MEDIAN Klinik am Südpark Bad Nauheim

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Zanderstraße 26
61231 Bad Nauheim
Hessen

71 von 105 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

107 Bewertungen davon 40 für "Orthopädie"

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Die Reha war ein voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Durchgelegene Matratze)
Pro:
Zielführende Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen Reha nach neuem Kniegelenk. Essen und Service sehr gut. Ärzte immer ansprechbar und Kompetent. Das wichtigste, die physikalische Anwendungen waren anstrengend aber auch zielführend. Konnte nach 2 Wochen im Haus ohne Gehhilfen herumlaufen. Bei Spaziergängen im Kurpark habe ich Wanderstöcke benutzt.
Mein Fazit: Rundum um zufrieden.

Richtige Wahl der Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute ärztliche und physikalische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ersatz Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Kniegelenk OP fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt, die Ärzte und das Pflegepersonal sind auf meine Bedürfnisse eingegangen, die Anwendungen haben mir sehr geholfen für den Alltag gerüstet zu sein.

Wichtiger Beitrag zur Gebesung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal
Gute Unterbringung
Ausreichende, zielführende Therapien
Kompetente Therapeuten
Gute medizinische Versorgung

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 21.11.2024

Liebe Bettipaletti,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Empfehlen Sie uns doch gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Sehr gute Klinik.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich kann alles nur sehr positiv bewerten.
Kontra:
Habe ich nichts festgestellt
Krankheitsbild:
Kniegelenk Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik bietet alle Behandlungsmethoden, die man nach einer Kniegelenk Op braucht.
Sehr gute Ärzte und super gute Physiotherapeuten, sowie freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Alle Mitarbeiter der Klinik sind sehr hilfsbereit, freundlich und haben immer ein offenes Ohr wenn man Hilfe braucht. Wenn auch manche Patienten nicht immer einfach sind.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 21.11.2024

Sehr geehrte/r M. Luh,
es freut uns sehr, dass es Ihnen in der MEDIAN Klinik am Südpark so gut gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir haben Ihr Lob an unser Team weitergegeben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

DANKESCHÖN

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe meinen Bericht.
Kontra:
gibt es nicht.
Krankheitsbild:
HÜFT-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft-OP kam ich am 30.08.24 zur Reha in diese Klinik.

Nach faßt 3 Wochen konnte ich ohne Krücken die Klinik verlassen.

Was hat mich beeindruckt:
Die Klinik ist wundervoll gelegen.
Ein älteres Gebäude, dennoch modern.
Die Zimmer mit eigenem Duschbad und Balkon, was will man mehr.
Das Reinigungspersonal immer zur Stelle und sehr aufmerksam.

Mein für mich zuständiger Arzt war immer für mich da und seine Verordnungen für mich sehr gut.
Das gesamte Team der Reha-Sporttrainer, übrigens sehr jung und sehr motiviert, hat mich ruck zuck wieder auf beide Füße gestellt.

Das Essenangebot war sehr gut.
Mittagessen war frei wählbar aus 3 Angeboten und immer sehr lecker. Immer mit Nachtisch.
Außerdem gab es immer frisches Obst zum Mitnehmen.

Alle Menschen die für mich gesorgt haben, immer sehr kompetent und sehr, sehr freundlich haben immer ihr Bestes gegeben.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Allen bedanken.
Ihr seid wirklich SPITZE.

Gerne werde ich Euer Haus weiterempfehlen.

Mit herzlichen Grüßen, Marie-Luise Elsing

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 07.10.2024

Sehr geehrte Frau Elsing,
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche, positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt. Ihren Dank geben wir natürlich gerne an unser Team weiter. Es freut uns, dass Ihnen die Anschlussheilbehandlung geholfen hat und Sie wieder ohne Gehhilfen mobil sind. Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach der Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Klinik voll zufrieden.
Es fehlt aus meiner Sicht eine Telefonliste.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 07.10.2024

Sehr geehrte/r Wolli14,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Südpark zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Reha 2024 Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.6.bis 9.7. 2024 in dieser Klinik.
Sehr gut : Physiotherapeuten, Pflegepersonal, besonders Station im 5. Stock, Service und Küche, Reinigungspersonal.
Grosses Manko : die Betten und Kopfkissen eine Katastrophe.
Bin jeden Morgen mit Rücken und Nackenschmerzen aufgestanden.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 18.07.2024

Sehr geehrte/r Otti2015,
vielen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch therapeutischen Versorgung sowie dem Küchen,- Service- und Reinigungspersonal zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.
Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und nehmen uns diesen an!
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Ich würde wieder in die Klinik am Südpark gehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation der Abläufe und Terminplanung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie - Schlitten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Klinik insgesamt sehr zufrieden. Mit den Gehstützen konnte ich schon Ende der 1.Woche, den Südpark in 5-8 Minuten gut erreichen, da das Gelände flach ist. Was mir bei der Auswahl der Klinik wichtig war.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 02.05.2024

Sehr geehrte Doris-K,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in der MEDIAN Klinik am Südpark zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten haben gute Arbeit geleistet
Kontra:
Matratze schlecht, Duschkaninen im Schwimmbad sind renovierungsbedürftig, Haarfönanlagen gehören eigentlich auch zur Standardausstattung im Zimmer und Schwimmbad
Krankheitsbild:
OP HWS ,OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierte Klinik,die Ärzte hatten ein offenes Ohr für meine Anliegen und gaben sich große Mühe mir zu helfen. Alle Therapeuten sind sehr nett und sind gut auf meine Bedürfnisse und mein Krankheitsbild eingegangen.Die Küche und die Servickräfte möchte ich auch lobenswert erwähnen, das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Die Klinik liegt in der Nähe des Stadtzentrums und auch die angrenzenden Parkanlagen sind gut und schnell erreichbar und tragen sehr gut zur Erholung bei.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 02.05.2024

