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Forestwalker1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Ärzte, denn sie wissen nicht, was sie tun….
Krankheitsbild:
Tumoröses Infiltrat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Arzt, der redet wie ein Wasserfall, null Komma nichts erkennt, weil er zu beschäftigt ist, sich mit seinen Weisheiten wichtig zu machen. Aus den mitgebrachten Unterlagen war klar zu erkennen, was Sache ist, er hat es nicht gelesen. Seine Chefin, die Professorin, schneit mal rein, blubbert ihrem Assistenten alles nach ohne Sichtung der Unterlagen und Einschätzung der Diagnostik. Das Verkennen von lebensgefährlichen und dringend zu behandelnden Befunden durch falsche Einschätzung nennt man durchaus behandlungsfehlerhaft. Bin froh, schnellstmöglich anderswo professionelle und einschlägig erfahrene Behandler gefunden zu haben. Eigentlich war zu hoffen, dass die MKG durch den Wechsel an der Spitze besser wird, aber leider bestätigt sich das nicht. Noch immer zieht es die meisten Patienten ins nicht allzu weit entfernte München.
Die MKG in Stuttgart ist nach wie vor ein unkoordinierter Haufen ohne fundierte Ahnung in einigen Bereichen der Kieferheilkunde und oberflächlich und gekünstelt freundlich.
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Burgstrasse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Klugscheisserhaft)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Möchte man nicht nochmals haben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zäh und unkoordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Die leitende Kieferchirurgin der MKg einfach nur 0815 oberflächlich. Wer so überzeugt von sich ist, der sollte dann wenigstens auch kompetent sein
Krankheitsbild:
Kieferentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitgebrachte Befunde sind Schall und Rauch, werden nicht angeschaut. Ebenso wenig radiologische Befunde bzw. die Bildgebung selbst. Bereits im DVT ließ sich eine Thrombose erkennen, die durch eine plastische Deckung entstand. Darüber hinaus Entzündung um die plastische Deckung herum sowie eine geschwollene unterbrochene Kieferhöhle. Die gekünstelt freundliche Leiterin der MKG schaute im 1Minutentakt mal in den Mund und meinte da ist alles normal. Dem War nicht so, da die Entzündung unter den großen Narben gar nicht sichtbar war. Meine Schilderung mit ständig eitrigem Nasenausfluss hörte sie sich gar nicht an, schickte ihren Assistenten, der sich gerne reden hörte, aber nichts begriff. Ging dann in ein anderes Klinikum zu einem Professor. Anstelle dummes Zeug zu schwätzen wie die Herrschaften in Stuttgart, hatte er sich Sache sehr schnell erkannt.
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NY4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wangen Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlich haben mich mit starke Schmerzen heim geschickt darauf bin ich zum marien Hospital ich würde da behalten und sofort operiert wegen Wangen Abzess kann nur marien Hospital empfehlen
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Puples berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliche Arzthelferin
Kontra:
Unfreundliche Ärztin
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging mit Zahnschmerzen hin weil ich kurzfristig beim Zahnarzt keinen Notfalltermin bekam. Nach über 2,5 Std warten kam ich dran. Nach kurzem anschauen ohne röntgenbild wurde mir gesagt der Zahn wäre tot und bot mir gegen Bezahlung eine Spritze an oder Ibu 600 und sagte ich soll zum Zahnarzt gehen. Als ich sagte ich bekomme kurzfristig keinen Termin sagte man mir ich soll Ibus nehmen man kann mir nicht helfen. 6 Euro parkgebühren knapp 3 Std Aufenthalt mit Schmerzen wieder heimgeschickt. Die Zahnärzten war unfreundlich und abfertigend. Das war dort mein 1. Und letzter Besuch!!
unzufrieden (Uralte Einrichtung Wartezimmer, altes "Bahnhofsambiente", nicht mal was zu lesen!)
Pro:
nichts
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Zahn-/Kieferschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Zahn, der mir schon öfter Probleme gemacht hat, suchte sich (klar, was auch sonst?) den Freitagabend aus, um "so richtig loszulegen" und die Schmerzen waren echt schlimm; sie breiteten sich über den Kiefer bis zum vorderen Bereich des Kiefers, den Hals und das rechte Ohr aus.
Essen war unmöglich - sogar auf der linken (schmerzlosen) Seite.
Also: Zahnmedizinischer Notfalldienst im Katharinenhospital.
Habe ca. 1,5 Std. gewartet, dann wurde ich (als letzte Patientin im Wartezimmer) aufgerufen.
Ein junger Mann (Arzt..?) mit weißem Kittel und Mundschutz fragte nach meinen Syptomen, bat mich auf den Stuhl und schaute mir in den Mund; dann kratzte er an meinem Zahn rum, klopfte gegen diesen und die nebenstehenden und
drückte mir an Hals und Kiefer herum, was sehr schmerzte.
Dann meinte er: "Das ist wohl ein Fall für unsere Zahnärztin."
