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Outlander2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Der Arzt war Hellseher
Krankheitsbild:
Schulter
Erfahrungsbericht:
Nach einer erfolgreichen Schulter-OP und einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Klinik, hatte ich 3 Wochen später ziemliche Schmerzen in dem rechten Schulterblatt in den Arm ziehend mit Kribbeln in den Fingern.
Am 23.05.21 um 10.00 Uhr war ich in der Notaufnahme. Ich würde dann bald in ein Arztzimmer gerufen. Dann kam etwas, was ich noch nie in meinem Leben erlebt hatte. Der dort anwesende Arzt fragte mich was mir fehlt, bevor ich den ersten Satz beendet hatte, telefonierte er mit sämtlichen Stationen über eine andere Patientin. Als ich ihn dann weiteres erzählen wollte, sagte er ich solle ihn nicht unterbrechen, ich wusste nicht wobei.
Auf jeden Fall hat er mich, also meine Schulter überhaupt nicht angeschaut, mich auch nicht ausreden lassen. Er sagt das sind Verspannungen, gab mir Tabletten, von denen ich vorher gesagt hatte, das sie nicht wirken und einen Termin am Ostermontag, weil da mein Operateur um 8.00 zur Visite da sein sollte.
Wenn ich am Montag Schmerzen gehabt hätte, wäre ich am Montag gekommen, nicht heute.
Dieser Arzt sollte nicht auf Patienten losgelassen werden, dieser Arzt hatte einfach keine Lust, das hat man deutlich gemerkt..
Er war nur unverschämt.
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Jan322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (4 Monaten nicht schmerzfrei)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kein Interesse an meinen aussagen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Vertrösten nach 4 Monaten schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Reha danach gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schimmel im Bad kaltes essen)
Pro:
Kontra:
Kein Interesse der Ärzte kein schuldbewusstsein
Krankheitsbild:
Probleme mit der Blut gerinnung hätte gar keine thromposespritze vor der op bekommen dürfen laut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vor der wurde eine tromposespritze verabreicht obwohl daraufhin gewiesen beim Vorgespräch das man eine gerinnsstörung leidet(gerinnungsfaktor nur teilweise vorhanden)
Zwei Tage nach der op war die rechte Körperhälfte bis zur Mitte dunkelblau und mit großen Schmerzen verbunden wurde von den Ärzten nicht angeschaut die opnarbe heilte nicht zu auch in der rega 3 Wochen danach nach 4 Monaten immer noch schmerzen
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Inge70plus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
mindestens 10 Beschwerdepunkte
Krankheitsbild:
Operation kleiner Zeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Privatpatient!!! von Aufnahme bis Z = zum freiwillig vorzeitig beendeten Aufenthalt schlecht behandelt. Den medizinischen Eingriff kann ich noch nicht beurteilen, weil die Nachbehandlung bei meinem Hausarzt andauert. Er zieht den Stift und die Fäden, diese Klinik betrete ich nämlich nie mehr!
Als Angehöriger eines Patienten einen Erfahrungsbericht über Kaffee und Teeausgabe zu schreiben und deshalb die Klinik negativ beurteilen ist einfach nur armselig und lächerlich
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Inge88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider nicht so positiv, Zimmer war für 2 Betten gedacht, es waren jedoch 3 Betten hineingestellt, bei der Sauerstoffversorgung für eine Patienten war der Anschluss (es waren nur 2 Anschlüsse vorhanden, da ja ein Zweibett zimmer!!) zuweit weg, also wurden die Betten fast aneinandergeschoben, ich hatte morgens meine OP und abends nur einen Platz von 5o cm zum raussteigen aus dem Bett und mit Krücken zu passieren. Das ganze passierte abends um 21.30, dann war keine Schwester mehr zu sehen wie es dem Patienten ging... Um 23.30 dann der Nachtschwester geläutet, damit die Betten wieder in den ursprünglichen Zustand gestellt werden... Das kann es ja wohl nicht sein
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Barockengel711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr liebevolle, aufmerksame Schwestern und ein super Operateur
Kontra:
Die Betreung bei den Visiten und das Zimmer. Verletztung beim anlegen der Nadel vor der OP. Nun taubes Gefühl am Handrücken.
Krankheitsbild:
Hallux OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Tagesklinik von den liebevollen Schwestern sehr gut betreut. Mein Arzt ist ein hervorangender Operateur und war nach der OP zur Visite bei mir. Leider haben die 2 nachfolgenden Ärzte an den anderen Tagen nur kurz reingeschaut. Auf meine Frage wie es zu Hause weiter geht gab es nur als kurze Anwort, dass ich mich an meinen Arzt wenden möchte. Am Entlassungstag hat mich ein anderer Arzt bei der Visite dann vergessen. Ich hatte keine Information und keinen Arztbrief wie ich mich zu Hause verhalten soll. In der Praxis konnte ich nicht anrufen, es war Wochenende.
Das Zimmer 34 (EZ) war sehr laut und es war unmöglich am Tag zu schlafen. Die Dienstleister haben die Türen zugeknallt und beim putzen wurde immer wieder an die Türe gedonnert das man richtig erschrocken ist. Ich hatte das Eckzimmer an dem alle Leute vorbei mussten und die Unterhaltungen waren laut und und lustig.
Wie gesagt, die Freundlichkeit der Schwestern und das wunderbare Essen ( leider konnte ich nicht viel essen, da mir sehr übel war)hat alles aufgewogen.
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Chritines berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Menschlichkeit und Vorurteile
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin dort und hatte nach meiner Operstien extreme Nerven Schmerzen in den Beinen das ich Nachts,überhaupt nicht schlafen könnte eine Nachtschwester der ich klingelte meinte zu mir : sie ist nun zum dritten mal im Zimmer sie hat Schmerzen und ich sollte meine Aushalten und wenn ich nicht schlafen könnte sollte ich spazieren gehen . Als,ich nach einen Arzt fragte der sich Patienten die Schmerzen haben anschauen kann sagte die Nachtschwester es Sei keiner da
Über diesen Spruch kann man nur entsetzt sein und so etwas darf absolut nicht vorkommen . Menschlichkeit gibt es dort nicht .
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Meyer55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COX-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Betreuung sehr gut
Essen sehr gut.
WLAN vorhanden.
Hüft-TEP nach Yale (1. Hüfte)
Die Yale-Bandage als Marterinstrument empfunden.
Angst vor jeder Bewegung wegen Luxationsgefahr, Nervenschmerzen.
Tagelang Opioide, daher zufrieden.
Die 2. Hüfte woanders nach AMIS operiert, dazwischen liegen Welten. Yale aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
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ELIL60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Kleines Zimmer mit 3 Patienten belegt. Schnarcheralarm!
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Berichte über das gute Essen hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war 2 Tage wg. einer Knie-OP da. Zum Frühstück gabs 2 Semmeln mit einem Batzerl Marmelade und einem Batzerl Frischkäse bzw. eine Minileberwurst. Abend gabs 5 Blattl Hähnchensalami mit 2 Toastbrot -ungetoastet!-. Mittag Spaghetti Bolognese, beim Italiener wären sie zurückgegangen.
Sind Sie sicher, dass Sie die Wolfartklinik meinen?
Mein Frühstück war auch ab dem 2. Tag übersichtlich, aber das hatte ich so bestellt, nachdem ich am ersten Tag aus der Speisekarte, die die Schwester am Abend vorher brachte, viel zu viel ausgesucht hatte und pappsatt war.
Ich kann das nur bestätigen und ich war als Privatpatient dort. Essen welches bestellt wurde ist einfach nicht geliefert worden von der Küche. Was bei mir besonders wichtig ist als Patient mit Nahrungsmittelnverträglichkeiten und Darmop. Selbst wenn es einmal oder wenige Male passiert wäre es okay, doch hier hat keine Mahlzeit funktioniert. Ich habe mir dann fast alles von zu Hause mitbringen lassen.
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xyZ9613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (vorher sehr gut - danach Zeitmangel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP Ergebnis kann nicht besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zimmerbelegung m. rücksichtslosen Tagespatienten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Platzmangel, aber im Sommer schöne Außenanlage)
Pro:
Sehr guter Verlauf
Kontra:
Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Hüft-OP nach Yale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte Juli 2014 hatte ich meine Hüft-OP durch Dr. Kipping.
Sie ist sehr gut verlaufen und das ist die Hauptsache.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen
Die operierte Seite fühlte sich von Anfang an “wie neu“ an.
Nach 1 Woche Klink und 3 Wochen Reha war alles easy.
Nun steht die 2 Hüft-OP (Yale) an und ich habe dennoch Bauchschmerzen wenn ich daran denke.
Meine Erfahrungen:
Ich musste nach der OP ½ Tag+1 Nacht im Aufwachraum mit vielen anderen Männern und Frauen verbringen, lesen durfte ich nicht wegen dem Licht, aber schlafen war unter dem ständigen Gepiepe und Gestank (Notdurft der Anderen) nicht möglich.
