ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg

Talkback
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Admiralitätsstr. 4
20459 Hamburg
Hamburg

79 von 89 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
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89 Bewertungen davon 145 für "Orthopädie"

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nach OP gehbehindert!!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorgespräch, Klinikauffenthalt
Kontra:
keine Nachsorge, falsche Beratung OP misslungen, keine Antwort auf Nachfragen
Krankheitsbild:
Hallux und Sichelzehenbildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warnung an alle, die sich den Hallux hier operieren lassen möchten: Ich ( 73 und noch immer als Lehrkraft tätig) hatte einen starken Hallux mit Sichelzehenbildung der Nachbarzehen vom großen Zeh. Ich konnte nicht mehr als ca 400 m laufen ohne Beschwerden. Das Vorstellungsgespräch war super, mir wurde die OP sehr gut erklärt und auch, dass die Rekonvaleszenz länger dauern würde. Die OP und die Woche auf Station waren sehr gut. Allerdings bekam ich vom Chirurgen gleich einen Anschnauz, als er ein erstes Mal,3 Tage !!!!! nach der OP nach mir guckte, als ich "AU" schrie, weil er mich sehr grob am großen Zeh anfasste. Das war nicht gut. Ich lag dann 2 Monate mit Fuß hochgelagert zuhause über die Sommerferien im Bett, wie geplant und wurde von den Nachbarn und Freunden versorgt. KEINE Nachsorge durch die Klinik oder Nachfrage seitens der Klinik. Inzwischen weiß ich, dass ich ein Metall in den Fuß hineinoperiert bekam, mit dem ich nicht mehr in ein MRT gehen kann. Aber genau das hatte ich VOR der OP gefragt und mir wurde versichert, dass man "nur Titan verwende, welches MRT-fähig ist". Nachgefragt telefonisch, versicherte man mir, ich könne mit dem Metall gut ins MRT. Schriftlich wollte man mir das nicht geben. Bei der Herstellerfirma nachgefragt, schickte sie mir die Nachricht, dass dieses Metall NICHT MRT-fähig sei. Und folgedessen dafür nicht frei gegeben ist. Zwei Raiologen lehnten eine MRT- Untersuchung (Wirbelsäule) wegen der Metalle im Fuß, ab. Der Chirurg der Atos hat sich bei mir, trotz zweimaliger Nachfrage( via Einschreiben und Fristsetzung) nicht gemeldet. Diese Fußoperation war im Juni 2024. Ich kann heute keine 50 Meter schmerzfrei laufen und bin gehbehindert. Ich warne jeden, der sich in der Atosklinik Hamburg den Fuß operieren lassen will.

1 Kommentar

Annemette am 08.02.2025

ich habe mich im Jahr vertippt, es ist nicht 2924 sondern 2024

Enttäuscht & wütend, aber mit Hoffnung für die Korrektur OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit der OP)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anästhesie super
Kontra:
OP nicht gelungen
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallux Valgus OP nicht gelungen.
Erneute OP zur Korrektur in einer anderen Klinik.

1 Kommentar

Rose134 am 24.01.2025

Hallo Maria,
ich wurde auch in der Fleetklinik wie angegeben von Herrn Dr.Wiemann operiert.
Die Operation ist fast zwei Jahre her und ich habe bis zum heutigen Tag Schmerzen, die nicht vergehen.
Nach 10 Monaten wurde das ganze Material wieder herausoperiert.
Der Fuss sieht vollkommen anders aus als zuvor.
Im März 2025 werde ich wieder operiert, weil nach der Hallux OP
eine schwere Gelenkarthrose eingetreten ist.
Ich habe einen sehr guten Fusschirugen gefunden, der das ganze
Übel der Fleetinsel beseitigt. Der Arzt empfehlenswert.
Nie wieder die Fleetklinik und diesen arroganten Dr Wiemann, der in meinen Augen nichts bringt.

Nie wieder !!!!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unterbringung - Zimmer gut
Kontra:
Keine Op dort mehr
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Hallux valgus rigidus im Frühjahr 2023 operiert.
Nach der OP erst zufrieden, 4 Wochen nach der OP kamen die Schmerzen. Wundinfektion !! Wurde von meinem Orthopäden mit Überweisung in die Klinik geschickt. Wurde sehr oberflächlich angeschaut und gesagt, Ihr Orthopäde hat es ja mit Antibiotika behandelt und diese
sollte ich bis zum Ende nehmen. Die Schmerzen blieben konstant und keine Besserung trat ein.Die Wunde war absolut verklebt und schmerzte. Nach weiteren 4 Wochen
bekam ich eine Stressfraktur und fuhr mit Überweisung in die Klinik. Das wurde mit den Worten abgetan, das könne passieren und ich wurde ohne Behandlung nach Hause geschickt.
Mein Orthopäde behandelte den Bruch und nach Wochen trat Besserung ein. 5 Monate hatte ich starke Wassereinlagerungen, die nicht zurück gehen wollten. 30 Lymphdrainagen halfen dann aber.
Letzte Woche (9.11.23) war ich beim Spezialisten in Hamburg, weil die Schmerzen nicht aufgehört haben.
Röntgenbild, Ultraschall und jetzt muss das gesamte Material Platte, Nägel etc. entfernt werden. Wieder eine OP !!! Ich hoffe, das der Arzt mir helfen wird.
9 Monate Schmerzen reichen!!!! Nie wieder in diese Klinik!!!!!!!!!!!!

2 Kommentare

Tulpe1372 am 27.01.2024

Hallo! Ich hab leider ähnliche Erfahrungen machen müssen. Wer hat Dich in Hamburg danach noch mal operiert?

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OP und Verpflegung 1-2 - Nachsorge 5

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerliche Vernarbung sieht gut aus, Essen ist ausgezeichnet
Kontra:
Aufklärung und Nachsorge mangelhaft
Krankheitsbild:
Ruptur der Sehne des Musculus tibialis anterior
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose: Riss der Sehne des Musculus tibialis anterior rechtsseitig. Operation am 31.3.2016. Aufenthalt wegen fehler Mobilität 4 statt 2 Nächte.
Nach der OP erhielt ich am 3 x Physiotherapiebesuch von jeweils 5 bis 10 Minuten!
Drei Therapeuten erklärten das Benutzen der Unterarmstützen völlig verschieden, die Höhe wurde nicht angepasst, so dass ich Zerrungen in den Achseln hatte und ins Bad auf den Laufwagen angewiesen war.

Am Tag der Entlassung fragte ich, wie ich denn die Klinik verlassen und vom Auto in unser 50 Meter entferntes Haus kommen sollte. Ich könnte ja einen Rollstuhl nehmen, den ich mir allerdings selbst besorgen musste.

Die Behandlung nach der OP kann ich leider nur mit mangelhaft beschreiben. Hätte einer der Therapeuten sich die Mühe gemacht, mir den korrekten Gebrauch der korrekt eingestellten Stützen zu erklären und mit mir zu üben, wären mir 2 Wochen im Rollstuhl erspart geblieben. Ein Therapeut bei mir zuhause hat das alles in 30 Minuten geschafft.

Mein Bett wurde in 4 Tagen nicht einmal gemacht geschweige denn die Bettwäsche gewechselt.
Die Thrombosestrümpfe wurden nicht gewechselt.
Der "Skischuh" wurde nicht korrekt erklärt, obwohl davon die Genesung des Fußes abhängt!
Bei der Visite wurden meine Fragen nicht beantwortet, sondern auf die nächste Visite verwiesen - die allerdings gar nicht stattfand!
Die im OP-Bericht aufgeführten, für die Weiterbehandlung notwendigen Rezepte erhielt ich nicht bzw. musste sie nachträglich von zuhause telefonisch anfordern (inzwischen war allerdings die Versicherungskarte für das neue Quartal nötig).
Die im OP-Bericht empfohlene elektrotherapeutische Behandlung wurde gar nicht verschrieben, da sich der Arzt nicht erklären konnte, wie dieser Satz in den Bericht gekommen war!
Weitere notwendige Medikamente wurden nicht in der benötigten Menge verschrieben.

Fazit: Eine Aufklärung über die nach der OP anstehenden Dinge wie Therapien, Medikamente, Mobilisierung, etc. fand nicht statt und behindert eine schnellstmögliche Genesung.

Ich empfehle dringend, sich bereits vor der OP darüber zu informieren, wie es nach der OP weitergeht und welche Maßnahmen man selbst ergreifen muss!

OP bringt neue Probleme

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mögliche Folgen der OP waren mir nicht deutlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unterbringung
Kontra:
Ergebnis der OP
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Bewertung abgeben soll, aber da mich meine Füße ständig an die Operationen erinnern, habe ich mich nun doch dafür entschieden.
Der Reihe nach:
Im November 2013 wurde mein linker Fuß wegen Hallux Valgus in der Fleetklinik operiert. Dabei wurde das entsprechende Gelenk versteift.
Gleich am nächsten Tag nach der OP fiel mir auf, dass ich in den weiteren Zehen einen Druckschmerz verspürte. Dieses teilte ich auch dem behandelnden Arzt mit. Er erklärte mir, dass die OP gut verlaufen sei, und ich erst einmal einige Wochen abwarten müsse, bis der Fuß wieder normal belastbar sei usw.. In der Zwischenzeit entzündete sich der Fuß so stark, dass ich in die Notaufnahme eines hiesigen Krankenhauses ging und ein Reserveantibiotikum nehmen musste.Die Verheilung der Narben dauerte sehr lange. In dem Krankenhaus vor Ort riet man mir, eine evtl. Nach-OP unbedingt nur in der Fleetklinik durchführen zu lassen (wg.evtl. Regressansprüche).
Bei einer Nachuntersuchung nach einigen Wochen in der Fleetklinik sprach ich den operierenden Arzt abermals auf meine Probleme mit dem Fuß an. Der Arzt konnte sich dieses Phänomen so auch nicht erklären und meinte, man müsse weiter abwarten.
Leider hat sich der Zustand bis heute trotz Krankengymnastik, Einlagen usw. nicht verbessert. Sobald ich die kleineren Zehen bewege, tritt ein sehr unangenehmer Schmerz auf. Es ist ein Gefühl, als ob sich unter den Zehen eine Platte befinde.
Der mich weiter behandelnde Orthopäde konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Im Jahr darauf (November 2014) wurde der rechte Fuß in einer anderen Klinik operiert, weil ich mit dem Ergebnis der ersten OP in Hamburg überhaupt nicht zufrieden war. Allerdings mit dem Unterschied, dass das Gelenk erhalten wurde. Hier ist es nach einem Jahr nun so, dass ich das Gefühl habe, das Gelenk klemme in einer Schraubzwinge fest.
Mein Fazit nach zwei Jahren und zwei Operationen:
Ich habe nun zwei verschiedene Füße (ich weiß: links & rechts), der linke Fuß ist schmal und flach, der rechte hoch und breit. Es ist schwierig die Schuhe anzuziehen, beim Laufen tritt ein ständiger Schmerz auf. An beiden Füßen hat sich zum Teil die Farbe der Haut verändert (verdunkelt).
Aus heutiger Sicht würde diese OPs nicht mehr durchführen lassen. Für die Fleetklinik hatte ich mich entschieden, weil ihr Renommee (die Bewertung) so gut waren/sind.

