Klinik Fallingbostel

Talkback
Image

Kolkweg 1
29683 Bad Fallingbostel
Niedersachsen

70 von 92 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

92 Bewertungen davon 176 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (54 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (92 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (54 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (6 Bewertungen)
  • Psychosomatik (26 Bewertungen)

Reha, nach Herz OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es war alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
die Zimmer könnten ein bischen besser möbeliert sein
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit ( OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich vor 50 Jahren schon einmal in der Klinik Behandelt wurde, wegen eines Herzinfarktes und ich sehr zufrieden war habe ich mich wieder für Fallingbostel entschieden. Es war eine sehr gute Entscheidung, denn die sehr Gute Behandlung mit dem sehr guten Ärzteteam
den Personal und Unterkunft mit Verpflegung kann ich nur weiter Empfehlen. ich Danke den Ärzten und Pflege Personal und allen Mitwirkenden.

1 Kommentar

kfverw am 27.01.2025

Guten Tag Dedi2,

vielen Dank, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und das Sie erneut mit dem Aufenthalt zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihre Bewertung auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter!

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihre Klinik Fallingbostel

Ich habe mich sehr wohlgefühlt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Keine Probleme gehabt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen, sehr sauber)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappentausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Herzklappenoperation in der Klinik Bad Fallingbostel und habe mich sehr wohlgefühlt.
ALLE Mitarbeiter (Reinigungskräfte, Küchen- und Restaurantmitarbeiter, Verwaltungsmitarbeiter, Therapeuten, Schwestern und Ärzte) waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Essen gab es 3 x täglich in Buffetform und hat mir sehr gut geschmeckt. Mittags und abends gab es immer ein Salatbuffet.
Da ich kurz vor Weihnachten angereist bin, konnten aufgrund der Feiertage nicht so viele Anwendungen stattfinden, wie in "normalen" Wochen.
Trotzdem war ich mit den mir gebotenen Anwendungen sehr zufrieden. Es gab auch einige Vorträge im Haus.


Negativ sind mir leider einige Mitpatienten aufgefallen. Es wurde gelästert und gemeckert.
Viele Äußerungen gegenüber den Mitarbeitern waren unangebracht und unfair.
Manchmal macht ein Lächeln viel aus.

Ich würde jeder Zeit wiederkommen.
Vielen Dank für Alles

1 Kommentar

kfverw am 27.01.2025

Guten Tag oma2020,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Teams zu schätzen wussten.

Auch wenn die Feiertage ein paar Einschränkungen mit sich brachten, sind wir immer für unsere Patienten da, um die bestmögliche Betreuung und Unterstützung zu bieten.

Alles Gute für Ihre weitere Genesung!

Ihre Klinik Fallingbostel

Dank und Anerkennung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Therapien im Physiobereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und umfangreiche Therapien, sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Die Zimmerausstattung gut und zweckmäßig .
Die frische und gesunde Küche ist beispielhaft. Die freien Essenszeiten und die freie Platzwahl sind der Erholung förderlich.
Danke, ich habe mich sehr wohl gefühlt, und ich gehe gestärkt und fast genesen wieder nach Hause.

1 Kommentar

kfverw am 25.11.2024

Guten Tag Muckchen,

vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Therapien und dem Service sowie unserem Personal zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, eine angenehme und unterstützende Umgebung zu schaffen, und es ist schön zu wissen, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Die Küche und die Mahlzeiten in Buffetform sind uns ebenfalls wichtig, und wir freuen uns, dass Sie die Flexibilität bei den Essenszeiten und der Platzwahl genießen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre Klinik Fallingbostel

Gute Therapien

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kleines TVGerät)
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung durch die Ärztinnen und die Schwestern. Schnelle Untersuchungstermine. Hervorragende Küche mit täglich frischem Gemüse und Buffettauswahl. Angepasste Therapien mit sehr freundlichen Therapeutinnen und Therapeuten.

Klinik Bad Fallingbostel - Bereich Kardiologie - Tippi Toppi

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Ärzte, Therapieteam, Essen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Präkapilläre pulmonale Hypertonie bei CTEPH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem kardiologischen Eingriff war ich vom 23.05.2024 bis 13.06.2024 zu einer Anschlussrehabilitation in dieser Klink. Als Patient fühlte ich mich von Anfang an dort sehr gut aufgehoben. Nach dem Aufnahmegespräch mit der Chefärztin der Kardiologie Frau Dr. B. über die Reha-Ziele erhielt ich einen auf mich abgestimmten Therapieplan, der täglich aktualisiert wurde. Sehr positiv ist es, dass der Therapieplan auch digital zur Verfügung stand. Das gesamte Therapieteam hat sich bei den verschiedenen Anwendungen sehr viel Mühe gegeben und war immer freundlich. Das Essen war tippi toppi. Zum Mittag werden drei unterschiedliche Gerichte zur freien Auswahl angeboten. Mittags und abends gab es reichlich Salate in Buffetform. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Besonders positiv erwähnen möchte ich die Chefärztin der Kardiologie, die alles mit dem Patienten sehr ausführlich bespricht und dadurch ein Vertrauensverhältnis entsteht! Mir haben die drei Wochen in der Klinik sehr geholfen. Ich kann sie für den Bereich der Kardiologie nur empfehlen. Armin T.

Kreislauf, Muskelaufbau

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gut geschultes,nettes Personal,
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf Stabilisierung, Erhaltung d.AK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin,..ich war zur Erhaltung meiner AK bzw.Körperertüchtigung in der Klinik angereist und habe mich v.Anfang bis Ende dort wohl gefühlt!! Ich habe alles angenommen,was mir im Aufnahmegespräch angeboten wurde und es hatte alles seinen Sinn und Zweck!Ein "Nein",möchten die Therapeuten nicht unbedingt hören!Die Angestellten,vom Technischen Personal bis zur Verwaltung,geben sich sehr viel Mühe,es den Patienten so gut es geht,recht zu machen!Die Anwendungen,Seminare und sportlichen Einlagen waren interressant und zeitlich gut aufeinander abgestimmt!Wichtig fuer mich ist es,respektvoll und nett miteinander umzugehen!Ich bedanke mich jedenfalls,für 3+1 Woche Reha, Danke!! LG HaBu

Katasrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles in der Klinik ist gut, mit ausnahme der Ärzte Kardiologie
Kontra:
Mehr auf den Patienten eingehen, besprechung was geplant ist, Ziele und erwartungen.
Krankheitsbild:
Herzinsufiziens und Rythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 05.04.24 zur Reha mit dem Ziel meine Physischebelastbarkeit zu steigern gekommen. Leider wurde am Tag de Aufnahme bereits festgestellt, das ich wieder unter Vorhofflimmern leide, welches bei mir immer mit einem relevanten Leistungseinbruch einher geht. Dieses Teilte ich auch dem Behandelnden Arzt mit, der dieses mehr oder weniger Ignorierte und ein wenig meine Medikamente anpasste. In der ersten Woche habe ich dieses auch mit dem Oberarzt besprochen, der meine Medikamente wieder anpasste und ein Medikament halbierte, welchen nicht halbiert werden darf!!! In der zweiten Woche hatte ich das Chefarzt gespräch, hier sagte ich auch das dieses Medikament eigentlich nicht halbiert werden darf, welches sie bestätigte und mir ein geringere Dosierung verschrieb. Nach ansprache zu meiner Leistungsfähigkeit, meint Sie " Ja wir können ja mal gucken, ob wir eine Klinikfinden die eine EKV durchfürhen können aber Sie werden ja eh schon nächste Woche entlassen... Machen Sie das dann doch bei ihren Kardiologen..." In der dritten Woche merkte ich dann einen rapiden Leistungsabfall und wurde bei Arzt vorstellig! Hier hatte ich nun das Glück an die Chefärztin International zu kommen, die meine beschwerden und einwände ernst nahm und sofort wie ich es nach 10 Jahren mit der Krankheit kenne und gewonnt bin profesionell handelte. (Jeder weiß wer gemeint ist, Danke nochmal dafür).

Beim Entlassungsgespräch, wurde mir gesagt: "Sie sind Arbeitsfähig gekommen und werden Arbeitsfähig entlassen aber melden Sie sich umgehend bei Ihrem Hausarzt, der schreibt sie Arbeitsunfähig!"

3 Wochen in den ich mehr Leistung erarbeiten wollte und ich bin deutlich schlechter nach Hause gefahren, als ich gekommen bin.

Aufgepäppelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Zuwendung groß geschrieben
Kontra:
Manchmal enge Termine und nicht immer sinnvolle Planung
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter, auch die Ärzte, nehmen sich Zeit und hören zu. Als Mensch fühle ich mich hier angenommen. Hier ist man als Patient keine bloße Nummer.
Auch um die Zeit nach der Reha macht man sich hier Gedanken und ich fühlte mich sehr gut beraten und unterstützt.

Für mich war die Anzahl und Verteilung der Anwendungen in Ordnung. Es hielt mich mobil und etwas auf Trapp, war aber nicht zuviel.
Lediglich lagen die Termine manchmal zeitlich etwas zu eng beieinander oder waren inhaltlich nicht ganz abgestimmt. So hatte ich zum Beispiel eine Sporteinheit und direkt danach ein Belastungs-EKG.

Ich kam sehr schwach an, sehr wenig Leistungsfähigkeit und gehe deutlich gestärkt.

Übrigens, auch wichtig. Das Essen ist hervorragend! Es wiederholte sich nicht ein einziges Hauptgericht in den drei Wochen und es war nahezu alles sehr lecker!

Sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung vier Wochen in der Klinik Fallingbostel.
Insbesondere das sehr engagierte und immer freundliche Team hat mir sehr gut gefallen.
Das Rehaprogramm und die Verpflegung sind wirklich sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer ist ausreichend und zweckmäßig (man ist hier ja auch nicht in einem Wellnesstempel).
Bis auf zwei Ausfälle waren die Pläne des Folgetages stets pünktlich auf der App abrufbar.
Ich hatte stets das Gefühl, als Mensch und Patient im Mittelpunkt zu stehen. Vielen Dank dafür!
Die Klinik Fallingbostel ist sehr zu empfehlen und steht zu Recht an der Spitze der kardiologischen Rehakliniken.

Gute und qualifizierte Herz-Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Assistenzarzt Herr Mehdi Benniss
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kardiogenes-obstruktives-septisches Schockgeschehen mit hochgradig reduzierter Herz-Pumpfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 03.05.-24.05.2023 in der Klinik zur kardiologischen Reha. Für den DRV-Tagessatz von 130 € war die Reha, die Zimmer und die Verpflegung sensationell gut! Ärzte, Therapeuten und das Team waren (bis auf zwei Ausnahmen) sehr freundlich. Behandlung und Therapien war gut und zielgerichtet. Weiter so!!!

Tolle Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schatz der Klinik ist das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappen Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professioneller Ablauf von der Aufnahme bis zum Auschecken! Angebote über Vorträge , Einzelgesprächen / Therapien , Sport, Muskel und Kraft / Ergometer Training - aber auch Entspannung ( Massage ) Ernährungsberatung und ärztliche Untersuchungen und Maßnahmen - wenn man sich beim Erstgespräch auf die Reha aktiv einlassen kann und ehrlich mit sich und den Ärzten und Therapeuten ist, ist man in diesem multidiszipliniertem Team bestens aufgehoben !
Schön das Familien Mitglieder sich einmieten können was die Genesung nochmal unterstützt ,da sie ja auch eine Schwere zeit mitgemacht haben.
Der Erfolg der Reha liegt ja auch teilweise bei jeden selbst zum Beispiel Freies Training Ergometer, Krafttraining oder Schwimmen.
Die zauberhafte Lage der Klinik direkt an der Böhme mit den schönen Wald-und Wanderwegen tat ihr Übriges . Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Reha Fallingbostel - ich habe sehr viel bei Ihnen erfahren und gelernt und zwar in einer Weise , dass ich es auch jetzt zu Hause umsetzten kann - Dankeschön - Lutz1972

Meine Erfahrungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Muckibude
Krankheitsbild:
Herzklappen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir haben die Anwendungen sehr gut geholfen esse war auch gut und ausreichend die Mitarbeiter freundlich und kompetent die drei Wochen habe ich genossen danke dafür

1 Kommentar

kfverw am 21.04.2023

Sehr geehrte(r) Frau/Herr jourdant59,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns immer, wenn wir Feedback von PatientInnen bekommen, denn dies motiviert uns immer wieder auf´s Neue.

Für Ihre Zukunft wünschen wie Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Klinik Fallingbostel

Toller Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte einen tollen jungen Assistenzarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles gut geplant und durchgeführt)
Pro:
Diagnostik
Kontra:
Ein Oberarzt war menschlich nicht mein Fall!
Krankheitsbild:
Kardiologie ( nach Covid)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Therapeuten, Ärzte und Schwestern haben dazu beigetragen,dass es mir gesundheitlich wieder gut geht und ich wieder arbeiten kann!Ob Verwaltung,Haustechnik,Reinigungskräfte oder Küchenpersonal waren immer für einen da,wenn man sie gebraucht hat!Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und es gab immer eine Lösung oder Hilfestellung bei Problemen.Die Wege zu den Anwendungen waren sehr kurz,da sich die Therapiebereiche alle im Haus befinden.Die Verpflegung war einfach Klasse und sehr ausgewogen!Obwohl die Klinik relativ groß ist, steht der Mensch(Patient) hier klar im Mittelpunkt!Ich kann mich nur ganz herzlich bei allen bedanken und wünsche dem Klinikpersonal alles Gute und Gesundheit für die Zukunft!

