Kerckhoff-Klinik GmbH

Talkback
Image

Benekestraße 2-8
61231 Bad Nauheim
Hessen

152 von 177 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

180 Bewertungen davon 143 für "Kardiologie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (54 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (180 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (18 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (54 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (9 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Rheuma (7 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (84 Bewertungen)

Herz OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Aufklärung vor der OP und hohe Einsatzbereitschaft der Ärzte
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Herz - Mitralklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr zufrieden bei der OP meiner Mitralklappe am Herzen.
freundliches, kompetentes Personal und sehr gute Ärztinnen und Ärzte zu dehnen man Vertrauen haben kann.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 04.04.2025

Sehr geehrte/r Melder/in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Das Lob haben wir der entsprechenden Fachabteilung bereits zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Rundum gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente freundliche Ärtze und Personal. Ich fühlte mich zu jederzeit gut Beraten und Betreut. Das Essen möchte ich ebenfalls ganz besonders lobend erwähnen. Natürlich erwartet man keine 3 Sterne Küche, aber ich war sehr positiv überrascht, über das gute Essen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 17.03.2025

Sehr geehrte/r Melder/in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Das Lob haben wir den entsprechenden Bereichen bereits zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Hervorragende Diagnostik, Top-Team mit hohem Anspruch

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angiologie u. Rheumatologie sehr empfehlenswert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angiologie u. Rheumatologie sehr empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal vom Empfang/Verwaltung, Pflegepersonal und Ärzte durchweg freundlich u. engagiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Neben Symptombehandlung Anspruch die Krankheitsursache zu ermitteln
Kontra:
Krankheitsbild:
Angiologie / Arterielle Hypertonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Vernetzung der verschiedenen klinischen Fachbereiche untereinander. Dadurch umfassende, zeitnahe Diagnostik u. übergreifende Betrachtung verschiedener gesundheitlicher Aspekte. Neben der Behandlung der Symptome ist der Anspruch die Ermittlung und Feststellung der Krankheitsursachen, um einen langfristigen u. nachhaltigen Genesungserfolg zu erreichen bzw. zu unterstützen. Die Patientenberatung der Angiologie und Rheumatologie habe ich zu jeder Zeit als sehr freundlich, informativ, äußerst kompetent und hilfreich empfunden. Der Patient wird ohne Zeitdruck individuell betrachtet und betreut.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 05.12.2024

Sehr geehrte Melderin,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Das Lob haben wir entsprechenden Fachabteilung bereits zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Sehr gute medizinische Leistung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Teamleistung!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Pflegeteam
Kontra:
Patientenzimmer nicht klimatisiert und Südseite
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Einchecken und die Voruntersuchungen liefen reibungslos und ohne lange Wartezeiten in einer sehr professionellen und angenehmen Atmosphäre.

Mit der medizinischen Behandlung bin ich sehr zufrieden. Und: ein tolles Team aus Pflegekräften bietet eine sehr engagierte und immer nette und freundliche Betreuung. Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen aufgehoben! Die Kommunikation der Ärzte kann verbessert werden. Es gab die Visite der Narkoseärzte, und ich dachte, die "besuchen" mich - weit gefehlt, die unterhielten sich ÜBER mich. Als ich das später bei einer jungen Ärztin aus diesem Team ansprach, bekam ich aber die gewünschten Informationen. Diese Kollegin war dann immer sehr aufmerksam (danke!). Gute Kommunikation sollte besser gehen. Die Gespräche mit den Operateuren waren ergiebig und verliefen sehr gut und transparent.

Im Sommer ist es in den Patientenzimmern SEHR heiss (wir hatten tagsüber über 30 Grad und nachts nur wenig Abkühlung), und eine Klimaanlage fehlt. Ansonsten war mein Zimmer sehr zweckmäßig und angemessen.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Das warme Essen war nicht mein Fall - das kann ich aber leicht verkraften, da die medizinischen Leistungen mich völlig überzeugt haben: Respekt!
Auch das komplette Servicepersonal ist sehr nett und immer gut gelaunt. Auch das hilft, die Laune zu heben!
Die Herzchirugie würde ich jederzeit weiter empfehlen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 13.08.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Selbstverständlich haben wir dieses bereits an den betreffenden Bereich weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtkonzept und die -kompetenz ist vorbildlich
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Vorabkommunikation per Mail mit dem Sekretariat war super. Mir wurden alle Fragen freundlich beantwortet.

