “hätten wir Ihre E-Mail, könnten wir Ihnen auch eine E-Mail schreiben”. Aber sie haben meine E-Mail. Nachdem sie in ihrem System es richtig nachgeschaut hat. Sie hat uns einen nächsten Termin erst in ZWEI MONATEN gegen, das ist ja so lächerlich, da bin ich schon hochschwanger und werde hochwahrscheinlich auch nicht kommen können.
Fazit: sehr schlechter Service, unfreundliches und nicht kompetentes Anmeldungsbereich.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind seit Jahren mit unserem Kind in der gastroenterologischen Abteilung in Behandlung und sehr zufrieden.
Man geht auf Bedenken der Eltern ein, bei Problemen oder Rückfragen bekommt man per e-mail zeitnah eine Antwort; im Akutfall auch flott einen Termin.
Die beiden Ärzte sind sehr freundlich und kompetent - absolute Empfehlung.
Auch in der chirurgischen Abteilung sehr gute Erfahrung !
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- lange Wartezeiten auf Endbefunde
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Der erste Termin war sehr zufrieden stellenden, aber je öfter ich dahin kam, desto unfreundlicher wurden die Ärzte und die Untersuchungen lückenhafter. Die Endbefunde waren sehr fehlerhaft und unvollständig.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Den Eltern mitzuteilen, dass sich ein 3 1/2 Jahre altes Kind die Schmerzen über 2 Jahre einbildet geht gar nicht!)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Außer Bluttest und Röntgenbild wurde nichts untersucht)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Überheblichkeit des Arztes, Ängste wurden nicht Ernst genommen, unwahrer Bericht
- Krankheitsbild:
- Unbekannte chronische Schmerzen in Beinen und Fingergelenken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurzfassung: NIE WIEDER!
Wir kamen wg. chronischer Beinschmerzen unsere 3 1/2 Jahre alten Tochter auf Wunsch der UNI Mainz, da diese keine genauen Ursachen feststellen konnten.
2 Termine, beide mit sehr unfreundlichen Ärzten (Original Aussagen: wenn es was Ernstes wäre, wäre Ihre Tochter schon nicht mehr hier..". Man hat es schließlich so hingestellt, als würde sich unsere Tochter die Schmerzen nur einbilden und der anschließende Bericht an den Kinderarzt war teilweise unwahr und sehr unprofessionell (hier wurde versucht, die eigene Unfähigkeit durch angebliche Fehler der Eltern zu vertuschen)Weitere Untersuchungen hielt der behandelnde Arzt für nicht erforderlich, da er nichts feststellen konnte. (..es wurden auch fast keine Untersuchungen durchgeführt)
Schade! Wir sind nun in einem anderen Kinderkrankenhaus, wo unsere Tochter sehr professionell behandelt wird und wir als Eltern ernst genommen werden.
Wir können von dieser Klinik nur abraten...
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Unfreundlich, unwissend, extrem bürkratisch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die DKD wurde uns von einem Verwandten empfohlen, doch leider hat sich der Tipp als nicht gerade gut herausgestellt. Entweder liegt es daran, dass wir gesetzlich versichert sind und diese "Gruppe von Patienten" aus Sicht der DKD keine Rolle spielt oder die zuständigen Mitarbeiterinnen, mit denen wir Kontakt hatten, sind generell inkompetent und unhöflich.
So wurden Aussagen bei unterschiedlichen Telefongesprächen mehrmals widerrufen, d.h. was am Montag noch auf die eine Weise geschehen musste, war eine Woche später auf die andere Weise zu erledigen. Auf die Frage, was auf dem Überweisungsschein genau stehen soll (welche Abteilung), wurden wir mit einem plumpen "woher soll ich das wissen?" abgespeist.
Es lässt sich gar nicht wirklich in Worte fassen und ich hoffe, dass diese Art der Behandlung nicht auf die gesetzliche Versicherung zurückzuführen ist. Aber egal wie, die DKD ist für uns eine No-Go-Area geworden und wir können sie alles, nur nicht empfehlen.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- wir fühlten uns super aufgehoben
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine kleine Tochter (damals 4 Jahre) wurde wegen schwerer Atemaussetzer vorgestellt. Mit einer Videokamera haben wir sie nachts aufgezeichnet und diesen Film zur Veranschaulichung ihrer Beschwerden dem Kinderarzt vorgestellt.
Der sah sofort den Ernst der Dinge, leitete die entsprechenden Untersuchungen ein und kurze Zeit darauf wurde meine Tochter erfolgreich durch die HNO-Ärztin operiert.
Auch die Nachsorge war sehr angenehm.
Vergessen möchte ich hier auch nicht das tolle Team um die Kinderärzte herum. Sehr zuvorkommend und freundlich sind wir jederzeit empfangen worden.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In meinen Augen überhebliche Behandlung von Patienten,Bei Anfrage auf
Untersuchungsberichte werden diese verweigert, ganz besonderst wenn man einen zweiten Arzt zur Bestätigung der Diagnosen aufsuchen möchte.
Krankheitsbilder sowie Anamnese werden für Studienzwecke
verwendet, auch gegen den eigenen Willen.
Dies speziell durch einen Professor.
Sein Auftreten kommt dem herrgott gleich.
Für die Untersuchung je Tag in der Tagesklinik wurde der Krankenkasse ein Betrag von ca 1.200,00 Euro in Rechnung gestellt. tatsächliche Behandlung je Tag ca 30 - 45 Minuten.