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Nik248 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fundierte Untersuchungen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zu Long Covid Untersuchungen in der Pneumologie+Kardiologie eingebunden.
Das Team, die Organisation, die Untersuchungen, alles sehr gut und gründlich.
Endlich gab es Antworten und Hilfe.
Ich fühlte mich gut aufgehoben, das Krankheitsbild wurde mir gut erklärt und es gab viele Tipps im Umgang mit den Symptomen.
Alles wurde in Ruhe erklärt.
Bin dankbar, daß meine Hausärztin mich in die DKD Wiesbaden geschickt hat.
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DiLa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Organisation, sehr kompetente Ärzte, alles geht Hand in Hand
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie und Hypercholesterinämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit Jahren nehme ich den "Medical Check", den mir meine Firma in regelmäßigen Abständen bezahlt wahr. Bisher verlief es immer tadellos, die Abläufe waren perfekt aufeinander abgestimmt und die ärztliche Beratung war ausgezeichnet, vor allem weil ALLE Befunde am Ende bei dem behandelnden Arzt eingehen, der dann ein Gesamtbild erhält und entsprechend alle Facetten möglicher Therapien berücksichtigen kann.
Ich kann mich ausschließlich lobend und positiv äußern
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kallewirsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (im Gegensatz der vielen negativen Rezensionen , angenehmst überrascht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausnahmslos kompetente Ärzte mit genügend Zeit für mein Anliegen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kompetente Mitarbeiter zielgeführte Abwicklung eines Untersuchungs-Marathon)
Pro:
Zielführende Diagnostik, angenehm freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herz und Magenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 20.November 2014 gegen 8:00 Uhr in die Wiesbadener DKD bei die Abteilungen Kardiologie , Orthopädie sowie Gastroenterologie, zur Untersuchung.
Parken ist direkt vor der Klinik möglich! Tagespreis 6 Euro.
An der Rezeption begrüßte mich eine freundliche Dame und erklärte mir den Weg zur ersten von acht Anlaufstellen.
Dort begrüßte mich "meine" betreuende Ärztin.
Man bekommt eine Art von großer Tasche mit auf den Weg in dem sich alle Untersuchungsunterlagen der jeweiligen Abteilungen befinden
Ich verbrachte circa 8 Stunden ingesamt im Haus.
Mittags konnte ich aus mehren Menüs in der Kantine wählen. (6Euro)
Das Essen war guter Standart. Gourmet-Küche habe ich auch in anderen Kliniken nicht erfahren noch erwartet!
Es befinden sich zusätzlich kostenlose Wasserspender in einzelnen Abteilungen.
Alle Ärzte und Helferinnen waren ausnahmslos freundlich wie auch kompetent
Am späten Nachmittag gab es dann ein ausführliches Abschlussgespräch der betreuenden Ärztin.
Nach Auswertung der einzelnen Befunde konnten neue Therapieschritte eingeleitet werden.
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Lachfell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Unterstürzung bei Spontaneinweisung fehlt (wenn man ohne Wäsche etc.))
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Am Anfang ging es zügig, ab 1. Tag sehr lange Wartezeiten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mal Terminabsage, dann Zusage, erbetene Unterlagen falsch)
Pro:
Sehr nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Das Essen grauenvoll - Grüne/gelbe Damen fehlen wenn man alleine ist
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Abend (DO) direkt von meinem Hausarzt auf die Wachstation mit Verdacht auf Lungenembolie.
Ärzte und Schwestern, mit denen ICH zu tun hatte, waren alle OK. Da ich unter Klaustrophobie leide, ging man auch in der Nuklearmedizin sehr verständnisvoll damit um. Ich bekam dann ein Bett/Zimmer auf der KMT Süd - soweit OK, bis auf das Bad. Veraltet und nicht den Anforderungen nach OP entsprechend. Überhaupt sollte diese Klinik mal generalüberholt werden - streichen der Wände z.B. - überfällig.
Was ich aber wirklich als Körperverletztung empfand, war das Essen. Und zwar morgens, mittags und abends - einfach eine Zumutung. Das wundert mich besonders, da es sich um eine Klinik handelt. Als solche sollte/müßte sie bei der Ernährung vorbildlich sein!!Anhand der Farben konnte man das Gericht nicht erkennen! Völlig zerkocht, versalzen, Geschmack nicht definierbar. Verpackte Kekse, ungesunder Nachtisch aus dem Supermarkt!! Die Brötchen zum Frühstück: Wasser und Mehl - wie Pappe (schon das Geräusch beim Schneiden des Brötchens: wie Pappe...). Da sollte dringend über eine Lösung her!
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m3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bereits bei den Voruntersuchungen (3 Tage) ist einiges schief gelaufen und es waren viele Wartezeiten dabei.
Die anschliessende stationäre Aufnahme war unmöglich.
Das Personal ist völlig überfordert, teilweise unfreundlich und unfähig. Interne Probleme kamen noch dazu. Auf meine Fragen und Sorgen wurde wenig bis garnicht eingegangen. Die Kommunikation war katastrophal.
Alles wie am Fliessband, bei dem aber die Hälfte runter fällt.
Vielleicht wegen Kassenpatient?
Überhaupt nicht zu empfehlen.
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ironmike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gibts nicht
Kontra:
schechter service
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Katastrophal! Das trifft es, denke ich ziemlich genau!
Schlechte Beratung, wenig zuvorkommendes Personal, eine typisches Röhnklinikum eben! Atkiengesellschaften im Zusammnehang mit Medizin und Gesundheit sollte es nicht geben, sprich, wenn es um Menschen geht, sollte der Patient im Vordergrund stehen.
In meinem Fall hatte ich Wochen vorher einen Termin vereinbart um gewisse Untersuchungen vornehmen zu lassen, die ich aus eigener Tasche zahlen muss, was für mich nicht das geringste Problem darstellt, auch wenn es sich um mehrer tausend Euro handelt, und dann kommt ein völlig von sich voreingenommener Arzt um die Ecke und geht nicht auf meine Bedürfnise ein. In der heutigen Zeit, und wenn ich Privatpatient bin, ein absolutes No GO!
Diese Klinik ist zurecht sehr schlecht bewertet!
Bitte treffen Sie eine andere Wahl und diese Klinik wurde mir auch noch empfohlen, da war es aber noch die MAJO Klinik!
Privatisierung, mehr ist da nicht mehr zu zusagen!
hallo, das hört sich ja echt nicht sehr positiv an. Mein Mann hat Anfang Sept. 2010 einen Termin da er seit Jahren Schmerzen hat und niemand sich bemüht die Ursache zu finden. Aber ob diese Klinik das Richtige ist bezweifel ich inzwischen. Frust hat er genug erlebt, wenn das wieder ein Reinfall wird. Kennt jemand gute Alternativen die auch von der GKV bezahlt werden ?
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die dkd ist weit überbewertet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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frankfurtwolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die behandelnde ärztin war sehr nett und kompetent
Kontra:
die organisatorischen abläufe sind eine zumutung. bereits in 2006 wartete ich 5 monate auf meine rechnung !!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2002 war ich zuerst in der dkd und alles war nahezu perfekt. die betreung, die organisation meiner termine (ich mache alle zwei jahre einen gesamt checkup), die freundlichkeit und kompetenz des personals und die flexibilität bei sich ändernen terminen. das veranlasste mich 2004 wieder hinzugehen. klappte wieder alles. 2006 fingen dann die stark sichtbaren mängel an. personalmangel, schlechte koordination der termine, mangelnde flexibilität bei terminänderungen etc. dieses jahr (heute 17.4.2008) lief alles schief:
terminierung stimmte nicht, wartezeit fing schon beim labor an. wieder lange wartezeit für das anfangsgespräch bei dem der ursprünglich bestätigte arzt nicht zugegen war. wieder 30 minuten warten bei der echokardiographie und sonographie, dann 45 warten beim ultraschall obwohl fester termin vorhanden war. dann das höchste: ekg und belastungstest. ich war für 14:30 angemeldet, war aber gegen 12:30 mit meinen anderen terminen fertig und ging dann zur anmeldung um das mitzuteilen dass das mein letzter termin wäre und eine wartezeit von mehr als 2 stunden wohl zu lange wäre: keine gnade....nach einer stunde hatte ich die nase voll und hab die klinik verlassen. NIE wieder...so geht das nicht. es gibt auch im gesundheitswesen so etwas wie konkurrenz und das hat die dkd wohl verlernt. schade drum ! mich haben sie verloren
Ich denke das die Behandlung von Kranken vorgeht, voallem vor so kleingeistigen, bornierten, Eurofixierten Dummschwätzern wie Ihnen. Termine ok, aber die Behandlung oder Untersuchungen anderer dürfen deswegen nicht abgebrochen oder gar nicht vorgenommen werden.
Der kannichverstan kapiert nicht,dass durch die lange Wartezeit-
promt ein Privatpatient hier das Weite suchte!!!
So ist es nun im Leben-schlechte Organisation- Minuspunkte!!
Und es ist doch keine Dummschwätzerei-so ein Unsinn!!!
1 Kommentar
als Privatpatient typisch