Die Mitarbeiter bei der stationären Aufnahme waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das es bei den Voruntersuchung zu Wartezeiten kommt, ist normal. Aber mal ehrlich: Wer jetzt keine Zeit mitbringt, der hat nicht verstanden, um was es geht.

Auf der Station wurde ich auch herzlich empfangen. Man ist Patient und nicht einfach nur ein Fall. Toll, dass es Menschen gibt, die diesen Job machen. Danke für die tolle Betreuung.

Essen ist Geschmackssache. Möchte man besser essen, dann nicht ins KKH gehen, sondern ein Hotel buchen. Allerdings operieren die dort nicht so gut. Ich war in der Summe sehr zufrieden.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 13.08.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Selbstverständlich haben wir dieses bereits an den betreffenden Bereich weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Mir ging es gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches personal

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 13.08.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Alles super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles wunderbar geklappt

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 10.05.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses zu verfassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Neues Leben durch Ärzte-Team der Kerckhoff-Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Essen auf Station Beneke ist stark verbesserungswürdig)
Pro:
Fachlich und menchschlich hervorragendes Team
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Notfall-Bypass-Operation, Hauptstammverschluss, Reanimation, ECMO-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit leichten Beschwerden (Engegefühl, Atmung) zur Stentkontrolle in das Herzkatheterlabor. Dort kam es zu Problemen und zu einer anschließenden Notfall-Bypass-OP.
Das Ärzte-Team musste alles geben um mir einen zweiten Geburtstag zu schenken. Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten. Nicht zu vergessen das Pflegeteam auf der Intensivstation (3 Wochen) und auf der Station Beneke. Das ganze Team ist sehr kompetent, freudlich und hilfsbereit. Hier wurde dafür gesorgt, dass ich wieder sehr schnell ins Leben zurückkehren konnte. Meinen herzlichen Dank.
Zusammengefasst lässt sich aus meiner Sicht sagen: in "Herzensangelegenheiten" ist die Kerckhoffklinik erste Wahl.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 10.05.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Wir haben dieses sehr gerne an die betreffenden Bereiche weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Zu jeder Zeit gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überall)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sorgfältig und umsichtig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da weiß jeder, was er tut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer mit "Privatsphäre")
Pro:
Auch Professoren beraten gut und gern
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung und Aufklärung durch die Ärzte. Gutes Teamwork bei OP Team, auf der Intensivstation und innerhalb der Station. Empathische Mitarbeiter in allen Bereichen, hilfsbereit, freundlich und stets positiv und gut gelaunt. Ich habe eine neue Herzklappe bekommen. Es war eine sehr anstrengende und aufgrund meiner zusätzlichen hochgradigen COPD auch nicht unkomplizierte OP. Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt und mich nach Rückkehr in die ruhige Normalstation doch schnell wieder erholt. Ganz herzlichen Dank an alle, die diesen Eingriff trotz meines schlechten Gesundheitszustandes möglich gemacht haben.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 02.01.2024

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

" Ein ?? im 3/4 Takt "

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Ärzte - Team / Damen und Herrn der Pflege
Kontra:
" Bewirtung "
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 13 Jahren
wieder eine
" Herzenssache "
in der Kerckhoff-Klinik.
Die professionelle
medizinische Behandlung,im Ablauf,
hat mich begeistert.
Auch die Administration war
ohne bürokratische
Hürden.
Mein kurzer Aufenthalt
hat mich vor
" Speis & Trank "
bewahrt.
Was auf dem " Tablett
serviert " wurde ii
fördert auf keinen Fall die Genesung.
Hier ist dringend
Handlungsbedarf
angesagt.
" Speis & Trank,
hält Leib & Seele
zusammen."

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 07.12.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, die wissen was sie machen. Suuuuper Pflegeteam.
Kontra:
Sauberkeit auf den Zimmer
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich die beste Klinik in Sachen Herz

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 16.08.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Ihre Kritik bezüglich der Ausstattung und Gestaltung nehmen wir ernst und geben diese gerne an die zuständigen Kolleg:innen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Fachkompetente Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche- und Therapeuten Versorgung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang und Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Ärztliche- Und Fachliche Versorgung
Kontra:
Essensausgabe und Gebäudezustand
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ankunft und Aufnahme ist vorbildlich geregelt. Zimmer Zuweisung ging schnell und das Gepäck war schnell auf dem Zimmer. Die ersten Untersuchungen wurden sofort gemacht, bevor man das Zimmer beziehen konnte.Keine Wartezeiten und dazu noch freundliches Fachpersonal. So hat es sich bei dem gesamten Fachpersonal gezeigt. Ob Einzel- oder Gruppentherapie, man hat immer Gefühl die Therapeuten kümmern sich um jeden einzelnen Patienten.

