Karolinen-Hospital Hüsten

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Stolte Ley 5
59759 Arnsberg
Nordrhein-Westfalen

39 von 79 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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81 Bewertungen davon 11 für "Kindermedizin"

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Nichts zu empfehlen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am vergangenen Wochenende haben wir uns in die Notaufnahme des Krankenhauses begeben, weil mein 4-jähriges Kind hohes Fieber hatte. Zwei Stunden und dreißig Minuten warteten wir im Warteraum, ohne dass jemand kam, um das Kind zu untersuchen. Danach kam eine Krankenschwester und maß die Temperatur, die bei 41 Grad lag. Nach Ablauf von drei Stunden des Wartens wurde uns gesagt, dass wir unser Kind nach Hause bringen und ihm ein Fiebermittel geben sollten, was ausreichend wäre. Später, etwa drei Tage später, stellte der Kinderarzt fest, dass mein Kind an einer schweren Lungenentzündung leidet. Vielen Dank an das Personal dieses Krankenhauses und vielen Dank für Ihre Freundlichkeit.

1 Kommentar

Lina.Waldem. am 01.09.2024

Sind Sie Rechtschutzversichert!

Dann verklagen Sie das Krankenhaus!
Den sowas ist unterlassene Hilfeleistung...

Das Krankenhaus ist einfach ein ganz schlechtes Krankenhaus geworden seitdem Arnsberg und Hüsten zusammen geführt worden sind.
Ich sage nur eins.. Mitarbeiter werden dort nicht mehr gesucht da dort kein Geld mehr da ist für die Mitarbeiter.

Katastrophe

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte freundlich
Kontra:
Extreme Wartezeiten/ chaotische Zustände
Krankheitsbild:
Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Donnerstag mit meiner Tochter (5 Jahre) in der Karoline und wollten in die Kinderklinik. Wir wurden dann in die Notfallambulanz geschickt. Sie war mit der Schläfe auf eine Schrankkante gestürzt. Wir mussten 5 Std warten, bis ein Arzt (dieser war sehr nett) sie untersucht hat. Ich hatte bis dahin mehrmals gefragt, wann denn endlich mal jemand kommt.
Zwischenzeitlich mussten wir das WC aufsuchen. Hier wurden wir in einen Raum geschickt, in dem kreuz und quer Betten mit angelieferten Patienten und Angehörigen standen. Es war alles sehr durcheinander.
Nachdem der Arzt meine Tochter untersucht hatte, sagte er, es wäre doch besser, wenn sich ein Kinderarzt das auch anguckt.
Ich wollte fragen, ob er einen Scherz macht. Wir wurden DANN in die Kinderklinik rüber geschickt. Hier muss ich sagen, waren die Schwestern und Ärzte super. Wir mussten zwar noch etwas warten, wurden dann aber gut versorgt.
Zum Ende hin, wurde meine Tochter dann zusätzlich von der Oberärztin untersucht. Wir waren von 12:45 Uhr bis 18:15 Uhr dort.
Ich verstehe, das Notfälle Vorrang haben, und dass man auch mal länger warten muss, wenn viel zu tun ist. Aber, ein kleines Kind mit einer Verletzung so lange warten zu lassen, geht gar nicht.

Unterlassen hilfeleistung bei einem 3 jährigen kind

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hohes fieber
Erfahrungsbericht:

Mein Kind konnte noch alleine auf dem Stuhl sitzen. Deswegen war er kein Notfall und sollte warten bis der Arzt Zeit hat. Heute ist Samstag und er hätte viel zu tun und musste erst seine Arbeit fertig machen. Wir sollten doch besser in die Ambulanz gehen.
Er hatte einfach keine Lust meinen 3 jährigen Sohn zu behandeln der seid 7 Woche ständig hohes Fieber hat. War vor 2 Wochen nach stationärer Aufenthalt entlassen.
Dazu konnte der arzt wohl kaum Deutsch lesen geschweige sich ausdrücken. Der selbe Arzt hat vor ca 1 Jahr den jungen nach Hause geschickt. Drei Tage später lag der kleine mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Heute wurden wir nicht behandelt und sind in ein anderes Krankenhaus gefahren.
Anwalt wird am Montag kontaktiert. Unkompetentes Krankenhaus. Und das als Privatpatienten.

Nie wieder !

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Mückenstich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit unserem 3 Jährigen Sohn Abends in die Kinderklinik gekommen weil sein Ohr angeschwollen ist nach einem Mückenstich.
Der behandelnde Arzt hat sich das Ohr nichtmal genau angeguckt und direkt gesagt das er eine Infusion braucht und wir dort bleiben müssen weil er angeblich keine Einstichstellen sehen konnte und von einem Infekt im Ohr ausging.
Nichtmal Fieber wurde gemessen oder mal ins Ohr geleuchtet.
Nachdem ich meine Tasche geholt habe und meinen Mann nachhause geschickt habe wurde uns nach 30 Minuten Wartezeit mitgeteilt das überhaupt gar kein Platz mehr vorhanden sei.
Mittlerweile war es schon halb 12.
Das Kind total müde.

Nach weiteren 30 Minuten warten wurden wir nach Soest geschickt.

Wie wir dort hinkommen und wie es dem Kind geht war völlig egal.

In Soest wurde uns dann direkt geholfen und festgestellt das es 4 Mückeneinstiche sind und er bekam direkt ein Antiallergikum und Cortison was hätte eigentlich schon in Hüsten passieren müssen.

In diesen 2 Stunden Wartezeit wurde er grade mal 5 Minuten Untersucht und den Rest der Zeit saßen wir da wie bestellt und nicht abgeholt.

Würde die Kinderklinik auf jeden Fall weiterempfehlen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
die Zimmer könnten bunter/kinderfreundlicher sein
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit meinem gut 2,5 Jahre alten Sohn mit Verdacht auf Hirnhautentzündung in der Klinik vorstellig. Wir hatten so gut wie keine Wartezeiten und mein Kind wurde erst von einer Assistenzärztin, dann von der Oberärztin und dann noch vom Chefarzt untersucht, weil die Diagnose unsicher war. Alle waren sehr freundlich zu uns beiden, haben sich viel Zeit genommen und mich sehr gut über alles aufgeklärt. Alle Fragen wurden beantwortet. Es gab einen kleinen Eingriff und alle notwendigen Maßnahmen wurden ergriffen. Wir wurden stationär aufgenommen. Auf der Station waren alle Schwestern total bemüht und haben sich sehr gekümmert. Die Zimmer könnten ggf. bunter und kinderfreundlicher gestaltet sein, aber sie sind völlig in Ordnung und mit allem ausgestattet. Würde jederzeit mit meinem Kinder wieder dahin gehen.

Empfehlung

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zur einer Magenspiegelung stationär aufgenommen.Die Schwestern und die Ärztin waren sehr freundlich und kompetent.Die Behandlung ließ nichts zu wünschen übrig. Ich empfehle die Klinik jedem weiter.

Pflegenotstand

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die nette Mitarbeiterin am Empfang
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war mit unserem Sohn stationär in der Kinderabteilung. Zu unserem Erstaunen war schon ein Vater mit Tochter in dem Zimmer.Nach mehreren Rückfragen und Wunsch auf EIN Privatzimmer musste meine Frau mit dem Mann in einem Zimmer nächtigen. Die Krankenschwester meinte wir sollen uns nicht so anstellen, wir wären nicht mehr im 19 Jahrhundert. Selbst nach Rücksprache mit der Pflegeleitung gab es keine Lösung. Ist das ein Krankenhaus oder ein Lazarett in Kriegsgebiet.Die Pflegeleitung meinte auf der Intensivstation gäbe es auch eine Mischbelegung. Lachhaft und skandalös für ein Klinikum.