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das wir gerne weitergeben. Aber auch Ihren Kritikpunkten werden wir uns annehmen.
Es freut uns, dass Sie sich gut erholen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Therapeuten waren sehr nett und sind gut auf meine Bedürfnisse und mein Krankenbild eingegangen, besonders möchte ich Dr. Vo danken, dr all meine Anliegen positive angenommen hat.
Kontra:
Bett zu klein, Matratze nicht gut.
Krankheitsbild:
Spinalkanal Erweiterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es hat aller zur meiner Zufriedenheit geklappt!

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 25.04.2024

Sehr geehrte/r Habermann2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Lob, das wir gerne an unser Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen eine gute Erholung und freuen uns über eine Weiterempfehlung.
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Nach Knie OP schnell wieder auf die Beine gekommen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schlüssiges Therapiekonzept
Kontra:
Ehe mittelmäßige Küche.
Krankheitsbild:
TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Lage in der Nähe des Stadtzentrums. Durch die ebene Lage sind die Parks etc. In der Nähe auch für Orthopädie Patienten gut erreichbar.
Gutes Therapiekonzept, gute Abstimmung zwischen den verschiedenen Anwendungen. Ich persönlich habe gute bis sehr gute Fortschritte realisieren können.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 25.04.2024

Sehr geehrter Guenter52,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie von der Rehabilitation in unserer Klinik profitiert haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Meine Behandlung in der Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Personal super!
Kontra:
Leider manche Patienten gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehme Klinik, Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapie Reinigungskräfte, - allesamt freundlich.
Essen ist soweit gut, (man kann nicht jeden Tag jeden Geschmack treffen!
Fühle mich aufgehoben und gut versorgt.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 25.04.2024

Sehr geehrte/r Gabili,
vielen Dank Für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Südpark gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt gut
Kontra:
Hygiene sehr schlecht
Krankheitsbild:
Volle Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hygiene in zimmern sehr schlecht.
Wird nicht richtig geputzt.
Hausdame nicht freundlich, kein Lächeln, gar nichts.

Therapeuten immer freundlich aber machen nicht genug für die Genesung .

Mein Arzt sehr freundlich und die Pflegekraft sehr gut.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 18.04.2024

Sehr geehrte/r Cuna1,
wir bedauern, dass Sie mit den Therapien und der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes bei uns gemeldet haben, so hätten wir die Chance gehabt, auf die angesprochenen Themen einzugehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

sehr schlechte ärztliche und pflegerische Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Pflegestation ständig zu und unerreichbar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Visite und die Aufnahme beim Arzt dauern 2 min.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Oberarzt, Stationsarzt, Pflege
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahmeuntersuchung beim Stationsarzt dauerte drei Minuten.

Die Visite beim Oberarzt habe ich als sehr kurz und oberflächlich erlebt. Die Zeiten werden überzogen, manchmal gefühlsmäßig eine Massenabfertigung. Die Ärzte sind ständig nicht erreichbar.


Die Krankenschwestern auf der orthopädischen Station waren oft unfreundlich. Die haben meine Nachfrage ignoriert weil die Pause hatten. Die Pause dauerte mehr als eine Stunde. Durch die unhygienische Wundversorgung habe ich jetzt eine Infektion der Wunde und bin wieder im Krankenhaus.

Ihre Klinik ist nicht weiter zu empfehlen und man sollte die Medien einschalten.

Unzufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Nie wieder Reha Median Klinik Bad Nauheim
Krankheitsbild:
Knie OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich absolut "alleine gelassen" , Visite max 1,5 Minute. Keine persönliche Betreung.
Fahrstühle von fünf, drei über Tage defekt.
Lange Wartezeiten um vom 5 Stock zur Behandlung.
Habe in drei Wochen keine Oberärztin gesehen.
In dieser Klinik fühlte ich mich absolut nicht wohl.

Zimmer fand ich ok, sind zwar in die Jahre gekommen,
aber die Reinigung sollte überdacht werden.

Herzlichen Dank an die Therapeuthen, hier war ich sehr zufrieden.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 07.12.2023

Sehr geehrte/r MLP2023,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. In der Orthopädie finden 1 x wöchentlich Oberarzt Visiten statt. Darüber hinaus ist für dringende Fragen und Notfälle nicht nur tagsüber, sondern 24 h am Tag einschließlich Wochenenden und Feiertagen, immer ein diensthabender Arzt/Ärztin erreichbar und verfügbar. Wir können leider nicht nachvollziehen, warum Sie während Ihres Aufenthaltes keine Facharztvisite erhalten haben. Tatsächlich waren für ein paar Tage zwei von fünf Aufzügen defekt. Die zuständige Firma musste auf Ersatzteile warten, die kurzfristig nicht lieferbar waren. Wir bitten dies zu entschuldigen. Es freut uns, dass Sie mit unseren Therapeuten sehr zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

eine Zumutung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetenter Orthopäde)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altbau)
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
die ärztliche Versorgung ist katastrophal, Sauberkeit
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Physiotherapeuten waren durch die Bank weg sehr nett und kompetent.

