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Schneidehexe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Sport- und Physio Abteilung ist hervorragend
Kontra:
Die Ärzte und abgelesenden Vorträge
Krankheitsbild:
Angst- und Panikstörung, Stressbewältigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es waren alle sehr nett und freundlich. Vor allem die Physio-und Sporttherapeuten waren immer gut gelaunt und auch flexibel.
Meine Psychotherapeuten im Einzel-und Gruppengesprächen waren mir gegenüber sehr einfühlsam.
Auch die Schwestern in Etage 4, waren immer freundlich.
Die Putzfrauen leisten sehr gute Arbeit.
Das Essen in Buffetform ist sehr reichhaltig und für jedem ist etwas dabei.
Das ganze rundet die Gegend ab,der Wald ist traumhaft und lädt zum spazieren gehen ein.
Negativ sind die Ärzte, ich hatte das Gefühl, sie hören nicht richtig zu, führen das Erstgespräch wie am Laufband durch und mir fehlte ein bisschen die Empathie.
Die von Ihnen gehaltenen Vorträge werden nur abgelesen. Da sollten Sie sich schon ein bisschen mehr Mühe geben und sie attraktiver Gestalten.
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Netti1409 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf alle körperlichen Beschwerden wurde eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Tolle Beratung und Hinweise)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wurde und wird viel renoviert)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depressionen und Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon am Tag der Anreise fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die Behandlungen wurden mehrmals auf meine Bedürfnisse angepasst.
Die Therapeuten und alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Oft liegt es auch an einem selbst wie das Gegenüber reagiert.Das Essen war sehr gut und lecker. Außerdem habe ich während meines Aufenthalts sehr viele nette Menschen kennen gelernt.Die Zimmer sind sehr schön. Ich würde diese Klinik empfehlen.
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Muckchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapien im Physiobereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und umfangreiche Therapien, sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Die Zimmerausstattung gut und zweckmäßig .
Die frische und gesunde Küche ist beispielhaft. Die freien Essenszeiten und die freie Platzwahl sind der Erholung förderlich.
Danke, ich habe mich sehr wohl gefühlt, und ich gehe gestärkt und fast genesen wieder nach Hause.
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WauzvonTimmy10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind Super.
Kontra:
Nachtruhe
Krankheitsbild:
Schlafstörungen, Anpassungs probleme (Burn Out)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.07 - 07.08.2024 Patient.
Die ersten 3 Wochen waren okay bis auf das Essen... zugut für die Tonne..Ich würde eher sagen:Vor der Tonne gerettet. (Das meiste)
Nach 3 Wochen ging der Lärm los in dem Zimmer über mir in der Fünften Etage.
Von Mittags bis oft Nachts 1h - 1.30h Mödel rücken.
Für eine selber der unter auch an Schläfstörungen leidet
nicht sehr hilfreich.
Was aber noch trauriger ist das nach mehrmaligen Bewerden keine Veränderung eintritt. Nach meiner dritten Beschwerde wurde mir berichtet das die Klinikleitung da nichts machen könne weil die 5 te Etage International wäre.
Frage dazu: Wer hat da das Hausrecht?
Die Baustelle hat mich nicht gestört auch wenn das mit Lärm verbunden war, sowas kann man nicht vermeiden.
Mein Eindruck dazu ist wenn genug Geld gezahlt wird scheinen die anderen Patienten egal zu sein.
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BO42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kleines TVGerät)
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch die Ärztinnen und die Schwestern. Schnelle Untersuchungstermine. Hervorragende Küche mit täglich frischem Gemüse und Buffettauswahl. Angepasste Therapien mit sehr freundlichen Therapeutinnen und Therapeuten.
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Mt2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamteindruck
Kontra:
Schludrigkeit bei meinem Namen, der erst am letzten Tag korrekt auf den Listen stand.
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat die Klinik Fallingbostel sehr weitergeholfen, meine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Das Konzept ist gut ausgearbeitet.
Ich traf auf immer freundlich und zugewandte MitarbeiterInnen, in allen Bereichen.
Erfreulich war auch das Angebot an Trainingsmöglichkeiten z.B. am WE.
Einziger Kritikpunkt, hier sind Sie als Klinik wahrlich nicht die Einzigen, es fehlt an Barrierefreiheit für höreingeschränkte Menschen, z.B. in Vorträge , z.B. bei Ansagen aus den Lautsprechen. Hier würde wenig und moderne Technik helfen.
Das Ankommen, die Aufnahme und die Zimmerzuteilung verliefen super. Meine Therapeutin war gut. Beim Arzt hätte ich mir gewünscht, dass dieser einem auch mal in die Augen guckt und beim Reden den Mund aufmacht. Auch um 10.00 Uhr sollte dieser wach sein und einen nicht " angähnen".Der Umgang mit weiblichen Patienten fiel ihm schwer. Die Vorträge wären interessanter, wenn diese nicht nur abgelesen und " runtergerattert " werden. Der Vortrag über die Ernährung war top, tolle Frau! Schön wäre es, wenn man z.b eine Laktoseintoleranz hat, wenn man nicht um laktosefreie Lebensmittel " betteln " muss, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.Auch der unbedingte Nachweus eines Arztes ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ein Teil der Mitarbeiter im Speisesaal sollte noch an seiner Freundlichkeit arbeiten. Das Mittagessen war sehr lecker und abwechslungsreich, dennoch wäre es toll wenn genug von allem da wäre und man nicht um 12.15 ( mittag gibt es bis 13uhr), ne das haben wir leider nicht mehr. Am tollsten fand ich die Therapeuten im Sport/ Bewegungsbereich, so etwas von freundlich, danke!
