Klinikum Stuttgart: Katharinenhospital

Talkback
Image

Kriegsbergstraße 60
70174 Stuttgart
Baden-Württemberg

205 von 306 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

308 Bewertungen davon 143 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (31 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (308 Bewertungen)
  • Augen (29 Bewertungen)
  • Chirurgie (22 Bewertungen)
  • Diabetes (3 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (7 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (13 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (31 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (22 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (6 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (37 Bewertungen)
  • Nephrologie (9 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (15 Bewertungen)
  • Neurologie (21 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (5 Bewertungen)
  • Onkologie (8 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (24 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (16 Bewertungen)

Positiver Klinikaufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und Kompetentes Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Abszess am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Notfall gekommen , ging alles schnell und kompetent.
Danach 5 Tage stationär.
Ärzte und Pflegekräfte waren immer sehr freundlich und fachlich war ich sehr gut aufgehoben.
Da muss ich ein großes Lob aussprechen.
Ich bin dankbar und sehr froh , für die gute Behandlung in der HNO Abteilung.
Herzlichen Dank an Alle.

Eine hervorragende Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum exzellent versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Idiopathische subglottische Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erst gestern erhielt ich zum vierten Mal aufgrund der Diagnose „idiopathische subglottische Stenose“ eine weitere Ballondillitation. Beim ersten Eingriff war ich sehr aufgeregt, da man nicht weiß was auf einen zukommt und erwartet. Mittlerweile ist man eher entspannt, freut sich sogar auf den Eingriff, da man weiß, dass Dr. Koelmel, der mich seit mehr als 2 Jahren behandelt, einem wieder für eine gewisse Zeit ein unbeschwertes Leben bietet. Herr Dr. Koelmel ist nur zu empfehlen. Er war und ist immer ein sehr guter Ansprechpartner, gibt einem das Gefühl als Patient wichtig zu sein. Er nimmt sich sogar noch die Zeit vor der Operation ein kurzes Gespräch zu halten und beruhigend einzuwirken. Sogar im Aufwachraum und danach kümmert er sich wirklich rührend um seine Patienten. Ich werde diese Klinik bei weiteren Eingriffen immer wieder aufsuchen. Die weite Anreise nehme ich sehr gerne in Kauf.
Dem Klinikpersonal, beginnend vom CaseManagement, Schwestern, Pflegern und Ärzten kann man nur Respekt zollen. Trotz dieser hohen Frequentierung an Patienten sind alle dort sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Nochmals herzlichen Dank und weiter so!

Klinik uneingeschränkt zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Beleuchtung und Technikpronleme am Zimmer)
Pro:
Medizinische Behandlung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Idiopathische subglottische Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit über 2 Jahren in Behandlung bei Dr. Kölmel mit der Diagnose idiopathische subglottische Stenose.
Die Klinik ist ausnahmslos zu empfehlen.
Dr. Kölmel hat mich von Anfang an sehr gut betreut, jegliche Fragen beantwortet und ist vor allem immer freundlich, umsichtig, präsent vor, während und nach der OP. Seine Herzlichkeit und ruhige Ausstrahlung gibt mir stets das Gefühl, willkommen und gut aufgehoben zu sein.
Die medizinische Kompetenz ist angesichts der Seltenheit der Erkrankung unumstritten auf höchstem Niveau. Ich hätte vor meinem ersten Eingriff auch näher an meinem Wohnort operiert werden können, habe allerdings nach einer Zweitmeinung gesucht und mit dem Klinikum Stuttgart die beste Wahl getroffen. Die dreistündige Anreise rentiert sich definitiv. Dr. Kölmel arbeitet auf dem neuesten Stand der Technik und hat mich nun nach der 4. Ballondillatation auf einen sehr guten Stand gebracht, sodass ich frühestens nach 1 Jahr erst wieder kommen muss.
Außerdem möchte ich das gesamte Team von der Aufnahme über die OP-Vorbereitung bis zu den Pflegekräften ausnahmslos loben. Sie leisten alle großartige Arbeit.

Empathisch und Professionell

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professioneller Umgang von der Terminvereinbarung bis hin zur OP und dem Aufenthalt.
Das gesamte Personal ist freundlich und empathisch!
Man fühlt sich rundum wohl.

Super freundlich und menschlich!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!!!
Kontra:
Absolut nix!
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 2 Wochen zur Voruntersuchung mit meiner Frau dort weil sie einen Knoten am/im Hals hat. Inklusive geringer Wartezeit waren wir nach 3 Stunden mit den Untersuchungen fertig und haben die nächsten Termine für CT und OP erhalten.Insgesamt kann ich bis jetzt sagen, dass alles professionell abgelaufen ist und gaaaanz ehrlich: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich!!! Hatte das Gefühl, dass da noch richtige menschliche Menschen arbeiten... Wie es weiter gehen wird wissen wir zwar noch nicht - aber wir fühlen uns in sehr guten Händen!!!

Professioneller & Schmerzfreier Eingriff, schnelle Heilung, super Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eingriff, Heilung, Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandbegradigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo!

Ich habe mich nun nach über 2 Jahren endlich dazu entschieden, meine Nasenscheidewand begradigen zu lassen und habe mich nach reichlicher Beratung für das Katharinenhospital und Prof. Dr. Sittel entschieden, aufgrund der Tatsache, dass nach der Operation weder eine Tamponade noch Schienen in die Nase kommen.

Die Operation selber verlief reibungslos und wie erwartet. Das Zimmer war extrem komfortabel, mit einem sauberen und modernen Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Dazu gab es einen Kühlschrank und einen Fernseher mit allen Sendern inklusive Sky.

Die erste Nacht war aufgrund von einer Menge Schleim in der Nase etwas unangenehm und mit weniger Schlaf verbunden. Alles aber zu erwarten. Danach ging es wirklich von Tag zu Tag weiter bergauf und die Nase ist nun nach 2 Wochen komplett ausgeheilt. Bis auf ein wenig Kopfschmerzen am Tag 4 und 5 hatte ich überhaupt keine Probleme nach der Operation. Schmerzmittel wurden überhaupt keine benötigt. Die Regelmäßigen Kontrollen und das Absaugen von Schleim in Kombination mit Nasenduschen und Nasensalbe hat die ganze Erfahrung wirklich sehr angenehm gestaltet.

Ich danke Herrn Prof. Dr. Sittel und Team für diesen reibungslosen Eingriff und das super Ergebnis. Ich würde den Standort Katharinenhospital weiterempfehlen. Die Nasenatmung war nach 2-3 Tagen, nach Abschwellen der Nase schon deutlich verbessert und nun nach 2 Wochen bin ich mehr als zufrieden und glücklich, endlich keine Einschränkungen mehr beim Atmen zu haben.

Vielen Dank.

Nicht empfehlenswert !!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (...es wurde nasal endoskopiert, was weniger unangenehm ist)
Pro:
Nichts
Kontra:
....man wird nicht ernst genommen, mit seinen Symptomen
Krankheitsbild:
Stimmbandlähmung mit Luftnot und Stimmbandkrämpfen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seit fast 10 Jahren an einer Stimmbandlähmung, nach einer Schilddrüsen OP. Meine Phoniaterin überwies mich an Prof. Sittel, der mich persönlich untersuchen sollte, um zu entscheiden, ob ein glottiserweiternder Eingriff durchgeführt werden sollte, wegen ständiger Atemnot, unter Belastung.Man kann sich nur! online einen Termin machen. Da wir eine 6 stündige Anfahrt haben, sind wir schon einen Tag vorher angereist , d.h. wir mussten uns zwei Urlaubstage nehmen. Habe diese Strapazen auf mich genommen und wurde am Untersuchungstag bitter enttäuscht. Obwohl ich mich pünktlich anmeldete, musste ich trotzdem über 5 Stunden warten. Als ich dann endlich dran kam, stellte sich heraus, dass Professor Sittel gar nicht da war, da ich ja nur Kassenpatient bin. Ich war kurz vorm platzen vor Wut, denn das war für mich unfassbar. Ich wurde dann sehr kurz von einem Assistenzarzt und einer Oberärztin untersucht , aber im Grunde genommen, hat mir keiner richtig zugehört. Ich wurde mit einer Verordnung über Physiotherapie abgespeist, weil meine Halsmuskulatur angeblich zu fest sei. Dabei hat mich nicht einer der Ärzte überhaupt am Hals berührt und diesen Bereich untersucht. Wie können Sie das dann beurteilen??? Ich bin mehr als enttäuscht, von dieser Abteilung und kann sie auf keinen Fall weiterempfehlen. Auf den schriftlichen Bericht habe ich über zwei Monate warten müssen, der dann auch noch , von Anfang bis Ende, eine falsche Sachlage darstellte. Für mich eine erneute Enttäuschung von dieser Abteilung.

Toll operiert und gut betreut

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Sittel hat herausragend gut operiert.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Idiopathische progressive subglottische Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Sittel hat mich im Katharinenhospital wegen einer subglottischen Stenose auf Empfehlung einer Uniklinik operiert. Laut Uniklinik war zu diesem Zeitpunkt meine Luftröhre schon zu 80 Prozent zugewuchert und ich bekam nur noch schwer Luft. Von der HNO-Abteilung des Katharinenhospitals habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, sowohl vom Chefarzt Prof. Dr. Sittel als auch allen Oberärzten, Oberärztinnen, Assistenzärzten, Assistenzärztinnen sowie dem Pflegepersonal, der Physiotherapeutin und dem Verwaltungspersonal. Alle waren äußerst kompetent und nett. Ich habe auch eine Nacht auf der Intensivstation des Katharinenhospitals verbracht. Auch dort war alles bestens und alle waren sehr nett.

Prof. Sittel hat herausragend operiert. Bei einer Nachuntersuchung in einer Uniklinik sagte man mir, das sei eine sehr schwierige und komplizierte Operation gewesen. Ich bin Berufssprecherin und arbeite beim Radio. Trotz dieser schwierigen OP und deutlichen Auswirkungen auf meine Stimme kann ich wieder in Vollzeit arbeiten und meine Stimme schafft die Belastung. Eine HNO-Ärztin einer Uniklinik sagte mir bei einer Untersuchung ein knappes Jahr nach dem Eingriff, die Luftröhre sehe so gut aus, als sei sie nie operiert worden.

Ich kann die HNO-Abteilung des Katharinenhospitals jedem sehr empfehlen.

Gut organisiert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte noch keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HNO Ambulanz
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Von der freundlichen Dame am Telefon, an der Anmeldung und den Ärzten. War erstaunt über die kurze Wartezeit!

Hervorragend versorgt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bin mit dem Gesamtergebnis der OP voll zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Nasen-OP durchzuführen.
Schon die Aufklärung war sehr sorgfältig.
Die anschließende OP verlief komplikationslos und die Nachsorge war hervorragend.
Ich spreche dem gesamten Team um Prof. Sittel mein höchstes Lob aus.

höchste Fachkompetenz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nase Septum Deviation OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nettes, professionelles Personal
hoch qualifizierte Ärzte

Notaufnahme HNO - Menschenunwürdige Behandlung durch das Personal, incl. Ärzte das

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unkompetente, unfreundliche, herablassende Ärze, uninteressiertes weiteres Personal, geben einem das Gefühl ungewollt zu sein
Krankheitsbild:
Mandelentzündung, mit hohem Fieber. Erbrechen und Kreislaufzusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

14.7.2023 ca 13:00 - 15:00 Uhr
Also das war schrecklich. Ich kam mit starken Beschwerden in die Notaufnahme der HNO im Katharienhospital. Ich hatte einen Kreislaufzusammenbruch während der Wartezeit, das Personal lies das kalt. Als dann eine andere Patientin die Krankenschwester auf mich aufmerksam machte und sie bat, mir zu helfen, wurde sie von ihr angegangen.

Irgendwann nach langer Zeit, kam ein, ich nehme an Arzt, der wissen wollte was ich habe und ob ich was essen und trinken kann, als ich sagte, dass ich das zwar kann, aber nichts behalten kann und es sofort ausspucken muss, wurde er sauer und sagte, er akzeptiert nur ein „ja“ oder „Nein“ als Antwort. Mir ging es sehr schlecht, ich hatte 39 grad Fieber und drohte immer wieder ohnmächtig zu werden. Als ich mich im Stuhl auf die andere Seite drehte, sagte er pampig: „Und die Position ist besser, oder was?!“

Die Krankenschwester bemerkte, dass ich zitterte und fragte, ob ich friere. Ich antwortete mit ja und dachte, ich bekomme eine Decke. Nein, habe ich nicht, aber ich war auch zu schwach, um danach zu fragen. Sie hatte bei mir Fieber gemessen, aber machte ein Geheimnis um das Ergebnis, ich wusste von meinen Messungen, dass ich zwischen 39 und 39,7 grad Fieber hatte.

Irgendwann kam eine überhebliche, junge Assistenzärztin. Sie erklärte mir o Ton: „Das ist für mich kein Drama, Sie brauchen nur Schmerzmittel.“ Dann hat sie mir 3 starke Schmerzmittel verschrieben und kein Ton dazu gesagt, wann und wie ich sie einnehmen kann. Im Arztbericht hat sie aufgenommen, dass sie mir Antibiotika verschrieben hätte, was überhaupt nicht stimmt. Ach und dass ich 37 grad Fieber hätte, obwohl man ja weiß, dass 37 grad kein Fieber sind und sie mir zuvor auf Anfrage gesagt hatte, dass sie 39 grad gemessen hätten.

Ich habe immer wieder Schwächeanfälle und werde Ohnmächtig, wenn auch nur kurz, aber wenn ich dabei gerade gestanden bin, verletze ich mich, das hat die Ärztin nicht interessiert. Jetzt weiß ich echt nicht, wohin ich damit gehen soll, den Ärzten im Katharienhospital vertraue ich jedenfalls nicht.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass ich in der Notaufnahme im Haus D (HNO) des Katharienhospital‘s sehr unerwünscht war und sie mich nur abgewimmelt haben. Ich wurde behandelt, wie ein tollwütiges Tier. Dabei war es so eindeutig, dass ich dringend Hilfe gebraucht habe und ich hatte nicht den Eindruck, dass das Personal überlastet war. So traurig…

Kompetente Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr guter Informationsfluss über anstehende Diagnostik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Phlegmone im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Ostermontag als Notfall in die HNO-Noptfallambulanz gekommen.Ich wurde sehr gut betreut,sowohl pflegerisch als auch ärtzlich.

