Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

Talkback
Image

Thomas-Mann-Str. 6
82340 Feldafing
Bayern

138 von 149 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

149 Bewertungen

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (149 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (149 Bewertungen)
  • Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (19 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (119 Bewertungen)

Leider eine der schlechtes Kliniken Deutschlands

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nazu keine, oder nur unzureichend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gehen nicht auf die Patient ein)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Überheblich, nicht Kunden orentiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stadionsschwestern freundlich
Kontra:
Oberflächlich,Ahnungslos,Arrogant,Überheblich,Nur ein Therapie,
Krankheitsbild:
Nervenschaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider war die Erfahrung in der Klinik mehr als Negativ.
Es wird nicht wirklich auf das Krankheitsbild der Patienten eingegangen.
Alle Therapiemassnahmen sind sehr allgemeingehalten und werden immer in 30min durch gedrückt egal ob die Massnahme für den Patienten passt oder nicht.Mann kann
danach oft noch mehr Schmerzen ht als vorher.

Oft hat man das Gefühl das die jeweiligen Kurzleitung nazu nicht wissen was sie machen sollen.
Sollte man nachfragen sind die Kursleitung nervlich fertig und man wird zur Stationsleitung zitiert.
Sollte man öfter nachfragen wird ganz schnell ein Grund
erfunden und konstruiert damit man diesen Patienten los wird auch als Privatpatient passiert ein das.

Die einzige Therapie die in der Klinik bevorzugt angewendet wird ist ein Capsaicin Pflaster.
Auch war es sehr verwunderlich das sehr viele Patienten schon denn 4-6 Aufenthalt in der Klink hatten und immer noch die selben probleme hatten.

Auch sollte man sich alles sofort schriftlich geben lassen was die Ärzte sagen oder vorschlagen da sie es gerne sehr wieder schnell vergessen.

Zum Essen ist zusagen egal ob Wahlleistung oder normal es ist nazu immer sportlich es zu Essen z.b. Wahlmenü Leberkäse mit Kartoffensalat (Leberkäse kalt so wie auch die suppen Kartoffelsalat Heiß).
Ansonsten kommt nazu alles aus dem Eimer oder Tiefkühler.

Zusammengefasst ist diese Klinik nicht wirklich zu empfehlen. Bei Patienten wo das Capsaicin Pflaster wirkt
haben sie erfolge in der Therapie bei allen anderen wird es dann do sehr wenig mit dem Erfolg

Nur zum beispiel wurde ich von 500mg Tapendadol auf 8mg Hydromorphon umgestellt ohne Erklärung was ich machen soll wenn unter Belastung die Schmerzen stärker werden (was bei mir immer wieder vorkommt).
Da in der Klinik alle Umstellungen nur im Ruhezustand durch geführt werden.

Völlig sinnloser Aufenthalt

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Teilweise nettes Personal abwechslungsreiches Essen
Kontra:
Keine sinnvolle Behandlung
Krankheitsbild:
Schmerzen durch Wirbelsäulenschaden und Gehunsicherheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erwartungen wurden in keiner Weise erfüllt. Die wenigen Therapiestunden waren zum Teil "ein Witz" und in keiner Weise hilfreich.
Auf meine Wünsche wurde nicht eingegangen.

Völlig ungeeignet

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Z.Teil nettes Personal
Kontra:
Falsche Behandlung
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nicht schlecht, aber war für mich völlig ungeeignet

Mehr Schein als Sein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Walther von der Rezeption ist eine Perle und ein Lichtblick im tristen Klinikalltag
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Chronische Neuropatische Bauchwandschmerz (ACNES)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mehr Schein als Sein. Die Klinik schreibt überall was alles gemacht wird, ein multimodales Programm, aber
die Wahrheit sieht anders aus. Sucht man das Pflegepersonal, so findet man es zu 75 Prozent des Tages im Aufenthaltsraum, da wo die grüne Lampe leuchtet. Sehr bemerkenswert ist der Satz: ' Wir sind an ihrer Seite wir stehen das gemeinsam durch, der blanke Hohn'. Möchte nan sein verordneten Bedarfsmedikament haben, wird erst diskutiert ob die Schmerzen so schlimm wären. Wenn das nicht der Fall wäre, würde man nicht fragen. Das gesamte Team erweckt den Eindruck, einen Patienten und seine Schmerzen nicht ernst zu nehmen,und einen mit Psychopharmaka abzufüllen. Und wenn das nicht hilft, dann ist der Medizin Schrank eben leer, und man weiß keinen Rat.Auf eigene Ideen wird in der Chefarztvisite nur kurz und knapp eingegangen und abgelehnt. Interessant ist die Vorgehensweise: Drei Leute sitzen im Visitenzimmer, Chefarzt, Oberarzt,der nur im PC rumhaut, Pflegekraft, und man kommt sich nach Aufruf wie ein Bittsteller vor,aber nicht aber nicht als Patient, dessen Sorgen und Nöte wahrgenommen werden. Diese Klinik ist nur dafür da, um irgendwelche Daten und Faktenn im Tablet aufzunehmen, aber nicht darauf raus, echte Hilfe anzubieten und nach Lösungen zu suchen, und den Patienten empathisch zu behandeln.
Absolut nicht empfehlenswert.Und schon gar nicht,wenn man dafür 700 KM Fahrstrecke auf sich nimmt. Die ganze Zeit dort war umsonst, weil das Engagement fehlt.

Autsch!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
veralteter Kenntnisstand, inkompetentes Personal als Entscheidungsträger
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte leider in dieser Top-Klinik für Schmerzmedizin kein Glück und flog schon beim Assessment-Tag raus: Mein chronisches massiv einschränkendes Schmerzsyndrom mit anhaltender AU wurde als „somatisch ausagiertes Psycho-Problem“ klassifiziert, für das man mir kein Behandlungsangebot machen könne. Stattdessen solle ich mir einen Psychologen suchen (meine mangels Kassen-Therapieplatz seit Jahren selbst finanzierte Therapie zählte hier nicht).

Das hat mir erst mal die Sprache verschlagen, dachte ich doch, in dieser Klinik wird die groß beworbene, fachübergreifende Multimodale Schmerztherapie mit körperlichen, psychischen & sozialen Faktoren tatsächlich auch praktiziert. Aber offenbar ist eine schwierige Kindheit hier Erklärung genug für persistierende Gelenksentzündungen, sowie zugleich auch Ausschlusskriterium für eine Behandlung in dem top-zertifizierten Haus.

Mich hat die Behandlungsabsage auch insofern überrascht, als unser Gesundheitssystem ja grundsätzlich immer die Symptome behandelt, ganz egal wo diese möglicherweise herkamen. Oder schickt man Patienten mit Diabetes, Athma, Herzproblemen etc. auch nach dem Ausfüllen eines Fragebogens nach Hause mit dem Hinweis, sich doch auf eine 2-jährige Warteliste für einen Psychotherapieplatz setzen zu lassen?

Die Arroganz und Plumpheit, mit der man hier als schwer gequälter Schmerzpatient in die Psychoecke gestellt wird, zeugt von einem vorsintflutlichen Menschenbild, an dem allenfalls der antiquitierte Freud noch Freude gehabt hätte. Schlimm, wer in unserem System darüber entscheiden darf, ob ein Patient (auf Kosten der Allgemeinheit) Behandlung bekommt. Oder eben halt einfach nicht.

Fazit: Bei der Frage nach schweren Lebensereignissen in Zukunft lieber die Klappe halten, sonst wird einem möglicherweise eine dringend benötigte Behandlung versagt.