Hätte ihn gerne gefragt: "Und wer sind dann Sie und was tun sie da in meinem Mund...?
Er meinte noch: "Mal sehen, ob sie Lust hat, den Zahn aufzubohren..."
Wie bitte...???
Er kam zurück und meinte doch tatsächlich, es gäbe gute Chancen, dass mein Zahn sich VON SELBST wieder beruhigt und ich solle doch DEMNÄCHST mal zum Zahnarzt gehen...
Waaaaas...???
Und WO bitte war ich hier?
Er bot mir eine Betäubungsspritze an (diese lehnte ich ab!) und verschrieb mir Novalgin, damit ich "die Nacht überstehe".
Aha...
Ich solle wiederkommen, wenn das Schmerzmittel nicht wirken sollte oder die Schmerzen größer würden.
"Garantiert nicht!" war meine Antwort darauf.
Jetzt ist es 1:46 Uhr, ich bin wieder zuhause und kann nicht schlafen. Die Schmerzen werden schlimmer, trotz Novalgin.
Ich fühle mich komplett verarscht von "denen" - warum bitte bin ich denn da hingegangen?
Etwa damit ich MORGEN zum Notfall-Zahnarzt gehen kann?
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Eddy9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich, demotiviert
Krankheitsbild:
Zähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sonntag Abend vor Ort gewesen weil es ohne Schmerztabletten nicht mehr auszuhalten war. Schlussfolgerung SEHR unfreundliche Schwester, Zahnchirurgin konnte den Schmerz nicht lokalisieren. Spritze verabreicht unf weggeschickt, keine Röntgenbilder gemacht etc. Problem nach ca. 10h hat die "Elefantenbetäubung" nachgelassen und der Schmerz schlimmer wie zuvor. Mit Wurzelbehandlung und Antibiotika wurde weiter geholfen. Das war mein erster und letzter Besuch!!!
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Jutta542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich hatte Schmerzen, da habe ich auf sowas nicht geachtet)
Pro:
Kontra:
Nicht sehr motivierender Arzt
Krankheitsbild:
Starke Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachts darf man nicht krank werden. Warum ich um 1.30 Uhr komme mit tierischen Zahnschmerzen? Warum? Weil es mir wahrscheinlich zu wohl ist oder warum geht man nachts mit Schmerzen freiwillig ins Krankenhaus?
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Schmerz81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Oberkiefer mit Schwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Riesen Schmerzen einen Patienten 3 Stunden warten lassen und kontolltermine einfach vorziehen. Ist in meinen Augen keine korrekte Abwicklung. Vorallem wenn am Telefon über die Ansage gesagt wird,außerhalb der Bereitschaft von niedergelassenen Zahnärzten kann man in die Klinik kommen.
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HaAn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde ohne Behandlung weggeschickt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztin macht noch mehr Angst
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit sehr starken Zahnschmerzen in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Klinik.
Behandelt wurde ich nicht, da die Ärztin meinte, dass ich gefälligst morgen früh zum Notzahnarzt gehen solle.
Ich bin Angstpatientin und sie hat mir anstatt zu helfen noch einige Horrorgeschichten erzählt. Zudem hat sich mich als sehr dumm hingestellt und gemeint ich soll doch einfach Schmerzmittel nehmen und mich nicht so anstellen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 37. Woche schwanger und wollte nicht einfach so Schmerzmittel nehmen, deswegen auch der Gang mitten in der Nacht in die Klinik.
Wirklich nicht empfehlenswert.
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abcxyzfsdfsdfsdfs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund starker Zahnschmerzen Samstags in der Notfallambulanz der Mund/Kiefer Chirurgie. Zweieinhalb Stunden wartete ich und es wurde jeder Patient (auch die die nach mir kamen) vor mir behandelt. Als ich die Schwester darauf ansprach, sagte sie die hätten alle einen Termin. Nach drei Stunden habe ich dann aufgegeben. Einfach unglaublich.
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KatiKati berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unfähig
Krankheitsbild:
Zahn, Wurzel, Eiterbeule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kieferchirurgie Silvester 2015/2016: Seltsames Personal - Sehr junge Ärztin nett und Verständnisvoll, leider inkompetent/unerfahren. Die Ärzte kommen heute mehr nicht mal auf die Idee mit dem kleinen Finger am Zahn zu wackeln. Leider mein EX Zahnarzt in Esslingen auch nicht. Hätte mir 5 Wochen leid erspart und einen anaphylaktischen Schock. Erst Notarzt Nr 3 in der badischen Heimat erkannte, dass man einen Riss im Zahn nicht mit Antibiotika behandelt. Was haben die alle studiert? Da hätte mich die Autoindustrie schon längst entlassen...Blut und Eiterbeule sind eigentlich auch eindeutige Anzeichen...liest man selbst in Wikipedia. Das Verhalten ist grob fahrlässig! Zum Glück gibt es noch gute Kieferchirurgen (der hat in Freiburg mit Top Ruf gelernt!) Die Stuttgarter Zahnärzte sind übrigens mit den Macharten des Klinikums auch nicht einverstanden! Und dafür zahlt man ein Schweinegeld an die Krankenkasse!!!! Armes deutsches System!!!!! Ich kann jedem nur abraten die Kieferchirurgie im Katherinenhospital aufzusuchen - Lebensgefahr!