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Bafa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CRPS / PBTS / Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang Juni 2024 für 5 Wochen zur psychosomatischen Reha gekommen.
Positiv:
Schon das Ankommen war super. Nette und freundliche Mitarbeiter, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dieser Eindruck wurde mit dem tollen Zimmer in der 4.Etage bestätigt.
Physiotherapeuten und auch die Bezugstherapeutin sind sehr einfühlsam und kompetent.
Essen schmeckt sehr gut und die Büfettvarianten zu allen Essenszeiten war sehr gut.
Leider waren die besten Sachen schon vergriffen, wenn man nicht rechtzeitig zum Essen kam.
Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Rehaeinrichtung.
Negativ:
Die Eingangsuntersuchungen durch den Arzt und der Oberärztin der Psychosomatik waren sehr kurz und hinterließen leider keinen guten Eindruck. Der Hammer war dann, dass die Oberärztin mir nach 2,5 Wochen um 17:00 Uhr per Telefon mitteilte, das ich aufgrund schlechter Blutwerte nach Hause geschickt werde.
Meine Hausärztin möchte das bitte abklären, und dann könnte ich ja einen neuen Reha-Antrag stellen. Hier hätte ich mir doch ein persönliches Gespräch gewünscht, und war schon ob der Art und Weise sehr geschockt und enttäuscht.
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ArminT. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Ärzte, Therapieteam, Essen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Präkapilläre pulmonale Hypertonie bei CTEPH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem kardiologischen Eingriff war ich vom 23.05.2024 bis 13.06.2024 zu einer Anschlussrehabilitation in dieser Klink. Als Patient fühlte ich mich von Anfang an dort sehr gut aufgehoben. Nach dem Aufnahmegespräch mit der Chefärztin der Kardiologie Frau Dr. B. über die Reha-Ziele erhielt ich einen auf mich abgestimmten Therapieplan, der täglich aktualisiert wurde. Sehr positiv ist es, dass der Therapieplan auch digital zur Verfügung stand. Das gesamte Therapieteam hat sich bei den verschiedenen Anwendungen sehr viel Mühe gegeben und war immer freundlich. Das Essen war tippi toppi. Zum Mittag werden drei unterschiedliche Gerichte zur freien Auswahl angeboten. Mittags und abends gab es reichlich Salate in Buffetform. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Besonders positiv erwähnen möchte ich die Chefärztin der Kardiologie, die alles mit dem Patienten sehr ausführlich bespricht und dadurch ein Vertrauensverhältnis entsteht! Mir haben die drei Wochen in der Klinik sehr geholfen. Ich kann sie für den Bereich der Kardiologie nur empfehlen. Armin T.
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HaBu62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (zu wenig Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gut geschultes,nettes Personal,
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf Stabilisierung, Erhaltung d.AK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin,..ich war zur Erhaltung meiner AK bzw.Körperertüchtigung in der Klinik angereist und habe mich v.Anfang bis Ende dort wohl gefühlt!! Ich habe alles angenommen,was mir im Aufnahmegespräch angeboten wurde und es hatte alles seinen Sinn und Zweck!Ein "Nein",möchten die Therapeuten nicht unbedingt hören!Die Angestellten,vom Technischen Personal bis zur Verwaltung,geben sich sehr viel Mühe,es den Patienten so gut es geht,recht zu machen!Die Anwendungen,Seminare und sportlichen Einlagen waren interressant und zeitlich gut aufeinander abgestimmt!Wichtig fuer mich ist es,respektvoll und nett miteinander umzugehen!Ich bedanke mich jedenfalls,für 3+1 Woche Reha, Danke!! LG HaBu
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MRUNGE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles in der Klinik ist gut, mit ausnahme der Ärzte Kardiologie
Kontra:
Mehr auf den Patienten eingehen, besprechung was geplant ist, Ziele und erwartungen.
Krankheitsbild:
Herzinsufiziens und Rythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 05.04.24 zur Reha mit dem Ziel meine Physischebelastbarkeit zu steigern gekommen. Leider wurde am Tag de Aufnahme bereits festgestellt, das ich wieder unter Vorhofflimmern leide, welches bei mir immer mit einem relevanten Leistungseinbruch einher geht. Dieses Teilte ich auch dem Behandelnden Arzt mit, der dieses mehr oder weniger Ignorierte und ein wenig meine Medikamente anpasste. In der ersten Woche habe ich dieses auch mit dem Oberarzt besprochen, der meine Medikamente wieder anpasste und ein Medikament halbierte, welchen nicht halbiert werden darf!!! In der zweiten Woche hatte ich das Chefarzt gespräch, hier sagte ich auch das dieses Medikament eigentlich nicht halbiert werden darf, welches sie bestätigte und mir ein geringere Dosierung verschrieb. Nach ansprache zu meiner Leistungsfähigkeit, meint Sie " Ja wir können ja mal gucken, ob wir eine Klinikfinden die eine EKV durchfürhen können aber Sie werden ja eh schon nächste Woche entlassen... Machen Sie das dann doch bei ihren Kardiologen..." In der dritten Woche merkte ich dann einen rapiden Leistungsabfall und wurde bei Arzt vorstellig! Hier hatte ich nun das Glück an die Chefärztin International zu kommen, die meine beschwerden und einwände ernst nahm und sofort wie ich es nach 10 Jahren mit der Krankheit kenne und gewonnt bin profesionell handelte. (Jeder weiß wer gemeint ist, Danke nochmal dafür).
Beim Entlassungsgespräch, wurde mir gesagt: "Sie sind Arbeitsfähig gekommen und werden Arbeitsfähig entlassen aber melden Sie sich umgehend bei Ihrem Hausarzt, der schreibt sie Arbeitsunfähig!"
3 Wochen in den ich mehr Leistung erarbeiten wollte und ich bin deutlich schlechter nach Hause gefahren, als ich gekommen bin.
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ZK37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Chefarzt etwas cholerisch
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Finger weg von dieser Klinik wenn Du psychisch belastet bist.
Ich war vom 21.03. bis 28.03.24 dort. Habe nur 1 Woche dort ausgehalten. In der Zeit habe ich auch andere Patienten das Haus frühzeitig verlassen sehen.
Es wird mental ein Druck aufgebaut, dass man nach der "REHA" ja wieder zur arbeiten geht.
Zitat Chefarzt bei Veranstaltung für die neuen Patienten:
Es ist uns Scheiss egal ob Sie Rente bekommen oder nicht..
Und:
Fallingbostel ist ein kleiner Ort. Wenn wir zum Feuerabend durch den Ort fahren und "psychisch" kranke bei der Eisdiele sitzen sehen, passt es nicht so ganz zur Krankheit..
Und:
Wenn Depressionen Konzentrationsschwierigkeiten bei der Arbeit hervorrufen, geben wir den Patienten auch den Rat, eine Fahreignung durchzuführen. Weil, dass Autofahren auch Konzentration erfordert...
Dann nach einer Woche von 5. geplanten Wochen, wird einem eine Verlängerung um 2 Wochen nahegelegt und für sinnvoll erachtet. Nach meinem Einverständnis wurde gleich an den Wandkalender gezeigt und gesagt, dass ich ich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung setzen soll um "hypothetisch" am 13.05. in die Wiedereingliederung einzusteigen.
Habe Erfahrungen von insgesamt (nun) 6 REHA's und Anschlussheilbehandlungen nach OP's. Aber so eine Klinik noch nicht erlebt, wo alles nur darauf ausgerichtet ist, dass der Patient so schnell wie möglich wieder die Arbeit aufnimmt.
Leider ein "No Go" von mir.
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Geschegesine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angststörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über 60 Jahre alt und aus der psychosomatischen Reha, kaum dass ich dort war, entlassen worden.
Ankunft 9h, Entlassung 13h…
Die erste Entlassung meines bisherigen Lebens und das in einer Reha Klinik, die ich so dringend mir gewünscht und gebraucht hätte.
Der Chefarzt verweigerte meine Aufnahme, weil ich ein „angekreuztes Nein“ nicht begründet habe. Auf dem Fragebogen wurde auch keine Begründung verlangt.
Es wurde eine Foto von mir gemacht für die Patientenakte und erst im Fragebogen erklärt wofür und dass ich dem zustimmen kann oder nicht. Ich entschied mich für ein Nein und bat darum das Bild zu löschen.
Nach mehrfacher Aufforderung, eine Erklärung abzugeben, fühlte ich mich derart unter Druck gesetzt, dass mir die Tränen kamen und ich den Raum verlassen wollte. Dieses teilte ich auch mit.
Ich war mit der Situation überfordert und keine der anwesenden Frauen traute sich gegenüber dem Chef etwas zu sagen, obwohl sie offensichtlich sehr bestürzt waren.
Er entschied, mich nicht mehr aufnehmen zu wollen und dass ich wieder Abreisen soll.
Ich fühlte mich weder als Patientin noch als Mensch gesehen! Ich war sprachlos!
Es gab noch ein kurzes Gespräch, 2-5 Minuten, mit einer Psychotherapeutin (?) und natürlich zusammen mit dem Chef, was nichts an dem Beschluss änderte.
Als die Therapeutin mir, nachdem der Chefarzt den Raum verlassen hatte, dann sagte, dass ich in einer Psychiatrie oder psychiatrischen Tagesklinik vielleicht besser aufgehoben bin…war ich wiederum sprachlos. Bis dato hatte sich ja noch keiner mit mir fachmännisch unterhalten.
Mit einem viel zu hohen, in der Klinik gemessenen Blutdruck, durfte ich gehen und zusehen, wie ich wieder nach Hause komme.
Aber ich bin sehr froh, dass ich dort nicht 5 Wochen meine Zeit verschwende.
Also, Vielen Dank für die Ablehnung meiner Aufnahme!
Ich denke, dass der so wunderbar formulierte Leitfaden der psychosomatischen Reha Klinik nochmal überdacht werden sollte.
Sie reisten zur geplanten stationären medizinischen Rehabilitation in unserer Abteilung für Psychosomatik an.
Im Rahmen der pflegerischen Aufnahme ergab sich ein Disput bezüglich der in unserer Klinik gewünschten Anfertigung einer Fotografie der Patienten (z. B. um im Notfall die Daten der digitalen und sonstigen Aktenlage auch dem Patienten richtig zuordnen zu können etc.).
Sie zeigten sich zunächst einverstanden und das Bild wurde aufgenommen, kurze Zeit später wünschten Sie jedoch das Foto wieder aus dem PC herauszunehmen. Auf Nachfrage warum Sie dies wünschen benannten Sie, dass wir den Patienten ja im entsprechenden Informationsschreiben auch eine Ablehnung des Wunsches nach einem Foto anbieten würden. Wir erklärten Ihnen die von uns gesehenen Notwendigkeiten für ein Foto und erklärten auch, dass es in Ordnung wäre kein Foto anzufertigen.
Daraufhin gaben Sie an, dass sie sich von uns subjektiv „unter Druck gesetzt fühlen“ würde, konnten auf Nachfrage dieses jedoch nicht für uns nachvollziehbar erklären.
Aufgrund bereits zu Beginn der Behandlung von uns gesehenem Konfliktpotenzial und damit sehr kritisch zu sehender positiver Reha-Prognose entschieden wir uns die Behandlung nicht durchzuführen.
