Das gesamte Team (Ärzte, Therapeuten, Servicekräfte, medizinische Angestellte ...) waren alle sehr nett und haben dazu beigetragen, dass man sich wohl fühlen konnte. Auch mein Zimmer war sehr schön.
Was meiner Meinung nach katastrophal war, war die Situation mit den Aufzügen. Ein kleiner Aufzug funktionierte während meines gesamten Aufenthaltes nicht. Er wurde repariert/saniert - es waren immer Fachleute dort am arbeiten. In dem zweiten kleinen Aufzug durften wegen Corona max. 2 Personen mitfahren, in meiner letzten Woche sogar nur noch eine Person.
Es gab einen weitern Aufzug - der draußen angebaut war. Hier durften wegen Corona max. 4 Personen mitfahren. Dieser Aufzug fuhr allerdings nicht bis in das Untergeschoss, in dem alle Anwendungen stattfanden. Man musste, wenn man diesen Aufzug benutzte, noch einmal in den kleinen umsteigen.
Zweimal habe ich mitbekommen, dass Mitpatienten erzählt haben, dass sie in einem der Aufzüge steckengeblieben seien.
Einmal, als ich zum Essen wollte (ich habe in der 6. Etage mein Zimmer gehabt), sind kurzfristig beide Aufzüge ausgefallen. Da ich nicht wusste, wie lange das dauert, bin ich mit meinen Krücken die sechs Etagen bis zum Speiseraum die Treppen herunter gegangen.
Es gab auch Menschen, die auf einen Rollator angewiesen waren, die mussten dann eben warten, bis wieder ein Aufzug kam.
Es kam vor, dass man, auch wenn beide Aufzüge fuhren, bis zu 20 Minuten warten musste.
Ein weiterer Punkt, den Privatpatienten berücksichtigen müssen, ist, dass die Preise für die Therapien teilweise deutlich über denen liegen, die von der Beihilfe erstattet werden und man somit auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt. Ich empfehle hier, sich vorher eine Preisliste schicken zu lassen und diese mit den Höchstsätzen der Beihilfe abzugleichen, damit man im Vorfeld weiß, was an Kosten auf einen zukommt.
Auch weiß ich, dass es Kurkliniken gibt, die in Zeiten von Corona auf den Kurbeitrag verzichten, da Leistungen, die sich aus dem Kurbeitrag ergeben, nicht in Anspruch genommen werden können. Ich vermute aber, das das nicht geht, da die Klinik diesen Beiträge an die Stadt abführen müsssen??? Wäre aber eine nette Geste gewesen, darauf zu verzichten.
Fazit: Müsste ich alleine den Erfolg der Therapien und die Mitarbeiter bewerten, würde ich die Klinik unbedingt weiterempfehlen. Was die Aufzugsituation und die Kosten angehen, würde ich evtl. andere Kliniken in Erwägung ziehen.
1 Kommentar
Liebe Bettipaletti,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Empfehlen Sie uns doch gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin