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Baytig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Unzureichende Verwaltungskenntnisse des Assistenzarztes drücken das Gesamtergebnis.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr Dörre und Anästesie haben genau zugehört und Vertrauen zurück bekommen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Normal gab es in allen Krankenhäuser für einen Tag Verbandsmaterial mit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Transportscheine bezahlt die Krankenkasse und darf nach Op auch von einen Assistenzarzt verweigert werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind für einen frisch operierten viel zu heiß wie auch die Zudecke für den Tag schwitzen erzeugt auch Entzündungen.)
Pro:
Dr.Dörre, Beratung Top Anästhesie Top Pflege Top Küche Top
Kontra:
Wenn Assistenzärzte nichts wissen sollten sie lesen lernen dann gibt es weniger sinnlose Verweigerungen die böse Enden können.
Krankheitsbild:
Eagle - Syndrom bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Besprechung erfolgte zum einen auf Augenhöhe und es wurde sehr genau zugehört da die vorhergehende angebliche Fachuniklinik nicht nichts verstanden hat. Da ich sehr lange Zeit hatte mich mit dem Eagle - Syndrom auseinander zu setzen gibt es im Realen so gut wie nichts was ich darüber nicht weiß. Fakt ist in der MHH wollte man Oral diese OP durchführen was in meinen Fall nicht die intelligenteste Vorgehensweise gewesen wäre. Denn allein der Umstand das die Verwachsung zu Komplikationen führen könnte und dann bei einer Verletzung der Carotis von außen geöffnet werden müsste. Noch dazu war die MHH auch überfordert da dieses Problem beidseits vorhanden ist. Noch dazu musste ich als Patient auch anmerken weil dies vergessen wurde das bei einer Oralen OP die Nahrungsaufnahme etwas schwierig wird. Noch dazu wurde ich mehrfach nur hingehalten und belogen so das der Wechsel zur Karl Hansen Klinik angesagt war. Es wurde wie oben geschrieben genau beschrieben was gemacht wird wobei ich auch sagte das ich alles tun werde diese Op zum Erfolg zu bringen und das schlimme Blutungen ausbleiben werden. Da mein Kardiologe Grünes Licht gab wurde diese OP ausgeführt und das ohne großen Blutverlust oder Ausfallerscheinungen. Da ich auch eine Lebensmittelallergie und Unverträglichkeit habe musste ich mich überraschen lassen. Dazu kann ich fast keine Kritik schreiben da bis auf die zu kurz gekochten Nudeln alles zum einen Essbar und auch Geschmack hatte. Das Pflegepersonal war freundlich und hat so einiges versucht es Patienten es leichter zu machen. Einzige echte Kritik ist die Tatsache das Problem Transportschein der vom Assistenzarzt mit Händen und Füssen verweigert wurde. Den ein frisch operierter darf kein Fahrzeug führen und könnte bei einen Unfall für den Arzt der diesen Transportschein verweigert hat sich so Negativ auswirken das sogar eine Approbation zum Arzt abgelehnt werden kann. Denn Transportscheine bezahlt immer die jeweilige Krankenkasse.
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Tigram06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung Fructoseintoletanter Patienten
Krankheitsbild:
Nebenhöhlen / Stirnhöhlen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung ist sehr kompetent. Die Ärzte informieren ausreichend und geduldige. Bei der Visite wird anschließend nicht mehr informiert, sondern nur noch am Patienten "gearbeitet"! Patient nicht wichtig" genommen. Hilflosigkeit machte sich breit.
Auf Fructoseintoletante Patieenten ist die Klinik nicht eingestellt und bekommt diese auch nicht verpflegt. Während jeder Mahlzeit der Gedanke: will ich satt sein oder riskiere ich Überkeit und Durchfall. Keine gute Aussicht nach einer OP.
Hallo Tigram06,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr Lob und auch Ihre Kritik habe ich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
Hallo B.B.1949,
wir freuen uns über Ihren positiven Eintrag und wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
Hallo Kiki19662,
Ihre Rezension haben wir gelesen. Wir bitten Sie, persönlich zu uns Kontakt aufzunehmen, sodass wir Ihre Schilderung nachvollziehen können. Unser Kaufmännischen Direktor steht Ihnen für ein Gespräch gerne zur Verfügung
Viele Grüße MZG-Westfalen (Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe)
Es sagt ja schon sehr viel aus wenn man vergisst das jeder der in eine Klinik geht mit seinen Leiden das beste möchte. Klar im Fall Hygiene sehe ich auch keinerlei Toleranz da ja alle Kliniken über die verschiedenen Viren und Bakterien stolpern weil das Reinigungspersonal mit einen Lumpen den Lappen leben in Finnland putzen. Ich kenne sehr miese Krankenhäuser wo sogar die Verwaltungsdamen zu einen sagen wenn sie etwas anderes zum Essen brauchen müssen sie sich selbst versorgen oder wie eine Psychologin in einer Schmerzklinik sagte "Was wollen sie den wir bekommen auch nichts anderes". Dabei waren Lebensmittelallergien bekannt aber vollkommen übergangen worden. Es gibt Kliniken da kann man sich nur hinbegeben um sein Leben auszuhauchen. Hab alles schon persönlich kennen gelernt. Sie beschweren sich über die Hansen Klinik dann sollten sie erst in die MHH gehen damit sie merken wie es sich anfühlt nur eine Nummer zu sein außer sie sind Beamter oder Politiker. Auch ich hatte Stress aber kann sagen alle Oberärzte Chirurgen Narkotiker geben ihr bestes und Assistenzärzte müssen es noch viel lernen sich als Vertrauensperson zu behaupten. So wie man in einen Wald hinein ruft kommt ein Echo auf die eine oder andere Art zurück. Ich bin zum einen auch ein Krebspatient und lasse nicht mit meinen Leben spielen. Meine Erfahrung zu den Ärzten vor der OP ist Positiv und das Pflegepersonal ist menschlich wie Sie oder ich auch.
