Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

Thomas-Mann-Str. 6
82340 Feldafing

128 Bewertungen davon 58 für "Orthopädie"

Pro:
Kontra:
Kein gemütlicher Aufenthaltsraum
Hüfte TEP

Ganz neues modernes Gebäude, tw. etwas kühl und ungemütlich gehalten.
Betreuung gut,anfangs nur wenige Anwendungen, steigert sich.
Keine Berufstätige,nur Rentner.
Kompetente Ärzte und Therapeuten, stets der gleiche. Fast ausschließlich individuelle Therapie, kaum Gruppen, wenn dann 4 bis 6 Leute.

Pro:
Alles Top
Neues Kniegelenk

Nach Knie-OP zur REHA. 1a-Klinik.
Sehr freundliches Pflegepersonal und Ärzte-Team. Top-Physiotherapeuten.

Hier sind Sie in sehr guten Händen

Pro:
Sehr gut angestimmte Therapie
Oberschenkelbruch

Das Benedictus Krankenhaus ist ein Erlebnis.Nach erfolgreicher OP ,Oberschenkelbruch, bin ich zur Reha nach Feldafing gekommen.
Das erste Gespräch mit der Ärztin war sehr gut . Sie hörte mir zu und gab mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Was der Behandlungsverauf auch bestätigte . Die Physiotherapeuten waren alle sehr kompetent . Ebenso das Pflegepersonal.
Alle waren super nett und nie in schlechter Laune . Das gleiche gilt für die Helfer im Speisesaal. Nach 4 Wochen Reha und 2 Wochen zu Hause kann ich fast wieder ohne Stöcke gehen . Ich bin sehr froh in dieser Klinik gewesen zu sein. Denn da wird wirklich geholfen .
Herzlichen Dank an jeden einzeln , die mich betreuten .

Erfolgreiche Rehamaßnahme in Feldafing

Hüftgelenksersatz

Ich war vom 14.03.2022 bis zum 02.04.2022 wegen einer HüftgelenkOP zur Reha im Benediktuskrankenhaus Feldafing. Ich bin dort bestens betreut worden.
Die Rehamaßnahmen der behandelnden Ärzte als auch Pysiotherapeuten sind unter den sicherlich nicht einfachen Maßgaben der Coronaschutzbedingungen fachlich hervoragend durchgeführt worden. Auch menschlich war der Umgang mit den Patienten einfühlsam und auch aufmerksam. Ich fühlte mich hier sehr gut betreut und aufgehoben. Dies gilt auch für das ganze ungemein freundliche Pflegepersonal,aber auch für die Mitarbeiter der Verwaltung (z.B. Rezeption und Patientenbetreuung) welche immer für Fragen zur Verfügung standen.
Besonders lobenswert war die schmackhafte und abwechslungsreiche sowie wirklich ausreichend bemessene Verpflegung in der Klinik, welche dort selbst hergestellt wurde. Hier waren z.B. insbesondere die vielfältigen Nachspeisen allein schon eine Versuchung. Ich habe in so manchen Hotels schon schlecher gegessen.
Zudem war das Personal in der Verpflegungsausgabe äußerst hilfsbereit und freundlich.
In meiner Station konnte man zudem jederzeit einen Tee oder Kaffee sowie Wasser (mit oder ohne Sprudel) holen.
Erwähnenswert ist auch die hohe Qualität der Räumlichkeiten, ob Unterkunft oder Betreuungsräume, da es sich hier um einen Neubau (Eröffnung 2019) handelt.
Auch die Sauberkeit in der Klinikist positiv erwähnenswert.
Insgesamt war mein Rehaaufenthalt (es war meine erste Reha in meinem Leben) erfolgreich und ich bin in einem den Heilungsfortschritt entsprechend guten Zustand entlassen worden.
Sollte ich jemals wieder eine Rehamaßnahme benötigen (z.B. beim möglichen Ersatz des anderen Hüftgelenks) würde ich sofort, sofern möglich, wieder versuchen, in Feldafing einen Platz zu bekommen.
Der einzige Wermutstropfen, war, dass ich während der ganzen drei Wochen offensichtlich wegen coronabedingten akuten Personalmangel der Pysiotherapeuten die im Klinikprospekt dargestellten Massagen nicht bekommen habe. Diese hätte ich in dieser Zeit dringend gebraucht.

Zusammenfassend kann ich die Klinik aber trotzdem nur empfehlen.

Hervorragendes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich empfehle die Klinik sehr gerne weiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche und therapeutische Behandlung hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eine Klinik in einer wunderbaren Landschaft)
Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
KnieTEP

Nach einer Knie-TEP OP in der Sanaklinik München
kam ich wegen Wundheilungsstörung und Wassereinlagerungen erst nach zwei Wochen zur Reha in das Benedictus Krankenhaus Feldafing.