Mehr Schein als Sein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufnahmegespräch Klinikeinweisung, Diagnostik, Medikation, meine beruftl. Fachkenntnis)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (div. Diagnostik, vorherige Befundungen in Frage gestellt, Psychologengespräche stets im Hintergedanken und Nachfrage nach mgl. Suizidgefahr)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Blutabnahme war von Fr. Dr. S. nicht "ihr Ding",noch nach 1 Woche Schm. und Blutergüsse,Venenstauer angebr., Feststg.,daß Utensilien unvollstg., Thrombozytophenie vergessen, Nadel mit "Schwung" gezogen,Blut spritzte zu Boden,zum Glück nicht auf Kleidg.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (EZ/DZ, EZ 122€ SZ, Org. tgl, Aufnahmegespräche in Pat.zimmern)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (EZ-wunsch nicht mgl., DZ Privatsphäre und Vorbereitg. zu Therapien organisatorisch gestört durch Aufnahmegespräch, coronabedingt Maske und 8er Gruppenstärke)
Pro:
Assessment, fachl. Kollegin-Lob an Nicole (Physiotherapeutin), Osteopathin (Name nicht mehr bekannt)
Kontra:
Fachlichkeit, Diagnostik bei Therapiebeginn, Umgang mit Pat. in bestimmten Situationen - Triggersetzung
Krankheitsbild:
SchilddrüsenCa,FMS,Psoriasisarthritis, s. rh. Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hinterfragen sollte man sich: Blutabnahme am Ankunftstag (Fr. Dr. S. legte Venenstauer an und hatte keine Materialien zur Blutabn. da., fachl. Unsicherheiten durch mich gespürt, beim Nadelziehen spritze Blut auf den Boden, zum Glück nicht auf meine Kleidg.), Klinikablauf (7.10h Tablettenausg.,Fiebermessg.), gehetztes Frühstück bis 8.00h dann 1. Therapie, Einteilg. der Therapieeinheiten und zeitl. Tg-Aufteilg.(an einem Tg vollgepackt, dann kaum Th.), Essen/Mahlzeiten (Hinweise zu Allergien u. Unverträglichkeiten fast nie berücksichtigt, sogar bei Pat. mit diätass. Betreuung - Bsp. Pilzallergie; trotz eig. Streichen wurde Pilzsuppe serviert, keine Alternativen statt Schwein geboten, dann gab es nur Kartoffeln und Möhren/Zuch.), Tabl.-medik. - An-und Absetzen von Medik., auf Nachfr. z. Buchstabierung des Medikaments "das müssen Sie sich jetzt nicht aufschreiben"; Aufklärg. bei Medik.-neuansatz 2Tg später, nach Umstellg. wurde erst auf Nachfrage die Fahrtüchtigkeit vermerkt, Psychologen - jedes Mal (3) Nachfrage n. Suizigedanken, statt Hilfen u. "0815 Zuhören", vorherige Befunde und Medikat. wurden durch Stat.-ärzte in Frage gestellt - "man diagnostiziere selbst" (Arztaussage), Privatsphäre im DZ bei Pat.-neuzugang durch Verweisens des Zimmers durch Schwester "Sie sehen doch, dass ich ein Aufnahmegespräch führe...", obwohl meine nächste Therapievorbereitung anstand (Bewegungsbad, ein Umziehen notwendig war u. eine Maskenpause wg. Atemnot), triggern von davor morgendl. Bewertung dieser Stationsschwester über Aussehen und Kleidung "...bekommt man ja Augenkrebs", auch Jene, die eine eigene Reflexion über ihre Tätigkeit und Wirken bzgl. geäussertem Arbeitsumfeld (offene Einsicht des Stationsempf., keinerl. Arbeitsdiskretion, Hellhörigkeit, SW-Bild würde depressiv machen; beim Draufsehen...) mir mitteilte, als ich die Lage und den Neuzustand lobte. in dieser Klinik wird bewusst und unbewusst getriggert, daher wg. mangeld. Kompatibilität u. Bloßstellg Abbruch z. Eigenschutz.

Isolierpflichtige Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unzureichend qualifizierte Behandlungsmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sollten Sie einen Reha-Platz für einen isolierpflichtigen Patienten mit Gehirnblutung suchen, sind Sie hier an der falschen Adresse. Hier werden keine isolierpflichtigen Patienten aufgenommen

Entsetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Damen im Aufnahmebereit waren äußerst freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Wachkoma nach Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ermutigt durch andere Berichte,schreibe ich meine Erfahrung.Mein Mann wurde als Wachkomapatient( er kann nicht mal seine Fingerbewegen) eingeliefert.Ausser dem Aufnahmegespräch hatten wir während seines einwöchigen Aufenthaltes keine Möglichkeit mehr zu einem ArztGespräch.Ebenso fanden wirseltenst jemanden im Stützpunkt.Warteten dann oft bis zu 2 Stunden bis wirPflegepersonalerreichten. Wir besuchten meinen Mann zu unterschiedlichsten Tageszeiten oft auch mehrmals.Wir fanden ihn immer ungepflegt und mit klatschnass Nachthemd vor.Auch wurde den ganzen letzten Tag seines Aufenthalts seine grosse Atemnot nicht bemerkt.Auf unseren Hinweis auf das starke Schwitzen und die Atemnot bekamen wir die Auskunft,dass dies zum Krankheitsbild gehöre.In der gleichen Nacht wurde er,dann Gott sei Dank, mit dem Notarzt ins Starnberger Kkh gebracht. Diagnose:schwere Lungenentzündung und Infektion mit 2multiresistenten Krankenhauskeimen.(bei dieser Hygiene kein Wunder!)Die Ärzte und auch das Pflegepersonal in Starnberg sagten uns noch nie einen dermaßen schlecht gepflegten Patienten aus einer anderen Krankeneinrichtung bekommen zu haben.Das ganze war im Februar 2014. Wir meldeten dies an das überweisende Krankenhaus und an die Krankenkasse.Wir hoffen im Sinne der Patienten,dass sich Entscheidendes verändert hat.Menschlich hat uns auch sehr verletzt,dass während der Krankensalbung durch einen mit uns befreundeten
Priester das Zimmer geputzt wurde und dies auch auf unsere Bitten hin nicht auf 15 Minuten später verschoben wurde.
Geichzeitig möchte ich aber erwähnen,dass mein Mann ein paar Jahre vorher nach einer Arm OP eine Woche auf der Orthopädie war und er sehr zufrieden war.
Darum waren wir über die Missstände so entsetzt und traurig.

1 Kommentar

BK_Feldafing am 12.12.2017

Vielen Dank für die Stellungnahme zum Aufenthalt Ihres Mannes vor dreieinhalb Jahren bei uns in Feldafing. Die von Ihnen geäußerte Kritik haben wir detailliert geprüft und möchten Ihnen folgende Rückmeldung geben.

