varisano Klinikum Frankfurt Höchst

Talkback
Image

Gotenstraße 6-8
65929 Frankfurt/Main
Hessen

177 von 321 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

325 Bewertungen davon 19 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (11 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (325 Bewertungen)
  • Augen (24 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (50 Bewertungen)
  • Frauen (15 Bewertungen)
  • Gastrologie (10 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (40 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (5 Bewertungen)
  • Kindermedizin (13 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (18 Bewertungen)
  • Neurologie (15 Bewertungen)
  • Onkologie (10 Bewertungen)
  • Orthopädie (12 Bewertungen)
  • Psychiatrie (30 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (13 Bewertungen)
  • Urologie (15 Bewertungen)

Alles sehr übersichtlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor der Einweisung wurde mir von der Dame am Empfang telefonisch genau erklärt, wo ich mich anmelden und in welche Etage ich mich begeben muss.EKG, Blutabnahme und Aufklärungsgespräch waren sehr freundlich und verständlich. Am nächsten Tag dann die Einweisung zur OP und alles ging zügig und sehr freundlich von statten.Sehr einfühlsame Schwestern. Rundum alles bestens und gebe ihnen ein Dickes Lob, werde sie wärmstens weiter empfehlen, Herzlichen Dank...!

Angenehm überrascht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Mehr Personal ist noch besser
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War ende April für 2 Tage im Krankenhaus Höchst, die Notaufnahme war ruhig und gelassen, keine Hektik, freundliches Personal, konnten mir viel helfen, das Personal im OP war freundlich und lustig wichtig für Patienten mit Angst, alles gut gelaufen, gute Informationen zum Abschluss

Notfall

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe keine Erfahrung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Hilfsmittel)
Pro:
Pflegepersonal war vorbildlich
Kontra:
Ärzte schlecht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man hat mich mit einer (80)Jahren alten Frau ohne Sichtschutz zusammen gelegt. Ich bin ein Mann. Bekam weder einen Rollstuhl noch eine Gehhilfe. Bin mit Schlaganfall eingeliefert worden.
Medizinisch war die Behandlung unzureichend.

Hervorragende Leistung der Pflegekräfte und Ärzt*innen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell, menschlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Hink und das gesamte Team der Kardiologie kämpften mehrere Stunden im OP um das Leben meiner Mutter, nachdem sie ohne Vorerkrankungen einen Herzstillstand erlitt.
Zuvor war meine Mutter mobil.
Sie hatte sich in der Nacht selbst den Krankenwagen gerufen, aufgrund von Luftnot.

Am Abend rief mich Prof. Dr. Hink persönlich an (obwohl sie gesetzlich Versichert ist) um mir die Geschehnisse zu erklären.
Sie war in einem mehr als kritischen Zustand.
Mir wurde mitgeteilt, dass man nun von Stunde zu Stunde schauen müsse, wie sich dieser entwickle. Eine Prognose gab es nicht.
Meine Mutter lag daraufhin 16 Tage im Koma. Insgesamt 4. Wochen auf Intensivstation.

Keine Worte können beschreiben, wie Dankbar ich dem gesamten Team bin.
Angefangen bei den Ärztinnen und Pflegekräften der Intensivstation!
Meine Mutter war zu jederzeit bestens versorgt.
Nicht einmal ein blutiges Pflaster.
Sie war immer gewaschen.
Selbst die Haare wurden ihr, in den 16 Tage Koma, zweimal gewaschen.
Ein Pfleger stellte ihr eines Tages, nachdem sie schon einige Wochen dort war, einen Fernseher in ihr Intensivzimmer, damit sie es nicht langweilig wird.
Wie man unter so viel Druck, Zeit und Personalmangel, es möglich macht, diese "kleinen" Extras zu bieten, bleibt mir ein Rätsel, zeigt aber, dass sie nicht nur einen Fall, sondern den Menschen und das Schicksal jedes einzelnen sehen.

Ich bin immer noch sprachlos über die herausragende Leistung von Ihnen allen.