Durch die hervorragende ärztliche und therapeutische Versorgung konnte ich eine deutliche
Besserung meines Zustandes erfahren.
In meinem schönen Zimmer mit Blick auf den Starnberger See und die Berge fühlte ich mich sehr wohl.
Mit dem Speiseplan war ich auch sehr zufrieden.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitarbeitern für die Behandlung in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Für eine AHB sehr gut geeignete Klinik

Pro:
Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal
Kanalspinalstenosen in HWS mit erfolgter operativer Versorgung

Ich wurde von Anfang an sehr ernst genommen. Sowohl alle Fragen wie auch die meisten Wünsche (manches ging aus Personalkapazitätsgründen nachvollziehbar nicht) wurden beantwortet bzw. umgesetzt.
Das Personal war äußerst freundlich, immer hilfsbereit und kompetent.
Das "Ambiente" war angenehm, wenig Krankenhaus-like.
Es war schade - aber ja nicht von der Klinik zu vertreten, dass man nur auf dem Zimmer essen durfte. So war es nicht so einfach, andere Mitpatienten kennen zu lernen.
Das Essen war größtenteils sehr schmackhaft - nur beim Brot und bei den Semmeln besteht definitiv Verbesserungspotenzial.
Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn man noch zusätzlich die Möglichkeit gehabt hätte, manche Angebote des Schmerzzentrums (zumindest, wenn Platz gewesen ist) mitzunutzen.
Zusammengefasst war ich auf jeden Fall mit meiner Auswahl der Einrichtung sehr zufrieden. Meine "Problematik" hat sich in vielerlei Hinsicht auffallend gebessert!

Eine Klinik zum Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona fühlte ich mich in jeder Beziehung gut aufgehoben.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehmes Ambiente, kurze effiziente Wege, optimal gestalteter Therapieplan usw.)
Halsschenkelfraktur (künstliches Hüftgelenk)

Nach einem Fahrradunfall (Halsschenkelfraktur) wurde ich erfolgreich operiert (künstliches Hüftgelenk) und kam nach Feldafing, was auch meinem Wunsch entsprach. Dank Corona handelte es sich um Anschlussreha im wahrsten Sinne des Wortes. Als pflegende Angehörige musste ich nach drei Wochen wieder funktionieren. Ich habe tatsächlich die Klinik in unglaublich guter allgemeinen Verfassung verlassen und kann seitdem meine pflegerische Tätigkeit zu Hause ohne Schmerzen und sonstige gravierende Einschränkungen wie gehabt ausführen.

Pro:
Beste medizinische Versorgung in sehr angenehmer Atmosphäre
Orthopädische Reha nach Verkehrsunfall

Nach meinem Unfall konnte ich hier meine Restleistungsfähigkeit von 5% auf 60% steigern, so dass ich zuhause wieder in langsamen Schritten die Alltagsanforderungen lernen kann zu bewältigen.

Möglich gemacht haben dies umsichtige, genau beobachtende und präzise arbeitende Ärzte und Physiotherapeuten, mit denen man auch gut mal lachen kann ;-)

Die Therapiedichte und die unterschiedlichen Bausteine werden umfänglich und ausgewogen auf die gesundheitlichen Bedürfnisse und Zielsetzungen zugeschnitten.

Das schöne Ambiente des Klinikneubaus, die Einzelzimmer, das Essen und ein stets sehr freundliches, aufmerksames Pflegepersonal fördern den Gesundungsprozess ebenso.

Ich möchte mich hier für diesen Aufenthalt in einer schwierigen Phase bei allen sehr bedanken.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Knorpeltransplantation im Knie

Unglaublich freundliches, zuvorkommendes und herzliches Personal.

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

wenn nötig jederzeit wieder *****

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (macht weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber , hell, modern)
Pro:
rundum Sorglos packet
Reha nach Kniegelenksprothese

Von der Anmeldung(Aufnahme)bis zur Entlassung war alles Top organisiert, für Fragen war jederzeit ein Mitarbeiter(Schwester, Pfleger, Arzt erreichbar).
Trotz Corona und somit der vielen Auflagen wurde der Aufenthalt durch viel Personal optimal gestaltet.
Auch der Essensservice der ja auf dem Zimmern stattfinden musste wurde durch viel personal ,das sehr freundlich war zügig erledigt.
Da ich leider durch viele Operationen schon öfters im Krankenhaus war kann ich der Klinik nur meine Hochachtung bekunden wie das gesamte Personal Arbeitet.
Von der Pflege über Therapeuten bis hin zu den Hervorragenden Ärzten kann ich das Haus zu 100% empfehlen.
Sollte ich nochmal(das man keinem Wünschen mag)in ein Krankenhaus-Reha müssen ist Feldafing erste Wahl.
Auch muss die Küche erwähnt werden die mit Ihren immer frischen und sehr guten Mahlzeiten zur Genesung Ihren Patienten sicher einen großen Anteil beiträgt.
Ich wünsche allen Mitarbeiter (Bleibt so und bleibt gesund).

