RZ Rheumazentrum Rheinland-Pfalz Karl Aschoff Klinik

Talkback
Image

Kaiser-Wilhelm-Straße 19
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz

28 von 37 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

37 Bewertungen davon 55 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (9 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (37 Bewertungen)
  • Orthopädie (9 Bewertungen)
  • Rheuma (26 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)

Noch etwas Luft nach oben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbensäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte insgesamt einen Aufenthalt von 4 Wochen, wobei 1 Woche Verlängerung genehmigt wurde.

Als Positiv möchte ich bewerten:
- Qualität der Einzeltherapien
- Motivation der Therapeuten ist mit wenigen Ausnahmen sehr gut
- Die Ausstattung des Zimmers ist sehr schön
- Das Mittagessen war immer gut, Frühstück ebenfalls, beim Abendessen war die Auswahl etwas eintönig, hier hätte man mit etwas Abwechslung besser punkten können.
- in meinem Fall war die Betreuung durch einen Oberarzt sehr gut. Ich wurde gründlich untersucht und hatte bei den wöchentlichen Visiten immer ausreichend Zeit für das Arztgespräch.

Als Negativ möchte ich bewerten:
- Öffnungszeiten des Bistros am Eingang. Hier sollte auch Abends geöffnet sein.
- Es wird kein Gespräch über den Stand der Patienten zwischen Arzt und Therapeut geführt.

Verbesserungsvorschläge:
- Im Zeitalter der Digitalisierung sollten Behandlungspläne über eine App zur Verfügung stehen, hier wird tonnenweise Papier verbraucht.
- Internet und TV sollten kostenlos angeboten werden.
- Qualität der Internetverbindung kann besser sein.
- Übungen, welche die Patienten nach der Reha zu Hause fortführen sollen, könnten als Filmbeitrag zur Verfügung gestellt werden. Damit könnten sich die Patienten die übungen leichter merken.

Idyllisches Naheufer in 100 Meter, Frührente

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie, alle physikalischen Anwendungen, Sporttherapie
Kontra:
Warteschlange, keine Zeit zum Essen, unfreundliches Verhalten mancher Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war nett. Haben mir sogar geholfen die Koffer ins Zimmer zu tragen.

Es sieht aus wie in einer älteren Privatklinik. Keine Krankenhausatmosphäre.
Ich hatte ein älteres Einzelzimmer mit Balkon. Manche Balkone haben eine Wäscheleine.
Im Bad fehlen Seife, Fön und Desinfektionsmittel. Die Dusche ist groß und warm und einfach zu bedienen.
Die Putzfrauen sind sehr nett und hilfsbereit!!!

Wasser muss man sich selbst auffüllen.

Die Therapien fanden teilweise schon um 7 Uhr ohne Frühstück statt. Ich hatte noch nie so viel Hunger. Essen alle 5 Stunden. Und dann mit Hunger in einer Schlange stehen, da habe ich keine Lust mehr drauf. Einen Kühlschrank gibt es nicht.
Ich habe im Kiosk in 50 Meter Entfernung von der Klinik regelmäßig eingekauft.
Am besten fand ich die sehr kompetente
Physiotherapie, Hydro Jet, Wanne und Wärmebehandlungen, Strombehandlung. Das hat sehr gut gegen die Schmerzen geholfen. Diese sind auch deutlich besser geworden!
Das Hallenbad hier im Haus ist geschlossen. Man muss zur Wassergymnastik in die Therme hinüberlaufen, einen Fahrdienst gibt es nicht.

Man hat keine Zeit beim Essen, sondern muss genau zu der jeweiligen Uhrzeit den Saal verlassen, sonst wird man unfreundlich darauf hingewiesen, dass die andere Gruppe wartet.

Waschmaschine mit Pod 3 €

Tv für 3 Wochen 35€

Bücher kann man sich kostenlos an einer Bücherwand leihen.

Der Fitnessraum ist alt, etwas klein und man hat keine große Auswahl.

Am schönsten ist es im Kurpark 100 m von der Klinik entfernt, da kann man direkt an der Nahe sitzen und den idyllischen Blick und das Rauschen des Flusses bewundern. Es ist ein bisschen wie am Meer.
Ruderboote, Stromschnellen am Wehr. Ich finde es sehr entspannend.
Wenn das nicht wäre, hätte ich sofort meine Koffer gepackt…

Das Ende meiner Reha war leider nicht erfolgreich.
Obwohl das gegen meinen Wunsch ist, soll ich in eine Teil-Frührente gehen.
Insofern hätte ich mir den Aufenthalt hier wirklich sparen können und werde sicherlich nicht mehr wieder kommen! Trotz der vielen positiven Erlebnisse.

2 Kommentare

RZ Rheumazentrum RLP am 30.03.2023

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen mit unseren Mitarbeitenden am Empfang hatten.
Das Lob an die Abteilung der Physiotherapie geben wir gerne weiter.
Ihr Feed Back spornt uns an, weiterhin jeden Tag unser Bestes zu geben.

Für Ihre kritischen Hinweise bedanken wir uns.
Diese nehmen wir zum Anlass, interne Prozesse zu überprüfen und weiter daran zu arbeiten, die Qualität unserer Leistungen zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

  • Alle Kommentare anzeigen

Außergewöhnlich gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente und überdurchschnittliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 23 vier Wochen zur AHB nach einer Knie Tep bds und rheumatischen Problemen in dieser Klinik.
Kann nur Positives berichten. Die Ärzte und Therapeuten waren alle sehr kompetent und hilfsbereit. Es wurde immer auf meine Fragen und Probleme eingegangen.
Von Allen wurde deutlich mehr als das übliche geleistet.
Auch die Zimmer, das Essen und die gesamte Organisation kann sich sehen lassen.
Würde diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen und selbst jederzeit wieder dort einchecken.

Therapie sehr gut - Küche mangelhaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ohne Bewertung der Küche)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapien, gutes therapeutisches Angebot
Kontra:
Mangelhafte Küche/Ernährung
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapien sind top!
Sehr gute Ausstattung der Therapieräume, breites therapeutisches Angebot. Bewegungsbad mit passenden Angeboten. Kältekammer, Ergo-/Physiotherapie etc.
Tolle und motivierte Therapeut*innen.

Keine Kommunikation zwischen Klinik und der Betreiberorganisation des Radonstollens. Therapiepläne müssen abgestimmt werden.

Sehr gute Organisation der allgemeinen Abläufe - mit kleinen Ausnahmen. Nette „Empfangsdamen“. Informationsmaterial, Zeitungen, Zeitschriften etc. Mineralwasser kostenlos.

Die Patient*innen-Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber akzeptabel“. TV kostet etwa 2 € pro Tag. Balkone in einem schlechten Zustand. Handtücher scheinen bereits älter als 20 Jahre zu sein.

Leider ist (vor allem die Mittags-)Küche eine (ernährungsphysiologische) Vollkatastrophe:
Convenience-Essen, eingedickte Fertigsaucen, Billigprodukte. Präsentiert an einem langweiligen „Buffet“, vorbereitet (und in der Regel „zerkocht“) im Stil der 1970/1980er Jahre.
Jede Jugendherberge und jede Durchschnittskantine kann/macht das besser und vielseitiger.
Insgesamt viel zu wenig Gemüse und viel zu wenig Rohkost.
Ebenso mangelhaft und lieblos zubereitet und präsentiert.
Frühstück und Abendessen mit Billigwurst und „geschmacksfreiem“ Billigkäse (max. 3 Sorten).
Billiges „Müsli“ (Haferflocken mit Cornflakes), dazu Früchte (aus der Dose in Zuckerwasser) und Obst in Discounterqualität.
Zum Nachtisch mittags „29-Cent-Sahnejoghurt“ von Lidl.
Frische Tomaten nur „solange der Vorrat reicht“ (die letzten 10 Patient*innen gehen halt leer aus)
Alles „nicht zeitgemäß“ und stark verbesserungswürdig..

Das Küchenteam scheint sich auch nicht immer „grün“ zu sein. Es wird schon mal laut gestritten.

Hier wird ganz offensichtlich (seit Jahren - ich bin zum wiederholten Mal in der Klinik) an jeder Ecke gespart. Und das in einer Klinik mit einem sehr hohen Patient*innen-Anteil an Rheuma-Patient*innen. Es wird (beim Thema Ernährung) „Wein gepredigt“ und „Wasser gereicht“.

