Reha-Zentrum Borkum Klinik Borkum Riff

Talkback
Image

Hindenburgstr. 126
26757 Borkum
Niedersachsen

118 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

147 Bewertungen davon 119 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (58 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (147 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (58 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (65 Bewertungen)
  • Onkologie (10 Bewertungen)
  • Psychosomatik (7 Bewertungen)

Nie wieder

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen, Meerwasserschwimmbad, Yoga
Kontra:
Ärzte, wenig Anwendungen, veraltete Klinik
Krankheitsbild:
Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Aufnahmegespräch beschränkte sich auf das Ablesen des vorab eingesendeten Fragebogen. Die Therapieplanung lief nach Standard, ohne Berücksichtigung jeglicher individuelle Problematik. Ärztliche Kompetenz war nicht vorhanden. Die wenigen Therapien bestehen vor allem aus Vorträgen und Gruppenanwendungen. Profitieren kann man nur durch viel Eigeninitiative. Leider ist die Rehaklinik sehr in die Jahre gekommen, mit viel Sanierungsbedarf. Bäder mit Schimmelbelastung sind einer dermatologischen Klinik mit vielen Allergikern und Lungenpatienten nicht akzeptabel.
Wer schon mal in einer anderen Rehaklinik war, wird hier nicht nochmal herkommen.
Das Einzig positive ist Borkum selbst.

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 20.11.2024

Hallo hell24,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie unzufrieden waren. Ihre Kritikpunkte, wie die fehlende individuelle Betreuung, das als unzureichend empfundene Therapieangebot und die Zustände in der Einrichtung, nehmen wir ernst.

Es freut uns aber, dass Sie zumindest einige positive Aspekte wie das Essen, das Meerwasserschwimmbad und Yoga sowie die Insel Borkum genießen konnten.

Wir bedauern, dass Sie die Klinik als so negativ empfunden haben, und nehmen Ihre Hinweise als Ansporn, die Situation vor Ort zu verbessern. Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen dennoch alles Gute und hoffen, dass Sie an anderer Stelle eine zufriedenstellende Unterstützung finden.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Borkum Riff - eine gute, nachhaltige Reha

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hautbild super verbessert, sehr wohl gefühlt, gute Anwendungen
Kontra:
Hellhörigkeit und fehlende Verdunklungsmöglichkeit Zimmer
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai/Juni 2023 durfte ich 4 wundervolle Wochen in der Klinik Borkum Riff verbringen und schreibe jetzt nach über einem Jahr meine Bewertung. Ich habe mich super wohlgefühlt, mein Hautbild hat sich durch die Salben-/Salzwasser und Bestrahlungstherapien sehr verbessert (und zwar nachhaltig) und ich habe eine tolle Gemeinschaft kennengelernt. Die Anreise von Dresden war lang, aber es hat sich gelohnt, auch die Verlängerungswoche hat geklappt, was mich riesig gefreut hat. Die Eingangsuntersuchung war gründlich. Die Behandlungen (u.a. Ergotherapie, Nordic Aqua, Strandgymnastik, Nordic Walking, Bewegungstherapie, Wärmepackungen etc) und auch die Vorträge sowie das Anti-Stress-Seminar waren sehr gut. Ich hätte mir persönlich sogar noch etwas mehr Sport gewünscht, aber man konnte jederzeit mit den NordicWalkingstöcken selber los oder den Fitnessraum nutzen. Das Essen war ausgewogen und lecker, auf Unverträglichkeiten wurde immer eingegangen. Ich konnte sogar einen Laktosetoleranztest machen. Im Speisesaal gab es fest zugewiesene Plätze, das Essen wurde in Buffettform angeboten. Es gab einen super Kaffeeautomaten mit sehr leckerem Kaffee. Verordnete Salben konnten stets auf den jew. Stationen aufgefüllt werden. Jeder Flur hatte eine kleine Küche mit Kühlschrank und Wasserkocher. Ein echtes Highlight war das 8x20m Salzwasserschwimmbad, was ich viel auch in der Freizeit genutzt habe. In der Freizeit wurde außerdem donnerstags und SA vormittags Yoga angeboten. Ansonsten hat man sich mit den Kurkollegen organisiert und zB Ausflüge mit dem Fahrrad (gab es sehr günstig zu leihen im Fahrradladen gegenüber der Klinik) unternommen. Der Strand ist ca. 10min entfernt. Das Personal war herzlich und freundlich, die Zimmerreinigung hätte ich mir pers. etwas gründlicher gewünscht (das Wischen). Leider ließen sich die Zimmer nicht gut verdunkeln und waren recht hellhörig. Auch die Lautstärke beim Essen war extrem, aber man gewöhnte sich dran. Alles in allem eine tolle nachhaltige Reha!

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 06.08.2024

Hallo Claudi476, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Klinik Borkum Riff wohlgefühlt haben und Ihre Psoriasis-Behandlung so erfolgreich war. Ihre Anmerkungen zur Hellhörigkeit und den Verdunklungsmöglichkeiten der Zimmer nehmen wir ernst und werden sie prüfen.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Anwendungen, das Essen und die Freizeitmöglichkeiten gefallen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Top aber Potential nach oben

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (teilweise veraltert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Pflege fehlt der Servicegedanke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Organisation und Abläufe haben Verbesserungspotential)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bequemeres Mobiliar wäre toll, rostige Heizkörper in Bädern müssen nicht sein)
Pro:
Tolle Versorgung und therapeutische Inhalte
Kontra:
schlechte Organisation und fehlender Servicegedanken der Pflege
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist echt toll, die Insel sowieso. Natürlich muss man immer die eigenen Erwartungen an eine Reha reflektieren und dann mit den Angeboten abgleichen. Wichtig ist, es ist keine akute Hautklinik sondern eine Rehaklinik.

Das Restaurant und die dortige Versorgung ist absolut klasse und lässt keine Wünsche übrig. Die Service u. Küchenmitarbeiter verstehen ihr Handwerk.

Alle anderen Mitarbeiter geben ihr aller Bestes.

Einzig die Pflegemitarbeiter sollten tatsächlich einen Servicegedanken in Ihre Arbeit einfließen lassen. Manchmal ist der Umgang nicht Patientenorientiert. Ebenso ist es nicht verständlich, warum sich Mitarbeiter im Pflegestützpunkt einschließen und nur auf Klopfen an der Tür (eine Funkklingel wäre schön), diesen wiederwillig verlassen. Es gibt tatsächlich „Öffnungszeiten“, obwohl Personal zugegen ist!! Die Schließzeiten dominieren eigentlich den Arbeitstag! Schließzeiten während der Küchenöffnungen wären absolut ausreichend, wenn man einen Arbeitstag von 6- 18Uhr im 2 Schichtbetrieb zu Grunde legt! Also liebe Klinikleitung, schult euer Pflegepersonal in Sachen Service!

Des Weiteren sollte sich die Abtl. Therapieplanung mal mit den Inhalten einzelner Therapien beschäftigen und evtl. sinnvolle therapeutische Kombinationen einplanen. Auch da, etwas mehr Servicegedanken!

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 01.08.2024

Hallo GRe3, Dankeschön für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Reha ein Erfolg war und Sie sich gut versorgt gefühlt haben und mit den Therapien zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihre kritischen Anmerkungen. Diese nehmen wir sehr ernst und werden sie auch weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Duale Reha Dermatologie/ Psychologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/ 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Nichts was durch die Klinik beeinflussbar ist
Krankheitsbild:
Chronisches Handekzem / Deprsssion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik zu einer dualen Reha, Dermatologie / Psychologie. Der Empfang in der Klinik war freundlich und das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Das Stationsteam sowie das gesamte Therapieteam waren sehr freundlich und hilfsbereit. (Besonders morgens beim Kneipp Guss) Diesbezüglich gibt es keinen Grund zu klagen. Die Verpflegung war absolut zufriedenstellend, abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Lob an das Verpflegungsteam darf hier also nicht fehlen.
Die Meerwasserbehandlungen haben mir sehr gutgetan. Alles in allem konnte ich einige Erkenntnisse mitnehmen , die ich zu Hause weiterführen kann. Wünschenswert wäre, wenn die Cafeteria wieder geöffnet werden würde.
Alles in allem war die Reha für mich ein Erfolg, worauf ich weiter aufbauen kann.
Ich kann mich nur bei allen Mitarbeitern für die Unterstützung bedanken.

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 17.05.2024

Hallo PeterG.ausS., vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihre duale Reha erfolgreich verlief und Sie vieles für sich mit nach Hause nehmen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Ihre Deutsche Rentenversicherung

Immer wieder gerne!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wäre schön wenn die Cafeteria wieder geöffnet wäre)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Utikaria, totale Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ziemlich erschöpft und mit einer Utikaria in der Klinik angekommen.

Mein fester Wille war, das ich alles auf mich zukommen lasse und auch mitmache. Das habe ich (bis auf den Kneippguss :-) ) auch so umgesetzt.

Für mich gab und gibt es nichts zu bemängeln. Das Essen war einwandfrei, mein Zimmer war immer tip top geputzt, die Handtücher und Bettwäsche gewechselt.

Für die zugesagte Verlängerungswoche musste ich doch selber etwas Einsatz zeigen, bis auch ich die Zusage hatte.
Bei allen Anderen hatte die Zusage reibungslos und zügig im Postfach gelegen. Aber auch hier gilt, wenn man etwas möchte, dann muss man dran bleiben und sich kümmern.

Was soll ich sagen, das waren die schönsten 4 Wochen seit vielen Jahren. Ich bin sehr glücklich und rundherum erholt nach Hause gefahren.

Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich wieder einen Antrag auf REHA in Borkum Riff stellen darf.

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 03.05.2024

Hallo Melkay2, vielen lieben dank für Ihre positive Rezension. Wie schön, dass Ihre Reha so ein nachhaltiger Erfolg war. Kommen Sie bei Bedarf gerne wieder zu uns. Alles Gute weiterhin für Sie.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Danke für die 4 Wochen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wirklich fast alles
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik .
Leide unter Psoriasis und war nach 9 Tagen fast ohne Flechte.
Gute Ärzte. Besonders Frau Heyl.
Das Essen ist wirklich gut. Die
Zimmer zweckmäßig.
Zum super schönen Strand nur wenige Minuten.
Eigenes Meerwasser Schwimmbad 8x20 mit im Haus. Die Bäderabteilung auch top.
Durfte 4 Wochen dort verbringen.
Jeder Zeit wieder.

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 26.04.2024

Hallo Strandläufer2, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Reha ein Erfolg war. Weiterhin alles Gute für Sie.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

auf keinen Fall wieder

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des Personals (Ärzte ausgenommen)
Kontra:
empathielose Ärzte, mangelnde Sauberkeit der Zimmer, veraltetes Mobiliar, unzumutbare Betten
Krankheitsbild:
Urtikaria, Rosazea
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin in der Klinik im Jan/Feb. 2024.
Leider war in der Klinik der Personalmangel deutlich spürbar, es gab wenig zielführende Therapien.
Die Beratung des behandelnden Arztes wirkte gelangweilt, er hat sich erkennbar nicht mit der Krankengeschichte beschäftigt. Eine Untersuchung wurde gleich 3 x hintereinander vorgenommen, das Ergebnis aber nicht aktiv mitgeteilt.
Patienten wurden zudem nur wegen ihrer Aufnahmediagnose nicht aber gesamtheitlich betrachtet.
Leider habe ich mir bei meinem Aufenthalt einen Atemwegsinfekt eingefangen, so wie viele andere Patienten auch.
Negativ hervorzuheben war das Reinigungspersonal, die Reinigungsqualität war ungenügend, Toilettenpapier war Mangelware, wir Patienten mussten uns mehrfach aus den Gemeinschaftstoiletten versorgen.
Ingesamt war mein Aufenthalt ein Reinfall und hat mir leider therapeutisch nichts gebracht.