3 Wochen Reha in Coronazeiten

Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Reha nach KnieOP/Endoprothese

Die Klinik ist sehr gepflegt, gut ausgestattet und liegt landschaftlich sehr schön und ruhig.
Die Abläufe sind gut organisiert, die Wege kurz.
Die Ärztinnen nehmen sich Zeit, hören zu und gehen auf alle Fragen ein.
Das Pflegepersonal auf Station ist stets freundlich und hilfsbereit.
Die diversen physiotherapeutischen Anwendungen waren sehr erfolgreich.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, in den besten Händen zu sein.

Rundum eine optimale Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außerordentlich zufrieden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (kleinere Abstriche wegen Nacharbeiten am Gebäude-Neubau)
Pro:
kompetente Ärzte ohne Zeitdruck
Kontra:
noch kleinere Restarbeiten aufgrund Neubau des Gebäudes
Implantat eines künstlichen Hüftgelenks

Ich kam nach einer OP zum Implantat eines künstlichen Hüftgelenks in der Sana-Klinik ins St.-Benedictus-Klinikum Feldafing zur Anschluss-heilbehandlung in die Klinik Feldafing.

Empfangen wurde ich von einem freundlichen, aufgeschlossenen Team, das während des 2 1/2 wöchigen Aufenthalts keine Wünsche offen ließ.

Ich konnte in einen Neubau einziehen, der erst im November 2019 bezogen worden war. Natürlich gab es da, wie in jedem neuen Gebäude noch Nacharbeiten.

Die betreuenden Ärzte, das Team der Physiothe-rapeuten und auch das Pflegepersonal waren außerordentlich freundlich und immer für Fragen offen. Untersuchungen wurden gewissenhaft durchgeführt und man hatte den Eindruck, dass sowohl bei Ärzten und auch beim Pflegepersonal kein Zeitdruck bestand, der sich nachteilig auf den Patienten auswirkte, zumindest ließ man das die Patienten überhaupt nicht spüren.
Physiotherapeutische Behandlungen und freiwillig wahrnehmbare Angebote waren über den ganzen Tag verteilt und brachten enorm viel für die Gesundung.
Die Versorgung in der Cafeteria war ausgezeich-net.

Ich kann die orthopädische Abteilung der Klinik Feldafing und die allgmeine Versorgung dort nur mit vollem Herzen empfehlen.

Ich würde - falls notwendig - jederzeit die Kombination aus Sana-Klinik zur OP und Klinik Feldafing zur Anschlussheilbehandlung wieder wählen!
Ich fühlte mich dort als Patient sehr gut aufgehoben!

Jürgen Skrzypczak

BK_Feldafing am 27.04.2020

Sehr geehrter Herr Skrzypczak,

wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus und von unserem Team so gut versorgt gefühlt haben. Das ist ein tolles Feedback für unsere Arbeit und motiviert uns, weiterhin mit vollem Einsatz für unsere Patienten da zu sein und die Qualität hoch zu halten.
Die von Ihnen angesprochene baulichen Nacharbeiten sind bereits in der Umsetzung und auch die von Ihnen gegebenen Hinweise haben uns dabei sehr geholfen. Herzlichen Dank!

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung und verbleiben mit den besten Grüßen

Ein neues Klinikhighlight

Pro:
Die fachliche und menschliche Kompetenz
Beidseitiger Kniehemischlitten

Die Klinik, eingebettet in eine wunderbare Landschaft, ist zweifellos ein architektonisches Highlight. Die Reduktion in Form und Farbe, die Helligkeit, Transparenz und Ästhetik der Materialien trägt ohne Frage zur Gesundung bei. Anfaengliche Kinderkrankheiten einer neuen Klinik wie fehlende Haken, Beschattung oder mangelnde Aufenthaltsräume lassen sich sicher beseitigen.
Das Wichtigste einer Klinik sind natuerlich die ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Leistungen. Hier kann auf allen Ebenen nur Lob ausgesprochen werden. Kompetenz paart sich mit Freundlichkeit. Die AerztInnen hoeren zu, arbeiten, wenn noetig, imterdisziplinaer und sehen den ganzen Menschen.Ich kam von der Sanaklinik nach Doppelknie OP mit einem fast versteiften Knie nach Feldafing. Nach nur zweieinhalb Wochen war die Beugung bei 85 Grad Dank der individuellen und engagierten therapeutischen Anwendungen.
Auch die Verpflegung ist ausgezeichnet. Die Klinik ein ein Rundumpaket zum Gesundwerden

Sehr geehrter Istral,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen für Ihre netten Zeilen - es ist schön zu lesen, dass Sie so hervorragende Fortschritte erzielen konnten und die Genesung in kurzer Zeit voran geschritten ist. Ihr Lob ehrt uns sehr und wird allen weiterhin ein Ansporn sein, unsere Qualitätsansprüche und Zuwendung zu jedem einzelnen Patienten hoch zuhalten!

Wie Sie richtig ansprechen, gibt es aktuell baulich noch ein paar „Kinderkrankheiten“, denen wir uns aber bereits mit der gleichen Hingabe annehmen und gerade die von Ihnen genannten Punkte sind bereits in der Umsetzung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen hervorragenden Genesungsverlauf und stehen immer gerne für Anregungen zur Verfügung.

Klinik etwas anders

weniger gute Erfahrungzufrieden (Tägliche Möglichkeit einen Arzt zu sprechen ist sehr gut)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Physio Räume wirken kalt)
Pro:
Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Kontra:
Kaltes Ambiente im gesamten Haus
Neue Hüfte TEP

Die neue Klinik Eröffnung November 19 ist in vielen Punkten anders als von rehakliniken gewohnt. Es gibt Zweibettzimmer und einzelzimmer einzelzimmer mit hohem Zuschlag. Die Möblierung ist für hüftoperierte nicht sehr sinnvoll- Stühle viel zu schwer und eng.

Sehr geehrte Isarnixe,

wir danken Ihnen ganz herzlich für die Bewertung Ihres Klinikaufenthalts und hoffen sehr, dass es Ihnen nach Ihrer Hüftoperation wieder besser geht und Sie rundum genesen sind.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem medizinischen Leistungsangebot zufrieden waren und das Herzstück unserer Klinik – die Mitarbeiter – loben! Wir geben diese Lobe gerne weiter!
Der Neubau des Benedictus Krankenhauses Feldafing war ein wichtiger Meilenstein für uns in der Artemed. Nach langer Planungsphase konnten wir dieses am 23. November 2019 endlich einweihen.

Aber dennoch gibt es auch nach der Eröffnung noch Punkte, wie wir uns weiter verbessern können: Unter anderem wird das Ambiente der Klinik aktuell durch viele Wohlfühlfaktoren ergänzt und künftig viel gemütlicher!

Nochmals herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Worte! Ihnen wünschen wir weiterhin eine gute Genesung! Gerne stehen wir natürlich weiterhin jederzeit für Wünsche und Anregungen zu Ihrer Verfügung.

Neu und kalt

weniger gute Erfahrungzufrieden (in Bezug auf den Sinn und Zweck einer Reha)
Pro:
Personal, Essen O.K.
Kontra:
Gebäude und Ausstattung
Reha nach Kniegelenkprothese

Der Neubau ist kalt und unpersönlich. Aber vielleicht werden noch Bilder, Blumen und Jalousien vor den Fenstern noch ergänzt.
Das Personal ist lieb und völlig O.K., den Planern gebührt herbe Kritik!

Sehr geehrtes Humpelchen2,

für Ihre Bewertung vom 05.12.2019 danken wir Ihnen sehr herzlich. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und wir hoffen, dass Ihr Angehöriger wieder rundum genesen ist. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren und auch das Lob für unsere Mitarbeiter ehrt uns sehr – gerne werden wir dieses an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterreichen.

Sehr geehrtes Humpelchen2, dennoch zeigt uns Ihre Bewertung auch, dass wir an manchen Stellen noch an uns arbeiten müssen um den Aufenthalt in der Klinik gemütlicher zu gestalten. Ihre konstruktive Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und haben auch bereits gemeinsam mit der Innenarchitektin viele der von Ihnen angesprochenen Punkte behoben.

Wir wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin eine gute Genesung und stehen natürlich immer gerne für Wünsche und Anregungen zu Ihrer Verfügung.