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Dankbar101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der HNO Ambulanz sehr positive Erfahrungen gemacht: die Aufnahme wurde von einem jungen Mann mit viel Effizienz und Freundlichkeit durchgeführt. Die Wartezeit war lange, aber in einer Notfallaufnahme zu erwarten. Der behandelnde Arzt war ebenfalls sehr freundlich und konnte das akute Problem lösen. Der leitende Arzt, der am Schluss dazukam, machte klare und hilfreiche Anweisungen für die Therapie über die nächsten Wochen. Dabei ist man auf meine (zeitlichen) Wünsche in Bezug auf Therapie eingegangen (ohne Augenrollen!). Danke!
Hallo Dankbar101,
wir freuen uns über Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Ralf051967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes, sehr kompetentes und immer freundliches Pflegepersonal.
Kontra:
Gab es nichts
Krankheitsbild:
Gehörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste mich einen Tag vor Vatertag stationär mit einem Gehörsturz behandeln lassen. Trotz sehr vollem Wartezimmer, schnelle, fachliche kompetent, und äußerst gut organisierte Abläufe, die die Wartezeit sehr stark reduziert hat. War dort 7 Tage. Die Schwestern, Ärzte, und Empfang, alle sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer freundlich. Fühlte sich an wie ein Hotelaufenthalt im 5 Sterne Resort. Ich und mein Zimmerkollege fühlten uns da sehr gut aufgehoben. Fantastisch organisierte Termine fast ohne Wartezeit, kompetente Erklärung was gemacht wird, und warum. Herzliches Danke schön an alle für die tolle Betreuung während des Krankenhaus Aufenthalts. Würde mich mit so einer Diagnose immer wieder an diese Klinik wenden. Von dem tollen Ambiente und dem sehr schönen Park ganz zu schweigen. Weiter so ???????????? Lieben Gruß aus Büren
Hallo Ralf051967,
vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Ihr Lob habe ich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Kann nicht verstehen warum so viel negatives geschrieben steht
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Michaelkow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, einfach toll
Kontra:
......... Im Moment nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzum, in der Klinik ist viel los, die Ärzte und besonders das Pflegepersonal sind sehr nett zuvorkommend und versuchen wünsche Probleme und Anregungen möglichst schnell zu erledigen oder Lösungen zu finden... top. Die Wartezeiten sind nicht ganz optimal, in der Aufnahme, aber absolut vertretbar,
ich persönlich bin in der Klinik bestens aufgenommen und begleitet worden.
Jeder kann Ärzte und Pflegepersonal jederzeit ansprechen, sofern ein kleiner Moment Zeit gegeben ist, hat JEDER ein offenes Ohr, sollte esal stressig sein, wird man freundlich gebeten doch etwas später noch einmal zu fragen, dieses müsste ich persönlich NIE, man ist Dann in einem ruhigeren Moment auf mich zu gekommen....
Kurzum ich kann die Klinik sehr empfehlen und würde /werde wenn nötig mich auch wieder dort behandeln lassen
Hallo Michaelkow,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Über Ihr Lob haben sich die Kolleginnen und Kollegen sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen und alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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H98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemaussetzer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Damen die mich Abends empfangen haben waren sehr sehr freundlich, aber die Nachtwache bleibt mir wahrscheinlich immer in grausiger Erinnerung. Da lag ich nun im Schlaflabor, verkabelt mit einer Maske auf dem Gesicht eine ungewohnte Situation. Ich kam einfach nicht in den Schlaf und war auch in den frühen Morgen Stunden schon wieder wach. Da kam diese Dauergrinsende Nachtwache und machte es mir absolut zum Vorwurf und sie würde sich schon freuen, mich wieder zu sehen, da man ja wohl bei diesem Ergebnis keine Messung machen kann. Ich blöde, entschuldigte mich auch noch, dass ich nicht schlafen konnte. Sie kam mir vor, wie die Falschheid in Person. Dann morgens bei der Visite der Arzt, sehr sehr nett sagte dann ich habe viereinhalb Stunden geschlafen und natürlich konnte man eine Messung machen. Die Dame sollte den Umgang mit Menschen nochmal überdenken.
Hallo H98,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihren Eintrag habe ich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet, die die Angelegenheit besprechen werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Lachmöwe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke an das ganze Team (auch im Speisesaal).
Alle waren einfühlsam und kompetent. Die Therapie war ein voller Erfolg! Mein besonderer Dank an die Nachtschwester die schon um 5.00 h Kaffee bereithielt. Dr. Wagner ist immer gesprächsbereit und er kann zuhören.
Einziger Wermutstropfen: demnächst soll es keine Einzelzimmer mehr geben. Als Schmerzpatientin brauche ich einen Rückzugsort und möchte nicht mit den Beschwerden anderer belästigt werden.
Es wäre gut wenn die Klinikleitung diese Entscheidung noch einmal überdenkt.