Der Fall wurde von uns damals schon sehr intensiv verfolgt. Es tut uns sehr leid, dass in der Versorgung Ihres Mannes die aufgetretene Entwicklung nicht verhindert werden konnte. Sie können versichert sein, dass wir den Fall zum Anlass genommen haben, viele Punkte intern zu besprechen und Verbesserungen vorzunehmen, die wir in der Zwischenzeit auch umgesetzt haben. Auch haben wir im Anschluss an den Aufenthalt Ihres Mannes den Fall detailliert mit der Pflegedienstleiterin in Starnberg besprochen, um den Ursachen auf den Grund zu gehen.
An erster Stelle stehen bei uns die optimale Versorgung unserer Patienten und auch deren Zufriedenheit. Dabei legen wir großen Wert auf hohe Qualitätsstandards: Unsere Pflege und Ärzte nehmen sich mehrfach täglich Zeit für jeden Patienten, um kontinuierlich die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung sicherzustellen. Die Einhaltung unserer selbst sehr hoch gesetzten Hygienestandards ist für uns selbstverständlich. Dabei bemühen wir uns zudem die individuellen Wünsche der Patienten und Angehörigen zu berücksichtigen.
Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in der Orthopädie positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir haben inzwischen die Standards bei uns im Haus einheitlich umgesetzt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Sophia Lichtenberg
Klinikleiterin
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

Missstände bei der Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Schlaganfall, linksseitige Lähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater ist am 16.3.2015 vom Klinikum Rechts der Isar hierher zur Anschlußheilbehandlung verlegt worden. Gestern nun haben mein Mann und ich meinen Schwiegervater besucht.
Der erste Eindruck der Klinik von außen ist positiv; jedoch dieser Eindruck hält nicht lange an wenn man dann auf die neurologisch/geriatrische Station kommt. Der Stützpunkt der Krankenpfleger war zu keiner Zeit der 2 Stunden wo wir da waren besetzt - man konnte also mit keinem Arzt und mit keiner Person des Pflegebereiches sprechen.

Das Zimmer (Gottseidank wenigstens kein 3 Bettzimmer) ist zwar einigermaßen sauber, jedoch völlig lieblos ausgestattet: das Mobiliar altmodisch und wackelig. Das Bett zu kurz und ohne elektrische Höhenverstellung.

Da mein Schwiegervater nach einem Schlaganfall linksseitig gelähmt ist kann er nicht alleine aufstehen, nicht auf die Toilette gehen und sich nicht waschen. Als wir um 16.00 Uhr ankamen,war mein Schwiegervater weder rasiert, frisiert noch gewaschen (und das roch man auch).Gerade wenn man einen Urinbeutel (dieser liegt auf dem Boden) hat steht doch die Hygiene an oberster Stelle. Als mein Schwiegervater um 7.00 Uhr Stuhlgang hatte, lies man ihn 1 1/2 Stunden darin liegen, obwohl er sofort klingelte...........
Das linke Bein ist nur notdürftig mit einer alten Decke gelagert; der Arm ist überhaupt nicht gelagert.
Da er nun schon seit über 3 Wochen liegt gibt es nun schon die ersten roten und schmerzenden Druckstellen, z.B. am gesunden Fuß an der Ferse. Doch diesem Umstand wurde überhaupt keine Sorge getragen; d.h. der Fuß wurde überhaupt nicht speziell gelagert.
Im Klinikum Rechts der Isar gab es spezielle, hygienische, weiche Rollen-Kissen dafür. Die Körperpflege war herausragend: mein Schwiegervater wurde jeden Tag von oben bis unten gewaschen und eingecremt, nassrasiert, alle 2 Tage wurden die Haare gewaschen.
Wie soll das weitergehen? Wir machen uns große Sorgen dass er sich jetzt auch noch wund liegt oder sich noch eine Infektion einfängt.

1 Kommentar

BKFeldafing am 23.08.2017

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die geäußerte Kritik über die Versorgung Ihres Schwiegervaters am ersten Tag in Feldafing. Wir haben die Punkte damals sofort analysiert und in der Folgezeit gab es einen intensiven Austausch zwischen Ihnen und den zuständigen Oberärzten. Dadurch konnte die Behandlung im weiteren Verlauf sicherlich optimiert werden. Ihre Kritikpunkte haben wir damals überprüft und wollen hierzu der Vollständigkeit halber unseren Kommentar abgeben.

Laut unserer Dokumentation wurde Ihr Schwiegervater um 7.20 Uhr des fraglichen Tages gewaschen, die Zeitspanne weicht somit von Ihrer Schilderung ab. Auch ist es nicht möglich, dass der Stationsstützpunkt zwei Stunden durchgehend nicht besetzt ist. Punktuell kann dies natürlich vorkommen, da Ärzte und Pflege mit der Patientenversorgung beschäftigt sind. Bei der von Ihnen angesprochenen Decke handelt es sich um eine Wolldecke, die teilweise zur Lagerung eingesetzt wird. Seit Ihrer Beschwerde, setzen wir diese Decken nur noch mit Überzug ein, vielen Dank für den Hinweis.

Wir hoffen sehr, dass sich Ihr Eindruck im weiteren Behandlungsverlauf deutlich verbessert hat, nachdem Sie am ersten Tag keinen guten Eindruck von der Versorgung in Feldafing hatten. Es ist teilweise erforderlich, dass Ärzte, Pflege und Therapeuten neue Patienten zunächst kennenlernen und die Behandlung dann täglich optimieren. Es tut uns leid, dass wir die Behandlung bei Ihrem Schwiegervater in Ihren Augen offenbar nicht schnell genug an seine Bedürfnisse anpassen konnten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simon Machnik
Geschäftsführer
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Küche und Service, Reception
Kontra:
Therapieverlauf, Pflege 1. Woche
Krankheitsbild:
Anschlussreha nach Hirnschlag vor 2 Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bekannt ist, dass die Klinik bis 2007 als Sanatorium/Klinik ausgewiesen war und ein Neubau geplant ist.

Kurz und bündig:

Außenbereich: der schöne Garten kann von der Terrasse aus nicht genutzt werden. Die Rampenschienen sind zu steil. Selbst Rolator-Patienten konnten die Rampen nicht nutzen. Für gebehinderte fehlt ein zweiter Handlauf. Die Handläufe enden direkt an der Treppe. Zur Sicherheit fehlt eine Verlängerung sowohl oben als auch unten.

Das Badezimmer entspricht nicht den Anforderungen an eine Reha-Klinik für Rollstuhlpatienten.
Nur ein Handtuchhalter für 2 Patienten – zirka 50 cm lang – Hygiene!!! Kein festinstallierter Seifen- und Hände-Desinfektionsspender.
Für Rollstuhlfahrer hängt der Badeschrank, nicht kippbar, zu hoch.

Pflege: in der 1. Aufenthaltswoche konnten 2 Pflegerinnen keinen Transfer, Patientin linksseitig gelähmt, bewerkstelligen.

Therapieverlauf 1. Woche.
• Kein Sehtraining – Neglect
• Kein intensives Bewegungstraining
• 5 Therapien: 10 bis 12 Minuten
• Alibi Therapie durchgängig: Motomed – In Burgau wurde Motomed in den Therapiepausen spontan eingeschoben.

Klinik wurde über o.a. Unzulänglichkeiten am Ende der 1. Aufenthaltswoche, informiert.

Meine Frau ernährt sich vegan. Dies wurde durchgängig bei den Speisen, die geschmacklich gut waren, berücksichtigt

Fazit: Eine Weiterempfehlung der Klinik wird ausgeschlossen, da sich aufgrund des unzureichenden Therapieverlaufs der Gesundheitszustand der Patientin auch nicht in Ansätzen verbessert hat! Dies war jedoch Ziel der Anschlussrehamaßnahme!

1 Kommentar

BKFeldafing am 13.10.2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die - wenn auch kritische - Beurteilung unserer Leistung. Wir haben Ihnen diesbezüglich persönlich eine Stellungnahme zugeschickt.

Für Ihre Anmerkungen bzgl. der Rampen und der Ausstattung des Badezimmers sind wir Ihnen sehr dankbar. Wie ich Ihnen persönlich mitgeteilt habe, arbeiten wir in beiden Bereichen an einer Verbesserung zugunsten unserer Patienten.

Ihre Kritik an Pflege und Therapie haben wir intern besprochen, kommen aber zu einer etwas anderen Einschätzung der Situation.