Ihre Klinikleitung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leider noch kein WLAN, aber es kommt ja bald der Umzug in das neue, moderne Haus)
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Physio, Küche
Knie-TEP

Ich war nach einer Knie-TEP auf Reha dort. Höchstes Lob für jeglichen Bereich!
Noch nie habe ich so freundliches, hilfsbereites und ebenso qualifiziertes Fachpersonal in einer Klinik angetroffen, wie hier. Auch die hervorragende Küche und die zuvorkommende Bedienung muss gelobt werden.
Dieses Haus ist sehr zu empfehlen!

Hüftprothese

Kontra:

Mir wurde in der Sanaklinik in München eine neue Hüfte eingesetzt und wurde dann zur Reha nach Feldafing verlegt.
Ich habe mich dort sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Sehr nettes Pflegepersonal, immer nett und hilfsbereit zu jeder Tages-und Nachtzeit.
Sehr nette Ärzte, mir wurde alles bestens erklärt und ich wurde bestens behandelt.
Was ich auch sehr angenehm empfunden habe, das bei der Einzeltherapie immer die selbe Therapeutin war.
Das Essen war vom Frühstück bis zum Abendessen sehr gut und schön angerichtet. Man kam sich fast vor wie im Hotel.
Rundum zufrieden. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Reha im Benedictuskrankenhaus Feldafing

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
angenehme Atmosphäre, die die Rehabilitation unterstützt
Kontra:
vielleicht etwas mehr Physiotherapie
Knieprothesen rechts und links

Das Betriebsklima des Hauses ist ausgesprochen angenehm, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die ärztliche Betreuung ist kompetent und fachgerecht ausgezeichnet.
Mein Zimmer war großzügig ausgestattet, sauber und man konnte sich darin wohlfühlen.
Die Essensversorgung war hervorragend und der dazugehörige Service war überaus freundlich.
Die physiotherapeutische Versorgung war sachgerecht, abwechslungsreich und kompetent.

REHA-Klinik der Spitzenklasse

Pro:
Die Freundlichkeit - man fühlt sich bestens versorgt
Neues Kniegelenk (Endoprothese)

Sehr freundliches Personal, von den Schwestern, den Physiotherapeuten bis hin zu den Ärzten: einfühlsam und zuvorkommend.

So kommt Bewegung in die Hüfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (WLAN - hmmm)
Pro:
Herzliche Versorgung in allen Bereichen
Hüft Operation

Die Menschen mit denen ich zu tun hatte haben alle ein positive Grundeinstellung zum Menschen. Sehr lieb und überwiegend auf Augenhöhe bemüht, die Reha so angenehm wie möglich zu gestalten.
Dass das WLAN eher einer Schneckentrasse entspricht, ist leicht zu verschmerzen und jammern auf höchstem Niveau.
Physios, Pflegerinen, Doc‘s, Admin, Empfang und Service im Restaurant, ich kann nur Bestes berichten.
Mein nächste Hüfte, wenn’s sein muss, die wird wieder hier zum Laufen gebracht.

Wohlfühlklinik

Pro:
Sehr freundliche u. kompetente Behandlung
Kontra:
Der Geräteraum ist etwas klein.
EInweisung nach einer Hüft-OP

Eine Klinik mit Wohlfühlcharakter. Freundliche, kompetente Behandlung. Angefangen bei der Aufnahme über die Schwestern, die Therapeuten, bis hin zu den Ärzten.
Der Service ist perfekt. Mit der Genesung kann es hier nur aufwärts gehen.

persönlicher Ansprechpartner fehlte

recht gute Erfahrungzufrieden (fehlende dauerhafter persönlicher Ansprechpartner)
Pro:
alles ok
neue Hüfte bei hohem Alter

Ich war hochzufrieden mit allem, wohnen, essen, Pflegekräften etc. Was mir gefehlt hat: ein persönlicher Ansprechpartner über die gesamte Dauer des Aufenthalts

Kann ich sehr empfehlen!

Pro:
nett, hilfsbereit, einfach nur gut
VKB-Plastik Knie

Ich wurde im OCM München am Knie operiert und dann nach Feldafing verlegt.
Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Sehr nettes Pflegepersonal, immer nett und hilfsbereit zu jeder Tages-und Nachtzeit.
Sehr netter Arzt , mir wurde alles bestens erklärt und ich wurde bestens behandelt.
Rundum zufrieden. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!