Hallo Lachmöwe2,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob und auch Ihre Anmerkungen habe ich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Hallo Smokey39,
wir bedanken uns für Ihren Kommentar und bedauern, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen für ein Gespräch gerne zur Vergügung.
Mit vielen Grüßen
MZG-Westfalen (Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe)
mangelndes Interesse am Patienten
Innere
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Tom20232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Man konnte sich immer mit einem Arzt verbinden lassen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftnot wegen Corona und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist notfallmäßig wegen Luftnot eingeliefert worden. Als ich ihn nach drei Tagen abholen konnte, war ich geschockt über seinen Zustand. Es wurde nicht einmal darauf geachtet, dass er sich wäscht und die Zähne putzt, geschweige denn ihm dabei geholfen. Seine Kulturtasche lag unberührt im Schrank. Mein Fazit : Wenn man als alter Mensch im Krankenhaus sein muss und auf Hilfe angewiesen ist, ist man wohl verloren, da es niemanden zu interessieren scheint,
ob ein Patient sich, zumindest aus hygienischer Sicht, wohl fühlt oder eben nicht!
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AK622 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sorgfalt, Freundlichkeit und umsichtige Behandlung
Kontra:
eine MA des Empfangs
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einen großen herzlichen Dank an das gesamte Pflegepersonal sowohl der HNO als auch der Lungenfachklinik. Meine Tochter kam mit akuter Atemnot in die Ambulanz der HNO. Dort erkannte man schnell das das Problem im Lungenbereich liegt und zog die zuständigen Ärzte zu Rate. Sie wurde stationär untergebracht und sorgfältig untersucht und überwacht. Diese Sorgfalt, Fürsorge und Freundlichkeit die meiner Tochter entgegengebracht wurde, hat zu Ihrer Genesung beigetragen und dafür möchte ich mich sehr bedanken.
Positiv ist auch die Unterbringung in der Komfortabteilung mit reichlich Platz und dekorativem Interieur.
Einen kleinen Wehrmutstropfen möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, das ist der "Empfang" durch eine Mitarbeiterin am Einlass. Diese Person mit kurzen blonden Haaren hat ihren Beruf wohl verfehlt. Ihre miese Laune lässt sie an den Besuchern aus, Lächeln scheint ein Fremdwort zu sein und ihr herrischer Befehlston ist in einem Dienstleistungsberuf unangebracht.
Aber das nur am Rande. Die Ärzte und die Pflegerinnen sind Top :-)
Hallo AK622,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob und auch Ihre Kritik habe ich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Hallo BellaBenko,
vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Schmerzabteilung. Über Ihr Lob haben sich die Kolleginnen und Kollegen sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Mallorca3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sämtliches Personal super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tumor OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tumor / Zyste an der Ohrspeicheldrüse , OP War 4 Tage auf der Station B , HNO . Super nettes Personal , immer freundlich und herzlich , obwohl sehr viel zu tun war . Alle Ärzte super freundlich , haben alle Fragen geduldig beantwortet . Einen ganz besonderen Lob an meine beiden Narkoseärztinnen . Ganz liebevolle Betreuung vor der Narkose , haben mir die Angst komplett genommen . Ich werde die Klinik ohne einen Kritikpunkt weiter empfehlen . Nochmals herzlichen Dank für alles ???????????
Hallo Mallorca3,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Snofla2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (betrifft einzig die Dame am Empfang)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Diagnose erwies sich letztendlich als nicht zutreffend)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Zweitmeinung des Oberarztes wurde eingeholt wg des „diffusen Gesamtbild“ der Erkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die innerbetrieblichen Abläufe vermag ich nicht zu beurteilen; wohl aber der Umgang mit Fragen zum zeitlichen Ablauf der Dame am Empfang der Ambulanz (das war gar nicht in Ordnung))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (passt)
Pro:
der behandelnde Arzt sowie später die Dame am Empfang der Klinik (nicht in der Ambulanz) waren sehr behilflich bei der spätabendlichen Weiterleitung an meinem behandelnden Zahnarzt)
Kontra:
Fehlende Organisation zur Lenkung der Besucherströme
Krankheitsbild:
Abszess am Unterkiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Ambulanz der HNO-Klinik musste ich sechs Stunden (von 11 bis 17 Uhr) bis zur Behandlung warten, ohne dass mir zu Beginn bzw zwischendurch auf meine Nachfrage eine grobe Einschätzung zur vermutlichen (weiteren) Wartezeit gegeben wurde. Somit war ich genötigt, die ganze Zeit im Warteraum bzw. unmittelbarer Nähe zu verbringen ( es war voll / mit Maske / ich hatte Schmerzen). Die Dame am Empfang der Ambulanz erklärte mir stattdessen ausführlich, wie voll es jeden Tag sei und dass es ihr unmöglich sei, irgendeine Prognose über die Dauer der Wartezeit zu geben.
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Tini1967# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Ärzte/-innen und die Freundlichkeit der Schwestern und Pfleger.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Schmerzen die gesamte Wirbelsäule betreffend.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kritik: Keine
Lob:Ich wurde sehr freundlich empfangen. Die ärztliche Versorgung war 1A. Die Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Die Therapien und Anwendungen waren 1A und die Verpflegung im Speisesaal waren sehr gut. Auch dort war das Personal sehr nett und aufmerksam.
Durch die Schmerztherapie geht es mir deutlich besser. Und ich empfehle diese Therapie.
Hallo Tini1967,
vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Schmerzabteilung. Über Ihr Lob haben sich die Kolleginnen und Kollegen sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Miriam580 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gute Behandlung sollte schon an der Anmeldung beginnen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung seitens der Ärztin
Kontra:
Rottweiler im Empfangsbereich
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man erstmal an dem Rottweiler an der Anmeldung vorbei gekommen ist, war die Behandlung der Ärztin top.Sie hat sich Zeit gelassen und sehr viel erklärt.Die Dame an der Anmeldung hingegen war einfach unmöglich.
Hallo Miriam580,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob und auch Ihre Kritik habe ich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Enttaeuscht24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (nicht zutreffend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht zutreffend)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafabnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tja, was soll man sagen, hier wird man anscheinend nur mit der richtigen Krankenkasse aufgenommen. Selbst mit Bescheinigung der Krankenkasse und einer explizite Überweisung in die Klinik durch einen Facharzt, wird man hier abgelehnt. Trotz akuter Beschwerden, sogar mit direktem Verweis auf die Krankenkasse.
Auf Nachfrage hin, das man doch eine Bestätigung von der Krankenkasse habe,hiess es dann plötzlich, das ich über keine ausreichenden Symptome für eine Behandlung verfüge. Was für Symptome muss man denn haben neben aktuen Atemaussetzern, Atemnot, Abgeschlagenheit und sogar eine direkten Überweisung durch einen Facharzt damit man hier aufgenommen wird? Man soll doch ins Schlaflabor damit man eine fundierte Diagnose erst erhält! Und wie kann man sowas per Telefon rechtfertigen ohne das man konkrete Symptome abgefragt hat?
Selbst eine private Übernahme der Kosten wurde abgelehnt. Feine zwei Klassengesellschaft. Und diesmal ist ausnahmsweise mal nicht die Krankenkasse schuld, denn die hat mir schriftlich bestätigt, dass Sie selbstverständlich die Diagnostik bezahlen wenn ich eine Überweisung habe.
Schönen Dank auch liebe Klinik und frohe Weihnachten.
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PeterausRheda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden mit dem Schlaflabour der KHK. Habe hier zwei Nächte verbracht. Ich wurde von der jungen Ärztin sehr gut aufgeklärt, auch wenn ich nicht alles medizinische verstanden habe. Das Schlafgerät konnte ich im Gebäude nebenan abholen. Vom medizinischen Personal wurde mir noch die Technik für zu Hause erklärt. Schlafe seitdem wieder nachts durch und bin tagsüber nicht mehr müde. Zur Kontrolle werde unbedingt wieder hierhin kommen. Danke an das ganze Team des Schlaflabors.
Peter
PS: Leider kein Mittagessen für Patienten wegen Corona während meines Aufenthaltes.
Hallo PeterausRheda,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen unseres Schlaflabors weitergegeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Rejo04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tägliche Visite (auch am WE)
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August stationär in der Carl Hansen Klinik bzw TWK. Mir wurde dort sehr geholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team (Ärzte, Schwestern, Therapeuten) war super!!! Die 11 Tage auf der Schmerz Station haben mir mehr gebracht als 5 Wochen Reha im letzten Jahr! Vielen Dank dafür.
Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Ziergibel von der Physio, die mir mit Rat und Tat zur Seite stand!!!
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Hallo Rejo04,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Schmerzstation weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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dani21612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
chronischer Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2021 in der Schmerztherapie der Karl-Hansen-Klinik. Mir wurde vom ersten Tag an sofortige medizinische Hilfe geboten. Die ersten Tage waren sehr anstrengend für mich und das Schmerzklinik Team. Die Ärzte und das Personal waren sofort da und halfen mir, ob Tag oder Nacht. Sie fanden sofort die passenden Medikamente. Auch die Therapien und die Therapeuten halfen mir schon ab dem zweiten Tag. Dankeschön an das MZG Team und danke an Dr. Wagner der immer da war. Danke an Frau Dr.Dietrich die es mir, Dank ihrer ambulanten Aufnahme und Untersuchung ermöglichte, in die Klinik aufgenommen zu werden. Vielen Dank auch an Frau Hoffmann, das gesamte Schwesternteam und danke an Schwester Daniela????????. Das komplette Team half mir bei meinem Medikamenten Entzug und dann bei meiner Neueinstellung mit den passenden Medikamenten. Tausend dank auch an das Küchenteam der TWK in Bad Lippspringe. Die Schmerzklinik war ausgelagert in die TWK . Perfekt.... Einzelzimmer, Badezimmer und TV. Nochmals vielen herzlichen Dank für die großartige Unterstützung.??????????????????????????????
Hallo dani21612,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Jay85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Arbeitet fast Ausschließlich mit Opiaten
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe, es ist bekannt gewesen das ich Suchtproblematiken hatte und durch das Morphin schlimmer wird und beim Erstgespräch auch gesagt wurde möchte auf das Medizinische Cannabis Umsteigen was auch gesagt wurde, werden wirbVersuchen und nach der Aufnahme heißt es plötzlich, nein das ginge nicht, solle nur auf Oxycodon und Lyriker umgestellt werden.
Eine süchtig machende mit einem noch schlimmeren Austauschen, das geht mal gar nicht!