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Frank_52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Abläufe, Organisation, Service
Krankheitsbild:
Entzündete Wurzel Backenzahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entfernen eines entzündeten Backenzahns in der Abt. Kieferchirurgie
Am Freitag, den 08.01.2016 hatte ich um 9:00 Uhr Termin in der Gesichts- und Kieferchirurgie (Haus K) im Katharinenhospital - Klinikum Stuttgart. Um 08:20 Uhr war ich an der zentralen OP Anmelung zur stationrfen Aufnahme. Zunächst war nur einer von fünf Schaltern besetzt, später dann zwei. Bis 09:15 Uhr hat meine Anmeldung gedauert.
Ein Schild oder Hinweise zum Gebäude K (Kiefer- und Gesichtschirurgie) existiert nirgends. Erst am Haus K selbst, das abseits der Klinik steht, befindet sich ein großes K. Bis dahin muß man sich aber erstmal durchfragen.
Am selben Tag dann die Operation, die durchaus erfolgreich verlief.
Leider gab es dann mittags Fleisch, obwohl ich zuvor deutlich darum gebeten hatte fleischlose Kost zu erhalten.
Am Folgetag sollte ich eine Infusion (Penicilin) erhalten, die aber nicht durchlief. Also mittags zum leitenden Arzt, damit er sich darum kümmert.
Leider bekam er die Infusion auch nicht zum Laufen und meinte, ich solle zurück auf Station, wenn es dann dort auch nicht geht, werde man eben auf Tabletten umstellen.
Inzwischen wieder Mittagessen - wieder Fleisch. Frage von mir an die Schwester, ob ich das denn jeden Tag neu bestellen müsse, wenn ich kein Fleisch essen kann und wo und bei wem.
Antwort: Tut mir leid, ich bin heute den ersten Tag da.
Fertig! Ich bin dann doch lieber vorzeitig gegangen, bevor ich mir das dort noch weiterhin antue.
Nicht empfehlenswert.
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Katha5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Zahnschmerzen mit hohem Fieber
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeiten, Arroganz und Unhöflichkeit der Ärztin, meine Mutter,93 Jahre alt,schwerbehindert, mit starken Schmerzen und höher Fieber wurde einfach ohne jede Hilfe abgewiesen, als sie denn Behandlungsraum nicht verlassen vollte wurde ihr mit Sicherheitsiehst bedroht.
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kfo-pat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Post-Op-Betreuung eine Katastrophe, Informationsfluß inexistent
Krankheitsbild:
Kieferdygnastie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NIE WIEDER!!!!
Beratung vor Kieferdysgnatie war ok, die Terminvergabe ein einziges Chaos (Sonntagnachmittag Anruf "Sie wissen, daß Sie schon um morgen um 6:30 dran sind?" Nein, wußte ich nicht, Termin war 10:00!).
OP mit Komplikationen, 24 h unsediert intubiert auf Normalstation!
Diverse Komplikationen beim Schlucken, Essen, Husten, Alternativen - Fehlanzeige!
Eigene Vorschläge - konsequent ignoriert!
Informationschaos auf Station (Medikamentengabe vergessen, trotz ärztl. Rat keine Schonkost bekommen ("Klappt mit der Diätküche eigentlich nie!" "Ich kann doch nicht vor der Essensausgabe auch noch schauen ob da was dabei ist was Sie nicht essen sollen" - ja wer denn sonst?!), üble Stimmung bei einigen MA auf Station (Patienten bekommen Trasch und Mobbing wortwörtlich mit!)
Beschwerde erst abgewimmelt, dann Konfliktlösung mit QM, aber alle Versprechungen verlaufen im Sand!
Fazit:
Vielleicht sind da wirklich Koriphäen dabei, bei mir ist aber alles vergurkt was geht und bis heute Beschwerden!
Station ist kein Aushängeschild und als Patient fühlt man sich alles andere als gut betreut!