Keine Empfehlung für Hüft-OP-Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schönes, großes Zimmer
Kontra:
Geringe Reha-Behandlungen

Die Reha-Klinik ist aus meinen persönlichen Erfahrungen nicht mehr zu empfehlen.
Begründung: In die Klinik wird nicht mehr investiert, da ein Neubau bereits begonnen wurde.
Das Zimmer war sehr schön und groß,mit Blick auf den Starnbergersee.
Die Reha-Bemühungen beschränkten sich auf 3 mal wöchentlichen kurzen Arztvisiten mit kurzen Fragen nach Befinden und Betrachten des operierten Beins. Nachfragen waren nur selten möglich. Medikamente mußte man selbst mitbringen bzw.in der nahe gelegenen Apotheke organisieren.
Außerdem kam wochentäglich früh-morgens ein Physiotherapeut, der ca.15 min. das operierte Bein massierte und ca. 15 min. mein Gehen auf Gehhilfen in den Gängen der Klinik begleitete.
Krankengymnastik und sonstige Bewegungsübungen fanden nicht statt.
Das Klinik-personal war teilweise sehr unfreundlich; Schwestern hatten häufig sehr lange Wartezeiten, nur zwei Schwestern waren sehr angenehm und hilfsbereit. Eine Schwester meinte sogar, dass man in dieser Klinik grundsätzlich sich selbst helfen müßte, sonst müßte man in die Geriatrie gehen.
Das Essen war rel. gut; wurde aber häufig lauwarm serviert. Die kalten Speisen waren so kalt, dass ich Magenbeschwerden bekam.

BK_Feldafing am 02.03.2018

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, zu der ich Ihnen folgende Rückmeldung geben möchte.

Im therapeutischen Bereich stellen Ärzte, Pflege und Therapie zu Beginn des Aufenthalts zunächst ein sinnvolles individuelles Therapiepaket auf Basis der Patientenziele zusammen, welches in der Orthopädie täglich mindestens 3 Therapieeinheiten beinhaltet. Das inkludiert täglich eine Einzeltherapie, eine Lymphdrainage, falls notwendig, eine medizinische Trainingstherapie (MTT) und eine Therapieeinheit im Bewegungsbad, wenn es der Wundzustand zulässt. Unseren Therapieeinheiten sind feste Zeiten hinterlegt, die auch dokumentiert werden. Eine Therapieeinheit beginnt mit dem Patientenkontakt und endet mit dem Abschluss der Dokumentation. Es kommt teilweise vor, dass die tatsächliche Zeit der Übungen somit nur ca. 20 Minuten beträgt.

Arztvisiten finden dreimal wöchentlich statt. Unsere Ärzte sind aber jederzeit auch außerhalb der Visiten für ihre Patienten auf Station ansprechbar. An erster Stelle stehen bei uns die optimale medizinische, pflegerische und therapeutische Versorgung unserer Patienten und auch deren Zufriedenheit. Dabei bemühen wir uns auch die individuellen Wünsche der Patienten und Angehörigen zu berücksichtigen.
Wir freuen uns, dass Ihnen das Ambiente in positiver Erinnerung geblieben ist.

Wir wünschen Ihnen alle Gute.

Mit den besten Grüßen
Dr. Sophia Lichtenberg
Klinikleiterin
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Sehr gute, individuell abgestimmte Rehahabilitationsbetreuung
Kontra:
etwas angestaubter und in die Jahre gekommener Klinikkomplex

Sehr gute, individuelle Reha-betreuung nach Hüft-TEP. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Rehabilitation nach Hüft-OP

Pro:
Sehr gute individuelle Rehabilitation
Kontra:
Älterer Krankenhauskomplex mit diversen Fachbereichen (ab 2019 neuer Klinikkomplex in Feldafing)
Z.n. endoprothetischer Hüft-OP

Sehr gute Rehabilitationsbetreuung nach nicht zementierter Hüft-TEP.

Besser geht es nicht

Pro:
Hervorragende ärztliche Ansprache und Betreuung / Allgemein sehr angenehm
Zustand nach inverser Schulter TEP

Die geradezu heimelige Atmosphäre des Hauses ist wohl seiner überschaubaren Größe zu verdanken. Die Betreuung durch Dres. Mayer-Schlagintweit und Dietl hat unglaublich gutgetan: sehr persönlich, aufmunternd und so, dass mann sich als Patient ganz ins Visier genommen fühlte.
Die Behandlungen und Anwendungen erfolgten so routiniert, wie man das erwarten durfte.
Das Personal im Speisesaal war überaus freundlich und präsent, die Qualität der Verpflegung und der gesamte Stil auf unerwartet hohem Niveau.
Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung!

Ausgezeichnete orthopädische REHA-Einrichtung

Pro:
Erholung pur
Kontra:
Einkaufsmöglichkeiten etwas weit weg
Hüft-TEP rechts

Auf die Hüft-TEP im OCM folgten drei Wochen REHA in Feldafing. Ich bin eine 66-jährige transsexuelle Frau, fühlte mich dort sehr wohl, wurde vom Personal menschlich und medizinisch ausgezeichnet betreut. Ausstattung (Geräte, Schwimmbad), das Ambiente, die hervorragende Küche, der Park, der nahe See, alles trug intensiv zu meiner schnellen Genesung bei.

Super Krankenhaus

VKB-Plastik Knie

Ich war als Akutpatient hier nachdem ich im OCM operiert wurde könnte ich wählen ob ich über Nacht in München bleibe oder ob ich nach Feldafing möchte. Da es näher zu Hause ist und ich von der Nähe komme wollte ich nach Feldafing. Ich bin sehr angetan. Das Personal egal ob Krankenschwester, Servicepersonal, Arzt alle total freundlich und hilfsbereit:)
Das Essen ist super lecker. Zimmer schön. Physiotherapeuten super. Also fehlt sich gar nichts. Bin selber im Gesundheitswesen Angestellte und bin total begeistert. Weiter so echt TOP:)

Man kann diese Klinik nur weiterempfehlen

Kreuzbandriß

Unser Sohn wurde im OCM operiert und nach der OP ins Klinikum Feldafing verlegt. Wir sind super freundlich empfangen worden. Die Belegschaft der Station 1 (Orthopädie) ist sehr entgegenkommend, hilfsbereit und sehr sehr freundlich. Auch die Betreung durch meinen Arzt war sehr gut. Das Zimmer war geräumig; mit Dusche WC und Balkon. Das Essen ist traumhaft: es wird alles frisch gekocht. Auch die Physiotherapeuten waren immer nett und freundlich. Wir können diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.

Im Benedictus Krankenhaus Feldafing stimmt einfach alles

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Hüftoperation Reha

Nach einer Hüft-OP war ich Anfang 2016 zur Reha im Benedictus Krankenhaus Feldafing.
Ich hätte es nicht besser treffen können. Für mich war alles stimmig, ich würde es so formulieren: Es ist wie bei Zahnrädern die ineinander greifen. Ob das die Therapeuten, die Ärzte, die Schwestern und Pfleger, die Reinigungskräfte, das Küchenpersonal und das gute Essen betrifft, alles hat hier gestimmt. Auch mein Zimmer. Ich bin sehr froh, dass ich dort sein konnte. Sollte ich nochmals zur Reha müssen, würde ich mich sehr freuen, wieder ins Benedictus Krankenhaus gehen zu können.

Reha nach Hüft-TEP

Kontra:

Nach einer am 14.07.2015 in der Sana-Klinik München durchgeführten Hüft-TEP wurde ich am 22.07.2015 in das Benedictus Krankenhaus Feldafing transportiert, das mir von dem behandelnden Arzt der Sana-Klinik zur Reha empfohlen wurde. Da ich Empfehlungen skeptisch gegenüberstehe und andere Reha-Einrichtungen in Betracht zog, habe ich mich unmittelbar nach der Festlegung des OP-Termins nach Feldafing begeben, um mir unangemeldet einen Eindruck vom Benedictus Krankenhaus zu machen. Nachdem ich dort am Empfang meinen Wunsch auf Information geäußert habe, wurde eine Krankenschwester gerufen, die mir eines der Zimmer, sowie den Speisesaal und die Therapiebereiche zeigte und mich außerdem über die übrigen Fachabteilungen des Hauses informierte. In einem kleinen Aufenthaltsraum sprach ich noch einen Patienten an, der sich nach einer Knie-TEP bereits seit über einer Woche im Benedictus Krankenhaus zur Reha befand. Er äußerste sich positiv über das Haus, das Essen, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über die ärztliche Betreuung. Erst danach habe ich mein o.k. zu einem Reha-Aufenthalt in Feldafing gegeben.
Das Benedictus Krankenhaus ist ein älteres aber nicht allzu großes Haus, so dass ich nicht das Gefühl hatte, mich in einer "Reha-Fabrik" zu befinden. Die ärztliche Betreuung war gut, unkompliziert und auch für einen medizinischen Laien nachvollziehbar und verständlich. Die Krankenschwestern waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Reha-Termine (vier am Tag) wurden zu vernünftigen Zeiten gelegt und die Therapeutinnen/en waren kompetent und für mich und meine Genesung überaus wichtig. Der Speisesaal ist freundlich eingerichtet und das Essen, das man für die jeweils kommende Woche aus mehreren Gerichten auswählen und vorbestellen konnte, war gut und wurde ansprechend serviert. Auf einer angrenzenden Terrasse wurde bei den in diesem Sommer herrschenden Tropentagen im Schatten Kaffee mit Kuchen serviert.
Sehr wichtig: mein Zimmer war groß, hell, freundlich und praktisch eingerichtet, stets sauber mit einem geräumigen Bad und hatte einen Balkon mit Markise. Ich war sicher kein besonders betreuungsbedürftiger Patient, trotzdem hätte ich Dinge, die mir nicht gefallen hätten, sofort und unmissverständlich angesprochen. Nachdem ich dazu keinerlei Anlass hatte, kann ich das Benedictus Krankenhaus, zumindest als orthopädische Reha-Einrichtung,empfehlen.