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Adikoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hervorragende Betreuung während der gesamten Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Meine Diabeteswerte haben sich sehr verbessert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Diabetesberatung, Essen, freundl.Personal
Kontra:
Sport nur zu best.Zeiten möglich
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen meiner Diabetes 3 Wochen in der Klinik Fallingbostel und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Der Diabetes Berater Hr.Struppek und sein Team sind sehr engagiert und jederzeit für Fragen erreichbar. Wir wurden zum Frühstück und Mittagessen begleitet und haben Vorschlage erhalten, was man am Besten Essen sollte. Dazu gab es eine Menge an Erklärungen und sogar ein praktische Kochkurs, in dem wir selbst ein Mittagessen zusammenstellen und kochen konnten.
Ich habe aus den 3 Wochen sehr viel mitgenommen und konnte meine Insulindosis halbieren. Nach 2 Wochen wieder zu Hause und Anwendung des gelernten, konnte ich meine Werte halten.
Meine nächste Reha zum Thema Diabetes werde ich wieder in Fallingbostel machen. Auch der Rest der Klinik war vollkommen in Ordnung, Essen in Buffetform, reichlich, lecker und abwechslungsreich.
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SteveK70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Zuwendung groß geschrieben
Kontra:
Manchmal enge Termine und nicht immer sinnvolle Planung
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter, auch die Ärzte, nehmen sich Zeit und hören zu. Als Mensch fühle ich mich hier angenommen. Hier ist man als Patient keine bloße Nummer.
Auch um die Zeit nach der Reha macht man sich hier Gedanken und ich fühlte mich sehr gut beraten und unterstützt.
Für mich war die Anzahl und Verteilung der Anwendungen in Ordnung. Es hielt mich mobil und etwas auf Trapp, war aber nicht zuviel.
Lediglich lagen die Termine manchmal zeitlich etwas zu eng beieinander oder waren inhaltlich nicht ganz abgestimmt. So hatte ich zum Beispiel eine Sporteinheit und direkt danach ein Belastungs-EKG.
Ich kam sehr schwach an, sehr wenig Leistungsfähigkeit und gehe deutlich gestärkt.
Übrigens, auch wichtig. Das Essen ist hervorragend! Es wiederholte sich nicht ein einziges Hauptgericht in den drei Wochen und es war nahezu alles sehr lecker!
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Mob2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagement der Mitarbeitenden
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fünfeinhalb Wochen in der Klinik in Bad Fallingbostel. Von der Eingangsphase, über die Verwaltung, die Zimmer, die Station, Therapeuten, andere Mitarbeiter und die Verpflegung war es großartig ich habe sehr viel gelernt und bin auf großartige Mitarber*innen getroffen, die motiviert und motivierend waren! Vielen Dank
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Holli1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 11.12.2023 bis zum 26.01.2024 auf der psychosomatischen Station .Mit meiner Rehabilitation und Ergebnis bin ich sehr zufrieden .Das gesamte Personal ist überaus freundlich und kompetent. Der Reha-Plan bot eine Reihe unterschiedlichster Angebote. Insbesondere wenn man bereit ist sich auf die Reha einzulassen und Mitarbeitet, erhält man große Unterstützung. Ganz besonderen Dank an Frau Dr. Gahzi, Frau konkolewski und dem Chefarzt Dr Schmeding (der sehr direkt ist aber fair) und auch den lieben Schwestern von der Station 4 . Ich kann die Rehaklinik in Bad Fallingbostel nur empfehlen, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten ist man da genau richtig. Von mir gibt es 5 Sterne ???? ???? ???? ???? ????
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MarcelPape berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Chronische schmerzen / psyche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war vom 11.12.23 bis 15.01.24 in der Klinik und kann nichts negatives sagen Behandlungen waren top die Mitarbeiter immer freundlich und bemüht und das Essen war auch richtig gut. Kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
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Christiane262 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Durch die Einführung eines neuen Computersystems kam es kurzzeitig zu geringen Wartezeiten)
Pro:
es war einfach alles toll
Kontra:
ich kann hierzu nichts benennen
Krankheitsbild:
Neurasthenie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich befand mich in der Zeit vom 30.11.23 - 04.01.2024 zur stationären Reha in der Klinik Fallingbostel.
Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und behütet gefühlt. Das Personal, von der Putzfrau über die Psychologen, die Ärzte und die Physiotherapeuten sowie die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und waren fachlich sehr versiert.
Die tägliche Terminplanung zu den jeweiligen Behandlungen, Vorträgen und Gruppensitzungen waren sehr gut organisiert. Es gab nie Ausfälle oder Verschiebungen. So konnte man seinen Tag gut planen.
Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Es hat mir sehr imponiert, wie "Reste" vom Vortag am nächsten Tag in anderer Form weiterverwertet wurde. Insbesondere möchte ich das Abendbüffet am Heiligen Abend hervorheben. Dieses Büffet war einem Käptens Dinner auf der AIDA ebenbürtig!
Ich möchte mich nochmals für die tolle Unterstützung während meiner Krankheit bei allen Beteiligten bedanken und wünsche Ihnen allen weiterhin alles Gute.
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KaalL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Personal
Kontra:
Planzusammenstellung
Krankheitsbild:
Angst Depressionen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte gerne meine Erfahrungen als depressiver Patient in dieser Einrichtung mit Ihnen teilen. Das Personal war äußerst bemüht und zuvorkommend, und ich habe ihre Fachkenntnis sehr geschätzt. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass ihnen das wahre Ausmaß meiner inneren Kämpfe möglicherweise nicht völlig bewusst war. Vielleicht braucht dies aber auch eine weiterführende Therapie. Während die Gruppen- und Einzelsitzungen hilfreich waren, fühlte ich mich gelegentlich trotzdem isoliert. Dennoch habe ich die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Patienten geschätzt, da es tröstlich war zu sehen, dass ich nicht alleine war.
