varisano Klinikum Frankfurt Höchst

Talkback
Image

Gotenstraße 6-8
65929 Frankfurt/Main
Hessen

177 von 321 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

325 Bewertungen davon 54 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (40 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (325 Bewertungen)
  • Augen (24 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (50 Bewertungen)
  • Frauen (15 Bewertungen)
  • Gastrologie (10 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (40 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (5 Bewertungen)
  • Kindermedizin (13 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (18 Bewertungen)
  • Neurologie (15 Bewertungen)
  • Onkologie (10 Bewertungen)
  • Orthopädie (12 Bewertungen)
  • Psychiatrie (30 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (13 Bewertungen)
  • Urologie (15 Bewertungen)

Bewertung HNO und Allgemein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis auf die Patienten Aufnahme)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letzte Woche operiert und stationär aufgenommen.

Ich kann die HNO nur bestens weiter empfehlen.

Von der Anmeldung über Voruntersuchung und Operation und weiter bis zur Station bestens aufgenommen, operiert und betreut.
Ich möchte mich bei allen nochmal herzlichst bedanken.

Eine Sache, die mir am Herzen liegt, möchte ich noch erwähnen.
Das Klinikum ist von der Gestaltung her sehr weiträumig hell und mit tollen Bildern dekoriert.
Große Fenster und viel grün.

Deswegen finde ich es sehr befremdlich und bedrückend,
dass die Mitarbeiter in der Patienten Aufnahme in einem winzigen schmucklosen kleinen Raum sitzen müssen.

Ich denke auch diese Mitarbeiter haben einen hellen freundlichen Arbeitsplatz verdient.

Ich hoffe dieser Kritikpunkt kommt an der richtigen Stelle an.

Danke für die Behandlung im Varisano Höchst

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag eine Woche in der Varisano Klinik Höchst und kann nur Positives berichten. Natürlich gäbe es auch Kritikpunkte, wenn man in den Krümel sucht. Aber das würde dem ganzen Team und der geleisteten Arbeit nicht gerecht werden.

Zunächst gilt mein großer, herzlicher Dank der Station A43, dem HNO Ärzteteam und der Notfallaufnahme. Sie haben mich nach einer Woche wieder einigermaßen auf die Reihe gebracht, was nach den ersten Tagen nicht abzusehen war.

Unabhängig von der medizinischen Kompetenz war ich angenehm überrascht über das Pflege-Team. Sehr viele junge Menschen und Auszubildende oder FSJ ler (Freiwilliges, soziales Jahr). Ich bin sehr dankbar, dass so viele der jungen Generation überhaupt noch diesen Beruf ergreifen mit Schichtdienst, der geringen Bezahlung und wenig Anerkennung in der Öffentlichkeit.

Zahlreiche Nationen aus gefühlt allen Ländern der Erde arbeiten hier Hand in Hand zusammen.

Was mehr wiegt wie eine Tablette oder ein Medikament: Ein freundliches Wort und ein Lachen beim Eintritt ins Zimmer. Das haben die jungen Menschen sehr gut gemacht!
Geführt wurde das Team von einigen der "alten" Garde, die bestimmt, aber auch herzlich und lobend den Nachwuchs bei der Arbeit die Richtung zeigen.

Unserer Stationsschwester aus Oberursel lag neben Kompetenz und Freundlichkeit das Thema Sauberkeit sehr am Herzen. Sie ermunterte in diesem Gebiet nicht nur die Azubis zu mehr Sorgfalt, sondern band natürlich auch die Patienten ein. Alle sollten zusammenhelfen zu einem guten Ergebnis.

Mein Zimmernachbar, der hier wegen Blasenkrebs dreimal operiert werden musste in den letzten Jahren, war ebenso voll des Lobes.

Zum Schluss möchte ich dem ganzen Team nochmal Danke sagen. Unser Sohn war hier auch schon einige Male in der Kinderklinik und hier können wir nur Positives berichten.

Wir sind sehr froh, dass es dieses Krankenhaus und diese engagierten Menschen bei den Krankenschwestern, den Pflegern, Reinigungspersonal, allen Helfern und Ärzten gibt.

Positive Erfahrung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz, neurologische Probleme
Erfahrungsbericht:

Freundlich und kompetent wurde ich in der Notaufaufnahme mit Hörsturz und neurologischen Beschwerden behandelt. Auch wenn die Pflegerinnen und Pfleger gewiss wie überall an deutschen (?) Kliniken im Mangel sind und alles daher oft lange braucht, wurde ich gut behandelt. Ganz besonders gut war die junge HNO-Ärztin. Engagiert, empathisch. Auch die Neurologin war gründlich und gut. Die weiterführende gute Erfahrung in der HNO-Ambulanz ist ebenfalls positiv. Alle meine Vorurteile gegen die neue Klinik Höchst („privatisiert, also nur auf Profit aus“) stimmen - in meiner Erfahrung bisher - nicht. Danke!

Vollstes Vertrauen in die medizinische Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
patientenorientiert in Behandlung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom, Tympanoplastik Typ III
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle erfolgreiche Behandlung eines fortgeschrittenen Cholesteatoms unter erschwerten Bedingungen ,sowie eine erfolgreiche Implantation einer Tympanoplastik Typ 3. Die Anästhesie hat sich hervorragend an die besonderen Bedingen von Risikopatienten angepasst. Rundum eine positive Bewertung der Behandlung.

Sehr modern, tolle Mitarbeiter!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenumgang
Kontra:
Wegführung
Krankheitsbild:
Nebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großartig! Mit Termin erstmals in dieser Klinik (HNO) gewesen, uen ganz toll behandelt worden!

Freundliche Mitarbeiter, man hat sich "gut behandelt" gefühlt. Wartezeiten gibt es nun mal in einem Krankenhaus, aber die waren wirklich tragbar. Und das neue Gebäude ist wirklich toll, hell und freundlich.

Ich lasse mich dort nun operieren, ich bin überzeugt!

Vorbildlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 30.01.24 war ich ambulant als Notfall wegen starkem Nasenbluten in der HNO-Aufnahme. Dort wurde ich sehr kompetent und freundlich von Fr. Dr. S. behandelt und durch Verödung geheilt. Vielen Dank

Mal sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent zügig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geringer Verwaltungsaufwand
Kontra:
Krankheitsbild:
Starker Mandelabzess mit Atemproblemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notwendigerweise musste mir noch am Samstag durch einen kleinen aber dringenden operativen Eingriff geholfen werden und verbrachte anschließend noch zwei Tage in der Klinik. Als Kassenpatient bin ich von den Ärzten gut behandelt und verständlich aufgeklärt worden.Die Zimmer waren Alt aber sauber.Das gesamte Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit. Das Essen ok.ist ja auch kein Wellness Hotel.Die Reihenfolge der Behandlung wurde nach Dringlichkeit entschieden. Was vollkommen in Ordnung ist.Keine Wartezeit bei der Entlassung wegen dem üblichen Papierkrieg. Vielen Dank

Positive Erfahrung in der HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Das Gebäude erstrahlt nicht gerade im Glanz
Krankheitsbild:
Stimmbänder OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Gegesatz zu vielen negativen Bewertungen habe ich nur positives erleben dürfen !
Das das Klinikum in die Jahre gekommen ist, dafür können die Mitarbeiter sicher nichts , aber ;
Es dauert halt bei der Vorbesprechung, und da kommen auch unangemeldete Patienten .
Zum OP Termin : die Aufnahme im 4.St. Li : sehr freundlich und hilfsbereit.
Die OP : kaum wahrnehmbar und imer ein aufmunterndes : Gute Besserung (super !)
Nach dem Wachraum ins 12. Stockwerk , und öfter wurde nach meinem Befinden gefragt , auch die Stations Ärztin immer freundlich und aufmerksam bis zur Entlassung. Auch hier sehr freundliche Mitarbeiter (innen)
Meine Erfahrung : Hier komme ich gerne (im Falle eines Falles) gerne wieder hin ! ( OP am 28.10.22 )

Sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Allgemeine Versorgung
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
verengte Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die HNO Abteilung ist sehr bemüht bei der Patientenversorgung. Zu Engpässen kommt es immer mal wieder aufgrund der hohen Patientenzahlen und des fehlenden Personals. Aber das ist eher ein Systemproblem als das der Klinik. Ich habe mich gut versorgt und beraten gefühlt und nach meiner Nasen OP kann ich viel besser atmen als zuvor.

Erfolgreiche OP an der Ohrspeicheldrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Organisation um das Team von Dr. Dalchow
Kontra:
Für mich gab es nichts negatives
Krankheitsbild:
Adenom an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer OP an der Ohrspeicheldrüse unterziehen und war bei Dr. Dalchow und seinem Team in den besten Händen. Die Voruntersuchung fand einen Tag vor der OP statt, die Wartezeit in der Ambulanz Annahme der HNO hielt sich in einem guten Zeitrahmen und wurde durch die Assistenzärzte/Innen in professioneller Weise durchgeführt. Am OP Tag wurde ich wie geplant um 8:00 Uhr operiert und war um 12:00 Uhr auf meinem Zimmer und wurde dort von den Pflegekräften auf das Beste versorgt und betreut.