Rückbildung nach OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen OP-Ergebnis)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, gute Unterbringung, umfassende ärztliche Information
Kontra:
ich kam bei meinem zweiten Besuch eigentlich nicht zu Wort. Ich kam wegen des linken Fusses und der Arzt sprach nur über den bereits (sichtlich erfolglos) operierten rechten Fuss.
Krankheitsbild:
Hallus Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar 2014 wegen eines Hallux Valgus am rechten Fuss operiert. Leider hat sich inzwischen die fehlerhafte Zehenstellung z. T. rückgebildet, der Fuss ist insgesamt dick geblieben und mein mittlerer Zeh, der mitoperiert (gehoben) wurde, bereitet mir solche Schmerzen, dass ich mich wieder operieren lassen muss.
Der Arzt (war nicht der Operateur) schlägt ein Herausnehmen der Metallplatte vor, eine Neukorrektur des großen Zehs und ein stärkeres Abnehmen des Ballens. Das war nach der letzten OP nur in geringem Maß geschehen.
Von meine Schmerzen im Mittelpunkt des Fusses - wie vor der ersten OP - weiß er noch gar nichts.
Insgesamt ist das Ergebnis sehr traurig, zumal meinem Fuss (schmal und trocken) gute und dauerhafte Ergebnisse prophezeit wurden. Außerdem habe ich Normalgewicht und bin nicht mehr jung.
Nun steht mir eine zweite OP bevor und ich habe in all der Zeit in keine normalen Schuhe gepasst.
Pfusch oder Pech?
Die operierende Ärztin hat inzwischen eine eigene Praxis aufgemacht, aber mein Vertrauen ist hin.

Hallux valgus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte gestern, nach ca. 8 Wo. Wartezeit einen Termin.
Trotz Termin musste ich noch 2 Stunden warten. Ich trug alles mit Fassung. Ja, Hallux valgus. Ich wurde aufgerufen und wartet wieder einige Zeit im Zimmer. Herr Dr. kam, stellte fest. Zu hohe Schuhe, zu breiter Fuß! Schleimbeutel! OP noch etwas zu früh. Er bat die Arzthelferin um eine Bandage. Dann ging sein Telefon und er kam nicht wieder. Die Arzthelferin legte die Bandage an, und?? Nahm Sie wieder ab. Der Doktor? Die Arzthelferin kam immer mal wieder und fragte ob Herr Dr. schon dort war. Ich erzählte Ihr, das ich etwas aus dem Nachbarzimmer gehört habe. Nun sass ich dort schon seid einer halben Stunde und es passierte nichts. Herr Dr. kam, dann schrie er seine Arzthelferin und mich an. Sie möge Ihm bitte den Rücken frei halten und bei mit wäre alles gesagt. Er hätte für jeden Patienten nur 8 Minuten und weitere 20 würden noch auf Ihn warten. Als ich ins Wartezimmer kam, sass dort noch eine Dame! und es war mittlerweile 18.45 Uhr. So grob und laut habe ich noch nie einen Arzt erlebt. Der Dr. der Fleetklinik wurde mir von einem guten, Bekannten Arzt aus Norderstedt empfohlen. Den Bekannten Arzt kenne ich schon fast 20 Jahren. Ich war so baff von dem Erlebnis, das ich der Dame im Wartezimmer erzählte, das der Dr. schlechte Laune hat. Meine Fragen blieben weites gehens offen. Meine Einlagen?, Weitere Behandlung?, Wie kann ich die Steife behandeln, etc. . All das konnte ich nicht mehr erfragen. Ich bin einfach nur entsetzt!

2 Kommentare

Burgel65 am 20.11.2013

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich bin nicht Privatpatient!!!!!

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Menschliche Betreuung fehlte

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Versorgung nach OP in der Klinik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die OP meines Mannes ist 5 Monate her, und medizinisch ist alles gut verlaufen, dank Dr. Hedtmann und den hygienischen Bedingungen in der Klinik.
Aber einen längeren Aufenthalt in der Klinik kann ich nicht empfehlen. 2 Tage sind wohl, wenn man die Kommentare liest, okay, aber mehr sind abträglich. Hier wird Vieles von Vielen ohne Engagement erledigt. Seitens der Schwestern findet keine Fürsorge statt. Alles, was auf der Liste steht, wird erledigt - mehr nicht. Keine Zeit für Worte. Nachts erhielt mein Mann Schmerzmittel bis zur Schmerzgrenze, sprich gesundheitl. Schädigung. Kein Arzt kam.
Die Zimmer sind auch in die Jahre gekommen.
Als Privatpatient musste er ca.200€ pro Nacht (für die Gesundheit war nichts zu teuer) aus eigener Tasche zuzahlen!!!

4 Kommentare

Nordlicht26 am 31.08.2011

Ist diese Bewertung wirklich für die Fleetklinik gedacht? Ich kann es nicht glauben! Ich jedenfalls machte völlig konträre Erfahrungen: tolle Ärzte, nette Schwestern, hilfsbereite und freundliche Therapeuten, Zimmer und Essen gut - kurzum alles war bestens. Einen so angenehmen Krankenhausaufenthalt hatte ich nie zuvor!

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schlechter Service, wirtschftlichkeit geht über alles ...

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Dienstleistung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

zum Teil unverschämtes Personal, Ärzte nehmen sich keine Zeit für Patienten; darüber hinweg hilft auch das Hotelähnliche Ambiente ...

1 Kommentar

Esel am 23.01.2009

hallo, lag auch mal in der klinik und bekam eine knie arthroskopie. ich war alles in allem recht zufrieden. wie haben sie das bestreben nach wirtschaftlichem arbeiten wahrgenommen?
mfg Esel

Sprunggelenksarthrodese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut organisierte Sprechstunde
Kontra:
Langer Anfahrtsweg
Krankheitsbild:
Sprunggelenksarthrodese
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der Klinik war super und das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Jede Operation verbirgt Risiken, die im Vorfeld unterschrieben werden. Nach meiner Sprunggelenksversteifung im Februar 2020 wurde meine Hoffnung auf ein schmerzfreies Laufen nicht erfüllt. Aber bei den Kontrolluntersuchungen war alles immer in Ordnung und ich war laut Aussage von Dr. Walpert ein Einzelfall. Jetzt März 2021 sind die Schrauben (Nicht IN DER ATOS- Klinik) entfernt worden und ich habe endlich keine Schmerzen mehr. Irgendetwas lief bei der Operation wohl schief. Es soll keine Verurteilung sein nur ein kleiner Erfahrungsbericht von einer enttäuschten Patientin.