Ich durfte zu jeder Tages und Nachtzeit den gesundheitlichen Zustand erfragen.
Mir wurde immer die absolute Wahrheit gesagt.
Es wurde nie falsche Hoffnung gemacht.
Die Zusammenarbeit war professionell.
Die Menschlichkeit und der Umgang mit mir als Angehörige war herausragend.

Sie alle, als gesamtes Team, haben meiner Mutter ein zweites Leben geschenkt.

Ich habe höchsten Respekt vor Ihnen allen, Ihrer Arbeit und werde jedem einzelnen auf Lebenszeit dankbar für diese hoch professionelle Arbeit sein.

Freundliche Schwestern

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (kann ich noch nicht sagen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (kann ich noch nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (kann ich noch nicht sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kann ich noch nicht sagen (Besuchsverbot))
Pro:
freundliche Schwestern und Pfleger
Kontra:
der Empfang war etwas unterkühlt
Krankheitsbild:
Kardiologie und Schulter
Erfahrungsbericht:

Guten Morgen,

meine Mutter ist zur Zeit in der Kardiologie in Höchst.

Über die Ärzte kann ich noch nichts sagen, aber die Schwestern und auch ein Pfleger waren am Telefon (ich darf ja leider nicht rein) sehr freundlich und sehr hilfsbereit und haben meiner Mutter auch immer das Stationstelefon gebracht.

In der heutigen Zeit ist sowas wahrscheinlich nicht selbstverständlich.

Vielen Dank.

Großartiges Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herausragende fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum zweiten Mal für zwei Tage in der Klinik,diesmal zu einer Herzkatheteruntersuchung.Aus meiner Sicht ist hier ein Team am Start,das großartige,fachkompetente Arbeit zum Wohl der Patienten leistet.Trotz der überdurchschnittlichen Belastung der Fachkräfte fehlen freundliche Worte und Humor nicht.Dankeschön sagt Werner Becker

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 15.09.2020

Sehr geehrte/Sehr geehrter Becker,

herzlichen Dank für Ihr Lob, dass wir gerne an das Kardio-Team weitergeben.

Wir wünsche Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt-Höchst

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wundervolles Team
Kontra:
Gibts nichts , alles perfekt
Krankheitsbild:
Stromschlag
Erfahrungsbericht:

Heute wurde ich vom Krankenwagen abgeholt und ins Höchster Krankenhaus Notaufnahme gebracht wegen einem Stromschlag.
Ich wurde sehr herzlich aufgenommen in der Notaufnahme.
Mir war es unangenehm das Herren in meinem Zimmer sind, die Krankenschwester hat es gemerkt Ohne das ich was gesagt habe und hat direkt die Herren rausgeschickt , hat weitere Damen rein geholt mich perfekt behandelt.
Haben mir viel geholfen, kamen jede halbe Std in mein Zimmer und haben nachgefragt ob es mir gut geht.
Ich bin sehr sehr zufrieden.
Ich wurde in keinem Krankenhaus bis jetzt so gut behandelt wie heute.

Vielen Dank

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 10.09.2020

Sehr geehrte/Sehr geehrter A95,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Gerne leiten wir Ihr Feedback an die Kolleg:innen weiter.

Ihnen wünschen wir alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Exzellent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Berichte kommen nicht schnell.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Technische Ausstattung sehr gut, Gestaltung so so...)
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung ist ausgezeichnet. Die Ärzte sind sehr kompetent und engagiert. Sie gehen auf die Sorgen und Bedürfnisse der Patienten ein, beraten sie ausführlich, sachlich und ohne Beschönigung. Das Ganze auch mit einer gewissen Herzlichkeit.
Die technische Ausstattung ist, zumindest in der Kardiologie, sehr modern und hervorragend.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und entgegenkommend, lässt wenig den eigenen Stress spüren. Es entwickelt, so weit die Zeit es zulässt, eine persönliche Beziehung zu den regelmässigen Patienten.
Die veralteten Räumlichkeiten sind nicht gerade schön, aber es ist m.E. nicht so wichtig, und das neue Krankenhaus wird ja bald in Betrieb genommen werden.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 28.10.2019

Sehr geehrte/Sehr geehrter Tituschat,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir leiten Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihnen wünschen wir alles Gute und vor allem Gesundheit.