1 Kommentar

kfverw am 11.04.2023

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wichi63,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Reha-Aufenthalt in der Klinik Fallingbostel.
Wir freuen uns sehr, wenn wir von unseren Patienten so tolle Rückmeldungen bekommen und geben diese selbstverständlich auch in die Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch alles Gute und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Klinik Fallingbostel

Spitzenklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fange mal mit der Rezeption an. Immer ein offenes Ohr und sehr hilfsbereit.
Physiotherapie: Hier wird man sehr gefordert. Das ist aber sehr gut, da man sich auf alte Stärken besinnen kann.
Psycho: Sehr gute Gespräche mit Herrn Sch... Vielen Dank.
Essen: Endlich eine Klinik, die ausgewogenes Essen anbietet. Jeden Tag Salate in verschiedenen Ausführungen. Auch das warme Essen ist sehr gut.
Vielen Dank an das Küchenteam. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert. Danke an den super netten Mitarbeiter aus Somalia und auch an alle anderen. Ich kenne seinen Namen leider nicht.
Verwaltung: Es gibt jeden Tag Tagespläne per App oder in Papierform. Vorteil gegenüber einem Wochenplan. Der Plan wird nicht dauernd geändert. Bei mir nicht einmal.
Reinigungskräfte: Sehr freundlich und ebenso engagiert.
Ich darf jetzt noch eine Woche hier sein. Hatte Verlängerung beantragt und auch bekommen.
Ich hatte einen Herzinfarkt und musste 12 Minuten reanimiert werden. Habe 4 Stand`s bekommen und lag 7 Tage im künstlichen Koma.
Ich danke den Mitarbeitern für mein neues Leben und natürlich meinen Retterinnen, die mich wiederbelebt haben.
Ich würde gerne diverse Personen einzeln hervorheben, aber das würde den Rahmen sprengen.
Wer hier nur am mäckern ist => Bitte Koffer packen und anderen den Platz frei machen.

1 Kommentar

kfverw am 30.01.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr "SiggiKoch"!

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Reha bei uns in der Klinik.

Genau solche Worte motivieren uns jeden Tag aufs Neue unser Bestes für unsere PatientInnen zu geben.
Diese wirklich sehr wertvollen Worte von Ihnen haben wir selbstverständlich in alle Abteilungen und KollegInnen weitergegeben und sagen nochmals „Vielen Dank für Ihr Feedback“!

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung

Nur bedingt empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gilt nur für den Rehabereich, Akutstation zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Leider sehr laute Innenbaustelle deshalb ungemütliche Lobby)
Pro:
Physiotherapeuten, Essen
Kontra:
Unverschämtes Verhalten eines bestimmten Arztes
Krankheitsbild:
Reha nach Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pos. Digitaler Terminplan, kaum Wartezeiten, flexible Termingestaltung
Krankenhausbereich gut, Pflegepersonal empathisch und sehr hilfsbereit. Im Rehabereich personell sehr gefordert, 2 Schwestern für ca.200 Patienten ist Stress und trotzdem sind sie für die Patienten da.
Physiotherapeut:innen sehr freundlich, fachlich versiert und dem Patienten zugewandt.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und teilweise mit Balkon. Eigener WLAN Hotspot Mietpartei, 1€/Gerät vollkommen akzeptabel. Geschwindigkeit gut.
Essen durchweg gut bis sehrgut. Getränke k/w, mittags und abends viele Salatvariationen, morgens Tomaten, Paprika, Kohlrabi, Radieschen, balaststoffreiche Cerealien, Quark und Joghurt, mittags 3 Menues, 1 davon vegetarisch knackiges Gemüse, salzarme Zubereitung, no Waste Philosophie.
Freies WLAN in der Lobby.
Contra
Teilweise unflexible Rezeption, eingeschränktes freies WLAN, Securemailports offensichtlich gesperrt.
Zimmerreinigung 2/5 tägig, 1x Bettwäschetausch in 3 Wo. bei über 30 Grad Südwestseite eine hygienische Zumutung. Handtüchertausch im schlechtesten Fall nach 5 Tagen.
2 Schichten Essen bei 2ter Schicht "abgeerntetes" Buffet, Sondersachen wie z.B. Obst oft vergriffen.
Ärzte teilweise scheinbar desinteressiert, kaum Kommunikation, in einem Fall absolut diffamierend und despektierlich.

Medikation wird ohne Absprache und Erklärung geändert, Dosierung und Verabreichungsintervall abweichend von den Empfehlungen.
Gespräch mit Arzt „außer der Reihe“ schwer möglich.
Extreme Coronaschutzmaßnahmen und übertriebene Besuchseinschränkungen INNERHALB des Gebäudes aber Treffen vor der Klinik ohne irgendwelche Regelungen..

2 Kommentare

kfverw am 13.09.2022

Sehr geehrte/r Merti!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Dennoch hätten wir uns gewünscht, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns zur Patientensprechstunde (Patientenecho - Wünsche, Lob oder Kritik) gemeldet hätten, um uns auch die Möglichkeit zu geben auf den einen oder anderen Hinweis während Ihres Aufenthaltes zu reagieren. Wirklich sehr schade, dass Sie dieses Angebot nicht wahrgenommen haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Klinik Fallingbostel