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 27.03.2024

Hallo Berlin20192, es tut uns leid, dass Sie solch negative Erfahrungen gemacht haben und Ihre Reha nicht so verlief wie es sollte. Wir sind dankbar für Ihre Kritik und werden diese auch entsprechend weitergeben. Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten jederzeit vor Ort an uns wenden können und sollen, wenn Probleme auftreten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Die Klinik wird total überbewertet.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeder sagt was anderes)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Creme bekommen in der ersten Woche hat sich alles verschlimmert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Art der Anwendungen falsch getaktet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärzte sind überfordert
Krankheitsbild:
Schuppenflächte Kopf und am Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin derzeit in der Klinik wegen Schuppenflächte
Nach zwei Wochen ist keine Besserung zu sehen im Gegenteil wenn es so weiter geht bin ich schlimmer dran als vorher.
Es wird nur probiert aber nicht geprüft man muss immer selber vorstellig werden und Vorschläge machen.
Die Klinik wird total überbewertet die Asklebius Klinik auf Sylt war da um Längen besser.
Werde nach der Reha meinen Dermatologen aufsuchen müssen.
Bin mal gespannt was er sagen wird, ich denke er wird mich fragen ob ich überhaupt in Reha war.

2 Kommentare

Reha Kommunikation am 28.01.2025

Hallo, vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie solch negative Erfahrungen gemacht haben und Ihre Reha nicht so verlief wie es sollte. Wir sind dankbar für Ihre Kritik und werden diese auch entsprechend weitergeben. Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten jederzeit vor Ort an uns wenden können und sollen, wenn Probleme auftreten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

  • Alle Kommentare anzeigen

Großes Lob an die Ärzte, Klinikmitarbeiter und Therapeuten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Abstimmung der Therapie, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Haut und Psychologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Team in den Fachbereichen Haut und Psychosomatik. Freundliche Klinikmitarbeiter:innen/Therapeut:innen, die ein offenes Ohr für mich als Patient hatten. Der Therapieplan wurde mit den Ärzten sehr gut abgestimmt. Das Essen war super und gesund. Großes Lob an alle Klinikmitarbeiter:innen. Die Landschaft ist wunderschön, das Hochseeklima hat sehr gut getan. Das hauseigene Meerwasserschwimmbad ist ein echtes Highlight!

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 28.01.2025

Hallo SabineEf, vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Reha-Aufenthalt so gut aufgehoben gefühlt haben und die Betreuung durch unser Team zu schätzen wissen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und danken Ihnen für die Empfehlung.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Haut, Zöliakie, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine sehr erholsame Zeit für mich in der Klinik Borkum Riff.
Mir geht es auf jeden Fall besser, ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Das komplette Klinik-Team ist top, sehr kompetent und freundlich.
Alle Mitarbeitenden sind mit Herzblut dabei und am Wohl der Patienten sehr interessiert und dafür im Einsatz.
Die Anwendungen, die Therapien, die Termine, die Gespräche usw. haben mir sehr gut getan und waren gut aufeinander abgestimmt.

Das Essen ist super, ausgezeichnet.
Da ich Zöliakie habe, bin ich erstklassig glutenfrei versorgt worden.

Die Klinik liegt klasse, ruck zuck ist man an der Nordsee.
Im Zimmer ist alles vorhanden was man benötigt.
Für weitere Sachen, Kissen, Handtücher usw. kann man das nette Serviceteam der Zimmer fragen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder eine Reha in der Klinik Borkum Riff machen darf.

Ich kann den Aufenthalt in dieser Klinik absolut empfehlen.

Vielen Dank für alles.

Klinik Borkum Riff - eine gute Wahl

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Teppichboden im Kaminzimmer sollte entfernt werden.)
Pro:
Alles
Kontra:
Kaum
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik Borkum Riff - immer wieder eine gute Wahl.
Ich bin nun zum 4. Male hier und bin wieder begeistert.
4 Wochen Aufenthalt wegen Schuppenflechte, die nun auch zu Hause deutlich besser geworden ist. Das gesamte Personal vom Keller bis zur 3. Etage ist kompetent und hilfsbereit. Die Speisen und Getränke sind ausgezeichnet. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und hell gestaltet. Das gesamte Ärzte Team ist kompetent und fachlich 1A. Die Klinik liegt im Grünen und von den hinteren Zimmern hat man einen schönen Blick Richtung See.
Alles in allem eine Fachklinik zum "runterkommen und erholen". In 2 Jahren seht ihr mich wieder.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 07.09.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Entspannung u. Erholung pur

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klimatherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Atopisches Ekzem/ Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Mitarbeiter, tolles Essen (2 x tgl. Salatbuffet), ruhige Lage am Ortsrand, abgestimmte Behandlung ( keiner wird überfordert), gute sportliche Möglichkeiten, ein Ort der Ruhe u. Entspannung u. ideal zum Herunterkommen. Fazit: mir wurde geholfen, meine Haut hat sich gebessert u. ich möchte wiederkommen, Aufenthalt sehr empfehlenswert.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 05.07.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Zu empfehlen!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal in allen Bereichen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis, Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2023 in dieser Klinik zur Dualen Reha Psychosomatik-Dermatologie.
Die medizinischen und psychosomatischen Behandlungen fand ich sehr gut.
Der Aufenthalt hat mir gut geholfen.
Besonderen Dank an die "Mädels" von der Bäderabteilung, sie waren immer gut drauf und der Kneippguss wurde dadurch auch nicht mehr so schlimm.
Ich würde noch einmal in diese Klinik fahren.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 10.05.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also das Küchenpersonal ist sehr unfreundlich
Die Mitarbeiterin dort mischen sich überall ein sie dürfen das nicht essen dies ja das nicht nehmen etc

1 Kommentar

Kommunikation80 am 10.05.2023

Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und bitten per Mail an drv@drv-bund.de um Ihre Kontaktaufnahme, da wir Wert auf Qualität und gute Leistung legen. Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen. Wir melden uns zurück. Bitte geben Sie uns Ihre Versichertennummer zur schnellen Zuordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Sehr gute Rehaklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation, Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierte Klinik mit sehr freundlichem Personal.
Guter Arzt Patienten Kontakt.
Alle Wünsche, Unverträglichkeiten, kleine und grosse Probleme werden unverzüglich berücksichtigt.
Auch wenn es sich um chronische Beschwerden handelt, bekommt man genug Infos und Werkzeuge für zu Hause.
Die Lage und das Klima sind einzigartig.
Sehr zu empfehlen!

1 Kommentar

Kommunikation80 am 10.05.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

WILL WIEDER KOMMEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Danke)
Pro:
ALLES
Kontra:
Blöde Frage - nix!
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Und jetzt zu aller guter Letzt.....

Sollte jemand der Meinung sein, negativ über die Borkum Riff zu urteilen, derjenige sollte sich an seiner Nase packen und mal überlegen, was er zu Hause hat. Wer hat zuhause dieses Essen? Büffet mit der Auswahl? <Mittagessen mit soviel Gemüse, Salaten, Fisch , Fleisch, Vegetarisch, egal, was das Herz begehrt, Obst.... Kuchen....


Dieses Rundumpaket an Fürsorge?Immer alle Damen und Herren der Schwesternabteilung und Pfleger/innen ein offenes Ohr?

Jeden Tag freundliche liebenswerte Menschen?Gut gelaunt? Und wenn das mal nicht so ist, - sind alles nur Menschen, die auch ein privates Leben und auch Sorgen haben.

Einen perfekten Zimmerservice? Bin sprachlos, dass man mir das Bett machen wollte, hab ich aber nicht zugelassen... die Damen haben genug Arbeit...

Therapeuten, die einem helfen? Und zwar immer und in jeder Notlage.... auch immer aber einen coolen Spruch auf den Lippen.... Klasse Menschen

Und eine Traumhafte Insel? Na das hat ja wohl jeder oder??? traumhafte Sonnenuntergänge.... Strand.... Urlaubsflair....einsame Spaziergänge am Strand, Wellen... Ausblicke, die der Karibik gleichen....

Jaja..... das haben sicher alle zuhause....... Ironie aus......
Wer das alles hat, bleibt bitte auch zuhause.....

So nun genug geschwärmt . Wer etwas wissen will, frägt mich.
Grüsse an alle liebenswerten Menschen der Klinik, angefangen - DIA, CHR, CLA, ANJ, Mar, SAN, Matt, And...Kar... Bett, Ali, ach ich hör auf.... sind zuviele zum danken......
DANKE

Ärzte, die immer für einen da sind?

Wer das alles zuhause hat, bleibt bitte genau dort!!!

1 Kommentar

Kommunikation80 am 01.03.2023

Herzlichen Dank für die lobenden Worte. Wir freuen uns sehr darüber.

Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Ja halt einfach nur noch phänomenal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Danke)
Pro:
ALLES
Kontra:
Blöde Frage - nix!
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Na, ich war ja noch gar nicht fertig.....

Also gehen wir mal in die Bäderabteilung :)))

Die BESTEN - was für ein Spass, morgens in die Bäderabteilung zu kommen... so eine fröhliche Stimmung - ich weiss nicht, wie die Damen und Herren es machen, immer so gut aufgelegt zu sein... ich könnte es nicht. Aber, wenn ich morgens um 7 Uhr zum Inhalieren durfte - Tag begann fröhlich und es ging immer so weiter - egal in welcher Abteilung... Physios - unglaublich - dieses Engagement....

Und nun noch die Ärzte - professionell, Zeit nehmend, immer da, wenn etwas ist, auch hier - grosses Lob- darf ja keine Namen nennen - aber Frau PÄ.... mein Highlight...

So - Resümee.... seit September geht es mir hautspezifisch einfach nur gut, meine Psyche wurde sowas von gestärkt - auch dank Hilfe auf Borkum.

Meine Lunge macht noch nicht ganz mit, aber das habe ich Corona zu verdanken, auf Borkum war alles gut.

Ich kann einfach nur Danke sagen, für alle Menschen der Klinik - ach fast das Wichtigste vergessen - Anmeldung und Rezeption - ach Mädels und Jungs - Ihr wisst, wie froh ich bin, Euch zu haben, immer ein offens Ohr, nie ein unfreundliches Wort... eher das Gefühl - ich "wohne" hier...

Und wenn ich jetzt noch weiterschwärme - ziehe ich nach Borkum und zwar in die Klinik!

Danke Danke Danke für alles, in der Hoffnung , bald wieder kommen zu dürfen

KLASSE!!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ja halt nur gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (dito)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (dito)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (dito)
Pro:
ALLES
Kontra:
Blöde Frage - nix!
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich nun ein halbes Jahr wieder zu Hause bin, aus der besten Klinik , die ich kenne, möchte ich einfach einiges für kommende Patienten anbringen.
Nun schon zum 6 x durfte ich in die Borkum Riff Klinik.
Neurodermitis, Allergien, Asthma, dadurch auch psychische Probleme - das waren die Auslöser.
Das erste Mal 2013 war schon so erfolgreich, dass mich meine Ärzte gleich das Jahr darauf nochmal nach Borkum schickten.Hautbild das erste Mal in meinem Leben - der Wahnsinn - ich wusste gar nicht, dass ich so aussehen kann :)
Lunge - ich bekam endlich mal wieder richtig Luft.

Damals schon Dank an alle Therapeut/innen , ich habe jede Hilfe dankend angenommen und auch mehr als genossen.

Das Schwimmbad war mein Highlight >(ich war immer Dezember/Januar auf Borkum) - Nordic Aqua - sososo schön. Und auch während der angebotenen Schwimmzeiten habe ich das Bad mehr als genutzt.

Egal welche Anwendung - kann nur sagen - klasse.

Die Therapeut/innen sind ALLE einfach Spitze. Immer freundlich, fröhlich (wie man in den Wald schreit, kommt es zurück, haha) und der Spaß kommt nie zu kurz.

Auch die Planungen der Therapiezeiten sind wirklich genial. Da sitzt jemand, der sich echt Gedanken macht! Danke dafür.

Ach übrigens - aktueller Stand - nach 5 x Winter , durfte ich nun letztes Jahr erstmal im August/ September anreisen.

Erst hatte ich Bedenken, da ich den Winter immer so toll fand, wegen der leeren Insel, den Stürmen, der Stimmung in der Klinik (toll).
ABER - nun möchte ich eigentlich nur noch im Sommer kommen...nein nein nein..... das merkt sich jetz niemand...

Es war einfach der absolute Wahnsinn.Alle nur gut drauf, angefangen von meiner Zimmerfee - Margarethe - habe mich immer gefreut, wenn sie kam, ein Herzensschatz.

Küche? Wer sich hier erlaubt zu meckern, soll bitte mal zu mir kommen, und mir dieses Frühstück, Mittagessen und Abendessen präsentieren und zwar genau in der Auswahl. Wer hier etwas auszusetzen hat, bleibt bitte bitte bitte daheim und macht den Platz für andere (wie mich) frei.

Immer wieder Neues, in 5 Wochen hat sich das Mittagesses nie wiederholt!!!

Danke an die Köche/Küche und die liebenswerten Damen im Speiseraum.Könnte jetzt alle Namen aufzählen , aber ich denke, dass inzwischen alle Klinikmitarbeiter wissen , wer hier schreibt.... Schleckmuschel...usw...

Dank an die phänomenale Küche - ich weiss nicht, wie oft ich Danke gesagt habe, für das wahnsinns Essen.

Der erste Eindruck

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Erste Eindruck zählt, und dieser war telefonisch schon sehr Negativ.so was unfreundliches am Telefon, Patientenaufnahme, habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube nicht das ich mich als zukünftiger Patient,am Telefon so behandeln lassen muss!
Leider schade, dass durch eine Person dieser Klinik, die evtl. anderen engagierten und freundlichen Mitarbeiter, so in die negative Bewertung rückt.
Dank dieser eine Person habe ich mich für eine andere Klinik auf Borkum entschieden, denn wie gesagt der erste Eindruck zählt!

1 Kommentar

Kigovo am 17.11.2022

Das kann ich so nicht bestätigen!! Die Mitarbeiter der Patientenaufnahme waren jederzeit hilfsbereit, nie genervt und haben sich eingesetzt und ich möchte nicht wissen, wie viele Patienten dort täglich anrufen.
Das man sich evt an die brummige norddeutsche Art erst herantasten muss, mag sein, aber ich und meine Mitrehabilitanten haben nur positives zu berichten gehabt.
Vielleicht hat man mal einen schlechten Tag? Oder wie es in den Wald hineinruft....

Tolle Klinik Borkum Riff

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Stationsärztin/Assistenzärztin Frau O.K.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Assistenzärztin Frau K. fachlich absolut top, sehr fürsorglich und engagiert
Kontra:
nicht alle auf der Pflegestation (Station 1) haben das entsprechende Fingerspitzengefühl dem Patienten gegenüber und erscheinen genervt und überfordert
Krankheitsbild:
Psoriasis und Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie viele andere bereits zuvor beschrieben haben, muss ich das Essen das in Form von Buffet zu allen Mahlzeiten angeboten wird, ganz klar heraus heben. Für eine Reha Klinik einfach nur top, alle die dies kritisieren, sollten die Klinik nicht mit einem 5 Sterne Club Urlaub in der Türkei vergleichen. Dies war bereits meine zweite Reha jedoch zuvor in einer anderen Klinik, von daher kann ich schon beurteilen, dass es sehr viel schlechter geht. Die Klinik bietet sehr viel, man muss aber auch verstehen, dass unter Covid 19 so einiges im reduzierten Modus läuft.

Zur medizinischen Versorgung: nach der ersten Woche ging der Stationsarzt, der mich behandelte in Urlaub. Die Stationsärztin/Assistenz Ärztin Frau K. übernahm die Vertretung und war für mich der absolute Glücksgriff. Ich habe sehr selten eine so engagierte Ärztin erlebt, alleine für diese Ärztin hat die Klinik 5 Sterne verdient und ich hoffe, dass dies die Klinikleitung auch so sieht und honoriert.

Die Therapeuten in allen Bereichen machen einen professionellen Eindruck und liefern gute Arbeit ab.

Das Herz der Klinik schlägt jedoch im Keller, hier finden alle Anwendungen statt. Und wenn man ganz genau hinhört, merkt man schnell, dass die Damen mit fester Hand und sehr viel Erfahrung für das körperliche Wohl der Patienten sorgen.

Die Lage der Klinik ist unschlagbar, sie bietet zum einen Ruhe, kurze Wege für ausgedehnte Strand Spaziergänge, aber auch schnell in die Stadt bzw. Uferpromenade.

Ausstattung der Klinik: die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Fernseher sowie Telefon und Internet stehen kostenlos zur Verfügung.
Das Badezimmer ist mit allem notwendigen ausgestattet und reicht von der Größe völlig aus.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 02.11.2022

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Eine tolle Reha in Borkum Riff

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eine schöne Atmosphäre in der Klinik
Kontra:
Die Rezeption könnte den Empfang verbessern
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine wunderschöne Zeit in der Klinik Borkum Riff verbracht.
Bei herrlichem Wetter und wunderschön an den Dünen gelegen, unterstützte der tägliche Sonnenuntergang die Heilung. Das Hochseeklima auf Borkum ist genial. An der Klinik hat mir besonders die Sonnenterrasse unter den Bäumen gefallen und das tolle Meerwasserschwimmbad. Mit dem Fahrrad konnte man die Insel erkunden und am Strand wurden sportliche Aktivitäten durchgeführt.Alle Mitpatienten waren sehr nett und wir konnten uns gut bei leckerem Essen austauschen. Das Essen und die Ernährungsberatung waren top,so dass man auch abnehmen konnte.
Die Vorträge waren kurz und knackig und informativ und das Kneippbecken sorgte für Erfrischung für den Kreislauf.Ich komme gerne wieder,denn meine Haut gesundet gut durch das Klima und die Therapie.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 05.10.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Borkum Riff - hier wird ihnen geholfen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamte Behandlung und die Möglichkeit viel selbst zu tun.
Kontra:
Lascher Umgang mancher Mitpatienten mit Corona
Krankheitsbild:
Psoriasis Vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Borkum Riff liegt in absoluter Top Lage, so das hier sehr viele Therapieangebote direkt am Strand durchgeführt werden können.