Korrektur op

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Senk spreiz fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte zwei Operationen bei dr Haesen und dachte erst das er der Arzt wäre der meine jahrelangen Beschwerden lindert aber am Ende hat er alles noch schlimmer gemacht und Op's gemacht die man so hätte nicht machen sollen.. Mein jetziger neuer Arzt meinte das es ihn nicht wundert das ich so schlimme Schmerzen habe.. Und als ich wieder zu dr haesen ging und ihn von meinem schmerzen berichtete wurde ich nicht ernst genommen sondern wieder weggeschickt.. Aber was man definitiv positiv anmerken muss sind die tollen Zimmer und das tolle Essen :)

Krankenschwestern

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Einige krankenschwestern)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur soviel wie nötig zu operieren)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortabel)
Pro:
Ärzte Verpflegung unterbringung
Kontra:
Versorgung Krankenschwestern einige
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin mit der Klinik sehr zufrieden was die Unterbringung die Verpflegung , Essen und trinken und die ärztliche Versorgung angeht. Ich würde mich nie wieder für eine andere Klinik entscheiden. Ärztlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt sowie beraten. Was ich aber überhaupt nicht gut finde ist die Versorgung durch die Krankenschwestern. Es gibt leider dort ein paar Schwestern die einen spüren lassen das man ein Kassenpatient ist. Das aber auch wir für einen gesicherten Arbeitsplatz Sorgen ist einigen Schwestern leider nicht bewusst. Das ist sehr schade. Da man aber leider den meisten Kontakt mit den Schwestern hat wenn man da liegt gehe ich persönlich nach Möglichkeit nur zur op rein und so schnell wie möglich wieder raus. Mit freundlichen Grüßen eine Patientin

1/2 Jahr nach der OP noch immer nicht normal geworden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die nette Betreuung und der Spitzenservice
Kontra:
Die Operation: Knie ist auch ein halbes Jahr später noch taub!
Krankheitsbild:
Meniskussriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2009 wurde mein rechtes Knie operiert und ich war damals sehr zufrieden. Als nun in diesem Frühjahr 2014 die gleiche OP an meinem linken Knie anstand, war es für mich sonnenklar, dass ich wieder in die Fleetklinik möchte.
Der Service war total klasse und absolut überragend, aber mein Knie ist dieses Mal leider nicht gut geworden. Es ist noch immer taub (1/2 Jahr später) und erinnert mich ständig an die OP. Ich bin zwar auch 5 Jahre älter geworden, abér noch immer jung genug, um eine solche OP gut wegstecken zu können.
Ich bin sehr traurig über dieses Ergebnis. Ich würde nach diesen Erfahrungen diese OP nicht mehr in dieser Klinik machen lassen.

Gemischte Gefühle

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 8 Jahren wurde an beiden Füßen mein Hallux Valgus gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war in der Klinik kein Bett mehr frei, ich lag im anliegenden Hotel. Sehr nett ;-) Jedoch gab es dort einen Krankenpfleger der mir etwas zu nett war. Ich war 17 und aus Scham habe ich nichts gesagt. (Er hat mir etwas zu sehr den Hof gemacht)
Beim ersten Fuß war die OP gut. Beim Zweiten hatte ich Angst, im Narkoseraum fühlte ich mich sehr unwohl, weil nicht gesagt wurde was nun geschiet. Eine Narbe ist auch nicht so schön geworden, außerdem hatte ich danach an einem Fuß Nagelpilz.

Mein Fazit: Ich weiß nicht ob ich die Operation noch einmal machen würde. Ich kann keine höheren Schuhe anziehen, da ich nach einigen Schritten Schmerzen habe und hin und wieder tut der Fuß auch in flachen Schuhen nach längerem laufen weh. Die Narben sind noch immer empfindlich, kurz ich mag meine Füße seit der OP nicht mehr.

pre-OP und OP prima, post-OP mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nachsorge extrem wichtig, bes. bei Problemen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung im KKH selbst
Kontra:
Nachsorge bei Problemen
Krankheitsbild:
Hallux rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorberatung, Unterbringung und OP waren in Ordnung, Nachsorge mangelhaft und lieblos: wenn nicht alles nach Plan läuft, hatte ich das Gefühl, dass die Ärzte eher genervt und gehetzt reagieren und Sorgen nicht 100% ernst nehmen, nach der OP nur ein Zettel für weiteres Vorgehen: keinen Nachsorgetermin angeboten, man fühlte sich allein gelassen
bei selbstständigem Organisieren der Nachsorgetermine o.g. Verhalten der Ärzte
habe nun eigenständig einen neuen Orthopäden gesucht

tolle Zimmer gleichen schlechte Nachsorge nicht aus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mit den Informationen nach der OP)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Dr. Sellckau und Dr. Schade)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
medizinische Leistung
Kontra:
schlechte Nachsorge
Erfahrungsbericht:

Knie OP - Mikrofrakturierung
(Kassenpatient mit Zusatzversicherung)
Ärzte: gute medizinische Leistung
Pflegepersonal: teilweise zynisch mit Kommentaren über Schmerzen nach der OP
Verwaltung: fehlende Unterlagen ( Rezept für CPM Schiene und Arztschreiben) angefordert und nicht erhalten. Stattdessen kam die Rechnung! Keine konkreten Infos über den Umgang einer CPM Schiene.
Fazit: Was nützen schöne Zimmer und eine gute medizinische
Leistung, wenn diese durch eine schlechte Nachsorge gefährdet wird ( Schiene erst 1 Woche nach OP erhalten und noch immer liegt kein Rezept vor!).