Die Zeit zwischen den Terminen erschien mir manchmal zu lang. Ähnlich verhielt es sich mit den Visiten, bei denen ich lange darauf warten musste, dass sich jemand um meine Bedürfnisse kümmerte. In solchen Momenten stellte sich manchmal die Frage, ob meine Anliegen wirklich ernst genommen wurden.
Es ist jedoch wichtig, positiv zu bleiben, denn ich habe Frau Lid als meine Therapeutin zugeteilt bekommen, die im Rahmen ihrer ruhigen und empathischen Art einen starken Eindruck auf mich gemacht hat. Sie hat mir zugehört, verstand meine Situation und hatte die Fähigkeit, mich aus meiner tiefen Dunkelheit herauszuholen. Sie ließ mich Dinge aus einer neuen Perspektive betrachten und gab mir Hoffnung. Ich bin ihr aufrichtig dankbar für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass sich diese Einrichtung bemüht, Patienten zu helfen und eine positive Umgebung zu schaffen. Durch den Einsatz von Fachkenntnis und Empathie trugen sie zu einer Verbesserung meines Wohlbefindens bei. Dennoch gab es Verbesserungspotenzial, insbesondere im Hinblick auf die Wartezeiten und die individuelle Unterstützung, was aber auch in der Klinik kommuniziert werden könnte.
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KalleL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung vier Wochen in der Klinik Fallingbostel.
Insbesondere das sehr engagierte und immer freundliche Team hat mir sehr gut gefallen.
Das Rehaprogramm und die Verpflegung sind wirklich sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer ist ausreichend und zweckmäßig (man ist hier ja auch nicht in einem Wellnesstempel).
Bis auf zwei Ausfälle waren die Pläne des Folgetages stets pünktlich auf der App abrufbar.
Ich hatte stets das Gefühl, als Mensch und Patient im Mittelpunkt zu stehen. Vielen Dank dafür!
Die Klinik Fallingbostel ist sehr zu empfehlen und steht zu Recht an der Spitze der kardiologischen Rehakliniken.
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Hilke2134 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reha-Programm, Küche, Psychotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik in jeder Hinsicht empfehlen. Mein Aufenthalt in der Abteilung für Psychosomatik hat all meine Erwartungen erfüllt und gar übertroffen.
.
Das Reha-Programm, das Personal und auch das Essen sind hervorragend. Freilich, die Klinik mag nicht allerhöchsten ästhetischen Ansprüchen genügen. Aber das ist sicher der irrelevanteste Faktor.
Das Reha-Programm ist vielfältig und war ideal auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Sei es Sport, Achtsamkeit, Ernährungs- oder Berufstipps oder die Psychotherapie. Besonders erwähnenswert ist mE nach, dass das gesamte Personal - von der Putzfrau bis zu den Ärzten und Psychotherapeuten - stets das Gefühl vermitteln, dass man herzlich willkommen ist. So bekommt man rasch das Gefühl, sich fallen lassen zu können und all das auf den Tisch legen zu dürfen, was einen belastet. In diesem Setting nimmt die Genesung dann rasch Fahrt auf. Zum Essen ist besonders zu erwähnen, dass sich die Küche enorm um Abwechslung und gesunde Kost bemüht. Einige Patienten bemängeln, dass es in bestimmten Gastronomien besser schmecken würde. Das ist sicher richtig; allerdings ein hanebüchener Vergleich; muss eine Reha-Großküche doch für Hunderte und einem sehr engen Budget kochen. Gerade unter diesen Prämissen ist die Küche im besonderen Masse hervorzuheben.
Besonderer Dank an meine Psychotherapeutin Frau Lid. In Ihren Gruppen- und Einzelgesprächen durfte ich enorm viel über mich selbst lernen, bekam viele Werkzeuge zur Selbstfürsorge an die Hand und konnte während den Therapiestunden schon spüren, wie es mir besser ging. Die angestossenen Prozesse begleiten mich weiter extrem positiv im Alltag. Frau Lids Engagement, Fachwissen und Empathie hatten und haben an meiner Genesung einen enormen Anteil.
Ich kann die Klinik Fallingbostel ergo nur rundheraus empfehlen.
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SimonHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Assistenzarzt Herr Mehdi Benniss
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kardiogenes-obstruktives-septisches Schockgeschehen mit hochgradig reduzierter Herz-Pumpfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.05.-24.05.2023 in der Klinik zur kardiologischen Reha. Für den DRV-Tagessatz von 130 € war die Reha, die Zimmer und die Verpflegung sensationell gut! Ärzte, Therapeuten und das Team waren (bis auf zwei Ausnahmen) sehr freundlich. Behandlung und Therapien war gut und zielgerichtet. Weiter so!!!
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Lutz1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schatz der Klinik ist das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappen Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professioneller Ablauf von der Aufnahme bis zum Auschecken! Angebote über Vorträge , Einzelgesprächen / Therapien , Sport, Muskel und Kraft / Ergometer Training - aber auch Entspannung ( Massage ) Ernährungsberatung und ärztliche Untersuchungen und Maßnahmen - wenn man sich beim Erstgespräch auf die Reha aktiv einlassen kann und ehrlich mit sich und den Ärzten und Therapeuten ist, ist man in diesem multidiszipliniertem Team bestens aufgehoben !
