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saltman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rezeption sehr nett
Kontra:
Unangenehmer Arzt
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Konsultation bei dem Orthopädie Wirbelsäule HWS war enttäuschend. Keine Empathie, auf Fragen ob ich mit meinen Schmerzen der LWS mit einem MRT wieder kommen könnte, bekam ich nur die Antwort...dafür habe ich keine Zeit. Nicht wieder!!!
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Gerd260854 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Defekter Brauseschlauch, wurde sofort repariert
Krankheitsbild:
Schlittenprothes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde gestern am 19.02.2025.in der Bermanclinic am Knie operiert und bekam eine Schlittenprothese am linken Knie. Vom Empfang über die Anmeldung zur Patienteninfornation lief alles ausgezeichnet. Danach wurde ich auf mein bestelltes Einzelzimmer 217 gebracht. Da war ich äußerst positiv überrascht über so ein tolles Zimmer. Komplett neuwertig und äußerst gepflegt eingerichtet. Ich habe mich sofort extrem wohl gefühlt und tue das noch bis zur Entlassung am 24.02.2025.
Was kann man sagen über so ein tolles gut ausgebildetes freundliches und überaus mitfühlendes Pflegepersonal. Hier könnte man glatt 14 Tage Urlaub machen????
Am OP Tag wurde ich um 6:00 geweckt so dass ich mich nochmal in meinem wunderschönen Bad duschen konnte. (Übrigens der einzige Kritikpunkt da der Wasserschlauch überall spritze nur nicht da wo er sollte, der Handwerker hatte wohl vergessen dir Dichtung einzusetzen.
Die OP verlief komplikationslos und gegen 10:30 war ich wieder im Zimmer.
Nun zum Pflegepersonal auf der Station 2. einfach SAGENHAFT dass es noch solch tolle Pfleger/innen gibt. Ständig present, toll ausgebildet und super freundlich. Vom Lehrling bis zur Pflegeleitung??????
Hier würde ich mich jederzeit wieder operieren lassen.
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sk2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anlässlich einer weiteren Knie- OP kann ich die Bergman Clinics Hofgartenklinik in Aschaffenburg auch diesmal wieder als SEHR empfehlenswert bezeichnen.
Das gesamte Team überzeugte wie „immer“: angenehm freundlich, hilfsbereit und sehr Patientenorientiert.
Die Nachsorgehinweise waren perfekt.
….und dies bei bester Verpflegung.!! So muss es sein!! Absolut empfehlenswert!! Herzlichen Dank!!
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Hiemsp4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein Traum in der Hofgartenklinik behandelt zu werden.
Ich wurde am Knie operiert und die sechs Tage die ich in der Hofgartenklinik verbracht habe. Haben mich nicht an ein Krankenhaus erinnert, eher an ein Hotel.
Der Operateur versteht sein Handwerk. Die Betreuung war sehr gut, das Essen war vorzüglich.
Fazit: Es gibt absolut nichts zu meckern. Mindestens sechs von sechs STERNE für die Hofgartenklinik.
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Prälat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
fortgeschrittene Gonarthrose Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im Februar 2024 in dieser Klinik ein neues
Kniegelenk bekommen und kann über den gesamten
Ablauf nur positives berichten. Von der Voruntersuchung
bei Dr. Crnic (der mich auch operierte) über die
Aufnahme, das Personal auf der Station und die
Physiotherapeuten es passte alles und es gibt nichts zu meckern. Der anschliessende Reha Aufenthalt wurde auch
von der Klinik organisiert. Möchte hiermit nur noch mal
Danke sagen und kann die Bergman Clinic in Aschaffen-
burg nur weiter empfehlen.
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MonikaBensch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein extra großes Lob!
Kontra:
Es gibt absolut nichts negatives!
Krankheitsbild:
Implantieren eines neuen Hüftgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor kurzem in dieser Klinik operiert und bekam eine künstliche Hüfte implantiert.
Die Ärzte, Physiotherapeuten und Krankenschwestern sind äußerst kompetent und wirklich sehr hilfsbereit. Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen. Ein extra Lob an die Küche! Das Essen war sehr reichlich und geschmacklich wie bei Muttern zu Hause!
Diese Klinik kann man wirklich mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen!
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tsu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikaufenthalt und OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Dr. Böhler Anfang März an der Hüfte operiert. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Von der OP Assistentin bis zur Ärztlichen Nachsorge (Herr Böhler kam täglich persönlich in der Klinik vorbei) verlief alles prima.