Freundliche Grüße

Ihr Team des Klinikums Frankfurt-Höchst

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der dort arbeitenden Menschen/Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam als Notfallpatient über die ZNA in die Kardiologie.Er wurde kompetent,freundlich und sehr schnell behandelt. Wir als Angehörige bekamen ständig Informationen, Mut und Trost, er hatte einen Herzinfarkt und ohne die schnelle Hilfe hätte er diesen schlimmen Tag nicht überstanden.
Das Klinikum ist wirklich veraltet, aber was zählt, ist doch das Team, das wirklich alles gibt.Danke an die ganze Mannschaft

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 15.04.2019

Sehr geehrte/Sehr geehrter Manni16,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung Ihres Vaters und der Information Ihnen gegenüber zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute und Gesundheit und verbleiben mit

freundlichen Grüßen

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Die haben mir das Leben gerettet!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit ich das beurteilen kann)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myokardinfarkt mit Komplikationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großes Lob und allerhöchste Bewertung für die Kardiologie des Klinikums Höchst! Im Jahr 2010 haben mir Ärzte und Pfleger (beiderlei Geschlechts), darunter der damalige Chefarzt Prof. Dr. Semi Sen, buchstäblich das Leben gerettet. Ich hatte mich mit vagen, unspezifischen Symptomen (verdacht auf Magenverstimmung) selbst "eingeliefert". Sofort wurde die 100 % korrekte Diagnose "Akuter Myokardinfarkt" gestellt und eine zielgerichtete Behandlung eingeleitet mit zwingend indizierter Dilatation, Stents, künstlichem Koma, ICD (Implantiertem Cardiodefibrillator).
Namentlich möchte ich Torsten erwähnen, den sehr netten, nicht auf den Mund gefallenen Pfleger mit Berliner Schnauze und ausgeoprägtem Berliner Humor, der mir in einer Krisensituation durch beherztes nächtliches Eingreifen und wohldosierten Schlag auf die richtige Stelle ein bis Weihnachten anhaltendes Hämatom beschert und mir nebenbei das Leben gerettet hat, sonst würde es diese Zeilen gut 8 Jahre später nicht geben.
Dass ich erst so spät schreibe, liegt daran, dass ich von der Bewertungsmöglichkeit gar nichts wusste und heute per Zufall auf diese Seite gestoßen bin.
Ein ganz großes Dankeschön an ein hochqualifiziertes Team (Prof. Sen ist im wohlverdienten Ruhestand, sein ebenso qualifizierter und sehr netter Nachfolger ist Prof. Hink)in einer überaus kompetenten Klinik, der ich bis heute bei ambulanten Terminen und Nachsorge gern die Treue halte.
Bei Alledem sind mir die Räumlichkeiten und die Qualität des Essens (so schlecht nun auch wieder nicht) – herzlich – wurscht...
Das musste mal gesagt werden!

Kompetentes Ärzteteam, Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte top, Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Haus und Zimmer in teilweise miserablem Zustand
Krankheitsbild:
Lungenentzündung Herzschwäche
Erfahrungsbericht:

Haus in schlechtem Allgemeinzustand, aber Fachärzte äußerst kompetent Vorzügliche umfassende Beratung und Erklärung.

Insgesamt eher unzufrieden fachlich wie auch pflegerisch und verwaltungsmässig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schneller Termin
Kontra:
Unfreundlichkeit, Inkompetenz
Krankheitsbild:
vermeintliche Verengung in der linken Herzkammer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bisher war ich eigentlich eher zufrieden mit dem Klinikum und hatte mich trotz der doch sehr alten Einrichtung wohl gefühlt während meiner mehreren Aufenthalte in der Gynokologie, die 3-5 Jahre her sind. Allerdings hatte ich auch als Zusatzleistung die Privatstation gewählt aber keine privatärztliche Behandlung.