Teils/teils

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Leistung
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Cholasteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Organisation der Augenambulanz ist absolut unbefriedigend. Dem Patienten werden endlose Wartezeiten zugemutet, die eigentlich bei vernünftiger Organisation
vermeidbar wären.
Dieses Manko wird aber durch die hervorragende medizinische Leistung wettgemacht. Die Ärzte sind hervorragend. Freundlich, kompetent und verstehen es dem Patienten verständliche Informationen zu geben.

Top Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider kein W-LAN im Zimmer)
Pro:
Wenn Krankenhaus, dann so!
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommenes Gebäude (Neubau kommt aber)
Krankheitsbild:
Gutartiger Speicheldrüsentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich kürzlich einer Operation an der Speicheldrüse unterziehen. Über die Behandlung in Höchst durch den super HNO-Chefarzt und sein Team kann ich nur Positives sagen, sowohl was die vorherige Aufklärung als auch die hervorragende Betreuung nach dem Eingriff angeht. Beim Aufklärungsgespräch zur Narkose und bei der Patientenaufnahme am Vortag kam es zu Wartezeiten, damit hatte ich aber gerechnet und fand es daher nicht weiter schlimm. Am OP-Tag hätte ich mir noch ein paar mehr Infos zum Ablauf gewünscht (wann findet die OP genau statt etc.), aber das ist reine Geschmackssache und ich kann gut nachvollziehen, dass das nicht machbar ist aufgrund Zeitmangels und sich Pläne aufgrund von Notfällen rasch ändern können. Hut ab vor und ganz lieben Dank dem gesamten HNO-Team, dem Team auf der Station A12L und in der Anästhesie, die trotz Corona und viel Betrieb super auf mich eingegangen sind und sehr empathisch waren. Gewünscht hätte ich mir einen W-LAN-Zugang auf dem Zimmer, angeblich gibt es Sticks (?) - aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Essen ist ok, besonders das Frühstück ist mehr als reichlich. Ansonsten fand ich es super, dass es eine Kaffeemaschine auf dem Flur gibt, kam mir als Koffeinjunkie natürlich sehr entgehen :) Niemand geht wohl gerne ins Krankenhaus, aber wenn es sein muss, dann bitte so. Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.

komplexe, eingewachsene Drüse mit Speichelstein Lymphknoten-Anhänge

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neubau kommt 2021(?))
Pro:
Zielgerichtet
Kontra:
Krankheitsbild:
Speichelstein submandibular links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Perfekter prä bis post operativer Ablauf.

ebenso stationäre Versorgung: Analgetika, Antibiotika, Vitalzeichen.

1 Kommentar

KlinikumFrankfurtHöchst am 30.08.2021

Liebe:r sOlarf1r3,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer HNO-Klinik.
Es freut uns, dass Sie so zufrieden mit Ihrer OP und der nachfolgenden Versorgung waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Gute Hno im Klinikum Höchst

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Vorbereitung und gute OP
Kontra:
Gibt kein negativen Dinge, warten gehört immer dazu.
Krankheitsbild:
Cholesteatome OP und Second Look
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kontroll OP nach Cholesteatome OP 2019.Eine sehr gute rundum Behandlung von allen Mitwirkenden.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar!

1 Kommentar

KlinikumFrankfurtHöchst am 30.08.2021

Liebe:r Wyoming999,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Dass Sie sich für Ihre OP von uns rundum gut vorbereitet und behandelt gefühlt haben, freut uns natürlich sehr.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Team des Klinikums Frankfurt Höchst

HNO Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
behandelndender Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörverlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines plötzlichen Hörverlustes habe ich die Notaufnahme aufgesucht.Der behandelnde HNO-Arzt Herr Peymanma hat sowohl von seiner persönlichen Art als auch von seinen fachlich medizinischen Kompetenzen einen hervorragenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Die Beratung, der Umgang mit mir als Patient sowie die medizinische Versorgung ist eine ausgezeichnete Visitenkarte für dieses Klinikum.
Vielen Dank und Gratulation zu diesem Mitarbeiter.

1 Kommentar

KlinikumFrankfurtHöchst am 12.07.2021

Lieber WernerMad,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung durch unseren ärztlichen Mitarbeiter so zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, die wir sehr gerne an den Kollegen weiterleiten.