1 Kommentar

Kritiker100 am 16.11.2014

Ich bin Privatpatient
Alles bestens bis auf die Verwaltungsabläufe,
es wurden mir absolut falsche Angaben über angebliche geringe Selbstbeteiligung an den Kosten gemacht.
Ich habe einen erheblichen Teil der Kosten selbst tragen müssen. Hier wurde gelogen.
Bei Recherchen stellte sich heraus, dass es regelmäßig zu Abrechnungsschwierigkeiten mit der Fleetklinik kommt. Da ich auf einem erheblichen Teil der Kosten sitzen blieb ist mein Gesamturteil: mangelhaft

Berichtigung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eben versehentlich!ich "Privatpatient" angekreuzt,bin natürlich Kassenpatient. Sonst würde der Text ja keinen Sinn machen :-) bzw. dann hätten wir ja auch kein "Butterproblem" :-)

Butter wird verweigert _das ist kein First Classic Service

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nichts gegen die ärztlichen Leistungen oder das freundliche Personal, bin am Sonntag angereist und Montag operiert. Seit Anfang an müssen ich und mein Zimmernachbarin uns statt wohlschmeckender Butter mit schnöder (und auch noch halbfett-) Margarine abfinden. Unser Wunsch nach nach einer Portion Butter würde uns mit der Begründung abgelehnt "die gibt es nur für Privatpatienten"- sprich "erste Klasse".....
Jetzt muss mir morgen mein Besuch Butter mitbringen-ist das nicht peinlich für eine Klinik, die mit "Hotelähnlichem" Service wirbt?

Nettes Personal bis auf eine Krankenschwester

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wirklich nette Lernschwester
Kontra:
Eine überforderte Krankenschwester
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der fachlichen Kompetenz des Arztes. Bereits ohne MRT hatte er mir eine Diagnose gestellt, welche dann durch das MRT bestätigt wurde. Daher ließ ich mich in der Klinik operieren. Der Empfang am Morgen der OP auf der Station sowie unten im OP war freundlich. Alle waren sehr rücksichtsvoll und es wurde mir alles erklärt. Es war mein erster Krankenhausaufenthalt in Deutschland.
Nach der OP (wieder zurück auf der Station)wurde ich von einer sehr netten Lernschwester betreut. Sie machte mir selbst unangenehme Sachen so angenehm wie möglich. Die nächsten Tage hatte eine sehr unsichere Krankenschwester Dienst. Sie schien mir ein wenig überfordert und genervt. Der Pfleger am Nachmittag war wieder das ganze Gegenteil. Wirklich nett und zuvorkommend und hilfreich. Leider entließ mich diese überforderte Krankenschwester, so dass ich mit sehr schlechten Erinnerungen diese Klinik verlassen habe.
Mein erster Termin zur Nachsorge eine Woche nach der OP stellte sich beim Empfang als Herausforderung dar. Zuerst muss man mit Krücken sich durch mind. 2 Türen kämpfen. Dann soll man sich einchecken, den Impfpass zeigen und die Maske wechseln. Für einen gesunden Menschen kein Problem. Während die beiden Damen hinter dem Plexiglas einen beobachten, versucht man einen Platz für die Krücken zu finden, damit sie nicht umfallen. Mittendrin wird man (nachdem ich den Impfpass bereits gezeigt hatte) daraufhin gewiesen doch bitte die FFP2-Maske aufzusetzen. Ich hätte mir da wirklich etwas mehr Geduld gewünscht.
Zum Glück wurde mir dann in der Praxis selbst jede Hilfe angeboten und es mir so angenehm wie möglich gemacht. Der Arzt war wie immer nett und sehr kompetent und erklärte mir alles.

Operation sehr gut

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit es die eigentliche OP betrifft, die Infotmation und Beratung zum eigentlichen Krankheitsbild war eher dürftig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Operation als solche war sehr gut
Kontra:
Die information außerhalb des eigentlichen Operationsgeschehens war sehr schlecht
Krankheitsbild:
Hallux rigidus et valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt kann ich diese Klinik empfehlen, soweit es um die Durchführung der Operation als solche geht.
Soweit es um Informationen zum eigentlichen Krankheitsbild geht oder was nach der OP beachtet werden muss, wie z.B. wann man wieder Autofahren, Fahrradfahren, Joggen, Duschen, den Fuß vollbelasten darf etc. kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, weil es keine Infos gab.
Für die Beantwortung entsprechender Fragen war keine Zeit, was nicht zwingend an den handelnden Personen lag.
Bestehende Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden während des Klinikaufenthaltes nicht berücksichtigt.

1 Kommentar

pedipeti am 18.11.2021

Inzwischen sind fünf Jahre seit der OP vergangen. Meine bislang gute Bewertung hinsichtlich der ärztlichen Betreuung muss ich nun leider korrigieren.
Seit der OP konnte ich meinen großen Zeh nicht mehr beugen. Auf Nachfrage versicherte man mir immer wieder, dass es schon wieder werden würde. Nun hat sich herausgestellt, dass bei der OP die Sehne beschädigt worden. Daher muss der große Zeh jetzt versteift werden.
Nächste Woche werde ich operiert. Dieses Mal aber nicht in der Klinik Fleetinsel.

3 x Mal ist genug!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (unzufrieden mit "Einigen Schwestern". Deren Verhalten fördert nicht gerade die Genesung.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es fehlen im Badezimmer und im Patientenzimmer Halterungen für die Gehhilfen)
Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung. Sehr gute Therapeuten.
Kontra:
Einige Schwestern haben ihren Beruf verfehlt. Ihnen fehlt jegliche Sensibilität für kranke Menschen.
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon zweimal in der Klinik und weil ich sehr zufrieden war, habe ich mich für einen dritten Aufenthalt entschieden. Leider keine gute Entscheidung.
Medizinische Versorgung sehr gut. Patientenversorgung teils gut, teils schlecht. Einige Schwestern anmaßend und unverschämt. Manchmal wusste die rechte Hand nicht was die linke tut. Ich möchte nicht alles aufzählen, darum nur ein paar Beispiele: Neun Tage in der Klinik, einmal das Bett gemacht. Vom Arzt wurde an einem Nachmittag Medikamente abgesetzt und neue verordnet. Zum Abend gab es schon die neuen Medikamente. Am nächsten Morgen brachte man mir wieder die am Vortag abgesetzten Medikamente. Nachdem ich eine leichte Verärgerung darüber zeigte, weil vorher schon einiges schief lief, äußerte sich daraufhin eine Schwester anmaßend und unverschämt. Leider war sie nicht die einzige Schwester, die sich so verhalten hat. Dieser Vorwurf bezieht sich auf "Einige" Schwestern. Ansonsten waren alle anderen Schwestern und Pfleger nett und freundlich. Ganz besonders möchte ich die hervorragende Arbeit der Therapeuten hervorheben. Nochmals ein Dankeschön an sie. Auch wenn ich im Großen und Ganzen zufrieden war, so werde ich diese Klinik nicht mehr aufsuchen.

Ärztliche Leistung top, Station chaotisch!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztlicherseits wurde ich wiederholt großartig behandelt und aufgeklärt.
Allerdings erlebte ich erstmalig völlig chaotische Stationsleistungen.
Zimmer wurde zugewiesen, dann wieder raus, da das Bett noch in benutzem Zustand,dann wieder bezogen, Einweisungen,
auspacken. Dann Eintritt einer Schwester mit konfusen nicht verständlichen Aussagen, das Zimmer müsse geräumt werden und
so geht es weiter. Nach Rückkehr aus dem Aufwachraum liegt die Kleidung ziemlich zerknuddelt in anderem Zimmer da, also alles in allem - befremdlich.
Dann die Aussage Entlassung morgen, Fahrer wird abbestellt. Chefvisite - sie dürfen jetzt nach Hause. Fahrer bestellt, Mappe mit den Unterlagen für HÄ erhalten. Während der Fahrt mit die Feststellung, nur Bilder kein Bericht enthalten. Gespräch mit sehr ungehaltener Schwester (dann hätten Sie eben nicht gehen dürfen). Der Bitte den Bericht zu mailen oder faxen damit der HA zur Verordnung erforderlicher Maßnahmen aufgesucht werden kann wird nicht nachgekommen. Das sind in dieser Klinik neue Erfahrungen für mich.
Dennoch gehe ich jederzeit wieder in die Fleetinselklinik, das ärztliche Können steht im Vordergrund und das ist 1A.

Empfehlenswert- für Beihilfeberechtigte, die ein Kostenrisiko scheuen, aber nur nach vorheriger Kostenklärung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie, Meniskus, Morbus Ahlbäck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für Beihilfeberechtigte aus Hamburg wird die Kostenübernahme zunehmend etwas problematisch. Ich selbst habe trotz Wahlleistungsversicherung etwa 10 % der Kosten selbst getragen. Das liegt daran, dass die Beihilfestelle mit dem jeweiligen Prozentsatz anteilig höchstens die Kosten erstattet im Wege einer Vergleichsberechnung, die in einem regulären Hamburger Krankenhaus anfallen, für das das Krankenhausfinanzierungsgesetz gilt. Nach einer Entscheidung des VG Hamburg vom Januar 2013 werden darüber hinaus gehende Arztrechnungen von Ärzten der Klinik - auch wenn sie sich (ggf. zu Unrecht) als Belegärzte bezeichnen - nicht erstattet. Andererseits weigert sich die private KV (Debeka), diese Arztrechnungen über den Wahlleistungstarif zu erstatten, da es sich nicht um Wahlleistungen handele. Hier ist eine gewisse Grauzone entstanden, die an der Konstruktion der Klinik liegt. Wer kein Risiko eingehen will, sollte sich Kostenvoranschläge von Klinik, Operateur, Narkosearzt geben und vorher prüfen lassen.
Ansonsten ist die Klinik empfehlenswert. Angenehmes, wenn auch kein luxuriöses Ambiente, wie manche Bewertungen vermuten lassen. Zur Straße nach vorn ziemlich laut, Fensteröffnen kaum möglich; Klimaanlage auch recht laut (ab 23 Uhr ist aber Ruhe). Betreuung nett und hilfsbereit. Alles wirkt durchaus professionell. Von daher würde ich die Klinik wieder aufsuchen.

1 Kommentar

songlo1 am 11.07.2013

Ich kann ergänzend berichten, dass die Debeka nun die Konsequenzen aus dem Urteil des Verwaltungsgerichts Hamburg gezogen und eine Erstattung nach dem P-Tarif vorgenommen hat, die im Ergebnis dazu führt, dass im Verein mit der Leistung der Beihilfe Hamburg die gesamten Kosten (mit Ausnahme des Einzelzimmerzuschlags) gedeckt sind.

Kreuzbandplastik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Preis natürlich etwas höher)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche und kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor- und Nachbehandlung sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Rückmeldung bezügl. Rechnung und andere Ablaufsfragen)
Pro:
gutes KH, sehr gute Behandlung
Kontra:
etwas teuer
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Beihilfepatient sollte man sich vorher eine Rückmeldung holen, ob die Hamburger Beihilfe die Kosten übernimmt. Ich wurde im Gespräch vorher darauf hingewiesen und habe sowohl der Krankenkasse, als auch der Beihilfe die Kostenvoranschläge der Klinik (und der Ärzte) geschickt. Es gab keine Probleme. Ein kleiner Teil der Belegarztrechnungen musste von mir getragen werden, der Rest wurde übernommen.
Die Behandlung, Unterbringung und Abwicklung lief sehr gut. Ich kann diese Klinik und die Ärzte dort empfehlen. Ich würde mich sofort wieder dort behandeln lassen.

Auch in dieser Klinik wird nur mit Wasser gekocht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Orthopäden haben es wohl immer eilig. Etwas mehr Zeit für Erklärungen wäre schön gewesen.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
angenehmes Ambiente, nettes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Noch vor der OP kommt eine Dame aus der Verwaltung, und fragt,ob auch alles in Ordnung sei. Da ich gerade 20 Minuten auf dem Zimmer war, wollte sie morgen wieder kommen, tat sie aber nicht - schade!

Es war sehr angenehm, in einem Hotelzimmer nach einer OP zu liegen, aber schwierig, mit dem Essentablett auf dem Bauch zu balancieren und 1,5 Stunden nach der OP Brot zu schmieren.

Die Vorrichtung des Kühlschuhs ist super, wenn man sie denn erklärt bekommt und dann auch selbst anwenden kann.

Schmerzmittel werden sofort gebracht.

Kissen und Bettdecke aufschütteln macht der Patient selber.

"Bekommen sie noch eine Infusion?" Äh - bitte was? Da fragen sie doch besser den Arzt.

Der Umgang mit den Krücken wurde mir nicht gezeigt. Aber inzwischen komme ich auch die Treppen rauf und runter und die Länge der Krücken stimmt wohl auch.

perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr organisiert und durchdachter Ablauf
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
cam impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab ja schon einige Klinikaufenthalte hinter mir, aber so nette zuvorkommende Angestellte ( alle Bereiche) hab ich noch nicht erlebt.
Vielen ist das Essen ja auch besonders wichtig, auch da gibt es nichts zu meckern.

Außergewöhnlich gute und erfolgreiche Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geht nicht besser)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unschlagbar)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (läßt keinen Raum für Mängel)
Pro:
Alles, absolut alles!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ruptur der Rotatorenmanschette / Luxation der langen Bizepssehne
Erfahrungsbericht:

Hier, Behandlung der Rotatorenmanschette und defekte Sehnen
Von dem Erstgespräch, über die Aufnahme, Operation (Dr. Hudek), Nachbehandlung - es geht aus meiner Sicht nicht besser. Ein tolles Team rund um Dr. Hudek, sehr gute, aufmerksame Anästhesie. Feedback des Rehabehandelden "da hat aber jemand mehr als gezaubert bei ihnen, Hut ab"

Beste Klinik die ich kenne!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Arzt war der Erste, der mir wirklich alles haarklein erklärt hat.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Erstgespräch bis zur Entlassung alles Bestens!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz und Zügig, aber immer mit Wohlfühlfaktor.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein Einzelzimmer. Das gesamte Ambiente war eher Hotel als Klinik.)
Pro:
Alles
Kontra:
Unwesentliche Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik direkt in der Innenstadt von Hamburg. Gelegen zwischen Alster und Elbe. Keine Klinik wie man sie kennt. Keine Notaufnahme, kein eigenes Außengelände.
Das gesamte Personal, vom Arzt bis zur Reinigungskraft, ist sehr bemüht und zuvorkommend. Ich habe so etwas noch nie in einer Klinik erlebt. Man ist gefühlt kein Patient, sondern Gast.
Um 6:30 Uhr sollte ich in der Klinik sein und um 8 Uhr wurde ich bereits operiert. Bereits um 16 Uhr war ich schon wieder alleine unterwegs, nachdem sich meine Pflegerin mehrfach davon überzeugt hat, dass ich alleine gehen kann. Als Patient wird man immer wieder angesprochen, egal ob vom Chefarzt oder Pfleger/in, ob alles in Ordnung ist. Essen und Ausstattung ist Top für eine Klinik. Allerdings war ich mit Zusatzversicherung im Einzelzimmer auf Station 4. Wie es auf Station 3 ist, für gesetzlich Versicherte, kann ich nicht beurteilen. Ich bin zumindest mega zufrieden mit der OP und dem bisherigen Ergebnis und das ist ja das Wichtigste.

Die unwesentlichen Kleinigkeiten sind:
Der Wasserhahn ist zu kurz. Man kann sich nicht vernünftig die Hände waschen. Das Parkhaus wird sich mit dem Steigenberger Hotel geteilt und ist dementsprechend teuer. Kein Raucherbereich. Man steht auf der Straße, Aschenbecher nicht vorhanden. Insgesamt 99,5% Pro, 0,5% geht besser.

Ich danke Dr. B. und seinem Team für die gute OP und dem gesamten Team der Station 4 für die Zeit nach der OP.

Ich würde glatt sagen: Ich komme gerne wieder, aber das lasse ich lieber:-)

Top Orthopädische Klink

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles im absoluten Spitzenniveu)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles exzellent
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beeindruckende Erfahrung in der Fleetklinik! Die Hüft-OP, durchgeführt vom Direktor Dr. Selkau, war ein voller Erfolg. Das gesamte Team der Fleetklinik zeigte sich erstklassig, von den exzellenten Krankenschwestern und Pflegekräften bis hin zu den modernen Zimmern. Die Rehabilitationsabteilung, besonders unter der Leitung von Hr. Selke, war herausragend engagiert. Es wurden alleWünsche für die anschließende Reha umgesetzt. Die OP-Planung war ebenfalls erstklassig, . Patienten, Ärzte und Personal waren gleichermaßen zufrieden. Wer eine Spitzenklinik im orthopädischen Bereich sucht, ist hier absolut richtig. Eine uneingeschränkte Empfehlung!"

Zusatz. Die Physiotherapie von der Praxis Novotergum die die post Reha nach der Op durchführt ist ebenfalls auch erstklassig. Die Physio ist durch die Fleetklinik organisiert und macht einen tollen Job. Bin schon wieder richtig mobil nach der OP. Übungen haben sehr geholfen,natürlich muss man auch persönlich dran bleiben, sonst bringt das alles nichts.