Also von der OP bis zum Klinikaufenthalt alles TOP.
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Stürzi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Beginn an in besten Händen !
Meine Hüft-OP ( neues Hüftgelenk) wurde durch Herrn Dr. Crnic nach neuester Methode erfolgreich durchgeführt.
Einen besseren postoperativen Verlauf mit täglicher Kontrolle / Visite persönlich durch Dr. Crnic hätte ich mir nicht wünschen können.
Ausführliche Erklärungen, das Beantworten meiner Fragen, echtes Zu-und Hinhören zeichnen ihn in seiner Menschlichkeit unbedingt aus.
Das gesamte Pflegeteam sowie das Physiotherapeuten-Team ist in ständiger Fürsorge für die Patienten da, in einfühlsamem Umgang und unermüdlicher Geduld.
Ausnahmslose Freundlichkeit in allen Bereichen der Klinik lassen mich positiv auf meinen dortigen Aufenthalt zurückblicken und guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.
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Apfelgirl29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Vierbettzimmer)
Pro:
Überall tolle Betreuung
Kontra:
Vierbettzimmer
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Februar 2023 in der Hofgartenklinik am Knie operiert und bekam eine Prothese. Ich war zum dritten Mal da und kann die Klinik unbedingt weiter empfehlen. Die Schwestern sind sehr nett und bemühen sich sehr. Von Dr. Stürmer fühlte ich mich bestens betreut. Dank Frau Brachmann kam ich sehr gut vorbereitet zur Reha. Das Essen ist super! Einziger Wermutstropfen sind die voll belegten Vierbettzimmer, die einfach nicht mehr in den heutigen Standard einer Klinik passen. Einzel- oder Zweibettzimmer sind leider sehr, sehr teuer. Trotzdem würde ich jederzeit wieder die Hofgartenklinik wählen. Heute kann ich wieder super laufen und meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert.
Erwähnen möchte ich noch das sehr einfühlsame Anästhesieteam, danke!!!
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Ruedi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es passt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP, Rotationsmanschette
Erfahrungsbericht:
Hier läuft noch alles rund, Top Klinik.
Sehr kompetente und motivierte Mitarbeiter.
Essen ausreichend und sehr gut, man merkt hier wird noch im Hause gekocht und nicht angeliefert!
Ich habe mich zu jeder Zeit hier gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
WLAN auch kostenlos vorhanden!
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Schlesier62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Hofgartenklinik im Mai 22 für eine Hüft TEP. Die Klinik ist gut erreichbar und nicht sehr groß, was eine sehr angenehme Atmosphäre im gesamten Haus zeigt. Das Personal, vor allem die Krankenschwestern und Physiotherapeuten waren sehr nett, stets hilfsbereit und fachkundig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Klinik nur empfehlen.
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Andreasicken berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP im Dezember 2021 Schulter OP, Supakromiale Dekompression. Das ist der Beste Arzt den ich jemals hatte. Dr. Al Daraghmeh ist ein sehr menschlicher und freundlicher Arzt, findet man nur noch selten. Ich bin auf jedenfall froh so einen Orthopäden zu haben. Das Pflegepersonal ist genial. War schon das dritte Mal in der Klinik. Ich persönlich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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F.E.v.G. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Großzeh - Arthrodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich als Patient noch nie so gut aufgehoben wie hier, angefangen von hervorragender medizinischer Betreuung über zugewandte und freundliche Pflegende bis zu leckerer Verpflegung. Krankenhaus kann richtig nett sein.
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Susi383 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzband Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Behandlung eines Kreuzbandrisses für zwei Nächte in der Klinik. Vom Vorgespräch über die Aufnahme in der Klinik, die Operation und die Nachversorgung bis zur Entlassung ist alles sehr gut verlaufen. Das Ärzteteam sowie die Schwestern und Pfleger waren alle sehr freundlich und immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch das Essen war sehr gut. Falls ich mich mal wieder operieren lassen müsste würde ich mich wieder für die Hofgartenklinik entscheiden. Absolut zu empfehlen.
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Fahrenheit21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambiente, Arzt, Essen
Kontra:
Seviceleistung hat sich verschlechtert
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Jahren war ich schon mal Patient in der Hofgartenklinik. Damals wegen Krampfadern, diesesmal wegen Knie. Der Inhaber der Klinik hat gewechselt, von Capio zu Bergman clinics.