In diesem gemischten Raum sollte mir morgens gar der Katheder gezogen werden!
(Seitlich gab es Trennwände, aber gegenüber freie Sicht)
Für mich waren diese 20 h der Horror!
Was gebe ich drum, diese Zeit im Aufwachraum bei der nächsten OP zu verkürzen!
Mein kl.Stationszimmer war meist mit 3 Betten bestückt, so dass ich mit Krücken kaum aus dem Bett kam oder meinen Nachtisch über das Bett drehen konnte. Mir wurde versprochen,nun kein 3.Bett mehr reinzustellen, aber Fehlanzeige. Oft kamen Tagespatienten, die sich mit Angehörigen und Smart-Fons so Rücksichtslos verhielten, dass ich aus dem Zimmer fliehen musste.
Die Vorbereitung vor der OP war gut.
Aber danach keine Info!
Zur Visite kamen mir unbekannte Ärzte.
Als ich nach 3 Tagen eine Info anforderte, meldete sich ein Arzt, der wohl bei der OP dabei war und gab mir eine Auskunft.
Dr. Kipping war auch zur Nachsorgeuntersuchung nicht da.
So möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihm für die sehr, sehr gute Arbeit bedanken.
Das die Klink keine Cafeteria hat, Schade, aber die ganze Anlage mit Garten und Balkonen ist schön.
Auch möchte ich, wie die anderen Patienten hier, das gute Essen und die Hilfsbereitschaft & Fürsorge der lieben Schwestern loben.
Alles in Allem zählt das Ergebnis und das ist sehr gut, deshalb erwäge ich auch für die 2.Hüft-OP die Nachteile in Kauf zu nehmen.
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Kaspar2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (wegen mangelnder Ruhe nur "zufrieden")
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und lückenlos)
Pro:
Ärzte und Versorgung
Kontra:
keine ausreichende Ruhe im Mehrbettzimmer
Krankheitsbild:
Impingement Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Arzt, medizinische Versorgung top !
Sehr gute Physio; gute Abläufe ohne Warterei.
Fühlte mich dort sehr sicher und gut aufgehoben -zu keinem Zeitpunkt Schmerzen.
Kann aber nur jedem raten, als Privatpatient unbedingt zu mindestens ein 2-Bett-Zimmer zu wählen, da dann vermutlich mehr Ruhe !
Negativ aufgefallen: Schwestern greifen nicht ein, wenn laute Angehörige das Zimmer "besetzen" und uneinsichtige Mitpatienten den ganzen Tag die Glotze laufen lassen. (Trotz Bitte meinerseits fühlte man sich nicht zuständig, obwohl dies im Infozettel ausdrücklich angeboten wird und die Besuchszeiten festgelegt sind !)
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Baerbel5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mit den Schwestern konnte man immer wieder über einen Scherz lachen - und Lachen ist die beste Medizin
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Arthrose im linken Knie, daher Knie-TEP (Doppelschlitten)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2025 für 1 Woche in der Wolfartklinik. Das gesamte Personal: Ärzte, Pflegeteam und restliche Belegschaft sind in diesem Haus sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Als Patient fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.
Auch ein großes Lob an die Küche - wie in einem Sterne-Hotel.
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Tippi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeitende in allen Bereichen sehr freundlich, kompetent und sehr motiviert. Auf Station immer ansprechbar. Sie nehmen sich viel Zeit. Ich war 7 Tage dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war hervorragend
Ich bin seit 5 Tagen in der Wolfartklinik und vollends begeistert. Die Ärzte, die Schwestern und die Küche sind auf dem Standard eines Wellnesshotels. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
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KinzlerStraub berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einzigartig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Alles top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 8.12.23 wurde mir in der WolfartKlinik von Herrn Dr. Rummel eine Hüft TEP eingesetzt. Meine Aufnahme in der Klinik morgens um 6 Uhr war äußerst persönlich und nett. Alles war überschaubar und sympathisch, fast wie in einem Hotel. Der Eingangsbereich war einladend und freundlich gestaltet. Ich fühlte mich vom ersten Moment an super wohl und bestens aufgehoben.
Die OP verlief komplikationslos und ich kam rasch auf mein Zimmer, wo ich von sehr freundlichen und sympathischen Pflegekräften umsorgt wurde. Alle waren äußerst nett und zuvorkommend.
Das Essen war übrigens einzigartig. Obst am Vormittag, Kuchen am Nachmittag, die Frühstücksauswahl einfach bestechend. Leckere Mittags-Gerichte, man hat die Qual der Wahl. Alles ist so reichhaltig, dass ich stets auf das leckere Abendessen verzichtet habe, weil ich es nicht geschafft hätte.
Die Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte war hervorragend. Man nahm sich Zeit für mich, ich fühlte mich top betreut und eigentlich war es wie in einem richtig guten Hotel. Die Freundlichkeit der Krankenschwestern war unglaublich. Immer ein Lächeln, eine nette Bemerkung, immer eine ganz persönliche Zuwendung. Ich weiß nicht, wieviel Mal pro Tag ich „Dankeschön „ für die mir erteilte Aufmerksamkeit gesagt habe.
Scheinbar wird die WolfartKlinik scherzhafterweise auch als „Schwarzwaldklinik“ bezeichnet, weil sie dem Ideal der „ Fernseh-Klinik aus dem Schwarzwald „ sehr nahekommt. Eine Klinik, wo Menschlichkeit praktiziert wird, der Patient als Gast behandelt wird, wo Ärzte und Pflegekräfte Zeit für den „ Gast“ haben und dieser sich rundum wohl fühlt.
Ja, die WolfartKlinik ist eine top Klinik, wo alles stimmt. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
„ Genießen Sie Ihren Aufenthalt in der WolfartKlinik „, hatte mir wenige Tage vor meiner OP eine Mitarbeiterin der Klinik am Telefon gesagt, wo ich wegen einer Frage kurz angerufen hatte. Ich war erst amüsiert über diese Formulierung. Doch diese war vollkommen berechtigt! Dankeschön! ????
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inkimi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Ständer hat mich optimal aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Ende Oktober 2023 in der Klinik. Wurde am Spinalkanal (Stenose) operiert. Möchte meinen Dank an die gesamte Schwesternschaft auf Station IV aussprechen. Unterbringung, Betreuung und Verpflegung waren hervorragend.
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Rainer0549 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am linken Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr, sehr zufrieden ! Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Auch das Essen war von bester Qualität!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen und ich fühlte mich sehr wohl !
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Felicitas23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier nach einer Knie OP 7 Tage, fühlte mich sehr gut betreut. sehr aufmerksames Personal, leckeres Essen. Die Klinik hat einen schönen kleinen Garten mit vielen Sitzplätzen. Alles in allem kann ich diese Klinik nur empfehlen.
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FritzB1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum nur positive Bewertungen
Kontra:
Keine negativen Argumente.
Krankheitsbild:
OP Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zum 2. Mal Patientin der Wolfahrtklinik und kann nur das Beste in allen Bereichen berichten. Hervorragende Ärzte, fürsorgliches und außerordentlich nettes Klinikpersonal, sehr gute Physiotherapeuten, wohlschmeckendes Essen, perfekte Sauberkeit, alles in allem - nur weiterzuempfehlen. Ein Klinikaufenthalt mit "Hotel-/Urlaubscharakter" trägt wesentlich der Genesung bei. Eine kleine, feine Klinik mit grünem Innenhof/Garten, perfekt um wieder gesund zu werden. Wenn eine Klinik, dann nur diese, vielen Dank an alle im Wolfahrt-Team!
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NorKan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hemi-Schlitten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Mo., 16.01.2023 wurde ich von Dr. RUMMEL, ZFOS München in der Wohlfahrt Klinik, Gräfelfing am linken Knie operiert.
Es wurde mir ein „ Hemischlitten“ auf der Knieinnenseite eingesetzt.
Die OP wurde, wie bereits gesagt in der Wohlfahrt Klinik in Gräfelfing, die ich hier ebenfalls als das Non-plus-ultra der mir bekannten Kliniken herausheben möchte, durchgeführt.
Ich kannte die Wohlfahrt Klinik schon von zurückliegenden OP`s, DR. Ötl und Meniskus, Dr. Wimmer (beide ZFOS) und kann nur sagen, dass die ganzen Abläufe vor und nach der OP beispielhaft sind. Dies bezieht sich sowohl auf das sehr nette und kompetente Personal(OP, Station, Schwestern, Pfleger, Verwaltung) als auch auf das Haus an sich. Auch waren die Zimmer, Sauberkeit und Verpflegung hervorragend. Ebenfalls war die tägliche Visite/ Nachsorge der ZFOS Ärzte sehr beruhigend und hilfreich. Ich kann mich nur bei Dr. Rummel für seine hervorragende Arbeit bedanken und auch die Wohlfahrt Klinik wärmstens empfehlen.
-Danke-
|
W.ST2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Diverse
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Demut
Kontra:
Krankheitsbild:
Haglundexostose/Rekonstruktion Achillessehne
Erfahrungsbericht:
Wer Freundlichkeit, Menschlichkeit, Betreuung und Versorgung schätzt ist hier absolut bestens platziert!
Sicherlich außergewöhnlich das gute Miteinander und die enorm hohe Leistungsfähigkeit aller Bereiche in diesem Haus.
Diese Bewertung meinerseits basiert aufgrund diverser orthopädischer Aufenthalte in der Klinik und werden im Ergebnis wirklich kein Zufall mehr sein.
Aus Erzählungen meiner Mutter deckt sich das aber desweitern auch mit meiner Geburt in der Wolfartklinik.
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Franz222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik passt einfach alles. Vom Ankommen bis zur Entlassung alles perfekt organisiert. Das komplette Personal immer freundlich und zuvorkommend. Ebenso muss man das sehr gute Essen hervorheben.
War noch nie in einer Klinik die so perfekt war.
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1941KG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Juni eine Knie TEP OP.
Von den Vorgesprächen( Anästhesie) über die Organisation Abstrich Aufnahme Rehaplanung durch Sozialdienst… usw kann ich nur positives berichten.
Dem Pflegepersonal,Ärzten und Physiotherapeuten Note 1*
Kann die Klinik sehr empfehlen.
Die Therapieansätze sind hervorragend ( u.a Schmerzkatheter statt oraler Gabe, Bewegungsschiene).
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Pit2804 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ohne Worte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war gerne Gast in dieser Wohlfühloase.
Die Professionalität, die Kompetenzder Mitarbeiter vom ein - bis zum auschecken ist einzigartig. Der persönlich und menschliche Umgang gibt einem ein geborgenes und sicheres Gefühl.
Ein großes Lob an die Küche , den Service , das gesamte Personal.
Die spürbar gute Stimmung unter den Mitarbeitern hilft jedem Patienten für die Dauer des Aufenthalts und der Genesung .
Ich kann an dieser Stelle nur die Station 4 bewerten - und dies uneingeschränkt mit voller Punktzahl.
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Heidrun6607 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (1 mit Stern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft op links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz aller nötigen Coronamassnahmen habe ich mich während des 7 tägigen Aufenthaltes sehr geborgen gefühlt. Das Team ist so nett und höflich dass man es fast nicht glauben kann dass es heutzutage noch so etwas gibt. Das Essen ist einfach Spitze, wenn es einen Stern für Klinikessen geben würde hätte der Koch diesen sehr wohl verdient. Die Stimmung war trotz Corona locker und positiv. Ein herzliches Vergelts Gott
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FredCat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.u.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anlässlich eines Oberschenkelhalsbruches infolge eines Skiunfalls kam ich nach der operativen Versorgung im BZK Schwaz/Österreich eine Woche zur Anschlussbehandlung in den Belegärzte-Bereich (Dr. Konrad Scheuerer, Orthopraxis) in die Wolfart-Klinik. Ziel waren die Beobachtung des Wundheilprozesses, die Weiterversorgung des Knochenbruches und die Kreislaufstabilisierung. Die Mitarbeiter der Station 4, vom Physio-Team und vom Consierge-Service machten mit ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen, ihrer Kompetenz und ihrer steten Hilfsbereitschaft diese Woche für mich zu einem äußerst angenehmen Aufenthalt. Last but not least, die Küche des Hauses ließ einen fast vergessen, dass man sich in einem Krankenhaus befindet.
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Gefel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik, in der man wirklich noch umsorgt wird. Ich hatte eine Knie TEP und kam wirklich mit viel Angst in die Klinik. Vom Empfang über die OP Vorbereitung, alle waren sehr nett und haben einem die Angst genommen. Das Essen war wirklich in Restaurant Qualität, appetitlich und sehr schmackhaft. Besonders hervorzuheben ist auch die Betreuung auf der Station der Station. Alle Schwestern und Pfleger waren supernett und haben sich immer Zeit genommen. Ein riesen Unterschied zu den großen Krankenhäusern.
Die Nachsorge durch meinen Operateur Dr. Sobczyk erfolge fast täglich.
Eine Klinik in der man sich noch wohlfühlen kann, wenn man schon ins Krankenhaus muss.
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Momke2005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ganz tolle Klinik. Ich wurde von der Wirbelsäulen Praxis am Stigelmaierplatz eingewiesen. Dort und in der Klinik wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die ganze Klinik hat ein tolles Ambiente. Essen mega lecker! Danke für die tolle Betreuung.
Super freundlich und zuvorkommend, sowohl Ärzte als auch OP Mitarbeiter und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super nett und freundlich vom Empfang bis zur OP Betreuung.... Wirklich top... Fühlt man sich perfekt versorgt. Hatte Meniskus op... Top Arzt und Top OP Mitarbeiter.
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Moniveri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent klare Aussagen
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe immer Schwierigkeiten mit der Narkose...und diesmal wachte ich auf und hörte Harfenklänge....klarer Fall für mich, es war etwas schief gelaufen ....ich dachte eher okay so ist es also im Himmel.
Dann hörte ich eine Stimme: Mögen sie Kaffee? ". Alles klar...ICH war nicht im Himmel nur in einer wirklich tollen Klinik. Die Op war gut verlaufen, mein Knie ist besser als das nicht operierte.
Die Schwestern sind toll die Ärzte sind super. Einfach ein tolles Krankenhaus.
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Elisa2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich lag in einem Einzelzimmer! Es war aber dort auch die Vorrichtung für ein 2. Bett. Das wäre m.E. kaum zumutbar gewesen.)
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine kleine,aber feine Klinik!
Unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal. Täglicher Besuch von Ärzten aus der Praxis meines Operateurs.
Sehr qualitativ gutes Essen; für mich waren nur die Portionen zu groß!
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Carlos14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wolfartklinik ist eine sehr gute Klinik. Das Pflegepersonal ist freundlich und kompetent, hier scheint es auch noch genügend Pflegepersonal zu geben.
Die Pflege hat eine sehr gute Unterstützung durch Servicekräfte und das Reinigungspersonal gehört noch zur Station und ist noch nicht durch eine Reinigungsfirma ersetzt.
Das Essen ist immer liebevoll hergerichtet und mehr als ausreichend.
Die Mediziner sind ebenfalls sehr gut.
Leider haben sie wenig Zeit wirken häufig gehetzt,Fragen muss man sich vor Visite am besten aufschreiben.
Schade ist, dass beide Bereiche ( Pflege und Medizin) scheinbar wenig Berührungspunkte haben.
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Miro73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super gute Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man ist auf alles eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (großes Wohlbefinden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert, viel Papier)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (prima, alles da)
Pro:
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Empfang, Corona Schutz, Vorgespräch, Abstrich, Eintritt in die Station 1, Zimmer 18, Vorbereitung zur OP, Versorgung und Behandlung, Narkose und OP, dann die Nachbehandlung durch das gesamten Personal bin ich sehr zufrieden gewesen. Alle Mitarbeiter waren äußerst bestrebt, dass es mir gut geht und ich schmerzfreien Aufenthalt in der Klinik hatte.
Ich werde Ihre Klinik jederzeit und jedem empfehlen. Macht weiter so!
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Klaus752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Pflege, Ärzte, Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam in der Woche vom 08.07.20 bis 16.07.2020 ein "Neues Knie" und möchte mich auch auf diesem Wege für die aus meiner Sicht bestmögliche Betreuung und Fürsorge während meines Aufenthalts bedanken. Alle mit mir befassten Mitarbeiter waren immer so hilfsbereit, nett und freundlich, wie man es sich besser nicht vorstellen könnte.
Ein besonderes Lob auch an die Küche. Ich habe noch nie so gut in einem Krankenhaus gegessen.
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Titanhüfte20202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
geborgenheit
Kontra:
konnte nichts feststellen
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 29.05.2020 zum 2.Mal in dieser Klinik an der nächsten Hüfte operiert worden. Auch wenn es nicht toll ist wenn man in die Klinik muss, aber der Aufenthalt hier ist sehr angenehm. die 1. OP war vor fast 5Jahren, aber es hat sich seitens Personal und Küche nichts geändert. Gott sei Dank. Einfach hervorragend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und was wichtig ist: man fühlt sich als Mensch und nicht als störendes Objekt. DANKE DANKE
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Meniskus20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal, das Essen, der Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles top! Ich war wegen einer Knie OP kurz stationär in Station 2. Das war meine erste OP und ich kann das Klinik 100% weiterempfehlen! Das Pflegepersonal in Station 2 war sehr nett, geduldig und hilfreich! Der Aufenthalt war sehr angenehm und hat eher ein Hotel flair. Das Essen war auch lecker! Daumen hoch für das gesamte Team und weiter so!
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