Mitarbeiter, die Defizite beim Patiententransfer aufweisen, werden bei uns durch Praxisanleiterin und Kinästhetik-Trainerin geschult. Somit wird aus unserer Sicht sichergestellt, dass unerfahrene Mitarbeiter schnellstmöglich patientenzugewandt eingesetzt werden können.

Im therapeutischen Bereich wird zu Beginn des Aufenthalts zunächst ein sinnvolles individuelles Therapiepaket durch Ärzte, Pflege, Ergotherapie, Physiotherapie, Sprachtherapie und Psychologie auf Basis der Patientenziele erarbeitet. Aus unserer Sicht verlief auch im Fall Ihrer Ehefrau dieser erste Schritt sehr zielführend. Den Vorwurf, dass Therapieeinheiten deutlich zu kurz laufen, können wir nicht nachvollziehen. Wir haben einzelne Einheiten Ihrer Ehefrau im Detail aufbereitet und kommen zu einer anderen Einschätzung. Möglicherweise gibt es hier aber auch ein Verständnisproblem. Eine Therapieeinheit beginnt mit dem Patientenkontakt und endet mit dem Abschluss der Dokumentation. Es kommt teilweise vor, dass die tatsächliche Zeit der Übungen somit nur ca. 20 Minuten beträgt.

Wie auch persönlich mitgeteilt, beurteilen wir den Rehabilitationserfolg Ihrer Ehefrau deutlich positiver als Sie. Wir bedauern es daher sehr, dass Ihre Gesamtbeurteilung so negativ ausfällt, obwohl Sie in der internen Patientenbefragung unsere Arbeit in vielen Bereichen durchaus positiv bewertet haben. Gleichzeitig entschuldigen wir uns aber bei Ihnen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Ehefrau alles Gute und einen gute Genesungsverlauf!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simon Machnik
Kaufmännischer Leiter/ Prokurist
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

Alte und unhygienische Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unhygienisch
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total veraltete Klinik,das Personal steht meistens nur rum,anstatt sich um die Patienten zu kümmern. Die Betten nicht elektrisch verstellbar, Badezimmer nicht hygienisch (keine Papiertücher,keine Seife). Boden in den Patientenzimmer klebt,als wenn er nie gereinigt wird. Alles sehr alt, Vorhänge zwischen den Betten und sehr kleine Zimmer mit 3 betten. Also gesund werden kann man dort nicht.
Weiß nicht warum diese Klinik so gute Bewertungen hat.

1 Kommentar

BKFeldafing am 20.08.2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die - wenn auch kritische - Beurteilung unseres Hauses.

Wir haben in unserem Krankenhaus nur noch wenige Dreibettzimmer, die jedoch im Vergleich mit anderen Kliniken hinsichtlich Größe und Ausstattung keinesfalls eng und veraltet sind. Trotzdem haben wir negative Rückmeldungen über die Unterbringung in der Vergangenheit zum Anlass genommen um Renovierungen in den Zimmern in die Wege zu leiten. So haben wir beispielsweise neue elektrisch verstellbare Betten bestellt, entfernen einen Teil des Sideboards um die Fläche im Zimmer zu vergrößern und versuchen die Gestaltung der Räume insgesamt zu verbessern. Auch die Anbringung der von Ihnen kritisierten Vorhänge haben wir in diesem Zusammenhang veranlasst um bei Untersuchungen die Privatsphäre der Patienten zu verbessern.

Hinsichtlich der Sauberkeit in den Zimmern sind wir der Ansicht, dass wir mit unserem eigenen Reinigungspersonal immer schnell reagieren können und dabei auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Wir achten strengstens auf die Einhaltung der entsprechenden Hygienerichtlinien und führen Stichproben zur Kontrolle durch.

Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Sie nicht von unseren Stärken überzeugen konnten, und, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn Sie an einem weiteren direkten Dialog interessiert sind, wenden Sie sich bitte direkt an mich.

In jedem Fall wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simon Machnik
Kaufmännischer Leiter/ Prokurist
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

Schmutziges Zimmer, Unfreundliches Personal!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kam nicht dazu!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Aufnahme in Ordnung)
Pro:
Leider nichts!
Kontra:
Schmutzige Zimmer, unfreundliches nicht einfühlsames Pflegepersonal,
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haus entspricht nicht dem was im Internet zu sehen ist! Enge Dreibett Zimmer, veraltet, schmutzig, unfreundliches bis unverschämtes Pflegepersonal, nicht einfühlsam gegenüber Patienten, kennen anscheinend keine Hygienevorschriften z.b. Das man nachdem ein Patient nach Stuhlgang den Po abgeputzt hat nicht die Handschuhe ausgezogen hat und alles im Zimmer damit angefasst hat und sogar noch damit ins Nachbarzimmer gegangen ist!
Die Sauerstoff Maske des Bettnachbarn ohne die Maske zu erneuern einem anderen Patienten aufgesetzt hat... So ging es weiter! Unser Angehöriger war sehr hilfsbedürftig und konnte sich leider selbst nicht mitteilen und auch nicht selbstständig helfen.
Das Essen musste er auch selbst zu sich nehmen obwohl er nichts koordinieren konnte nach über zwei Monaten Koma! Ich kann keinem dieses Haus empfehlen! Hatten nach dem Besuch dort richtige Bauchschmerzen Ihn zurück zu lassen weil wir nicht wussten in welchem Zustand wir ihn am nächsten Tag vorfinden würden. Ich empfehle bevor jemand sich für dieses Haus entscheidet es sich vor Ort anzusehen! Über die Ärzte selbst kann ich nichts sagen weil es zu keiner Behandlung gekommen ist. Der erste Eindruck dieses Hauses und die Erfahrung der zwei Tage die wir gemacht haben rate ich jedem von diesem Haus ab!

1 Kommentar

BKFeldafing am 22.07.2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die - wenn auch kritische - Beurteilung unserer Leistung. Wir haben Ihnen diesbezüglich persönlich eine Stellungnahme zugeschickt.

Wir haben in unserer Klinik nur noch wenige Dreibettzimmer, die jedoch unserer Ansicht nach hinsichtlich Größe und Ausstattung keinesfalls eng und veraltet sind. Trotzdem haben wir Ihre Bewertung zum Anlass genommen um Renovierungen in den Zimmern vorzunehmen. So haben wir beispielsweise neue elektrisch verstellbare Betten bestellt, entfernen einen Teil des Sideboards um den Raum zu vergrößern und versuchen die Gestaltung der Räume insgesamt zu verbessern. Hinsichtlich der Sauberkeit in den Zimmern sind wir der Ansicht, dass wir mit unserem eigenen Reinigungspersonal immer schnell reagieren können und dabei auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Wir achten strengstens auf die Einhaltung der entsprechenden Hygienerichtlinien und führen Stichproben zur Kontrolle durch. Wir haben allerdings den Eindruck, dass gerade in den wenigen Dreibettzimmern durch die Utensilien der Patienten und die Lagerung des Pflegematerials gelegentlich eine gewisse Unordnung entsteht. Dieser versuchen wir zukünftig mit geeigneten Lagermöglichkeiten vorzubeugen.

Ihren Vorwurf gegenüber dem Pflegepersonal können wir leider nicht im Detail nachvollziehen. Wir haben eine Mitarbeiterin im Verdacht, die Ihnen bei der Versorgung negativ aufgefallen sein könnte und werden mit ihr ein sehr ernstes Gespräch führen. Selbstverständlich gelten auch in der Pflege sehr strenge Hygienevorschriften und die Einhaltung wird auch hier sehr exakt überwacht. Zu der Verwechslung bei der Sauerstoffmaske kam es allerdings tatsächlich, ein Fehler der nicht passieren darf und für den wir uns in aller Form entschuldigen möchten.

Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Sie nicht von unseren Stärken überzeugen konnten, und, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Generell schaffen wir es bei gelegentlich auftretenden Problemen sehr häufig, bereits während des Aufenthalts mit Patienten und Angehörigen geeignete Lösungen herbeizuführen. Diese Möglichkeit hatten wir in Ihrem Fall durch den sehr kurzen Aufenthalt von zwei Tagen leider nicht mehr.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute und Ihnen eine hoffentlich gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simon Machnik
Kaufmännischer Leiter/ Prokurist
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

Keinesfalls zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der ltd. Oberartzt hatte vom Vorgang und der Krankengeschichte keine Kenntnis)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unprofessionell und unkoordiniert, wenig kompetent,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gesamtbehandlung unbefriedigend, Patient wurde kränker als gesünder; sehr unfreundliche Ärtzeschaft; Maßnahmen entspachen nicht dem Patientenbedürfniss und fallen teils wegen organisatirischer Probleme aus.

Katastrophe Feldafing

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege
Erfahrungsbericht:

also ich empfehle niemanden diese Klinik. Ich habe dort als Pfleger gearbeitet.
>>Hinweis der Redaktion: An dieser Stelle haben wir Änderungen vorgenommen<<, Chefarzt drückt trotzdem noch ein paar Patienten mehr rein.

weiterhin herrscht dort >>Hinweis der Redaktion: An dieser Stelle haben wir Änderungen vorgenommen<<. Kein ordentlich geregelter Stationsablauf.

Also wenn sie Patient dort sind , oder sie werden in der nächsten Zeit aufgenommen , nehmen sie sich vorsichtshalber schonmal einen Rechtsanwalt , damit sie Anspruch auf Schadensersatz haben.

2 Kommentare

h.j. am 20.11.2009

Blanker Unsinn!!!
Ich war vor kurzem als Patientin in dieser Klinik und bin in jeglicher Hinsicht positiv überrascht. Ärztliche und pflegerische Versorgung waren top, die Zimmer sind geräumig, hell und mit schönem Balkon, das Essen schmeckt gut und man wird vorbildlich bedient. Ich wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung bestens umsorgt. Die Verwaltung kümmert sich rasch, freundlich und zuverlässig um die Belange der Patienten. Diese Klinik ist empfehlenswert!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Schade

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Klinik
Kontra:
Haus Hildegard
Krankheitsbild:
chronische Schmerzpatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die fachliche und menschliche Seite des Klinikpersonals ist hervorragend.Darf man jedoch zu einer Aufbau-oder Basisgruppe und muss im Haus Hildegard übernachten,sollte man sich auf ein sehr schmutziges Zimmer einstellen.Toilette nicht gereinigt,Fusszehennägel des Vorgängers am Boden,Kellerasseln am Fensterbrett usw. Küche und Aufenthaltsraum kaum nutzbar da es an Geschirr und Möbeln fehlt.

Keine Empfehlung für Hüft-OP-Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schönes, großes Zimmer
Kontra:
Geringe Reha-Behandlungen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Reha-Klinik ist aus meinen persönlichen Erfahrungen nicht mehr zu empfehlen.
Begründung: In die Klinik wird nicht mehr investiert, da ein Neubau bereits begonnen wurde.
Das Zimmer war sehr schön und groß,mit Blick auf den Starnbergersee.
Die Reha-Bemühungen beschränkten sich auf 3 mal wöchentlichen kurzen Arztvisiten mit kurzen Fragen nach Befinden und Betrachten des operierten Beins. Nachfragen waren nur selten möglich. Medikamente mußte man selbst mitbringen bzw.in der nahe gelegenen Apotheke organisieren.
Außerdem kam wochentäglich früh-morgens ein Physiotherapeut, der ca.15 min. das operierte Bein massierte und ca. 15 min. mein Gehen auf Gehhilfen in den Gängen der Klinik begleitete.
Krankengymnastik und sonstige Bewegungsübungen fanden nicht statt.
Das Klinik-personal war teilweise sehr unfreundlich; Schwestern hatten häufig sehr lange Wartezeiten, nur zwei Schwestern waren sehr angenehm und hilfsbereit. Eine Schwester meinte sogar, dass man in dieser Klinik grundsätzlich sich selbst helfen müßte, sonst müßte man in die Geriatrie gehen.
Das Essen war rel. gut; wurde aber häufig lauwarm serviert. Die kalten Speisen waren so kalt, dass ich Magenbeschwerden bekam.

1 Kommentar

BK_Feldafing am 02.03.2018

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, zu der ich Ihnen folgende Rückmeldung geben möchte.

Im therapeutischen Bereich stellen Ärzte, Pflege und Therapie zu Beginn des Aufenthalts zunächst ein sinnvolles individuelles Therapiepaket auf Basis der Patientenziele zusammen, welches in der Orthopädie täglich mindestens 3 Therapieeinheiten beinhaltet. Das inkludiert täglich eine Einzeltherapie, eine Lymphdrainage, falls notwendig, eine medizinische Trainingstherapie (MTT) und eine Therapieeinheit im Bewegungsbad, wenn es der Wundzustand zulässt. Unseren Therapieeinheiten sind feste Zeiten hinterlegt, die auch dokumentiert werden. Eine Therapieeinheit beginnt mit dem Patientenkontakt und endet mit dem Abschluss der Dokumentation. Es kommt teilweise vor, dass die tatsächliche Zeit der Übungen somit nur ca. 20 Minuten beträgt.

Arztvisiten finden dreimal wöchentlich statt. Unsere Ärzte sind aber jederzeit auch außerhalb der Visiten für ihre Patienten auf Station ansprechbar. An erster Stelle stehen bei uns die optimale medizinische, pflegerische und therapeutische Versorgung unserer Patienten und auch deren Zufriedenheit. Dabei bemühen wir uns auch die individuellen Wünsche der Patienten und Angehörigen zu berücksichtigen.
Wir freuen uns, dass Ihnen das Ambiente in positiver Erinnerung geblieben ist.

Wir wünschen Ihnen alle Gute.

Mit den besten Grüßen
Dr. Sophia Lichtenberg
Klinikleiterin
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

niemanden mit starken schmerzen zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (alles andere als zufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr einseitig)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (die ärzte haben das sagen, patientenwünsche werden nicht toleriert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (r sehr lange wartezeit zur stationäre schmerztherapie)
Pro:
psychologin, diätassistentin,physiotherapeutin
Kontra:
einige ärzte, theraspieversuche, die nur schaden gerichtet haben
Krankheitsbild:
chronische schmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich dachte; in dieser Klinik wird mir geholfen. Laut Internet Zusammenarbeit von Ärzten mehrere Fachrichtungen. Das stimmte nicht so, mindestens bei meinem Aufenthalt, der ganz und gar umsonst war. Mir hat keine geholfen, im Gegenteil, dort ging es mir noch schlechter wie vorher. Der Untersuchende Artz sollzte schon bei der Assesmentvorstellung unbedingt mit dem Patienten besprechen, was er vorschlägt, wie einem geholfen werden kann. Leider passierte dies nicht. Kein Wunder dass man dann enttäuscht ist wenn man aufgenomen wird und nicht mal dann gesagt wird was man mit einem vor hat, erst am folgenden Tag. Und wenn man dann als Patient sich total überrumpelt fühlt wenn man die Hilfe, die man sich erhofft hat, nicht bekommt, und sich nichts sagen traut, bzw. beim Versuch seine Meinung oder Bedenken zu äussern verhindert wird, weil man ja zuhören sollte, dann bleibt man mit seinen Ängsten allein! Gott sei Dank habe ich mich nach reichlichem überlegen gegen die vorgeschlagene" Therapie"entschieden und kann auch niemanden mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen diese Klinik empfehlen.
Ich bin froh jetzt zu Hause ambulant meine bisherigen Therapien, die mir doch etwas helfen, weiter machen zu können. So geht es mir auf jeden Fall besser wie im Schmerzzentrum von Benedictus Krankenhaus.