Den Damen und Herren im Speisesaal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank dafür. Die Essensausgabe, nach der Corona Zeit, lässt zu wünschen übrig.
War vor der Corona Zeit angenehmer. Der Betreiber hat hier ein Nachholbedarf.

Eine Cafeteria vermisst man ganz und gar. Gerade in den Stunden nach dem Abendessen und an den Wochenenden, Besucher sind davon sehr enttäuscht. Nicht jeder Patient ist mobil,und kann bis in die Stadt gehen.

Erkrankungen haben mich zum dritten Mal in die Kerckhoffklinik gehen lassen.
Ich werde jederzeit wieder hier hingehen.
Herzlichen Dank an das gesamte Personal vom Professor bis zum Handwerker, das ist ein tolles Team. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.

Abschließend ist noch nazufügen. Bei dem Energieverbrauch, Aussen- und Innen beleuchtung kann man noch sparen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 09.06.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns aber genauso über Ihre Anregung und Kritik. Hiermit geben Sie uns die Chance zur stetigen Verbesserung und Anpassung unseres Profils an die Bedürfnisse unserer Patienten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Rundherum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem gesamten Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Abwicklung und Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Vorhofflimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik wird man, ohne Wartezeiten, an die zuständige Abteilung weitergeleitet und gut beraten. Kerckhoff ist eine der wenigen Spezialkliniken die sich auf Herzkrankheiten spezialisiert haben. Die Terminvergabe vom Anruf bis zur Behandlung war sehr zufriedenstellend.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Kerckhoff-Klinik wärmstens zu empfehlen!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Komplettes Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11. bis 21.Oktober nach einer total endoskopischen Mitralklappenrekonstruktion Patientin in der Kardiologie der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim. Ich wurde vor der OP sehr kompetent, ausführlich und auf meine Fragen eingehend beraten und mit viel zeitlichen Aufwand auf meine OP vorbereitet. Nach einer erfolgreichen OP wurde ich von einem sehr kompetenten und dem Patienten zugewandten Pflegeteam betreut, versorgt, gepflegt. Auch alle anderen Teams der Station wie Reinigungskräfte, Servicepersonal und die Therapeuten, die auf die Station kamen, sind gar nicht genug zu loben, denn sie alle waren es, die durch ihre Freundlichkeit zu meiner raschen Genesung wesentlich beigetragen haben. Vor allen Dingen in dieser Covid- Belastungung, unter der alle Mitarbeiter leiden, ist diese Zuwendung zum Patienten eine tolle Leistung! Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Atmosphäre in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte eine Aortenstenose. Sie hat viele chronische Erkrankungen, weswegen wir lange gezögert haben.
Sie ist 88 Jahre alt.
Nun hatte sie eine Tavi-Operation und alles ist gut verlaufen. Sie kann wieder atmen und bekommt genug Luft.
Wir sind den Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal sehr dankbar .

Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von Terminabsprache bis Abschlussgespräch alles TOP
Kontra:
Krankheitsbild:
AV-Block, Tachykardie atrial: Kontrolle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 3 Jahren wollte ich meinen kard. Status überprüfen lassen (mir wurde vor ca. 3 Jahren von anderer Stelle (Wiesbaden) die Notwendigkeit eines Herzschrittmachers prognostiziert).
Die Terminfindung (Mail) mit dem Sekretariat der Kerckhoff-Klinik für einen ambulanten Termin lief sehr gut, der Untersuchungstermin am 10. März 22 und die Abläufe (Patientengespräch "Aufnahme", EKG und Belastungs-EKG angenehm straff organisiert.
Das Abschlussgespräch mit OA und Ärztin war sehr angenehm. Die vermittelte Atmosphäre empathisch und die aufgezeigten Perspektiven für die Zukunft sehr erfreulich: alles TOP!

Vorbereitung, Durchführung, Betreuung kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tranzparenz und weitere Durchführung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Durch und durch kompetente und auch noch alle freundliche Ärzte und Schwestern. Beste Beratung und Betreuung vor und nach Klappen OP.

Unbedingt empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, empathisch
Kontra:
Keine Beschwerden
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein hoch kompetentes Ärzte, OP und Pflegeteam in einem einwöchigen Aufenthalt kennengelernt. Freundlich, empathisch und kompetent. Vielen Dank für Ihre Hilfe und kompletter Neueinstellung der Medikation, mit der es mir deutlich besser geht.

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern - Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie sagt man am besten "Danke"? Danke, für ein geschenktes Leben, das Ärzte, Schwestern und Pfleger der CPU mir gegeben haben. Ich bin als Notfall in die Klinik gekommen. Gleich bei der Aufnahme wurde ich sehr persönlich und gut empfangen. Gespräche mit dem Anästhesist und dem Chirurgen verliefen empathisch und gut aufklärend. Beide gingen vorzüglich auf meine Fragen ein. Da ich durch die vorangegangenen Krankenhausaufenthalte komplett panisch und ängstlich war kein leichtes Unterfangen für sie. Auch meine Angehörigen waren gut in die Behandlung eingebunden und konnten jederzeit Fragen zu meinem Befinden stellen. Ein Ansprechpartner war immer erreichbar - in diesen Corona-zeiten unendlich wichtig.
Auch meine erste Nachuntersuchung war einfach nur zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit einem Zettel voller Fragen und meiner großen Unsicherheit mit der neuen Situation kam ich zur Untersuchung. Menschlich und kompetent wurden alle meine Fragen beantwortet, so dass ich nunmehr etwas besser damit umgehen kann.

Ich wünsche allen Mitarbeitern, aber natürlich ganz besonders dem Team der CPU ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, dem auch ich mit Zuversicht entgegen sehe.

Bleiben Sie gesund.

Kompetentes, sehr freundliches Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher - und Sondenwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ein kompetentes, einfühlsames sehr freundliches Team, sowohl die Ärzte als auch das gesamte Pflegepersonal. Einen besonderen Dank möchte ich an die Ärzte Dr. Sperzel und Dr. Burger richten. Ich bin ernst genommen worden und habe an Lebensqualität gewonnen. Herzlichen Dank an Alle.

Lebensretter

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hoch professionell und wertschätzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Kammerflimmern, Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das Pflegeteam der ITS 2 haben meinem Mann das Leben gerettet . Er war über 5 Wochen auf dieser Station , wurde beatmet und war an der Ecmo, es war mehrere Male sehr kritisch doch sie haben meinen Mann nicht aufgegeben und um ihn gekämpft.
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen die meinen Mann so professionell und liebevoll behandelt haben.

Hervorragende Arbeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme dauerte zu lang)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerst kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal
Kontra:
Zu gutes Essen, das besser mit den Ärzten auf die Erkrankung abgestimmt sein sollte
Krankheitsbild:
2 Bypässe bekommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf eigenen Wunsch und den sehr guten Erfahrungen meiner Freunde und Bekannten, habe ich mich entschlossen die anstehende Bypassoperation in der Kerckhoff Klinik durchführen zu lassen.
Corona bedingt musste ich einige Wochen auf meinen OP-Termin warten. Das Sekretariat entschuldigte sich sogar persönlich dafür, obwohl es nichts dafür konnte. In der Zwischenzeit wurde ich bereits am Telefon sehr gut betreut, was mich sehr beruhigte.

Am Aufnahmetag war es sehr voll und dauerte, für meinen Geschmack, etwas zu lang. Alle Mitarbeiter gaben ihr Bestes und arbeiteten schnell und kompetent. Aber so entstehen Fehler, die nicht sein müssen.

Ich wurde bestens auf die anstehende Bypass-OP vorbereitet. Sowohl von Seiten der Ärzte, die immer darauf bedacht waren, mir alle Fragen geduldig bis zur letzten zu beantworten, als auch das kompetente, freundliche und zuvorkommende Pflegepersonal. Auf alle Fragen und Wünsche wurde eingegangen.

Die OP ist erstklassig verlaufen. Prof. Choi und sein Team haben hervorragend gearbeitet. Daher konnte ich bereits am ersten Tag nach der OP schon mit Hilfe aufstehen und am 2. Tag unter Aufsicht allein ins Bad gehen, sowie mit der Physiotherapeutin schon die Gänge entlang spazieren.
Durch die sehr gute Arbeit der Ärzte, des Pflegepersonals, der Therapeuten und des Servicepersonals, die immer Hand in Hand ineinandergriffen, hatte ich einen sehr schnellen und erfolgreichen Heilungserfolg.

Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut beraten, betreut und aufgehoben. Ich kann die Klinik mit dem Team von Prof. Choi allen Menschen, besonders die, die ich liebe, sehr empfehlen und würde eine weitere schwierige und notwendige OP jeder Zeit wieder dort durchführen lassen.

genießt mein volles Vertrauen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Hilfbereitschaft aller beschäftigten Personen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herz-Bypass Operation-5 Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde am 04.02.2021 eingeliefert und hatte am 05.02. eine Herz-Bypass Operation. Mir wurden 5 Bypässe eingesetzt.
Alles, aber wirklich alles bekommt von mir die volle Punktzahl. Ärzte, Pflegepersonal "Intensiv",Ärzte und Pfleger/innen Station, Zimmer, Essen usw. Es wäre für mich besser gewesen, ich wäre dort noch eine Woche länger geblieben, als danach in der Reha.
Alle waren sehr hilfsbereit, kompetent und immer freundlich.
Auch vorab der Kontakt mit dem Sekretariat war sehr angenehm und hat mir viel von meinen Ängsten und meiner Unsicherheit genommen. Jede Frage (auch wg. der besonderen Corona Umstände)wurde geduldig und freundlich beantwortet.

Gute und schnelle Arbeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Hatte ganz kurzfristig einen Termin für den Herzkadeter bekommen. Die Durchführung war sehr professionell und das gesamte Personal war sehr freundlich. Würde immer wieder die Maßnahme dort machen lassen.

Top Empfehlung für Herzkatheter und Implantate

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich und menschlich hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Beanstandung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich versierte Ansprechpartner im Hause immer freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose Aortenklappe 92%
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, heute vor 2 Jahren wurde mir in Ihrem Hause eine künstliche Aorten-Herzklappe eingesetzt.Ich kann den Mitarbeitern nur das beste Zeugnis ausstellen, freundlich zuvorkommend fachlich versiert und immer ansprechbar.Auch den Klinikärzten kann ich nur das beste Zeugnis ausstellen.Besonders hervorheben möchte ich Herrn Prof.Dr.Hamm für seine Leistung und Bertreuung.
Auch die kurzfristige Aufnahme in Ihr Haus sollte erwähnt werden, ebenso die weitere telef Betreuung
selbst nach 2 Jahren. Meine Hochachtung in der heutigen Zeit,noch an alte Patienten zu denken.
Machen Sie so weiter so.
Dieses Haus kann man nur weiterempfehlen.
Ich grüße alle sehr herzlichst und wünsche Ihnen weiterhin Erfolg und Gottes Segen.
Machen Sie so weiter, Sie sind auf dem richtigen Weg.
Mit freundlichen Grüßen
Ein dankbarer Patient
Ihr Hugo Theuerkauf

Aufenthalt in jeder Hinsicht angenehm

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
während meines Aufenthalts: alles!
Kontra:
Krankheitsbild:
TAVI-Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 10. 11. bekam ich im Rahmen eines TAVI-Eingriffs eine neue Herzklappe.
Ich wurde von Anfang an sehr liebevoll betreut und vorher umfassend aufgeklärt. Alle Ängste konnten mir genommen werden. Die OP verlief problemlos, Ärzte und Pflegepersonal kümmerten sich auf der Intensivstation rührend um mich und waren allen Fragen gegenüber offen - trotz Corona, Personalmangel und eigentlich wenig Zeit. Man hatte nie das Gefühl, dass alles schnell abgewickelt werden sollte.
Auch dann auf der Station wurde ich sehr freundlich begrüßt. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich, man fühlte sich fast wie in einem Hotel. Da, wo es nötig war, wurde geholfen, wo es nicht nötig war, ließ man mich selbständig handeln. Besonders gefallen hat mir der oft auch humorvolle Ton des Personals untereinander, aber auch den Patienten gegenüber. Man entließ mich dann mit den Worten, dass ich von ihnen auch zu Hause weiterhin betreut werde und sie Fragen meinerseits gegenüber immer offen seinen.
Ich habe den gesamten Aufenthalt in jeder Hinsicht in sehr guter Erinnerung und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Topzufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1993-heute   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung bestens
Kontra:
Überweisungsprozedere für langjährige Patienten
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 1993 werde ich schon in der Kerckhoffklinik kardiologisch betreut in dieser langen Zeit wurde ich schon mehrmals am offenen Herzen operiert, letzter Eingriff Jan.2020,bekam mehrere Kathederuntersuchungen,hatte mehrere mehrwöchige stationäre Aufenthalte die immer sehr zufriedenstellend verliefen, auch die die Nachsorge ist prima.Nicht so toll finde ich das nur noch Patienten angenommen werden die von einem niedergelassenen Kardiologen überwiesen werden u.nicht mehr vom Hausarzt.Das bereitet mir unötige Umstände meine regelmäßigen ambulanten Termine wahrzunehmen,weil ich keinen niedergelassenen Kardiologen dem ich vertrauen kann u.der mich überweisen würde habe.Aber das ist nur unnötiger Verwaltungsmist

Fakt ist:ohne die Kerckhoffklinik mit ihrem ausgezeichneten Fachpersonal das ich teilweise schon seit 1993 kenne gäbe es mich schon lange nicht mehr.

Besser geht es nicht!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ersatz der Aortenklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bei dem Aufenthalt im März 2020 in der Station 5 Herzchirurgie wegen des Ersatzes meiner Aortenklappe war hervorragend: Kompetenz, OP-Verlauf, Aufklärung, Freundlichkeit, Betreuung, Nachsorge. Spitze!
Jedem, der Probleme mit dem Herzen hat, kann diese Klinik uneingeschränkt empfohlen werden. Nochmals meinen verbindlichen Dank.
Die teilweise negativen Beurteilungen kann ich nicht nachvollziehen - aber Nörgler gibt es überall!

Herzrhytmusstörung/ Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diese Klinik ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank der kompetenten Ärzte sehr gut.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wieder gesund und ohne Herzklopfen Sport machen, danke.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Zimmer, sehr nettes und aufmerksames Personal von der Schwester bis zum Arzt.)
Pro:
Menschlichkeit, Professionalität, Sauberkeit, schnelle Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörung/ Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionell und menschlich.
Ich habe mich zu jeder Sekunde während des Eingriffs sicher gefühlt.
Es war der zweite Versuch mit einer Ablation die Herzrhytmusstörung zu beseitigen.
Leider war der 1. Eingriff in einer anderen Klinik ohne Erfolg.
2. Eingriff in der Kerckhoffklinik. Vollständige Heilung.
ICh sage 1000Dank

Note eins

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Supernette Teams, sowohl fachlich als auch menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schluckecho und Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute das erste Mal in der Klinik und bin unglaublich zufrieden sowohl vom fachlichen wie auch menschlichen Umgang, ein herzliches Dankeschön dafür

Unkompliziert, freundlich, schnell und sehr professionell

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auch die Betreuung nach der OP sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss des Foramen Ovale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde ein pfo verschluss gemacht. Alles lief super, auch danach die Kontrolle. Ärzte sowie Personal sehr nett. Werde ich weiterempfehlen.

Danke für mein zweites Leben!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz hochspezialisierter Abteilung alle Mitarbeiter mit dem Herzen am richtigen Fleck!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 15. Juli 2019 erlitt ich in einem externen Krankenhaus einen Vorderwandherzinfarkt und wurde zur Katheterintervention in die Kerckhoffklinik verlegt. Kurz vor Beginn der Untersuchung kam es durch ein Kammerflimmern bei mir zu einem Herzstillstand, ich musste wiederbelebt werden.
Nach Anlage von drei Stents fühle ich mich wieder gut und beginne in wenigen Tagen eine Rehabilitation.
Egal ob Herzkatheterlabor (was ich noch bei vollem Bewusstsein erlebte), Aufwachraum, CPU (Überwachungsstation) oder Wahlleistungsstation (Station 5 der Kardiologie)...-besonders beeindruckt hat mich die Ruhe und extreme Professionalität aller Mitarbeiter, vom Chefarzt und dem Ärzteteam über das Pflegepersonal bis hin zum Housekeeping!
Ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend und bestens versorgt und betreut gefühlt, ich kann diese tadellose Klinik bedenkenlos weiterempfehlen!

Danke von Herzen für alles!

Gute Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhoffflimmerm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter ist mit Vorhoffflimmern in die Kerkhoff Klinik eingeliefert worden.
Sie kam dann zur Überwachung auf die CPU.
Die Schwestern haben sich sehr liebevoll um meine Schwiegermutter gekümmert und hatten auch stets für mich als Begleitperson ein offenes Ohr.
Alles läuft hier sehr ruhig und koordiniert ab, auch in Notfallsituationen wird ruhig aber sorgfältig gearbeitet.
Die Ärzte sind fachlich kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben.
Besonders toll finde ich, wenn man von außerhalb anruft wird man immer mit einem Arzt verbunden und man bekommt eine anständige Auskunft.
Mittlerweile liegt meine Schwiegermutter auf IME.
Auch dort sind die Schwestern und Pfleger sehr kompetent und immer hilfsbereit.
Vielen Dank an dieses tolle Team, das bestimmt viel Stress hat, aber immer und zu jederzeit ein offenes Ohr hat und sehr freundlich sind.