Komme gerne wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eingangsuntersuchung ungenügend. Der Eingangsarzt hat die Überweisung/Arztbrief lediglich gelesen, alle Untersuchungen und Befragungen folgten einem standardisierten Ablauf. Der hierdurch entwickelte Behandlungsplan folgte ebenfalls Standards und traf nicht meinen Gesundheitszustand.
Dieser Umstand konnte mit meinem, mich über die gesamte Restzeit begleitender Arzt, umgehend geändert werden. Fortan erhielt ich abgesprochene und 100%ig passende Behandlungspläne. Danke dafür!
Ebenfalls sehr kompetent waren die Therapeuten und Physios. Durch deren Hilfe und Unterstützung konnte mein Gesundheitszustand sehr schnell umfänglich verbessert werden.
Das Pflegepersonal ist ebenso sehr kompetent und freundlich.

Die Unterbringung erfolgt in kleinen, aber genügenden Zimmern.
TV und WLAN auf dem Zimmer kostet für gesetzlich Versicherte extra. Die Qualität des WLAN lässt zu bestimmten Zeiten (viele Logins wahrscheinlich) zu wünschen übrig.

Die Verpflegung ist gut, jedoch ist die Abwechslung und Auswahl des Abendessens mangelhaft.

Der Aufenthalts/Freizeitbereich im Gebäude ist leider ungenügend.

Die Lage des Hauses direkt am Kurpark ist sehr schön. Viele Restaurants und Cafes in unmittelbarer Nähe, auch die Innenstadt ist zu Fuß problemlos zu erreichen.

Fazit: Empfehlenswert

Danke für wiedergewonnene Lebensqualität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir geht es wieder gut!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ärztlich und sozial)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapien sehr gut abgestimmt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Cafeteria könnte zuverlässiger besetzt sein.)
Pro:
Physiotherapie: Hilfe zur Selbsthilfe und erkennen von persönlichen Problemen und Fehlverhalten.
Kontra:
Der Aufenthalt war für mich durchweg positiv.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Therapeuten in allen Bereichen.
-Physiotherapie: Einzel, Gruppe,
Wasser
-Schmerz- und Stressbewältigung:
erkennen und reflektieren von
Situationen in Berufs- und
Privatleben
-Musiktherapie: Entspannung und
Ablenkung vom Schmerz
Von Chefarzt, Therapeuten über
Küche bis Haustechnik nur
freundlichen Menschen begegnet
Verpflegung gut, Lage nahe Stadtzentrum.
Zimmer werden nach und nach renoviert. Auch alte Zimmer sauber und in Ordnung.
Klinik voll und ganz empfehlenswert
Reha war für mich ein voller Erfolg.

Nochmals vielen Dank

1 Kommentar

ARZ am 26.05.2020

Sehr geehrte/r Martin0867,

herzlichen Dank für diese Rückmeldung!
Dass unsere Therapieangebote sowie die Betreuung und Beratung durch unsere Mitarbeiter zu Ihrer Genesung beitragen konnten, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen dass Ihr Rehabilitationserfolg von Dauer sein wird. Sollte jedoch gesundheitlich nochmals die Notwendigkeit bestehen, freuen wir uns sehr, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Das Beste was mir je passieren konnte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Einrichtung, breit Gefächert, hohe Kompetenz
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie-TP Wechsel, Lungenembolie, postthrombotisches Sydrom, Endocarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes und freundliches Personal: Ärzteteam, Pflegepersonal, Therapeuten und Reinigungspersonal.
Stets ein Lächeln im Gesicht. Hier scheint keiner genervt, man fühlt sich wohl und bestens betreut.
Die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter ist auf jeden Fall hervor zu heben.
Auf jede Frage und auf jedes Problem gab es eine Lösung.
Ich war in den letzten 3 Jahren schon mehrmals in Reha, aber diese Einrichtung war das Beste was mir je passieren konnte.
Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber der Anfang ist gemacht und die Grundlagen gelegt, sowohl physisch als auch psychisch.
Danke liebes REHA TEAM

1 Kommentar

ARZ am 06.04.2020

Sehr geehrte/r eichi3,

vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar bezüglich der Freundlichkeit sowie der Kompetenz unserer Mitarbeiter.
Es freut uns sehr, dass Ihnen das komplette Setting gut getan hat. Mit Ihnen hoffen wir auf einen dauerhaften Rehabilitationserfolg.
Wenn gesundheitlich die Notwendigkeit besteht, begleiten wir Sie gerne nochmals ein Stück Ihres Weges.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Sehr gute Reha-Klinik in toller Umgebung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Therapeuten, besonders Herr Schäfer und Herr Baab
Kontra:
bis auf die bereits erwähnte Sozialarbeiterin nichts negatives
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass ich mich für die richtige Klinik entschieden habe. Bereits beim Empfang an der Rezeption war ich über den sehr netten Umgangston angenehm überrascht. Den Therapeuten mit denen ich zu tun hatte merkte man die jahrelange Erfahrung an. Die Fortschritte durch die Behandlungen waren absolut spitze. Auch die Stationsärztin und die Schwestern im Pflegestützpunkt waren immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Unterbringung und Verpflegung war für den 3-wöchigen Aufenthalt sehr sehr gut.
Leider hatte ich mir erlaubt auch einmal bei der Sozialarbeiterin vorzusprechen. Anscheinend hatte ich sie gerade beim Zeitung lesen gestört, entsprechend auch ihr Verhalten, unfreundlich was überhaupt nicht zu dieser Klinik passte.
Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen jederzeit empfehlen.

1 Kommentar

ARZ am 13.06.2019

Sehr geehrte/r Karli67,

ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut. Besonders erwähnt haben Sie unsere Mitarbeiter. Das ist für Menschen, die tagtäglich im Dienst für andere sind, besonders wichtig und motivierend. Ganz herzlichen Dank hierfür!
Wir freuen uns, dass wir mit unseren Therapien und unserer Betreuung zu Ihrer Genesung beitragen konnten und wünschen Ihnen einen dauerhaften Rehabilitationserfolg.
Wenn gesundheitlich die Notwendigkeit besteht, freuen wir uns sehr, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Eigentlich zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behaldlungen der Physioabteilung
Kontra:
Abfertigung Sozialdienst
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich sehr zufriedenstellende Aufenthalt in der Acura Reha Klinik.Sehr gute Behandlungen durch die Therapeuten.
Eindruck wurde nur stark getrübt durch den harschen Umgangston der Sozialarbeiterin.
Den Kasernenjargon hätte keiner gebraucht.Auch andere Patienten waren außer sich.
Eigentlich schade.
Aber ansonsten zu empfehlen.

1 Kommentar

ARZ am 01.04.2019

Sehr geehrter Carsten21,

ganz herzlichen Dank für Ihren Eintrag in diesem Portal. Über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut, insbesondere über Ihr Lob an die Therapeuten für ihre Behandlungen. Wir hoffen, dass Sie von den Therapien langfristig profitieren können.
Aber auch Ihre kritische Anmerkung ist für uns wichtig. Diese benötigen wir um Verbesserungen für unsere Abläufe ableiten zu können.
Wir wünschen Ihnen einen dauerhaften Rehabilitationserfolg.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

FREUNDLICHE HILFSBEREITE ENGEL

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz der Problematik die meine Mutter mit der LWS nach der OP hatte hörte die Ärtzin nicht auf alles auszuschöpfen was meine Mutter machen konnte, dafür ein Plus Punkt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sie konnte nicht lange mitmachen da die schmerzen bei weiteren bewegungen schlimmer wurden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Super)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer fand ich Toll, so konnte meine Mutter wenn sie für sich sein wollte sich zurückziehen)
Pro:
Es wurde sofort alles Organiesiert was meine Mutter brauchte zb. Duschstuhl
Kontra:
leider kein Kiosk in dieser Klinik wo man Zeitschriften oder ähnliches holen könnte
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP LWS an zwei bereichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war Stationär in der Karl Aschoff Klinik. Sie bekam ein Einzelzimmer mit eigenem Badezimmer und Kleiderschrank. Eine Schublade des Schreibtisches konnte man auch abschließen.