Und wir hoffen natürlich, dass es Ihnen mittlerweile wieder besser geht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Gut aufgehoben

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, entgegenkommend, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Tubenventilationsstörung, Paukenerguss, Trommelfellatropie
Erfahrungsbericht:

Das Gesamtbild des Klinikums war bei jeder Behandlung und Untersuchung sehr zufriedenstellend. Das Fachpersonal der HNO-Ambulanz wirkte auf mich sehr kompetent. Schon an der Anmeldung wird man von sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen empfangen. Trotz der großen Anzahl an Patienten, die auch mal ungeduldig und unfreundlich sein können und der stetigen Unterbesetzung, hat das Personal immer ein freundliches Wort übrig. Die Wartezeit kann natürlich manchmal recht lang sein. Verständlich, wenn man an die Größe der Station, die nicht einzukalkulierenden Notfälle und an die oft knappe Besetzung des Personals denkt.
Die effektive Behandlung durch den Chefarzt und seine Kollegen und Kolleginnen ist sehr zufriedenstellend. Sowohl bei Untersuchungen, als auch bei Aufenthalten nach Operationen auf Station. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut behandelt, beraten und meine Fragen oder Bedenken wurden ernst genommen.
Ich kann das Klinikum mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

1 Kommentar

KlinikumFrankfurtHöchst am 29.12.2020

Liebe/r S131,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Ihren Aufenthalten in unserem Hause über die Jahre so rundweg gut versorgt gefühlt haben – und auch, dass Sie Verständnis für die manchmal unvermeidlich langen Wartezeiten im Klinikalltag aufbringen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Herzliche Grüße,
Ihr Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Empfehlenswertes Krankenhaus, bewundernswerte Mitarbeiter

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell, menschlich, ganz aussergewöhnlich netter Umgang mit Patienten und auch beim Personal untereinander)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offene Kommunikation mit ausreichend Zeit für Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Effizient und doch bleibt der Patient Mensch und wird nicht zum "Werkstück", wie in manchen anderen Krankenhäusern)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Hauptgebäude ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Ausstattung ist tadellos)
Pro:
Alle Mitarbeiter und der Umgang mit den Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Operation, Jochbein Bruch
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Oktober 2020 nach einem Unfall mit Jochbein Bruch im Klinkum Höchst im Fachbereich HNO Hals-Nasen-Ohren operiert worden.
Sowohl im HNO Bereich, als auch in der ganzen übrigen Klinik, vom Empfang, jedem/jeder Pfleger(in) und von allen Ärzten/innen bin ich überaus freundlich, sehr professionell und dabei auch sehr menschlich behandelt worden.
Auch unter Stress und mit vielen Patienten, war immer Zeit für ein nettes Wort - zu jedem Patienten, soweit ich das mitbekommen habe.
Eine Erfahrung, die ich so deutlich in anderen Krankenhäusern bisher nicht machen konnte. Ganz aussergewöhnlich!
DIe OP ist zudem sehr erfolgreich gewesen.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 06.11.2020

Sehr geehrte/Sehr geehrter Kurzname1232,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sehr gerne leiten wir es an die Kolleg:innen der HNO weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Top Operateur

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hier, möchte ich nur Anmerken, dass zu wenig Einzelzimmer vorhanden sind. Im 2 Bettzimmer nur ein Fernseher. Für die andere Person, vllt. Störend.Etwas in die Jahre gekommen.)
Pro:
Ergebnis überzeugt:) Luft und Operations Technik Top
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Top Team um Herrn Dr.Dalchow. Ich bin ab der Nase Operiert worden und würde jedem Dr. Dalchow empfehlen. Nun kann ich wieder „Durchatmen“

Die Sr. auf der Station 12AL sind super nett und zuvorkommend. So konnte man es aushalten im KH.

Danke an das Gesamte Team:)

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 04.09.2020

Sehr geehrte/Sehr geehrter SiBe1983,

herzlichen Dank für Ihr Lob, das wir gerne an unsere Kolleg:innen aus dem HNO-Team weiterleiten.

Schön, dass Sie wieder tief durchatmen und die frische Luft genießen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Freundliche Grüße

Ihr Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Professionelle Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine Komplikationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Epitaxis rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute, freundliche und schnelle Behandlung.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 04.09.2020

Sehr geehrte/Sehr geehrter Kollege6,

herzlichen dank für Ihre Bewertung, die wir gerne an das Klinik-Team weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit

Freundliche Grüße

das Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Voting

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Information und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleichgewichtsverlust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Ärzteschaft (Dr. Dalchow) als auch die Pflegeteams waren sehr angenehmen. Seitens der Ärzte detailierte Angaben zur Krankheit und deren Verlauf. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Hohe Sauberkeit 2x säubern pro Tag.
Gut umfangreiche Verpflegung.

Alles in allem Top.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 11.05.2020

Sehr geehrte/Sehr geehrter Tonje99,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an Dr. Dalchow und das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung und vor allem Gesundheit.

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Kurzaufenthalt in HNO-Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent, sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtserysipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage stationär in der HNO-Abteilung. Das medizinische Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. In der Notaufnahme musste ich nicht lange warten. Meine stationäre Aufnahme war schnell organisiert. Die Ärzt*innen waren sehr kompetent und erklärten medizinische Sachverhalte sehr gut. Ich fühlte mich rundum sehr gut betreut.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 20.04.2020

Sehr geehrte Margit23,

herzlichen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen gut aufgehoben gefühlt haben. Wir leiten Ihre Bewertung gerne an das HNO-Team weiter.

Ihnen wünschen wir eine weiterhin erfolgreiche Genesung und Gesundheit in diesen herausfordernden Zeiten.

Freundliche Grüße

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt-Höchst

Sehr gute Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zeitplanung für Op könnte für Patienten transparenter sein, um Wartezeiten zu verringern)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal war durch die Bank ausgesprochen freundlich und fürsorglich.
Die ärztliche Behandlung war perfekt.
Daß die bauliche Substanz nicht auf dem modernsten Niveau ist, finde ich nicht schlimm, schließlich findet die Behandlung nicht durch Mauern sondern durch Menschen statt.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 07.10.2019

Sehr geehrte/Sehr geehrter Leah2907,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt-Höchst

Tolles Team in der HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (...aber der Neubau ist ja in Arbeit...)
Pro:
Absolute Fachleute, die einfühlsam und kompetent beraten und behandeln
Kontra:
längere Wartezeiten durch Personalmangel
Krankheitsbild:
Cholesteatom, Ohrprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach diversen Operationen am Ohr in anderen Kliniken bin ich auf Empfehlung im Klinikum Frankfurt Höchst gelandet. Hier bin ich hervorragend und einfühlsam behandelt worden. Die Ärzte, die Schwestern und in der Ambulanz sowie im Sekretariat haben mich alle wunderbar versorgt. Ein tolles Team!!! Wäre ich direkt hierher gekommen, wäre mir ein langer Leidensweg erspart geblieben. Vielen Dank!!!

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 02.07.2019

Sehr geehrte/sehr geehrter maxcaipy,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Kollegen der HNO-Klinik helfen konnten und Sie sich gut bei uns betreut fühlten. Wir haben Ihr Lob weitergeleitet.

Wir wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Freundliche Grüße

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt-Höchst

Endoskopie

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie Untersuchung der Stimmbänder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und Kompetent.
Station 12R sehr sauber und Ordentlich.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat,ist das in dem
Dreibettzimmer keine Toiletten sind.
Sonnst bin ich sehr zufrieden gewesen.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Facialisparese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Gattin war heute zur Untersuchung und Beratung bei dem Chefarzt der

HNO Abteilung. Der zeitnahe Termin , die Untersuchung und vor allem die

anschliessende Beratung waren zu unserer vollen Zufriedenheit, wir bedanken

uns und werden die Abteilung weiterempfehlen.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das liegt wohl daran das neu gebaut wird)
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen aus dem Rachen und Nase
Erfahrungsbericht:

einfach freundliches und hilfsbereites Personal. Mein Mann wurde operiert und ich sollte nach 3 Stunden wieder
anrufen. aber als mein Mann wieder auf dem Zimmer war hat mich der Krankenpfleger angerufen. was nicht selbstverständlich ist bei diesem Zeitdruck. Danke.Auch mit den Ärzten dieser Abteilung kann man reden und hat keineswegs den Eindruck "Götter in weiß.

Zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2017 und Anfang 2018 wurde mein Sohn vom Chefarzt der HNO-Klinik operiert. In beiden Fällen sind wir ausgesprochen zufrieden. Sowohl mit den Untersuchungen im Vorfeld als auch mit dem Ergebnis der OPs und der Nachbetreuung. Neben dem Chefarzt zeigten sich auch die Assistenzärzte als kompetent und freundlich. Ich habe den Arzt mittlerweile schon häufiger weiterempfohlen.

Kompetentes, freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der gründlichen Erstuntersuchung durch den Chefarzt erfolgte eine ausführliche Beratung über die Notwendigkeit des Eingriffs, der Riskiken und der Art und Weise der Durchführung. Die Kompetenz und Freundlichkeit sorgte für das Notwendige Vertrauen.
Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Ich war nach dem Eingriff beschwerdefrei.
Sowohl der Chefarzt, als auch das medizinische Personal waren freundlich und fürsorglich.

Erwähnenswert ist auch die Unterstützung bei der Planung und Termingestaltung im Vorzimmer.

Jederzeit würde ich mich dem Personal dieser Klinik wieder anvertrauen.

TOP!! HNO Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Verletzung der Zunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde vom Chefarzt der HNO Abteilung Dr. Dalchow bestens behandelt.
(gründliche Untersuchung & OP - Top!!)

Arzt fachlich sehr gut, alle Schritte gut und verständlich erklärt.
Kurzfristige OP möglich!

Aussergewöhnliche freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen (Vorzimmer Fr.
Zimmermann top!!)

Im ambulanten OP sehr kompetente OP Schwester!!
Auf Station 4L. wurde ich ebenfalls bestens betreut. (zügige Aufnahme +
schneller Transport vom OP auf Station!!)

Einziger Kritikpunkt: der seitlich Eingang zur Notaufnahme erinnert
mich an einen Hinterhof der schon monatelang nicht mehr gereinigt
wurde!



R. Hauck

Nicht das Ambiente ist wichtig sondern die Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte Pflegepersonal und Organisation
Kontra:
HNO Station völlig veraltet
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung der Ohrspeicheldrüse. Ärzte und Pflegepersonal kompetent und sehr erfahren. Patientenzimmer veraltert aber der Neubau ist bald bezugsfähig .. War sehr komplizierte OP da Gesichtsnerven dort verlaufen und die Gefahr einer Gesichtslähmung besteht. Organisation vom ambulanten Vortermin bis zur stationären Aufnahme top. Habe mich sicher gefühlt würde die Wahl jederzeit wiederholen. Nachbetreuung von Verbandswechsel über Fäden ziehen ebenfalls ambulant in Klinik .

Kompetente Ärzte und Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Antiquarische Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
Mandelabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der regulären Ambulanz hat man den Ernst meiner Erkrankung sofort erkrankt. Ich habe trotz voll besetztem Warteraum keine 5 Minuten gewartet. Die stationäre Aufnahme erfolgte zügig. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal auf Station 12 sind kompetent, hilfsbereit und freundlich. Besonders dem Pflegepersonal gilt ein dickes Lob. Trotz Personalmangel waren sie immer sofort zur Stelle, wenn man sie brauchte. Ich habe mich gut versorgt gefühlt, medizinisch und emotional. Die Ärzte haben alle meine Fragen beantwortet und alles verständlich erklärt. Das Inventar des Klinikum ist leider in die Jahre gekommen, ausgenommen das medizinische. Hier ist man auf dem neusten Stand. Ich kann die HNO Abteilung mit gutem Gewissen empfehlen.

Kompetente Ärzte/in und freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandelnde Ärzte/in und Pflegepersonal der Station 12L
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung am Ostersonntagabend in der Notaufnahme. Umgehende erste Untersuchung durch diensthabende Neurologien, da neurologisch keine Auffälligkeiten sofort an diensthabende HNO Ärztin weiter geleitet. Diese hat mich eingehend untersucht, Diagnose gestellt und Medikation angeordnet. Nach ca. 45 Minuten wurde ich auf Station gebracht und dort von der diensthabenden Schwester und Pfleger freundlich begrüßt und gemäß Anweisung versorgt,trotz vorgerückter Stunde.
In der Nacht wurde des öfteren nach mir gesehen und nachgefragt ob alle in Ordnung sei und/oder was gebraucht wird, dies hat sich auch in den darauffolgenden Tagen und Nächten wiederholt. Die notwendigen Untersuchungen und weiteren Behandlungen wurde dann die Tage darauf eingeleitet,fortgesetzt und verliefen reibungslos. Ich wurde seitens der Ärzte immer über die weitere Vorgehensweise informiert so das auch ein nicht Mediziner das versteht. Alle Personen ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger haben sich namentlich vorgestellt, so das ich immer wußte mit wem ich es zu tun hatte. Alles in allem habe ich mich im Klinikum Höchst gut versorgt und behandelt gefühlt.

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Goldenhar Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind aus der Nähe von Bremen angereist. Meine dreizehn Jährige chronisch kranke Tochter wurde von unserem langjährigen HNO Arzt PD.Dr. Dalchow an den Nebenhöhlen operiert.
Die Aufnahme funktionierte problemlos.
Die Schwestern sowie die Assistenzärztin waren sehr nett und bemüht.
Wir kamen auf Station 12R. Natürlich ist das Klinikum stark in die Jahre gekommen , aber dafür kann das Personal der Klinik nichts! Lieber habe ich eine kompetente medizinische Behandlung als eine Luxus Klinik.
Hier arbeiten hervorragende Ärzte. Ein ganz ganz besonderes Dankeschön an Prof. Dr. Striebel, und Oberarzt Dr. Bastiani. Beiden habe ich den komplikationslosen Narkoseverlauf von Josephine zu verdanken. Zu erwähnen ist hier, dass bei meiner Tochter mehrere Voroperationen stattgefunden haben und Josephine ein schwer zu intubierende Kind ist. Somit bin ich sehr dankbar über die Betreuung durch die Anästhesisten hier in Höchst.
Auch die tolle Betreuung im Aufwachraum sowohl durch das Pflegepersonal als auch durch Dr. Bastiani waren absolut toll!
Mein besonderen Dank an dieser Stelle noch an den Anästhesisten Dr.Philipi der im Vorfeld mit mir telefoniert hat und bereits das Narkoseteam bestens informiert hatte.
Ich bedanke mich bei Frau Zimmermann die unsere komplette Aufnahme geplant hat, und stets ein offenes Ohr hatte!
Auf der Station 12R gab man sich mit uns ebenfalls große Mühe. Alle Schwestern, und Schülerrinnen waren überaus nett und zuvorkommend. Da Josephine durch eine HWS OP nicht ganz so beweglich ist fragte ich am OP Tag nach einem elektrischen Bett. Das Personal hat sich darum gekümmert und so konnte meine Tochter in ein modernes Bett wechseln!
Fazit: Wir würden auch bei knapp 500 km Anfahrt jederzeit wieder nach Frankfurt Höchst kommen!

Sehr zufrieden mit diesem KH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ich habe mich gut aufgehoben / umsorgt, gefühlt.
Kontra:
Altbau ist nicht wirklich schon, aber darauf kommt es letzlich nicht an!
Krankheitsbild:
Laterale Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Neubau empfängt direkt von der Straße aus, hier ist die Notaufnahme und die OP-Räume innenliegend. Der Altbau ist nicht wirklich schön aber das KH macht dafür gesamt einen gepflegten und sauberen Eindruck. Ich wurde kurzfristig angenommen und komplett Durchgescheckt und drei Tage darauf wurde auch schon die OP erledigt.
Alle Ärzte waren sehr freundlich und haben alle Fragen gerne beantwortet, die Schwestern geben auch ihr bestes und man fühlt sich auf dieser Station wirklich gut aufgehoben.
Ich kann diese Station wirklich nur empfehlen und war danach sehr froh das die OP so kurzfrsitig und in diesem KH erledigt wurde.

Gute HNO-Betreuung bei Mandelentzündung und Co.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette und kompetente HNO ÄRZTIN
Kontra:
Vergesslichkeit des Personals, bei der Verabreichung der Infusionen
Krankheitsbild:
Mandelentzündung, Ohrenschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war kürzlich als HNO-Patientin in der Klinik Varisano Höchst und möchte meine Erfahrungen teilen. Insgesamt war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt. Das Frühstück war immer pünktlich, und das Personal war hilfsbereit. Wenn ich geklingelt habe und nach etwas gefragt habe, haben sie sich bemüht, mir die Sachen zu bringen oder mir zu helfen. Besonders hervorheben möchte ich die nette HNO-Ärztin, die sich meinen Beschwerden angenommen und mir geholfen hat. Ich kann die Klinik Varisano Höchst empfehlen.

Hallo

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am 26.0.2023 zur Op HNO.Mit viel Angst.Lob geht ganz besonders an das Op team Nakose team und das Personal vom Aufwachraum.Vor und nach der OP.Dort ist man in super Händen .Und braucht keine Angst zu haben.Station 43 war mein erster Stop.Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.Am Tag der op war ich ein kurzer Notfall sie haben sich sehr bemüht das es mir schnell wieder besser ging.ob wohl sie nicht von der HNO waren.Doch leider musste ich dann plötzlich auf die HNO Station verlegt werden was ich nicht so toll fand.Nur weil da jetzt Betten frei waren.Fand ich nicht gut.Zu mal auf der HNO das Personal nur zum essen bringen gesehen hat oder wenn man mal klingeln musste.Ein tag lag ich 6std allein im zimmer und keiner hat mal reingeschaut zumal ich immer noch Schwindel hatte und nicht sicher mit dem laufen war.Die Oberärztin der HNO ist eine tolle Frau sie erklärt alles gut ist sehr freundlich und eine super Operateurin.Gut man muss immer denken das es ein Krankenhaus ist doch man muss sich als Patient auch wohl fühlen dann wird man auch schneller Gesund.Danke nochmals.