Mit den Ärzten war ich sehr zufrieden. Leider gibt es keine Hausdame mehr, die den einen oder anderen Wunsch erfüllt hat. Das Pflegepersonal war nett, man spürte aber Spannungen und eine gewisse Unzufriedenheit. Das Ambiente ist o.k. Das Essen war sehr gut und auch auf Wünsche wurde eingegangen. Leider hat die kleine Klinik einiges von ihrem früherem familiären Charme eingebüsst, was sehr schade ist. Die stationäre Aufnahme ist sehr nett, von den Abläufen hat alles gut fubktioniert. Die Op Menschen waren alle sehr nett und emphatisch. Im Großen und ganzen habe ich mich wohl gefühlt, aber nicht so wohl wie das Erstemal. Ich weiß nicht, ob ich ein drittes mal kommen würde.
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Sonnenblume224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
nachts laut durch die Straße
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Hofgartenklinik sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, ebenso das Bad. Jedes Bett verfügt über ein kleines TV mit Telefon. Die Schränke kann man abschließen.
Das Pflegepersonal war jederzeit nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen war gut.
es freut mich, dass Sie sich bei uns in jederlei Hinsicht gut umsorgt und wohl gefühlt haben! Genau das ist unser Ziel. Daher vielen Dank für die positive Rückmeldung, die ich selbstverständlich an das Team weiterleiten werde.
Beste Grüße
Ingo Adamzik
verwaltungsdirektor
Capio Hofgartenklinik
Fachlich und menschlich hervorragend!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Noriker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte, das Pflegepersonal, die Unterbringung.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Oktober für eine Woche wegen einer Hüft-TEP in der Hofgartenklinik. Mein Gesamteindruck ist ausgesprochen positiv, angefangen vom behandelnden Arzt über das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten bis hin zur Unterbringung insgesamt. Die Vorbereitung zur OP verlief sehr ruhig, alles wurde freundlich erklärt und sorgfältig durchgeführt. Fragen meinerseits wurden jederzeit umfassend beantwortet.
Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und bieten ausreichend Platz, auch das Bad entsprach in allen Bereichen den Anforderungen.
Besonders hervorheben möchte ich die Krankenschwestern und -Pfleger auf Station 2. Sie haben sich immer Zeit genommen, wenn man ein Anliegen hatte und waren jederzeit freundlich und hilfsbereit! Ängste, die man natürlich vor und nach einer Operation hat, wurden ernstgenommen und soweit wie möglich ausgeräumt.
Die Verpflegung in der Hofgartenklinik ist ausgesprochen gut, jeder kann hier etwas finden, das ihm schmeckt.
TV und Telefon sind in Form von Tablets an jedem Bett vorhanden, die entsprechenden Kopfhörer bekommt man ausgehändigt.
Insgesamt kann ich die Hofgartenklinik nur empfehlen und würde mich, wenn es nötig würde, jederzeit wieder dort behandeln lassen!
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JuRa58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KNIE - TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass ich in allen Belangen, zu 100% zufrieden bin.
Die Aufnahme in die Klinik, Präopertive Vorbereitung, postoperative Weiterversorgung werden hier wirklich professionell und vor allem für den Patienten in einer angenehmen Art durchgeführt.
Dafür möchte ich mich hier bei allen Mitarbeiter der Klinik bedanken, speziell beim Stationspflegeteam und den für mich nach der Knie-TEP zuständigen Physiotherapeuten.
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FrauSonne2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Pflege
Kontra:
Sozialdienst/ Anmeldung
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Klinik zufrieden. Sehr nettes Pflegepersonal und ein Top Arzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig so das man nachts das Personal und auch den Autolärm hörte. Sauberkeit steht an oberster Stelle. Das Essen war für ein Krankenhaus in Ordnung. Was mir nicht gefallen hat war das Gespräch vor der Op mit dem Sozialdienst wegen der Reha. Da meine Kinder zu Hause versorgt werden mussten ist die Dame nicht darauf eingegangen. Dies habe ich dann selbst organisiert. Am Entlassungstag wurde ich gebeten mich an der Anmeldung abzumelden. Dies tat ich dann und wurde an die Information verwiesen. Die Dame an der Information sagte ich muss zur Anmeldung. Ich war frisch am Knie operiert und wurde von den Damen die vor mir diskutiert haben wo ich mich nun abmelden sollte hin und her geschickt. Das war keine nette Art.
ich bedauere es sehr, dass der Abschluß Ihres Aufenthaltes so negativ verlaufen ist. Ihr Unmut ist jedoch vollkommen nachvollziehbar und inakzeptabel. Insofern werde ich diese dankenswerte Kritik aufnehmen und mit dem Teamm im Rahmen unseres Qualitätsmanagements besprechen, sodass sich solch ein Vorgang nicht wiederholen sollte.
An der Situation einer Stadtklinik mit Lage an einer verkehrsreichen Straße kann ich leider nicht viel ändern. Hier beabsichtigen wir uns aber bei der Stadt zumindest für eine 30er-Zone auszusprechen. Der Austausch der Fenster in Bezug auf den "Schallschutz" ist vor dem Hintergrund eines denkmalgeschützten Gebäudes auch nicht so einfach.
Ich hoffe, Ihre Genesung verläuft weiterhin positiv!
Mit besten Grüßen
Ingo Adamzik
Verwaltungsdirektor
Capio Hofgartenklinik
Hier ist man Mensch und keine Nummer
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Zafira berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Betreuung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich wegen 3 Bandscheibenvorfällen in Behandlung. Der Facharzt für Wirbelsäulenchirurgie und seine Assistentin sind schon beim ersten Vorstelltermin mit Fachinteresse, ärztlicher und sozialer Kompetenz an meine gesundheitlichen Probleme und deren Vorgeschichte herangegangen. Die OP verlief entsprechend komplikationslos und brachte den erhofften Erfolg.
Ich habe mich hier wirklich als Mensch, und nicht als Nummer gefühlt. Dafür gibt es die volle Punktzahl.
Auch der Klinikaufenthalt war angenehm und das Pflegepersonal überwiegend freundlich.
Einen Punkt Abzug gibt es hier allerdings, weil es am Entlassungstag zu einem inakzeptablen Verhalten des Pflegepersonals kam. Dies mag ein Einzelfall gewesen sein und wurde später mit der Klinikleitung geklärt.
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Pio3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelle Betreuung vom Arzt von der Praxis bis nach der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchgängig von einer sehr kompetenten Arztbehandlung, über Anästhesie, bis zur Operation (gleicher Arzt von Praxis bis OP) und einem sehr freundlichem und kompetenten Klinikpersonal habe mich sehr gut betreut und versorgt gefühlt.Von der Aufnahme bis zur Entlassung, alles sehr gut verlaufen.
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Moggi4202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
behandelnder Arzt
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Offene Operation an der Lendenwirbelsäule bei Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung, mehr als zufrieden. Freundliche und sehr persönliche Ansprache. Durchgängig von Arztbehandlung (sehr kompetent), über Anästhesie, bis zur Operation (gleicher Arzt von Praxis bis OP) und Pflegepersonal, stets ein positives Umfeld.
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TimoM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche gute und kompetente Ärzte ,die einem Patienten alle Fragen ehrlich und offen beantworten,sodass man sofort ein gutes Vertrauensverhältnis zum Arzt aufbauen kann.
Gut geschultes Personal welches immer freundlich und hilfsbereit mit den Patienten umgeht und das Gefühl der Geborgenheit beim Patienten hinterlässt.
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Hb81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Novemer 2016 von Herrn Dr. Erne an der Bandscheibe Operiert.
Von der 1. Arztuntersuchung bis zur Entlassung/ Nachunersuchungen war ich zu 100 %zufrieden.
-top Zimmerausstattung
-top Pflegepersonal
-top Essen
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Georg.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super. sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war im Januar 2017 stationär aufgenommen worden. bin an der wirbelsäule operiert. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die liebevolle betreung in der klinik bedanken, bei meinem behandelnden Arzt sowie bei super netten Pflegepersonal und physiotherapie.Alles war erstklassig, gibts nichts über was ich mich negativ äusern konnte.
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Sabine642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Personal
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik durch Herrn Dr. Fechner am Hallux operiert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat in dieser Klinik alles gestimmt. Ein besonderer Dank an die Schwestern der Station 2 für die Betreuung vor und nach der Operation. Die Sauberkeit, das leckere Essen - es, gab nichts zu kritisieren.
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atilla3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (im Zimmer stand noch ein alter Röhrenfernseher, welchen sich zwei Personen teilen mußten.)
Pro:
Alles wunderbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April 2016 stationär aufgenommen worden und möchte mich auf diesem Wege bei allen beteiligten Personen für die sehr gute Betreuung bedanken.
Die Schulter Arthroskopie führte mein Arzt durch. War sehr zufrieden und bin es mit der Nachbehandlung immer noch. Die Klinik, aber vor allem meinen Arzt, kann man nur weiterempfehlen.
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blondie1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anmeldung mit Wartezeit im superengen Warteraum - keine Berücksichtigung für Fußoperierte)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (moderne Einrichtung im Zimmer)
Pro:
freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Warteraum sehr klein und eng - gerade bei der Abmeldung morgens
Krankheitsbild:
Hallux-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 2 Nächte in der Klinik als Patientin von Dr. Fecher für eine Hallux-OP. Ich hatte ein sehr modern eingerichtetes Zi. - sehr ruhig - da es nicht zur Straßenseite war.
Die Schwestern waren alle freundlich und kümmerten sich geduldig um Schmerzen, Wünsche etc. - ohne ein böses Wort. In 2014 habe ich leider völlig andere Erfahrungen auf der HNO Abt. gemacht und war deshalb auch sehr nervös, wie die Versorgung in der Nacht nach der OP ist. Die Nachtschwestern kamen sofort - trotz meines häufigen Klingelns. Ich war in einem 2-Bett-Zi. untergebracht. Das Essen war gut und reichlich.
Nach der OP hat Schwester Katharina (Praxis von Dr. Fecher) persönlich bei mir vorbeigeschaut und mir über den Verlauf der OP Auskunft gegeben. Ich würde eine Hallux-OP niemals ambulant vornehmen lassen, auch wenn meine Krankenkasse das vorgezogen hätte - denn die Schmerzen in der ersten Nacht sind stark. Außerdem wurde bei mir in der Nacht der Außenverband aufgeschnitten, da der äußere Fußnerv durch den festen Verband und die Fußschwellung eingeklemmt war und kein Schmerzmittel anschlug. Das war eine Erlösung. Wenn man aber alleine zu Hause ist, kann einem niemand weiterhelfen und man leidet umsonst.
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Sanne502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Unfreundlichkeit des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Hüftverschleiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im November 2015 ein neues Hüftgelenk bekommen.
Mein Hausarzt hat die Klink empfohlen.
Der Erfolg der OP wird sich wohl in den nächsten Wochen oder Monaten zeigen.
Die Ärzte haben natürlich sehr wenig Zeit, aber ich war mit der Betreuung einigermaßen zufrieden.
Da ich Monate im Voraus mit sehr starken Schmerzen zu kämpfen hatte und ich schon sehr nervlich belastet in die Klinik kam, hat mich die Therapie mit der Krankengymnastin sehr depremiert, so dass ich nur noch am Weinen war.
Die Krankengymnastin war äußerst ungeduldig, aggressiv und hat mich im Flur angeschrien, obwohl ich den nach dem 2. Tag der OP das erste mal auf den Beinen war. Mein ganzes Leben habe ich wegen meiner Beinverkürzung motorische Laufstörungen und muss mich jetzt erst mal an die neue Situation gewöhnen. Dieser Umgang mit einem Patienten ist unmöglich und sollte von der Hofgarten-Klinik nicht geduldet werden.
Auch die starken Schmerzen, die ich nachts hatte, wurden in der einen Nacht völlig ignoriert und ich habe meine Verwandte angewiesen mir am folgenden Tag meine eigenen Schmerzmittel von zu Hause zu bringen.
Das Essen ist ganz gut, die nächtliche Ruhe nicht. Die Klinik befindet sich in der Innenstadt und es geht auf der Straße sehr laut zu.
Froh bin ich, wenn ich auf die Reha komme. Dort treffe ich hoffentlich auf freundliches Personal.
ich habe Ihre Beschwerde im Rahmen unseres Qualitätsmanagement überprüfen lassen.
Auch habe ich persönlich mit der Sie seinerzeit betreuenden Physiotherapeuten gesprochen.
Im Ergebnis kann ich kein Fehlverhalten meiner MitarbeiterInnen feststellen.
Gerne stehen wir Ihnen aber für ein persönliches und klärendes Nachfolgegespräch zur Verfügung.
Falls Sie Interesse an solch einem Gespräch haben, wenden Sie sich bitte an mein Sekretariat. Wir werden dann kurzfristig mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
In Bezug auf den Straßenlärm muss ich Ihnen leider Recht geben. Hier prüfen wir vor diesem Hintergrund gerade die Beantragung einer Geschwindigkeitsbegrenzung und die Nachrüstung von schalldichten Fenstern.
Ich hoffe, dass Sie einen optimalen Reha-Verlauf haben und wünsche Ihnen eine weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Adamzik
Verwaltungsdirektor
Capio Hofgartenklinik
immer wieder Hofgartenklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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RolfKreisel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hervorragende Gesamtversorgung, angefangen bei der Pflege bis hin zum Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich, kein Medizinerlatein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (zu Dr. Hain (Operateur) beim ersten Augenkontakt absolutes Vertrauen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut durchorganisiert und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (saubere und wohnliche "Wohlfühlatmosphäre")
Pro:
ich hatte nur positive Eindrücke und Erfahrungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterengpass-Syndrom rechts, Sehne drohte zu reißen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 5.3. bis zum 8.3. stationär aufgenommen, hier Station 2, Zimmer 211, und möchte mich auf diesem Wege für die wundervolle Betreuung durch den Pflegedienst, die behandelnde Ärzteschaft, die Krankengymnastik bis hin zur Küche herzlich bedanken. Insbesondere auch bei "dem weißen Engel der Nacht", der bis zu vier Mal in der Nacht dafür Sorge trug, dass meine Schmerzen erträglich blieben und ein einigermaßen erholsamer Schlaf möglich war.
Ich hatte jederzeit das Gefühl in diesem Haus sicher aufgehoben zu sein, da kompetentes Fachpersonal zu jeder Sekunde verfügbar war. Man war nicht alleine, und wenn man Hilfe benötigte dauerte es keine zwei Minuten bis jemand vom Pflegepersonal vor dem Bett stand! Selbst als bei meinem Bettnachbarn bei der Nachsorge durch die Fachärztin festgestellt wurde dass er sofort wieder in den OP musste -mein eigener OP-Termin wurde dadurch um zwei Stunden nach hinten verschoben- verlief alles was damit verbunden war in vollkommener Ruhe, Schnelligkeit und routinemäßig ab, so dass keiner in hektisches Handeln fiel. Auch auf den Betroffenen strahlte diese Ruhe über, und er fühlte sich sicher, da er wusste mir wird geholfen, wie er mir später versicherte.
Auch die Damen mit denen ich bei meiner An- und Abmeldung zu tun hatte möchte ich in dieses Lob mit einbeziehen!
Übrigens hatte ich diesen Eindruck bereits in den Jahren 2004 und 2005 als ich zwei Venen-OP's über mich ergehen lassen musste. Deshalb gab es bei dem jetzigen Eingriff und der Überlegung "wo?" für mich nur eine einzige mögliche Entscheidung
Hofgartenklinik
und ich Danke allen die mir in diesen Tagen zur Seite standen und mir geholfen haben.
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thomes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Betreung von Schwsestern, Pfleger, und Arzt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Die ärztliche Betreuung (Voruntersuchung, OP, Nachsorge) alles war bestens. Die Betreuung in der Klinik vor, während und nach der OP super. Die Schwester sind Gold wert, so etwas findet man heute nicht mehr oft. Wenn es mit der anderen Schulter soweit sein sollte, dann nur zu Dr. Hain und seinem Team in der Hofgarten-Klinik.
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Andi54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr.Jörg Hain)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte im Juni 2014 eine Schulter-Athroskopie durch Dr.Jörg Hain. War sehr zufrieden und bin es mit der Nachbehandlung immer noch. Die Capio Hofgartenklinik ist spitze. Besonders die Schwestern auf der Station II ( Schwester Caro und Nachtschwester Sarah) sind weltklasse... vielen Dank für Eure tolle Fürsorge !!!
Den Arzt und die Klinik kann man nur weiterempfehlen !!!
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topspeed123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gute OP und Versorgung
Kontra:
keine ausführliche Information in der Aufnahme
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Patient wird in der Aufnahme nicht über kostenlose 3-Bett oder Mehr-Bettzimmer informiert. Im Formular werden nur kostenpflichtige 1-Bett und 2-Bettzimmer aufgeführt.
Meine Mutter, 87Jahre, 1 Auge blind, auf dem anderen nur 25%Sehkraft kann nur dort unterschreiben, wo man ein großes Kreuz markiert hat. Das ein 2-Bettzimmer tägl. 48,56€ kostet wurde Ihr nicht mitgeteilt.
Die Rechnung kam prompt: 485,60€ für 10 Tage. Die kostenlosen 3 und Mehrbettzimmer auf der Station wurden Ihr nicht angeboten, obwohl noch Betten frei waren.
Hier wird ohne Rücksicht kassiert.
Die Reklamation scheiterte daran, daß die Verwaltung den Arzt zur Verantwortung zieht und der Arzt die Verwaltung zur Verantwortung zieht. Eine ausführliche Vorinformation wurde hier unterlassen.
Meine Mutter wurde über den Pflegedienst und einem Krankentransport eingewiesen. Sie war an diesem Tag auf sich selbst angewiesen.
...mein Eindruck auf Abzocke bleibt leider bestehen....
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HaRo56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein gutes gesamt Klinikteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche Information)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute Schmerzbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles bestens)
Pro:
Alle freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux und Sehnenverkürzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik ist das gesamte Personal sehr freundlich. Egal ob bei der Aufnahme oder die Schwestern auf der Station, die Nachtschwester nicht zu vergessen, die Mitarbeiter vom Reinigungspersonal bis hin zur Cafeteria. Dem Anästhesie-Ärzteteam ein großes Lob, mir war das erste mal nach einer OP nicht übel. "Hatte schon so ca. 15 OP". Danke an Frau Dr. Fröhlich sie hat mich mit Bravour operiert und im gesamten OP-Bereich herrschte keine Hektik alles lief ruhig ab. Jeder wusste was er zu tun hatte. Auch an die Mitarbeiter im Abwachraum waren sehr freundlich. Jeder hat ja Angst vor einer OP, doch in diese Klink kann man beruhigt hingehn.Also vielen Dank an alle.
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amadores berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Ich war im März in der Hofgartenklinik und habe eine Teilprothese in das Knie eingesetzt bekommen.
Für mich gibt es nichts zu beanstanden, alle Gespräche vor der OP sind zufriedenstellend verlaufen, die Schwestern waren fürsorglich, geduldig und immer freundlich.
Die Anästhesisten haben jeden Schritt erklärt und auch der operierende Arzt hat noch ein paar Worte gewechselt vor dem Eingriff.
Im Aufwachraum wieder sorgfältige Betreuung, aufmunternde Worte, dann für zwei Tage ins Überwachungszimmer auf der 2.Station. Das andauernde Messen des Blutdrucks (automatisch) war etwas nervig aber das muss ja sein und auch hier waren die Schwestern wieder präsent, freundlich und immer geduldig.
Auch der Arzt der in diesem Krankenhaus nur einmal monatlich operiert (ich glaube das ist so), kommt zur täglichen Visite und betreut den Patienten sehr gut.
Über das Essen gibts nur positives zu schreiben, es war lecker, reichlich und sehr abwechslungsreich.
Wo kann man noch aus 5 verschiedenen Frühstücksangeboten auswählen??
Auch die Physiotherapeuten sind zu erwähnen, sie sind supernett und geduldig und ermutigen immer wieder.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und alles ist vorhanden.
Was schade ist für die Fußkranken, dass die gemütliche Cafeteria im 4.Stock liegt und der Lift nur bis zum 3.Stock fährt, der Rest geht über die Treppe. Allerdings hat man von da einen tollen Blick über den Hofgarten.
Die Dame die sich um die AHB`s kümmert, hat sich für die Wunsch-Rehaklinik eingesetzt und das wurde berücksichtigt. Sie hat telefoniert und alles geregelt, das war einfach klasse.
Auf jeden Fall war der Aufenthalt mehr als angenehm und ich werde, wann immer es geht, diese Klinik weiter empfehlen.
Danke sehr!
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
es freut mich, dass Sie sich bei uns in jederlei Hinsicht gut umsorgt und wohl gefühlt haben! Genau das ist unser Ziel. Daher vielen Dank für die positive Rückmeldung, die ich selbstverständlich an das Team weiterleiten werde.
Beste Grüße
Ingo Adamzik
verwaltungsdirektor
Capio Hofgartenklinik