  • Alle Kommentare anzeigen

Aussen Hui, innen Pfui!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Küche
Kontra:
Ärztlicher Bereich
Krankheitsbild:
Z.n. Herzinfarkt und 3-facher Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im März einen stillen Infarkt (sehr leicht) und eine 3-fache Bypass-OP Mitte April 2019 in der MH-Hannover. Anschließend Rehaklinik Bad Fallingbostel.
wirklich top ist das Team der Physios! Großartig, freundlich und kompetent!
Ebenso die Küche des Hauses! Wirklich prima.
Aber das war es schon... Na ja, und die wirklich wunderschöne Umgebung!
Ich war von Ende April 2019 - Anfang Juni in diesem Haus. Die ärztliche Versorgung... ist nachlässig und menschenunfreundlich! "Meinen" Arzt habe ich in den 5 Wochen lediglich 3 x gesehen/gesprochen! Er war Nordafrikaner und war eher schweigsam. Meine Fragen hat er sehr einsilbig beantwortet. Es entstand der Eindruck, dass er eigentlich keine Lust auf "seine Patienten" hat.
Beim Abschlußgespräch mit der Chefärztin der Abteilung hat diese mich gar aufgefordert ruhig zu sein... während sie mit ihrem Mitarbeiter über mich (sic!) gesprochen hat. Arrogant.
Bemerkenswert (im negativen Sinn) war auch der "Fortbildungsarzt", der sich nicht zu schade dafür fand, uns Patienten zunächst einmal zu versichern, dass wir alle nie mehr als gesund gelten würden... Wir wären krank und müssten uns damit abfinden. Punkt. Eine tolle "Methode", um Menschen Mut zu machen. Das wir krank sind, wissen wir. Aber eine Ermutigung ... ist doch auch eine Frage der Grundhaltung eines Arztes. Warum ich das nun schreibe? Mir selbst geht es soweit wirklich gut. Ich aknn als Musiker wieder Vollzeit arbeiten. Allerdings wurde auch mein Freund und Nachbar ebenfalls dort nach 2-fachem Bypass "behandelt"... und dieser arrogante Arzt fand nicht einmal Zeit, ihm eine Frage zu beantworten, kanzelte ihn unwirsch ab, er solle sich an seine Ärztin wenden. Im ärztlichen Bereich war dieser Umgangston durchgängig! Und sein Bericht über seine Reha hat in mir den Ärger nochmal hochkochen lassen. So darf eine Klinik nicht mit Menschen umgehen! Meine Empfehlung? DIese Klinik von der ärztlichen Versorgung her unbedingt meiden! Da gibt es Besseres! Bad Bevensen z.B.

1 Kommentar

kfverw am 15.08.2022

Sehr geehrter Herr DanielFernholz!?

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur leider schreiben Sie einige Punkte, die Ihnen bei uns nicht gefallen haben. Wirklich sehr schade, dass Sie sich 2019 während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht gemeldet haben. In der Zwischenzeit hat das Personal bereits gewechselt und wir können daher die Bemerkungen nicht nachvollziehen.
Die anderen Bewertungen hier im Portal sowie auch die interne Befragung der Patienten bei uns im Haus ist zum Glück eine sehr positive.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Klinik Fallingbostel

Zu 100 % weiter zu empfehlen !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6 / 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer mit Bad und Balkon - alles vorhanden)
Pro:
++++++++++
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hypertonus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professioneller Ablauf von der Aufnahme bis zum Auschecken! Angebote über Vorträge , Einzelgesprächen / Therapien , Sport, Muskel und Kraft / Ergometertraining - aber auch Entspannung ( Fango , Medijet ) Ernährungsberatung und Schwimmen und ärztliche Unzersuchungen und Maßnahmen - wenn man sich beim Erstgespräch auf die Reha aktiv einlassen kann und ehrlich mit sich und den Ärzten und Therapeuten ist, ist man in diesem multidiszipliniertem Team bestens aufgehoben !
Die zauberhafte Lage der Klinik direkt an der Böhme mit den schönen Wald-und Wanderwegen tat ihr Übriges . Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Reha Fallingbostel - ich habe sehr viel bei Ihnen erfahren und gelernt und zwar in einer Weise , daß ich es auch jetzt zu Hause umsetzten kann - Dankeschön - Anke Voetelink

Empfehlenswerter Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie, Ärzte, Personal, Schwimmbad
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung kann ich diese Klinik mit den angebotenen Leistungen bestens empfehlen. Die Ärzte sind alle sehr gut und gehen auf die entsprechenden Bedürfnisse auch sehr gut ein. Das Personal ist freundlich und die täglichen Mahlzeiten sind Spitzenklasse !

Gute Klinik, mit guten Mitarbeitern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (funtionell, einfach in gutem Zustand)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Essen;
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nette und freundliche Ärzte, Therapeuten und sonstige Mitarbeiter.
Sehr gut organisiert mit übersichtlicher Tagesplanung.
Sehr sauber und funktionell eingerichtet.
Bei den Mahlzeiten verucht man mit einem wohl knappen Budget das Beste zu erreichen.

Leider verbrennt ein nahegelegener Nachbar feuchtes Holz in seinem Kamin, so dass man bei Lüften vorsichtih sein muss.

Super klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Tag perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Jede Frage wird beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut gehen auf jede Kleinigkeit ein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles sehr unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik bräuchte mal eine Renovierung)
Pro:
Physiotherapie spitze
Kontra:
WLAN sehr schlecht
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik,
Zwar in die Jahre gekommen, aber das Personal ist lobenswert
Dr. podewdki ist super toll nimmt sich Zeit.
Fr mühl von der physio ist immer zu einem Scherz zu haben, und sie weis was sie tut
Angelika von der Cafeteria ist die gute Seele dort
Die besten Vorträge sind die von dr riedel

Quarantäne

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
operiertes Aneurysma + Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin angekommen, mein positives PCR Ergebnis kam dann. Ich war 6 Tage in Quarantäne, den Rest verbrachte ich dann Zuhause. 3x kam ein Arzt/Ärztin sonst nur Kontakt zum Küchenpersonal und Reinigungskräften. Mir ging es Gott sei Dank gut aber ich hätte mir etwas mehr Zuwendung gewünscht. Einfach mal Fragen ob ich mir irgendwas wünsche z. B. Stück Kuchen, Kaffee zwischendurch, Saft oder ähnliches. 2x wurde ich von Krankenschwestern gefragt wie es mir geht. Das Mittagessen war sehr gut, Frühstück und Abendessen leider nicht so, ich hätte mit gewünscht das mich mal jemand fragt was ich essen oder trinken möchte. Weitere Einzelheiten, die das Personal betreffen möchte ich hier nicht weiter aufführen. Was ich von Bad Fallingbostel kennengelernt habe, kann ich nicht empfehlen.
Ich wünsche jedem Patienten dort kein Corona erleben zu müssen.

1 Kommentar

kfverw am 30.12.2021

Sehr geehrte/r Hasi2021!

Die Coronapandemie hat uns alle seit ca. 2 Jahren Im Griff. Wir als Klinik unternehmen alles um eine Übertragung in die Klinik zu verhindern. Deshalb auch die eingeleitete Quarantäne, die sich ja aufgrund des positiven Ergebnis dann als richtig erwiesen hat.
Das Sie die Reha dann abgebrochen haben, ist nachvollziehbar. Eine effektive Reha ist in Quarantäne sicherlich auch nicht zielführend. Ihre Hinweise zu Kontaktaufnahmen seitens des Arzt- und Pflegepersonals ist berechtigt und nehmen wir in unseren Verbesserungsprozess mit auf.
Wir glauben, dass unter „normalen“ Bedingungen eine gute und effektive Rehabilitation möglich gewesen wäre, die dann auch einen objektiven Nutzen für Sie gebracht hätte. Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

Beste Grüße
Marketing & Vertrieb
Klinik Fallingbostel

Fehlende Emphatie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Sauberkeit, Anwendungen
Kontra:
Oberes Management und leitende Ärzte
Krankheitsbild:
Bypass op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung durch die Ärzte mit Entscheidungskompetenz arrogant und ohne jegliche Empathie. Ich empfehle den Ärzten die Teilnahme an den Patientenseminaren zum Thema "Umgang mit Stress, Stressbewältigung und -vermeidung. Ich war sehr enttäuscht von der Arroganz der Chefärztin.
Hier werden offensichtlich die wirtschaftlichen Interessen vor die Patienteninteressen gestellt.