Termineinhaltung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur die Einhaltung der Termine ist unmöglich! Wartezeiten trotz Termin bis zu 3 Stunden und mehr! 86 jährige Frau zu den 5 minuten kurzen Nachuntersuchungen so lange warten zu lassen ist schon frech, hier sollte umgehend an der Einhaltung der Termine gearbeitet werden!

1 Kommentar

KlinikumFrankfurtHöchst am 30.08.2021

Liebe Esperanza5,

wir danken Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung.
Sie haben recht: Mehrere Stunden Wartezeit sind frustrierend.

Tatsächlich ist es so, dass unsere Ärzt:innen immer auch für akute Notfälle rufbereit sind und diese im Klinikalltag natürlich häufiger vorkommen als etwa beim niedergelassenen Arzt. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis und freuen uns darüber, dass Sie uns trotz der langen Wartezeit positiv bewertet haben.

Alles Gute für Sie und Ihre Angehörige,
Ihr Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Medizinisch und menschlich bestens Versorgt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte-/Krankenhausteam
Kontra:
Essen, Facilities
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer unklaren Schwellung am Hals an die Klinik in Höchst, HNO Bereich von Hern PD Dr.med Dalchow überwiesen. Ich habe schon am nächsten Tag einen Termin erhalten und fühlte mich von Beginn an in guten Händen. Letztendlich wurde der Knoten dann operativ entfernt und ich hatte einen kurzen stationären Aufenthalt in Höchst. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich vom geamten Team gut umsorgt. Von den unterschiedlichen Ärzten, den Schwestern bis hin zu all den helfenden Händen. Nun muss man zugeben, dass das Klinikum Höchst nicht gerade das Adlon ist - und sicher auch kein Sterne-Restaurant. Für mich ist jedoch ausschlaggebend, wie die medizinische Versorgung war. Und die war HERVORRAGEND. Insofern ein Dank an das Team von PD Dr. med. Dalchow. Ebenso einen Dank an Prof. Dr. med. Chapell (Anästhesie). Wenn's sein muss, komme ich gerne wieder. Jeder der eine gute medizinische Betreuung sucht ist hier gut aufgehoben.

1 Kommentar

KlinikumFrankfurtHöchst am 19.04.2021

Liebe:r **MAHO**,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus und freuen uns, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch so gut versorgt fühlten. So soll das sein.

Am Thema „Ambiente“ arbeiten die Handwerker an unserem Neubau übrigens derzeit mit Hochdruck – auch wenn das „Adlon“ sicher auch künftig einzigartig bleibt :)

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Kompetenz in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Frau Dr. Nitsch
Kontra:
Zustand der Station
Krankheitsbild:
Mandel Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch meinen HNO Arzt bereits telefonisch in der Notaufnahme angekündigt, vielleicht ging es deshalb so schnell (nicht mal 30min Wartezeit). Die Aufnahme und ärztliche Versorgung erfolgte durch Fr. Dr. Janine Nitsch. Ich habe selten so nette, mitfühlende und kompetente Ärzte wie sie erleben dürfen.
Da auf der HNO Station zunächst kein Bett frei war durfte ich die 1. Nacht auf Privatstation verbringen, sehr angenehm, denn auf der HNO Station gibt es KEINE Badezimmer auf den 3 Bett Zimmern und nur manuell verstellbare Betten.
Die Versorgung durch die Schwestern war je nach deren Arbeitspensum freundlich bemüht bis ruppig. Gestört hat mich, dass sich niemand vorgestellt hat.
Generell gab es keine "Namensschilder", man wusste nie ob man mit einem Assistenz- oder einen Oberarzt etc. spricht.
Meine anstehende OP werde ich trotz der unzumutbaren Sanitären Zustände auf Station trotzdem in Höchst vornehmen lassen, vor allem weil mich die Kompetenz der Ärzte überzeugt hat.

gutes krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
hohe auslastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sofortige einweisung und annordnung der op noch am selben tag
anwendung von ct ohne probleme

zimmer :1-3bett je nach auslastung
sauber, verpflegung ganz i.o., auswahl und info ueber wochenmenue gut; tv radio kostenlos
personal freundlich

Weitere Bewertungen anzeigen...