Die Ärzte und das Pflegepersonal bemühen sich voll zufriedenstellend um den Patienten, hierfür die Note 1.

Bei den von mir genutzten Therapieangeboten waren Entspannung und Sport primär im Fokus, die wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Lediglich eine Therapeutin nahm sich die Freiheit immer zu spät zu beginnen und dafür früher aufzuhören, dies empfand ich respektlos gegenüber allen Patienten.

Die Psychologin hat mich im Einzelgespräch sehr gut beraten und mir verschiedene Lösungswege aufgezeigt, das hat mir sehr geholfen.

Der Mitarbeiter der Sozialberatung war sehr hilfreich und auch im Bereich ausserhalb seines Büros immer zu ein paar netten Worten bereit, ob es letztendlich zum Erfolg führte, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Das Meerwasserschwimmbad war sehr oft zum freien Schwimmen geöffnet, was ich intensiv nutzen konnte.Ob morgens um 6 Uhr nach dem Kneippguß oder nachmittags, es war immer offen. Der MTT Trainingsraum war ausreichend und konnte fast den ganzen Tag zum Training genutzt werden.

Die Bäderabteilung macht vom Kneippguß um 6 Uhr, über Solebad, Meerwasserbad bzw -dusche, Hydrojetmassage bis zur Bestrahlung einen tollen Job ! Macht weiter so ! Hart aber herzlich.

Mein Zimmer war zwar schon in die Jahre gekommen, aber immer sauber. Selbst als die Salbe Flecken hinterließ , wurde auf meinen Wunsch hin die Bettwäsche gleich gewechselt.

Ein Höhepunkt ist die Küche. Es ist mir ein Wunder, wie man mit so wenig Geld zurecht kommt und dafür immer so leckeres Essen bereit stellt. Dazu ein sehr freundliches Personal, das trotz 2 Schichten wegen Corona immer freundlich und nett auch Sonderwünsche erfüllt, wenn möglich.

Empfang, Verwaltung, Kasse haben ihre Aufgaben mit einem Lächeln erledigt und ihren Teil zu einem rundum sorglosen Aufenthalt beigetragen.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 26.07.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Gerne wieder

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Essen, Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine ausgezeichnete Klinik. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und sind sehr kompetent. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen sind auf das Krankheitsbild abgestimmt und von der Anzahl genau richtig, sodass man genügend Freizeit hat. Die Lage ist herrlich, unmittelbar am Meer und nicht weit zum Ort. Das Essen ist ausgezeichnet, wer hier meckert,dem ist nicht zu helfen. Lediglich die Zimmer sind renovierungsbedürftig,die gesamte Klinik ist sehr sauber.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 29.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Top für geimpfte

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Trainingsraum ist ehr spärlich eingerichtet..)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis Asthma und Allergieen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Personal gibt es nicht viel zu sagen außer Super freundlich immer hilfsbereit und einfach ein smartes Team Ärzte wie Ergotherapie Schwestern einfach alle super.
Zu den Ärzten kann ich nur sagen sie machen wirklich gute Arbeit nehmen sich Zeit und arbeiten wirklich mit einem gut zusammen.
Ich habe einen guten Plan gehabt mit Anwendungen, nicht zu stressig aber gelangweilt war ich auch nie.
Das Essen ist wirklich ok für eine Klinik. Abends könnte es bisschen mehr Auswahl geben bzw nicht die Brötchen vom Morgen aber sonnst gab es nicht zu meckern.
So jetzt meine negativen Bemerkung was aber denk ich nebensächlich ist da um das was ins besondere geht einfach toll ist 10sterne.
Da ich ungeimpft bin war ich ziemlich eingeschränkt und musste zb auf meinem Zimmer essen. Jeden Morgen mittag abend runter laufen und mein essen holen wo alle sitzen sich nett unterhalten können und naja......obwohl ich mich jeden Tag getestet habe. Ich durfte nicht das Hallenbad nutzen und durfte nicht an Gruppen Aktivitäten im Haus teilnehmen bzw nur eingeschränkt aber saß dann auf vortbildungen mit 20anderen zusammen.
Ich finde man sollte sich hierzu vll nochmal überlegen ob das wirklich so sinn macht eine 2 klassengesellschaft zu schaffen in einer Klinik.
Also wenn ihr ungeimpft seit und das nichts ausmacht kann ich es wirklich nur empfehlen, wenn euch aber das zu viel ist wie mir dann empfehle ich sich eine alternative zu suchen wo die Regeln etwas entspannter sind oder man den allmorgendlichen coronnatest anerkennt und eine ungeimpfter nicht ausgeschlossen wird.......

1 Kommentar

Kommunikation80 am 13.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es freut uns, wie gut es Ihnen getan hat. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Erste Reha überhaupt ...

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte haben sich viel Zeit genommen und zugehört)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (nette Verwaltung, gute Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (teilweise veraltet)
Pro:
Zeit der Ärzte bei Gesprächen, Essensqualität
Kontra:
Betten / Matrazen; viel Papierverschwendung d. Therapiepläne/Wechsel
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Betreuung durch die Ärzte, Therapeuten, Schwestern usw. kann ich nur Gutes berichten.
Das Essen in der Klinik ist richtig, richtig lecker. Ich habe selten so "frisch" gegessen und das Essen wirklich genossen.

Die Klinik selbst ist "etwas veraltet" und in die Jahre gekommen. Ich hatte mit meinem "neuen" Badezimmer schon mehr Glück als andere Patienten, da ich bereits ein Zimmer mit renoviertem Bad bekam. Darauf hat man natürlich keinen Einfluss.
Um Fernsehen gucken zu können, muss eine Freischaltungsgebühr entrichtet werden. Dafür ist das Internet kostenlos und selbst zum "streamen" geeignet.