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Chrischi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (unmenschlich und unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (grausam)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Erfahrungsbericht:
Ist zwar schon ein Paar Jahre her, aber damals gab es diese Seite leider nicht. Aber diesen Bericht bin ich den herrschaften noch schuldig
Weihnachten , ich bekomme höllische Zahnschmerzen, gehe zum Zahnarzt, der macht ne Wurzelbehandlung, bricht den Bohrer ab, sagt nichts, macht den Zahn zu und schickt mich nach Hause. Nachts höllische Schmerzen ab ins Katherinenhospital zum Notdienst. Dort angekommen sagt man mir, man könne nichts tun, ich solle morgen (25. Dez.)zum Zahnarzt gehen. Als wieder heim und am nächsten Tag ab zum Zahnarzt. Der findet den Bohrer und entfernt ihn, meint aber er könne mir nicht weiter helfen, ich müsse dringend ins KH zu einem Kieferchirurgen. OK, wieder ab ins Katherinenhospital, dort bekomme ich den selben Arzt wie vorher, der ernsthaft zu seinem Kollegen sagt: "schau mal wer wieder da ist." Er meint, er habe mir doch gesagt, ich solle zum Zahnarzt gehen. Zu diesem Zeitpunkt war meine Backe schon auf Tischtennisballgröße geschwollen, das Auge war fast zu. Er bohrt wieder, ohne Betäubung, weil er meint O-Ton: wer nicht hören will muß fühlen, deshalb gibt es kein Schmerzmittel. (Zeugen: meine Eltern)
Nach seiner kurzen "Behandlung" (eigentlich hat er nichts gemacht ausser mir Schmerzen zugefügt) sagt er mir ich solle mir einen Termin in 2 Wochen machen lassen, dann könne man sich um den Rest kümmern, so lange soll ich mir Schmerzmittel besorgen.
27. Dezember, Samstag...ich gehe vor Schmerzen beinah die Wand hoch. Meinen Eltern fällt gottseidank eine Tagesklinik eines Kieferchirurgen ein. Ein Anruf dort und man sagt mir ich solle schnell vorbeikommen, denn sie wollen in einer halben Stunde schließen. Dort angekommen, sieht mich der Chirurg am Empfang und sagt noch bevor er mich begrüßt zu seiner Sprechstundenhilfe : der junge Mann ab in den OP und besorgen sie mir SOFORT eine Anästhäsistin. Halbe Stunde später NOT-OP. Als ich ihm danach sagte, das mich das Katherinenhospital in 2 Wochen behandeln wollte, sagte er mir: mit dem Abzess den sie im Kiefer hatten, wären sie innerhalb der nächsten Woche vermutlich gestorben.
Nie nie wieder Katherinenhospital........ein Beschwerdebrief blieb übrigens damals unbeantwortet.
Danke an Dr. Lübbe und Kollegen, die mir damals in ihrer Praxis mein Leben gerettet haben.
Hallo Chrischi,
unglaublich, was einem über die Weihnachtsfeiertage - übrigens nicht nur während der Feiertage - alles passieren kann, weil ALLE keine Lust haben und - vor allem keine Berufung !!! Schande denen, die den Beruf Arzt mit so einer Einstellung erlernt haben. Auch wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit unserer Tochter gemacht - aber nicht im Katharinenhospital, sondern woanders. Früher hätte ich solche Geschichten fast nicht geglaubt, zwischenzeitlich schon, bei Ärzten ist alles möglich ... Viel Glück und GESUNDHEIT !!!
Personalmangel, Motivation am Nullpunkt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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min45 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
wenigstens darf man früh nach Hause
Kontra:
unmotiviertes Personal, Mangel an Fachkräften
Erfahrungsbericht:
Unglaublich was sich in den letzten Jahren alles verschlimmert hat. Überall zu wenig und überfordertes Personal, lange Wartezeiten, rapider Rückgang der Pflegequalität. Und das nicht nur durch den Personalmangel sondern auch die andauernde Demotivation des Klinikpersonals durch die Klinikleitung.
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WoMü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein alter Bau 1970er Jahre.
Zimmer alsPP,1 Waschbecken,
Dusche über den Flur!!!
Für den Schrank kein Schlüssel.
Ärzte unaufmerksam und kein
Abschlussgespräch!!!
Sehr enttäuscht,und nicht
zu empfehlen.
In der Kardiologe bei Prof.
ist alles Topp.
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0711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Kiefertumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind super und kompetent, die Wartezeiten sind eine reine Zumutung. Jeder Patient muss nach 2 Stunden zum nachfragen kommen, weil jede Geduld irgendwann ein Ende hat - teilweise schlimmer als in der Notaufnahme.
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JS29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21 m o 9
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP, Ärzte
Kontra:
Organisation, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Viel zu lange Wartezeiten, z.B. Termin um 13:35, um 16:35 ist man noch nicht dran.
Aber Parkgebühr zahlst du...
Viel zu wenige Bänke, wenn man auf jemanden warten muss, kann man sich nicht mal setzen. Und beim Regen da kannst du nur noch in die Garage, wo du in deinem Auto sitzen und die "gute" Luft einatmen kannst.
Und in den Zeiten der Pandemie ist auf der Frauentoilette kein Desinfektionsmittel! Und das in einer großen renomierten Klinik in der Hauptstadt von B-W in Deutschland im 21. Jahrhundert !!!
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Sepp38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hohe Kompetenz in Diagnose und Behandlung
Kontra:
Patient wird nicht als Person,sondern als Fall wahrgenommen
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom /Mundboden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin-Management bzw.Behandlungssystem funktioniert seit etwa einem halben Jahr überhaupt
nicht mehr.
ein Beispiel; Termin 19.02.2021 11.30h
Aufruf in die Behandlung :14.00h
Thema:Besprechung Path. und PE nach mehrjähriger
wiederkehrender Diagnose (seit 2012)
Kein Arzt vor Ort ,der von mir als Patient(83 Jahre)
und meinen Vorerkrankungen Kenntnis hat.Besprechungsablauf:Der Befund ist positiv-
nähere Infos gibt es nicht ,da das Ergebnis erst in der TU-Konferenz am Montag 22.02.2021 besprochen wird.Kommen Sie nächste Woche noch einmal!
Und das nach 2,5 Stunden Wartezeit !!!
Nächster Termin:23.02.2021 09.00Uhr
Wartezeit ca.1Std.15
leider wieder nicht gleich ein kompetenter Arzt anwesend,der mir den Befund bzw.den Ablauf der anstehenden OP erklären kann.Erst nach mehrmaligen
Nachfragen wird Dr. Rabbels hinzugerufen.Dessen Aufklärung über Diagnose und der weiteren Behandlung waren sehr kompetent und für mich als Patient ausführlich und verständlich.
Für mich als Patient und meiner Ehefrau als Begleitung sind solche Abläufe unnötig anstrengend ,nicht nachvollziehbar und extrem
zeitaufaändig.
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Maulwurf4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP an sich
Kontra:
unverhältnismäßige Wartezeiten in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Zungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum ist einfach zu groß. De Organisation der Abläufe ist äußerst mangelhaft. Ich bin mit der OP vor 6 Jahren im Prinzip zufrieden gewesen, die Nachsorge ist jedoch nicht zufriedenstellen. An stundenlange Wartezeiten in der Ambulanz muss man sich gewöhnen. Bei einem CT-Termin wartet man meist einen halben Tag und wird von Pontius zu Pilatus geschickt, wobei aufgrund der Größe des Klinikums weite Wege zurückzulegen sind. Da sind dann Abteilungen verlegt und Mitarbeiter wissen nicht ausreichend Bescheid. Sehr ärgerlich!
Kurz nach meiner OP war meine Patientenakte verschwunden. Zweimal wurde ich imer wieder mit einem anderen Namen angesprochen, wobei ich davon ausgehen musste, dass eine falsche Akte vorlag. Kurr nach meinem stationäre Aufenthalt wurde zu Hause angerufen und nach meinem Verbleib gefragt - obwohl ich bereits im Klinikum auf der Station lag. Alles sehr sehr merkwürdig.
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Tuedeldue1313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Trotz der negativen Punkte bin ich grundlegend zufrieden.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich hatte immer das Gefühl, dass mir sämtliche Informationen gut vermittelt wurden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zügig, mit genug Vorsicht und klaren Ansagen wurden die Behandlungen durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht nur lange Wartezeiten, auch extreme Planungsfehler zehren an den Nerven.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es wirkt alles sehr altbacken (gerade im Wartebereich). Wenn man sich dort regelmäßig stundenlang aufhält wäre ein bisschen mehr wohnliches Aussehen angenehmer.)
Pro:
Professionelle Beratung und Behandlung
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung
Krankheitsbild:
Kiefer Fehlstellung (Unterbiss und zu schmaler Oberkiefer)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung(en) selbst waren immer sehr gut durchgeführt.
Von der Aufklärung über die Durchführung und Nachbehandlung hatte ich durchweg Vertrauen in das Personal.
Nur die Wartezeiten für teilweise sehr kurze Nachbehandlungstermine ist durchweg zu hoch. Zwischen 1 bis Stunden sind der Standard, ich saß auch schon über 3 Stunden im Wartezimmer um nach 2 Minuten Untersuchung wieder zu gehen.
Ich hatte insgesamt 3 Operationen am Kiefer und begleitende Vor- und Nachbehandlungen über 4 Jahre hinweg und bin mit dem Ergebnis (starke Fehlstellung des Kiefers wurde berichtigt) sehr zufrieden. Dahingehend bin ich also glücklich in dieser Klinik behandelt worden zu sein.
Eine sehr negative Erfahrung war allerdings die Planung der letzten OP. Diese wurde gut 5 Monate vor dem eigentlichen Eingriff festgelegt und dann ein paar Tage davor mitgeteilt bekommen, dass ein Planungsfehler unterlaufen ist und die OP musste 3 Monate verschoben werden. Da dies noch während der Corona Maßnahmen stattgefunden hatte war die doppelt ärgerlich, da ich extra noch vor dem OP Termin mich für mehrere Tage isoliert habe nur um dann wegen eines simplen Planungsfehler sämtliche private und arbeitsrelevante Planung durcheinander gebracht zu bekommen.
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Saraa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bimax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Katharinenhospital meine Bimax-Op und die Metallentfernung. Ich hatte echt große Angst vor dieser OP, hab mich bei mehreren Chirurgen vorgestellt und bei keinem hatte ich so ein gutes Gefühl wie bei der Oberärztin. Sie hat mir die Angst genommen und mich sehr gut aufgeklärt. Sie hat mich angeschaut und genau sagen können, was alles gemacht werden muss und das Ergebnis ist PERFEKT geworden. Ich hätte mich von niemand anderes operieren lassen wollen und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht. Die Oberärztin ist professionell und kompetent und ich habe mich bei ihr und im Katharinenhospital sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur jedem raten, der auch diesen großen Schritt im Leben vor sich hat, sich bei ihr vorzustellen. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.
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Tanja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
fachkundige nette Ärzte
Kontra:
Verwaltung kontraproduktiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
etwas längere Wartezeit,ewige Telefonschleife und in der Klinik verloren gegangene Röntgenbilder waren kein schöner Beginn ,die Operation selbst lief ohne Komplikationen und mit netter und fachkundiger ärztlicher Betreuung
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Patient123401 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer/Station renovierungsbedürftig)
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kieferbruch, Osteonekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Personal in der Kieferchirurgie sind hervorragend. Die Aufnahme verlief zügig, ich wurde umfassend über die Operation aufgeklärt und die OP verlief gut. Derzeit bin ich noch in der Nachsorge. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und beantworten alle Fragen, nehmen sich Zeit und machen einen tollen Job.
Die medizinische Versorgung und die Pflege im Krankenhaus auf der Station K1 waren ausgezeichnet. Das Personal war stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Leider war die Unterbringung in den Zimmern nicht auf dem gleichen hohen Niveau. Die Ausstattung war veraltet und der Komfort ließ zu wünschen übrig. Trotzdem überwiegt der positive Gesamteindruck
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Patient_20241028 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Freundlich, kompetent, trotz Belastung angemessene Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Soweit ich das als Laie beurteilen kann, wurde ich sehr gut behandelt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell und freundlich, nur einmal und dann gerechtfertigt längere Wartezeit.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kein neues Krankenhaus, aber alles ordentlich und auch gut erreichbar.)
Pro:
Gutes Ergebnis, freundliche und aufmerksame Versorgung, kompetente und empathische Beratung mit ausreichend Zeit trotz hoher Auslastung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach kompliziertem Kieferbruch wurde ich im Katharinenhospital zwei Male operiert. Einlieferung am Montagabend, Entlassung am Freitagvormittag und wenige Tage später Nachkontrolle.
Ein halbes Jahr später Entfernung der Befestigungselemente, auf eigenen Wunsch in Lokalanästhesie sowie wiederum 10 Tage später Nachkontrolle.
Jedes Mal gab es keine Komplikationen bei der Wundheilung und ich kam ohne Schmerzmittel aus, obwohl mir diese angeboten wurden.
Soweit ich dies als Laie beurteilen kann, wurde ich sehr gut medizinisch versorgt. Äußerlich sind keine Veränderungen sichtbar, auch auf kosmetische Aspekte bei der Narbenbildung wurde geachtet.
Sowohl im Arztgespräch als auch auf Station wurde ich sehr gut und freundlich betreut. Röntgenbilder wurden mir unkompliziert bereitgestellt, und trotz der spürbaren Arbeitsbelastungen von Ärzten und Schwestern hat man sich Zeit für Aufklärung und Beratung genommen. Nach meinem Eindruck hat man individuell auf meinen jeweiligen Zustand geachtet, mich angemessen versorgt und die Gespräche sowohl kompetent als auch einfühlsam gestaltet.
Ein einziges Mal mußte ich längere Zeit warten, doch war dies in Anbetracht der Auslastung und der Art meines Termins (Begutachtung nach halbem Jahr Verheilzeit) im Vergleich zu anwesenden Akutfällen vollkommen nachvollziehbar. Sonst wurde ich zügig drangenommen. Insgesamt sehe ich deshalb die Organisation des Bereichs positiv.
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JB01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreuung und Genesungsverlauf top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nachvollziehbar und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Komplikationslos und Genesungsverlauf wie geplant)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (problemlose Terminvereinbarungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer und Bad sind etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Klarer Behandlungsablauf, komplikationslose Genesung und Top-Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Obstruktive Schlafapnoe, Maxi- und mandibuläre Retrognathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um mir eine Zweitmeinung nach dem Besuch einer auf die kausale Schlafapnoebehandlung (Kieferumstellungs-OP) spezialisierten Privatklinik einzuholen, besuchte ich die Sprechstunde in der MKG-Chirurgie am Katharinenhospital. Dort wurde ich ausführlich untersucht, die Kieferfehlstellung bestätigt und ein klarer und nachvollziehbarer Behandlungsablauf vorgestellt. Ich entschied mich, die OP „Maxillo-Mandibuläres-Rotations-Advancement“ am Katharinenhospital durchführen zu lassen, da bei so einer OP das Vertrauen in die behandelnde Ärztin und das Team eine sehr wichtige Rolle spielt. Das ist von Anfang an bis jetzt, ca. 4 Monate nach der OP, gegeben. Die stationäre Betreuung in den harten ersten Tagen nach der OP war sehr gut, der Genesungsverlauf von meinem Kiefer läuft nach Plan und komplikationslos. Vielen lieben Dank an die behandelnde Ärztin und das gesamte Team von der MKG-Chirurgie!
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EB12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Speicheldrüsenkarzinom (OP + Strahlentherapie)
Erfahrungsbericht:
Großartiges Team,
sehr freundliches, kompetentes Personal: Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Empfang
einwandfreie Organisation
großes Entgegenkommen bei Wünschen
sehr hilfsbereit
schwierige Operation, alles wunderbar gelungen
reibungslose, gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen, z. B. Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie mit Radiologie
Es gibt am Katharinenhospital ein Zentrum für integrative Tumormedizin, wo man auf Wunsch zusätzliche Unterstützung durch alternative Heilmethoden bekommt (z. B. Meditation, Entspannung, Akupunktur, Ernährung, künstlerische Therapien, Psychoonkologie,...)
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SteffenD81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war und bin Patient in der MKG des Katharinenhospitals in Stuttgart.
Sowohl bei regelmäßigen Kontrollterminen, als auch bei einer zuletzt durchgeführten Operation, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ärzteteam ist durchweg sehr sympathisch, empathisch und vor allem sehr kompetent. Obwohl das Klinikum insgesamt gefühlt immer größer wird, funktioniert die Organisation von ambulanten und stationären Terminen / Aufenthalten sehr gut und ist sehr strukturiert. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
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KarinSchiffner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachblutung eines extrahierten Molars
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf dem Weg zu meinem ehrenamtlichen Dienst auf der Kinder Onkologie bekam ich eine starke Nachblutung an einem extrahierten Molar (vor einer Woche). Ich ging zur Aufnahme in der Mund/Kiefer Chirurgie. Die Aufnahme war super freundlich und nachdem ich die nötigen Formulare ausgefüllt hatte, wurde ich sofort behandelt. Herr Dr. Vöhrs und seine Mitarbeiterinnen waren so freundlich und kompetent. Die Blutung wurde gestillt, alles nochmals genäht, ich bekam eine Schutzschiene angepasst, die ich nach 1,5 Stunden eingesetzt bekam. Heute wurde nochmals kontrolliert, alles bestens. Vielen Dank an alle Beteiligten!
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Hamsterbäckchen24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich hoffe sehr auch für das Personal, dass der Neubau 2028 kommt)
Pro:
sehr engagiertes freundliches Klinikpersonal
Kontra:
Essen (Suppen) basierte viel aus Instantfood.
Krankheitsbild:
Gaumen-Naht-Erweiterung
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Kieferfehlstellung besuchte ich die Spezialsprechstunde für Dysgnathien. Es wurde eine umfassende Untersuchung und Diagnostik durchgeführt. Bereits in diesem Stadium fiel auf, dass sowohl die Ärzte als auch das Pflege/Assistenzpersonal überaus freundlich, humorvoll und bemüht war, obwohl das Terminmanagement an diesem Tag wegen eines Programmfehlers drunter und drüber ging. Bei den Vor- und Aufklärungsgesprächen wurde man ebenfalls gut betreut und durch die verschiedenen Stationen durchgeschickt, sodass die Wartezeiten wirklich minimal waren. Am Aufnahmetag kurz vor der OP wurde man freundlich sowohl von Seiten der Krankenschwestern/Pflegern als auch von den Ärzten begrüßt. Es wurde alles dafür getan, dass man sich von anfang an gut aufgehoben und betreut fühlt. Während der Zeit des stationären Aufenthalts wurde man vom Klinikpersonal stets umfassend, gut, freundlich und mitfühlend betreut. Alle Abläufe waren stets gut organisiert. Da ich in ein paar Jahren wieder dort weiter behandelt werde, sehe ich diesem mit gutem Gefühl entgegen. Ich kann die Klinik für Mund/Kiefer-Gesichtschirurgie jederzeit empfehlen.
Montag angereisst, Ärzte wussten Bescheid das ich komme. Gute Auflärung durch den Arzt Hernn H.(cooler Typ) -> zwei Stunden später lag ich schon im OP.
Anästhesie hat, finde ich, einen guten Job gemacht und war sehr einfühlsam.
Herr B. (Chirurg) hat hier ganze Arbeit geleistet und nach gefühlten 3 Stunden kam ich wieder zu mir.
Auf der Station selbst (K1) lief auch alles wunderbar und man war immer bemüht, mir mein bisschen Leben etwas angenehmer zu gestalten. (Schwestern/Pfleger - Top!)
Tägliche Visite durch Herr B. lief auch wunderbar und man hatte ein Ohr für offene Fragen. Auch das Fäden ziehen übernahm er selbst und somit musste ich auch keine Träne vergiessen.
Alles in allem - ein gutes Haus, wirklich.
Nach zwei Nächten kam ich wieder raus und ein Kontrolltermin ist schon vereinbart. Ich würd ja sagen "gern wieder", aber das geht dann auf meinen "Nacken". Das will ich dann doch nicht so schnell....