Kommunikation erschwert, Ergebnis bislang nicht zufriedenstellend, nette Krankenpfleger/innen
Plastische Chirurgie
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JilleK1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Plastischer Teil nicht ganz wie abgesprochen, funktioneller Teil noch ausstehend)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kommunikation mit einigen Ärzten erschwert (Corona Zeitdruck, Deutschkenntnisse))
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ergebnis der Operation, Chefarzt und Stationsarzt jedoch freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit (Ambulanz, wahrsch. Corona verschuldet))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung für einen kurzen Aufenthalt ist OK, Krankenbett etwas hart)
Pro:
Krankenpfleger/innen, Essen, Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeit, Kommunikation, Ergebnis
Krankheitsbild:
Septorhinoplastik, Nasenmuscheln, Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich wurde Anfang des Jahres in der Karl Hansen Klinik Bad Lippspringe behandelt. Ein paar Worte:
Anweisung und erster Termin:
Die Wartezeit war ziemlich lang (~5 Stunden), das folgende Gespräch ziemlich kurz.
Die Nase wurde sich von einem Arzt angeschaut (sein Deutsch war nur sehr schwierig zu verstehen.) Nach ein bisschen Verwirrung holte er den spezialisierten Arzt, welcher sich meine Nase ebenfalls nochmal angeguckt hat. Tatsächlich hat er direkt erkannt was mich gestört hat und meinte es ist machbar.
OP Voruntersuchung:
Blutabnahme, Aufklärung, Bilder machen (wofür auch immer?), etc.
Die Ärzte waren alle sehr nett und haben sich Zeit für einen genommen.
Außerdem hatte ich nochmal ein Gespräch mit dem Chefarzt, welcher die Operation durchführen wird. Ich habe ihm am Ende erklärt was mich stört (Größe und äußere Krümmung der Nase).
OP und Aufenthalt:
Die OP verlief gut, die Ärzte waren alle nett. (Großes Lob an die Krankenpfleger/innen!)
Das Bett war nach einiger Zeit etwas hart, aber OK. Jeden Morgen ging es zum Stationsarzt. Essen war OK. Manchmal wäre ein bisschen mehr Aufklärung nützlich gewesen.
Entlassen wurde ich am fünften Tag.
Nachuntersuchung:
Gipsabnahme, Fäden gezogen nach genau einer Woche - ersteres etwas unangenehm. Die Schienen wurden erst einen Tag später beim HNO Arzt vor Ort entfernt (schwachsinnig laut ihm).
Danach ging es 2x wöchentlich zum absaugen.
Die Atmung war die ersten 3-4 Wochen erschwert.
Mein Eindruck:
Septum scheint immer noch leicht schief. Die Atmung ist auf einer Seite noch nicht viel besser.
Eventuell braucht es hier noch Geduld.
Zum äußeren / plastischen Teil:
Die Nase erscheint von der Seite (wie gewünscht) kleiner. Durch das noch schiefe Septum sind die Nasenlöcher deutlich sichtbar uneben.
Krümmung der Nase wurde wohl leider nicht angegangen, kein Unterschied zu vorher..
Mit dem Ergebnis bislang leider sehr enttäuscht, ich werde es wohl in einem Jahr wiederholen müssen.
Hallo JilleK1,
Ihre ausführliche Rezension haben wir gelesen. Wir bitten Sie, persönlich zu uns Kontakt aufzunehmen, sodass wir Ihre Schilderung nachvollziehen können. Gerne können wir Ihnen anbieten, sich mit Ihrem Anliegen auch in der Klinik vorzustellen um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Viele Grüße vom Team der Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe
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Birgitt9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlichkeit,Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles ok)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nette Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ok)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr sehr schlechtes Internet)
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Das WLAN ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Nebenhöhlen OP
Erfahrungsbericht:
Ich mußte mich in der Karl Hansen Klinik einer Nebenhöhlen OP unterziehen.
Ich mußte um 7 Uhr da sein,und wurde um 8 Uhr 30 operiert.Ich muß ganz ehrlich sagen,ich habe mich vom ersten Moment auf Station B sehr wohl gefühlt.
Die Schwester und Pfleger waren alle sehr nett und haben sich auch Zeit für mich genommen.
Selbst die Ärzte waren sich nicht zu fein,jederzeit zu Grüßen und nett zu sein.
Als zweites muss ich das Essen loben,so lecker habe ich noch nie in einem Krankenhaus gegessen.
Das einzigste was es zu bemängeln gäbe wäre das Internet.Andauernd stürzt es ab .Sehr nervig.
Fazit,ich würde jederzeit wieder in die Karl Hansen Klinik gehen.
Vielen Dank für alles.
Ich wurde bereits mehrfach ab März 2021 ambulant in der Pneumologischen Ambulanz behandelt bzw. untersucht. Die einzelnen Abläufe sind sehr gut organisiert. Auch Fachbereichsübergreifend klappt die Abstimmung hervoragend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Untersuchungen durch Herrn PD Dr. Karsten Schulze waren effektiv und führten zu einer eindeutigen Diagnose. Ich kann nur eine 100%ige Empfehlung für die Karl-Hansen Klinik aussprechen.
Hallo Taubenzüchter,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob gebe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Gerti.T. berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundlicher Empfang in der Karl-Hansen-Klinik
Die Damen im Empfangsbereich fühlten sich sichtlich gestört bei ihrer Unterhaltung.
Keine Begrüssung, keine kompetente Beratung/Auskunft bezüglich der neuen "Impfstrasse"
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XYZthorben berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau lag dort 4 Wochen auf der Intensivstation, danach noch ca. 4 Wochen stationär. Mit wenig Reha-Massnahmen. Davon 1 Woche auf eine andere Station ohne Reha-Massnahmen. Dort waren die Krankenschwestern aber in Ordnung und gaben sich sehr viel Mühe.
In diesem Krankenhaus arbeiten sehr viele Nachunternehmer, speziell auch auf der Intensivstation. Dort wurde meiner Frau auch Geld gestohlen. Das kann nur einer der Angestellten gewesen sei, da nur 1 Besucher zur gleichen Zeit zugelassen war.
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen.
Genau so haben wir die Klinik auch erlebt.
Auf der normalen Station fand keine Reha statt.
Die Intensivstation ist eine KATASTROPHE!!!!!
Die Pfleger, sowie die Ärzte. So etwas Schreckliches haben wir woanders noch nicht erlebt!!!
Unmenschlich
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APX062 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nur Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärztin die für das Mittagessen gesorgt hat.
Kontra:
Die junge Dame in der Aufnahme.
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 19.11.20 dort als Patient und war wie immer sehr zufrieden. Auch bin ich seidt 2015 Patient dort und das war mein Glück.Bis jetzt dürften dies bestimmt c.a 17 mal gewesen sein.Auch jetzt wieder die neue einstellung war wieder top. Ich schlafe danach besser.Die Stationsärztin und der neue Chefarzt sind Top sowie das Stationsteam auch.Selbst die Pandemie wurde von dem Team gut geschaft,dadurch war natürlich einiges eingeschränkt was durch freundliche Hilfsbereitschaft des Teams ausgeglichen wurde. Nur die Bettmatratze war unangenehm da sie durch gelegen war. Müsste mal erneuert werden. Nur die junge Dame in der Aufnahme war etwas aggressiv und abfällig weil man nicht die Maske über der Nase hatte. Wenn man ein Luftgerät hat was für die Dame sichtbar war und schlecht Luft bekommt ist das so. Aber ich war froh das ich dort aus der Aufnahme raus war. Über Freundlichkeit zu den Patienten müsste die junge Dame mal bei Mark Aurel nachlesen,( was ist es in sich selbst). Ich kann das Schlaflabor und die Klinik nur Empfehlen und komme gerne wieder. Denn bis heute hat es mir nur geholfen das ich dort war.Nochmals Danke für die kompetente Hilfe von der Ärztin und dem Team.
Hallo APX062,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Gerade in der jetzigen Zeit freuen wir uns besonders über Ihr Lob und natürlich, dass Sie uns schon so lange die Treue halten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Ellen356 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patienten werden nicht regelmäßig gelagert!
Zudem werden Sie nicht richtig gepflegt.
Es wurde angeordnet Schutz Kleidung zutragen,da halten sich die Pfleger und Ärzte nicht dran!
Die Angehörigen müssen diese aber tragen.
Hallo Ellen356,
leider können wir Sie anhand Ihrer Angaben nicht eindeutig zuordnen, was die Bewertung Ihrer Schilderung erschwert. Bitte melden Sie sich doch persönlich oder telefonisch bei der Stationsleitung, damit wir uns um Ihren Fall kümmern können. Sie erreichen die Zentrale der Karl-Hansen-Klinik unter der Telefonnummer 0 52 52 95 4000 - von dort wird man Sie gerne verbinden.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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gunler222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Zimmer war zu klein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich 3 Tage zur Abklärung eines unklaren Rundherde der Lunge. Trotz Corona Maßnahmen und der durch anderen Situation im Krankenhaus habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur sagen dass Chefarzt Dr. Schulze und Stationsärztin Fr. Dr Ceni sind Top. Dr Schulze super Spezialist und Fr Ceni einfühlsam und kompetent mit ihrer ruhigen Art. Alles Bestens und sehr zu empfehlen.
Hallo gunler222,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Gerade in der jetzigen Zeit freuen wir uns besonders über Ihr Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Nicibär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bilder an der Wand wären schön)
Pro:
Super Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor am Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Krankenhaus. Das Personal bei der Aufnahme sehr freundlich und kompetent. Über alles wurde ich informiert. Kurze Wartezeiten. Untersuchung sehr gewissenhaft. Die Ärzte haben alles gut erklärt. Hatte zwei OP´s gehabt und liege zur Zeit noch auf der Station. Alle Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit. Obwohl viel zu tun ist hat jede doch zwei Minuten Zeit für ein Gespräch mit mir. Auch die tägliche Untersuchung von den Ärzten ist einfach Spitze. Immer ein neuer Arzt und doch sofort im Thema. Erklären alles mit Ruhe und einfachen Worten. Strahlen Ruhe und Zuversicht aus. Beantworten jede Frage ausführlich. Es ist fast so wie im Fernsehen bei der Sendung die Jungen Ärzte. Ich fühle mich hier eher im Hotel wie im Krankenhaus. Essen ist auch sehr gut.
Kann diese HNO Abteilung nur empfehlen.Selbst Fahrten zu Untersuchungen nach Paderborn klappten hervorragend. Musste mich um nichts kümmern.
Ein ganz großes DANKE SCHÖN das meine Krankheit, Tumor, von euch so gut in Vergessenheit geraten ist und ich mit Zuversicht nach vorne schauen kann.
Hallo Nicibär,
vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Ihr Lob habe ich an die Kolleginnen und Kollegen unserer HNO-Klinik weitergegeben, die sich sehr darüber gefreut haben.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die HNO-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Katharina6210 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde im Altbau der Klinik untergebracht. Es sah dort aus, als wenn die Station ewig nicht genutzt worden wäre.....