Auf psychologische Probleme wird nur rudimentär eingegangen. Vieles wird abgetan mit ,das ist halt normal,...

Schade! Assistenzärzte, Therapeuten, Schwestern und Pfleger machen nämlich einen sehr guten Job!

Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, aber sauber.
Essen ist sehr gut! Lehrküche absolut empfehlenswert und hilft im Alltag weiter. Leider konnte das den medizinischen Malus nicht kompensieren!

Rundum zu frieden mit dem Aufenthalt in ihrer Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die sehr netten, hilfsbereiten, zuvorkommenden Mitarbeiter in allen Bereichen.
Kontra:
Krankheitsbild:
By-Pässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesen Wege bei allen Mitarbeiter bedanken. Ich mache das so, damit ich auch keinen vergesse zu erwähnen. Bei meinem Aufenthalt in Ihrer Klinik und anschließend in der Reha-Klinik habe ich mich sehr wohl, gut aufgehoben und vor allen Dingen sehr gut betreut gefühlt. Ich werde Sie weiter empfehlen. Machen Sie weiter so. Mir haben Sie sehr geholfen wieder auf die Beine zu kommen und in mein normales Leben wieder zurück zu finden.
Nochmals vielen DANK

Thomas Kwiotek

Tolle Klinik mit einem wirklich tollen Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Natürlich hoffe ich nicht, aus denselben Gründen eine erneute Reha machen zu müssen, und wenn doch, dann immer gerne in Fallingbostel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verschiedene Vorträge und individuelle soziale Beratung bezüglich Wiedereingliederung bei der Arbeit und Reha-Nachsorge)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles gut und schnell mittels Fahrstuhl erreichbar.)
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, soziale Kompetenz und Motivation.
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
NSTEMI Koronare 3-Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer an einer professionellen Reha nach einem kardiologischen Eingriff interessiert ist, der ist in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Ob in der Küche, im Pflegebereich, im Diagnosebereich oder im großen Therapiebereich mit Schwimmbad, Sie werden immer gut gelauntes und fachkundiges Personal antreffen. Man spürt den Familienbetrieb an allen Orten. Hilfsbereitschaft wird in dieser Klinik noch wirklich gelebt. Die Zimmer sind funktional und sauber. Als Patient fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben, betreut und durch viele Vorträge auch sehr gut informiert. Das Essen aus der hauseigenen Küche ist auf Herzpatienten abgestimmt, abwechslungsreich und sehr gut. Jeden Mittag werden drei unterschiedliche Gerichte von Vollkost bis Diätkost zur freien Auswahl angeboten. Nach dem Aufnahmegespräch über die konkreten Reha-Ziele mit dem Arzt erhalten Sie täglich einen therapeutisch abgestimmten Therapieplan. Zu Beginn stehen noch nicht sehr viele Anwendungen auf dem Plan. Das steigert sich aber im Laufe der Anwesenheit immer mehr. Sollte es Ihnen zu viel oder zu wenig sein, können Sie jederzeit Ihren behandelnden Arzt ansprechen und um Änderungen bitten. Vormittags stehen meistens Kraft- und Ausdauerübungen an, danach Massage oder Kneipp Anwendungen. Nach dem Mittag gibt es Vorträge. Hier erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit, über gesunde Ernährung, über soziale Angelegenheiten und über die Zeit nach der Reha. Am Nachmittag stehen u.a. Schwimmen und ein Außentraining auf dem Programm. Die Anwendungen werden täglich neu zusammengestellt. Dadurch wird es nie langweilig oder eintönig. Wenn Sie sich wirklich auf eine Rehabilitation einlassen möchten, dann kann ich Ihnen diese Klinik nur empfehlen. Leider gibt es auch immer die Nörgler. Reha ist schließlich kein Urlaub. Reha sorgt für eine Rückkehr in ein positives privates und berufliches Leben, wenn Sie sich an die Vorgaben halten, die Sie von der Klinik mitbekommen.

Besuchsverbot

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik geht mit Angehörigen außergewöhnlich grausam um.
Keine Informationen, keine Möglichkeit, auf Besuch.
Trotz mehrmaligen Nachfragen gab es keine Gnade.
Nicht mal mit Mundschutz auf dem Parkplatz!, und das, obwohl ich als „durchgeimpft“ gelte!
Es ist an Unmenschlichkeit nicht zu überbieten, wenn die eigene Mutter am Telefon weint und man nichts tun kann.
Wir alle werden das in sehr schrecklicher Erinnerung behalten!!!!
Selbst die MHH darf man mit Negativtest betreten!
Für die körperliche Erholung mag das Alles ganz toll sein. Für die Psyche eine einzige Katastrophe!

2 Kommentare

kfverw am 28.05.2021

Sehr geehrte/r „Rudack“,

aufgrund Ihrer Bewertung möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Die Coronapandemie hat uns Alle seit 15 Monaten im Griff; insbesondere die medizinischen Einrichtungen.
Wir sind verantwortlich für alle PatientenInnen während ihres Aufenthaltes hier in der Klinik und betreuen auch schwer und komplex erkrankte Menschen, wie z.B. PatientenInnen vor und nach Herztransplantation und PatientenInnen mit Herzunterstützungssystemen. Unser Ziel ist es alle PatientenInnen so gut wie
möglich zu schützen und ihnen trotzdem die beste Versorgung und medizinischen Erfolg zukommen zu lassen. Das ist tatsächlich jeden Tag ein Drahtseilakt.
Um das zu erreichen haben wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und unserem Krankenhaushygieniker ein abgestimmtes Hygienekonzept entwickelt und setzen dieses
auch um. Die sich ergebenden Veränderungen in der Pandemielage und den Hygienevorschriften passen wir natürlich entsprechend um.
Unser Hygienekonzept sah bisher vor, dass in der Klinik und dem Klinikgelände ein Besuchsverbot herrscht. Zu Pfingsten war Besuch, wenn er angemeldet war, unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Auch empfehlen wir den PatientenInnen das Klinikgelände nicht zu verlassen und sich außerhalb nicht mit Besuchern zu treffen. Dies geschieht aus reinem Schutzgedanken für jeden PatientenIn, aber auch für die MitarbeiterInnen der Klinik. Entscheiden muss das dann jeder PatientIn für sich selber. Immerhin sind die PatientenInnen hier nicht im Gefängnis. Bisher sind wir mit diesem Konzept ohne Coronaausbruch durch die gesamte Zeit der Pandemie gekommen und fühlen uns damit auch in unseren Handlungen bestätigt.
Ich als Gesamtverantwortlicher für die Klinik, für die PatientenInnen und für die MitarbeiterInnen der Klinik möchte mir nicht den Vorwurf gefallen lassen müssen, leichtfertig die Gesundheit Anderer aufs Spiel zu setzen. Ich hätte Sie mal hören mögen, wenn sich Ihr Angehöriger hier in der Klinik mit Corona infiziert hätte, mit welchem Verlauf dann auch immer.
Selbstverständlich ist es schwer liebe Angehörige nicht treffen/sehen zu können. Das ist nachvollziehbar. In Abwägung aller Risiken ist aber Vorsicht aus unserer Sicht in dieser Pandemie doch der beste Weg.
Schade finde ich, dass Sie die Leistung der Klinik auf die Besucherregelung reduzieren, ohne den medizinischen Erfolg zu würdigen...

  • Alle Kommentare anzeigen

volle Zufriedenheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nix zu meckern
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

leider schon zweiter Aufenthalt nach fünf Jahren, aber
trotz Pandemieeinschränkungen (keine Besuche oder WE-Heimfahrt) vergingen die drei Wochen sehr schnell, Therapien wieder sehr umfangreich und brachten das erwartete positive Ergebnis, Benutzung der Schwimmhalle war jeden Tag ein Genuß, Vorträge waren super informativ, nie langweilig und beantworteten alle Fragen bzgl. Medikation, Nebenwirkungen etc., Küchencrew ist zu loben, was die hinzaubern und dann gleichzeitig anregen, zu Hause nachzukochen (manche haben ja immer was zu meckern), Reinigungspersonal wirbelte immer wie die guten Hausgeister herum, alles zusammen: die positiven Eindrücke umsetzen und beibehalten

Klinik einfach super.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind ok (1 Bett höhenverstellbar, Neigbar etc.pp.))
Pro:
alles
Kontra:
Wlan, TV kostet
Krankheitsbild:
LVAD Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg sei gesagt, ich mache sonst keine Bewertungen. In diesem Fall war es mir jedoch ein Bedürfnis.
Ich wusste im Vorfeld meiner OP bereits, dass die OP-Klinik mit Fallingbostel zusammen arbeitet. Somit konnte ich mir vorher schon einmal die Kommentare/Bewertungen ansehen. Diese haben mich sehr sehr verunsichert. Die schlechten Bewertungen haben so herausgestochen, dass ich schon mit schlechten Gefühl hingefahren bin. Allerdings muss ich sagen, die schlechten Bewertungen sind für mich nicht nachzuvollziehen. Es mag einige Punkte geben die Verbesserungspotenzial haben, aber kein muss sind.
Insgesamt kann ich nichts schlechtes über die Klinik sagen.

Ich war Mitte Sep. bis Anf.Okt.2020 in Fallingbostel nach einer "geplanten" LVAD Implantation (Kunstherz). Es haben sich alle sehr Mühe gegeben mir die Angst und Sorgen über das Gerät zu nehmen. Ebenso waren alle vom Reinigungspersonal bis hin zu den Ärzten alle freundlich. Die Therapien waren förderlich und fordernd.

Das Essen war sehr gut. Sicherlich schmeckt es nicht wie zuhause, es wird anders gewürzt etc. aber es war dennoch sehr gut. Bei 3 verschiedenen Gerichten am Buffet, findet man auch immer was einem schmeckt.
Bei den Ärzten musste man manchmal genauer hinhören um sie zu verstehen. Aber das Probleme habe ich bei jedem Arztgespräch. Scheint also eine Sache meines Willens zu sein.

Wie überall im Leben, scheint es eine Frage zu sein, wie man in den Wald hineinruft. Anders kann ich mir die Bewertungen nicht erklären.

Was Verbesserungspotenzial hat:
- WLAN kostenlos wäre schon schön in der heutigen Zeit (Handynetz geht leider nicht durch die Wände).
- Tagesplanung war teils sehr komisch und wirkte unstrukturiert (haben andere Häuser schon besser hinbekommen). Auch wäre es schön, einen Tag vorher zu wissen was auf einen zukommt (nicht eine Nacht vorher).

VIELEN VIELEN DANK an die Klinik Fallingbostel und das gesamte Team.
Ich komme gerne wieder. Dann bitte ohne Corona-Maßnahmen.

Engagiertes Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefärztin kam fast jeden !Tag zur Visite ,erklärt ihre Massnahmen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Bereiche geben unter schwierigen Bedingungen ihr Bestes
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen Op Nachsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während Corona-Lockdown erschwerte Bedingungen für Mitarbeiter/ innen und Patienten. Therapeuten, Pflegepersonal, Küche,Ärzte,alle gaben ihr Bestes,ich fühlte mich gut betreut. Vielen Dank.
Herrliche Umgebung!

Diese Klinik ist zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches Physiopersonal , gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreuung durch die Physiotherapeuten hervorragend.
Essen Topp !!!
Unterbringung und Ablauf gut..
Vorträge zu den Gesundheitsthemen gut.

Ärtze ( oberhalb Assistenzarzt) 3 bis 4

Alles Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab nur positives zu berichten. Das Essen, das die Ärzte und Therapeuten waren alle aufgeschlossen und freundlich. Hab viel Wissen mit nach Haus genommen.

Klinik ist Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Tagesprogramm war Mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sind überwiegend gut motiviert
Kontra:
Beim manche Arzte klappt die Terminplanung nicht
Krankheitsbild:
Dreifacher beipass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenpfleger, Physiotherapie und die Klinik Mitarbeiter sind Top!
Mein zugeordneter Arzt habe ich erst nach die dritte Woche und erst dann nach ich massive bescherte gesehen. Daher ist mein Wunde auf gegangen durch ein Entzündung. Hätte nicht sein müssen.
Trotzdem ist die Klinik zu empfehlen!