Lebensrettene Massnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002+2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetent
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Glück 2002 mit dem Rettungs-Heli nach
Bad Nauheim, zu kommen. Aorteneinriss,Aortenbogen-Ersatz , Bypass und Herzklappen reparatur.
Es war 5 vor zwölf. Das ist jetzt 17 Jahre her und hatte bis heute keine Probleme.
Als ich am 12.03.2019 wiederum in die Kerckhoff-Klinik musste fühlte ich mich sofort wieder aufgehoben und in sicheren Händen.Mir sind dort 6 Stents implantiert worden, die die eine Oberärztin
mit viel Mühe und Können und was ich glaube Super
hinbekommen hat.Nach fast 2 Std. habe ich ihr angesehen , sie war Platt aber zufrieden.
Ich bin dieser Frau sehr,sehr Dankbar

Die Könner aus der Kardiologe

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sensationell im Vergleich mit Frankfurt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sorgfältig und schrittweise untersucht
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und Niereninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam mit Ödemen, Atemnot und reduziertem Allgemeinzustand von einer Geriatrischen, internen Abteilung die ihn nicht kompetent behandelt hatte. Er hat die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen und wir sind nach Bad Nauheim direkt überstellt worden. Auf Station Grödel wartete Schwester Andrea, freundlich und kompetent auf ihn. Erwähnenswert ist die rasche Aufnahmeprozedur, das anschließende EKG und die Blutabnahme, innerhalb einer halben Stunde war er im Zimmer. Anschließend kam Oberarzt El Chamali und erste Anamnesesschritte wurden eingeleitet. Dann wurden schrittweise alle Krankheitsbilder untersucht, mit Ausschlussdiagnostik. Die extreme Anämie wurde mit Epo behandelt, wir haben jetzt erfahren wie Kardiologen arbeiten können. Der herzkatheder wurde durch ein MRT wegen der Niereninsuffizienz ersetzt. In Frankfurt wurde davon nicht gesprochen. Insgesamt haben sie einen schwerstkranken Patienten wieder Lebensqualität gegeben. Dem gesamten Team danke danke.

Meine Empfehlung für die Kerckhoff Klinik und ihr Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich wurde wieder fit gemacht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappen Insuffizienz, verringerte Herzleistung.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende September 2017 hatte ich mich aufgrund stärker werdender Beschwerden beim Chefarzt der Kerckhoff Kardiologie vorgestellt. Diese Klinik wurde mir von befreundeten Ärzten empfohlen, da dort eine hohe Spezialisierung auf Herzoperationen vorläge. Nach eingehender Untersuchung riet er mir zu einer zeitnahen Operation und Ersatz meiner Aortenklappe. Diese Diagnose hatte bereits mein Kardiologe zuhause gestellt, ich war sozusagen vorgewarnt. Also bin ich "eingerückt". Im Vorfeld der OP wurde ich von allen beteiligten Fachbereichen durch deren Fachärzte sehr gut über alles aufgeklärt wie z.B. über die Unterschiede einer künstlichen gegenüber einer Bioklappe, wie eine Klappe eingesetzt wird und über Bypässe. Ich konnte für mich beurteilen, dass ich einen Bypass immer einem Stent vorziehen würde. Ich bekam in diesen Gesprächen den Eindruck, dass hier wirkliche Spezialisten arbeiten. Das hat mir sehr geholfen, mich mental auf die OP einzustellen und zuversichtlich zu sein.
Ich wurde dann am 22.10.in der Kerckhoff-Klinik am Herz operiert, ich bekam eine Bioklappe als Aortenersatz sowie 3 Bypässe, deren Notwendigkeit sich während der OP herausstellte. (Auf die eventuelle Notwendigkeit eines Bypasses hatte mich bereits der Chef der Kardiologie hingewiesen.) Die Operation wurde vom Chefarzt der Herzchirurgie und seinem Ärzteteam durchgeführt und dauerte komplett ca. 4 Stunden.
Meine Eindrücke des Klinikbetriebes, des Pflegepersonals, der Fachärzte und natürlich des Könnens von Chefarztes/Herzchirurgie und seines Teams kann ich nur als sehr gut beschreiben. Das Krankenhaus ist gepflegt und sehr sauber, das Pflegepersonal war immer freundlich, aufmerksam und professionell und von dem Wissen und Können der Ärzte und der Operateure bin ich begeistert.
Aufgrund der perfekten Nachversorgung und Betreuung konnte ich die Klinik nach 8 Tagen verlassen und mit einer ambulanten Reha beginnen.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Pflegerinnen/Pflegern sowie den Ärzten für ihre Arbeit bedanken.

Super Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Qualifiziertes Fachpersonal
Kontra:
lange Wartezeiten bei bestimmten Diagnoseverfahren
Krankheitsbild:
HTX-Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger eines Patienten kann ich nur positives berichten. Meinem Mann wurde immer geholfen egal in welcher Lage er sich befand. Er lag 2018 mehrmals auf Station 3 (HTX) wurde dort sehr liebevoll behandelt und betreut. Bei Fragen meinerseits war immer ein Arzt bereit, die Situation, Behandlungsmaßnahmen und Möglichkeiten zu erklären, selbst der Patient wurde mehrmals aufgeklärt. Mein Mann fühlte sich immer gut aufgehoben und Verstanden. Positives kann ich auch vom Pflegepersonal sowie dem Ärzteteam berichten.
Vielen Dank für die jahrelange Betreuung.

Stationasarztin null punkte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
top Pflegepersonal
Kontra:
Schlechteste Stationansartzin
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wird freundlich aufgenommen. Pfleger und Schwestern sind top . Aber leider sehr überarbeitet. Was mir sehr leid tat . Ärzte Bewertung haben fast keine Zeit rasen von einem zum anderen. Man fühlt sich furchtbar dabei . Kein einziges ruhiges Gespräch. Sehr viel Unverständnis. Op Personal hektisch unfreundlich und unpersönlich. Weis nicht ob ich da noch mal hingehe. Einfach Traurig und unmenschlich. Bedanke mich bei dem liebevollen Pflegepersonal.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.01.2019

Sehr geehrter Melder,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der Arbeit unseres Pflegepersonals zufrieden waren.

Wir bedauern jedoch Ihren geschilderten Eindruck von den Ärzten und unseres OP-Personals.

Sie können sich gerne mit uns als Qualitätsmanagement-Team der Kerckhoff-Klinik in Verbindung setzen.

Unsere Kontaktdaten sind:

E-Mail: qualitaetsmanagement@kerckhoff-klinik.de

Tel.: 06032/996-2289

Mit freundlichen Grüßen

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach menschlich
Kontra:
Lange Wartezeiten in Ultraschall, MRT und PET-CT
Krankheitsbild:
Dyspnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum zweiten Mal in der Kerckhoff-Klinik und kann nur sagen, so müssten alle Krankenhäuser sein!

Die Ärzte haben sich ein Bein ausgerissen, um alles möglich zu machen und hatten immer ein offenes Ohr, auch wenn die Patientin vielleicht drei Mal genau nachfragt, ob sie alles richtig verstanden hat.

Die Schwestern auf Station 3 sind einfach super. Sie verstehen ihr Handwerk, handeln immer patientenorientiert und man hat als Patient nie den Eindruck, eine höfliche Anfrage sei zuviel.

Dazu sind die Krankenzimmer noch groß und in freundlichen Farben eingerichtet.

Das einzige Manko sind die langen Wartezeiten vor den Untersuchungen. Anderthalb Stunden vor dem Ultraschall im Rollstuhl abgestellt oder um 7.15 Uhr früh zum PET-CT einbestellt und erst um halb zwei wieder auf Station, das sind schon lange Zeiten. Wäre schön, wenn sich das etwas optimieren lassen könnte.

Dennoch ist und bleibt die Kerckhoff-Klinik für mich in "Herzensangelegenheiten" das Non-Plus-Ultra.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 23.10.2018

Sehr geehrte Melderin, sehr geehrter Melder,

wir freuen uns, dass Sie sich in der Kerckhoff-Klinik gut betreut und aufgeboben gefühlt haben und bedanken uns herzlich für die Wertschätzung, die Sie unserer Arbeit entgegenbringen.

Gerne haben wir auch Ihren Vorschlag zur Optimierung der Wartezeiten in der Diagnostikabteilung aufgenommen und besprechen diesen mit den jeweiligen Verantwortlichen, um die Situation zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter unseren Kontaktdaten zur Verfügung:

E-Mail: qualitaetsmanagement@kerckhoff-klinik.de
Tel.: 06032 – 996 2289

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Beste med. Kontrolle und Therapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste und intensive Untersuchungen
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Herzriitmus stolpern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe (73 Jahre alt) noch nie in meinem Leben eine derart nette, höftliche und sehr aufmerksame Betreuung erfahren. Das med. Personal ist äußerst kompetent und sehr freundlich und fürsorglich.
Ich gebe in allen Punkten eine "sehr gut".

Weitere Bewertungen anzeigen...