Super Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit, sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Klinikpersonal. Angefangen von den Pfleger bis hin zu den Ärzten.

OP-Termin bereits zum zweiten Mal innerhalb 3 Tage verschoben.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger sind sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
-Patient muss lange warte und bekommt dann eine negative Nachricht.
Krankheitsbild:
Rhinoseptuplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An meiner Nase musste eine Rhinoseptuplastik gemacht werden. Ich hab für Freitags einen OP Termin gemacht. Geplant war der Eingriff für 12 Uhr. Als ich um 14 Uhr immer noch nicht dran waren, habe ich nachgefragt wie es aussieht. Darauf hin wurde mir gesagt, das ich vom OP-Plan gerutscht bin und heute nicht mehr operiert werde. Ich soll am Montag wieder um 07 Uhr kommen. Auf die Frage ob ich am Montag operiert werde, wurde mir 100% versichert das es stattfindet und das ich gleich um 07:30 Uhr an erste Stelle dran käme. Montag um 07 Uhr im KH gewesen, dort wurde mir erstmal gesagt, dass sich was verschoben habe und ich an Dritter Stelle um 09:20 Uhr dran wäre. Um 09:00 Uhr kam dann der Assistent-Arzt und meinte das der Oberarzt krank wäre und die OP heute nicht stattfindet und am Mittwoch verschoben wurde.

Da heute noch Montag ist, kann ich leider nicht mitteilen ob es jetzt wirklich geklappt hat. SICHER IST, SOLLTE ICH MITTWOCH NICHT OPERIERT WERDEN, WERDE ICH EIN ANDERES KH AUFSUCHEN!

Klinik Bereich HNO - Nie wieder in diese Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wollte zur Notfallaufnahme HNO gegen 21h wegen Hörsturz - mir wurde bei der Pflege ( Anmeldung) gesagt, dass man da ja nichts machen kann. Ich hatte schon 3 Hörsturze. Auf nochmaliges Nachfragen bekam ich die Antwort, dass keine Hörtest heute mehr gemacht wird und Infusionen erst morgen möglich sind Ärztin kann sich das Ohr anschaun , dauert allerdings ein paar Stunden

Zufrieden mit Ergebnis

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wunderbare Profis
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Laseroperation an beiden verstopften Nasenlöcher und alles lief super gut.
Tolle Ärzte und tolle Anästhesisten.
Nochmals vielen Dank an alle Fachleute,die mir geholfen.

Angenehme Überraschung über so freundliches Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gründliche Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 19.10.2022 vom HNO-Arzt Dr. Greber, Marbach in das Katharinenhospital überwiesen. Ich bin gestolpert und hart auf das Kinn aufgeschlagen. Es klaffte eine tiefe Platzwunde am Kinn, die stark blutete, mir taten der Kiefer und die Ohren weh. Auch aus dem linken Ohr blutete ich stark. Es wurde vermutet, dass evtl. das Kiefergelenk gebrochen sein könnte. Ich wurde vom Arzt telefonisch angemeldet.
Bereits am Empfang wurde ich von einer sehr freundlichen Dame aufgenommen. In der Notaufnahme der Hals-Nasen-Ohren-Klinik wurde sehr gründlich mein Ohr untersucht und abschließend ein Hörtest gemacht. Alle Personen, mit denen ich in Berührung kam waren sehr freundlich, beantworteten alle meine Fragen und erklärten mir das Bild vom Ohr und den Hörtest. Um auch das Kiefergelenk abzuklären wurde ich in der Kieferklinik telefonisch angemeldet und weitergeleitet. Für mich wurde eine Begleitperson gerufen, damit ich den Weg dorthin finden konnte. Es war eine junge Frau, die mein Gepäck trug und sich nach meinem Befinden erkundigte, sehr angenehm. Den gleichen Eindruck hatte ich auch in der Kieferklinik. Nach dem Röntgen wurde mir das Bild ausführlich erklärt. Es konnte Entwarnung gegeben werden, denn es war nichts gebrochen. Die Wunde am Kinn wurde versorgt. Ich war zum ersten mal im Katharinenhospital und bin rundherum sehr zufrieden, wurde freundlich, zuvorkommend und kompetent behandelt, obwohl sehr viele Patienten da waren. Dafür möchte ich mich bei dem Klinikpersonal herzlich bedanken. Es herrscht ein ganz anderes Klima als in verschiedenen anderen Kliniken, die ich bisher kannte.