Das Badezimmer hatte einen ekligen Duschvorhang an dem ein Büschel Haare klebte.....und war auch ansonsten schmutzig!
Er lag in einem Bett, von dem ich dachte, es gibt so eins nicht mehr.....Höhe mit Hebel per Hand zu verstellen.....
Der Fernseher funktionierte nicht.....mit dem Tablet war es unmöglich sich im Wlan einzuloggen....
Die Schwestern waren sehr unfreundlich!!
Mein Sohn wollte gerne noch ein 3. Eis nach seiner OP (Nasenscheidewand). Dies wurde von der Schwester mit der Begründung abgelehnt, dass das Eis vorrangig für "Mandel operierte" sei und er bereits 2 gehabt habe. Wir reden hier über winzige Eistöpfchen!
Nachdem ich gesagt habe, dass ich ihm etwas kaufen würde, hat er nach langem hin und her noch ein Töpfchen bekommen...danach aber nichts mehr.
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Frühling10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hygiene
Kontra:
Unfreundlich, inkompetent
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Angehörige wurde an einem Wochenende eingewiesen.Das Personal war sehr unfreundlich.Sorry,aber wenn ich keine Lust auf Wochenendarbeit habe suche ich mir einen anderen Beruf aus.Meine Angehörige konnte nichts mehr hören auf einem Ohr.Dementsprechend fiel auch der Hörtest aus.Behandelt wurde sie wie jemand der zu dumm ist zu drücken wenn was gehört wird.
Unterlagen des Notarztes samt Ultraschall waren vorhanden,es war also deutlich zu erkennen daß sich Wasser hinter dem Trommelfell befindet.
Sie wurde mit Antibiotika nach Hause geschickt und hat jetzt noch schlimmere Schmerzen als vorher.Traurig das Patienten nicht ernst genommen werden.Vielleicht sollten einige Mitarbeiter ihren Beruf dringend überdenken.
Ich habe selber lange in der Pflege gearbeitet.Waere ich so mit meinen Patienten umgegangen wäre ich sofort entlassen worden.
Ich habe am letzten Wochenende genau die gleiche Erfahrung gemacht. Beim Hörtest wurde mir mehrfach gesagt, ich solle drücken, wenn ich was höre und mir mehrfach unterstellt, ich hätte nicht verstanden, wie ein Hörtest funktioniert.
Ich wünsche deiner Bekannten Gute Besserung!
Mein Rat: wenn irgend möglich einen großen Bogen um diese Klinik machen
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carlhansenschlaflabor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
hat ein Schlaflabor mit einer sog. Komfortstation
Kontra:
gravierende Mängel in der Ausstattung der Komfortstation, Behandlungsfehler werden nicht zugegeben oder bagatellisiert
Krankheitsbild:
Zentrales Schlafapnoe Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit unklaren Angaben über die Art der Unterbringung wurde ich in das 130 Euro teurere Zimmer der Komfortstation gelockt, was zur Zeit meines ca. 10 stündigen Klinikaufenthaltes (Gesamt-Rechnung über 1000 €) nicht einmal fertig eingerichtet war. Den (Chef-) Arzt lernte ich zum ersten Mal am Morgen nach der Behandlung kennen. Zur Sauerstoffbehandlung wurden offensichtlich ungeeignete Kunststoffschläuche benutzt, die Lösungsmittel abgaben und zusammen mit dem Gas einen unerträglichen Geruch verströmten. Diesbezügliche sofortige Reklamationen beim Behandlungspersonal wurden überhört, am Morgen danach vom Arzt und auch später von der Administration als Bagatelle abgetan. Die etwa 2-stündige Behandlung mit diesem Sauerstoffgemisch hat mir noch tagelang Beschwerden beim Atmen verursacht. Das Bad in der Komfortstation war nicht gründlich gereinigt. Das Frühstück unterschied sich in keiner Weise von dem anderer Patienten, hatte also keinerlei "Komfort"-Niveau. Meine Bitte, angesichts dieser Mängel von einer Berechnung des Komfort Zuschlags abzusehen, wurde von der Leitung der Administration in einem Telefongespräch mit dem Hinweis auf meine Unterschrift unter dem Behandlungsvertrag in brüsker Form abgelehnt und mir zusätzlich noch die Absicht unterstellt, bei der Abrechnung meine private KV betrügen zu wollen. Alle genannten Mängel wurden von dem Leiter der Administration abgetan und mir selbst zugerechnet. Zudem erklärte dieser Herr, dass die Behandlung nicht fortgesetzt werden könnte, weil die Klinik kein Vertrauen mehr in den Patienten (mich!) haben könne. Unter diesem Druck und im Interesse meiner Gesundheit habe ich die Behandlung in dieser Klinik abgebrochen. Ich bin 83 Jahre alt und habe schon viele Aufenthalte und Operationen in Kliniken mitgemacht. Dies ist das erste Mal, dass ich mich über eine Behandlung beschwere.
Hallo carlhansenschlaflabor,
Ihren Eintrag haben wir registriert. Da er sich weder mit den anderen Bewertungen an dieser Stelle deckt noch mit den Ergebnissen unserer eigenen Befragungen in Einklang bringen lässt, möchten wir auf Ihren Kommentar an dieser Stelle nicht weiter eingehen.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Rennie612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Sauberkeit Essen, Schwestern
Kontra:
WLAN......Psychologin
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 6.1 bis zum 17.1.2020 in der Schmerzklinik wegen chronischen Schmerzen, die in den letzten 4 Jahren Ambulant Behandelt wurden durch Dr Schaten. Auf anraten von Dr Diederich war ich in dieser Zeit Stationär dort,ich fühlte mich dort vom ersten Tag an gut aufgehoben .Die Ärzte Frau Dr Kother und Herr Dr Wagner haben in den zwei Wochen, durch verschiedene Medikamente und Therapien meine Schmerz Probleme in den griff bekommen ein herzliches Dankeschön.(zu erwähnen sind die täglichen frei wählbaren visiten,auch am WE) Das Personal war immer sehr hilfreich,freundlich,besonders erwähnen muss ich Schwester Daniela ,die mit ihrer langjährigen Erfahrung,und so einer Freundlichkeit ein zusätzliches Stück zur Genesung beigetragen hat,auch Sauberkeit war top ,das Essen und auch die Therapien, bis auf die Psychologin waren alle in Ordnung.
Hallo Rennie612,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne gebe ich Ihr Lob an meine Kolleginnen und Kollegen der Schmerzstation weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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fran49jo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Stundenlange Wartezeit bei der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, nettes Personal
Kontra:
Parkmöglichkeiten, keine Gewürze zum Essen
Krankheitsbild:
COPD, signifikante Verschlechterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Baumaßnahmen stören, aber das lässt sich nicht ändern.
Für ambulante Patienten und Besucher stehen leider viel zu wenige Parkplätze zur Verfügung.
Mit der medizinischen Betreuung bin ich sehr zufrieden, ebenso mit der entsprechenden Aufklärung.
Das Personal war freundlich und sehr umgänglich. Das ist besonders hervorzuheben, wenn man den Personalschlüssel deutscher Kliniken mal international vergleicht:
In Deutschland versorgt eine Krankenpflegerin auf der Intensivstation 4 Patienten. In Dänemark ist pro Pflegekraft nur 1 Patient zu versorgen. Dort ist die medizinische Versorgung kostenfrei und wird vom Staat getragen, bei uns in Deutschland ist das gesamte System gewinnorientiert ausgerichtet. Das erreicht man leichter, durch Einsparungen beim Pflegepersonal!
Im internationalen Ranking bei der medizinischen Versorgung landete Deutschland in einer Studie der EU bei 32 Teilnehmern auf Rang 29 - Dänemark auf Rang 2.
Wenn Deutschland also so extrem schlecht abschneidet, dann ist die Versorgung in der Karl-Hansen-Klinik vermutlich als ganz hervorragend zu bewerten.
Meine Frau war Langzeitpatienten und insgesamt 59 Tage in der Klinik (2 Wo. Intensivstation - 3 Wo. Weaningstation - 3 Wo. Frühreha.
Hallo fran49jo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns über Ihr positives Feedback.
Die Parkplatzsituation ist uns bekannt und wir arbeiten daran weitere Parkmöglichkeiten zu schaffen.
Ihr Lob geben ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Hermann5312 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Leider nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach Lungenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der neuen Intensivstation sollte auch das Pflegepersonal getauscht werden, sehr unfreundlich zu Patienten und Angehörigen. Dienst nach Vorschrift, mehr ist nicht drin.
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Stein62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Zustand nach Lungenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Intensivstation ist das Personal sehr schlecht geschult, denn es lässt an Freundlichkeit zu wünschen übrig. Die Behandlung der Patienten und Angehörigen wird durch Dienst nach Vorschrift zur Nebensache. Mir wird immer wieder der Notruf weggenommen.
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Bibi-Bum berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mit Einschränkungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte machen sehr gute Arbeit
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr Kompetent und nett ganz im Gegensatz zu einigen der darunter Arbeitenden Menschen die wohl anscheinend den Beruf verfehlt haben und sich dadurch genervt fühlen wenn Patienten sich nicht wohl fühlen . Schlechte Laune wird gerne am Patienten ausgelassen .Intensivstation.
Hallo Bibi-Bum,
leider können wir Sie anhand Ihrer Angaben nicht eindeutig zuordnen, was die Bewertung Ihrer Schilderung erschwert. Bitte melden Sie sich doch persönlich oder telefonisch bei der Stationsleitung der Intensivstation, damit wir uns um Ihren Fall kümmern können. Sie erreichen die Zentrale der Karl-Hansen-Klinik unter der Telefonnummer 0 52 52 95 4000 - von dort wird man Sie gerne verbinden.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
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Beckmann15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Absprache mit dem Arzt nur kurzer Besuch, Personal findet immer wieder Gründe um jemanden weg zuschicken. Ich habe das Gefühl, dass das Personal mehr zu sagen hat wie die Ärzte.Ausserdem lässt die Freundlichkeit vom Personal sehr zu wünschen übrig.
Intensivstation !!!
Hallo Beckmann15,
leider können wir Sie anhand Ihrer Angaben nicht eindeutig zuordnen, was die Bewertung Ihrer Schilderung erschwert. Bitte melden Sie sich doch persönlich oder telefonisch bei der Stationsleitung der Intensivstation, damit wir uns um Ihren Fall kümmern können. Sie erreichen die Zentrale der Karl-Hansen-Klinik unter der Telefonnummer 0 52 52 95 4000 - von dort wird man Sie gerne verbinden.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
1 Kommentar
Hallo Tigram06,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr Lob und auch Ihre Kritik habe ich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)