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udo66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Ich kann eigentlich nichts negatives über den Aufenthalt und Behandlung meiner Frau hier in diesem Hause Berichten.
Bis auf einen Punkt : Bei Ankunft bestellte ich eine Kiste Mineralwasser an der Rezeption , wobei diese mit fast
10,00 Euro ohne Pfand zu Buche schlägt .
Mineralwasser gehört zum Grundbedarf eines jeden Menschen, und erst Recht Patienten.
Wenn man bedenkt das man in Supermärkten eine ganze Kiste für 1,00 Euro erhält , wären 5,00 Euro zwar teuer aber angemessener und verständlich für den Service.
Die Klinikleitung sollte sich wirklich noch einmal Gedanken über diesen ungerechtfertigten Preis machen
Sehr geehrter udo66,
es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Frau die Behandlung und den Aufenthalt hier im Hause so positiv erlebt und bewertet haben. Wir fühlen uns dadurch in unserer Vorgehensweise bestätigt und sagen dafür herzlichen Dank. Zur Wasserversorgung möchten wir erwähnen, dass es im Hause die Möglichkeit gibt, sich auch kostenlos mit Mineralwasser zu versorgen. In der Eingangshalle gibt es einen Wasserspender, an dem jeder Patient kostenlos 2 verschiedene Mineralwassersorten ohne Begrenzung, für die gesamte Zeit der Behandlung, zapfen kann. Auf Wunsch der Patienten liefern wir aber auch handelsübliche Mineralwasserkisten auf das Zimmer des Patienten. Dabei handelt es sich nicht um Wassersorten, die wir für 1 €/Kiste einkaufen. Hinzu kommen noch Liefer- Lagerungs- Lohn und Transportkosten, sowie die darauf von uns zu entrichtende Mehrwertsteuer. Das die Kosten für eine Kiste Wasser dann natürlich höher sind, als wenn Sie sich eine Kiste Wasser im Supermarkt kaufen, ist bedauerlich, aber auch nachvollziehbar.
Wilfried Bissel
Geschäftsführer
Klinik Falling
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DLTX2005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Gesamtbild stimmt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute beratung in allen Berreichen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super schnelle reaktion auf alle Anfragen)
Pro:
Pflegepersonal,Ärzte,Therapeuten
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Falling Bostel ist ein sehr gemütliches,sauberes mit schönen großen Zimmern ausgestatten Klinikum.
Ärzte sind Top das Pflegersonal ist freundlch und kompetent.
Ich durfte bisher 2 Mal dort verweilen mich erholen nach einer sehr großen Op und 3 Jahre später zur wiederholten ReHa. Beide mal haben (Obwohl sich in den Jahren einiges verändert hatte) mir sehr gut gefallen. Das Sahnestück ist die Bäderabteilung mit den sehr fähigen Med. Bademeistern und Physiotherapeuten.
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dickydackel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Sauber und Leckeres essen
Kontra:
gibt nix zu beanstanden...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meiner DLTX zur Reha da. Die Kinik hat Hotelcharackter. Die Zimmer sind sehr sauber und schön Eingerichtet. Das Badezi ist frei von Schimmel, es ist auf dem neusten Stand! Die Umgebung ist sehr schön zum erholen und um lange Spaziergänge zu machen. Das essen ist super Lecker! Man muss zwar als TX´ler mit Pseudomans Keim auf dem Zimmer essen aber das empfand ich nicht als so schlimm. Man bekamm das essen dann auf´s Zi gebracht. Das gesamte Personal im Haus ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Das einzige was etwas schade war, ist das es keinen Aufzug in den Keller zum Spielraum (Billiard, Tischtennis, Dart) gibt. Aber ansonsten war alles super da! Ich würde jederzeit wieder da hin fahren um ne Reha zu machen!
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Lyriece berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
fällt mir nichts ein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik nach einer Herz- Lungentransplantation, auf der noch recht neuen Pneumologie.
Das Personal war immer sehr bemüht, dass man sich wohlfühlt
Die Anwendungen werden optimal auf dich eingestellt
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind supernett. Es war zwar meine erste Reha (also keine Vergleichsmöglichkeiten), aber meiner Meinung nach kann man in einer Reha nicht besser behandelt werden. Außerdem ist die Klinik noch superschön gelegen ;-) Also Reha Bad Fallingbostel jeder Zeit wieder!
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Tom47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ärztliche, therapeutische Betreuung
Kontra:
Zimmereinrichtung sollte mal modernisiert werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus inklusive Zimmereinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Wirklichkeit hat in dieser Hinscht wenig mit den Hochglanzfotos im Prospekt zu tun. Der Fernseher ist winzig und die Balkonmöbel waren teilweise kaputt und nicht benutzbar. Alles andere - und damit auch die wesentlichen Punkte dieser Einrichtung - kann ich überwiegend positiv bewerten. Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und menschlich verständnisvoll. Das Essen wird in Buffettform serviert (wahlweise cholesterinarm oder normal). Nach 14 Tagen wiederholt sich allerdings vieles und wird dann etwas fad. Die Anwendungen sind vielseitig und werden optimal abgestimmt. Schade ist nur, dass auf meine Rückenschmerzen trotz mehrfacher Bitten, erst kurz vor Ende der Reha eingegangen wurde. Die meisten Patienten sind 70 Jahre und älter. Als jüngerer Mensch fühlt man sich zeitweise etwas fehl am Platz. Die nähere Umgebung des Hauses einschließlich des Ortes Fallingbostel kommt sicher allen entgegen, die ihre Ruhe haben möchten. Viel los ist dort wirklich nicht.
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Sehr geehrter udo66,
es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Frau die Behandlung und den Aufenthalt hier im Hause so positiv erlebt und bewertet haben. Wir fühlen uns dadurch in unserer Vorgehensweise bestätigt und sagen dafür herzlichen Dank. Zur Wasserversorgung möchten wir erwähnen, dass es im Hause die Möglichkeit gibt, sich auch kostenlos mit Mineralwasser zu versorgen. In der Eingangshalle gibt es einen Wasserspender, an dem jeder Patient kostenlos 2 verschiedene Mineralwassersorten ohne Begrenzung, für die gesamte Zeit der Behandlung, zapfen kann. Auf Wunsch der Patienten liefern wir aber auch handelsübliche Mineralwasserkisten auf das Zimmer des Patienten. Dabei handelt es sich nicht um Wassersorten, die wir für 1 €/Kiste einkaufen. Hinzu kommen noch Liefer- Lagerungs- Lohn und Transportkosten, sowie die darauf von uns zu entrichtende Mehrwertsteuer. Das die Kosten für eine Kiste Wasser dann natürlich höher sind, als wenn Sie sich eine Kiste Wasser im Supermarkt kaufen, ist bedauerlich, aber auch nachvollziehbar.
Wilfried Bissel
Geschäftsführer