Erstklassig versorgt---

AHB nach Knie-TEP

Therapien erstklassig, erstklassige Therapeuten, hervorragende Unterkunft, erstklassige Verpflegung / Restaurant, freundliches und zuvorkommendes Personal.

Kreuzband

Pro:
Sehr freundlich und kompetent.
Anschlussheilbehandlung nach Kreuzband OP

Klinik zum Wohlfühlen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Pro:
Arzt, Schwestern, Essen, Zimmer, Terasse
Kreuzband-OP Nachbehandlung

sehr nette Schwestern, Arzt
leckeres Essen
schöne Zimmer
schöne Terasse

Pro:
Ärzte,Schwestern,Physio,Essen und Lage
Hüft-Tep rechts

Ich wurde am 23.03.2015 an der Hüfte rechts in der
Sanaklinik/OCM vor Herrn Dr.PD Hube operiert. Ich war
anschließend zur Reha im Benedictus Krankenhaus Feldafing. Da es meine erste Reha war kann ich dieses Krankenhaus nur sehr empfehlen.

Rundum positiver Reha-Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Knie-TEP

Reha-Aufenthalt nach Knie-OP durch OCM. Aufnahme auf dem Zimmer durch Oberarzt und Krankenschwester. Zimmer sauber, freundlich und praktisch eingerichtet, Balkon mit Blick über Außenbereich mit viel Grün. Visite durch Chefarzt, abwechselnd mit Oberarzt. Pflegerische Betreuung sehr gut, Schwestern nach Ruf sofort da. Eine Physiotherapeutin als behandelnde Ansprechpartnerin, weitere Therapien durch ebenfalls kompetente Fachkräfte. Sehr gutes, frisch zubereitetes Essen in ansprechendem Speisesaal, geschultes Servicepersonal. Von Putzfrau bis Chefarzt überaus freundliche Mitarbeiter, immer um ein persönliches Wort bemüht.
Insgesamt trägt die gesamte Atmosphäre zu einer guten Genesung bei!
Haus ist "älteren Baujahrs" - vieles entspricht nicht mehr neuerer Architektur (Anordnung der Stationen um die Schwesternzimmer, kleine Fahrstühle), was aber die Behandlung nicht einschränkt. Ein Neubau ist wohl in Feldafing geplant.

tolle Rundumversorgung auf Station 1

Pro:
Freundlichkeit der Schwestern, des Arztes und des Services
Knie OP - Kreuzbandriss

Ich bin als frisch operierter Patient nach Feldafing gekommen. Hier wurde ich nach einem kurzen, sehr freundlichen Aufnahmegespräch direkt in mein Zimmer gefahren und sofort von der Krankenschwester herzlich empfangen und versorgt.
Das Zimmer war sauber, freundlich und hell eingerichtet. Das Bad mit WC und im Boden eingelassener Dusche schön groß und hell. Schwestern, Ärzte und der Physiotherapeut hatten für alle aufkommenden Fragen Zeit und Verständnis. Der Service beim Essen war erstklassig.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr freundliches Personal, man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus
Kreuzband-,Meniskus-OP

Kam nach meiner Knie-OP in diese Klinik. Habe mich in der Zeit dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Alle im Haus - Arzt und Schwestern, Physiotherapeuten - haben sich immer viel Zeit genommen um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten. Ich hatte nie das Gefühl, dass es jemand eilig hatte und schnell mit mir fertig werden musste/wollte.
In diese Klinik würde ich jederzeit wieder gerne gehen.

Weiter zu empfehlen

Vordere Kreuzbandplastik

Sehr freundliches Pesonal.
Selbst der "Essensservice" nimmt auf Anfrage die Motorschiene aus dem Bett
Arzt macht kompetenten Eindruck und läßt einem immer Wissen, was er tut und auch warum - hatte niemals das Gefühl einer Fliesbandabfertigung
Mein Zimmer war nicht in einem typischen Krankenhausweis, sondern in einem warmen beige/Orange
Das Zimmer war ruhig gelegen mit einer schönen Aussicht auf viel Grün
Das Essen ist als geschmacklich gut und üppig zu bezeichnen