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Gelnhausen12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herzoperation 3 bypässe
Katheteruntersuchung
Sofort ohne Aufklärung in den op
Dort auch keine Aufklärung
Es wurden mir Papiere hingehauen
Zum unterschreiben ohne Aufklärung was ich da unterschreibe
Nach der OP keinen Arzt gesehen
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Jubela67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kontrolltermin wegen einer Lungenembolie. Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, war extrem freundlich , hat mir alles sehr verständlich erklärt.Ich war außerordentlich zufrieden. Die Damen an der Anmeldung waren ebenso freundlich und zuvorkommend. Hat man nicht in jeder Klinik. Vielen Dank dafür. Ich fühle mich sehr gut betreut.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Angenehm
Gefäßchirurgie
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Jorbasa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klare Informationen gepaart mit Emphatie
Kontra:
Das Sprechzimmer könnte einladender sein!
Krankheitsbild:
Hohes Cholesterin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliches und hilfsbereites Personal, kompetente Facharzt Beratung (Oberarzt), keine lange Wartezeiten
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Kerckhoff Klinik hat Charakter
Gefäßchirurgie
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S.Ates berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Kerckhoff-Klinik von Mittwoch bis Freitag war insgesamt ausgezeichnet. Die Mitarbeiter waren freundlich und aufmerksam, und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Jeder im Team, von den Ärzten bis zu den Pflegekräften, war hilfsbereit und sorgte dafür, dass ich als Patient ernst genommen wurde. Egal in welcher Form – jedem Patienten wird hier geholfen. Ein tolles Team und großartige Ärzte, die ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.
Von der Aufnahme über die Diagnose bis zur Nachbehandlung lief alles reibungslos und professionell. Besonders hervorheben möchte ich die ärztliche Betreuung durch Dr. Herold, der sich viel Zeit genommen hat, um mir die Diagnose und Nachbehandlung verständlich zu erklären. Er hat mir alle Sorgen genommen, sodass ich mich jederzeit gut informiert und betreut gefühlt habe.
Die moderne Ausstattung der Klinik und die gut organisierten
wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich auch hier nochmal die Zeit genommen haben, eine positive Rückmeldung zu verfassen. Diese gingen selbstverständlich bereits an die zuständige Fachabteilung.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Super Klinik mit sehr kompetenten Ärzten
Gefäßchirurgie
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Mandyy07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier wurde mir im Januar nach LE das Leben gerettet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gründlich und umfangreich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gründlich, auf dem aktuellstem Stand der Medizin
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
TVT LE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termineinhaltung recht gut, bei der großen Anzahl der Patienten, geht es nicht besser.
War zum Ultraschall in der Angiologie.
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.
Die Untersuchung erfolgte sehr gründlich, das Ergebnis wurde mit mir in verständlichen Worten besprochen, wie auch der weiteren Medikation.
Ebenso wurden mir noch weitere Untersuchungen aus anderen Fachbereichen angeraten
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Selbstverständlich haben wir dieses bereits an den betreffenden Bereich weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Manuela Schmuck
Gefäßchirurgie
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Rockyschmuck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Badezimmer zu klein)
Pro:
Alles super
Kontra:
Kein Obst
Krankheitsbild:
Unterschenkelamputation
Erfahrungsbericht:
Hatte am 1/6/ eine Unterschenkelamputation war sehr gut aufgehoben auf der Intensivstation kompetentes Personal in der ganzen Klinik.
Erfahrene Ärzte danke euch für alles.
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Selbstverständlich haben wir dies bereits an die betreffenden Bereiche Gefäßchirurgie und Intensivmedizin weitergegeben.
Ihre Kritik bzgl. des Obstes werden wir ebenfalls der zuständigen Stelle zukommen lassen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Lungenembolie bds.
Gefäßchirurgie
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TheRevenant berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen ist zu wenig und nicht einfallsreich
Krankheitsbild:
Thrombose und Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die Klinik super. Kompetentes und sympathisches Personal, gute Versorgung, Dr. Herold war einfach super und hat die schwierige Situation mit fachlich angebrachter Ernsthaftigkeit und Humor gemeistert. Meine Familie und ich sind ihm und der gesamten Klinik sehr dankbar.
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Selbstverständlich haben wir dies bereits an den betreffenden Bereich, insbesondere an Herr Dr. Herold, weitergegeben.
Dass die Speisenversorgung nicht Ihren Erwartungen entspricht, bedauern wir sehr und werden auch dies an die zuständige Abteilung kommunizieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Service Nichtärztliche Wahlleistungen
Gefäßchirurgie
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Higgs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nichtärztliche Wahlleistung)
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte sind engagiert, fachlich sehr versiert und sehr freundlich
Kontra:
Servicemitarbeiter die nichts mit der Pflege zu tun haben lassen in verschiedenen Bereichen sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Für das Problem nicht relevant
Erfahrungsbericht:
Für Wahlleistungen gibt es lt. Klinikangebot Standards die anscheinend nicht jedem bekannt sind und hier meine ich nicht das Pflegepersonal oder die Ärzte, diese können kaum besser sein.
Hier scheinen die Service Mitarbeiter sehr unmotiviert und ohne Engagement Ihrer Tätigkeit dem Patienten gegenüber nachzugehen, ohne dabei die vorgegebenen Klinik Standards auszuführen und der Patient zahlt für nicht vorhandene Wahlleistungen.
Im einzelnen geht es in erster Linie nicht um die Kommunikationseinrichtung (wobei das WLan gerne stärker und stabiler sein dürfte, schlechte Verbindung, 4 bis 5x am Tag muss man sich neu einwählen), sondern die Wahlleistungen auf dem Zimmer (Handtücher, Minibar, Pflegeprodukte, Kaffeebar etc. wovon nichts vorhanden ist, obwohl es Standard sein sollte).
Ich glaube nicht das es so sein sollte das der Patient danach fragen muss, dass sollte automatisch so sein.
Standards sind dafür da vom zuständigen Personal zu 100% ausgeführt zu werden und das scheint nach Rücksprache mit anderen Patienten nicht nur in einzelnen Fällen, aber zu bestimmten Zeiten, wie ich sie selber erlebt habe, so zu sein.
Gott sei Dank sind das Pflegepersonal und die Ärzte top, auf was es im wesentlichen ankommt.
Aber für die Wahlleistungen zahlt man nunmal extra. Das war schon mal wesentlich besser.
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback bezüglich der medizinischen Versorgung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich einen negativen Eindruck von Service und Ausstattung unserer Klinik gewonnen haben.
Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen.
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Wir haben dieses sehr gerne an die betreffenden Bereiche weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Völlige Katastrophe
Gefäßchirurgie
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Daniela81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Terminkoordination absolute Katastrophe. Diagnose Aortenklappenstenose, OP notwendig. OP Tavi und Stent setzen. Mehrere Anrufe geführt. 1. Anruf: Termin ohne Briefe und CD Herzkatheter nicht möglich. Ok, besorgt und hingeschickt. 2. Anruf: Unterlagen sind alle angekommen, aber das Tavi Team müsste es sich erst noch anschauen, danach würde Rückruf erfolgen. 3. Rückruf: Terminvergabe. Termin wird durchgegeben. Begehe ich hierbei einen riesen großen Fehler ( mir wird dieser erst im nachhinein bewusst), habe mir den Namen der Dame nicht aufgeschrieben, die den Termin mit mir gemacht hat. Davor die Namen hatte ich mir auch nicht notiert. Da liegt ganz klar meine Schuld. Beim Termin angekommen, am Empfang gefragt, wo wir hin müssen. Wären nicht im Computer, mein Vater hätte hier keinen Termin. Die Damen am Empfang waren nett und bemüht riefen auch überall an, aber wir hätten kein Termin. Schickten uns dann zur Herzchirurgie, wo uns auch ausdrücklich gesagt wurde, dass wir keinen Termin hätten. Ich wieder zurück zum Empfang, dort fragte ich noch mal nach und es gab keine Lösung. Zumindest wollte ich die Unterlagen zurückhaben ( CD Herzkatheter), aber daran war ja nicht zu denken, weil niemand wusste, wo sie sind. Meinen Vater hatte ich bei der Herzchirurgie gelassen, da die weiten Strecken für ihn schlecht zu laufen sind. Bei meinem Vater wieder angekommen, hatten wir doch einen Termin im Gefäßzentrum. Total erleichtert sind wir dann dort hingegangen. Waren natürlich auch schon spät dran. Beim Termin mit der Ärztin wurde dann ersichtlich, dass wir dort falsch waren. Sie wollten sich dann den Fuss von meinem Vater anschauen. Ist tatsächlich einer der Diagnosen, auf dem Arztbrief, hätte ich vielleicht tatsächlich durchstreichen müssen, dass nur die Aortenklappenstenose und der Stent drauf stehen, aber wer denkt denn an sowas?! Wir sollten dann ein Anruf von der richtigen Abteilung bekommen, aber jetzt 2 Tage später noch kein Anruf. Sind ratlos.
wir möchten uns herzlichen bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich einen negativen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben. Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: qualitaetsmanagement@kerckhoff-klinik.de
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
OP Termin mehrmals verschoben
Gefäßchirurgie
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OPkassenpatient berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Dienstag 30.5.2023)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung wurde mehrfach verschoben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer bieten Ruhe)
Pro:
Einzelzimmer auf Etage 3 bietet Ruhe und Erholung
Kontra:
Wechselnde Ärzte und unzureichende Parkplätze
Krankheitsbild:
PAVK III Arterien Verschluss (<20m) linkes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Termin wurde nun 3x verschoben. Die Behandlung von pAVK III zieht sich schon über Wochen hin. Es entsteht der Eindruck, dass man als Kassenpatient nicht lukrativ genug ist und immer weiter vertröstet wird um dann in 1 bis 2 Wochen wieder zu kommen, vielleicht findet sich ein Arzt, der dann operiert. Die völlig überholte Corona Version, alles was planbare OPs betrifft unendlich verschieden zu können, bis nichts mehr geht und man auch zum unaufschiebbaren Notfall wird (in meinem Fall Amputation). Wochenlange Arbeitsunfähigkeit und die Schmerzen bei jedem Schritt sind nervenraubend. Immer wechselnde Ärzte hinterlassen auch keinen guten Eindruck. Als Patient und als Angehöriger fühlt man sich in der Kerckhoff Klinik hilflos dem Schema F 0.8.15. Version. Ene mene Muh und raus bist du. Ohne OP wird sich der Arterienverschluss, der sich völlig überraschend bei einem Bergaufstieg Ende April ereignete und uns zum sofortigen Abbruch unseres Urlaub's zwang, nicht beheben lassen. Termin zur ambulanten Gefäßabteilung dauerte 2 Wochen. Dort warteten wir 5Stunden auf die Diagnose pAVK Arterie leer gelaufen Puls nicht fühlbar ab Knie. Eiskalter weiß blauer Fuß und warten warten warten bis gestern. In der Kerckhoff Klinik angekommen, ein schönes Zimmer erhalten und dann nach 3 Stunden kam der Anruf: hole mich wieder ab, der
OP Termin ist schon wieder verschoben worden. Angeblich wegen Notfall-OP. Klinik würde innerhalb 4Wochen sich telefonisch melden für einen neuen Termin. Unglaublich aber wahr. Nach Telefonat mit unserem Hausarzt geben wir der Kerckhoff (aufgrund aller dort vorliegenden Untersuchungsergebnisse für die OP)
noch eine letzte Chance unter Beweis zu stellen, dass man auch als Kassenpatient dort zuverlässig gut operiert wird. Termin ist nun auf Mitte Juni festgelegt. Mal sehen ob dieser Termin wieder verschoben wird oder ob der Notfall schneller eintrifft. Wir sind sehr enttäuscht von der Kerckhoff Klinik.
wir möchten uns herzlichen bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich einen negativen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben. Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen.
Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: qualitaetsmanagement@kerckhoff-klinik.de
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Unfreundlich
Gefäßchirurgie
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Kljuf765 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Am Haupteingang sehr unfreundlich. Tut mir echt in der Seele weh das der arme Mann da sitzt, mit dem Handy spielt und dafür leider Geld verdient. Mir keinerlei Auskunft geben kann, mich dumm anmacht...woher ich mein Wissen nehmen würde...nur weil mir von einer Krankenhausschwester andere Besuchszeiten übermittelt wurden.
Sorry geht gar nicht der Typ.
sehr zufrieden (Frau Blaufelder hatte immer ein offenes Ohr. Äußerst angenehme Mitarbeiterin)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer Top und mehr als zweckmäßig)
Pro:
Sehr freundliche Menschen die ihren Job gerne machen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Februar 2021 im Alter von 61 Jahren von Dr. med. S. Classen am offenen Bauchaortenaneurysma operiert. Die Op verlief komplikationslos und dauerte etwas über 2 Stunden. Nach zwei Tagen auf der Intensiv kam ich auf Station 3. Der Klinikaufenthalt betrug, mit dem einen Tag vor Op, insgesamt 9 Tage. Auf eine anschließende Reha verzichtete ich wegen Corona und weil es mir ausgesprochen gut ging. Das Team um Dr. Classen habe ich als sehr kompetent und vor allem als sehr menschlich kennengelernt. Man fühlt sich dort mehr als gut aufgehoben. Ich kann die Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank!
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HLosekam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Zimmer gebucht 1 Zimmer bekommen)
Pro:
Sehr gute Nähe zu den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma, Implantation eines Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchungen wurden bereits eine Woche vor dem Eingriff durchgeführt. Dies ist für den Patienten angenehm, weil am Aufnahmetag außer den OP-Vorbehandlungen keine weiteren Termine anstehen.Die vollstationäre Behandlung lag in den sehr guten Händen von Dr. Classen und seinem Team.Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich sowie kompetent und pflegten einen respekt- und vertrauensvollen Umgang.Auch die Verpflegung und das Zimmer waren super.
Herzlichen Dank und macht weiter so. Ich kann Euch nur bestens weiterempfehlen.
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Froeschel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung und Aufnahme komplikationslos, Mitarbeiter super freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Supernette Teams, sowohl fachlich als auch menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 29.10.2018 wurde ich an einem Bauchaortenaneurysma operiert.
Die Voruntersuchungen und Aufklärungen waren sehr gut.
Ich lag nach meiner Operation längere Zeit auf der Intensivstation und danach auf der Station 3.
Das hervorragende Ärzteteam, die dazu gehörigen Mitarbeiter ( bis hin zum Anmeldepersonal) die mich auf der Intensiv und auf der Station 3 betreut haben, hatten ein offenes Ohr, waren kompetent, zuvorkommend und immer freundlich.
Das Reinigungspersonal machte einen perfekten Job, die Verpflegung war gut, es gab nichts aussetzen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mehr als zufrieden war.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Ärzten und Mitarbeitern ( bei, während und nach der OP) für die perfekte Betreuung bedanken.
Ich kann die Klinik mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank.
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Kat121 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (1a)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit für das Gespräch und die Aufklärung genommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einwandfrei, man merkt einfach, dass die Ärzte sehr erfahren sind und schon sehr viele Eingriffe dieser Art gemacht haben und entsprechend groß ist das Vertrauen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung und Aufnahme super freundlich und komplikationslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schönes Einzelzimmer, nett gestaltete Klinikumgebung)
Pro:
Freundlichkeit und Geduld des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelles Erkennen und Handeln.
Alle Untersuchungen wurden zügig durchgeführt. Die Beratung und die Durchführung des Eingriffs durch Dr. med. S. Classen, Direktor des Harvey Gefäßzentrum, war genau so, wie man es sich als Patient und auch als Angehörige wünscht.
Vielen Dank dafür.
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Gefäßchirurgie
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Birgit1066 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent
Kontra:
3-4 Stunden Wartezeit !
Krankheitsbild:
Carotistenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Termin 3,15 Stunden Wartezeit bis zum ersten Arztkontakt.
Schlechte Organisation. Ein Arzt macht die Arbeit von zwei Ärzten(Urlaub)
Mitarbeiter sind genervt und überfordert.
Keine Rücksicht auf chron. kranke Patienten.
Reinigungspersonal putzt nass die Toiletten und stellen kein Schild auf. Ich wäre fast ausgerutscht. Mangelhafte Einweisungen!
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung Ihres Angehörigen und der Kompetenz unserer Ärzte zufrieden waren.
Ihre Hinweise zur Wartezeit in unserer Ambulanz und zur Reinigung nehmen wir ernst und gehen dem Sachverhalt nach. Zu der Thematik ist auch eine persönliche E-Mail bei uns eingegangen, die wir nach Prüfung im Einzelnen ausführlich beantworten werden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen als Qualitätsmanagement-Team der Kerckhoff-Klinik gerne zur Verfügung.
Unsere Kontaktdaten sind:
E-Mail: qualitaetsmanagement@kerckhoff-klinik.de
Tel.: 06032/996-2289
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Professionielle Medizin mit Herz
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Gefäßchirurgie
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Lighthouse01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathievermögen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Aneurysma in der Kniekehle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im November 2017 war ich eine Woche auf der Station H3 der Gefäßchirurgie. Dort wurde bei mir ein Aneurysma in der Kniekehle ausgeschaltet und ein Bypass gelegt.
Ich bedanke mich auf diesem Weg bei dem gesamten Personal für die hervorragende, fürsorgliche und kompetente Betreuung.
Die Station wird ausgezeichnet geführt. Ärztinnen, Ärzte und Schwestern sind trotz der hohen Arbeitsanforderungen zu jeder Zeit bereit, sich den Patienten mit Geduld und Empathie zuzuwenden.
Absolut bemerkenswert ist die Freundlichkeit auf allen Ebenen der Gefäßchirurgie. Ganz egal, wo ich war, ob beim Ultraschall, beim Röntgen oder im OP, überall begegnete mir diese Freundlichkeit, die ich sehr zu schätzen wusste.
Nochmals herzlichen Dank!
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Gefäßchirurgie
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schmerz2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Hygiene keine
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 13.11.2017 bis 18.11.2017
Diagnose Infranenales asymptomatisches Bauaorteneuyrysma 5,7 cm
Eingriff am 14.11.2017 transfemoral über beide Leistenarterien in Spinalanästhesie.
Ein großes Lob an das Ärzteteam danke
Wer mich operierte weiSSSSSSSSS ich garnicht.
Sehr schade und auch komisch ?
Verbrachte eine Nacht auf der Intensivstation.
Nochmals Lob für die Arbeit des Personals.
Danach wurde ich auf die Station H2 verlegt.
Habe auch keinen behandelnden OP Arzt mehr gesprochen??
Die H2 Station ist unhygenisch vom feinsten.
Hatte einen jungen Mitpatienten der für die üblichen Worte mit daran Schuld sind.
Ich möchte auch nicht weiter eingehen dadrauf.
Zu Operationen klarse ja spitzen Ärzte .Zur H2 Statin nie wieder.
Selbst das Personal ist unfreundlich man bekommt keine Auskunft keiner weissssss was?=?
Endlich sah ich meine Oberärztin am Samstag,18.11.2017 schilderte alles und ich durfte nach Hause.
Mit Schlafdefizit und Ekelsyndromen verlies ich die Klinik.
Schade alles trotzdem Ärzte sind Top alles andere Flopp.
Nur auf 1 Klasse sich ein liefern lasse aber 139 Euro sind überzogen für 5 Tag nochmals 1000Euro drauf zahlen ein Witz
Es freut uns, dass Sie die fachliche Kompetenz unserer Ärzte und unseres Pflegepersonals während Ihres Aufenthalts auf der Intensivstation als sehr positiv empfunden haben. Die für Sie weniger erfreulichen Punkte haben wir selbstverständlich auch zur Kenntnis genommen und hierzu nochmals den Kontakt zu Ihnen gesucht.
In einem Telefonat konnten wir die betreffenden Themen mit Ihnen besprechen. Für diese Chance der Aufarbeitung, möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen als Qualitätsmanagement-Team der Kerckhoff-Klinik unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
Wie kommen Sie auf Kosten von 1.000 Euro für 5 Tage in der Wahlleistungstation (5x139=695)? Entweder können Sie nicht rechnen, oder Sie übertreiben wie mit dem Rest Ihrer Kritik.
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Kompetente freundliche und ausführliche Beratung
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Gefäßchirurgie
|
koellermo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hilfreich, ausführlich, freundlich, geduldig
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
leichter Schlaganfall, Verdacht auf hochgradige Carotisstenose, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überweisung zur Mitberatung in die gefässchirurgische Ambulanz: "OP ja oder nein?"
Der Termin wurde schnellstmöglich erteilt, die Untersuchung war sehr gründlich und die anschliesende Beratung ausführlich, verständlich und kompetent, dabei immer freundlich und sachlich, keine Frage war zuviel.
Der Arztbericht wurde sofort geschrieben, wir erhielten Kopien für den Hausarzt und uns selbst (keineswegs selbstverständlich).
Auch wenn der Terminplan in der Ambulanz wirklich voll ist, alle(!) waren freundlich und geduldig!
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Gefäßchirurgie
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Stricki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super netter Arzt und sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das KH ist äußerlich zwar nicht so schön aber das spielt keine Rolle. Hier sind alle sehr nett und interessieren sich für den Patienten. Kann also bei Krampfadern dieses Haus wärmstens empfehlen. Hatte Zweibett gebucht und ein Einbett bekommen. Glück muss man haben.
ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in der Klinik !!! 5 Sterne !
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Gefäßchirurgie
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emil1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (da gibt es nichts zu meckern !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte nehmen sich auch Zeit für den Patienten!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (trotz Hektik immer freundlich!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (2 Bettzimmer, Dusche WC, alles da und sehr sauber!!)
Pro:
im Prinzip alles,
Kontra:
das Essen könnte wärmer serviert werden, (ist auch schon alles)
Krankheitsbild:
Angiografie des Beines
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war wegen schechter Wundheilung und zur Angiografie im Januar 2017 stationär in der Klinik.
An alle Beschäftigten der Klinik geht mein Dank für die erstklassige Behandlung!!!
Besonderer Dank an das Team der Gefäßchirurgie die Gefäße öffneten welche so verschlossen waren wie Fort Knox, eben Spezialisten...
Die pflegende Behandlung war ebenfalls erstklassig, sehr freundliche Schwestern und Pfleger!!
Das Ärztepersonal hat immer ein offenes Ohr für den Patienten und erklärt alle Vorgänge sehr verständlich, vom Arzt im Praktikum bis hin zum Chefarzt!!! VORBILDLICH !!!
Eigentlich habe ich, aus verständlichen Gründen, kein "Heimweh" in irgendeine Klinik, aber wenn es denn sein muß, dann nur nach Bad Nauheim in die Gefäßchirurgie der Harvey Klinik.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
WHW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hatte am 19.1.2017 eine Bauchaortenaneurysma op
OP ist sehr gut verlaufen.
Die Voruntersuchung und Erklärung sehr gut.
Ein sehr hilfsbereites Ärzteteam und sehr nette
Schwestern besonders möchte ich Schwester Alice,
Claudia sowie Nachtschwester Antje für ihre sehr
nette Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit danken
Auch ein Danke an die Reinemachefrau für die Sauberkeit(täglich)immer mit einem lächeln
Tausend Dank bleiben sie so wie sie sind.
Ich wünsche ihnen immer Gesundheit!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Luu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Kinderunfreundlich
Krankheitsbild:
Thrombosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Untersuchung war in Ordnung. Nur leider ist der Arzt nicht wirklich auf meine Fragen und Ängste eingegangen. Kinder werden als störend abgetan "die älteren Patienten würden sich gestört fühlen". Im großen und ganzen die Untersuchung ist inordnung das Menschliche fehlt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
------ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Sep. 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zum zweiten Mal in sechs Jahren hier. Aufnahme sehr freundlich. Die tel. Terminierungen waren von den Mitarbeiterinnen einfach spitze. Leider gehören die Wartezeiten 3-5 Std. bis zur Untersuchungen an der Tagesordnung. Über den medizinischen Teil kann ich nur Bestes sagen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ein sehr freundliches Ärzteteam und sehr nette Schwestern. Es sind unterschiedlichen Kleiderschränke im Zimmer. Mein kl. Koffer ging nicht in das vorhergesehene Fach rein. War einfach zu klein. Die Zimmer sind soweit o.?k. Sauberkeit könnte besser sein, obwohl täglich eine Putzkraft kam. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig. Nach der Entlassung des Krankenaufenthaltes sollte das Bett für den Nachfolger/in nicht im Krankenzimmer geputzt werden. Das Kopfkissen müsste ausgetaucht und gereinigt werden, und nicht einfach neu zu überziehen. Hier sind Bakterien im Kissen vorprogrammiert und die Gefahr einer Ansteckung groß. Ich durfte eine sehr nette Mitarbeiterin im Kompressionsstrumpfladen kennenlernen.(Frau Rack) Die Klinik kann ich aus medizinischer Sicht weiterempfehlen.
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Gefäßchirurgie
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susateng berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute einen Termin beim Chefarzt, der von Klinikseite 2x verschoben wurde, weil es zu lange Wartezeiten geben würde und wenn ich den heutigen Termin nehmen würde, könnte ich dies umgehen. Als ich zum Termin erschien, sagte man mir , wenn alles gut liefe, hätte ich mit einer Wartezeit von ca. 15 - 20 Minuten zu erreichen. Nach 45 Minuten fragte ich nach und bekam die Antwort, man würde sich erkundigen. Fazit : Ich sei die nächste Patient, wie lange es dauern würde, konnte man mir nicht sagen. Nach weiteren 15 Minuten wurde die Tür des Sprechzimmers des Chefarztes geöffnet und ich wurde hinein gebeten. Er war noch dabei die Hände zu desinfizieren, ich strecke die Hand zur Begrüßung aus, die er ignorierte. Auf meine Anmerkung, dass es doch sehr lange gedauert habe, sagte er : Wenn Sie von MIR behandelt werden möchten, dann müssen Sie eben warten und wenn Sie das nicht möchten, dann müssen Sie eben gehen.
Ich erwiderte : Genau das werde ich auch tun.
Solch eine Ignoranz und Respektlosigkeit ist mir in meinem 62 jährigen Leben von keinen Menschen entgegen gebracht worden und auch ein Chefarzt sollte ein gewisses Maß an Höflichkeit an den Tag legen.
Ich muss noch erwähnen, dass ich eine Stunde Anreise hatte, insgesamt 1 1/2 Stunden gewartet habe und eine Rückreise von mehr als 1 1/2 Stunden hatte, da Feierabendverkehr war.
Vielleicht sollte ich dem Herrn Chefarzt meine Honorarsätze mitteilen!!
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Gefäßchirurgie
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sensibel607 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht getestet, da ich nach 3,5 Std. Wartezeit gegangen bin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
RIIIEEESIG LANGE WARTEZEIT...
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin in der Phlebographie und sollte dann anschließend mich vorstellen zur Nachuntersuchung in der Gefäßchirurgie.
Der Termin in der Phleb. verzögerte sich um eine halbe Stunde, aber..das ist ok.
In der Gefäßchirurgie musste ich 3 Stunden warten zusammen mit anderen Patienten, die Thrombose und ähnliche andere Krankheitssymptome hatten, ein Ding der Unmöglichkeit.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, die Ärzte machen die Reihenfolge der Patienten selber, man wisse nicht, wann ich drankomme.
Manche Patienten saßen 5!!!Stunden in der Wartehalle.
Ein DING DER UNMÖGLICHKEIT..
Nach 3.5 Stunden gab ich entnervt auf, nachdem mir auf mehrfache, etwas lautere Fragen mitgeteilt wurde, dass es immer noch CIRCA!! 20 Min. dauere, bis ich dran bin...
Ich poche normalerweise nie darauf, dass ich privat versichert bin, aber sowas habe ich noch nie erlebt und...ich werde dort auch nie wieder um eine Behandlung nachsuchen....
Also, wer Nerven wie Drahtseile hat und ...gute Verpflegung , zu trinken und ein DICKES Buch mitbringt, der erlebt einen TOLLEN Tag in dieser Klinik......
Ansonsten....sollte man sich eine neue, patientenfreundlichere Klinik suchen.
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Gefäßchirurgie
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24g66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzteteam und Schwesterteam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vom jeden Arzt genau den Verlauf erklärt bekommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wärend der Behandlung nie Schmerzen gespürt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles bestens)
Pro:
mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotis links 90% zu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hatte am 26.03.2014 eine Carotisstenose (links)
die OP ist sehr gut verlaufen.
Diese Klinik kann man nur jeden Empfehlen
die Voruntersuchung war Optimal,man hat alles
sehr gut Erklärt bekommen.
Ein sehr freundliches Ärzteteam und sehr nette Schwestern.
Die Verpflegung war reichlich und Schmackhaft
die Zimmer immer Sauber Täglich war eine
Putzkraft da.
Für die 7 Tage möchte ich mich nochmal bei allen Bedanken
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Gefäßchirurgie
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Briwitt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Fachpersonal und Krankengymnasten
Kontra:
Krankheitsbild:
Baypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann bekam drei Baypässe. Leider ging nicht alles so glatt wie erhofft, lag aber nicht an den Ärzten oder dem Fachpersonal. Die Intensiv 1 ist nicht mit Gold zu bezahlen. Einfach sehr ,sehr gut. Ärzte und Pflegepersonal geben alles, sind sehr kompetent, freundlich, immer bereit Auskunft zu geben.
Loben möchte ich auch die Krankengymnasten, die meinen Mann mobilisierten. Sehr kompetent, hilfsbereit, immer ein nettes Wort, Mut machend.
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Gefäßchirurgie
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pechvogel123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
schönes städchen
Kontra:
unmenschlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach fast einem jahr, bin ich immer noch traumatisiert. ich kann mir nicht vorstellen, warum die klinik so gut bewertet ist. Fliesarbeit auf gewinne ausgerichtet,wenig menschlichkeit, genervte (krankenpflegerinen) oder gelangweilte personal (z.B. anestesie ärztinen), z.T. überhebliche ausländische ärzte, keine hilfe bei herzinfarkt am wochenende (über 1 stunde auf d. arzt gewartet), total unerfahrene arzt bei katheteruntersuchung am nächsten tag (ein erfahrene bekamm info dass ich kein privat patient bin und spielte nur durch glas beratende rolle für junge lehrling-kollege). Ich war kaninchen für seine experimente.probleme mit schmerzmittel vergabe nach bypass op. probleme mit schlafmittel und den hammer: egal wie man sich fühlt, man wird sowieso zu reha rausgeschmiesen.
NIE MEHR!!!!
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Gefäßchirurgie
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skorpion2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Beste medizinische Versorgung
Kontra:
Essen und kalte Zimmer
Krankheitsbild:
Crossektomie und Venestripping
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zum zweiten Mal in fünf Jahren hier. Über den medizinischen Teil kann ich nur Bestes sagen. O. P. Prima, Versorgung gut.
Allerdings ist as Essen eine Katastrophe.
DIe Zimmer sind soweit auch sehr schön, allerdings sind alte Fenster darin, in meinem Zimmer war es richtig kalt und zugig ( obwohl die Heizung auf 5 stand).
Die Matrazen sollten unbedingt mal erneuert werden, hatte heftige Rückenschmerzen vom liegen, ebenso mein Mitpatienten im Zimmer.
Alles in allem trotzdem das beste Krankenhaus as ich kennengelernt habe.
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Gefäßchirurgie
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XYZ125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Guter Operateur, freundlich, ebenso das andere Personal
Kontra:
das Essen ist der Klinik unwürdig
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma,
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt 4 Operationen in 6 Monaten, darunter Bypässe in beide Kniekehlen und Prothese der Bauchaorta. Bei den Beinoperatiuonen wurde keine Gehhilfen zur Verfügung gestellt, obwohl Laufen kaum möglich war.
Die Bauchoperation mußte nachoperiert werden, da eine Blutung auftrat. Trotzdem war ich zufrieden mit dem Operateur und der allgemeinen Versorgung.
Die Hygiene könnte verbessert werden.
Das warme Essen ist unzumutbar und wird auch vom eigenen Personal gemieden. Alles aus dem Karton oder Tüte und Dose. Kaum zu genießen.
Gesamtaufenthalt 45 Tage
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Gefäßchirurgie
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laluna1958 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit Kommunikation möglich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Riß der Aorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte, Schwestern und Pfleger, sehr menschlich, absolut professionell.
Mein Lebensgefährte ist dort nach einer Ruptur der Aorta notoperiert worden, lag anschließend drei Wochen im Koma und drei Wochen zur weiteren Behandlung auf der Intensivstation. Ich hatte immer das Gefühl, dass er jederzeit bestens betreut und behandelt wird. Ich konnte auch mit den Ärzten kommunizieren und mir wurde jederzeit eine kompetente Antwort gegeben. Engagiertes Pflegepersonal, immer am Patienten. Kann ich nur empfehlen.
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Gefäßchirurgie
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finnemil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständlich und sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ohne jegliche Komplikation, trotz Komplexität)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als MS-Schwerbehinderter bin in ich in den vergangenen 12 Jahren in vielen KH, in meiner Heimat und auch in verscheidenen anderen Regionen behandelt worden. Auffallend in der Kerckhoffklinik, ist die durchgängig freundliche Aufnahme und Hilfsbereitschaft bereits am Aufnahmetag.
Bei der Erläuterung der unterschiedlichsten OP-Möglichkeiten wurden wir von 3 Ärzten sehr freundlich, einfühlsam und sehr fachkompetent beraten, ohne mögliche Risiken und deren Folgen zu verschweigen. Jedoch haben wir trotz schwieriger Entscheidungsgrundlage für eine bestimmte Art der OP, uns trotzdem durch die beratenden Ärzte unterstützt gefühlt.
Ich habe jeden Tag Besuch von meinem behandelnden Chirurg bekommen, welcher sich mir nach erkundigt hat und mir genügend Freiraum zu persönlichen Fragen gab!! Das kannte ich bis dato noch nicht.
Auch die Art der Erläuterung, Erklärung der einzelnen Fachbegriffe, Präsentationen und kleine Halbschnitte haben uns das Verstehen und die Entscheidung zu einer festgelegten OP sehr vereinfacht! Ich bin begeistert von dieser Art von einer Präsentation, ohne medizinische Grundkenntnisse besitzen zu müssen und da ich dies in fast allen KH welche ich bereits besuchte in dieser Form vermisst habe. (Stichwort: Patient im Bett bei "großer Visite = Bahnhof?!)
Durchgängig ist mir das motivierte, freundliche und hilfsbereite Fachpersonal durch alle Bereiche aufgefallen, bis hin zu dem kompletten Pflegepersonal samt den Nachtschwestern.
Über das medizinische Resultat der OP, bin ich zusammen mit meiner ganzen Familie begeistert, zumals ich heute erst knapp 48 Jahre alt bin.
Besten Freunden und Bekannten, sowie innerhalb unserer Familie selbst, würde ich jederzeit ihre Fachklinik weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte:r Melder:in,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik