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Helga19442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Teilweise nettes Personal abwechslungsreiches Essen
Kontra:
Keine sinnvolle Behandlung
Krankheitsbild:
Schmerzen durch Wirbelsäulenschaden und Gehunsicherheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erwartungen wurden in keiner Weise erfüllt. Die wenigen Therapiestunden waren zum Teil "ein Witz" und in keiner Weise hilfreich.
Auf meine Wünsche wurde nicht eingegangen.
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Herbstsonne43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr schöne Architektur, schöner Garten mit Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen)
Pro:
sehr gute ärztliche und pflegersiceh Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
komplizierter Unterschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich haben im Sommer 2021 wegen eines Beinbruchs eine geriatrische Reha in der Klinik gemacht. (Ich bin 78 und habe zusätzlich eine Erkrankung des Zentralen Nervensystems:) Die Betreuung durch den Stationsarzt und weitere Ärzte war ausgezeichnet. Die pflegerische Betreuung ist umfassend und freundlich. Die Phasiotherapie hat sich daruf beschränkt, Man konnte eine respektville Teamarbeit zwischen den Berufsgruppen feststellen.
Da es sich um eine Krankenhaus-Station für alte und hochbetagte Menschen, meist mit mehreren chronischen Karankhzeiten handelt, und nicht um eine REHA für selbständig sein muss, ist die Personalausstattung gut.
Im Normalfall bekommt man als gesetzlich versicherte Person ein Bett im Zweibettzimmer. Wenn man ein Einzelzimmer will , muss man 140 Euro pro Tagbezahlen und wirr dann als Privatversicherte Person behandelt.
(In der Orthopädischen Reha bekommt man auch als gesetzlich versicherter ein Einzelzimmer.)
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AmelieD berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 94-jährige Großmutter war für drei Wochen zur Reha im Benedictuskrankenhaus in Feldafing und war insgesamt sehr zufrieden. Nach einem mehrfachen Beckenbruch konnte sie sich kaum mehr bewegen und die professionelle Physiotherapie in der Reha hat wahre Wunder bewirkt. Sie war zwischenzeitlich sogar wieder in der Lage einen ganzen Gang entlang zu gehen (sie wurde leider anschließend durch andere Komplikationen wieder etwas zurückgeworfen). Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals (u.a. Schwester Erika!) und der behandelnden Ärzte. Auf Wünsche und Anregungen der Patienten und der Angehörigen wurde jederzeit eingegangen.
Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen war auch das Essen wirklich gut (eher auf Restaurantniveau).
Der schöne Blick und die Umgebung trägt ebenfalls positiv zum Genesungsprozess bei.
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Hund122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann diesem Krankenhaus nur Bestnoten geben, wurde ich doch nach wochenlanger Liegezeit nach einer Reihe von Operationen in einem anderen Krankenhaus, in wenigen Tagen so wieder hergestellt, dass ich nach 2 1/2 Wochen das Feldafing wieder verlassen konnte.
Die Therapie war vorzüglich, ebenso die Pflege und das Essen.
Ausserdem wurde ich ärztlich bestens betreut.
Ich kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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GGBG berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
- Ärzte: kompetent, hilfsbereit und freundlich
- Pflegekräfte:
a.) Ein Teil der Pflegekräfte war engagiert, kompetent, freundlich und sehr positiv aus Patientensicht.
b.) Ein anderer Teil fiel durch unsaubere, unhygienische Arbeitsweise und Desinteresse am Patienten auf und hatte kein Verständnis für das Krankheitsbild des Patienten.
- Physiotherapeuten: positiv
- Verpflegung: in Ordnung, Cafebetrieb ist ansprechend.
Leider ist der Garten für Rollstuhlfahrer nicht gut nutzbar.
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Sipp berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unhygienisch
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total veraltete Klinik,das Personal steht meistens nur rum,anstatt sich um die Patienten zu kümmern. Die Betten nicht elektrisch verstellbar, Badezimmer nicht hygienisch (keine Papiertücher,keine Seife). Boden in den Patientenzimmer klebt,als wenn er nie gereinigt wird. Alles sehr alt, Vorhänge zwischen den Betten und sehr kleine Zimmer mit 3 betten. Also gesund werden kann man dort nicht.
Weiß nicht warum diese Klinik so gute Bewertungen hat.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die - wenn auch kritische - Beurteilung unseres Hauses.