Grottenschlecht

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Von einer Kinderklinik erwarte ich einfach deutlich mehr. Es reicht einfach nicht in einem Kellerloch ein paar Elefanten an die Wand zu kleben.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eindruck: Keiner hatte auch nur Ansatzweise irgendeinen Plan von dem was er da tut.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einmal ins Gesicht leuchten und Puls messen hätte ich auch noch hinbekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Worte)
Pro:
nix
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Mögliche Krampfanfälle bei einem Baby
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die schlechteste Klinik in der ich je war. Unfreundliches und unfähiges Personal, ganz zu schweigen von den Räumlichkeiten. Ich glaube, dass das noch nicht mal vor 50 Jahren Stand der Technik war. Die reinste Katastrophe.
Kleiner Tipp von meiner Seite: Laden dicht machen und Meschede ausbauen.

unfreundliche Ärztin

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (man hat sie kaum verstanden)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hätte sie keine anordnung vom kindernotdiebst arzt bekommen hätte sie nicht gewusst was sie machen muss)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (die arzthelferin war freundlich und durch sie ginbg es schnell)
Pro:
Arzthelferin war freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sprechen ein schlechtes deutsch u sehr unfreundlich zu meinem kind sehr frech das es angst hatte

kinderstation

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr sehr nettes personal
Kontra:
schlechte zimmer und zu wenige badezimmer
Krankheitsbild:
kinderstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Was ich aber leider nicht so positiv fand, ist das die zimmer sehr klein sind, haben kein eigenes Bad im zimmer. Und es fand es sehr ungemütlich. Aber das personal hat sich sehr viel mühe geben, und waren immer da wenn man sorgen oder sonstiges hatte. Finde es auch wirklich schrecklich das man zu 5 zimmer patienten und angehörigen ein kleines WC und ein kleine Dusche teilen muss. Man kann nur hoffen das wirklich die Verwaltung endlich die kinderstation sanieren lässt.

Durchfall wie Wasser? kommen si nach 15 Tagen wieder!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Patienten, auch Privatpatienten sind keine zahlenden "Opfer", sonder Menschen, vor allem die Kleinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Soviel zum Gesundheitswesen in Deutschland:

Unsere Maus hatte seit dem 01.05. Durchfall wie Wasser, ist seit dem bei unserem Kinderarzt in Behandlung, ernährt sich seit dem von Brühe und hin und wieder einer Scheibe Weißbrot oder einer Banane. Samstag (05.05.) war ich mit der Maus im Krankenhaus Meschede, da ich mir Sorgen machte wegen Austrocknens, deren Aussage: Sofort in die Kinderklinik Karolinenhospital Hüsten. Gesagt getan. Wir durften wieder nach Hause, mit Elektrolyten bewaffnet und Rezepten. Montag Kinderarzt. Jana wird nicht austrocknen, sie trinkt jetzt soooo gut, das macht mir keine Sorgen mehr, aber der Durchfall. Mittwoch (09.05.) Immer noch Durchfall wie Wasser? Ab in die Kinderklinik. Also: Wieder nach Hüsten. Aussage dort (des Oberarztes, laut und deutlich durch die Tür des Nachbarzimmers zu hören, die behandelnde Ärztin war nett): Was fällt der Mutter eigentlich ein, selber entscheiden zu wollen, ob das Kind stationär aufgenommen werden muß, sie hat doch alle Medikamente zu Hause, sie kann mal wieder kommen, wenn der Durchfall nach 15 Tagen immer noch da ist!
Ich bin wütend mit meiner Maus daraus, DIE werden meine Maus nicht mehr sehen, nur weil ich dort nicht panisch aufgetreten bin, mein Kind nicht der Austrocknung nahe ist, da ich 2 bis 3 L Flüssigkeit in sie reinpumpe (täglich) bekomme ich sowas zu hören? stimmt schon Durchfall wie Wasser ohne ersichtlichen Grund wird völlig überbewertet, gute 3 kg Gewichtsverlust in 7 Tagen bei ca. 30 kg Ausgangsgewicht, auch völlig überbewertet, warte ich also bis nächsten Montag? Wütend ist nicht der passende Ausdruck!!!! Inzwischen ist der Grund bekannt, Salmonellen, also: stimmt schon, war gaaanz normaler Durchfall und ich als besorgte Mutter habe nur überreagiert. Es geht ihr wieder gut, danke an lokale Ärzte, die sich Sorgen und Gedanken gemacht haben. Das nächste Mal, sollte ich ein Krankenhaus für eines meiner Kinder benötigen fahre ich gerne weiter bis Hamm oder Lippstatt.