Die Ärzte eher weniger kompetent...die Visite war in 30 Sec. abgehandelt.

Patienten werden zu früh entlassen.
Hauptsache es wurde gezahlt und abgerechnet.
Und so eine Klinik macht auf ihrer dürftigen Homepage auch noch Privatangebote.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 28.08.2023

Sehr geehrte yvonne513,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Da wir leider keinen vollständigen Namen von Ihnen haben, können wir keine Recherche bezüglich der Visiten und der Entlassung vornehmen. Allgemein ist zu sagen, dass es mit den Krankenkassen einen vertraglichen Verweildauerkorridor gibt, nach der unsere Patientenaufenthalte geplant werden. Selbstverständlich ist nach medizinischer Notwendigkeit auch eine Verlängerung möglich. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes bei uns gemeldet haben, so hätten wir die Chance gehabt, auf die angesprochenen Themen einzugehen. Gerne möchten wir den geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und bitten Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06032 / 704 710.
Wir bedanken uns für Ihr Lob über unsere Physiotherapeuten, das wir gerne weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin

Die beste Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich freue mich in dieser Reha gelandet zu sein. Alle Menschen, die hier arbeiten sind liebenswert hilfsbereit und zuvorkommend. Es wird immer gemeckert, es muss auch mal das Positive erwähnt werden. Ich merke das mir die Pflege sehr gut tut. Der Mann, der das Blut abnimmt ist super. Ich bin empfindlich und er macht es mit sehr viel Gefühl . 1000 Dank an alle.

Es muss sich dringend etwas ändern.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapien super
Kontra:
Gesamteindruck Klinikgebäude bedarf einer dringenden Renovierung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt 5 Wochen in der Klinik. Die Therapeuten, Ärzte und das weitere Personal, hier besonders die Damen und der Herr am der Rezeption, waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider ließ das Essen, die Sauberkeit und die abgenutzten Inneneinrichtungen sehr sehr zu Wünschen übrig.
Auch das Essen war eher mangelhaft
Vor 11 Jahren war ich dort zur Reha und da war die Klinik top.

Miserable ärztliche Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Inkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
beide Knie, Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme an der Rezeption war nett und angenehm. Jedoch die Aufnahme bei der Stations-Krankenschwester war unangenehm. (Station 5) Die Krankenschwester war sehr unfreundlich und überheblich. Dies war sie auch meinen kompletten Aufenthalt über.

Der ärztliche Aufnahme hat nur 5 minuten gedauert.
Der Stationsarzt ist sehr überheblich und überhaupt nicht hilfsbereit. Er denkt nur daß seine Meinung zählt und wenn es nicht passt sollst du lieber gehen.

Probleme die man als Patient hat wird einfach so unterm Teppich gekehrt. Hauptsache die Ärzte müssen nichts tun.


Die Therapeuten sind im Gegensatz zu die Ärzte freundlich, bemüht und effektiv, sie bekommen mein uneingeschränktes, großes Lob!

ALLES GUT

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021,   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Der Standarisierte Abschlussbericht.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP,re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein passendes,wirklich gut durchdachtes Reha Programm.

Die Physiotherapeuten,aufmerksam und mit viel Erfahrung und Herzblut dabei.Auch alle Fragen wurden beantwortet.

Das Pflegepersonal und die Ärzte waren immer ansprechbar.

Die Einzelzimmer mit Balkon waren sinnvoll eingerichtet und sauber.

Das Essen war abwechslungsreich und gut.Es gab immer
eine bunte Palette mit frischen Salaten und Obst.

Die gesamte Klinikbelegschaft hat unter erschwerten Corona-Bedingungen alles gegeben.

Für mich war die Reha richtig,wichtig und echt gut.
Ich bin dort wieder auf die Beine gekommen.

Vielen Dank an Alle.

"Empfehlenswert"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
-------
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
OP mit Einbau einer Endoprothese im rechten Knie
Erfahrungsbericht:

Alleine die Einweisung in die Klinik, mit der Fülle der Abläufe wurde einem leicht gemacht.

Die Verpflegung war ausreichend und schmackhaft.

Die Rehamassnahmen waren gut durchdacht und wurden von den Therapeuten gut vermittelt.

Ärzte und Schwestrn waren ,wenn erforderlich, immer ansprechbar und gaben auf alle aufkommenden Fragen Auskunft.

Die Einzelzimmer waren sauber und zweckmässig eingerichtet

Trotz pandemiebedingter geringener Auslastung der Fahrstühle kam man aus allen Stockwerken gut in die Therapieräume

Müsste ich ,aus welchen Gründen auch immer, nochmals an einer Reha teilnehmen, würde ich versuchen einen Platz in der Klinik am Südpark zu bekommen.

Pro und Kontra

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter, das Zimmer
Kontra:
Aufzüge, Preise der Therapien
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team (Ärzte, Therapeuten, Servicekräfte, medizinische Angestellte ...) waren alle sehr nett und haben dazu beigetragen, dass man sich wohl fühlen konnte. Auch mein Zimmer war sehr schön.

Was meiner Meinung nach katastrophal war, war die Situation mit den Aufzügen. Ein kleiner Aufzug funktionierte während meines gesamten Aufenthaltes nicht. Er wurde repariert/saniert - es waren immer Fachleute dort am arbeiten. In dem zweiten kleinen Aufzug durften wegen Corona max. 2 Personen mitfahren, in meiner letzten Woche sogar nur noch eine Person.