Top Klinik in Privatbesitz mit professionellem und motiviertem Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hoffe nicht, dass ich noch einmal aus Krankheitsgründen zu einer Reha gehen muss. Aber wenn doch, dann nur in die Klinik Fallingbostel.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Vorträge und Einzelgespräche)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona-Auflagen war alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne und technisch hochwertige Geräte)
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Motivation, breites Angebot
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sind Sie an einer professionellen Reha nach einem kardiologischen Eingriff interessiert? Dann sind Sie in dieser Klinik genau richtig. Ob in der Küche, im Pflegebereich, im Diagnosebereich oder im großen Therapiebereich mit Schwimmbad, Sie werden immer gut gelauntes und fachkundiges Personal antreffen. Man spürt den Familienbetrieb an allen Orten. Hilfsbereitschaft wird in dieser Klinik noch wirklich gelebt. Die Zimmer sind funktional und sauber. Als Patient fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben, betreut und durch viele Vorträge auch sehr gut informiert. Das Essen aus der hauseigenen Küche ist auf Herzpatienten abgestimmt, abwechslungsreich und sehr gut. Jeden Mittag werden drei unterschiedliche Gerichte von Vollkost bis Diätkost zur freien Auswahl angeboten. Sie erhalten täglich einen von Ärzten und Therapeuten abgestimmten Therapieplan. Zu Beginn stehen noch nicht sehr viele Anwendungen auf dem Plan. Das steigert sich aber im Laufe der Anwesenheit immer mehr. Sollte es Ihnen zu viel oder zu wenig sein, können Sie jederzeit Ihren behandelnden Arzt ansprechen und um Änderungen bitten. Vormittags stehen meistens Kraft- und Ausdauerübungen an, danach Massage oder Kneipp Anwendungen. Nach dem Mittag gibt es Vorträge. Hier erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit, über gesunde Ernährung, über soziale Angelegenheiten und über die Zeit nach der Reha. Am Nachmittag stehen u.a. Schwimmen und ein Außentraining auf dem Programm. Die Anwendungen werden täglich neu zusammengestellt. Dadurch wird es nie langweilig oder eintönig. Wenn Sie sich wirklich auf eine Rehabilitation einlassen möchten, dann kann ich Ihnen diese Klinik nur empfehlen. Leider gibt es auch immer die Nörgler. Die sitzen den ganzen Tag herum und haben an allem und jedem etwas auszusetzen. Ignorieren Sie diese Menschen einfach. Reha ist kein Urlaub. Reha sorgt für eine Rückkehr in ein positives privates und berufliches Leben, wenn Sie sich an die Vorgaben halten, die Sie von der Klinik mitbekommen.

Alles super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Personal, Therapien, Räume, Essen
Kontra:
Nörgelnde, unverbesserliche Patienten
Krankheitsbild:
Anschlussreha nach Herzinfarkt mit 1 Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die 3 Wochen meiner Reha waren für mich eine durchweg positive Zeit. Ich habe mich nach dem Herzinfarkt sehr verletzlich und unsicher gefühlt
und wusste mich in der Reha stets sehr gut betreut und immer sehr gut aufgehoben. Durch das umfangreiche Therapieangebot mit einer sehr guten Mischung aus körperlicher Stärkung/Muskelaufbau und Entspannung sowie theoretischem Wissen und psychologischer Unterstützung fühlte ich mich nach den 3 Wochen wieder so gut, wie es knapp 5 Wochen nach dem Herzinfarkt nur sein kann. Auch zu betonen ist das sehr gute und abwechslungsreiche Essen und das überall sehr freundliche, hilfsbereite Personal (Ärzte, Therapie, Küche, Rezeption, Reinigungskräfte...). Auch die Umgebung mit Wald und Spazierwegen am Fluss macht das Spazierengehen sehr attraktiv. Selbst jetzt in der Corona-Krise mit Besuchsverboten etc. fühlte man sich in der Klinik immer gut aufgehoben.

Wegen der vielen schlechten Bewertungen hatte ich einige Bedenken, hierher zu fahren, aber das einzig Negative sind die unzufriedenen Nörgler.
Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen und möchte noch einmal allen dort Beschäftigten meinen großen Dank für die tolle Unterstützung aussprechen.

Ungenügend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr mangelhaft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht, Wikipedianiveau)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft, Unkenntnis)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung funktionierte in Deutschland doch schon immer)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reinigungskräfte, Physiotherapeuten, Küche, Essen
Kontra:
Sprach- u. Fachkenntnisse der "Ärzte"
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Je ne regrette rien

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ganz allgemein: das Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die 3 Wochen meiner Reha hier als durchweg angenehm empfunden.Das Therapieangebot, die informativen Vorträge, das freundliche Personal und nicht zuletzt das gute und abwechslungsreiche Essen haben dazu beigetragen.Ich habe nette Mitpatienten kennengelernt, die Spaziergänge in der schönen Landschaft entlang des Flusses Böhme waren stets ein besonderes Vergnügen.Wenn mir etwas unangenehm aufgefallen ist, dann waren es wohl die notorischen Nörgler - die man aber wohl überall antreffen kann. Zum Glück haben sich diese meist zusammengefunden und waren somit unter sich.

„Man kann ohne Liebe Holz hacken, man kann aber nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.“ Leo Tolstoi

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufgeklärte Patienten mit dem Willen gemeinsam etwas für sich aus der persönlichen Erfahrung zu verändern, sind im ökonomischen Schubladendenken der Ärzte und Klinikleitung unerwünscht.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kompetente, erfahrene Physiotherapeuten, Ernährungsfachleute, Schulungspersonal, Ärzte kein Kommentar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlechtes Befinden durch manipulativen Psychozwang durch die Ärzte und den Psychologen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Rezeption, Hausmeister, Servicepersonal, freundlich, hilfsbereit, Ärzte teils unverschämt, kränkend, desinterressiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bereits vor Aufenthalt habe ich um druckentlastende,verstellb. Betten nachgefragt , wie sie andere Rehaklin. zur Verfügung stellen. Hier keine Hilfe, musste eigene Matratze in den 3.Stock schleppen, erholsamer Schlaf ist nach schweren OP´s lebenswichtig)
Pro:
Ernährungsprogramm, Physiotherapeuten, Servicepersonal, Schulungspersonal, Ernährungsprogramm
Kontra:
Psychologische Beratung, Ärzte, Klinikleitung
Krankheitsbild:
2. Mitralklappenrekonstr., chronisches Schmerzsyndrom, Systemerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Manipulatives, respektloses und unverschämtes Ärztepersonal und Klinikleitung erzeugen hohen Distress. Sehr schlecht für frisch Operierte. Selbst einfachste Fragen zur Herzgesundheit wie starker Vitman- D- Mangel werden desinteressiert von der Chefärztin abgewimmelt. Chefärztin und Oberarzt manipulativ, Chefärztin spielt Hans-Guck- in - die- Luft bei Fragen und Vorschlägen. Habe mich dauernd übe mein schlechtes Befinden bis hin starker Atemnot und Schwächenanfällen gewundert, weiß jetzt es war mit das abstoßende Verhalten der Ärzte und Klinikleitung.

Deshalb klares "No" zur Klinik, kritikunfähige, entwürdigende Ärzte machen die gute Arbeit der sehr guten Therapeuten kaputt. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und die von der Krankenkasse aufgezwungene Klinik ablehnen sollen. Es muss jeder selbst wissen, ob er bevormundet und manipuliert werden will. Wer´s braucht.... soll hingehen.

1 Kommentar

GM2019 am 28.11.2019

Offensichtlich hat sich in mehr als 3 Jahren nichts verbessert.
Nicht einmal die Chefärztin hat ihre Arroganz abgelegt. In den ersten beiden Nächten konnte ich wegen der "ungeeigneten" Matratze nur zusammengekauert auf zwei gegenüberstehenden
Sesseln schlafen. Ich habe bislang keinen Eintrag gefunden, indem die Klinikleitung in irgend einer Art auf die ärztliche
"Betreuung" reagiert hat. Sollte sie gar sprachlos sein?

Therapieerfolg gut - Kontakte zu den Ärzten eher schlecht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank der guten Therapeuten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Teilweise sehr schlechte Deutschkenntnisse bei den Assistenzärzten, was schnell zu falschen Behandlungen führen kann.
Krankheitsbild:
Muskelaufbau nach Herzklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach 3 Monaten Krankenhausaufenthalt zum Muskelaufbau in dieser Rehaklinik. Organisatorisch kann ich eigentlich nichts bemängeln, aber die Kontakte zu den Ärzten - von der Chefärztin, über den Oberarzt und vor allem die Assistenzärzte waren doch sehr schlecht. Als Patient hat man erst einmal mit einem Assistenzarzt zu tun der ein Therapieplan erstellt. Mein zuständiger Arzt sprach fast gar nicht, sondern wollte von mir immer wissen was ich alles für Krankheiten habe, und weshalb ich da wäre. Ich beantwortete seine Fragen und verwies auf den Arztbrief vom Entlassungskrankenhaus. Er hat mich einfach nicht verstanden da seine Deutschkenntnisse nicht ausreichten. Somit bekam ich Termine und Therapien, die ich nicht brauchte da sie auch nicht zu meinem Krankheitsbild passten. Einmal die Woche hatte ich einen Termin bei der Chefärztin die nicht einmal fragte wie es mir geht, sondern nur damit beschäftigt war alles für den Kostenträger in den PC einzutippen. Es war deutlich zu spüren, dass die Ärztin wenig Zeit hat. Ein Termin in 4 Wochen beim Oberarzt verlief ähnlich. Ansonsten hatte ich während des Aufenthaltes mit anderen Assistenzärzten zu tun die, mit einer Ausnahme, nicht nur schlecht Deutsch sprechen konnten, sondern auch kaum in der Lage waren, im 1. oder 2. Versuch Blut abzunehmen, oder einen Zugang zu legen. Üblich waren in der Regel zwischen 5-8 Versuche! Das Pflegepersonal war erheblich fähiger als die meisten Assistenzärzte! Wer viel von den Ärzten dort behandelt werden müsste, sollte nach meiner Meinung, besser woanders hingehen. Aber alles Andere fand ich gut- mein Muskelaufbau funktionierte sehr gut. Die Klinik war überall sehr sauber und die Zimmer gut ausgestattet. Das Essen fand ich auch recht gut. Noch eine Anmerkung zum Abschlussgespräch mit einem Assistenzarzt: Er empfahl mir nach der Entlassung Therapien zu machen die ich nicht kannte und deshalb nachfragte was das denn genau für Therapien wären. Seine Deutschkenntnisse reichten dafür nicht

Großartige Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist eine Reha und kein Wellness-Urlaub)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders Therapeuten und Dr. Riedel / Dr. Podewski sind hervorzuheben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fast schon sehr zufrieden, aber an einigen Stellen noch Luft nach oben)
Pro:
Tolles Personal, gute Unterbringung, sehr gute Therapie und spitzenmäßige Ernährung
Kontra:
mieserabeles Internet, befriedigendes TV.
Krankheitsbild:
Reha nach Herzinfarkt mit Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar "etwas in die Jahre gekommen", aber alles ist gepflegt, sauber und ordentlich.
Der Aufenthalt ist sehr intensiv und man wird an jeder Stelle gefördert und gefordert.

Das Personal vom Empfang über Housekeeping bis zu den Therapeuten durchweg ausgezeichnet, und immer flexibel im Interesse des Patienten.

Die Küche hat ebenso großes Lob verdient!

Einzige Kritikpunkte sind das Angebot TV/Internet, hier ist noch richtig Luft nach oben.
Und nur als leichte Kritik die Ärzte. Schwestern und Ober-/Chefärzte super, aber die Assistenzärzte manchmal "anstrengend" und "Thema verfehlt". Man muss schon ein bisschen hinterher sein, aber es findet sich dank der sehr freundlichen Schwestern und der kompetenten leitenden Ärzte immer eine Lösung, falls man sich mit seinem betreuenden Arzt nicht verständigen konnte.

Wer hier was zu meckern findet hat ein Problem mit sich selbst.
Man ist hier zur Reha, und nicht zur Kur.
Die Mitarbeiter der Klinik geben in jedem Fall alles, dass man hier wieder sinnvoll und effektiv auf die Beine kommt!

Besonderer Gruß an Frau Gordon, die einem täglich das Gefühl gegeben hat ein bisschen zuhause zu sein, und für jede noch so komische Frage eine Antwort hat.

Rundum gelungene Reha-Maßmahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, gute Tagesstrukturierung, hervorragende Küche
Kontra:
Wenn man überhaupt über etwas meckern kann: Das WLAN ist sehr schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Reha-Maßnahme hat mir rundum sehr gut gefallen, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ziele der Reha wurden bei der Aufnahme besprochen, das Angebot an Sport, Vorträgen, Einzelgesprächen sowie weiteren Maßnahmen wie Massage etc. darauf abgestimmt. Die Organisation des Tagesablaufs war sehr gut, die Zeitpläne wurden immer eingehalten. Das Essen ist hervorragend und wird gut strukturiert angeboten (verschiedene SB-Tresen für fettreiche / fettarme Ernährung, Schaukästen mit Vorschlägen für die Zusammenstellung der Mahlzeit, auch für Diabetiker). Man schafft es trotz des guten Angebotes abzunehmen, weil die Zubereitung sehr gesund ist. Kochen und Backen in der Lehrküche hat viel Spaß gemacht und der Lernfaktor war sehr hoch. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Ich kann die Klinik weiterempfehlen!

Weitere Bewertungen anzeigen...