In guten Händen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (tlw. sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich und menschlich top
Kontra:
in der Ambulanz lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In bisher 1,5 Jahren Behandlung einer schweren Erkrankung, kann ich nur meine absolute Zufriedenheit und Dankbarkeit aussprechen. Ich habe sehr gute Erfahrungen hinsichtlich der medizinischen Behandlung gemacht und es wurde stark auf meine Wünsche eingegangen. Es wird mir als Patientin auf Augenhöhe begegnet und ich kann den ÄrztInnen vertrauen. Ich würde den HNO-Bereich jederzeit weiterempfehlen.

Zurückerlangte Kraft in der Stimme

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis spricht für sich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Einseitige Stimmlippenlähmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich jahrelang mit den Auswirkungen einer einseitigen Stimmlippenlähmung bei unvollständigem Stimmlippenschluss zu kämpfen hatte (schwache Stimme, kein stimmliches Durchsetzungsvermögen, schnelle stimmliche Ermüdung) unterzog ich mich im März 2021 nach langer Überlegung einer Stimmlippenunterfütterung durch Prof. Sittel. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben und kompentent betreut und behandelt und habe den Schritt nie bereut. Das Ergebnis ist herausragend für mich; ich habe sehr viel Lebensqualität gewonnen. Ich kann meine Stimme wieder fast wie vor meiner Stimmlippenlähmung einsetzen. Das Sprechen macht endlich wieder Spaß!

Positive Operation am Kehlkopf

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, Ärzte, wie auch Pflegekräfte, sehr kompetent
Kontra:
hab nichts negatives gefunden
Krankheitsbild:
Kehlkopftumor
Erfahrungsbericht:

Ein in der Uni-Klinik Freiburg festgestellte Condrosarkom am Kehlkopf sollte durch eine Totalentfernung des Kehlkopfes operiert werden, was eine erhebliche Reduzierung der Lebensqualität bedeutet hätte. Ich ließ mich in die HNO des Katharinenhospital verlegen. Dort wurde der Tumor entfernt und der Kehlkopf mit all seinen Funktionen erhalten.
Wenn nach ein paar Wochen alles verheilt ist, werde ich keine Einschränkungen haben.
Ich bin der Klinik und insbesondere dem Operateur unendlich dankbar.
Insgesamt bin ich mit allem höchst zufrieden. Das betrifft sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal. Alle waren super freundlich und zu keiner Zeit genervt. Das Essen war für eine Großküche (darf man nie vergessen) ebenfalls gut.

Zungenschrittmacher

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Man sieht durchaus, daß das Krankenhaus in die Jahre gekommen ist. Der Neubau scheint ja in Kürze in Betrieb zu gehen. Einige Ausstattungen sind einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit.)
Pro:
Hoch qualifizierte Oberärztin, die zudem absolut liebenswert und freundlich ist.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Perfekt organisiert und freundliches Personal, fachlich erstklassig

Sehr Gute Behandlung, zeitnah und super freundliches Pesonal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und zuverlässig
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Korrektur Nasenscheidewand und Kürzung der Nasenmuscheln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchung war sehr fundiert, gute Aufklärung und Alternative Behandlungen aufgezeigt. Stationäre Aufnahme war sehr ausführlich. Etwas zeitaufwendig aber sehr freundlich, Personal hat sich viel Zeitgenommen.
Unterbringung im Zweibettzimmer, sehr freundliches Stationspersonal, sehr gute Betreuung. Operationsvorbereitung verlief sehr ruhig mit positiver Stimmung, schnelle Operation, im Anschluß nur wenig Schmerzen und tolle Nachsorge, mit schneller Entlassung. Nachkontrollen verliefen sehr Termingründe keine Wartezeiten. Sehr Empfehlenswert.

Hilfe nach Trachealstenosen-OP.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine der wenigen Kliniken für Tracheaoperationen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute und kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP Klinik für HNO-Operationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Case-Manegement ist in Ton + Freundlichkeit verbesserungsfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (saubere Zimmer, sachliche Ausstattung)
Pro:
hervorragende OP.-Leistung, TOP Betreuung,
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Trachealstenose nach Langzeitbeatmung mit inspirat. Stridor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Odyssee in verschiedenen Kliniken kam ich
in die HNO-Klinik des Katharinenhospitals Stuttgart wegen einer hohen Trachealstenose nach Langzeitbeat-
mung mit schweren Atemnotszuständen. Ich wurde sehr kompetent untersucht und beraten, sowie im April 2020 durch eine horizontale Trachearesektion operiert.Diese OP. wird in der HNO-Klinik des
Katharinenhospitals äußerst kompetent und
perfekt durchgeführt.Auch die Anaesthesieabteilung war sehr gut aufgestellt. Das ärztliche und pflegerische Personal arbeitete hier äußerst professionell.Die ärztliche und pflegerische Betreuung auf der HNO-Abteilung war sehr gut; ich fühlte mich stets sehr gut versorgt.Ich bin dankbar,
dass ich wieder normal atmen kann und keinen inspirat.Stridor mehr erleiden muss.Ich habe wieder eine normale Lebensqualität. Dieser Klinik mit ihrem Chefarzt, seinen ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern kann ich nur höchstes Lob und Anerkennung aussprechen.
Herzlichen Dank für die Behandlung und Betreuung
in dieser Zeit in ihrer Klinik.

Brillante Begradigung der Nasenscheidewand und Polypenentfernung - perfekt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ob im Sommer Klimaanlagen im Zimmer enthalten sind, kann ich nicht sagen.)
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit perfekt aufgehoben.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandbegradigung, Entfernung Polypen, Shaven Stirn- und Nebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine OP fand am 25.09.2019 statt.

Sehr kompetente Beratung (Assistenzarzt, Oberärzte, Chefarzt) und
sehr gute Organisation von Beginn an.
Freundliches Personal in der Organisation und im Pflegebereich.

Äußerst kompetent.
Von der Voruntersuchung, über die Vorbereitung zur OP, kurzes Vorgespräch vor der OP durch den Chefarzt, perfekte OP durch den Chefarzt, äußerst professionelle Nachbehandlung, sowohl auf Station, als auch nachher ambulant.

Besonders hervorzuheben ist, dass die OP so perfekt verlief, dass kaum 5 Stunden nach der OP keine sichtbaren Spuren erkennbar waren. Absolut keine Schmerzen nach der OP. Von Beginn an perfektes Durchatmen möglich. Besser kann es eigentlich nicht sein.

Ich wurde Freitagmorgen operiert und konnte die Klinik Sonntagmorgen nach der Visite verlassen. Bereits am folgenden Werktag war man fast wieder der alte, wenngleich man etwas Auszeit benötigt. Geschmacks- und Geruchssinn kamen sehr schnell wieder.

Die Pflegekräfte auf der Station waren zu jeder Zeit sehr gut.

Entgegen aller Horrormeldungen von Freunden im Vorfeld, man wäre danach 3 Wochen krank, hätte stark unterlaufende Augen und ein stark angeschwollenes Gesicht - all dies habe ich nicht erlebt. Bereits kurz nach der OP gab es keine sichtbaren Hinweise auf die OP.
Keine eingenähten Röhrchen, keine dicken Tamponagen. Nichts.

Die bis jetzt durchgeführten 3 Nachuntersuchungen verliefen perfekt.

Ich kann es nur empfehlen.

1 Kommentar

drcaco am 17.11.2019

Die OP fand nicht am 25.09. sondern am 25.10.2019 statt.

HNO OP Polypen, Kiefer-/Stirnhöhlen ausräumen und Nasenbegradigung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt präsent und professionelle Ärzte, Schwestern, Pflege und Koordination. Gut organisiert.
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO Polypen/Höhlen verwachsen, OP Infektquelle auch für Lunge etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rasch Vertrauensverhältnis. Hohe Fachkompetenz, durchgängig professionelles, freundliches Personal: Ärzte, Schwestern, Pflege, Koordination. Man spürt gleich, man ist in guten Händen.

Rasche Termine, gute Vorbereitung und erfolgreiche OP. Und alles gut durchorganisiert. Weitgehend schmerzfreie OP/stationär/Nach-Behandlung. Gute Abheilung und Nachbetreuung.

Mit 3 Tagen stationär alles sehr zügig! Sehr empfehlenswert.

(Kein Vergleich mit einer ähnlichen OP vor 30 Jahren in einem anderen großen Stuttgarter Krankenhaus.)

Tschüss und frag nicht so...