Zu den Schwestern und behandelnden Ärzten aber auch den Therapeuten kann ich sagen das alle sehr freundlich waren und wirklich AUFMERKSAM zugehört haben wenn meine Mutter sich mitteilte oder was erfahren wollte. Dafür ein Plus punkt.
DANKESCHÖN an euch ALLE.

Da meine Mutter vorher in einer anderen Rehaklinik war (vor ca 2 Jahre)und sich auf Ihre erste Reha sehr freute diese aber katastrophal verlief hatte sie große angst diese unfreundlichkeit und oberflächlichkeit in der Karl Aschoff Klinik zu begegnen.
Ich DANKE dieser Klinik und den Mitarbeitern das meine Mutter einen sehr schönen aufenthalt hatte und nun keine Angst mehr vor Reha Kliniken hat. Sie war sehr glücklich ernst genommen worden zu sein und alle haben sich sehr bemüht. DANKESCHÖN :)

Meine Mutter musste den Klinik aufenthalt aufgrund Trauerfall in der Familie unterbrechen. Hier lobe ich die Reha Assistentin sehr. Sie hat sich darum gekümmert das meine Mutter nach ca. 7 Tagen unterbrechung Ihren Therapie und Aufenthalt in der Klinik wieder aufnehmen konnte. Es ging super stressfrei für uns alle. DANKESCHÖN auch an SIE

1 Kommentar

ARZ am 13.08.2018

Sehr geehrte/r seso,

Ihre wertschätzende Rückmeldung hat uns sehr gefreut. Ebenso, dass Ihre Mutter von der Rehabilitationsmaßnahme profitieren konnte.
Sollte es für Sie oder Ihre Angehörigen medizinische notwendig werden, freuen wir uns selbstverständlich, sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Das beste war die Wassergymnastik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wassergymnastik und Gymn. in der Gruppe
Kontra:
Physiotherapie, Essen sehr schlecht, außer Salat, der war gut
Krankheitsbild:
LWS-HWS-Syndrom, Fibromayalgie, Schulter-Arm-Syndrom
Erfahrungsbericht:

Wassergymnastik sehr gut, Gruppengymnastik auch ok. Ansonsten pro Woche 2x Einzelphysiotherapie, viel zu wenig. Ich bin chronischer Schmerzpatient durch Bandscheibenvorfälle, LWS und HWS, seit Jahren rechter Arm Impingementsyndrom, inzwischen bin ich arbeitsunfähig, da der rechte Arm kaum zu gebrauchen ist. Wurde nicht in der Reha behandelt.
Das Zimmer war in Ordnung, die Bodenfugen im Bad waren schimmelig grau.
Das Essen hat fast nie geschmeckt, keine Gewürze, nur Salz und Pfeffer. Salate waren gut, Frühstück auch. Mittagessen nie besonders gut, egal was man gewählt hat. Dazu billige Wurst, die ich nie gegessen habe. Irgendwo muss man halt sparen, das ist dam am Essen. Habe schon besseres Essen im schwäbischen Raum erlebt.
Aber das wichtigste, eine Schmerzlinderung, habe ich nicht erlebt. 2 Wochen zuhause und es war schlimmer denn je. Bin jetzt im Vorruhestand.

1 Kommentar

ARZ am 19.04.2018

Sehr geehrte/r Anjaaaaa,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ bieten wir unseren Patienten verschiedene Wege an, mit uns in Kontakt zu treten.
Ob persönlich, schriftlich und wenn gewünscht auch anonym, freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen. Dies auch nachstationär!
Leider haben Sie unser Angebot nicht genutzt. Dies ist umso bedauerlicher, da Sie Ihre Hoffnungen und Wünsche sowie Enttäuschungen in einem Gespräch hätten darlegen können. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes einen Teil Ihrer Kritikpunkte bearbeiten können.
Unser Beschwerdemanagement arbeitet berufsgruppenübergreifend, d. h. Beschwerden, Reklamationen, Vorschläge und Kommentare werden dem entsprechenden Ansprechpartner zugeleitet.
Alle Mitarbeiter sind selbstverständlich bemüht, dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an den Klinikaufenthalt nicht erfüllt wurden.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich wirklich nur bedanken für die tolle Reha.Mein besonderer Dank geht an meine Physiotherapeutin Frau Anders.Ich war 4 Wochen in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer war älter, aber gemütlich und das Essen für eine Klinik sehr gut. Wichtiger aber sind die Anwendungen und die waren top.Ich kann die Klinik nur empfehlen.

2 Kommentare

ARZ am 15.02.2018

Sehr geehrte Silke 672,

wir freuen uns, dass die Rehabilitationsmaßnahme und das komplette Setting Ihnen gut getan hat und Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Über Ihr ganz besonderes Lob an unsere Physiotherapeutin haben wir uns sehr gefreut.
Sie sind uns gerne und jederzeit wieder in Bad Kreuznach willkommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

  • Alle Kommentare anzeigen

Immer wieder!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wiederholungstäter in 2016)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Oberärztin die sich sehr viel Zeit nimmt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügige Aufnahme, schneller Ablauf bei Reservierung Besuch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapie und Therapeuten
Kontra:
Vielleicht schafft ihr es den Eingang zum Kurpark endlich fertig zu stellen, da dieses kein Aushängeschild für den ersten Eindruck ist.
Krankheitsbild:
Knie TEP, Arthritis
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal in diesem Jahr in der Karl Aschoff Reha Klinik!!!!
Im April 2016 zu einer Reha bzgl. meiner Arthritis und im Oktober/ November zu einer AHB bzgl. Knie TEP. Ich habe diese Klinik beim 2. Mal ganz bewusst ausgewählt, da ich dort mit den Ärzten, Physiotherapie und physikalischen Therapie sehr zufrieden bin.
Die Nörgler hier kann ich nicht verstehen!!!
Ja die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, aber die "alten Zimmer" bieten alles was für einen Aufenthalt notwendig ist!!!! Ja, es stimmt der alte Teppich im Zimmer ist nicht wirklich toll, ein Fernsehen muss man extern mieten oder selber mitbringen, aber man kauft oder mietet das Zimmer nicht dauerhaft !!!! Für eine begrenzte Zeit kann man es darin gut aushalten, zumal der Kurpark vor dem Haus liegt und selbst im November Ruhe und Erholung bietet. Die Innenstadt ist selbst als Gehbehinderte zu erreichen und bietet Abwechslung.
Die Ärzte sind wirklich super und haben nicht nur mein neues Knie behandelt, sondern auch über den Tellerrand hinaus geschaut und meine Arthritis mitbehandelt. Da ich diverse Reha und AHB Maßnahmen gemacht habe, weiss ich, dass dieses nicht selbstverständlich ist, oft habe ich in anderen Einrichtungen gehört, dass geht nicht deshalb sind sie jetzt nicht hier!!! Ganz anders war es hier und dafür ein ganz großes Lob.
Dann das leidige Thema mit dem Essen. Es muss keiner verhungern und sprechenden Menschen wie mir wurde immer geholfen, so dass ich auf meine geliebte und notwendige Buttermilch oder Joghurt nicht verzichten musste!!!! Danke an Fr. F. und ihr Team vom Speisesaal. Für so viele Menschen zu kochen ist schwierig, selbst in einer kleinen Familie mag nicht jeder das servierte, der eine möchte Blumenkohl und anderes Gemüse, der Andere Fleisch. Es musste niemand verhungern und es handelt sich um eine begrenzte Zeit und falls gar kein Mittagessen genehm war, gibt es unzählige Lokale in der Nähe. Aus meiner Sicht verwechseln viele eine Reha Maßnahme mit einem Wellnessurlaub in einem 5 Sterne Hotel.
Das was für mich für eine Reha notwendig ist ist gegeben, Einzelzimmer, um meine Ernährung muss ich mich nicht kümmern, gute Ärzte und Therapeuten!!!