Schön das Familien Mitglieder sich einmieten können was die Genesung nochmal unterstützt ,da sie ja auch eine Schwere zeit mitgemacht haben.
Der Erfolg der Reha liegt ja auch teilweise bei jeden selbst zum Beispiel Freies Training Ergometer, Krafttraining oder Schwimmen.
Die zauberhafte Lage der Klinik direkt an der Böhme mit den schönen Wald-und Wanderwegen tat ihr Übriges . Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Reha Fallingbostel - ich habe sehr viel bei Ihnen erfahren und gelernt und zwar in einer Weise , dass ich es auch jetzt zu Hause umsetzten kann - Dankeschön - Lutz1972
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Manu259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (teilweise nicht nachvollziehbare Planung, aber flexibler Umgang mit Änderungswünschen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nahezu alles
Kontra:
Kleinigkeiten, wie unzureichendes WLan
Krankheitsbild:
Mittelgradig depressive Episode und Long-Covid-Problematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 5 Wochen in der Klinik Fallingbostel kann ich diese Einrichtung nur ausdrücklich empfehlen. Meine Reha im Bereich Psychosomatik (Depressionen und Long-Covid) hat mich sehr vorangebracht.
Man muss allerdings bereit sein, sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen zu wollen. Dann erfährt man reichlich Unterstützung von Ärzten, Therapeuten und dem Pflegepersonal.
Ein direktes offenes Wort tut zwar im ersten Moment oft weh oder macht wütend, aber es hilft sich aus der selbstgewählten Lethargie zu befreien und wieder Perspektiven im Leben zu sehen, auch wenn dies evtl. mit Einschränkungen verbunden ist.
Vorteilhaft ist zudem, dass hier einfach kaum etwas ist. Bad Fallingbostel hat seine besten Zeiten lang hinter sich und ist kaum einer Rede wert, so hat man die Muße, sich selbst zu finden.
Diverse Schauermärchen, die man im Vorfeld gehört hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Man sollte sich stets bewusst sein, das Reha keine "Kur" Anno 1970 ist, sondern aktive Hilfe zur Selbsthilfe, und diese erfordert Engagement und Offenheit gegenüber neuen Dingen. Es ist anstrengend und auch mal stressig, aber so ist eben auch das wahre Leben
Von mir eine klare Empfehlung für dieses Haus, auch wenn ich mich natürlich freue in drei Tagen nach fünf Wochen Aufenthalt wieder nach Hause zu fahren.
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Sunny1292 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Frau L. GutesTeam, Mitpatienten
Kontra:
Lärm wegen Umbau
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wird gerade renoviert, was zeitweise laut und nervig ist, aber natürlich auch notwendig ist.
Das Essen in der Cafeteria ist wirklich gut und abwechslungsreich.
Der Therapieplan wurde auf mich abgestimmt und Ich konnte mit meinen Fragen immer zum Personal gehen.
Besonders geholfen hat mit Frau L. meine Bezugstherapeutin, sie hat einen Blick für die richtigen Punkte und hat mich immer motiviert selbst Lösungen zu finden. (Was Ich vorher selbst nie gedacht hätte)#
Ich bin sehr dankbar für die Zeit in der Klinik, es hat mich wirklich weiter gebracht
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Muckibude
Krankheitsbild:
Herzklappen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir haben die Anwendungen sehr gut geholfen esse war auch gut und ausreichend die Mitarbeiter freundlich und kompetent die drei Wochen habe ich genossen danke dafür
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns immer, wenn wir Feedback von PatientInnen bekommen, denn dies motiviert uns immer wieder auf´s Neue.
Für Ihre Zukunft wünschen wie Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
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Wichi63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte einen tollen jungen Assistenzarzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles gut geplant und durchgeführt)
Pro:
Diagnostik
Kontra:
Ein Oberarzt war menschlich nicht mein Fall!
Krankheitsbild:
Kardiologie ( nach Covid)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Therapeuten, Ärzte und Schwestern haben dazu beigetragen,dass es mir gesundheitlich wieder gut geht und ich wieder arbeiten kann!Ob Verwaltung,Haustechnik,Reinigungskräfte oder Küchenpersonal waren immer für einen da,wenn man sie gebraucht hat!Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und es gab immer eine Lösung oder Hilfestellung bei Problemen.Die Wege zu den Anwendungen waren sehr kurz,da sich die Therapiebereiche alle im Haus befinden.Die Verpflegung war einfach Klasse und sehr ausgewogen!Obwohl die Klinik relativ groß ist, steht der Mensch(Patient) hier klar im Mittelpunkt!Ich kann mich nur ganz herzlich bei allen bedanken und wünsche dem Klinikpersonal alles Gute und Gesundheit für die Zukunft!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Reha-Aufenthalt in der Klinik Fallingbostel.
Wir freuen uns sehr, wenn wir von unseren Patienten so tolle Rückmeldungen bekommen und geben diese selbstverständlich auch in die Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch alles Gute und bleiben Sie gesund!
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SiggiKoch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fange mal mit der Rezeption an. Immer ein offenes Ohr und sehr hilfsbereit.
Physiotherapie: Hier wird man sehr gefordert. Das ist aber sehr gut, da man sich auf alte Stärken besinnen kann.
Psycho: Sehr gute Gespräche mit Herrn Sch... Vielen Dank.
Essen: Endlich eine Klinik, die ausgewogenes Essen anbietet. Jeden Tag Salate in verschiedenen Ausführungen. Auch das warme Essen ist sehr gut.
Vielen Dank an das Küchenteam. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert. Danke an den super netten Mitarbeiter aus Somalia und auch an alle anderen. Ich kenne seinen Namen leider nicht.