Die Zimmer sind klein aber zum Schlafen ausreichend. In meinem Fall war leider nicht an Schlaf zu denken, da trotz "Topper" (Leih/Reinigungsgebühr 20,00 €), für mich das Bett eine Qual war.
Zu klein, sehr kurz und die Matratze sehr hart. Dies ist aber natürlich Geschmackssache!!!

Die Klinik ist ca. 1,5 bis 2 km vom Ortskern enfernt. Zur direkten Wasserkante ist es auch min. 1 bis 1,5 km. Das empfand ich manchmal zu weit um nochmal kurz ans Wasser zu gehen... auch Geschmackssache !

Dadurch, dass sich die Theapiepläne oft auch kurzfristig ändern, wurde sehr viel Papier benötigt. Man hatte häufig aktuelle Therapiepläne in seinem Postfach. Somit ist der Papierverbrauch sicherlich für alle Patienten sehr hoch.
Dort sollte dringenst nach einer anderen Lösung gesucht werden!!!!!!!!

Aufgrund von Coronamaßnahmen, Erkrankungen/Urlaub von Mitarbeitern war das Therapieangebot für meinen Geschmack zu wenig.
Ich hätte gerne noch mehr Therapien ausprobiert bzw. an weiteren Therapien teilgenommen. Dies ist aber dem Umstand (corona) geschuldet und dafür kann die Klinik nichts !

Der Fahrradverleih in der Klinik (3 Wochen - 30 €) ist absolut zu empfehlen. Zwar sind die Räder nicht die Neusten aber fahrtüchtig und bei einer Reifenpanne (so war es bei mir) wurde sofort Abhilfe geschaffen.

Insgesamt war es ein runder guter Gesamteindruck!!! Ich würde gerne wiederkommen ...

1 Kommentar

Kommunikation80 am 04.05.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es freut uns, wie gut es Ihnen getan hat. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Intensive Betreuung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zeit für Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis, Nachsorge nach derma-onkologischer Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Betreuung war sehr intensiv. Ärzte hatten Zeit und Ohr für mich.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 04.05.2022

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns vielmals. Bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Tolle Kombination aus Medizin und Psyche

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Um Patienten wird sich intensiv gekümmert
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war über den Jahreswechsel 2022 in der Klinik als Patient im Rahmen der PsyDerma Behandlung. Von meiner Ärztin kann ich nur Positives berichten. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir meine Hautprobleme genau erklärt. Darauf aufbauend wurden Salben und Therapien individuell zusammengestellt und meine Hautbeschwerden kann ich ich nun, nach der Reha, recht gut in den Griff bekommen. Rückfragen wurden sehr gut beantwortet - als Patient habe ich mich dort sehr gut aufgenommen gefühlt.
Auch die psychologische Unterstützung war hervorragend. Die Psychologin schaffte es sowohl in den Gruppen- als auch in den Einzelgesprächen eine sehr gute Atmosphäre zu schaffen, auf die Patienten einzugehen und dadurch eine Vertrauensbasis aufzubauen. Die Gruppengespräche bauten aufeinander auf und wir bekamen durch Übungen, Diskussionen und Aktivitäten Hilfsmittel an die Hand. Im Nachgang sehe ich das als sehr wertvoll an.

Insgesamt macht die Klinik einen sehr guten Eindruck: Freundliches Personal, abwechslungsreiche Aktivitäten, interessante Vorträge, eine hervorragende Küche,… Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt (auf der schönsten Insel der Nordsee)!!!

1 Kommentar

Kommunikation80 am 02.02.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

schlechte Verwaltungsabläufe

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche, Bewegungstherapie
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Neurodermitis, Alopecia arreata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Behandlungangebot schwankte sehr stark - eine Woche viele Anwendungen in der nächsten Woche sehr wenig. Mitarbeiter sind sehr freundlich, Küche hervorragend, Speisesaal unter Coronabedingungen zu voll; Der Arztbericht liegt mir jedoch jetz auch 2,5 Monate nach der Abreise immer noch nicht vor - es ist beinahe unmöglich eine Auskunft dazu zu bekommen wann damit zu rechnen ist, man wird immer wieder an andere Personen verwiesen.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 02.02.2022

Wir bedanken uns für Ihre Nachricht und möchten Sie bitten, uns über Details zu informieren, da wir gern unsere Leistungen und Qualität verbessern möchten. Bitte mailen Sie uns: kommunikation-reha@drv-bund.de
Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha bei Psoriasis

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Auslösefaktoren, wie zum Beispiel: Stress werden mit betrachtet
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr guter ganzheitlicher Ansatz. Werde ich gern weiterempfehlen.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 02.02.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

wenn noch einmal dann hier

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
man wird ernst genommen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rosacea im Gesicht, Hand-Fuß-Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbildlich, sehr gut organisiert, Zeitmanagement hervorragend,Freundlich, kompetente Ärzte und Psychologen, Küche überwältigend, Landschaft sehr schön, Meerwasserbad super,

Gute Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Zeit Manegment schlecht
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik

Stress

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Bädermitarbeiter!
Kontra:
Käse/Wurstaufschnitt sollte variieren
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr kompetent, hört mir genau zu. Gibt Anregungen zu neuen, wirksamen Medikamenten und neuer Medikation. Steht einem bei der Fragen zu weiteren Hilfen für zu Hause sehr gut zur Verfügung. Die Ärzte sind sehr gewissenhaft und kompetent. Ich bin mit den Schwestern und Pflegern sehr zufrieden.
Die Betten könnten etwas breiter sein. Hab mich beim Umdrehen oft an der Wand gestoßen. Sonst war alles gut.

Eine tolle Rehaklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich fühlte mich in allen Bereichen super aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautexzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2.mal in der Rehaklinik wegen meiner Haut und würde immer wieder dort hin fahren. Bin super zufrieden mit den Ärzten, die wirklich alles super erklärt und auch die richtigen Anwendungen verordnet haben. Die Zimmer in der Klinik sind vollkommen ausreichend und das Essen ist auch super. Man kann wirklich nicht meckern.