Besserung chronischer Schmerzen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Emmett-Technik, Entspannungs-Techniken
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangen Schmerzen bei denen weder Medikamente noch Operationen geholfen haben, bin ich durch eine Überweisung zur Klinik gekommen.
Nach der stationären Behandlung bin ich momentan in einer Fibromyalgie-Gruppe eingeteilt. Durch dieses Programm konnte ich eine signifikante Besserung feststellen. Dies ist auch auf die Therapeuten zurückzuführen, die sich sehr viel Mühe geben und sehr auf das Patientenwohl bedacht sind.

Mit Schmerzen umgehen und leben lernen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angebot, Therapeuten , Ärzte
Kontra:
Etwas kleine Gruppenräume
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekt für alle, mit Schmerzen, die endlich mal ernst genommen werden wollen. Hier wird der Patient im ganzen gesehen und behandelt.

Fibro-Gruppe TOP

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr individuell in der Fibro-Gruppe
Kontra:
Prof. / Chefarzt KEIN Empath
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Polyneuropathie, chronische Schmerzen, RLS, PTBS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der stationäre Aufenthalt war leider nicht sehr individuell auf den Einzelnen abgestimmt. Jeder durchläuft hier gefühlt das gleiche Programm.
Prof/Chefarzt ist leider nicht der grösste Empath. Zum Glück hat er meiner Erfahrung nach ein gutes Team um sich herum.
Dafür war die Basisgruppe (6 Tage, je zwei innerhalb von drei Wochen) der Tagesklinik sehr individuell und hilfreich im laufenden Prozess.
Der erste Block(3 Wochen) der Fibro-Gruppe war in jeder Hinsicht sehr informativ. Mit einem tollen, professionellem Team und viel Geduld wird hier jeder einzelne in seinem Prozess begleitet. Danke dafür.

Hoffnung auf Schmerzreduktion

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arztkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im kompletten Wirbelsäulenbereich, in den Sprunggelenken und im rechten Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind sehr gut über die Krankengeschichte des Patienten informiert und versuchen mit verschiedensten Therapien dem jeweiligen Patienten zu helfen.
Das Klinikpersonal ist äußerst kompetent, sehr hilfsbereit und freundlich.

Schmerztherapie stationär über 16 Tage

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gut-wie helfe ich mir selbst, aber keine Akutbehandlung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Medikation-man ist Versuchskaninchen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (keine Untersuchung bei akuten Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (okay, außer zu wenig Krankengym & psychologische Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gute Geräte, Schwimmbad, alles neuwertig & gepflegt)
Pro:
Hilfe zur Selbsthilfe, runterkommen vom Alltagsstress
Kontra:
keine akute Schmerzbehandlung
Krankheitsbild:
Lendenwirbel & Ischias & Fußgelenk (Tibials)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ziel der Klinikbehandlung (Klinikaufenthalt 16 Tage) ist Hilfe zur Selbsthilfe zu erlernen. Die akute Schmerzbehandlung steht NICHT im Vordergrund. Es wird gezeigt was man selbst für sich verändern kann, damit man lernt besser mit seinen chronischen Schmerzen umzugehen.

Es findet keine akute Schmerzbehandlung z.B. mit Spritzen statt! Es finden keine Untersuchungen statt. Der Patient bringt seine Befunde alle mit, darauf wird aufgebaut. Vor Ort also kein Röntgen, MRT etc.....

Schmerzlinderung wird durch die Gabe von Tabletten versucht. Teils ohne Erfolg, es wird also getestet, was helfen könnte? Teils mit großen Nebenwirkungen.
Beispiel: akute Ischiasschmerz. Es wird Clonidin verordnet. Keine Besserung, weil das Medikament dafür gar nicht geeignet ist (lese Beipackzettel).

Linderung wird meist durch die Gabe von Opiathaltigen Tabletten, oder Pflastern erreicht. Die helfen, machen aber auch schnell abhängig.

Ganzheitliche Behandlung wird erreicht durch psychologische Gespräche (3 mal 30 min.) und physikalische Therapie (5 mal 30 min.) und Entspannung durch Yoga, GiGong, Atemübungen, etc.

Weiterhin gibt es Wassergym & Geräte zum Muskelaufbau. Das hilft, jedoch eben nicht kurzfristig.

Fazit: Die Schmerztherapie ist eher als Reha und Hilfestellung und Selbstfindung (was kann ich selbst ändern & verbessern?) gedacht und NICHT als sofortige Schmerzbehandlung. Keine Akutbehandlung! bei Schmerzen.
Insofern bin ich -zugegebenermaßen- mit einer anderen Erwartungshaltung gekommen - ich hatte akute Schmerzen.

Zu wenig empfand ich die 3x psychologische & 5x Krankengym. das ist für Schmerzpatienten nicht ausreichend. Med. Massage gibt es gar nicht!

Sonstiges: Essen in Ordung, wirklich lecker ist aber was anderes. Zimmer super! - da ich Einzelzimmer hatte. Chefarztbehandlung hätte ich auch (Privatpatient) aber er war nur 1x da. Klinikausstattung (Geräte, Schwimmbad) sehr gut & neuwertig.

Meine Erfahrungen in der Klinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Der Sascha von denn Physiotherapeuten hat mir sehr mit denn Schmerzen geholfen. Ich bin sehr glücklich darüber das wir denn Schmerz soweit behandelt konnten, dass ich schmerzfrei bin. Ich kann Ihn nur weiter empfehlen, Er kann seine Arbeit sehr gut und weis auch was er macht.

Die Krankenschwestern waren alle auch sehr nett, man konnte mit Ihnen über alles reden.

schöne Klinik mit Entwicklungspotenzial

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Athmosphäre ausbaubar)
Pro:
Pflegeteam
Kontra:
einige Ärzte
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Die Schmerzklinik hat ein super Pflegeteam, die Schwestern sowie Pfleger Uwe und Ronny sind durchweg freundlich. Mit einigen zb. Schwester Michaela kann man super Gespräche führen und sie bei Fragen immer ansprechen. Die Stationsätztin Frau Höfchen genauso. Empathisch, kompetent und immer offen für Fragen und Gespräche. Auch die Dame an der Anmeldung der Schmerzklinik im EG ist super freundlich und hilfsbereit. Das Team macht alles locker und mit Freude auch wenn viel zu tun ist. Genauso kompetent sind die Physiotherapeuten vorallem Sascha und Heike sind Spitze menschlich und fachlich. Das Küchenteam erfüllte meine Wünsche.
Leider waren Die Ärzte welche die Entscheidungsgewalt hatten für mich wenig greifbar bzw. für mich schwierig im Umgang. Die Reinigungskräfte sind genauso freundlich. Die Umgebung ist traumhaft. Schön wären Gruppenräume zur Freizeitgestaltung.