1 Kommentar

ARZ am 01.12.2016

Sehr geehrte "Retina"

ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut. Besonders erwähnt haben Sie unsere Mitarbeiter. Das ist für Menschen, die tagtäglich im Dienst für andere sind besonders wichtig. Ganz herzlichen Dank hierfür! Wir freuen uns, dass wir mit unseren Therapien und unserer Betreuung zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Und an der Renovierung unseres Hauses werden wir auch weiterarbeiten :-)

Mit den allerbesten Grüßen

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement


ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
Web: www.kh-acura-kliniken.com
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Im großen und ganzen in Ordnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kurze Wege im Haus, gute Lage und nettes Personal.
Kontra:
Kein TV im Zimmer , sehr schlechte Küche und wenig Auswahl, Parkplatz gebührenpflichtig, WLAN im Zimmer zur Not gegen Gebühr wäre zeitgemäß.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Etwas in die Jahre gekommene Klinik, aber in guter Lage. Personal freundlich, Zimmer nicht mehr zeitgemäß (kein TV, Teppichboden usw).Habe mich aber etwas erholt und die Beschwerden wurden gelindert, was ja Sinn und Zweck der Reha war.Nicht wenige arabische teilweise vermummte Gäste. Das Essen war halt leider mit Abstand das Schlechteste was ich je in einer Rehaklinik erlebt habe und ich war über viele Jahre in neun verschiedenen Einrichtungen. Man muss halt zwischendurch auswärts essen, sonst hält das jemand der Ahnung von gutem Essen hat nicht aus.

1 Kommentar

ARZ am 01.09.2016

Sehr geehrter "Vorderpfälzer",

wir danken Ihnen für die freundlichen Worte bezüglich der guten Lage und des netten Personals unserer Klinik.
Die Renovierung der Klinik läuft bereits auf Hochtouren und wir arbeiten täglich daran, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Mit freundlichen Grüßen

Seda Ülker
Sekretariat Vorstand / Kaufm. Direktorin


ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 1215
Fax.: +49 671 93 1999
Web: www.kh-acura-kliniken.com
E-Mail: Seda.Uelker@kh-acura-kliniken.com

med. Fachkräfte sehr gut - bei den Ärzten hohe Fluktuation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte Glück da erfahrene Ärzte zuständig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal sehr verbindlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Teppichböden sehr verschmutzt geht gar nicht.)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zimmer, Speisesaalambiente und Abendessen
Krankheitsbild:
Sponylarthritis mit Gelenkbeteiligung, Z.n. Hüfttepwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war gegenüber mir sehr freundlich.

Die Gruppengymnastik im Trockenen und im Wasser, sowie die Arbeit im Kraftraum haben mir sehr geholfen meine Fitness wieder herzustellen.

Die Einzeltherapien bei den Physiotherapeuten und in der Bäderabteilung unterstützten diese meine Gesundung. Bei Komplikationen wurde mir sofort von den Therapeuten geholfen.

Die zuständige Ärztin war auch sofort ansprechbar, sodass ich wieder zeitnah bei den täglichen Übungseinheiten teilnehmen konnte.
Seit mehr als 10 Jahren komme ich fast jährlich in die Klinik.

Die Zimmer sind in einem schlechten Zustand. Die Haustechniker waren stets bemüht die Bäder in einem technischen guten Zustand zu halten, jedoch der Teppichboden ist fürchterlich schmutzig. Das mit dem Renovieren dauert viel zu lange.


Der Speisesaal und die Essensausgabe ist seit Jahren unverändert Verzögerungen und Warteschlangen sind an der Tagesordnung. Mal sehen, ob sich was gravierend ändert.


Auffällig ist die hohe Fluktuation bei dem ärztlichen Personal. Woran liegt es?

Fazit:
Ich komme wegen den Therapeuten nach Kreuznach in die Aschoff. Hier wurde mir von Anfang an gezielt und fachgerecht geholfen. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank!

2 Kommentare

ARZ am 20.06.2016

Sehr geehrter Kurpfälzer,

ganz herzlichen Dank für Ihren freundlichen Eintrag in diesem Portal. Über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut, insbesondere über Ihr Lob an unsere Ärzte und Therapeuten. Aber auch Ihre kritischen Anmerkungen sind für uns wichtig. Schön das Sie darauf hinweisen, dass unsere Patientenzimmer renoviert werden. Im Zuge der Renovierungsarbeiten werden wir überall den Teppichboden entfernen. Wir freuen uns, Sie auch im nächten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

  • Alle Kommentare anzeigen

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
abgenutzte Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April zum 3.Mal in der Karl Aschoff Klinik.Ich war mit jedem Bereich sehr zufrieden.Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.Manche sprachen mich zwischendurch mit meinem Namen an und fragten einfach wie es mir heute geht.Das fand ich sehr aufmerksam.Wenn es ein Problem gab und ich es ansprach, wurde es sofort behoben.Ob die Therapeuten, die Serviererinnen, das Pflegepersonal, die nette Nachtschwester, die Reinigungsdame,die Psychologen, die Reha Assistentin(St.3) oder meine Ärztin waren alle super.Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich genieße immer wieder die schöne Umgebung um die Klinik.Der schöne Kurpark und das nahe Stadtzentrum.Leider hatte ich ein sehr abgenutztes Zimmer, wo ich mich nicht wohl gefühlt habe.Die Renovierungen der Zimmer dauern viel zu lange.Ein so abgenutztes Zimmer, kann man eigentlich keinem Patient mehr zumuten.Dafür war der Rest der Klinik sehr schön renoviert.Was mir auch nicht gefiel, dass es abends sehr laut in der Klinik war, weil einige "Patienten" die Hausordnung nicht eingehalten haben und sich nicht stören ließen durch die arme Nachtschwester.

1 Kommentar

ARZ am 09.06.2016

Sehr geehrte Marlen12,

vielen Dank für Ihren freundlichen und wertschätzenden Eintrag. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter haben uns sehr gefreut.
Bezüglich unserer Renovierungstätigkeiten können wir Ihren Unmut gut verstehen. Auch uns geht es oft nicht schnell genug. Jedoch, wie Sie richtig schreiben, renovieren wir nicht nur unsere Patientenzimmer sondern arbeiten derzeit auch an dem äußeren Erscheinungsbild unserer Klinik.

Viele Grüße aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Tel.: +49 671 93 2401
Web: www.kh-acura-kliniken.com
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Alles was ich wollte: Ein Schritt zur Genessung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin mit realistischen Zielen gekommen die mehr als erfühlt wurden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier liegt es an jedem Patienten selbst nachzufragen, dann brkommt man umfassend Auskunft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mag teilweise anstrengend sein, abet von nix kommt nix!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert, bei Problemen können Lösungen odet Kompromisse gefunden werden. Auch hier nicht jammern sondern die Dinge ansprechen und klären.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für ein Haus aus den 80 ern besteht kein Renovierungsstau. Wirkt neuwertig auch wenn ich zu den Patirntenzimmern keine Auskunft geben kann.)
Pro:
Freundliches und kompezentes Personal, gutes Essen, hilfreiche Anwendungen,
Kontra:
leider zu wenig Zeitfenster zum "freien Schwimmen", Patienten mit der fehlenden Einstellung ihren Teil zur Therapie beizutragen und nur jammern oder kritisieren!
Krankheitsbild:
Bandscheibenschädigungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön gelegene Klinik. Freundliches Personal. Das Essen ist gut weshalb ich negative Äußerungen nicht verstehen kann. Die Anwendungen sind wirksam wenn man mit der richtigen Einstellung herangeht!
Die Ausstattung ist gut wobei ich als ambulanter Patient die Zimmer nicht beurteilen kann.
Die beste Jahreszeit für eine Kur empfehle ich den späten Frühling bis Anfang Herbst weil Bad Kreuznach dann auch veranstaltungsmäßig was bieten kann.
Trotzdem ist eine schöne Landschaft vor der Tür.

Nie wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:

War dort 3 Wochen wegen diverser Erkrankungen der Wirbelsäule. Einzig die
Therapeuten sind als befriedigend zu bewerten.
10 Minuten Eingangsuntersuchung, Stationsärzte aufgrund mangender Deutschkenntnisse nicht oder schwer zu verstehen, Abschlussuntersuchung ebenfalls 10 Minuten, Oberarztvisite 3 Minuten, das war die medizinische Betreuung.
Uraltes Zimmer ohne Fernseher, dafür aber alter verdreckter Teppich. Essen das billigste vom Billigsten. War mir egal, da ich mobil bin, könnte ich mich Außerorts vernünftig ernähren.
Einzig Therapeuten verstehen ihr Handwerk.
Klinik nur für leichte Fälle geeignet oder für Privatzahler aus dem arabischen Raum, welche dort bevorzugt, da ja privat, besser behandelt wurden.

1 Kommentar

golffuchs am 28.04.2016

Liebe Frau WS ,ich war selbst bereits 13 mal in dieser Klinik und kann Ihre Bewertung in keinster Weise teilen. Alle Therapeuten leisteten hervorragende Arbeit, das Essen war überwiegend gut und abwechslungsreich.Natürlich sind die Zimmer teilweise schon älter ,aber beim Zustand der Wände und Böden spiegelt sich auch das Verhalten einiger Patienten wieder.Im übrigen werden die Zimmer zur Zeit auch renoviert .Bei Mängeln konnten immer die Reinigungskräfte angesprochen werden, die sofort für Abhilfe sorgten. Kritik soll sein, aber dann bitte sachlich.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach einer Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die drei wöchige Reha, acht Tage nach meiner Hüft OP, kann ich nur empfehlen.

2 Kommentare

ARZ am 19.02.2016

Sehr geehrter snoopy1232,

vielen Dank für die wohlwollende und positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause.

Matthias Broer
Ltg. Patientenmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Tel.: +49 671 93 1217
Web: www.kh-acura-kliniken.com
E-Mail: Matthias.Broer@kh-acura-kliniken.com

  • Alle Kommentare anzeigen

Würde kein 2. Mal in diese Klinik gehen!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (70% des Personals unfreundlich, überfordert u. pampig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ergotherapie super, andere Beratungen solala)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (musste um Prof. Termin kämpfen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (mal so, mal so)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teppichboden fleckig, Badboden uralt)
Pro:
gute Wassergymn. und Gymn. in der Gruppe
Kontra:
Mini-TV muss man mieten für 40 € / 3 Wochen
Krankheitsbild:
WS-Arthrose hochgradige Stenose, Gleitwirbel, Schulter-Arm.Syndr.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gymnastik in Gruppe bei allen Therapeuten sehr gut. Wassergymnastik ebenso. Musiktherapie wird vom pensionierten Lehrer sehr nett gestaltet.
Meine Einzel-Physiotherapeutin war am 1. Tag schon sehr geschmacklos und frech zu mir. Bemerkungen unter der Gürtellinie.
Meine Ärztin bei der Aufnahme nett, konnte gut deutsch, trotzdem merkte ich beim 2. Besuch, dass sie mich nicht verstand!!?? Ich wurde ohne die geringste Verbesserung nach Hause entlassen.
Meine Armbeschwerden sind noch schlimmer geworden, erhielt dafür KEINE Behandlung.
Schlaf: Hartes Bett, bekam aber eine Auflage auf die Matratze auf Nachfrage.
Hätte mir noch eine Einzelsozialberatung gewünscht, aber die Dame war schon in Urlaubsstimmung.
Negativ: Essen sehr fad, 18x Kartoffeln in 3 Wo. Wassersuppen, JEDES Gemüse weichgekocht bis zum Gehtnichtmehr. Morgens immer die gleichen weichen Brötchen, Marmelade, Butter usw. Frühstück ist aber noch das beste. Mittagessen kann man vergessen. Kochfisch, schmeckte wie Papier. Salatbuffet: Die grünen Salate waren ok, die Salatsoßen, 2 zur Auswahl auch ok. Wenn man zu spät kam, lag der restliche Blattsalat mit braunen Rändern im Wasser. 3 Essen zur Auswahl: Merkte mit der Zeit, dass Essen Nr. 3 (ohne Fleisch) besser gewürzt war, als Nr. 1 und 2. Das Mittagessen hat KEINEM richtig geschmeckt, egal wen ich gefragt habe. Abends IMMER gleiche Wurst u. Käse.Habe 2 kg abgenommen, bin abends mit knurrendem Magen ins Bett, täglich! Hätte es keine großen Schüsseln gegeben mit Obst, wäre ich verhungert. Habe jeden Mittag 1-2 Äpfel (waren sehr gut) oder Mandarinen mit für abends.
Hätte gerne mehr KG an Geräten gemacht, konnte es schmerzmäßig nicht machen, da ich täglich von den Therapien fix und fertig war. Verlangter Termin beim Prof. war sehr schwierig zu bekommen. 1. Term. verschoben, 2 h warten. Prof. ist aber sehr nett! Leider hab ich erst zuhause gemerkt, dass ich neue Tabl. nicht vertrage (Unruhezustände).Schmerzen nicht besser. Arbeitsfähig entlassen worden!!

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rundum top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zum 2mal in der Klinik wegen Hüft Tep und immer noch top zufrieden die Renovierung geht etwas schleppend voran aber ist schon spürbar,Küchenpersonal top ,essen ausreichend und frisch werde bei bedarf wieder kommen
Danke an Fr.Pepper für ihren Einsatz top

Positiver Aufenthalt in meiner ersten Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut. Das Personal sehr freundlich und kompetent. Ich habe selten so fähige Physiotherapeuten erlebt. Der Service und das Essen im Speisesaal ist gut, man hat sehr viel Auswahl morgens und abends. Die Zimmer sind ok; könnten besser ohne Teppichboden sein, aus hygienischen Gründen. Die Sauberkeit der Putzfrauen ist in Ordnung.
Die Schwestern auf der Station sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die einzige Ausnahme am Personal ist die unfreundliche Rehaassistentin im 2.Stock. Völlig ungeeignet für diesen Job, so geht man nicht mit Patienten um.
Ansonsten war der Aufenthalt sehr erfolgreich und gut.
Ich würde jederzeit wieder die Klinik besuchen und werde sie in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen.

Klinik mit Schwàchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Physiotherapie
Kontra:
Veraltete Klinik und teilw. Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik für Rheuma Erkrankungen und Patienten nach Hüft- und Knie Prothesen.
Die Physiotherapie dort meistens sehr gut, leider war im Februar krankheitsbedingt teilweise in einigen Abteilungen Totalausfall (sehr schade, bzw. ärgerlich), für uns Patienten nachteilig.
Klinik ansonsten organisatorisch in einigen Bereichen sehr verbesserungsfàhig.
Besonders bei Patienten, die mit Gehstützen laufen müssen, wird teilweise zu wenig Rücksicht genommen. Das fängt schon damit an, dass man frisch operiert direkt von der Klinik zur Reha gefahren wird und wenn man dann ohne Begleitung kommt, wird nicht gefragt, ob man zurecht kommt , bzw. Hilfe benötigt beim Koffertransport oder Auspacken der Kleidung.
Auch in unmittelbarer "umgebung" des Bewegungsbades ist es sehr gefährlich mit Stützen zu gehen, da sich teilweise Wasserlachen dort befinden und ich fast deshalb weggerutscht wäre, es gibt halt auch in Rehakliniken andere Mitpatienten, die einfach tropfnass zum Aufzug gehen, obwohl jeder zu Beginn aufmerksam gemacht wird wegen der Gefahr.
Die Zimmer sind fast alle noch nicht renoviert, Mòbel zum Teil schon sehr abgewohnt und mit Teppichen ausgestattet. Die Betten sind (wenn man ein " normales" Bett hat), sehr niedrig, werden mit einer wahrscheinlich selbst gebauten ?Konstruktion "hochgebockt".
Das ist alles noch sehr rückstàndig, zum Glück aber ebenerdige Duschen, das ist für frisch operierte Patienten sehr gut.
Die Reha-Assistentinnen sind auch teilweise sehr unfreundlich und genervt. Bei einer älteren Mitpatientin, die nicht gleich alle " Befehle" dieser Dame verstanden hat , bekam zur Antwort: Sind Sie Analphabetin ? .... Dies ist vollkommen unprofessionel und unverschämt, diese " Dame" hat wohl ihren Beruf verfehlt und sollte nicht auf Menschen losgelassen werden !
Die Klinik muss wie schon geschrieben, in vielen Bereichen besser organisiert werden und so mancher Mitarbeiter ( in) sollte unbedingt freundlicher sein.
Essen ging so, morgens und abends Selbstbedienung beim Essen ( für uns " Krücken") bekommt man das ausgesuchte an den Tisch gebracht, Mittagessen einen Tag vorher Auswahl zwischen drei verschiedenen Gerichten. Dieses wurde auch teilweise total unfreundlich serviert und mit Stützen müsste man ständig um Gläser "betteln" , die fast immer am Tisch fehlten.

2 Kommentare

Bechti1970 am 11.04.2015

Hallo,

ich kann diesen Bericht nicht unkommentiert stehen lassen. Ich war in den letzten Jahren 5 Mal in dieser Klinik (zuletzt 11/2014) und habe mich dort immer gut betreut gefühlt. Das Personal war stets bemüht (Ausnahmen und schlechte Tage gibt es immer)und der Kostendruck seitens der Leistungserbringer ist groß.

Die Klinik ist im Wandel-die Zimmer werden nach und nach saniert- und leider gibt es immer noch Menschen, die eine Reha als Urlaub betrachten. Mein Bett war ein Krankenhausbett in Holzoptik-absolut genial.

Für jeden der eine gute Klinik im Bereich Bechterew sucht eine gute Empfehlung!

Viele Grüße
Bechti 1970

  • Alle Kommentare anzeigen

ACURA-Klinik mit verbessungsbedürtiger Orgnisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Organisation und ungenügend, Abläufe verbesseungsbedürftig)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personalstand zu gering, zu wenig Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Es werden max. nur zwei Krankheitsschwerpunkte behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ungenügende Organisationstruktur, das QM ist nicht zu finden.)
Pro:
Physiotherapie mit gutem Personal
Kontra:
Organisation und ungenügend, Abläufe verbesseungsbedürftig
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenerkrankung, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ACURA-Klinik mit Behandlungsspektrum für Rheuma-Erkrankungen und Orthopädie. Die physiotherapeutischen Anwendungen sind Bestens! Die Organisationstruktur nicht ausgereift und noch stark verbesserungsbedürftig. Sauberkeit der Zimmer lässt noch Wünsche offen. Freizeit- und Gestaltungsangebot in der Klinik bzw. Umgebung ungenügend.

1 Kommentar

Bechti1970 am 11.04.2015

Hallo,

die Organisation könnte wirklich besser sein.

Nicht verstanden habe ich " Freizeit- und Gestaltungsangebot in der Klinik bzw. Umgebung ungenügend." Es ist eine super Gegend und die Innenstadt ist Fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Abends kann man beispielsweise Tischtennis spielen oder Extra-Gymnastik machen...

Eine Rehaklinik ist meines Erachtens nicht für die "bespaßung" der Patienten zuständig...

Viele Grüße
Becht 1970

Bitte um Tipps für Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisches HWS und LWS-Syndrom
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
ich habe eine Bewilligung für diese Klinik.Kann mir jemand Tipps geben, was genau ich unbedingt mitnehmen muss oder soll. Welche Kleidung innerhalb der Klinik ist angebracht bzw. wird bei Anwendungen benötigt?
Gibt es in der Nähe der Klinik Parkmöglichkeiten?

Wie lange ward ihr in der Klinik. Ich habe 3 Wochen bewilligt bekommen.

Ganz lieben Dank schon im Voraus - freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße
wunderbar10

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Arztin und Therapeuten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine zweite Reha und ich war begeistert.
Zuerst von der Lage, d.h. man ist, auch wenn man nicht sehr gut zu Fuß ist, ist kürzester Zeit im "Städtchen", Restaurants, Eiscafés und viele Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Die Restaurant wurden von uns auch sehr gut besucht, da die Verpflegung am Abend uns fast dazu gezwungen hat.

Das ist übrigens das Einzige, das bemängelt werden muss. 4 Wochen lang ausgetrocknetes, altes Brot (vermutlich schon zum Frühstück geschnitten), immer die gleiche Wurst und Käse. Sicher wird keine Hotelverpflegung erwartet, dies könnte mit relativ wenig Aufwand geändert werden. Aber wie gesagt, wir sind abends meist auswärts essen gegangen.

Sehr hervorzuheben sind die Therapeuten, die nicht nur ihren Job verstehen, sondern auch immer ansprechbar für persönliche Fragen und Probleme waren.

Zum Ärzteteam kann ich nur wenig sagen, da ich nur meine, für mich zuständige Ärztin (Frau Dr. Bäder-?) näher kennengelernt habe und war einfach begeistert. Sie nahm sich Zeit, hat hervorragend beraten und war auch außerhalb der vergebenen Termine erreichbar und ansprechbar. DANKE an sie nochmals !

Die Anwendungen waren gut geplant, im Geräteraum konnte man sehr viel selbstständig arbeiten und den Verlauf entsprechend auch selbst bestimmen - war sehr gut!

Mir geht es mittlerweile besser aber noch nicht wirklich gut und ich hoffe, evtl. im nächsten jahr wieder eine Reha in dieser Klinik genehmigt zu bekommen.

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
eine Kur hier ist wie eine Runderneuerung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon langjähriger Bechterev-Patient in der KAK. Nach Wechsel zur Akura empfinde ich eine entscheidende Besserung beim Personal wie auch in den Abläufen. Die Therapeuten und auch die Schwestern (und auch das gesamte andere Personal) ist stark engagiert, einfach super. Die Austattung läßt noch sehr zu Wünschen übrig, ist aber lt. Aussage auf dem Weg der Besserung. Der Empfgang z.B. ist jetzt freundlicher und entspannter.

Das es noch Doppelzimmer gibt, ist nicht mehr Stand der Zeit. Ausrüstung der Zimmer ist Stand 1970 und zum Teil renovierungsbedürftig.

Karl Aschoff Klinik "kriegt Dich wieder hin"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach Oberschenkelhalsbruch. Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besonders hervor zu heben sind:
sehr freundliches, hilfsbereites und vor allen Dingen fachkompetentes Personal.
Mein Reha Arzt ging bei der Aufnahmeuntersuchung ausführlich und geduldig auf meine Fragen und Anmerkungen ein. Die Anwendungsverordnungen waren auf meine Problematik zugeschnitten und könnten nicht besser gewählt sein.
Die Therapeuten sind einfach spitze. Immer wieder wurde auf Haltung, Muskelbildung, und bestmögliche Schmerzreduzierung hin gearbeitet.
Ich , aber auch andere Patienten, hatte fast das Gefühl, dort Privatpatient zu sein. Für jeden Einzelnen hatte man ein Ohr und auch Zeit.
Besonders hervor zu heben sind auch die Qualität der Mahlzeiten und der Service im Speiseraum. Die Vorfreude auf die Mahlzeiten ist vom ersten bis zum letzten Aufenthaltstag geblieben. Das Essen war abwechslungsreich, schön angerichtet und sehr schmackhaft.
Die Klinik befindet sich in einer Fase der Renovierung. Einige Zimmer sind bereits renoviert, aber auch die "alten" Zimmer sind in einem relativ guten Zustand.
Eingangs- und Cafébereich sind bereits fertig und erstrahlen in hellem, hochmodernem Design. Auch ein paar Aussensitzgelegenheiten sind sehr ansprechend gestaltet.
Die Lage der Klinik ist optimal. Direkt am Kurpark gelegen. Die Roseninsel am Naheufer ist in 4 Minuten zu Fuss, auch für Patienten, die an Krücken gehen müssen, leicht erreichbar. Minigolfanlage im Oranienpark ist in 2 Minuten Fußweg erreichbar.
Nicht vergessen werden dürfen die Krankenschwestern. Sie geben einem das Gefühl, immer willkommen zu sein.
Top Klinik.

Kompetente Therapeuten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4/5 und L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das erste Mal in einer Reha. War erstmal etwas skeptisch, da ich nicht wußte,was mich erwartet. Doch im nachhinein bin ich froh, diese Reha gemacht zu haben und bin nach 3 Wochen Reha schmerzfrei aus der Klinik entlassen worden.
Die Zimmer bieten genügend Platz sind aber etwas in die Jahre gekommen. Sie werden aber zur Zeit nach und nach renoviert. Die Therapeuten sind einfach spitze, sehr, sehr freundlich, nehmen sich Zeit und verstehen ihr Handwerk. Die Schwestern sowie die Reha-Assistenz sind superfreundlich (zumindest war/waren es meine) und kümmern sich sofort, wenn man irgend ein Anliegen hat. Das Essen entspricht einer Klinik, also keine großen Highlights, was man aber auch nicht erwarten sollte,denn es ist kein 5* Hotel. Das einzige was man bemängeln kann, ist beim Abendessen das sehr trockene Brot. Bringt man sich von außerhalb Brötchen mit, wird dies nicht gerne gesehen bzw. man wird darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt sei. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall wiederkommen.

zufrieden mit reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS 5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei der aufnahme war Hochbetrieb. nur eine Dame am empfang, sichtlich überfordert. auf der Station schnell zimmer bekommen und fast anschließend 1. Arztvisite. rehapläne täglich gut gefüllt. Schwestern immer erreichbar. essen gut und abwechslungsreich. zimmer etwas zu dunkel und abgewohnt. Visite immer gut. insgesamt mit Reha zufrieden. Freizeitgestaltung vielfältig. Städtchen schön.

Gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden mit allem
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hws und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo war gerade zum zweiten mal in der Karl Aschoff ich kann nur sagen wenn in Reha, dann nur da
Von Anfang an super freundlicher Empfang ...Zimmer sind gut genug...zum schlafen und zurückziehen gut geeignet.Was brauch man mehr? Therapeuten und Ärzte einfach super...immer was zu lachen gefunden ;-) denke auch so wie man in den Wald schreit kommt es zurück...hab mich sehr wohl und gut behandelt gefühlt. Essen war gut, man hatte auswahl und frisch war auch immer alles.Frau Fleck und ihre leute immer zum spass bereit, und immer hilfsbereit. Also insgesamt auch diesmal sehr zufrieden. Noch kurz zu den Unzufriedenen...was erwartet ihr von einer Reha? LUXUS oder Hilfe? Bei Luxus kann ich nur empfehlen nebenan den Wellnesspalast und das Fürstenberghotel.......wenn jemand hilfe will ist er in der Aschoff Klinik bestens aufgehoben.
lg Martina Brüggemann

Kompetenz mit kleinen Mängeln

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente sehr freundliche Therapeuten und Angestellte
Kontra:
Renovierungsbedürftige Zimmer
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der im November für 3 Wochen zur Reha, Diagnose Morbus Bechterew, und Beschwerden nach Knie Op. Natürlich ist die Klinik in die Jahre gekommen, und man kann sich über alles aufregen, wenn man möchte. Wichtig aber ist die Frage: wurde das Rehaziel erreicht, geht es mir besser? Ich habe schon andere Kliniken erlebt und sage: ich komme immer wieder! Eure Therapeuten sind erstklassig, freundlich und sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Hut ab für die tolle Leistung beim derzeitigen Umbaulärm so freundlich zu bleiben, dafür ein herzliches Dankeschön. Über die Ärzte kann ich nicht sehr viel sagen, die Besprechungen waren immer sehr kurz, aber es gibt heutzutage Unmengen von Informationskanälen, für normale Fragen über die Krankheiten braucht man die Ärzte also nicht unbedingt lange damit aufhalten, wenn man keine wirklich akuten Probleme zu besprechen hat. Beim Essen allerdings gebe ich den anderen Schreibern recht: nach 3Wochen hat man wirklich Abwechslung nötig! Da lässt sich sicher einiges verbessern. Also, wer wirklich Schmerzen hat und wer sich helfen lassen möchte ist hier total richtig. Alle andern kleinen Unzulänglichkeiten Werden sich in naher Zukunft wohl ändern -oder?
Freundlichst eine Patientin mit erreichtem Rehaziel!

Es gibt auch Positives !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Freundliches,hilfsbreites Serviceteam im Speisesaal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Persönliches Rehaziel erreicht - danke)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Oft umständlich)
Pro:
Serviceteam im Speisesaal und die Therapeuten
Kontra:
Derzeitige Umbaumassnahmen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der nervigen Umbaumassnahmen - die Patienten und Mitarbeitern viel abverlangen- gibt es auch Positives zu berichten !

1. Das Servicepersonal im Speisesaal gibt sich alle Mühe ( nach ihren Möglichkeiten) die Wünsche der Patienten zu erfüllen.
Das Team um Frau Fleck ist freundlich ,hilfsbereit und zuvorkommend !
DANKE für Euer Lächeln !!!!!

2. Die Therapeuten die sich bemühen uns unsere Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit zurückzugeben .
Auch wenn es oft schmerzhaft ist versuchen sie uns zu motivieren und anzuspornen
DANKE dafür

Auch wenn es wegen der Umbauarbeiten alles andere als angenehm ist ....
lohnt sich der Aufenthalt wegen oben genannter Mitarbeiter !!!!

Umbau in der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Ambiente in der Kinik durch Umbauten
Krankheitsbild:
Reha Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit Patient in der Karl Aschoff Klinik
Das Ambiente der Klinik ist momentan sehr schlecht da im ganzen Haus
Umbau Maßnahmen durchgeführt werden, die mit sehr lautem krach einhergehen.
Dieses soll die nächsten 2 Jahre so weitergehen.


Von den Therapeuten gibt es nur gutes zu Berichten.
Freundlich , Nett und sehr Kompetent in allen Fachbereichen sehr gut.

Ich kann leider die Klinik im moment nicht weiterempfehlen wenn ich das früher
gewusst hätte ich die Reha abgesagt.Ich wäre in eine andere Rehaklinik gegangen.

2 Kommentare

ARZ am 15.11.2013

Sehr geehrte/r didiesel,
zunächst freut uns, dass Sie mit den wichtigsten unseren Leistungen, nämlich den medizinischen und therapeutischen sehr zufrieden waren. Was die Bauarbeiten, deren Umfang und deren Dauer angeht, sind Sie aber offenbar bösen Gerüchten auf den Leim gegangen: Die Bauarbeiten betreffenim Wesentlichen die Eingangshalle. Besonders lauter Baulärm ist bis auf wenige Ausnahmen, in denen gebohrt werden muß nicht vorhanden, denn es handelt sich, so wie seit Monaten angekündigt, überwiegend um das Verlegen eines neuen Fußbodens, den Einbau neuer Möbel und einer völlig neu gestalteten Empfangstheke, die allerdings erst in einer externen Werkstatt hergestellt und an einem Tag eingebaut wird. Einweihung ist für Anfang Dezember 2013 geplant. Die Arbeiten sind bis dahin abgeschlossen.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten, die an der einen oder anderen Stelle in dieser Phase für Sie entstehen können, möchten wir uns entschuldigen. Auf der anderen Seite geben wir uns größte Mühe, die Maßnahmen so schonend wie möglich umzusetzen mit dem Ziel Ihren Aufenthalt als Patient zukünftig in einem modernen und gemütlichen Ambiente so angenehm wie möglich zu gestalten.
Über den Baufortschritt berichten wir fortlaufend im Internet unter http://www.kh-acura-kliniken.com/index.php/78-aktuelles/324-bautagebuch in unserem Bautagebuch, so dass sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, was aktuell geschieht.
Dass es zwei Jahre lang Baulärm geben soll, dürfte dann wohl nur Grusel-Propaganda sein....

  • Alle Kommentare anzeigen

angenehm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute Therapien
Kontra:
teure Nebensaechlichkeiten
Krankheitsbild:
Hueft - Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Hueft-Tep Patient eigentlich sehr zufrieden,
Die Aerzte und Schwestern haben sich sehr bemueht und waren freundlich.
Besonderes Lob an die Super-Therapeuten - immer gut drauf und sehr
kompetent . Das Essen fand ich "ok" ( is ja schliesslich ne klinik ) .
Einziger Kritikpunkt , die fehlenden Informationen wenn man ankommt .
In der ganzen Klinik gab es keinen Leitfaden oder Richtlinienaushang .
Man musste sich bei anderen Patiente durchfragen wenn man etwas suchte .
Keine Information , wann die Eingangstuere abends schliesst , dass
man nicht mehr versichert ist , wenn man in den Park geht , wo man was findet, u.s.w. Jetzt finde ich das gar nicht mehr so schlimm, aber als ich
ankam - und ich war das erste mal in einer Reha-Klinik - fuehlte ich mich
ganz schoen verloren . Die Rezeption war nachmittags nicht mehr besetzt ,
So dass Besucher keine Chance hatten ein Zimmer zu finden .(Habs miterlebt)
Mir faellt gerade ein , noch ein Kritikpunkt : "die Preise " Die Getraenkeautomaten ( eine Super Sache ) mit humanen Preisen wurden Mittags fuer einige Stunden abgeschaltet und man musste dann in dem hausinternen Kiosk die
doppelt so teuren Getraenke kaufen . Das war in diesem heissen Sommer
nicht schoen . Die Fernseher-Leih-Gebuehren waren unverschaemt und das
kostenpflichtige W-lan konnte man nur in der Halle nutzen .
Ansonsten hatte ich einen schoenen Aufenthalt in einer sauberen Klinik
mit nettem Personal und wunderschoener Umgebung - Danke !