Verwaltung: Es gibt jeden Tag Tagespläne per App oder in Papierform. Vorteil gegenüber einem Wochenplan. Der Plan wird nicht dauernd geändert. Bei mir nicht einmal.
Reinigungskräfte: Sehr freundlich und ebenso engagiert.
Ich darf jetzt noch eine Woche hier sein. Hatte Verlängerung beantragt und auch bekommen.
Ich hatte einen Herzinfarkt und musste 12 Minuten reanimiert werden. Habe 4 Stand`s bekommen und lag 7 Tage im künstlichen Koma.
Ich danke den Mitarbeitern für mein neues Leben und natürlich meinen Retterinnen, die mich wiederbelebt haben.
Ich würde gerne diverse Personen einzeln hervorheben, aber das würde den Rahmen sprengen.
Wer hier nur am mäckern ist => Bitte Koffer packen und anderen den Platz frei machen.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Reha bei uns in der Klinik.
Genau solche Worte motivieren uns jeden Tag aufs Neue unser Bestes für unsere PatientInnen zu geben.
Diese wirklich sehr wertvollen Worte von Ihnen haben wir selbstverständlich in alle Abteilungen und KollegInnen weitergegeben und sagen nochmals „Vielen Dank für Ihr Feedback“!
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Merti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Gilt nur für den Rehabereich, Akutstation zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Leider sehr laute Innenbaustelle deshalb ungemütliche Lobby)
Pro:
Physiotherapeuten, Essen
Kontra:
Unverschämtes Verhalten eines bestimmten Arztes
Krankheitsbild:
Reha nach Herzklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Pos. Digitaler Terminplan, kaum Wartezeiten, flexible Termingestaltung
Krankenhausbereich gut, Pflegepersonal empathisch und sehr hilfsbereit. Im Rehabereich personell sehr gefordert, 2 Schwestern für ca.200 Patienten ist Stress und trotzdem sind sie für die Patienten da.
Physiotherapeut:innen sehr freundlich, fachlich versiert und dem Patienten zugewandt.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und teilweise mit Balkon. Eigener WLAN Hotspot Mietpartei, 1€/Gerät vollkommen akzeptabel. Geschwindigkeit gut.
Essen durchweg gut bis sehrgut. Getränke k/w, mittags und abends viele Salatvariationen, morgens Tomaten, Paprika, Kohlrabi, Radieschen, balaststoffreiche Cerealien, Quark und Joghurt, mittags 3 Menues, 1 davon vegetarisch knackiges Gemüse, salzarme Zubereitung, no Waste Philosophie.
Freies WLAN in der Lobby.
Contra
Teilweise unflexible Rezeption, eingeschränktes freies WLAN, Securemailports offensichtlich gesperrt.
Zimmerreinigung 2/5 tägig, 1x Bettwäschetausch in 3 Wo. bei über 30 Grad Südwestseite eine hygienische Zumutung. Handtüchertausch im schlechtesten Fall nach 5 Tagen.
2 Schichten Essen bei 2ter Schicht "abgeerntetes" Buffet, Sondersachen wie z.B. Obst oft vergriffen.
Ärzte teilweise scheinbar desinteressiert, kaum Kommunikation, in einem Fall absolut diffamierend und despektierlich.
Medikation wird ohne Absprache und Erklärung geändert, Dosierung und Verabreichungsintervall abweichend von den Empfehlungen.
Gespräch mit Arzt „außer der Reihe“ schwer möglich.
Extreme Coronaschutzmaßnahmen und übertriebene Besuchseinschränkungen INNERHALB des Gebäudes aber Treffen vor der Klinik ohne irgendwelche Regelungen..
Dennoch hätten wir uns gewünscht, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns zur Patientensprechstunde (Patientenecho - Wünsche, Lob oder Kritik) gemeldet hätten, um uns auch die Möglichkeit zu geben auf den einen oder anderen Hinweis während Ihres Aufenthaltes zu reagieren. Wirklich sehr schade, dass Sie dieses Angebot nicht wahrgenommen haben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für ihr Feedback, das leider überhaupt nicht auf meine Kritikpunkte eingeht, schade eigentlich;
Patientennahe: ich hatte das tatsächlich in Erwägung gezogen aber letztendlich verworfen, da ich Ihnen zwar besten Willen unterstelle, die Kritik an der mangelnden Empathie einiger Ärzte und das absolut indiskutable Verhalten eines bestimmten Arztes offenkundig immanent zu sein scheint und Ihre Möglichkeiten der positiven Veränderung zumindest bei meinem Aufenthalt nicht sichtbar waren. Ein anderes, recht unschönes Verhalten habe ich am Abreisetag direkt mit den Verantwortlichen in der Verwaltung geklärt. Das erschien mir effektiver.
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DanielFernholz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie, Küche
Kontra:
Ärztlicher Bereich
Krankheitsbild:
Z.n. Herzinfarkt und 3-facher Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im März einen stillen Infarkt (sehr leicht) und eine 3-fache Bypass-OP Mitte April 2019 in der MH-Hannover. Anschließend Rehaklinik Bad Fallingbostel.
wirklich top ist das Team der Physios! Großartig, freundlich und kompetent!
Ebenso die Küche des Hauses! Wirklich prima.
Aber das war es schon... Na ja, und die wirklich wunderschöne Umgebung!
Ich war von Ende April 2019 - Anfang Juni in diesem Haus. Die ärztliche Versorgung... ist nachlässig und menschenunfreundlich! "Meinen" Arzt habe ich in den 5 Wochen lediglich 3 x gesehen/gesprochen! Er war Nordafrikaner und war eher schweigsam. Meine Fragen hat er sehr einsilbig beantwortet. Es entstand der Eindruck, dass er eigentlich keine Lust auf "seine Patienten" hat.
Beim Abschlußgespräch mit der Chefärztin der Abteilung hat diese mich gar aufgefordert ruhig zu sein... während sie mit ihrem Mitarbeiter über mich (sic!) gesprochen hat. Arrogant.
Bemerkenswert (im negativen Sinn) war auch der "Fortbildungsarzt", der sich nicht zu schade dafür fand, uns Patienten zunächst einmal zu versichern, dass wir alle nie mehr als gesund gelten würden... Wir wären krank und müssten uns damit abfinden. Punkt. Eine tolle "Methode", um Menschen Mut zu machen. Das wir krank sind, wissen wir. Aber eine Ermutigung ... ist doch auch eine Frage der Grundhaltung eines Arztes. Warum ich das nun schreibe? Mir selbst geht es soweit wirklich gut. Ich aknn als Musiker wieder Vollzeit arbeiten. Allerdings wurde auch mein Freund und Nachbar ebenfalls dort nach 2-fachem Bypass "behandelt"... und dieser arrogante Arzt fand nicht einmal Zeit, ihm eine Frage zu beantworten, kanzelte ihn unwirsch ab, er solle sich an seine Ärztin wenden. Im ärztlichen Bereich war dieser Umgangston durchgängig! Und sein Bericht über seine Reha hat in mir den Ärger nochmal hochkochen lassen. So darf eine Klinik nicht mit Menschen umgehen! Meine Empfehlung? DIese Klinik von der ärztlichen Versorgung her unbedingt meiden! Da gibt es Besseres! Bad Bevensen z.B.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur leider schreiben Sie einige Punkte, die Ihnen bei uns nicht gefallen haben. Wirklich sehr schade, dass Sie sich 2019 während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht gemeldet haben. In der Zwischenzeit hat das Personal bereits gewechselt und wir können daher die Bemerkungen nicht nachvollziehen.
Die anderen Bewertungen hier im Portal sowie auch die interne Befragung der Patienten bei uns im Haus ist zum Glück eine sehr positive.
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AnkeV. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6 / 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzelzimmer mit Bad und Balkon - alles vorhanden)
Pro:
++++++++++
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hypertonus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professioneller Ablauf von der Aufnahme bis zum Auschecken! Angebote über Vorträge , Einzelgesprächen / Therapien , Sport, Muskel und Kraft / Ergometertraining - aber auch Entspannung ( Fango , Medijet ) Ernährungsberatung und Schwimmen und ärztliche Unzersuchungen und Maßnahmen - wenn man sich beim Erstgespräch auf die Reha aktiv einlassen kann und ehrlich mit sich und den Ärzten und Therapeuten ist, ist man in diesem multidiszipliniertem Team bestens aufgehoben !
Die zauberhafte Lage der Klinik direkt an der Böhme mit den schönen Wald-und Wanderwegen tat ihr Übriges . Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Reha Fallingbostel - ich habe sehr viel bei Ihnen erfahren und gelernt und zwar in einer Weise , daß ich es auch jetzt zu Hause umsetzten kann - Dankeschön - Anke Voetelink
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Richter05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Zu wenig Arzt Gespräche)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ich hätte auch sehr zufrieden angeklickt leider warte ich seit 06.04 auf meine Berichte die ich dringend brauche)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapie für herzkranke
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der Klinik hatte kurz vorher Herzinfarkt die Damen am Empfang sehr sehr freundlich Die Ärzte auch hatte am Anfang einen Asistentsarzt leider bisschen schlecht zu verstehen das Personal in den Therapie Gruppen super nett. Zimmer altbackenen aber sehr sauber hat mich nicht gestört ich wollte reha machen nicht Urlaub. Essen super und Menge Abwechslung
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung/Bewertung.
Wenn Ihnen der Entlassungsbericht in der Zwischenzeit noch nicht vorliegen sollte, dann melden Sie sich bitte noch einmal telefonisch.
Wir werden Ihre Unterlagen dann schnellstmöglich versenden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit.
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KKOed berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle sehr nett, super Essen
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer beidseitigen Lungenembolie bin ich vier Tage später in die Reha Klinik gekommen.
Kann sie nur weiter empfehlen.
Personal: ob Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Reinigungs - oder Küchenpersonal, alle sehr freundlich und versuchen einen bestmöglich zu helfen.
Zimmer gut
Essen : immer in Büffetform
Mittag : drei Menüs zur Auswahl
Ärzte gehen auf Ängste oder Sorgen ein und untersuchen gründlich.
Einige finden immer was zu meckern.
Ich war sehr zufrieden.
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RS38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie, Ärzte, Personal, Schwimmbad
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung kann ich diese Klinik mit den angebotenen Leistungen bestens empfehlen. Die Ärzte sind alle sehr gut und gehen auf die entsprechenden Bedürfnisse auch sehr gut ein. Das Personal ist freundlich und die täglichen Mahlzeiten sind Spitzenklasse !
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hst66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (funtionell, einfach in gutem Zustand)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Essen;
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nette und freundliche Ärzte, Therapeuten und sonstige Mitarbeiter.
Sehr gut organisiert mit übersichtlicher Tagesplanung.
Sehr sauber und funktionell eingerichtet.
Bei den Mahlzeiten verucht man mit einem wohl knappen Budget das Beste zu erreichen.
Leider verbrennt ein nahegelegener Nachbar feuchtes Holz in seinem Kamin, so dass man bei Lüften vorsichtih sein muss.
1 Kommentar
Die Klinik hat null Sterne verdient! Ich habe auch eine traumatische Erfahrung dort gemacht!