Klinik etwas anders

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Tägliche Möglichkeit einen Arzt zu sprechen ist sehr gut)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Physio Räume wirken kalt)
Pro:
Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Kontra:
Kaltes Ambiente im gesamten Haus
Krankheitsbild:
Neue Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die neue Klinik Eröffnung November 19 ist in vielen Punkten anders als von rehakliniken gewohnt. Es gibt Zweibettzimmer und einzelzimmer einzelzimmer mit hohem Zuschlag. Die Möblierung ist für hüftoperierte nicht sehr sinnvoll- Stühle viel zu schwer und eng.

1 Kommentar

BK_Feldafing am 12.02.2020

Sehr geehrte Isarnixe,

wir danken Ihnen ganz herzlich für die Bewertung Ihres Klinikaufenthalts und hoffen sehr, dass es Ihnen nach Ihrer Hüftoperation wieder besser geht und Sie rundum genesen sind.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem medizinischen Leistungsangebot zufrieden waren und das Herzstück unserer Klinik – die Mitarbeiter – loben! Wir geben diese Lobe gerne weiter!
Der Neubau des Benedictus Krankenhauses Feldafing war ein wichtiger Meilenstein für uns in der Artemed. Nach langer Planungsphase konnten wir dieses am 23. November 2019 endlich einweihen.

Aber dennoch gibt es auch nach der Eröffnung noch Punkte, wie wir uns weiter verbessern können: Unter anderem wird das Ambiente der Klinik aktuell durch viele Wohlfühlfaktoren ergänzt und künftig viel gemütlicher!

Nochmals herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Worte! Ihnen wünschen wir weiterhin eine gute Genesung! Gerne stehen wir natürlich weiterhin jederzeit für Wünsche und Anregungen zu Ihrer Verfügung.

Ihre Klinikleitung

Neu und kalt

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (in Bezug auf den Sinn und Zweck einer Reha)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal, Essen O.K.
Kontra:
Gebäude und Ausstattung
Krankheitsbild:
Reha nach Kniegelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Neubau ist kalt und unpersönlich. Aber vielleicht werden noch Bilder, Blumen und Jalousien vor den Fenstern noch ergänzt.
Das Personal ist lieb und völlig O.K., den Planern gebührt herbe Kritik!

1 Kommentar

BK_Feldafing am 12.02.2020

Sehr geehrtes Humpelchen2,

für Ihre Bewertung vom 05.12.2019 danken wir Ihnen sehr herzlich. Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und wir hoffen, dass Ihr Angehöriger wieder rundum genesen ist. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren und auch das Lob für unsere Mitarbeiter ehrt uns sehr – gerne werden wir dieses an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterreichen.

Sehr geehrtes Humpelchen2, dennoch zeigt uns Ihre Bewertung auch, dass wir an manchen Stellen noch an uns arbeiten müssen um den Aufenthalt in der Klinik gemütlicher zu gestalten. Ihre konstruktive Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und haben auch bereits gemeinsam mit der Innenarchitektin viele der von Ihnen angesprochenen Punkte behoben.

Wir wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin eine gute Genesung und stehen natürlich immer gerne für Wünsche und Anregungen zu Ihrer Verfügung.

Ihre Klinikleitung

Teils - Teils

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

- Ärzte: kompetent, hilfsbereit und freundlich

- Pflegekräfte:
a.) Ein Teil der Pflegekräfte war engagiert, kompetent, freundlich und sehr positiv aus Patientensicht.
b.) Ein anderer Teil fiel durch unsaubere, unhygienische Arbeitsweise und Desinteresse am Patienten auf und hatte kein Verständnis für das Krankheitsbild des Patienten.

- Physiotherapeuten: positiv

- Verpflegung: in Ordnung, Cafebetrieb ist ansprechend.

Leider ist der Garten für Rollstuhlfahrer nicht gut nutzbar.

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer im Altbau zu klein sowie der Fernseher viel zu klei)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2x in Tutzing in der Schmerztherapie 2014 , da wird man als chron. Schmerzpat. Ernst genommen. Absolut spitze vom Pflegepersonal bis zu den Aerzten war total zufrieden und mir ging es danach besser.Da kann sich manch anderes Krankenhaus und Pflegepersonal eine Scheibe davon abschneiden.Weiter so

Unzumutbare Verköstigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind geräumig mit Nasszellen)
Pro:
Ärztliche und Personelle Versorgung sind in Ordnung
Kontra:
Aber ganz schlechte Verköstigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Ärztliche, bzw. Personelle Bewertung kann ich nicht abgeben, da ich nicht Patientin bin. Habe allerdings den Eindruck, das man sich bemüht meiner Tochter zu helfen, die seit 3 Jahren unter permanenten Kopfschmerzen leidet und bis jetzt wurde die Ursache nicht gefunden. Sie war in einigen Kliniken, sowie in Ärztlicher Behandlung, nun hoffen wir, das ihr hier in dieser Klinik geholfen werden kann.
Was ich allerdings beurteilen kann ist die katastrophale Verköstigung! Das täglich servierte Essen ist mehr als eine Zumutung - Lieblos, Geschmacklos und undefinierbar von der Optik. Suppen sind Kühlschrankkalt, Brot meist angetrocknet (vom langen liegen),die Wurst wellt sich usw.! Den absoluten Schock gab das servierte angeblich Hühnerfrikassee, alleine der Anblick hat ein Würgen hervorgerufen und das muss nicht sein, das man Patienten so undefinierbare Kost vorsetzt, auch wenn der Patient eine Schonkost zu sich nehmen muss aus gesundheitlichen Gründen. Ich frage mich, ob die Klinikleitung, oder das hierfür zuständige Personal auch von diesen Mahlzeiten gebrauch machen, zumindest sie beim servieren mal ansehen--ich glaube das nicht. Schade, das man hie keine Bilder posten kann, denn ich kann es nachweisen via Foto.
Siecher Krankenhausessen ist gewöhnungsbedürftig, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber so etwas hab ich noch nie gesehen, geschweige gegessen.
Hier bedarf es in dieser Klinik einer schnellen Verbesserung!!!

Zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf die Zimmerverwaltung)
Pro:
sehr freundliches, kompetentes Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.02.2014 bis 04.04.2014 in Ihrer Klinik zur Reha wegen eines Schlaganfalls.
Am Anfang ging fast gar nichts.
Die vielseitigen Anwendungen in Ihrem Hause haben mich zwar viel Kraft und Überwindung gekostet aber Dank der großen Einsatzbereitschaft Ihres Therapeutenteams wurde ich immer wieder motiviert, die ganze Zeit durchzuhalten.
Ich empfand über die ganzen 6 Wochen sowohl Schwestern und Pfleger als auch Therapeuten und Ärzte sehr professionell, immer freundlich und von außerordentlich großer menschlicher Wärme.
Die Unterbringung - das Patientenzimmer sowie sämtliche Gemeinschaftsräume strahlen ein bei so einem Krankenhaus nicht erwartetes positives Ambiente aus.
Das Essen war sehr gut, jederzeit frisch und abwechslungsreich.
Alles in allem kann ich sagen, ich habe mich aufgehoben und gut behandelt gefühlt.

Einen Kritikpunkt habe ich trotz alledem.
Am Ende der 6. Woche – freitags wurde ich in ein Zweibettzimmer verlegt, mit der Info es kommt noch eine Patientin in dieses Zimmer, die ebenfalls einen Schlaganfall hatte, ganz frisch, also alles das, was ich schon hinter mir hatte..
Da ich das psychisch nicht verkraften konnte, bat ich um Verständnis, nicht mit so einer Patientin das Zimmer teilen zu müssen. Leider konnte man meinem Einwand nicht folgen. Die Aussage war – Die Zimmerbelegung wird von der Verwaltung vorgenommen.
Deshalb bin ich am Freitag den auf eigenen Wunsch gegangen (in der zweiten freiwilligen Verlängerung).
Ich habe Verständnis dafür, das mein Einzelzimmer benötigt wurde.
Aber dafür, dass man Patienten mit so unterschiedlichem Genesungsniveau zusammenlegt, hält sich mein Verständnis in Grenzen.
Vielleicht wird das in Zukunft mit etwas mehr Blick auf den Menschen entschieden.
Zukünftigen Patienten wäre das wirklich zu wünschen.