Therapeuten Top / Arzt Flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Viel Vorträge, wenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten / nichtärztliches Personal/ Lage der Klinik
Kontra:
Ärztliches Personal/ Küche
Krankheitsbild:
WS-Syndrom/ Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Allgemeinen sehr gut organisierte Klinik, mit Ausnahme der Arztvisiten ( mehrere Patienten werden zur gleichen Uhrzeit einbestellt, zu kleiner Wartebereich, unter dem Dach, bei sommerlichen Temperaturen nicht wirklich angenehm). Arzt/ Ärztin macht gestressten Eindruck, schlecht auf einzelnen Patienten (Diagnose, Medikation, Therapie) vorbereitet. Besprochene Anwendungen wurden nicht verordnet.
Das Bodenpersonal (Therapeuten in allen Bereichen) verdienen die Note 1+ (hohe Kompetenz und sehr gutes Fachwissen), ebenso das Rezeptionspersonal.
Die Küche hat auf jedem Fall noch Luft nach Oben. Aber Dank einer sehr guten Gastronomie vor Ort, lässt sich die, nach einer gewissen Zeit, aufkommende Eintönigkeit, gut kompensieren.
Die anstehenden Renovierungsarbeiten ( Zimmer, Rezeption, u.s.w.) werden die Aussendarstellung der Klinik bestimmt positiv beeinflussen.
Fazit: mit ein bisschen Eigeninitiative kann man dort einen sehr erfolgreiche Rehamassnahme absolvieren.

nicht empfehlenswert für neu operierte Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (sehr gute Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut(gutes Fachwissen)
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr veraltete Klinik von den Zimmer sehr unhygienisch mit Teppichboden, geht gar nicht.Boden und Stühle sehr versifft. Die Sauberkeit der Zimmer lässte auch sehr zu wünschen übrig.Schränke sind total verstaubt,wenn man seinen Koffer von dem Schrank nimmt kommt einem ein Staubwolke entgegen.Die Betten werden nur nach Aufforderung gemacht ansonsten wird nur die Decke glatt gelegt.Essen war sehr einseitig.Hätte mir etwas mehr Abwechslung in den Salaten gewünscht,denn es waren immer die selben Rohkostsalate aus dem Eimer zuhaben.Leider keine eigene Küche sondern wird angeliefert und dann kalt bis es am Tisch ist.Auch die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter im Speisesaal lässt sehr zu wünschen übrig.Es wäre schon sehr angebracht, wenn feste Sitzplatzordnung am Morgen und Abend da wäre.Es wäre auch von Vorteil,wenn in der Caferteria auch Zeitschriften zu verkaufen wären.
Die therapeutische und ärzliche Betreuungen waren sehr gut!
Möchte besonders Herrn Artmann und Herrn Schäfer danken für die nette Betreuung.

6 Kommentare

Wuschel6 am 18.06.2013

Kaum zu Glauben ,das Küchenpersonal ist super Freundlich ,Essen kalt der Witz des Jahres warum schreibt Mann so ein Schei..... Wenn es so schlecht wäre weiß ich wer als erstes Ausgezogen wäre .
Hirnlos !,,

  • Alle Kommentare anzeigen

Empfehlung u.QM sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (KM KM.Geld Pauschale,zu langfristige Verwaltung bis zur Auszahlung)
Pro:
Leistungen überdurchschnittlich
Kontra:
Verbesseungsorschläge
Krankheitsbild:
HWS,LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen schönen guten Morgen,

ich war als Patient vom 8.05.13-29.05.13
meine Berwertung

1.Aufnahme,Empfang -sehr liebevoll

2.Rehaassistentin- sehr freundlich,kompetent

3.Lage der Klinik,Logi,- Zimmer,142 ,1Stock sehr schön,Balkon,Privatsphäre durch Einzelzimmer gesichert

4.Reinigung des Zimmers- gut

5.Kost-gut,ausreichend

6.Servicepersonal im Speisesaal-sehr nett,Patienten
bezogene Betreuung,nur Lob

7.Ärztliche Betreung,Arzt,sehr gut

8.Physiothrapie Gruppe und EinzelKG, noch mehr wie sehr gut,sehr kompetent und bei mir auch erfolgreich

9.Bäder und Massageabteilung,Personal sehr freundlich und sehr kompetent,erholend und entspannend

10.Behandlunsplan am Tag,nicht überfordernd, genug Freiraum zwischen den Anwendungen


Verbesserungsvorschläge!

1.Fahrgeld,
bis heute noch nicht erhalten(11.06.13),wird zu lange zurückgehalten,wurde stark negativ kritisiert unter den Patienten, die wiederholt die Klinik besuchten.

2.Cafe und Automatenbetrieb in der Einrichtung,
es nicht angebracht,die Automaten während des Cafebetriebes auszuschalten,dadurch wird der Patient gezwungen,zum Vergleich erhöhten Preise im Cafe, zu zahlen

3.Internet

Preis-Leistungsverhältnis entspricht nicht der QMSicherung,
ist oft ausser Betrieb gewesen,für eine Pauschale von 10Euro ist zu gewährleisten,dass man ständig Empfang hat.

4.An.-und Abreise, Parksituation, eine Herausforderung!

5.Speisesaal,Platzzuweisung Mittagessen,Frühstück und Abendessen freie Platzwahl,nicht zu empfehlen.


So,jetzt meine allgemeine Bewertung

Ich würde sofort diese Rehaklinik wieder auswählen
Etwas älter die Einrichtung,aber mit einem gewissen Charme.
Personal,sehr freundlich und nett,all diese Zeit.
Physiotherapie, ,für mich einzigartig.
Es war meine 3.Reha innerhalb von 13 Jahren und die Beste!
viele, leider nicht alle Rehaziele,in Kooperation mit Ärzten und Therapeuten ,erreicht.
Jeder spricht von QM,die Klinik hat es nicht nur auf dem Papier,sonder spürbar im Klinikalltag!
Kurz und knapp, für mich sehr gut,im allgemeinen,nur zu empfehlen!

Nix auszusetzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix!!!!
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo bin zur Zeit in der Klinik,und finde die Kommentare über negatives Essen schlechte Ärzte sowie total schmutzige Zimmer eine Unverschämtheit und nicht der Wahrheit entsprechend was ich in der Klinik schlecht finde sind Reumapatienden die besser nach Mallorca fliegen sollten da sie jeden Abend Party machen und ich nicht verstehe was diese "Patienten " für ein Ziel haben ist mir aber auch egal bin nach 7 Op,s hier gelandet und finde hier nix negatives großes Lob an alle Mitarbeiter ganz toll und Hilfsbereit klar Teppich im Zimmer geht nicht aber wird ja erneuert keine Angst hier sind sie ganz toll untergebracht !!!!

sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sachlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Umgebung
Kontra:
zu wenig Fahrradstellplätze
Krankheitsbild:
Polyarthrose, Rheuma, MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der Klinik die erste Reha meines Lebens erfahren dürfen und war trotz anfänglicher Bedenken begeistert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten sind ausgezeichnet, die Ärzte haben zugehört und ich fühlte mich verstanden. Die Mitarbeiterin am Empfang war etwas "gestresst". Kein Wunder, sie war total überlastet und alleine. Die Unterkunft war gut und sehr sauber. Das Essen war etwas ungewürzt, aber ok. Der Therapieerfolg war gegeben, ich bin nahezu schmerzfrei aus der Therapie entlassen worden. Das geht nur dann, wenn der Patient mitarbeitet.

Weitere Bewertungen anzeigen...