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Bohne69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz der Ärzteschaft und des Pflegepersonals
Kontra:
Lampen am Bett funktionierten nicht
Krankheitsbild:
Fehlbiss Unterkiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP Korrektur Fehlbiss Unterkiefer
Sehr kompetente und freundliche Ärzte sowie Pflegepersonal
Gute Nachsorge
OP sehr gut verlaufen
Nur kurzer stationärer Aufenthalt
OP fand am späten Vormittag statt am frühen Morgen Aber Notfälle werden vorgezogen. Das ist verständlich und für die Ärzte nicht vorab planbar.
Station etwas in die Jahre gekommen, aber Personal gleicht alles wieder aus. Ich erwarte in einem Krankenhaus auch keine Komfortzimmer wie in einem drei Sterne Hotel.
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Vanessadiana42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Wohlwender und Dr Vöhrs und Frau Götz spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Frau kämplet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gaumennahterweiterin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 25.04 2024 in der Kieferchirurgie operiert. Es wurde eine gaumennahterweiterung durchgeführt. Die Betreuung von den Schwestern und Ärzte war super. Sowohl fachlich als auch menschlich.
Zur Nachkontrolle, musste ich in die Ambulanz. Ein ganz großes Lob, an Frau Kämpler. Sie hat moralisch aufgebaut. Auch wenn es nur kurzes Gespräch war, es hat mir sehr geholfen. Dr. Vöhrs und Frau Götz sind sowohl fachlich als auch menschlich kompetent .
Großes Lob an das gesamte Team
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Milchzahn berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vorberetung durch Telefonkontakt mit der Hausärztin/Zahnärztn)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelligkeit, goße Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnwurzelentzündung, Milchzahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem unsere Zahnärztin mit der entzündeten Milchzahn-Wurzel meines Sohnes (10 Jahre) nach vier Sitzungen nicht weiterkam, verwies sie uns an das Klinikum.
Per Telefon war alles gut vorbereitet, wir kamen noch am selben Tag sofort dran. Das Ganze war hart und schmerzhaft, aber am Ende war es dann überstanden - nach nur minimaler Wartezeit im Klinikum selbst.
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Alexandra111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für meine Bimax-OP hatte ich mich für das KH Stuttgart entschieden und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Insbesondere von meiner Operateurin Frau Dr. Wohlwender habe ich mich sehr gut aufgeklärt und betreut gefühlt. Was mir auch sehr wichtig war: Sie ist auf meine speziellen Ernährungswünsche eingegangen und war sehr unterstützend dabei, dass ich diese während meines gesamten Krankenhausaufenthaltes auch umsetzen konnte.
Der Krankenhaus-Aufenthalt selbst verlief problemlos. Das Pflegepersonal war mir stets dabei behilflich, meine von zuhause mitgebrachten Flüssig-Mahlzeiten aufzuwärmen und als Infusion anzuhängen.
Und nun zum Allerwichtigsten: Meine OP ist super verlaufen, was ich sicherlich vor allem Frau Wohlwenders Geschick und Kompetenz zu verdanken habe. Auch die Heilung verläuft bisher, ca. 10 Wochen post-Op, sehr gut, und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich!
Alles in allem top, professionell, sauber, und gute individuelle Betreuung.
Vielen herzlichen Dank an die Ärzte und das Pflegerteam!
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Juju9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einfühlsamkeit und ohne Vorurteile
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung im Gesicht durch eine Explosion einer Thunfischdose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und einen wunderschönen Tag,
sehr gerne möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen. Ich bin mit einem Unfall direkt in das OP Zimmer gebracht worden, wo ich bereits vom Notarzt und den RettungssaitäterInnen, die mich auch sehr liebevoll behandelt haben angekündigt. Dort angekommen hat der Behandelte Arzt meine Wunde fürsorglich und immer mit voriger Aufklärung, des nächsten Schritt behandelt.
Nachdem die Verletzung versorgt war, wurden mir Optionen zu Wahl gestellt und die Präferenz des Arztes.
Man hat sich darum bemüht das mein Krankenhausaufendhalt erholsam und ohne Reibungen verläuft.
Mir wurde ein sehr schönes Zimmer zur Verfügung gestellt, die Pflegekräfte waren sehr nett und hatten immer die Bereitschaft ohne genervt zu wirken, mir zu helfen. Auch das Entlassungsgespäch war sehr einfühlsam und selbst die vorsichtige Nachfrage, ob es wirklich ein Unfall war oder vielleicht doch Häusliche Gewalt, finde ich Großartig.
Das man ganz vorsichtig und ohne Vorurteile an das Thema rangeht und Hilfe bietet, ist ein sehr schönes Gefühl. Ich bin positiv beindruck über den Diskriminierungsfreien und einfühlsamen Umgang. Vielen Dank an jede einzelne Person und an die Leitung für diese tolle Kollegschaft. Liebe Grüße, J. K-S
1 Kommentar
Ich habe schon gedacht es wäre Zufall, dass Berufsgenossenschaften die Patienten ( Arbeitsunfälle usw.) mit Vorliebe dahin schicken!