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unzufrieden und verarscht komm ich mir auch vor)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schon während der der Behandlung kam ich mir nicht ausreichend aufgeklärt vor und Fragen wurden offen stehen gelassen. Wochen nach der Behandlung und andauernden Problemen fühlen die sich nicht zuständig und geben sich null Mühe!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bisher unklar, da weiterhin Probleme und keine Auskunft und Hilfe vermute ich mangelhafte Behandlung.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Komplettes Wirrwarr, vor der OP unklar welcher OP Saal und Nachfrage was operiert + eine falsche OP Info, unzählige Male Verwechslungen welches Versicherungstyp mit Korrekturstellung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber und gepflegt)
Pro:
Sauber
Kontra:
Wenig Aufklärung, keine Mühen, kein Zuständigkeitsgefühl
Krankheitsbild:
Mandeln, Tonsillektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Mandel-OP hatte ich 8x Blutungen im Wundbereich und musste zwei mal wieder ins KH eingeliefert werden.
Beim zweiten Mal unaufhörlicher Blutung war die Aufnahme stümperhaft.
Über Wochen hatte ich diverse Probleme auf die ich jetzt nicht genauer eingehe...
Drei Monate nach der OP habe ich weiterhin Probleme. Seit Monaten höre ich das es einer Woche weg sein soll soll. Fehlanzeige. Meine HNO-Ärztin hat mir schließlich eine Überweisung für das KH ausgehändigt.
Mit der Hoffnung das diese mich zumindest ein wenig aufklären können bin ich wieder ins KH.
Dort hat mich eine extrem junge Ärztin angeschaut und sagte wortwörtlich das es innen komisch aussieht und sie aber wegen wenig Erfahrung nichts mit Bestimmtheit sagen kann. Sie ist gegangen und wollte einen Oberarzt hinzuziehen.
----Sie kam alleine zurück und sagte wenn ich keine großen Schmerzen habe und nicht blute dann soll ich ich gehen! - - - - -
auf eine andere Frage hat sie gesagt das sie es nicht weiß und mir da nicht helfen kann. Die haben mich also rausgeworfen im wahrsten Sinne!

Ich bin kein hysterischer Waschlappen der unnötig rumheult und unnötige Fragen stellt!
Die können mir nichtmal die Frage beantworten ob Das vielleicht einfach noch ein halbes Jahr dauert oder ob die Zeitspanne jetzt schon ungewöhnlich ist, dann wäre ich ja schon zufrieden! Aber nichtmal das können die mir beantworten.

Aus diesem Grund und anderen Vermutungen denke ich das meine anhaltenden Probleme dadurch herrühren, das mangelhaft und mit wenig fingerspitzengefühl an mir rumgedoktert wurde.

Die Ärztin möchte nicht geweckt werden bei Ohren schmerzen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gibt nichts
Kontra:
Bin mit meinen Ohren schmerzen unzufrieden wieder raus
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst wurde ich von der Nachtschicht Schwester angesprochen, warum ich bei Ohren schmerzen in die Notaufnahme gekommen sei und warum ich keine Schmerzmittel genommen hätte..
Das Gleiche Spiel wie abgesprochen ging mit der Ärtztin nach dem Motto warum haben Sie Mich geweckt..
Wenn ich als Patient schmerzen habe und nicht schlafen kann, mir auch die Mühe mache mit einem Taxi ins Krankenhaus zur Notaufnahme komme..
Brauche ich keine Standpauke anhören, warum ich als Patient gekommen bin auch wenn es nur Ohrenschmerzen sind !!

Wozu ist das Krankenhaus da,
wenn ich als Patient mit schmerzen komme und wieder mit zzgl. Aufregung über das Personal gehe.. !

Diese Abteilung würde ich niemandem empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wurde bei der OP eine Schädelbasisverletzung verursacht....)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Tja... und dann wusste auf einmal keiner mehr von meinem Termin und ich wurde unhöflich weggeschickt.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Im Vergleich zur Herzabteilung ist der HNO-Bereich sehr ungemütlich)
Pro:
Man wird in Ruhe gelassen.
Kontra:
Essen unter aller *** .- Trotz Wahlleistung. Ich wurde verletzt.
Krankheitsbild:
Korrektur der Nasenscheidewand.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

... einfach nur peinlich. De Manager muss richtig viel Geld verdienen wenn an Versorgung und Ambiente so viel eingespart werden kann.
Ich wurde versehentlich verletzt - keine Entschuldigung, kein Schmerzensgeld, nix. Jeder Handwerker repariert selbst verursachte Schäden kostenlos... nicht so, wenn mann tief in die Gesundheitskassen greifen kann. Richtig ausgebaut könnte das ja mal ein Geschäftsfeld der Zukunft werden :-)
... und beim Termin zur Nachuntersuchung bin ich durch das ganze Haus gelaufen und keiner wollte was mit mir zu tun haben. Ich wurde nur so lange von Stockwerk zu Stockwerk geschickt, bis ich selbst heimgegangen bin. Ich lasse das jetzt mal meinen Hausarzt machen...
ich fühle mich so tief erniedrigt, dass ich voraussichtlich meinen Termin im Herbst beim Phlebologe absage und mir gleich eine gute Privatarztpraxis suche...
Die armen Kassenpatienten können einem leid tun.

Tolle Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Altes Gebäude und kleine rlZimmer
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung und Aufklärung. Gute Betreuung im stationäre Bereich und sehr freundliche und hilfsbereite Pflegerinnen und Pfleger.