Meine Herz-Katheder - Untersuchungen war leider eher unerfreulich.
1. Wurde in der Station an mir "geübt" Blut abzunehmen und einen Zugang zu legen, es wurden meine schlechten Venen (bisher hatte niemand ein Problem damit) und meine Haut irgendwie bemängelt)
2. war es insgesamt chaotisch und unfreundlich auch verwaltungsmässig.
3. War das herz-Katheder sehr unerfreulich und schmerzhaft und die Assistentin sehr ungeduldig,weil sie keine ausreichende Vene fand, es wurde an beiden Armen rumgestochen und der Arm verdreht, während ich in der Leiste schmerzhafte Spitzen erhielt. Freundlicherweise bekam ich dann aber von der einen netteren Assistentin etwas gegen die Schmerzen.
Die reine Untersuchung war dann aber schnell vorbei, die Diagnose der vorangegangen Katheder-Untersuchung bestätigte sich nicht, es war keine erhebliche Verengung da, der Arzt bemerkte aber gleich, der Kollege hätte das nicht sehen können. Die Quälerei war also nicht nötig.
Allerdings habe ich tagelang so ausgesehen, wie ich mich gefühlt hatte, blitzblau in der Leiste und Scham und an den entsprechenden Stellen in den Armen, gemetzelt eben.
Insgesamt muss ich sagen, ich empfand die ganze Station als chaotisch und viele Mitarbeiter angespannt, unfreundlich und uninteressiert.

Den Grund kenne ich nicht, vielleicht Überlastung, vielleicht schlechte Stimmung überhaupt, aber die Patienten können nichts dazu.

Einige Krankenschwestern war aber auch sehr nett und mitfühlend, diesen einen herzlichen Dank.

Freundlich, Ständig unter Kontrolle.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
?mmer da wenn man jemand braucht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz 1/2014 & 2/2014
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo liebe Leute,
?ch muss sagen das Klinikum Höchst ist das Beste was einem nur passieren kann. Das Gebäude sieht zwar von aussen schlecht aus, aber das Personal macht es von innen 1a. Wie wir Menschen auch, wo die inneren Werte zählen. Habe mich wie zu Hause gefühlt. HERZlichen Dank an alle, ich hoffe und wünsche allen Mitarbeitern den Paradies im Namen des Schöpfers.

Nie wieder, wenn andere Optionen vorhanden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

keine Betreuung. Unkoordinierten Abläufe. Keine Informationen.

Besser geht es wohl kaum!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bestens behandelt gefühlt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Behandlung und tolle Ärzte!
Mein Vorhofflimmern wurde behandelt und ich gelte als geheilt ohne weitere Medikamente nehmen zu müssen.
Ich fühlte mich immer bestens aufgehoben.
Das Gebäude hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, aber das nimmt man für die vorbildliche Behandlung gerne in Kauf!

Notaufnahme Höchster Krankenhaus - lieber sterbe ich Zuhause

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nummer 10999 ist man ja leider des öfteren in Kliniken, aber so muss man es wohl nicht übertreiben.
Kontra:
Nachdem es im Frühjahr schon einmal auf diese Weise einen kompletten Tag bis zur Aufnahme der Patientin dauerte, war ich der Meinung dies war ein Einzelfall, aber weit gefehlt es geht immer noch schlimmer
Krankheitsbild:
Herz- und Kreislaufprobleme (wahrscheinlich altersbedingt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie kann es sein, dass eine fast 89jährige Frau mit dem Krankenwagen von einem Notarzt in die Höchster Notaufnahme geschickt wird und seit heute Vormittag dort liegt. Ohne Behandlung, ohne Essen, ohne ihre Medikamente und es heißt nur "Ja in der Notaufnahme ist viel los"
Wir haben jetzt 20 Uhr und noch immer ist nichts passiert, eine solch tolle Behandlung sollte man an RTL oder die Bildzeitung melden um andere Patienten vor so was zu warnen! So ist also unser so teuer bezahlte "Gute medizinische Versorgung"
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon beinahe lachen - eine Schande.
Vielleicht wollen die Angestellte oder die Ärzte warten bis die Frau verstorben ist, um Arbeit zu sparen.

2 Kommentare

Halblang am 10.09.2016

Schwachsinn!