Wir haben in unserem Krankenhaus nur noch wenige Dreibettzimmer, die jedoch im Vergleich mit anderen Kliniken hinsichtlich Größe und Ausstattung keinesfalls eng und veraltet sind. Trotzdem haben wir negative Rückmeldungen über die Unterbringung in der Vergangenheit zum Anlass genommen um Renovierungen in den Zimmern in die Wege zu leiten. So haben wir beispielsweise neue elektrisch verstellbare Betten bestellt, entfernen einen Teil des Sideboards um die Fläche im Zimmer zu vergrößern und versuchen die Gestaltung der Räume insgesamt zu verbessern. Auch die Anbringung der von Ihnen kritisierten Vorhänge haben wir in diesem Zusammenhang veranlasst um bei Untersuchungen die Privatsphäre der Patienten zu verbessern.
Hinsichtlich der Sauberkeit in den Zimmern sind wir der Ansicht, dass wir mit unserem eigenen Reinigungspersonal immer schnell reagieren können und dabei auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Wir achten strengstens auf die Einhaltung der entsprechenden Hygienerichtlinien und führen Stichproben zur Kontrolle durch.
Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Sie nicht von unseren Stärken überzeugen konnten, und, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn Sie an einem weiteren direkten Dialog interessiert sind, wenden Sie sich bitte direkt an mich.
In jedem Fall wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Simon Machnik
Kaufmännischer Leiter/ Prokurist
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG
"Zurück ins Leben"
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MHZ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent, menschlich und hilfsabereit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle MA höflich und sehr hilfsbereit)
Pro:
in jeder Hinsicht vorbildlich
Kontra:
besser kann man es kaum machen
Krankheitsbild:
schwere Hepatitis, Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach über 5Monaten stat. Behandlung in verschiedenen Abteilungen einer Uniklinik, wurde meine Frau am 30.04.14 zur REHA hierher verlegt.
Sie hat in den 4 Wochen ihrer Behandlung nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Unterbringung und Verpflegung waren hervorragend. Die Betreuung durch Pfleger/innen und Physiotherapeuten waren in jeder Hinsicht vorbildlich. Ein besonderes Lob gebührt aber dem Äzteteam. Wir empfehlen die Klinik uneingeschränkt, sie wird ihrem Anspruch "Zurück ins Leben" voll gerecht.
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Radlmo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
mir fällt nichts ein!
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles wunderbar - die Aufnahme sowie das Personal sind immer hilfsbereit und sehr sehr freundlich - das Essen ist vorzüglich - die Einrichtung kann ich nur weiterempfehlen!
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ugo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (1A mit Stern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (detailliert und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (top Ärzteteam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
menschlich und fachlich perfekt
Kontra:
nichts, aber auch gar nichts
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz, Girdlestone
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 4 Wochen in einer Universitätsklinik in München wurde mein Vater nach Feldafing verlegt. Es war unglaublich, wie man ihm die wohltuende Atmosphäre in diesem Haus sofort anmerkte! Als ich ihn das erste Mal besuchte, begrüßte mich meine Mutter strahlend: "Hier ist es so wunderbar, wir machen jetzt einfach mal drei Wochen Urlaub hier!"
Die "Rezeption" ist freundlich und hilfsbereit, die Schwestern reizend und sehr zuvorkommend und darauf bedacht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, die Krankengymnastik ist sehr professionell und ich habe das Gefühl, daß schon nach 3 Tagen mehr bewegt wurde als nach 3 Wochen Uni.
Mein größtes Lob aber gilt dem Ärzte-Team. Sie nehmen sich Zeit, hören nicht nur dem Patienten, sondern auch den besorgten Angehörigen zu und finden für alles eine gute Lösung. Effizient und pragmatisch, und dabei trotzdem unheimlich menschlich und empathisch. So wünscht man sich Ärzte, und da kann man sich voller Vertrauen in die Behandlung begeben. Und daß auch die Chefärztin sich für uns viel Zeit genommen hat und gleich die Probleme erkannt und darauf reagiert hat, fand ich besonders beeindruckend!
Also ganz ganz großes Lob!!!
Ganz zu schweigen von den geräumigen Zimmern mit Blick ins Grüne und dem wirklich köstlichem Essen!!!
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AlBertram berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir würden die Klinik jederzeit weiterempfehlen. In der Klinik herrscht eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre. Die Patienten bekommen eine kompetente und individuell auf sie abgestimmte Betreuung und die Ärzte nehmen sich für Patienten- und Angehörigengespräche ausreichend Zeit. Herzlichen Dank!