Stimmverbessernde OP nach Stimmlippenlähmung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung war hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmlippenlähmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Beschwerden (schwere Atemnot beim Sprechen, heißere und dünne Stimme, sehr starker Husten) wurden im Laufe des Jahres 2018 immer schlimmer. Ursächlich war eine einseitige Stimmlippenlähmung. Ich entschloss mich in der HNO-Abteilung des Klinikums Stuttgart untersuchen, und wenn eine OP möglich, diese dort durchführen zulassen.
Am 22.01.19 wurde die OP erfolgreich vorgenommen. Meine Lebensqualität hat sich danach wesentlich verbessert. Ich hatte keine Atemnot beim Sprechen mehr und auch der Husten war weg. Auch die Stimme hat sich wesentlich verbessert.
Eine solche stimmverbessernde OP war in meinem Umfeld, selbst bei Ärzten, nicht bekannt.
Den behandelnden Ärzten und dem beteiligten Team bin ich sehr dankbar, dass die OP- Methode so erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Tolles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ganz herzlichen Dank an Prof.Dr.med.C.Sittel
+ dem ganzen Team !!!!

Gut betreut !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut organisiert.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für die gute Mediz. Behandlung.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Fachpersonal !
Kontra:
Krankheitsbild:
Panendoskopie,Tonsillektomie, Lymphknotenexstirpation+Nasenseptumplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Fachärzte und sehr gutes Fachpersonal,
alles sehr gut organisiert. Unbedingt empfehlenswerte Klinik !!!!

Hochqualifiziertes Team, angenehme Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmlippen-Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein hervorragender Arzt/Chirurg, der nach einer tumorbedingten Stimmlippen-OP in Heidelberg meine Stimme soweit möglich wieder aufbauen und stabilisieren konnte. Den Heidelbergern fiel nach der Tumor-OP zur Stimmverbesserung nichts ein. Danach auf Empfehlung Wechsel hier her. Und das war gut so!
Großer Dank an meinen Arzt und sein hochqualifiziertes Team, einbezogen die ganze Station D5 des KH.

Perfekte Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sorgfalt und Behandlung
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Entzündung der Ohrmuschel
Erfahrungsbericht:

Ich musste wegen einer starken Ohrmuschelentzündung in die HNO Ambulanz. Bei Ankunft warteten keine anderen Patienten und ich wurde sofort ins Behandlungszimmer geschickt. Vom diensthabenden Arzt sofort gründlich, sorgfältig untersucht und aufgeklärt. Ich kann diese Ambulanz zu 100% weiterempfehlen und wurde noch nie bei einem Notfall so gut versorgt. Danke!

Unverschämt !! Nicht bereit gewesen zu helfen !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- unverschämt
- nicht hilfsbereit (Bitten zu helfen)
- keine kompetenten Aussagen
Bin schockiert, wie man mit Patienten umgeht die Hilfe suchen

Größte Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top vom Eingangsgespräch bis zur Nachkontrolle
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Einseitige Stimmlippenlähmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2014 wurde bei mir an der Halsschlagader ein Tumor entfernt. Der Stimmlippennerv war leider nicht zu retten. 3 Jahre war meine Stimme sehr heiser und dadurch kaum wahrnehmbar. Ich ging allen Leuten aus dem Weg, hatte regelrecht Sprechangst. Meine Lebensqualität ging gegen Null. Heute fühle ich mich wieder wohl. Ich gehe wieder auf andere Menschen zu.
Ich kann jedem das Katharinenhospital empfehlen.

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Speicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich sehr gut betreut gefühlt. Sehr nette Schwestern. Gute Abläufe.Gute Kommunikation zwischen Arzt und Patient .

Perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchster medizinischer Standard
Kontra:
Krankheitsbild:
Zenker Divertikel - Schwellendurchtrennung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

habe mich auf der HNO hervorragend aufgehoben gefühlt: sehr gute ärztliche Versorgung (OP), jedem noch so geringen Verdacht auf postoperative Entzündung wurde sofort penibelst nachgegangen (auch in der Nachtschicht), perfekte, penible Einhaltung von Hygienemaßnahmen (man schüttelt einem nicht mal die Hände), sehr sehr freundliche und motivierte Pflegekräfte; Klinikorganisation und OP Vorbereitung-bzw. aufklärung kann ich mir nicht besser vorstellen.
In der HNO steht ganz offensichtlich der Patient im Zentrum aller Bemühungen.

Nesenscheidewand-OP Septumplastik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Operationstechnik ohne große Folgebeschwerden
Kontra:
Essen als Wahlleistung
Krankheitsbild:
verkrümte Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Nasenscheidewand-OP lief sehr gut ab, von den Vorbesprechungen, der Narkose, der eigentlichen OP und der Nachsorge und Nasenpflege alles super. Ich hatte nach der OP (Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln keine Probleme. Keine großen Schwellungen, nur sehr wenig Nachbluten, keine Tamponaten und Schienen. Es wurde sehr, sehr gut operiert!

Weitere Bewertungen anzeigen...