Es gab einen weitern Aufzug - der draußen angebaut war. Hier durften wegen Corona max. 4 Personen mitfahren. Dieser Aufzug fuhr allerdings nicht bis in das Untergeschoss, in dem alle Anwendungen stattfanden. Man musste, wenn man diesen Aufzug benutzte, noch einmal in den kleinen umsteigen.

Zweimal habe ich mitbekommen, dass Mitpatienten erzählt haben, dass sie in einem der Aufzüge steckengeblieben seien.

Einmal, als ich zum Essen wollte (ich habe in der 6. Etage mein Zimmer gehabt), sind kurzfristig beide Aufzüge ausgefallen. Da ich nicht wusste, wie lange das dauert, bin ich mit meinen Krücken die sechs Etagen bis zum Speiseraum die Treppen herunter gegangen.

Es gab auch Menschen, die auf einen Rollator angewiesen waren, die mussten dann eben warten, bis wieder ein Aufzug kam.

Es kam vor, dass man, auch wenn beide Aufzüge fuhren, bis zu 20 Minuten warten musste.

Ein weiterer Punkt, den Privatpatienten berücksichtigen müssen, ist, dass die Preise für die Therapien teilweise deutlich über denen liegen, die von der Beihilfe erstattet werden und man somit auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt. Ich empfehle hier, sich vorher eine Preisliste schicken zu lassen und diese mit den Höchstsätzen der Beihilfe abzugleichen, damit man im Vorfeld weiß, was an Kosten auf einen zukommt.

Auch weiß ich, dass es Kurkliniken gibt, die in Zeiten von Corona auf den Kurbeitrag verzichten, da Leistungen, die sich aus dem Kurbeitrag ergeben, nicht in Anspruch genommen werden können. Ich vermute aber, das das nicht geht, da die Klinik diesen Beiträge an die Stadt abführen müsssen??? Wäre aber eine nette Geste gewesen, darauf zu verzichten.

Fazit: Müsste ich alleine den Erfolg der Therapien und die Mitarbeiter bewerten, würde ich die Klinik unbedingt weiterempfehlen. Was die Aufzugsituation und die Kosten angehen, würde ich evtl. andere Kliniken in Erwägung ziehen.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 30.06.2020

Sehr geehrte/r Tomü5,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie auf Ihrem Heilungsweg optimal unterstützen konnten.

Zu Ihren Einwänden möchten wir Ihnen gern antworten.

Seit einigen Monaten modernisieren wir sehr aufwändig unsere Aufzüge. Während der Bau- und Sanierungsphase kamen durch die aktuelle Covid-19-Situation zwei große Ereignisse zusammen.
Dies hatte zur Folge, dass es durch unsere Hygiene- und Abstandsregeln bei den Aufzügen zu Engpässen kam, wofür wir um Verständnis bitten.
Jedoch möchten wir bei dieser Gelegenheit mitteilen, dass wir uns sehr darüber freuen, unseren Patienten ab dem 07.07.2020 drei (von vier) Aufzügen mit modernster Fördertechnik zur Verfügung stellen zu können.

Zu Ihrem Einwand bezüglich des Kurbeitrages müssen wir mitteilen, dass dem Kurbeitrag die Kurbeitragssatzung der Stadt Bad Nauheim zu Grunde liegt, die auch Gesetzeskraft hat.
Daher ist es uns nicht gestattet, den Einzug des Kurbeitrages auszusetzen.
Sollten Sie hierzu weiteren Klärungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte an die Stadt Bad Nauheim.

Super REHA Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal in allen Bereichen
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!!!!
Alle,Ärzte,Schwestern,Therapeuten, Küchenpersonal, Servecikräfte, Reinigungspersonal, egal, ALLE sind sehr freundlich und entgegenkommend.
Die Vergabe der Termine sind gut durchdacht und es gibt nichts daran auszusetzen, es paßt alles. Das gesamte Therapieteam hat seine Arbeit hervorragende erledigt.
Die Küche lieferte immer einwandfreies und reichliches Essen.Ich habe meine Mittagsmahlzeit auf die Hälfte reduzieren lassen, sonst hätte ich bestimmtzugenommen, den von diesem guten Essen kann man keinen Rest auf dem Teller lassen.
Natürlich gibt es immer Personen, die an ALLEM etwas auszusetzen haben.
Etwas hat mir nicht gefallen. Mein aller erster Eindruck war der Flur zu meinem Zimmer. Der sah aus als wäre er in Wochen nicht gesagt worden. Aber, das liegt nicht am Personal, sondern an dem unvorteilhaften Staubsauger. Hier sollte die Klinikleitunh sich etwas einfallen lassen.
Im großen und ganzen war ich vollauf zufrieden.

Modernisierung dringend nötig

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kaum Anregungen für die Zeit nach der Reha)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Meine Herzprobleme wurden ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Pflege- und Küchenpersonal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Knie-Arthrose, Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 23.4. bis 13.5. zu Reha in der Klinik.
Schmuddeliges Haus. Zimmer wurde nur nachlässig gereinigt. Die Aufzüge überhaupt nicht. Der Therapiebereich war sauberer.
Personal im Speisesaal war sehr hilfsbereit und freundlich. Pflegepersonal ebenfalls. Besonders die Schwester im Verbandszimmer, Frau Wölfel, war sehr nett und verständnisvoll.Die Therapien waren hilfreich. Man muss sich aber selber kümmern um weitere Anwendungen zu bekommen.
Auf jedem Stockwerk befinden sich kleine Küchenräume die leider nicht in Betrieb sind.Es besteht keine Möglichkeit sich selbst einen Tee zu kochen. Nur vor dem Speisesaal gibt es einen Heisswasserbehälter, der aber nur zu den allgemeinen Öffnungszeiten bereit steht. Man hat nur die Möglichkeit sich in der (sehr kleinen) Cafeteria Mineralwasser zu kaufen.
Das grösste Problem sind die Aufzüge. Von 3 Aufzügen funktionierten nur 2. Davon wurde ab und zu einer abgestellt, angeblich wegen Wartungsarbeiten, welche die ganzen 3 Wochen andauerten.
Die Lage am Kurpark ist sehr schön.