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise ist die Ausstattung alt, jedoch wird sehr auf Hygiene geachtet.)
Pro:
freundlich, kompetent, engagiert
Kontra:
lange Wartezeit in Notaufnahme
Krankheitsbild:
thorakale Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der langen Wartezeit in der Notaufnahme (samstags, ca. 17 Uhr - verständlich!) kann ich wirklich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.

Während meines 3-tägigen Aufenthalts waren die Ärzte und alle Krankenschwestern (Station 10R) extrem nett, engagiert und haben sich sehr bemüht, mir alles recht zu machen.

Ich wurde heute entlassen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal für alles bedanken!

Grüße

Marcel J.

PS:
Ich kann die überwiegend nagtiven Bewertungen hier kaum nachvollziehen, kann mir aber denken, dass es teilweise bestimmt auch an den Patienten selbst lag, die sich den Schwestern und Pflegern "übergeordnet" fühlten und sich dementsprechend verhalten haben. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus" - Zu Recht!

Diesmal war es kein Herzinfakt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann über meinem Aufenthalt in der Kardiologie des Höchster Krankenhaus nur positives berichten!
Freundliches Personal, freundliche kompetente Ärtze!
Sehr ausführliche Beratung und auch beim Eingriff (Stent), wurde mir genau erklärt was gerade und warum es gemacht wird! Super!
Die Zweibett Zimmer sind sauber und mit eigenen WC und Dusche! Ich kann die Kardiologie nur Empfehlen.

Ablation, am 4.August OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angenehme Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (qualifizierte Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingriff unter modernster Technik)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (die Bürokrati könnte vereinfacht werden)
Pro:
gründlicher Untersuchung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 15 Jahren leide ich an Vorhofflimmern und habe verschiedene Medikamente dagegen verordnet bekommen. Seit Dezember 2010 haben sich meine Rhythmusstörungen erheblich verstärkt, ich bekam zusätzlich Atemnot und trotz der Medikamente ergab sich keine Verbesserung. Ich suchte mehrere Kardiologen auf und jeder hatte eine andere Meinung, keiner hat mir geholfen und ich war total verunsichert.Endlich habe ich einen Termin bei Prof. Sen , dem Leiter der Kardiologie der Kliniken Höchst und Spezialist für Rhythmusstörungen, vereinbart.
Nach stationärer gründlicher Untersuchung wurde das VF bestätigt und ein kurzfristiger Termin zur Ablation festgelegt. Am 4. August erfolgte der Eingriff unter modernster Technik durch einen auf diesem Gebiet sehr erfahrenen Arzt. Nach der OP lag ich eine Woche lang auf Station 11 (11.Stock) in einem Zweibettzimmer. Die Station war vom Aufenthaltsraum bis zu den Zimmern mit Dusche und WC renoviert und in einem gepflegten Zustand. Lediglich die Fenster waren noch nicht renoviert.Die Versorgung und Verpflegung waren ausgezeichnet und es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Ich konnte vom Bett aus die phantastische Aussicht auf „Bankfurt“ genießen und sogar das Feuerwerk des Mainuferfestes beobachten. Ein paar schöne Aufnahmen aus meinem Fenster können Sie sehen unter Adresse:
https://picasaweb.google.com/tkbeka/Krankenhaus2011?authkey=Gv1sRgCM7CsKWrmYWVmwE
Jetzt 5 Wochen nach der OP habe ich keine Herzrhythmusstörungen mehr und ich fühle mich zunehmend besser und leistungsfähiger, sodass ich wieder langsam mit Sport wie Krafttraining und Schwimmen begonnen habe.
Ich hoffe, dass sich mein gutes Gefühl auch bei der nächsten Untersuchung Mitte Oktober bestätigt und ich in Zukunft auf die Medikamente verzichten kann. Hätte ich dies schon vor Jahren gewusst, wäre ich schon eher zu Prof. Sen gekommen.
„ Man soll nicht zum ‚ Schmittchen‘ sondern zum ‚Schmitt‘ gehen“
Hiermit möchte ich mich bei allen Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern inkl. bei den Praktikanten für die qualifizierte Behandlung bedanken.

2 Kommentare

diego111 am 03.07.2012

Würde mich interessieren, ob die Krankenkassenpatient oder Privatpatient waren???

  • Alle Kommentare anzeigen