Komme gerne wieder

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Bäderabteilung,Schwimmbad
Kontra:
FRAU Momb
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik . Läuft alles wie geschmiert, und die Lage Mut den Dünen direkt vorm Fenster einfach genial.

Tolle und nachhaltige Reha in Klinik Borkum Riff

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztin, Anwendungsprogramm, Vorträge, Ernährungslehre, Sport- und Entspannungsangebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Atopische Dermatitis, diverse Allergien und Lactoseintoleranz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt im September 2021 in der Klinik Borkum Riff hat mir gesundheitlich sehr viel gebracht und ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
Meine Ärztin war sehr gut über meine Beschwerden informiert, sie hat sich viel Zeit genommen und ich fühlte mich ernst genommen und nachhaltig therapiert.
Die Anwendungen waren sehr hilfreich und abwechslungsreich für Haut und Seele und es gab viele Sport- und Entspannungsmöglichkeiten. Die Vorträge waren sehr informativ und man konnte viele Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Das Klinikpersonal war sehr freundlich.
Im Speisesaal wurde ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen angeboten.
Die ruhige Lage der Klinik ist einfach toll. Man ist schnell am endlosen Strand und der Ort ist gut erreichbar. Man kann sich auf dem Klinikgelände sehr günstig ein Fahrrad ausleihen.
Trotz des umfangreichen Anwendungsprogramms bleibt genug Zeit für eigene Unternehmungen.
Ich würde jederzeit wieder in dieser Klinik eine Rehamaßnahme machen.
Vielen Dank nochmal für die tolle Zeit.

Gebäude und Lage

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Traumlage in den Dünen
Kontra:
Zimmer sind nicht gut Lärm geschützt
Krankheitsbild:
Derma und Psyche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches, hilfreiches, unterstützendes Personal sowohl auf der Seite der Ärzte und Krankenschwestern als auch im Bereich Anwendungen, Service wie Küche und Reinigung.

Das Gebäude ist etwas renovierungsbedürftig. Vor allem die Zimmer sollten mit einem besseren Schallschutz ausgestattet werden.

Eine sehr schöne Reha

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser der Sozialberatung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte sehr schöne Zeit in dieser Klinik. Die behandelten Ärzte waren immer sehr freundlich und Kompetent. Leider hat es mir nicht sehr geholfen. Also wer hier was auszusetzen hat dem ist nicht zu helfen.
Die Einzelzimmer waren gut ausgestattet. Allerderdings das Bad war noch aus den 70 Jahren was heute eigentlich gar nicht mehr geht.
Essen Top.
An alle nochmals vielen Dank für die schöne Zeit ????
Falls ich nochmals eine Reha bekomme fahre ich sofort wieder dorthin.

Wiederholungstäter aus Überzeugung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
existiert für mich nicht
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte im Oktober/November 2020 meine vierte Reha in dieser Klinik absolvieren.
Das Hygienekonzept war exakt, das Zimmer stets sauber, das Personal überaus freundlich, und das Essen einfach spitzenmäßig.
Die Gaststätten mussten wegen des leichten Lockdowns schließen, deshalb bot uns die Küche nachmittags immer 1 Sunde lang Kaffee und Kuchen an. Das fand ich eine ganz liebe Idee, und ich habe diese Möglichkeit genutzt, so oft es ging.
Zum 1. Advent hin waren wir nur noch 45 Patienten, und das gesamte Personal kümmerte sich intensivst um einen jeden. Vielleicht tat es auch mal gut, nicht dauernd wie am Fließband zu arbeiten.
Ich war und bin nun der Typ Mensch, der gut allein sein kann, und die Insel einmal komplett ohne Urlauber zu erleben war für mich ein echtes Highlight. Ich habe von dieser Reha so sehr profitiert wie nie vorher. Meine Haut ist glatt und gesund.
Lasst Euch drauf ein, dann habt Ihr wirklich eine gute und heilsame Zeit da oben. Erwartet nichts, und Ihr werdet ganz vieles bekommen.
Und ja, irgendwas ist immer, und irgendwem gefällt auch mal alles nicht. Dann finde ich es schade für diejenigen, und noch mehr für die, die vielleicht noch um ihre Reha kämpfen müssen.

Reha Erfolg

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Therapeuten mit großer Empathie
Kontra:
Viele Patienten die sich nicht an die Spielregeln halten
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war ein sehr guter Aufenthalt in dieser Reha Klinik. Alle waren sehr bemüht zu dieser speziellen Zeit (Corona bedingt) ihr bestes zu geben und es ist fast immer gelungen! Ich nehme sehr viele wertvolle Anregungen und Tipps mit nach Hause, die mir in meinen täglichen Alltag sicherlich unterstützend weiterhelfen werden. Vielen Dank für alles!

Voller Erfolg!!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erholung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Psoriasis Palmoplantaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort 3 Wochen wegen Psoriasis palmoplantaris, das ist Schuppenflechte an den Händen und Füßen behandelt. Ich habe effektive Behandlungsmöglichkeiten kennengelernt, meine Psoriasis in den Griff zu bekommen. Die Handflächen waren nach den 3 Wochen wieder super, die Füße sind es mittlerweile auch. Erfahrene Dermatologen nehmen sich Zeit. Es geht auch ohne Cortison und vor allem kann ich weiterhin auf Tabletten oder Spritzen (Systemtherapie) verzichten.
Das Haus liegt ruhig, in Meeresnähe, was ich sehr genossen habe. Die Zimmer sind zweckmäßig, das Essen war gut und die Mitarbeiter alle freundlich und zuvorkommend. Ich bin absolut dankbar, dass ich diese Zeit dort verbringen durfte.
Wenn ich nochmal eine Reha in Anspruch nehmen darf, dann sehr gerne wieder Borkum Riff!!

1 Kommentar

Neu-Kurerin am 13.11.2021

Hallo Windbeutel, durch unsere Krankheit haben wir was gemeinsam. Können wir uns ggf persönlich austauschen via Mail und nicht so öffentlich?

Weitere Bewertungen anzeigen...