1 Kommentar

MEDIAN Klinik am Südpark am 13.06.2018

Sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Patientin,

mit Bedauern haben wir Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik gelesen und möchten Ihnen auf diesem Wege eine Rückmeldung geben:

Aufgrund vermehrter Beschwerden zur Reinigungsleistung in unserem Hause, haben wir den Dienstleister zum 01. Juni 2018 gewechselt. Wir sind sicher, dass die Reinigung in unserem Hause wieder zufriedenstellend erfolgen wird.
Erfreulicherweise können wir noch in diesem Jahr mit dem Bau eines zusätzlichen Außenaufzuges beginnen und auch die Grundsanierung der vorhandenen Aufzüge durchführen, was zu einer deutlich optimierten Förderkapazität führen wird.
Unser kostenfreies Getränkeangebot -mit täglich frischem Tee - konnten wir mit einem zusätzlichen Wasserspender in unserer Cafeteria erweitern.
Wir bedauern sehr, dass Sie von diesen positiven Veränderungen, während Ihres Klinikaufenthaltes, nicht mehr profitieren konnten und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr Lob über unser Personal freut uns sehr. Wir geben es gerne weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Karger
Stellv. Kaufmännische Leiterin

Hevorragend, war für mich wie Urlaub

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation, Essen, Ambiente, fast alle Therapien
Kontra:
unfreundliche und ungerechte Patienten
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe in dieser Klinik 3 wunderbare Wochen verbracht. Erstmals in meinem Leben habe ich nach einer OP eine Anschlussheilbehandlung gemacht und war voll zufrieden. Sehr nettes Personal (Servicekräfte, Therapeuten ...), saubere, gut ausgestattete, neue Zimmer, sehr gutes Essen. Wunderbar ist auch die Nähe des Parkes sowie die Nähe des Sprudelhofes, wo man spazierengehen kann.Behandlung, Freundlichkeit und Ambiente - was ja auch zu einer Heilung beiträgt - haben gestimmt. Manche Patienten regten sich über zu lange Wartezeiten an den relativ kleinen Aufzügen auf und nörgelten, was ich nicht verstehen konnte. Man hatte doch Zeit. Einzig die ärztl. Beratung fand ich nicht optimal.

Verbesserungsvorschläge an die klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
vieles
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik - Fußfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe MedianKlinik,

Vielen Dank es war sehr hilfreich bei euch,
um den Besuchern aber ein effektiveres und schnelleres Genesen zu ermöglichen würde ich mir folgendes wünschen

Mehr selbstständige Therapiemöglichkeiten um den Patienten besser zu helfen.
**Medijets mit Liste zum Eintragen vor der Tür, dass er nicht so oft ungenutzt bleiben
----gleiches gilt für infrarot und ALLE anderen Selbstständige Therapien, diese sind noch zu umständlich nutzbar, da nicht selbsterklärend, mehr offene und einladenden türen mit erklärung was man dahinter machen darf - auch ist es schade das die Licht und WÄRMETHERAPIE nur im 20 min rythmus nutzbar ist, statt einfach mit ein und aussschalter - sie wurde deswegen so gut wie nie genutzt,
ZUGANG ZUM SCHWIMMBAd - bitte ab 2 personen zu leer und selten wahrgenommen, keine radiomöglichkeit.
---- den vielen übergewichtigen sollte es leichter gemacht werden schneller gewicht loszulassen, Radikalere diäten sind nötig, sonst frisst sich unsere GEsellschaft in den Abrgrund - warum dieser Industrizucker, wo ist stevia, Geschmack ist weniger wichtig - es geht um gesundheit, ... genuss und genesung braucht mehr menschliche nähe und essen ist überbewertet
-----

ich habe das beste aus den möglichkeiten gemacht, war zufrieden und bedanke mich dass alle mitarbeiter ihr bestes geben -
ABER UNSER sysytem braucht flexiblere arbeitszeiten und mehr glückliche und gesunde mitarbeiter ... JEDER IST DAFÜR VERANTWORTLICH -

ICh wünsch uns allen GEsundheit und Kraft, und GRUNDEINKOMMEN - Diese Klinik ist gut und wird einiges Verbessern um effektiver helfen zu können -

...

Einzelgymnastik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr erfahrene Therapeuten
Kontra:
Rücksichtlslose Mitpatienten
Krankheitsbild:
Linker Arm
Erfahrungsbericht:

Vor vier Jahren war ich schon einmal als Patient in der Median-Klinik. Damals gefiel es mir gut.
Was mich ärgerte, war die Rücksichtslosigkeit der Patienten, die von ihren Zimmern lautstark telefonierten und die Fernseh-Apparate voll aufdrehten.
Auch dieser Personenkreis fiel dadurch auf, dass sie sich die Teller voll packten, darin herum stocherten, und zurück gaben. Anscheinend ist ihnen nicht bewußt, daß die Mahlzeiten finanziert werden müssen.