2 Kommentare

BKFeldafing am 22.04.2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die insgesamt positive Beurteilung unseres Leistungsangebots. Hinsichtlich der geäußerten Kritik an der Verlegung zu einer Patientin mit einem schlechteren Genesungsniveau haben wir Ihnen eine schriftliche Erklärung zukommen lassen. Darin versuchen wir Ihnen zu erklären, weshalb die Verlegung leider unvermeidbar war. Trotzdem tut es uns sehr leid, dass wir keine bessere Lösung anbieten konnten!

Wir entscheiden bei Verlegungen grundsätzlich immer in enger Abstimmung zwischen Ärzten, Pflege und Bettenplanung und mit Blick auf den Patienten. Uns ist aber bewusst, dass Sie diese patientenorientierte Arbeitsweise an Ihrem Entlasstag nicht so empfunden haben können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simon Machnik
Kaufmännischer Leiter/ Prokurist
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG

  • Alle Kommentare anzeigen

TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
man ist hier aufgehoben
Kontra:
für Männer könnte das Essen etwas mehr sein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich für Schmerzpatienten nur empfehlen.
Die Ärzte sind sehr gut, das Personal ist freundlich und die Küche kann man auch geniesen.

Unvergesslicher Aufenthalt

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patientin im Benedictus Krankenhaus und kann nur positives über meinen Aufenthalt berichten! Angefangen von der Sauberkeit, dem gesamten Personal bis hin zur Behandlung und den Behandlungsmethoden. Alles war exzellent! Ich kann diese Klinik wirklich jedem wärmstens empfehlen! :-)

Schön das es dieses Krankenhaus gibt!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Viel Licht in den Patientenzimmern & Moderne Einrichtung)
Pro:
Tolles Personal, schönes Krankenhaus & hier wird individuell auf jeden Patienten eingegangen!
Kontra:
Geräte im MTT/Fitnessraum sind häufig defekt.
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh hier gewesen zu sein!
Gut ausgebildet Personal mit viel Einfühlvermögen und Hingabe für ihre Arbeit.
Hier wird individuell auf jeden Patienten eingegangen.
Ich hab mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Ein schönes Krankenhaus, alles modern und hell.
Hab hier eine multimodale Schmerztherapie gemacht und konnte viel Kraft schöpfen für meinen weiteren Weg!

Endlich Schmerzfrei!!!!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äusserst kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Spannungskopfschmerz und Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangen Kopfschmerzen und Migräne, nahm ich an einem 5 wöchigem Blogprogramm teil und bin begeistert.
Alle Ärzte, Psychologen, Therapeuten und Schwestern waren immer sehr freundlich und äußerst kompetent.
Ärzte und Psychologen nahmen sich immer viel Zeit und hatten immer ein offenes Ohr.
Durch die vielseitigen Behandlungen/Anwendungen wie Sporttherapie, Bewegungstherapie, Kunsttherapie, PMR, Qigong, ärtzliche und psychologische Edukation, sowie Einzelstunden bei Arzt und Psychologin, habe ich viel an die Hand bekommen um die Schnmerzen zu bewältigen.
Sehr angenehm war auch die Größe der Blog-Gruppe, wir waren 6 Teilnehmer.

Das multimodale Therapieprogramm hat mir sehr geholfen, ich habe mich jeden Tag in der Klinik wohl gefühlt und momentan bin ich schmerzfrei.

Hier bekommt man Hilfe

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Leben ist wieder lebenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Kopfschmerzen mit Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit chronischen Schmerzen als Patient, stationär und dann Tagesklinisch weiterbehandelt worden.
Die Multimodale Schmerztherapie hat wieder Sinn in mein Leben gebracht.
Durch die abgestimmte Schmerztherapie mit Medikamentenumstellung, Medizinische Versorgung, Psychische, Betreuung, MTT, Physio Therapie, Entspannungsübungen, Anleitungen zur Selbstfürsorge wurden meine Schmerzen deutlich gelindert und ich habe wieder Spaß am Leben.

Schmerzen und die Hilfe die man braucht

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Multimodal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abwechselnd)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Passend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Ambiente)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz,informativ,Unterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronischen schmerzen in LWS,HWS,Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Therapeuten, freundlich, die multimodale Therapie sehr wirkungsvoll, alle Therapien auf die Patienten abgestimmt, die weitere Informationen und therapieren hilfreich, mann fühlt sich gut behandelt, aufgehoben und ich kann sagen mir hat diese zeit in die Klinik das leben verändert. In positiven Sinn. Um zu verstehen wie wichtig ist den ganzen Mensch zu betrachten und zu unterstützen ist gold wert.jeder zeit jemand zu stelle, bereit zu helfen und miteinander eine lösung zu finden damit einen besser geht. Ich kann nur betonen es ist eine Erfahrung wert diese Klinik und natürlich die ganzen Methoden durch zu erfahren und führen und natürlich sich drauf einzulassen!
Ich fühle mich nicht in Stich gelassen und ich weiß ich konnte jederzeit danach greifen wenn es mir schlecht geht.
Mit Schmerz zu leben ist nicht einfach aber dank dieser Klinik kann in die Zukunft schauen. Ich bedanke mich noch mal für diese Chance und für die tolle Betreuung.

Beste Klinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie Konzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie und Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite Mal in der Schmerztherapie und habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Die Pflege und die Ärzte haben hier immer ein freundliches und offenes Ohr für jeden Patienten. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und machen so den Aufenthalt sehr angenehm. Die Komponenten von Entspannungstherapien, Physiotherapie, Psychologen und Medikation sind hervorragend.
Auch das leibliche wohl lässt hier keine Wünsche offen.
Nochmal ein Herzliches Dankeschön an das Team von Speisesaal und Schmerztherapie.

Die Station 3 ist was Besonderes.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr liebevolle Mitarbeiter
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient vom 12.02.25 - 11.03.25 in der Orthopädie im 3.Stock.
Das gesamte Pflege Personal inklusive aller Therapeuten und Ärzte der Station 3
waren menschlich und fachlich einmalig. Darüber hinaus war auch das Rezeptions Team und die Helfer im Restaurant überaus hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht.Vielen Dank nochmals.

Rückenschmerzen deutlich gebessert.

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle nehmen sich sehr viel Zeit und sind sehr kompetent
Kontra:
MTT könnte etwas sauberer sein
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung in der Klinik war hervorragend.
Sowohl seitens der Ärzte als auch vom Pflegepersonal.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und das Personal nimmt sich für die einzelne Person sehr viel Zeit.
Auch das MTT ist gut ausgestattet und kann eigenständig aufgesucht werden. Die Physio's leisten auch eine top Arbeit! Ich hatte schon einiges an Physiotherapeuten und Oesteopaten ausprobiert, aber dort haben die absolut neues über mich herausgefunden. Das Essen ist ebenfalls top und kann nicht mit üblichem Krankenhaus-Essen verglichen werden.
Alles rundherum absolut empfehlenswert!

CRPS UND GANZ KÖRPER SCHMERZEN

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18.03.2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CRPS DER HAND
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh das ich da sein konnte

Weitere Bewertungen anzeigen...