Wie schon beschrieben Fleetklinik mit der Organisatorischen Planung einfach top. Hier kommt man nach der Op schnell wieder auf die Beine

Bestens aufgehoben in der Fleetinsel Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandt und freundlich, hervorragendes OP Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt viele Fragen vor einer Operation. Dr. Sellckau.und sein Team, insbesondere Frau Jensen, haben jederzeit ein offenes Ohr und erläutern mit verständlicher Expertise die medizinischen bzw. Opeations-und Reha- Abläufe, vor allem auch mit großer Empathie. Hier wird man auch mit seinen Ängsten wahr- und ernst genommen. Ein rundum sicheres und gutes Gefühl!
Hervorragendes OP Ergebnis!

Vorbildliche Kliniktage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation/Betreuung/Physiotherapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gonorarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der zügig ablaufenden Aufnahme über die gelungene Operation,(Knie TEP) für die ich mich bei Herrn Dr. Sellkau und seinen Team herzlich bedanken möchte, bis hin zur schnellen geplanten Entlassung,alles lief phantastisch.

Die Betreuung auf der Station, ebenso wie der tägliche Arztbesuch vorbildlich.
Jeder ist zugewandt und hilfsbereit.
Nicht zu vergessen das gute Essen!
Diese Klinik hat eine Vorbildfunktion für die Weltstadt Hamburg!

Einfach super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Mitte Juli operiert worden, bekam von Dr.Sellckau eine Hüft TEP. Es ist meine zweite OP in dieser Klinik und auch dies Mal war alles perfekt, die OP,die Pflege,das Essen, die Physiotherapie,
die Sauberkeit, einfach alles. Vielen Dank an das ganze Team, besonders an Dr. Sellckau.

Artosklinikan Hamburg sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebes Team, sehr gute Ärzte
Kontra:
Da gibt es für mich nix !!!!
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch, abgerissen Bizep und eine Sehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor vier Wochen an meinem Schlüsselbein operiert. Es wurden unter anderem mein Bizep und eine Sehne wieder angenäht. Die Schwestern waren super lieb und sehr hilfsbereit und auch sehr lustig. Die Ärzte und das Op-Team haben mir die Angst vor der Op genommen da ich eine Angstpatientin bin. Und sie sind genauso wie das liebe Pflegeteam im Aufwachraum ebenfalls sehr lieb . Würde mich jeder Zeit da wieder operiern lassen. Es ist an jedem Bett ein Fernseher so das die Patienten für sich entscheiden können was sie sehen wollen. Das Essen ist sehr gut, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

April 2023
Hallux rigidus-OP. Das war die beste Entscheidung. Dr. XXX ist eine Koriphäe auf diesem Gebiet. Sehr empathisch, freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Nicht zu vergessen das tolle und sehr nette Personal. Ich habe nichts Negatives zu berichten und kann diese Klinik weiterempfehlen. Beim zweiten Fuß bin ich wieder hier. Danke an alle.

Klare Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Menschlichkeit war beeindruckend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Klinikaufenthalten kann ich sagen, dass das der beste in jeder Hinsicht war. Danke!

Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr guter Operateur
Kontra:
Essen noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Schulter Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Sehr guter Operateur und freundliches Team. Gute Vorbereitungsgespräche. Habe im Januar ein neues Schultergelenk bekommen und alles lief prima. Kann diese Klinik sehr empfehlen

Perfekt gelaufen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit meinem Aufenthalt in der Fleetinsel im November war ich super zufrieden . Alle sehr aufmerksam und freundlich.
Vielen Dank für die gute und kompetente Betreuung.

Vom tiefen Süden in den hohen Norden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5-Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallux-Valgus-OP bei Dr. Walpert, der Arzt, der in der komplexen Welt der Fußchirurgie so wunderbar zu Hause ist: Top-Empathie dem Patienten gegenüber, genaue Erklärung der Pathologie, detaillierte Diagnose und individuell abgestimmte OP-Lösungen im Sinne des Patienten (Gelenk- und Muskulatur erhaltend). Das Top-Klinik-Team (dickes Danke an die Ärzte/Ärztin und PflegerInnen der Station 4 !) und das schöne Ambiente tun wunderbar gut. Die HV-OP meines anderen Fußes ist für das nächsten Jahr geplant.

1 Kommentar

Mayra22 am 28.10.2022

Die Nachbehandlung (zurück in Baden-Württemberg) gestaltete sich extrem schwierig, geholfen hat mir das hiesige Wundzentrum (deutschlandweit in den Städten vertreten): Sehr gute Ärzte und Pflegerinnen, die sich nicht nur äußerst professionell um meine OP-Wunde plus Narbenpflege gekümmert haben (perfektes Verbandsmaterial, sehr gute medizinische Betreuung), sondern - nach dem Abheilen der Wunde - auch gute Infos zur Physiologische Weiterbehandlung für mich parat hatten.

Fleetklinik immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Es gab nichts negatives
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik, klein übersichtlich, Schon am Empfang fühlt man sich wohl.
Hatte ein Einzelzimmer, super Betreuung. Das gesamte Pflegepersonal war freundlich und sehr hilfsbereit. Durch die OP am Spinalkanal war ich sehr auf Hilfe angewiesen.
Dr. Beyerlein hat mich operiert, auch nach der Entlassung war er immer und gut zu erreichen. Eine Mail geschrieben und er rief zurück. Ein toller Arzt , sehr menschlich.

Super und sehr kompetente Ärzte und Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top ????
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schulter TEP bekommen nach Omarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe ein neues Schultergelenk bekommen und bin super zufrieden. Tolle Ärzte , Schestern und Pfleger.
Sofort zur Stelle und immer freundlich und zuvorkommend.
Kann diese Klinik nur empfehlen ????????????
Danke Ihnen vielmals

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