Angenehm aufgefallen war mir die therapeutische Behandlung meines linken Armes, den ich kaum heben konnte. Bei der Entlassung konnte ich mit meinen Arm, so wie in alten Zeiten wieder eine Jacke anziehen. Dies verdanke ich dem polnischen Therapeuten und einer jungen Frau im Untergeschoß, die mit mir Einzelgymnastik betrieben. Diese Gymnastik bestand nicht aus dem dem üblichen Massagetrallala. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden viel Erfahrung hatten und auf Anhieb wußten, wo sie hinfassen müssen.

Nach fast 1 1/2 Jahren Behandlung mit vielen Massagen und einer Schmerztherapie, hatte ich nun in der Median-Klinik endlich ein Erfolgserlebnis mit meinem Arm.
Wäre ich vor 1 1/2 Jahren in der Median Klinik behandelt worden, hätte ich mir viel Geld durch die vielen Zuzahlungen bei fragwürdigen Behandlungen ersparen können.

Leider nimmt die Median-Klinik keine Patienten an, die ambulant behandelt werden möchten....Hoffentlich wird das bald geändert.

Eigeninitiative gefragt!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung ist positiv zu bewerten.
Kontra:
Zuwenig Anwendungen, keine Verbesserung der Beschwerden
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer zweiten erfolgreichen Kniegelenk Op, besuchte meine 80 jährige Mutter die Klinik am Südpark. Besuchen ist sicher der richtige Ausdruck, denn die therapeutischen Anwendungen hielten sich, zu ihrer eigenen Freude , in Grenzen. Ihr erster Reha Aufenthalt fand in einer anderen Klinik statt, dort hatte sie täglich ca vier Anwendungen, dass war ihr zuviel. Hier ging es gemütlich mit zwei und an einem Tag allerdings - oh Schreck- vier Anwendungen vor sich. Üben konnte sie selber Treppensteigen - Zimmer im 4. Stock - da das leider nicht auf dem Übungsplan stand, obwohl es bei der Aufnahme als wichtig angegeben wurde, weil sie es zu hause braucht. Da aber in der Zeit einer der immerhin drei Hausaufzüge kaputt war und niemand, der nicht lange stehen kann gerne 10 Minuten vor dem Aufzug wartet,konnte man auch ohne Aufsicht vier Stockwerke hochlaufen.
Die Zimmer waren im zweckmäßigen Krankenhausstil.
Das Personal war nett und freundlich, aber offensichtlich wie überall einfach unterbesetzt.
Der zuständige Arzt hat sich sehr freundlich und einfühlsam um meine Mutter gekümmert.
Das Knie selbst war vor dem Aufenthalt deutlich beweglicher - wer also etwas erreichen möchte - muß darauf achten, dass genügend getan wird.

Beste Betreuung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatpatient)
Pro:
Gute Betreung, sehr zuvorkommende Behandlung, nettes Personal
Kontra:
keine Kritik
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einer Knieoperation zur Reha in die Klinik am Südpark in Bad Nauheim. Die Klinik war sehr sauber, es wurde allergrößten Wert auf Hygiene gelegt. Das Personal war überaus aufmerksam und äußerst freundlich und auch fachkundig. Die Zimmer und der Freizeitaufenthaltsbereich waren Spitze, Hotelklasse 4 Sterne.
Ich war allerdings Privatpatient.

Nie wieder Südpark-Klinik Bad Nauheim

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege und Therapien mangelhaft
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit der Reha in dieser Klinik war ich absolut unzufrieden. In dieser mit Patienten überfüllten Klinik fehlt es an Pflegepersonal und Therapeuten! Als ich nach meiner Hüft-TEP-Operation direkt vom Krankenhaus in diese Reha-Klinik kam, wurde ich total alleine gelassen. Ich bekam keinerlei Hilfen beim Auspacken meines Koffers, beim An- und Ausziehen usw. Ich wehrte mich auch dagegen, dass der Arzt nur ein Mal in der Woche zur Visite kommen sollte. Außerdem verlangte ich, dass mir die Kompressionsstrümpfe jeden Abend ausgezogen wurden, normal ist dies zwei Mal in der Woche! D.h. man kann normalerweise nur zwei Mal wöchentlich duschen! Das Pflegepersonal ist gestresst und unfreundlich, in das Patientenzimmer kommt -außer beim Anziehen der Strümpfe morgens um halb sechs!!! - keine Krankenschwester. Ob Blutabnahme oder Heparinspritze, überall muss man selbst hingehen oder man bekommt die Spritze eben nicht. Die Zahl der Anwendungen ist deutlich zu gering, an manchen Tagen nur zwei bis drei. Dabei auch deutlich zu kurz, z.B. Lymphdrainage dauerte mit An- und Ausziehen gerade mal zehn Minuten. Gangschulung hat nicht stattgefunden, was nach meiner Hüft-OP dringend nötig gewesen wäre. Beim Gerätetraining wurde ich außerdem noch von einem Therapeuten, der wie immer keine Zeit hatte, an einem Gerät verletzt und dies warf meine Genesung deutlich zurück. Das Problem mit den viel zu kleinen Aufzügen wurde auch von anderen Patienten schon beschrieben. Eine echte Zumutung, ständig in vollgestopften Aufzügen mit hustenden und niesenden Patienten befördert zu werden oder auch ewig auf einen Aufzug zu warten. Nach drei Wochen Reha war ich nicht in der Lage, auch nur eine kleine Srecke ohne Stützen zu laufen. Aber als ich zuhause war, hatte ich meinen Koffer noch nicht ausgepackt und schon kam die Rechnung dieser Reha-Klinik. Und die war so fehlerhaft, dass ich sie nicht akzeptieren konnte und sie zurück schickte.
Das einzig Positive waren die netten Bedienungen im Speisesaal.

Klinik hält nicht was sie im Internet verspricht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die erste Enttäuschung musste ich bei meiner Ankunft direkt aus dem Krankenhaus erfahren als ich als an der Hüfte operierte Patientin keinerlei Hilfe bei Auspacken meines Koffers erhielt. Versuchen Sie einmal mit 2 Gehhilfen und noch unsicher auf den Beinen einen Kleiderbügel mit in den Schrank zu hängen. Auf meine Beschwerde bei der Ärztin bekam ich zur Antwort: "In der Reha müssen Patienten bereit sein sich selbst zu helfen."
Außerdem fehlen in den Wartezonen und im Vortragsraum Sitzerhöhungen. Die Anbringung von Halterungen für Gehhilfen vor den Zimmertüren wäre hilfreich und sicher auch finanzierbar.
Für das ganze Haus standen lediglich 2 kleine Aufzüge zur Vergügung die sowohl von den Patienten als auch vom Pflegepersonal, den Reinigunggskräften mit sperrigen Wagen und auch Handwerkern etc. benutzt werden mussten. Eine Aufzugswartung fand zu einem Zeitpunkt statt, als viele Patienten zu ihren Terminen bzw. zum Frühstück mussten. Es kam zu Wartezeiten von etwa 1/4 Stunde.
Das kfm. Personal und die Servicekräfte im Speisesaal waren wesentlich aufmerksamer und hilfsbereiter als das Pflegepersonal bzw. einige Ärzte.
Die Physiotherapeuten waren durchweg gut qualifiziert, jedoch ständig im Zeitdruck. Das Angebot an Therapien hätte umfangreicher sein können.

Sehr empfehlenswert!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter durch die Bank sehr gut- besonders jedoch hervorzuheben die Physiotherapeuten
Kontra:
Kein (kostenloses) WLAN im Zimmer, gehört eigentlich zum Standard für die heutige Zeit
Krankheitsbild:
Reha eines Angehörigen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Ambiente, freundliche Begnungen von der Aufnahme bis zur Abreise.
Guter Rundumservice für Verpflegung und Übernachtung. Einziger Wehmutstropfen: kein WLan im Angebot!
Behandlung des Angehörigen kompetent, individuel und bedarfsorientiert flexibel.
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten hoch engagiert-sogar über Sprachbarieren hinweg!
Servicekräfte in Restaurant und Zimmerdienst sehr freundluch, hilfsbereit und zuvorkommend.

Kompetent, freundlich, sehr empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten sind das größte Plus der Klinik: menschlich, warm und empathisch, zusätzlich zur hohen beruflichen Kompetenz!
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha Aufwnthalt nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Ambiente, sehr freundliches und kompetentes Personal, sowohl in ärztlichen, pflegerischen und physiotherapeutischen Bereich, als auch beim Personal im Restaurant und Zimmerservice. Jeder Patient wird als Individuum gesehen und flexibel, dem individuellen Bedarf entsprechend, behandelt.
Deutliche rasche Besseerung des Gesundheitszustands durch gut miteonander abgestimmte Rehabilitationsanwendungen.
Verpflegung schmackhaft und reichlich.
Auch wenn durch eine Baustelle etwas lauter ist der Gesamteindruck sehr positiv.

moderne, funktionelle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Den Patienten dieser Klinik wird geboten:
- erstklassiges, sauberes, helles, komfortables, modernes Zimmer. Hochmodernes, funktionelles Badezimmer
- hervorragende, abwechslungsreiche, vielseitige Küche
- freundlicher und individueller Service
- häufige, pünktliche, vielseitige physiotherapeutische Anwendungen
- saubere, moderne, funktionelle Übungsräume
- ein vielseitiges kulturelles Angebot inkl. Musik- und Tanzunterweisung
- freundliches Personal, stets hilfs- und auskunftsbereit.
Danke!

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente ärztliche Betreuung, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2015 in der Klinik und bin sehr zufrieden.
Die Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und haben mir viel geholfen.Ebenso empfand ich die Therapien als sehr gut und hilfreich.
Das Personal der Klinik habe ich als sehr freundlich und nett erlebt. Bei Fragen konnte ich mich an jeden wenden und habe immer eine gute Antwort bekommen.
Als sehr gut empfand ich auch die erhöhten Sitzgelegenheiten, die fast überall zu finden sind.
Für mich als orthopädischen Patienten unabdingbar.
Zum Schluss will ich noch das Essen loben, welches immer sehr gut geschmeckt hat und immer sehr abwechslungsreich war.

nicht zu enpfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
terapeut war ok
Kontra:
das ziel wurde verfehlt
Krankheitsbild:
Tinittus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war wegen meines tinittus in behandlung
lärmbelästigung von baulärm abens belästigung durch caffe
verletzung der intimsfere
kur hatte keine verbesserung gebracht
sondern alles nur verstärkt

erstklassige Erfahrung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das Einzelzimmer war schön und gepflegt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche Stations Betreuung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute und freundliche Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
Pro:
Essen wie im 4-Sterne Hotel, sehr gute und freundliche Betreuung, viele gute Anwendungen.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Operation rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Hüftoperation vom 6.5.14 bis zum 25.5.14 in der Median Klinik am Südpark in Bad Nauheim.
Ich könnte mir keine bessere Klinik vorstellen. Auch im Gastronomie Bereich waren Alle Helfer sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man mit Krücken ankam.
Ein freundliches, gepflegtes und modern eingerichtetes Einzelzimmer mit Fernseher hat dazu beigetragen, sich auch wohl zu fühlen.

Erfolgreiche Reha!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
medizinische und therapeutische Versorgung sowie die Unterkunft und Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies ist eine Klinik in der ich mich während meines gesamten Aufenthalts umfassend und freundlich versorgt fühlte. Nicht nur im medizinischen auch im therapeutischen Bereich hat war mir die Reha sehr gut getan. Bei mir steht die nächste Operation an und ich hoffe anschließend wieder einen Platz in dieser Klinik zu bekommen.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass die Küche und der Dienst im Speisesaal hervorragend waren und das Essen sehr schmackhaft.

1 Kommentar

Frühlingsblume_2014 am 02.04.2014

Ergänzend wollte ich noch mitteilen, dass mir auch bei meiner schweren internistischen Erkrankung durch Ernährungsberatung noch weiter geholfen werden konnte. Meine chronische Bronchial- und Lungenerkrankung wurde berücksichtigt und erfolgreich mitbehandelt. Dies hat mir Zuversicht für meinen weiteren Lebensweg gegeben.

Kann diese Klinik nur weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Bett war etwas unbequem
Krankheitsbild:
Hüft- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem für 25 Tage in der Klinik am Südpark und war wirklich sehr zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meiner Meinung nach ist diese Klinik wirklich sehr gut organisiert, die ärztliche Betreuung war sehr gut, der Arzt war immer erreichbar, kompetent und hat sich sehr gut um mich gekümmert.
Auch als andere medizinische Probleme aufgetaucht sind, hat er andere Ärzte in der Klinik konsultiert, diese haben verschiedene Untersuchungen veranlasst und er hat mir am Ende sehr gut geholfen. Vielen Dank dafür!
Alle Schwestern waren sehr lieb und freundlich. Die Anwendungen, die ich bekommen habe, waren super und haben mir sehr gut geholfen. Danke für die wunderbare Krankengymnastik, Massagen, Lymphdrainage und andere Anwendungen. Normalerweise bin ich schlechtes Essen in Kliniken gewohnt, aber in dieser Klinik war das Essen wunderbar.
Nicht nur das Essen ,sondern der ganze Service im Speisesaal war einfach klasse. Wir wurden als orthopädischen Patienten sofort bedient und freundlich behandelt. Nicht zu vergessen auch das gute Freizeitangebot, besonders abends. Es war immer sehr interessant und abwechslungsreich. Vielen Dank auch dafür.
Ich habe mir die schlechten Bewertungen durchgelesen und kann diese überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe nach nur 25 Tagen die Klinik ohne Krücken verlassen können, was für mich eine totale gesundheitliche Verbesserung dargestellt hat. Ich kann diese Klinik voll und ganz weiter empfehlen.
An dieser Stelle würde ich mich gerne beim gesamten Personal der Klinik bedanken und wünsche allen alles Liebe und Gute!!

MiHo

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Physiotherapeutische Abteilung
Kontra:
Arztlicher Dienst so wie Klinik Leitung
Erfahrungsbericht:

Ich bin vom Fach und weiß von was ich rede! Therapien waren nicht auf mein Krankheitsbild abgestimmt, Ärztliche Undersuchungen fanden nicht statt so dass erst nach der zweiten von drei Wochen meiner Reha die Therapie so für mich umgesetzt werde das ich auch etwas davon hatte! Das Essen konnte ich nach einer Woche nicht mehr sehen da es immer das gleiche geschmack los Essen war! Alternatiev Programme für Abends wie z.Bsp. Sauna Schimmbad oder ähnliches wurde nicht angeboten. Wenn man auf den Rollstuh oder auf Krücken ging was es unmöglich sich Bad Nauheim anzuschen. Die Zimmer waren sehr freundlich gestalltet aber es fehlte der Dunstabzug für das Bad so dass das Bad und so auch das Zimmer ímmer muffelig Roch. das Personal versuchte sich um Beschwerden zu kümmern aber war meisten damit Überfordert. Die Leitung des Klinikums war sehr arogant und ließ keine Kretik an sich oder der Klinik zu. Wenn man alles zusammen nimmt war ich froh das die Reha vorbei war und hoffe das ich wenn ich meine nächste Reha beantrage nicht wieder in diese Klinik komme.

1 Kommentar

johnson56 am 09.12.2007

Aufenthalt 2007/Der Beitrag spricht mir etwas aus der Seele. Ich habe zwar das Essen als nicht wirklich schlimm empfunden, jedoch fehlende Untersuchungen, mangelhafte Abstimmung zwischen den medizinischen Abteilungen, leicht antiquierte sanitäre Einrichtungen, halbherzig verfassste Therapiepläne nach SchemaF, alles selbst erlebt. Gästezimmer waren übrigens für Familienbesucher nicht verfügbar, ein Gästeklappbett aus dem letzten Weltkrieg füllte 100% des freien Platzes eines Patientenzimmers. Das Personal war allerdings immer sehr freundlich und bemüht, der Druck und das Arbeitsklima intern lässt allerdings Rückschlüsse aufs Management zu...ich hätte eine 3-4 vergeben