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Nike2010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der ltd. Oberartzt hatte vom Vorgang und der Krankengeschichte keine Kenntnis)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unprofessionell und unkoordiniert, wenig kompetent,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtbehandlung unbefriedigend, Patient wurde kränker als gesünder; sehr unfreundliche Ärtzeschaft; Maßnahmen entspachen nicht dem Patientenbedürfniss und fallen teils wegen organisatirischer Probleme aus.
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test222 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege
Erfahrungsbericht:
also ich empfehle niemanden diese Klinik. Ich habe dort als Pfleger gearbeitet.
>>Hinweis der Redaktion: An dieser Stelle haben wir Änderungen vorgenommen<<, Chefarzt drückt trotzdem noch ein paar Patienten mehr rein.
weiterhin herrscht dort >>Hinweis der Redaktion: An dieser Stelle haben wir Änderungen vorgenommen<<. Kein ordentlich geregelter Stationsablauf.
Also wenn sie Patient dort sind , oder sie werden in der nächsten Zeit aufgenommen , nehmen sie sich vorsichtshalber schonmal einen Rechtsanwalt , damit sie Anspruch auf Schadensersatz haben.
Blanker Unsinn!!!
Ich war vor kurzem als Patientin in dieser Klinik und bin in jeglicher Hinsicht positiv überrascht. Ärztliche und pflegerische Versorgung waren top, die Zimmer sind geräumig, hell und mit schönem Balkon, das Essen schmeckt gut und man wird vorbildlich bedient. Ich wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung bestens umsorgt. Die Verwaltung kümmert sich rasch, freundlich und zuverlässig um die Belange der Patienten. Diese Klinik ist empfehlenswert!!!
Vater baut seit Reha Feldafing sowohl körperlich als auch geistig völlig ab!!! Dauerkatheder wurde 14 Tage lang (obwohl D. Czi nicht komatös war) in Feldafing nicht entfernt. Seine urologischen Schäden wurden dadurch in Ihrer Klinik viel zu spät behandelt. Noch dazu ein Dauerkatheter!!!
Mit einem Blasenkatheder bleibt der Patient im Bett liegen.
Da braucht es noch nicht einmal Pflegepersonal dafür: Die
Urin-Tüte lässt sich ja schneller auswechseln!
Ich bin besorgt über die ärztliche Fürsorge für Czi.
Unsere Kinder schildern mir den Eindruck, dass sich in Ihrer Reha-Klinik kein Arzt für Cz. zuständig fühle.
Herr Cz. fühlt sich wohl in Ihrer Klinik. Manchmal freut er sich über das Essen. Meistens ist er jedoch desorientierter
als jemals zuvor!!
Reha heißt doch Wiederherstellung! Bitte helfen Sie uns dabei!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die - wenn auch kritische - Beurteilung unseres Hauses.
Wir haben in unserem Krankenhaus nur noch wenige Dreibettzimmer, die jedoch im Vergleich mit anderen Kliniken hinsichtlich Größe und Ausstattung keinesfalls eng und veraltet sind. Trotzdem haben wir negative Rückmeldungen über die Unterbringung in der Vergangenheit zum Anlass genommen um Renovierungen in den Zimmern in die Wege zu leiten. So haben wir beispielsweise neue elektrisch verstellbare Betten bestellt, entfernen einen Teil des Sideboards um die Fläche im Zimmer zu vergrößern und versuchen die Gestaltung der Räume insgesamt zu verbessern. Auch die Anbringung der von Ihnen kritisierten Vorhänge haben wir in diesem Zusammenhang veranlasst um bei Untersuchungen die Privatsphäre der Patienten zu verbessern.
Hinsichtlich der Sauberkeit in den Zimmern sind wir der Ansicht, dass wir mit unserem eigenen Reinigungspersonal immer schnell reagieren können und dabei auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Wir achten strengstens auf die Einhaltung der entsprechenden Hygienerichtlinien und führen Stichproben zur Kontrolle durch.
Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Sie nicht von unseren Stärken überzeugen konnten, und, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn Sie an einem weiteren direkten Dialog interessiert sind, wenden Sie sich bitte direkt an mich.
In jedem Fall wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Simon Machnik
Kaufmännischer Leiter/ Prokurist
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG