|
Towanda2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Putzfeen
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem freundlichen Empfang begannen 3 Wochen mit vielen schlechten und surrealen Erlebnissen. Das Frühstück: ein kleines Highlight, abwechslungsreich. Das Mittagessen: Glutamat lässt grüßen. Alles aus der Packung. Portionen für Kinder satt konnte man nicht werden. Das Abendessen: eintönig. Das Brot war alt, wenn es denn genug für alle gab. Positiv war, dass es immer Salat gab. Die Therapeuten waren wunderbar und hilfreich. An manchen Tagen hatte ich aber nur 2 Therapien. Zu wenig. Bei meinen 3 Arztgesprächen hätte ich auch mit der Kaffeemaschine sprechen können. Die hätte mich wahrscheinlich genauso wenig verstanden. Die Putzfeen sind eine große Bereicherung für die Klinik und die Stimmung. Sie waren immer freundlich...... Im Gegensatz zu der Küchenchefin und einigen Personen aus dem Verwaltungsbereich. Im gesamten Essbereich herrschte gegenüber den Mitarbeitern und den Patienten ein desaströser Ton. Auch die Rehaberaterin war nur mit psychologischem Feingefühl zu etwas Freundlichkeit zu bewegen. Wer gerne Tabletten schluckt, ist in dieser Klinik wunderbar aufgehoben. Dann aber auch bitte alles in den ÜBERWACHUNGSPLAN eintragen. Das sind doch Begriffe aus der Vergangenheit. Mit ein wenig Fantasie gibt es sicher eine angenehmere Beschreibung als dies vorzeitliche Wort. Mehrfach habe ich ältere Patienten zu ihren Therapien begleitet. Ihnen wurde niemand an die Seite gestellt, der ihnen hilft. Ich kann die Karl Aschoff Klinik niemandem weiterempfehlen und werde dort nie mehr eine Reha antreten. Sehr schade!
|
Kdmanu22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Erste Woche Einzelzimmer
Kontra:
Nach einer Woche umlegung ins Doppelzimmer NoGo
Krankheitsbild:
Jahrelange chronische Schmerzen
Erfahrungsbericht:
Ich war Orthopätisch unterwegs. Jahrelange chronische Schmerzen, auch mit Verdacht auf Rheuma.
Jedoch wollte meine Oberärztin nicht darauf eingehen. Sie war total überfordert.Verwechselte die Befunde und Patienten als würde sie am Alzheimer nuckeln.Totales Chaos. Alle Patienten bei Ihr waren total enttäuscht. Da denkt man man bekommt mal geholfen und dann sowas.
Danke Frau Doktor
|
Portos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bis jetzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis jetzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztin
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute zum ersten mal in der Klinik eingetroffen.
Bekam das Zimmer nr. 308. Dieses Zimmer ist mehr ein Loch als ein Zimmer indem man sich in den nächsten 3 Wochen wohlfühlen soll.
Meine Bitte aufvein neues Zimmer wurde vorerst abgelehnt mit dem Hinweis das ich bereits die 5.!!! Patientin sei die ein anderes Zimmer möchte.
Das mir zugewiesene Zimmer ist das Mobiliar extrem abgewohnt. Teppich alt und dadurch stark verschmutzt und der dazu gehörige Balkon! Das ist kein Balkon auf dem man sich bei diesem Wetter gemütlich hinsetzen kann sondern eine bessere Dachgaube wo ich im stehen übers Dach schauen kann.
Sitzen durch die sehr beengte Situation überhaupt nicht möglich.
Da ich bereits die 5. Persönlich bin die innerhalb von 2 Tagen ein anderes Zimmer möchte meinte lt. Meiner Reha-Assistentin die Verwaltung das es jetzt reicht das jeder ein anderes Zimmer möchte.
Nach nochmaliger Rücksprache in der Verwaltung hieß es dann das die bearbeitende Person heute nicht mehr im Haus sei und ich bitte ab morgen 12 Uhr wieder kommen soll.
Das werde ich auch tun denn durch die kleine Dachgaube ist das Zimmer unterm Dach nicht nur warm sondern auch dunkel und es kann nicht wirklich gelüftet werden. Finde es eine absolute Frechheit die Angelegenheit einfach zu ignorieren anderen Patienten ein anderes Zimmer zu geben und meine
Wünsche abzutun mit der Begründung es könne nicht jeder kommen und ein neues Zimmer verlangen.
|
Martina753 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Landschaft und der Wein
Kontra:
Die Klinik
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss schon sagen ich habe schon einige Reha Kliniken gesehen und meine Erfahrungen gemacht, leider hat mich diese Reha Klinik nicht überzeugen können.
Ich bin Allergiker und habe auch darauf hingewiesen mehrfach, aber leider wurde ich in eine altes mit Teppichboden verlegten Zimmer untergebracht.
Das Essen naja aber es gibt genug Restaurant bzw Supermärkte wo man etwas nettes essen kann.
Der Tag begann morgens um 7:30 und endet am Abend man jetzt von einer Behandlung bzw. Vortrag und von einer Erholung kann man nicht sprechen es war der pure Stress...Eine Anwendung nach der anderen und es wir auch nicht geprüft, wie weit man körperlich für die Gruppenanwendungen geeignet ist.
Die Waschmaschine (1 an der Zahl) war leider Wochen ausgebucht und ich habe dann etwas anderes einfallen lassen müssen.
Die Dame am Empfang sollte erst einmal einen Kurs besuchen, wie man mit Menschen um zu gehen hat. Wenn Sie bei mir im Betrieb arbeiten würde wäre Sie schon längst achtkant geflogen.
Mein Fazit Jeder muss seine Erfahrungen machen ich war nun das erste und letzte mal dort.
Ach übrigens ich wurde als nicht arbeitsfähig entlassen und habe mich noch immer nicht erholt von den ganzen Anwendungen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ bieten wir unseren Patienten verschiedene Wege an, mit uns in Kontakt zu treten. Leider haben Sie unser Angebot nicht genutzt. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes einen Teil Ihrer Kritikpunkte klären bzw bearbeiten können. Unser Beschwerdemanagement arbeitet berufsgruppenübergreifend, d. h. Beschwerden, Reklamationen, Vorschläge und Kommentare werden dem entsprechenden Ansprechpartner zugeleitet um daraus Verbesserungen abzuleiten.
|
Leo252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
unbegrenzt werden Tabletten verabreicht
Kontra:
Essen/Zimmer/Ablaufplan
Krankheitsbild:
Fibro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort vier Wochen und ich muss sagen ich bin gesund rein und wurde als nicht Arbeitsfähig entlassen.
Wie kann man jemand der krank ist bis zu 15 Anwendungen am Tag geben das ist Irrsinn und die Dinge die man haben möchte bzw. benötigt werden einem Verweigert.
Essen war eine Katastrophe so das ich gar nicht mehr dort essen war der Kaffee war ungenießbar immer die Gleiche Auswahl an Mittagessen es schmeckte auch alles gleich Abendessen gab es Reste vom ganzen Tag alte Brötchen Brot vom morgen
Die Zimmer unbeschreiblich als Allergiker wurde noch nicht einmal Rücksicht genommen das man ein Zimmer ohne Teppichboden bekam
Unsinnige Vorträge muss man machen die nichts bringen
Tabletten werden ohne Sinn und Verstand einem gegeben
Der Irrsinn ist ja das man Kalt und Warmanwendungen hintereinander hat und das nicht gut für den Rheumakranke ist
MEIN FAZIT wenn man darauf steht diese Zeit zu überstehen sollte man sich einen Joint mit nehmen dann ist alles ganz toll dort sonst ist diese Rehaklinik nicht zu empfehlen.
Die Deutsche Rentenversicherung Bund oder die Krankenkassen, welche die Maßnahme bezahlen, geben den Rehakliniken genau vor, welche Maßnahmen zu erbringen sind. Dieses kann man im Netz nachlesen!!!
Zum Beispiel : mindestens 6 Vortragsmodule oder 2 mal wöchentlich KG einzeln
Deshalb macht es mich wütend einen solchen Kommentar zu lesen, es gibt diese Vorgaben, auch aus guten Grund, da es sich um eine Reha handelt und nicht um einen Wellnessurlaub von Wünsch dir was!!!
Zudem ist sprechenden Menschen zu helfen, zumal im Aufnahmegespräch mit dem Arzt/Ärztin diese gemeinsam besprochen werden.
Ich war innerhalb von 2 1/2 Jahren 3 mal dort und es wurde immer eine Lösung gefunden, wenn es ein Problem gab!
Zudem kann ich die Meckerei über das Essen nicht mehr hören bzw. lesen. Man ist nicht in einem 5 Sterne Hotel oder Zuhause, dass man da gar nicht essen kann wundert mich?
Es gibt zum Frühstück und Abendessen alle in Deutschland üblichen Lebensmittel: Brot, ja auch die übrig gebliebenen Brötchen, gerade das find ich klasse, dass diese nicht in den Müll landen, sondern gegessen werden können, Wurst, Käse, Salate etc.
Auch beim Mittagessen kann man wählen und überleben.
Gibt es nicht andere Gründe für diese Unzufriedenheit????
Ich habe dort viele Mitpatienten kennenlernen dürfen, die nur mit dem Ziel Rente dorthin gefahren sind und nichts für ihre Gesundheit machen wollten. Und auch zum Thema Rente gibt es ganz klare Regelungen, wann, wer, was erhält. Dazu sind unsere Gesetze für alle gleich da.
Es ist Schade, dass solche Berichte viele verunsichern, ich kann nur sagen, ja die Zimmer sind alt, werden aber renoviert. Ja es gibt kein kostenloses Internet und Fernsehen, (Vielleicht sollte man die Zeit mal sinnvoll für sich nutzen), das Essen ist ok, man stirbt nicht wenn es mal nichts gibt, was einem Schmeckt, was ich aber nicht glauben kann.
Das Wichtigste ist, dass dort super Therapien und sehr gute Ärzte ihr Handwerk verstehen gibt und nur deshalb ist man da.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf klinikbewertungen.de. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus offensichtlich nicht zufrieden verlassen haben obgleich Sie Ihren Aufenthalt bei uns haben verlängern lassen. Allen Patienten und Besucher bieten wir die Möglichkeit, sich schon während ihres Aufenthaltes an uns zu wenden, wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit ist. Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ bieten wir verschiedene Wege an, mit uns in Kontakt zu treten. Ob persönlich, schriftlich und wenn gewünscht auch anonym, freuen wir uns über konstruktive Kritik. Dies auch nachstationär! Leider haben Sie unser Angebot nicht genutzt. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes einen Teil Ihrer Kritikpunkte klären bzw bearbeiten können.
Mit Wünschen für einen guten Start ins Jahr 2019 grüßen wir aus Bad Kreuznach
Ich, 58 Jahre, weiblich, kam am 3.7.2017 in der Klinik an. Die Aufnahme war freundlich und nett. Dann musste ich zum Aufnahmegespräch zur Ärztin. Dieses Gespräch war unmöglich, erst schnauzt sie mich an und dann zum Abschluss, sie können ja gehen wenn es ihnen nicht past.
Danach OP-Ärztin sehr nett; Arztwechsel und OP-Ärztin alle sehr nett.
Die erste Woche verging so o la la, die zweite Woche hatte ich am Tag 11 Anwendungen teilweise sogar in der Mittagpause, die Planung ist nicht verständlich. Keine Ruhe nach Melissebad usw.
Die Phsysotherapeuten einzeln waren gut, in der Gruppe sehr schlecht, es wurde absolut nicht nach dem schwächsten geschaut sondern nur friss oder stirb. Bei einer Gruppengymnastik ist es mir so ins Kreuz gefahren dass ich mich nicht mehr bewegen konnte und heulend auf dem Boden lag. Ich habe dann mit den Ärzten besprochen, dass ich die Reha abbreche, da es mir viel schlechter ging wie als ich gekommen bin.
Fitte junge Leute können da hin aber andere sind fehl ab Platz.
Das Personal, die Schwester, die Küche die Servicekräfte waren sehr nett und das Essen abwechslungsreich und lecker.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, jedoch sind wir über die Inhalte ein wenig verwundert. Da wir in unserem Hause keine OP´s dürchführen arbeitet auch keine OP-Ärztin in der Karl-Aschoff-Klinik.
Könnte hier eine Verwechslung vorliegen? Auch sind uns Hinweise bezüglich des Vorfalles in der Gruppengymnastik nicht bekannt. Zur Aufklärung der von Ihnen beschriebenen Vorfälle würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach
Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
|
Besucher-neu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern geben sich alle Mühe
Kontra:
Verwaltungsmängel
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Akura-Klinik ist Nachfolger der Sana-Klinik. Nach Inanspruchnahme durch einen Verwandten kann ich feststellen, dass nicht alles so funktioniert, wie man es erwarten könnte. Kranke Menschen müssen anders behandelt werden als Kunden bei einer Firma.
Insbesondere fällt dabei die eher unfreundliche (aber keinesfalls patientenfreundliche) Abfertigung auf. (So kauft man sich z.B. eine Bahnkarte!) Eine Willkommenskultur scheint hier nicht bekannt zu sein.
Das benutzte Einzelzimmer war zwar sauber aber ebenfalls nicht patientenfreundlich. Die Ausstattung selbst ist eher dürftig!
Bei der ärztlichen Versorgung fiel auf, dass die extra angekündigten Visiten durch den Chef bzw. die beauftragten Oberärzte nicht dem vorgelegten Plan entsprachen. (Wenn das den Schwestern mitgeteilt würde, müsste ein Patient nicht stundenlang unnötig warten!
Sehr geehrter Besucher-neu,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich arbeiten wir ständig daran, uns in den verschiedensten Bereich zu verbessern. Daher sind wir für Vorschläge und Anregungen dankbar.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ernst und werden diese aufnehmen und mit den betreffenden Stellen bearbeiten.
Wie Sie ja selbst miterlebt haben finden zur Zeit umfangreiche Maßnahmen zur Umgestaltung der Karl-Aschoff-Klinik statt. Dies betrifft auch die Patientenzimmer, die in diesem Jahr nacheinander in Angriff genommen werden.
Wir hoffen, daß Ihr Verwandter von den Therapien in unserem Hause profitiern konnte und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.
Gerne bieten wir Ihnen an, mit uns zu sprechen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Matthias Broer
Pantientenmanagement
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Tel.: 0671/93-1217
email: matthias.broer@kh-acura-kliniken.com
Nie wieder diese Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden (klappte so gut wie nichts. Selber kümmern ist angesagt)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Terminvergaben, Zimmer, Verpflegung
Krankheitsbild:
verschiedene Rheumaformen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Betreuung:
akzeptabel, obwohl mehr als die Hälfte der vom Arzt verordneten Behandlungen von der Terminplanung mangels Personalkapazität nicht berücksichtigt wurden.Meine 2x wöchentlich nötige Lymphdrainage wurde sporadisch gegeben Verschlechterung der Beinprobleme
Mir wurde auch eine Radontherapie verordnet. Am 3.Tag habe ich mich nicht mehr vertrösten lassen und bin persönlich ins Cruzenia-Gesundheitszentrum gegangen.
Dort lag noch keine Verordnung von der Klinik.
Zimmerunterbringung: Als Hausstauballergiker bekam ich ein Zimmer mit Teppichboden, der wie auch das übrige Zimmer total verschmutzt war. Schimmel im Bad, an den Wänden, Dusche dreckverklebt, Toiletten mit den gelben "eingebrannten" Hinterlassenschaften der Vorgänger, verschrammte abgewirtschaftete Möbel,
Die absolute Katastrophe war die Matratze: auf Stein hätte man besser geschlafen. Für Rheumatiker ein NoGo. Ich habe mir eine eigene Matratze gekauft um überhaupt liegen und schlafen zu können.
Verpflegung:
sehr schlecht. sehr viel Schweinefleisch. Die Wurst und Käse das Billigste vom Billigsten, auch hier viel Schwein, alles sehr fettig.Sehr oft angegammelte Salatblätter.
Verordnete Sonderkost wurde über die Hälfte der Zeit nicht gegeben.Lt.Aussage d. Küche wurde einfach vergessen zu liefern.Ich habe mir 70 % meiner Verpflegung selbst gekauft.
Wie diese Klinik ein Zertifikat für gesunde Ernährung erhalten konnte, ist mir schleierhaft.
|
neuromancer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
einige sehr nette Therapeuten
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Rheuma
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe, weil ich mich über die scheinheiligen Gesprächsangebote eines Aschoff-Medienmitarbeiters hier im Portal wegen einiger Negativ-Bewertungen geärgert habe. Die Leute hier äußern sich doch so genervt, weil sie vor Ort mediengeschult abgeschmettert wurden, mit kaum verhohlenen Drohungen. Ich erlebte tumultartige wütende Beschwerden von Patienten bei Sana - "Schulungen", die sich auf den Arm genommen fühlten und auf ihre Fragen nur Ausreden und Halbwahrheiten zu hören bekamen, bis sie laut wurden, was leider auch nicht half. Und weil jemand verwundert fragte, wieso denn viele über Essen und Klinik "lästern". Nun - die Klinik ist einfach schlecht. Woran liegt es? Am Therapiekonzept des Trägers, bisher Sana. Gewinnmaximierung für Sana auf dem Rücken der Patienten und des Personals (Pflege, Therapie, Arzt und Reinigung). Die Küche ist ein externer Caterer, der die Vorgaben der Diätassistentin konterkariert. Jeden Tag einfachste Kantinenkost auf Basis von Metro-Tiefkühlkost und Konserven. Angereichert mit Holland-Gurken und Tomaten. Nun, wer kein Rheuma hat, dem ist das vielleicht egal. Therapie: mit Rheuma angereicherte orthopädische Konzepte, die in erster Linie auf Kräftigung ausgelegt sind (postoperativ Knie und Wirbelsäule). Überlastetes Personal, das auf Ablaufstörungen aus Zeitmangel sehr unwirsch reagiert. Massenabfertigung mit starren, nicht individuellen Therapieschematas. Arzt im meinem Fall kompetent, in seinen Möglichkeiten eingeschränkt durch den Träger. Therapeuten bemüht, teilweise rheumatologisch sehr kompetent, aber mangels Zeit ineffizient. Insgesamt erweckt die sehr verwohnte Klinik aus den 70igern mit deutlichem Renovierungsstau den Eindruck, dass hier gezielt Ressourcen verbrannt werden. Hier sollten verdeckte Kontrolleure der Kostenträger sich mal behandeln lassen... Unerwünschte "Mitbewohner" fand ich keine. Ich hoffe, dass durch ausreichend viele negative Bewertungen irgendwann etwas geändert wird...
Ich muss mich doch sehr wundern - war ich doch erst im Dezember auch in der Aschoff-Klinik und kann diese Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Es ist doch toll, dass sich jemand von der Klinik einsetzt!
Ich finde es immer wieder merkwürdig, dass sich die Leute hinterher beschweren, wenn sie wieder zuhause sind. Dann kann ja niemand Abhilfe schaffen. Also kann sich der Mitarbeiter nur für ein feedback anbieten, um die Zukunft besser zu gestalten.
Ich habe mich z.B. direkt gemeldet und alle Mängel wurden beseitigt. Die altmodischen Zimmer haben mich weniger gestört, da ich dort nicht zum Urlaub war und alles war sauber und hat funktioniert.
Das Essen kommt nicht vom Caterer, sondern wird im ein paar Meter entfernten Rheuma-Krankenhaus zubereitet. Bei meinem Aufenthalt hatte niemand etwas auszusetzen und Sonderwünsche wurden oft möglich gemacht.
Die Therapeuten nehmen sich genügend Zeit und gehen auch auf Sonderwünsche ein.
Dies war mein 5. Reha-Aufenthalt, hier würde ich -wenn erforderlich - gern wieder genesen. Das kann ich nicht von allen anderen Aufenthalten sagen.
Gute Therapeuten aber das wars auch schon
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
mini282 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten bemühen sich sehr um die Patienten
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzig Positive sind die Therapeuten. Die Zimmer sind verwohnt und von Sauberkeit kann man auch nicht sprechen. Auf neue Behandlungspläne wartet man teilweise 3 Tage. Anstatt auf die körperlichen Probleme von Patienten einzugehen verschreibt man lieber harte Medikamente. Das Essen ist schlecht, es wird regelmässig Schweinefleisch angeboten beim Frühstück, Mittag- und Abendessen obwohl bekannt sein dürfte das Schweinefleisch Rheumaschübe auslösen kann. Das Personal ist sehr unfreundlich, insbesondere Ärzte, Schwestern und Rehaassistenten, hat man eine Frage wird genervt reagiert und man wird abgefertigt. Ich kann diese Klinik niemandem empfehlen...
wir bedauern ausserordentlich, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten.
Besonders betroffen sind wir über Ihre Äußerungen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter betreffend. Daher nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe in allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte wenden Sie sich direkt an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Broer
Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Tel.: +49 671 93 1217
matthias.broer@sana.de
Ich habe mich bereits in der Karl-Aschoff-Klinik ausgiebig beschwert und gebracht hat es gar nichts, es hat Niemanden interessiert. Erst als ich gedroht habe ich informiere die Rentenversicherung und breche die Reha ab hat man dann reagiert. Von daher halte ich wenig davon mich noch mal mit Sana auseinanderzusetzen weil ich nicht glaube das sich dadurch etwas ändern wird, ich werde die Rentenversicherung über meine Rehazeit informieren.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Genügend Geld mitnehmen für auswertige Kost!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Schuggy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (die Schulungen waren sehr Lehrreich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Der Rest vor allem Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider muß ich sagen das ich sehr unzufrieden war. In dieser Klinik stimmt fast nichts. Die Pläne sind oft zu eng gestalltet, man schafft es oft nicht pünktich zu den Terminen. Mit den Anwendungen wird sehr gespart. Die Sauberkeit im ganzem Gebäude läßt sehr zu wünschen übrig. Mich hat es sehr geärgert das überall von Hygiene geredet worden ist aber nichts davon zu sehen war. Im Speisesaal wurden eingedecktes Geschirr stehen lassen für den nächsten Tag, aber nicht nur das es kommt noch schlimmer. Die Salate vom Buffet waren sehr oft VERDORBEN!!!!!!!!!!!!!!! Keine Kost für Rheumapatienten da fast alles aus Schweinefleisch besteht. Keine eigene Küche,das Essen wird geliefert und ist oft kalt. In den Zimmern sieht es leider nicht anders aus. Ich hatte ein Doppelzimmer und es wurde für die neue Patientin NUR das Bett frisch überzogen,kein Waschbecken gereinigt oder sonstiges. Das Wasser im Schwimmbad ist vollkommen Überclort. Mit Medikamenten war es auch nicht anders. Mir sind Tabletten gegeben worden die ich schon seid Jahren nicht mehr einnehmen konnte da ich sie nicht vertragen habe, die Folge war, das ich oft mit Durfall mein Bett hüten mußte. Habe mich wie ein Versuchskaninchen gefühlt. Die einstellung ist dann 5 Tage vor Abreise Ervolgt. Es gibt keine möglichkeit sich nach den Terminen abzulenken, keine angebote oder Unterhaltung, nicht mal eine Cafeteria. Das einzige positive an dieser Klinik sind die Therapeuten. Ein großes Lob an Herrn Schäfer.Danke!
|
xy27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Behandlung nach Krankheitsbild, man wird nicht als Mensch sondern als Akte Behandelt, Essen ohne Vitamine etc. für Kranke ungeeignet, kaum Behandlung , viel Freizeit, im allgemeinen unnötig , hätte ich am Wohnort machen können.
Kein Solebecken!!!!!!!!!!!!!
Warum berichten die meisten über so nebensächliches wie Essen, W-LAN-Empfang oder eine nicht vorhandene Cafeteria? Das Wichtigste wäre doch, mit welchem Krankheitsbild wurde man aufgenommen und mit welchem Erfolg hat man die Klinik nach der Behandlung verlassen.
hallo, ich kann Ihre Meinung überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich war auch 3 Wochen dort. Ich wurde über die Physiotherapeuten so gut informiert und behandelt das habe ich vorher noch nie erlebt. Essen war ausreichend. Wie essen sie denn zuhause? Manche Leute hauen hier auf den Pudding und meckern nur rum. Die sollten lieber ne ambulante Reha machen und die Plätze für wirklich Kranke überlassen.
Ich glaube nicht, dass es um das wie viel geht, sondern um das LIEBLOSE! Von Vtamine u entsprechende Kost für vor allem Rheumapatienten kann wohl kaum die Rede sein. Man kommt sich vor wie in einer Mensa, doch da schmeckt es meist besser. Vie zu viel Schweinfleisch. Zu wenig Angebote für Vegetarier. Das Angebot für den tägl. Calciumbedarf gleich null. Statt dessen nur Chemiekost. So etwas esse ich zu Hause nicht.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Mein Trauma in Bad Kreuznach
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Wombel007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ich weiß was ich habe.
Kontra:
Der Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies Haus ist für viele Patienten nicht ausgerichtet, dieses merkt man besonders wenn neue Patienten kommen. Auch weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut, man bekommt nicht, was vorher mit dem Arzt besprochen wurde. Von oben bis unten geht vieles verloren. Die Küche lässt sehr zu wünschen übrig. Mit der Freundlichkeit dieses Hausen ist es nicht weit her. VHS bietet Kurse an. Aber der Gipfel ist die Sauberkeit diese Hauses. Das Bad, ein Schock. Mein Sohn wollte mich am gleichen Tag wieder mit nach Hause nehmen. Kein Arzt würde diesen mit Bakterien verseuchten Raum mit Schuhen betreten. Ich werde dieses Haus nicht noch einmal besuchen, egal wie gut Ihr Personal im Keller oder auf der Emphore ist.
Ich bin ihrer Meinung! Es ist starker Bedarf an Kontrollen durch die Hygienebeauftraten erforderlich. Leider kann ich auch nur schreiben, dass ich angewidert war, von der Unsauberkeit.
|
A.G.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Beim Essen ist noch Luft nach Oben)
Pro:
Wunderschöner Kurpark
Kontra:
Zu wenig Physiotherapie/Personalmangel
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in der Klinik. Die Verlängerung wurde mir bei der Eingangsuntersuchung angeboten. Habe ich aber wegen Terminengpässen abgelehnt.
Es wurde ein chronisches Schmerzsyndrom diagnostiziert.
In den 3 Wochen hatte ich 3 Physiotherapien, die erste Krankenverlauf besprechen das 2. Mal tatsächlich Therapie. Der 3. Termin am nächsten Tag. Keine Therapie möglich wegen zu großer Schmerzen.
Der Hauptaugenmerk war auf MTT und Cardiotraining gerichtet
2x hatte ich Handgruppe
3 Vorträge
3x Wassergymnastik
Ich habe mich allein gelassen gefühlt.
Beim Abschlussgespräch wusste der Arzt nichts mehr von meinen Schmerzen in den Füßen.
Für Rheumatische Entzündete Krankheitsbilder wurde definitiv mehr gemacht.
|
Patient423 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Zimmer + essen
Krankheitsbild:
Rheuma mit sjögren syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Rheuma Patient mit sjögren-Syndrom und darf 3 Wochen zur Reha. Da ich schlecht Luft bekomme und meine Schleimhäute schnell austrocknen, habe ich trotzdem ein Zimmer mit Teppich bekommen, das versteht keiner. Die Zimmer sind hier aus den 70er Jahren. Die Fenster können nachts nicht mal auf Kippe gestellt werden. Hier sollte vielleicht bei Anreise besser darauf geachtet werden was der Patient hat. Das Essen in der Kantine könnte man auch verbessern, seit 1 Woche gibt es immer den gleichen Salat und Obst. Die Abwechslung ist nicht gerade riesig. Vorallem bei Rheuma Patienten sollte die Ernährung darauf abgestimmt werden. Die diätassistentin gibt sich viel Mühe , die Köche weniger.
Die Anwendungen sind super, aber das drum herum muss noch stark verbessert werden, schulnote 4.
für Ihre Hinweise möchten wir uns bedanken.
Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Anwendungen in unserem Hause freut uns sehr und wir wünschen Ihnen, dass Sie von den Therapien dauerhaft profitieren.
Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen Renovierungsprozess. Und da wir Ihre Meinung und die vieler anderer Patienten teilen, werden wir im Zuge der Renovierungsarbeiten auch überall den Teppichboden entfernen.
vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik in diesem Portal.
Ihr Lob an unsere Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte hat uns sehr gefreut und Ihre kritischen Hinweise werden wir nutzen um daraus Verbesserungen für unsere Abläufe abzuleiten.
Sie haben Recht, unsere Patientenzimmer sind etwas veraltet. Aber sicherlich haben Sie während Ihres Aufenthaltes auch mitbekommen, dass die Patientenzimmer renoviert werden. Und da wir Ihre Meinung und die vieler anderer Patienten teilen, werden wir im Zuge der Renovierungsarbeiten auch überall den Teppichboden entfernen.
|
Omi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
Überhebliche Behandlung der Oberärztin
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letztes Jahr im September zur Reha, ich war so enttäuscht, dass ich jetzt erst eine Bewertung abgeben kann. Eigentlich wollte ich die Reha zwischdurch abbrechen, mir wurde aber von der Oberärztin ins Gesicht gelogen, was hinterher nicht wahr sein sollte. Sogar mein Hausarzt hatte einen Lachanfall als er den Bericht gelesen hatte. Wir hatten das Gefühl dort wurde eine andere Patientin bewertet. Auch ein Widerspruch gegen den Rehabericht wurde eingelegt. Ich war zum 2. Mal in der Klinik, da mit den Therapeuten überwiegend sehr zufrieden. Auch das Essen war in Ordnung, jeder findet dort etwas für seinen Geschmack.
Mein Zimmer habe ich mit Decken, Läufer und Deko aufgepeppt, das einzige Manko war leider der Balkon, der voller Algen und Sporen besetzt war, auf die ich allergisch reagiert hatte ( Auf meine Besanstandungen wurde gar nicht reagiert. habe Handtücher davor hängen müssen damit ich die Balkontür öffnen konnte) da es im September noch sehr warm war. Das Fazit war, das ich kränker nach der Reha war als vorher. Außerdem habe ich das Vertrauen in die Ärzte verloren, war seit der Entlassung bei keinem Arzt.
war vom 13. Januar bis 26. Februar 2017 dort wegen Morbus Bechterew.
+Therapien
+Mitarbeiter
+Oberärztin
+Professor
-Essen sehr schlecht
-kein Wlan im Zimmer (nur in der Acculounge)
-Zimmermöbel und Teppich uralt
-kein TV im Zimmer
hat mir sehr viel geholfen
werde nächstes Jahr wieder hinfahren wenn alle Zimmer renoviert sind und Wlan im Zimmer
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf klinikbewertungen.de. Ihre Enttäuschung ist sehr bedauerlich, da alle Patienten und Besucher die Möglichkeit haben sich schon während ihres Aufenthaltes an uns zu wenden, wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit ist. Ob persönlich, schriftlich und wenn gewünscht auch anonym, freuen wir uns über Rückmeldungen. Dies auch nachstationär! Leider haben Sie dieses Angebot nicht genutzt. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes einen Teil Ihrer Kritikpunkte bearbeiten können. Gerne bieten wir Ihnen an dieses Gespräch mit uns nachzuholen. Unser Beschwerde- bzw Reklamationsmanagement arbeitet berufsgruppenübergreifend, d. h. Beschwerden, Reklamationen, Vorschläge und Kommentare aber auch positive Rückmeldungen werden den entsprechenden Abteilungen zugeleitet. Alle Mitarbeiter sind selbstverständlich bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen an den Klinikaufenthalt nicht erfüllt wurden, hoffen jedoch, dass die therapeutischen Erfolge nachhaltig sind.
Die Eingangsuntersuchung führte die Oberärztin durch! Die Oberärztin meinte sofort, mit ihren vielen Erkrankungen weiß ich nicht ob wir Ihnen hier helfen können? Sie passen in kein Programm. Die Therapien wurden nur teilweise mit mir durchgesprochen! Für die HWS bat ich um eine Stromtherapie, als diese Therapie nicht auf dem Behandlungsplan erschien, fragte ich bei der Terminverwaltung nach, dort sagte man mir es ist keine Kapazität frei sie bekommen nächste Woche mehr von den Behandlungen. Dann wandte ich mich an die Rehaassistentin, diese schaute im Verordnungsplan nach, dort sah ich dass noch mehr Therapien verordnet waren die ich nicht erhalte! Darauf hin wandte ich mich an die Oberärztin dort wurde ich abgespeist mit den Worten „wenn es Ihnen nicht passt können Sie ja gehen“!
Es gibt so viele Mängel in der Klinik: Ich hatte des Öfteren um 8.00 Uhr Wassergymnastik (30 Min.) um 9.00 Uhr den nächsten Termin. Das Frühstückszimmer öffnet 7.30 Uhr es steht dann eine Schlange von bis zu 20 Personen vor der Tür, dass ich mein Frühstück 7.45 Uhr bekommen kann, aber um 8:00 Uhr im Wasser sein soll. Das heißt dass ich des Öfteren nicht Frühstücken konnte!
Das Hallenbad ist geöffnet:
Mo. Die. Do. 16:00 bis 16:45 Uhr
Fr. 15:00 bis 17:00 Uhr
Sam. 11:00 bis 12:00 Uhr Mittagessen 11.30 Uhr
Sonntag 10:30 bis 12.00
Die Öffnungszeiten sind Patienten feindlich, man steht ständig im Stress! Auf die Essenszeiten wird bei der Therapieplanung und der Öffnung des Hallenbads keine Rücksicht genommen!
Die Klinik ist nur für leichte und mobile Fälle geeignet die die Klinik auch mal verlassen können, ansonsten wird man depressiv!
Mir wurden Therapien nicht verabreicht wegen mangelnder Kapazität.
Wenn ich dann in die Bäderabteilung kam, waren die Geräte (mangelnde Kapazität) nicht belegt und nicht in Betrieb, die Therapeuten liefen planlos durch die Gegend! Alles sehr unstrukturiert!
Wenn man mit dem Auto anreist ist kein einziger Parkplatz für An- und Abreise ausgewiesen!
Eine Dame erzählte mir Sie sei 500 km wegen der Radonstollentherapie angereist. Die behandelnde Ärztin verweigerte Ihr den Radonstollen. Als die Patientin darauf bestand antwortete Ihr die Ärztin, „wollen Sie Krebs bekommen!!!
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen!
Sehr geehrte/r Pauline59,
die Meinung unserer Patienten ist uns wichtig! Wir möchten, dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen. Darum haben wir seit Jahren ein Beschwerde- bzw Reklamationsemanagement installiert.
Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ bieten wir unseren Patienten verschiedene Wege an, mit uns in Kontakt zu treten. Ob persönlich, schriftlich und wenn gewünscht auch anonym, freuen wir uns über Beschwerden, Anregungen und Meinungen. Dies auch nachstationär! Leider haben Sie dieses Angebot nicht genutzt. Dies ist umso bedauerlicher, da Sie Ihre Hoffnungen und Wünsche sowie Enttäuschungen in einem Gespräch hätten darlegen können. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes einen Teil Ihrer Kritikpunkte bearbeiten können.
Unser Beschwerdemanagement arbeitet berufsgruppenübergreifend, d. h. Beschwerden, Reklamationen, Vorschläge und Kommentare werden dem entsprechenden Ansprechpartner zugeleitet.
Alle Mitarbeiter sind selbstverständlich bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Über einen konstruktiven Austausch mit Ihnen würden wir uns freuen. Wenden Sie sich bitte an:
|
RAgeplagt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Oberärztinnen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nette Verwaltungsdamen, der Rest mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Renovierungsstau)
Pro:
Ltd. Oberärztinnen und Therapie
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
RA
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Behandlung durch die ltd. Oberärztinnen der Orthopädie und Rheumatologie waren sehr gut. Leider musste ich einmal zu einer Stationsärztin, womit ich unzufrieden war und somit den Unmut meiner Mitpatienten nachvollziehen konnte, die Stationsärzte als behandelnde Ärzte haben. Die Psysikalische und Psysiitherapie waren gut, mit einer Einschränkung es gibt dort nur einen Einzelbehandlungsraum, ansonsten ist man nur durch einen Vorhang getrennt und bekommt unweigerlich die Krankenvita der Mietpatienten mit (Datenschutz??). Als immobiler Patient bin ich auf die Räumlichkeiten der Klinik begrenzt, da ich nicht mal eben in die Nahe Stadt gehen kann.
Die Cafeteria ist während der Öffnungszeiten nicht besetzt. Zumal Cafeteria der falsche Begriff ist, da es sich nur um eine Theke handelt. Das Budget der Küche scheint stark eingeschränkt zu sein, trotzdem bemühte man sich, aber im Vergleich zu anderen Kliniken am unteren Niveau. Die Terminplanung setzte die Weisungen der Oberärzte nicht um. Hygiene bei der Blutentnahme zweifelhaft, Einweghandschuhe wurden ohne Desinfektion mehrfach benutzt und zu guter letzt fasst man die desinfizierte Stelle zwecks nochmaliger Adersuche an. Die Zimmer sind alt und völlig abgewohnt und unzeitgemäß ausgestattet (Alter Duschvorhang, kein TV).
Das ist meine "persönliche Meinung"" und bevor hier irgendwelche Schönkommentierer sich zu Wort melden, ich habe mich mehrfach schriftlich an das QM gewandt und warte bis heute auf eine Reaktion. Ich erwartete keinen 5 Sterne Komfort, aber freundlich eingerichtete Zimmer mit sauberen Teppichen bzw. andere allergiefreundliche Belägen, TV ohne das ich mich privat darum kümmern muss, abwechslungsreiche Speisen aus frischen Gemüse etc., wie ich es in anderen Rehakliniken gewohnt bin.
Sehr geehrte/r RAgeplagt-e/r,
ich möchte Ihren Beitrag sicher nicht schönkommentieren, gleichwohl sehe ich mich veranlasst, auf Ihre Ausführungen einzugehen. Es tut uns leid, wenn Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Sie sagen, daß Sie das QM- mehrfach schriftlich unterrichtet haben. Diese Meldungen haben wir mit Sicherheit auch erhalten und Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden grundsätzlich auch in den entsprechenden Gremien diskutiert und ernstgenommen. Die Möglichkeiten der Rückmeldung von Seiten unserer Patienten sind vielfältig. Wenn Sie eine direkte persönliche Rückmeldung auf unseren Fragebogen zur Zufriedenheit wünschen, dann sollten Sie dies auch unmißverständlich zum Ausdruck bringen. Ansonsten gehen Ihre Anregungen in unsere Maßnahmenplanung natürlich mit ein.
Gerne bieten wir Ihnen an, noch einmal ein Gespräch mit uns zu führen. Bitte wenden Sie sich entweder an mich:
|
sigianna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
Ärztliche Kompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha-Klinik ist aus meiner Sicht nur für leichte Fälle geeignet. Therapeuten sind ok, Ärzte haben mich leider nicht überzeugt. Der mitzubringende Fragebogen wurde bei mir offensichtlich nur überflogen, Oberarzt - oder Chefarztvisiten sind eher selten. Therapien werden aus meiner Sicht pauschal und nicht patienten- und diagnosebezogen geplant. Essen war gut, wenn auch etwas einfallslos. Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass der finanzielle Gewinn der Klinik weit über den Bedürfnissen der Patienten steht und alle Mitarbeiter der Klinik mehr mit Organisation und Verwaltung als mit den Patienten beschäftigt sind.
Sehr geehrte/r sigianna,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf klinikbewertungen.de. Wir bedauern sehr, daß Sie unser Haus nicht zufrieden verlassen haben. Alle Patienten und Besucher haben aber die Möglichkeit, sich schon während ihres Aufenthaltes an uns zu wenden, wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit ist. Gerne würden wir die näheren Umstände noch einmal mit Ihnen besprechen. Bitte wenden Sie sich entweder an mich:
Matthias Broer
Ltg. Patientenmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Tel.: +49 671 93 1217
Web: www.kh-acura-kliniken.com
E-Mail: Matthias.Broer@kh-acura-kliniken.com
oder an meine Kollegin:
Hildegard Metz
Qualitätsbeauftragte
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Tel.: +49 671 93 2401
Web: www.kh-acura-kliniken.com
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com
Erwartung nicht erfüllt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Frosti9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapeutin
Kontra:
Menschenfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Fibromyalie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober diesen Jahres in der genannten Klinik. Die Landschaft und Lage der Klinik ist super. Das Essen ist Klinikskost und kaum gewürzt. Frühstück und Abendessen könnte abwechslungsreicher sein und das Auge isst mit. Also Verbesserung wäre gut. Die Zimmer sind sehr veraltet, aber gerade in der Phase der Umgestaltung.Der Bereich der Rezeption sollte mehr Sitzmöglichkeiten bieten, um evt.am Abend etwas zu verweilen. Meine Physiotherapeutin Frau Peper war spitze!!! Die anderen Therapeuten waren zum Teil sehr Mundfaul und unfreundlich. Ich finde zum Gesundwerden gehört auch ein Guten Morgen und ein kleines Lächeln. Die ärztliche Betreuung ließ zu wünschen übrig. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch für eine kleine Verbesserung meines FMS.
|
bechti2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gute an der Klinik sind die Therapeuten und doe Ärzte.Das ist aber auch das einzige.Das Gebäude ist in einem maroden Zustand.Das Abendessen eintönig.Das Personal oft überlastet und unfreundlich.Wohlfühlfaktor vermisst man hier.
Da wir um 7h Morgens im nasskalten Frühnebebel Brustkorbgymnastik hatten,habe ich mir hier eine Erkältung zugezogen.Für Halstabbletten mußte ich bettel gehen.Für Bechterew Patienten wird hier viel geboten.Für die wirklioch gute Behandling muss man jedoch sehr viel Widrigkeiten akzeptieren.Die Therapieplanung ist das reinste Chaos.Jeder Angestellter verweist auf Probleme mit dem neuen System.Welchen Patienten intresiert das???
Die Klinik ist aufgrund der Therapeuten und Ärzte empfehlenswert.................der Preist ist Chaos.....
|
notever berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Schlechteste Klinik in der ich je war!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Schulungen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Rezeption sollte besser besetzt sein)
Pro:
Sehr gute Therapeuten, gute Schulungsprogramme
Kontra:
Ohne Klimaanlage eine Katastrophe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie jemand mit dieser Klinik zufrieden sein kann ist mir ein Rätsel! Sie hat Null! Wohlfühlambiente. Gehört dringend renoviert. Die Luft empfand ich als unerträglich, das Gebäude heizt sich bei Hitze stark auf. Es gibt keine Klimaanlage, nicht mal einen Ventilator. Wenn man sieht betritt nimmt man sofort einen unangenehmen Chlorgeruch auf, auf den ich allergisch reagierte. Im Schwimmbad holte ich mir eine Blasenentzündung, habe
damit normalerweise keine Probleme. Im Speisesaal ist sehr laut.
Frühstück und Mittagessen ok. abends musste ich oft Pizza essen, auswärts. Sauerkeit läßt zu wünschen übrig, hatte Ameisen im Zimmer und musste selbst Ameisenköderdosenbesorgen, weil man sich nicht richtig darum gekümmert hat. Personal häufig überlastet, besonders an der Rezeption.
Einziger Lichtblick: die Therapeuten
|
Echeos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unsauberkeit hat auf mich eine abstossende Wirkung. Ärzte könnten sich mehr Mühe geben eventuell vorher mal eine Akte genau lesen!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Therapeuten betreffend, die machen alle einen super JOB!!!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Unsicherheit der behandelnden Stationärztin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (vor allem der Empfang u Aufnahme lasse zu wünschen übrig.Rehaassistenten unfreundlich !)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte,Medikamentenausgabe, Sauberkeit, Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang u Aufnahme: hektisch u schlecht organisiert.
Zimmer: Wechsel d Bettwäsche erst nach Aufforderung, Teppichboden im Klinikbereich geht gar nicht, Schränke u Schubladen verschmutzt, Badezimmer Abfluß verschmutzt, Lüftung im Badezimmer ist eine Bakterienschleuder. Sauberkeit der Zimmer läßt allg. zu wünschen übrig.
Essen: Keine Rheumakost, statt dessen viel Schwein, Konsereven statt frisches Obst. Salat ist frisch am Mittag, abends bekommt man die Reste vom Mittag die mit den Soßen vermengt werden. Man kann auch mit kleinen Budget eine gesunde Küche zaubern in anderen Kliniken funktioniert das auch.
Ärzte: muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Meiner Meinung nach werden Untersuchungen durchgeführt die nicht nötig sind aber Geld bringen.Unsicherheit der Stationsärztin. Neue MRT werden nicht beachtet statt dessen neue Röntgenaufnahmen veranlasst. Medikamente werden ohne Beipackzettel auf die Zimmer gelegt. Wer kein Internet hat schaut in den Mond. Es werden Diagnosen gestellt, die sich in einem späteren Gespräch mit dem Arzt nicht decken, eigentliche Medikamente haben 1 1/2Wochen auf sich warten lassen. Therapeuten:
nur wegen Ihnen würde ich diese Klinik wieder besuchen. Sie haben ein sehr großes Engagement dem Patienten gegenüber. Ob Frau Walbrunn, dank ihr konnte ich mich zeitweise sehr gut bewegen, oder aber Herr Rückmann, der meine Schulter wieder in Bewegung gebracht hat. Herr Achtmann der Smile:-)Alle sehr kompetent.Klinik allgemein:
sehr in die Jahre gekommen, teilweise sehr unsauber. Dies bezieht sich auf den Trainingsraum mit Geräten. Wollmäuse u Spinnweben verbunden mit Staub. Das große Foyer ist eher ausladend u macht einen unpersönlichen Eindruck. Ein weiterer Patient hat mit mir eine Beobachtung gemacht, die den Kaffeeautomaten betrifft. Bei der Reinigung wurden weder Handschuhe getragen, noch das Wasser gewechselt. Fahrstühle stehen öfter still als das man sie nutzen kann. Personal ist meist freundlich. Ausnahmen findet man überall.
Sehr geehrte/r Echeos,
wir bedauern es sehr, daß Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause in einigen Punkten nicht zufrieden waren.
Wir bemühen uns stets, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten einzugehen. Wir nehemn Ihre Rückmeldung ernst und möchten deshalb Näheres erfahren, warum Sie mit uns nicht zufrieden waren.
Wir bieten Ihnen deshalb an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können dies entweder über die Email-Adresse "SRZ-IhreMeinung@sana.de" tun, oder Sie wenden sich direkt an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Broer
Patientenmanagement
Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz AG
4 Wochen Rehabilitation in der Karl-Aschoff Klinik
|
STEPHE64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Feb. 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die med. Betreung durch den Stationsarzt sowie Chefarzt und Professor war hervorragend.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einzel-Therapien sind gut nur leider zu wenig pro Woche * Therapeuten-Mangel * ansonsten sind alle Therapeuten fachlich gut, sehr freundlich
Kontra:
Die Serviceleitung /Speisesaal sowie die examinierten Krankenschwestern sehr unfreundlich und launig da sollte wirklich dringend am Umgangston gearbeitet werden.Die Putzfrauen müssten mehr Zeit haben um die Zimmer reinigen zu können.
Krankheitsbild:
Rheumatoide arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die med.Betreuung vom Stationsarzt, dem Chefarzt und dem Professor war richtig gut.
Die Therapien sind gut ausbalanciert und werden auch individuell auf den einzelnen Patienten nach Krankheitsbild erstellt und geplant, jedoch sind die Einzeltermine zu wenig pro Woche ich denke auch hier besteht ein Mangel an Therapeuten. Die Therapeuten welche ich kennengelernt habe sind alle super motiviert, bemühen sich tagtäglich und sind sehr freundlich *sehr zu empfehlen.*
Das examinierte Pflegepersonal dagegen ist sehr unfreundlich, schnippig, launig genauso wie die Serviceleitung im Speisesaal da sollte dringend an dem Umgangston gearbeitet werden.
Die Zimmerreinigung war leider auch nicht gut, die Zimmer werden oft nicht ordentlich gereinigt.
|
Hel23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Gymnastik super
Kontra:
Bewegungsbad geschlossen, Krankenschwestern und Rehaassistenten sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Rheumathoide Arthritis, Arthose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr gut getan. Mein Befinden hat sich wesentlich verbessert und ich konnte ohne Schmerzen nach 3 Wochen nach Hause fahren.
Die Rehaassistentinnen und die Krankenschwestern waren leider immer und ohne Grund sehr unfreundlich
Das Klinikgebäude ist außen und innen in die Jahre gekommen.Man merkt überall das gespart wird...Handtücher, Bettwäsche, Toilettenpapier usw
Das Essen war mittags in Ordnung,zum Nachtisch gab es allerdings immer nur ungesundes Fertigzeug. Frühstück und Abendessen ließen sehr zu wünschen übrig. Nur Billigwurst und geschmacklosen Käse, das schlimmste war das alte Brot beim Abendessen
Diese Dinge könnten auch mit wenig Budget verbessert werden.
Wünschenswert wären auch Aufenthaltsräume und Angebote für abends, wie in anderen Rehakliniken.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Dass Sie mit dem Behandlungserfolg zufrieden sind und Ihr Befinden sich wirklich verbessert hat, freut uns sehr.
So erfreuliches Lob geben wir gerne weiter.
Ihre Offenheit und die damit verbundene konstruktive Kritik nehmen wir zum Anlass, verschiedene Prozesse zu hinterfragen, zu überdenken und ggf. zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Ihr Team "Lob und Kritik"
RZ Rheumazentrum RLP GmbH
|
IchundDu8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Gebäude veraltet
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ausgebildete und motivierte Therapeuten, sowohl Ergotherapie, Physiotherapie als auch die Physikalische Therapie. Krankheitsspezifische Schulung 6 Mal 1,5 Stunden, endlich kenne ich meine Erkrankung. Die Arbeitsplatzberatung top, ich erkannte meine Problematik und die Damen zeigten mir den Weg den Weg da raus mit bezahlbaren Hilfsmitteln.
Reha-Arzt kompetent.
Für ein so geringes Budget ist der Speiseplan wirklich okay.
Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und bräuchte einen Außenanstrich und eine Entsorgung der Teppichböden, auch ein Großteil der Zimmer ist sehr veraltet.
Wer aber wegen der Gesundheit und der Behandlung hierher kommt ist hier absolut richtig.
Schöner Aufenthalt im tollen Nahetal. Konnte mich gut erholen und Kraft für den Alltag tanken. Therapien waren super, sehr motivierte Therapeuten und Psychologen. Konnte selber Einfluss auf Therapieplan nehmen und alles ,"auf Augenhöhe" mit meiner Ärztin besprechen. Habe ein schönes Zimmer unter dem Dach bekommen, mit Teppich was mich aber nicht gestört hat, so wie ich es gewünscht habe. Das veg. Mittagessen war Klasse und abwechslungsreich. War schon zweimal da und habe diesmal doch eine gewisse Anspannung in einzelnen Abteilungen gespürt. Küche und Pflegepersonal habe ich freundlicher in Erinnerungen. Hat vielleicht mit Corona und Personalmangel zu tun ? Auf jeden Fall habe ich einiges mit genommen an neuen Informationen und habe für mich das Walking entdeckt. Danke , ich komme wieder.
P.s. Tolle Wandermöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten.
"Ich komme wieder" hört sich für uns sehr gut an, signalisiert es doch, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gesundheitlich gut getan hat. Das freut uns sehr, vielen Dank für die Rückmeldung.
Einen Teil der Zimmerreservierungen konnten wir tatsächlich noch nicht ausführen. Die aktuelle Situation zwingt auch uns, diverse Vorhaben auf unbestimmte Zeit in die Zukunft zu verschieben.
Mit der Küchenleitung wurden bereits Gespräche geführt, mehr Abwechslung zum Frühstück und Abendessen anzubieten. Dies sollte zeitnah umgesetzt werden.
Wir bedanken uns nochmals für das Feedback und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team "Lob und Kritik"
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
|
Heidi6223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer veraltet, Dusche nicht behindertengerecht)
Pro:
Ergotherapie sehr gut
Kontra:
Umlkleide im Bewegungsbad zu klein
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Damen vom Empfang waren alle sehr nett.
Die Therapeuten, die ich hatte, waren alle sehr gut und sehr nett, haben mir wirklich gut geholfen.
Besonders gut haben mir die Ergotherapeuten gefallen. Sie haben sich sehr bemüht geeignete Schienen für mich herzustellen. Leider war die Zeit immer zu knapp bemessen. Ich hätte mir bei meinem Krankheitsbild mehr Ergotherapie gewünscht. Die Räumlichkeit für die Ergotherapie ist etwas unruhig da gleichzeitig mehrere Patienten im Raum sind.
Kältekammer ist sehr zu empfehlen!
Fr.Wiezchorek und die Schwestern im Pflege-stützpunkt waren immer ansprechbar und hilfsbereit.
Die Situation im Speisesaal ist mitunter unerträglich. Das Personal super nette, aber es ist definitiv zu laut und zu unruhig. Man kann nicht in Ruhe essen, weil die Zeitspanne (1/2 Std.) etwas knapp bemessen ist, da man nicht immer pünktlich von der Anwendung kommt.
Der Assistenzarzt war wohl etwas überfordert. Die Kommunikation zwischen der Reha-Klinik und
Akutkrankenhaus funktioniert überhaupt nicht. Ich musste mir dort selbst einen Termin besorgen,
der später doch nicht eingehalten wurde bzw. die Station und Patientenaufnahme unterschiedliche
Termine hatten. Dann war auf einmal die Rede von einer Woche Akutkrankenhaus obwohl immer
die Rede von 2-3 Tagen war. Konnte ich mit dem Assistenzarzt nicht klären, da ich bereits entlassen war. Mein Entlassbericht war am letzten Tag noch nicht fertig und auf den Abschlussbericht habe ich
4 Wochen gewartet obwohl ich mehrmals telefonisch reklamiert habe. Der Bericht war wichtig für meine Rheumatologin um die weitere Vorgehensweise ab zu sprechen.
vielen Dank für Ihren Eintrag in diesem Portal. Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Therapeuten in unserem Hause freut uns sehr und wir hoffen, dass Sie von den Therapien profitieren konnten. Aber auch Ihre kritischen Anmerkungen sind für uns wichtig. Wir werden sie nutzen,um daraus Verbesserungen für unsere Abläufe abzuleiten.
|
Reha20194 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (außer der Tipps der Therapeuten bekam ich keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Termine zu Untersuchungen wurden einfach in den Plan gesetzt, ohne zu wissen warum)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Lage der Klinik
Kontra:
die Stationsärztin
Krankheitsbild:
Mischkollagenose, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den ersten drei Tagen ging es mir absolut nicht gut, man ist gestresst, hat Schmerzen usw. Mein mir zugeordnetes Zimmer: hm, kein Ort, um sich drei Wochen einigermaßen wohlzufühlen. Der Teppich unter aller S...., der Duschvorhang, der einem am Körper klebt, keine Ablage in der Dusche. Auf mein Bitten, vielleicht doch ein anderes Zimmer zu bekommen,kam nur der Hinweis, ich könne die Kur ja jederzeit abbrechen. Ohne Worte.
Auf Wünsche wie Ernährungsberaterung und Psychologengespräche wurde nicht eingegangen, haben mir leider im Therapieplan vollkommen gefehlt. Dir Koordination der Termine ist manchmal auch etwas unglücklich. Da ich nicht alles esse, und die Küche nur eine Sorte Schafskäse hat, musste ich mir drei Wochen mein Käse selber besorgen. Das Mittagessen ist nicht zu beanstanden, aber für Autoimmunkranke und Menschen, die keine Kuhmilchprodukte vertragen, etwas unglücklich. Ene Kostabsprache hatte leider keinen Erfolg.
Die Damen vom Empfang waren alle sehr nett.
Die Therapeuten, die ich hatte, waren alle sehr gut und sehr nett, haben mir wirklich gut geholfen. Unglücklich ist manchmal die Platzsituation. Zu viele Patienten in einem Raum. Da wird Datenschutz nicht gerade groß geschrieben. Besonders die Räumlichkeiten für die Ergotherapie, viel zu unruhig.
Die Situation im Speisesaal ist mitunter unerträglich. Das Personal super nette, aber es ist definitiv zu laut und zu unruhig. Man kann nicht in Ruhe essen, weil ständig abgeräumt und geklappert wird.
Die Gegend ist superschön, wir hatten tolles Wetter und die zentrale Lage hebt vieles auf. Man muss halt das Beste für sich daraus machen, aber auch sagen dürfen, was nicht in Ordnung ist.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ haben unsere Patienten die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Leider haben Sie dieses Angebot nicht genutzt. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes, einen Teil der genannten Kritikpunkte bearbeiten können. Ihre Anmerkungen nehmen wir jedoch auch nachstationär ernst. Unser Beschwerdemanagement arbeitet berufsgruppenübergreifend, d. h. Beschwerden, Reklamationen, Vorschläge und Kommentare werden dem entsprechenden Ansprechpartner zugeleitet.
Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Therapeuten freut uns sehr und wir hoffen dass die therapeutischen Erfolge nachhaltig sind.
|
Dezember2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Lage, Essen, Kältekammer
Kontra:
Pflegepersonal, Rehaassistentin,
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik mit sehr guten Therapeuten und schöner Lage. Rehaassistentin und Pflegepersonal sehr unfreundlich. Die Stationsärztin ist sehr nett. Nach 3 Tagen bereits Oberarztvisite ( sehr forsche Oberärztin die einen nicht ernst nimmt) hierbei erfolgt bereits die Sozialmedizinische Beurteilung.
Man bekommt sehr viele gute Anwendungen jedoch dringend benötigte Behandlungen aus organisatorischen Gründen nicht!
Kältekammer ist sehr zu empfehlen!
Fragt man in dieser Klinik nicht sofort am Anreisetag wegen einer Verlängerung, klappt dies auch nicht mehr wegen Platzmangel. Bei mir wurde am 3.Tag eine Verlängerung beantragt, dies funktionierte nicht da kein Bett frei war. Hierbei wird nicht nach Patientenbedarf geschaut sondern nur das die Zimmer belegt sind.
WLAN zwar vorhanden, funktioniert aber meistens nicht.
Fernseher mittlerweile im Zimmer vorhanden, jedoch sehr teuer.
Zimmer sind renovierungsbedürftig,Teppichboden sehr unhygienisch.
über Ihre Rückmeldung in diesem Portal haben wir uns gefreut, insbesondere über Ihr Lob an unsere Therapeuten. Wir hoffen, dass Sie von den Therapien langfristig profitieren. Zur kontinuierlichen Verbesserung benötigen wir aber auch kritische Hinweise. Resultierend daraus werden beispielsweise derzeit im Rahmen unserer Renovierungsarbeiten im gesamten Hause die Teppichböden entfernt.
Mit Wünschen für einen guten Start ins Jahr 2019 grüßen wir aus Bad Kreuznach
|
Thüri15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Aufnahmeärztin, im Vorfeld ausgefüllter Fragebogen war für die Katz)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten,Zimmer, Lage der Klinik
Kontra:
zuständige Assistenzärztin
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Kollagenose, Autoimunvaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielem Kampf war ich nun endlich im Oktober zu meiner 1. Reha. Mit vielen Erwartungen an die Therapien bin ich im Nachhinein etwas endtäuscht nach 3 Wochen nach Hause gefahren.
Für Fibropatienten gibt es leider keine Radonbehandlung mehr. Die Ärztin, welche meine Eingangsuntersuchung durchführte war etwas überfordert oder in Gedanken schon im Urlaub. Nach einem Arztwechsel stellte sich heraus, das weder eine notwendige Verlängerung beantragt, noch die notwendigen physiothearpeutischen Behandlungen angeordnet waren. So hatte ich dann nur 3x richtige manuelle Therapie. Die psychologischen Gespräche waren ausreichend und die Entspannungskurse fast zu viel. Auch musste ich mich gegen eine Kürzung der Wassergymnastik wehren.
Alle Therapeuten und Schwestern waren sehr freundlich und engagiert.
Die Essenversorgung ist sehr Gut. Es gab in den ganzen 3 Wochen Mittags keine Wiederholung und das bei 3 Wahlessen täglich. Auch das Rohkost und Obstangebot war recht gut.
Ich hatte ein modernisiertes Zimmer, wobei ich die Holzeinrichtung der alten Zimmer gemütlicher fand. Seit 15.10.18 sind alle Zimmer mit einem Fernsehapperat ausgestattet.
Angenehm ist auch die Cafeteria, welche von 10 bis 22 Uhr täglich geöffnet ist. So kann man auch schnell mal einen Espresso zwischen den Terminen trinken, oder Abends zusammensitzen.
Besonders hervorzuheben ist die hilfsbereite, freundliche Dame, welche Vormittags am Empfang sitzt. Sie versucht einem immer zu helfen.
Wenn ich manche Beurteilungen hier lese
denke ich die Leute waren in einer anderen Reha-Einrichtung, oder es wurde ein 5 Sterne Hotel erwartet.
ganz herzlichen Dank für Ihren Eintrag in diesem Portal. Über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut. Aber auch Ihre kritischen Anmerkungen sind für uns wichtig. Diese benötigen wir um Verbesserungen für unsere Abläufe ableiten zu können. Schön dass Sie auf unsere renovierten Patientenzimmer hinweisen.
Mit Wünschen für einen guten Start ins Jahr 2019 grüßen wir aus Bad Kreuznach
|
Sabine1501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Die Cafeteria
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2016 erst 3 Wochen in der Akutklinik, dort war ich auch sehr zufrieden, danach 3 Wochen in der Rehaklinik,
Ich kann mich kaum beschweren, denn ich war soweit mit allem zufrieden. Die Therapeuten, egal aus welcher Abteilung, waren immer freundlich und nett. Ich hatte das Gefühl, dort in den besten Händen zu sein.
Die Ärzte waren auch freundlich und nett. Ich fand sie auch kompetent. Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall.
Ich hatte eines der älteren Zimmer im obersten Stockwerk. Früher ein Doppelzimmer, wurde aber nur für mich bereit gestellt. Ich hatte viiiiiel Platz, natürlich ist Teppichboden keine gute Wahl, aber damals war es wohl gut.
Über das Essen kann ich mich in keinster Weise beschweren. Es war immer für jeden was dabei, es war ausreichend und Abwechslungsreich. Man konnte sich für den nächsten Tag sein Essen aussuchen. Es gibt immer irgendjemanden, der auf hohem Niveau meckert.
Die Frühstückszeiten sind etwas unglücklich, da manchmal die Therapien in diese Zeiten fielen.
Man kann immer irgendwo "Krümel" finden, man muss nur genau suchen!
Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde bestimmt in diesem oder nächsten Jahr wieder eine Reha beantragen, die ich dann wieder in der Karl-Aschoff-Klinik Bad Kreuznach machen möchte
wir freuen uns, dass Sie sich nach Ihrem positiven Aufenthalt in unserem Akutzentrum zur Rehabilitation für unsere Karl-Aschoff-Klinik entschieden haben. Schön, dass Ihnen das komplette Setting gut getan hat. Vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar bezüglich der Freundlichkeit sowie der Kompetenz unserer Mitarbeiter.
Mit Ihnen hoffen wir auf einen dauerhaften Rehabilitationserfolg.
Wenn gesundheitlich die Notwendigkeit besteht freuen wir uns, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach
Ich war vom 03.08.17 - 31.08.17 hier wegen 3. Lendenwirbelbruch - Bandscheibenbeschwerden - Rheumatische Arthritis - Ostheoponie und Entzündung im rechtem Oberschenkel.
|
Alsi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hervorragende Schulungen durch Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (s. Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aufenthaltsbereich ungemütlich; Speisesaal ohne Charme)
Pro:
Therapeuten und Therapien
Kontra:
Ärzte ließen zu Wünschen übrig
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Okt/Nov2015 wegen meines Morbus Bechterew in der Karl-Aschoff-Klinik.
Die Lage der Klinik ist hervorragend; in der Freizeit kann man wunderbar spazieren gehen und ein Bummel durch die Fußgängerzone ist immer wieder nett. Hatte das Glück ein renoviertes Zimmer zu bekommen und war sehr zufrieden. Das Essen war für eine Klinik in Ordnung. Beim Abendessen war die Auswahl relativ einfaltslos, aber ok. Ein paar Scheiben trockenes Brot, Butter, Käse, fast immer die gleiche Wurst und kaum Frisches wie mal ne Tomate oder Gurkenscheiben. Aber verhungern musste keiner. Von den Ärzten war ich nicht überzeugt. Der erste verstand nix, der zweite hat geschimpft, dass der erste nichts dokumentiert hat und der dritte stellte erst mal meine Diagnose in Frage, da ich uralte Befunde (5-25 Jahre alt), nicht dabei hatte. In der Einberufung wollten sie aber nur Befunde, die nicht älter als 2 Jahre waren. Macht aber nix, war von zu Hause über Nacht gefaxt und plötzlich wars wieder ein klassischer Fall dieser Erkrankung. Wurde im nur wenige Gehminuten entfernten Aktuthaus in der ersten Woche geröntgt Es hat mehr als 1 1/2 Wochen gedauert, bis überhaupt mal ein Röntgenbefund die 5 Minuten Wegstrecke geschafft hat und dann bin ich nach 3 Wochen wieder nach Hause gefahren. Schade, an den eigentlich schon mitgebrachten Beschwerden konnte somit nur 2 Tage gearbeitet werden. Gleich bei der Eingangsuntersuchung wurden Bakterien und Leukozyten im Urin festgestellt. Erst auf meine energische Nachfrage was das zu bedeuten hätte hieß es na ja, Blasenentzündung halt. Ja und jetzt? Ich soll halt nochmal Urin abgeben. Hab ich gemacht und bis zur Abreise nichts mehr darüber erfahren - trotz mehrmaliger Nachfrage bei den Ärzten. Soweit zu den Ärzten.
Die Therapeuten sind aus meiner Sicht her super. Na ja, eine Ausnahme bestätigte die Regel, aber ein Ausreisser ist immer dabei. Die Therapien - und davon hab ich mir reichlich erkämpft - waren hervorragend und ich konnte viele wertvolle Übungen mit nach Hause nehmen.
Die Anwendungen im Heilstollen sind sehr angenehm und gut erreichbar. Die Terminplanung war sehr gut und das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Aufenthaltsbereich ist aus meiner Sicht sehr ungemütlich und verleitet nicht zum Verweilen.
Insgesamt aus meiner Sicht eine hervorragende Reha-Klinik mit erheblichem Nachholbedarf auf der ärzlichen Seite.
Ärzte waren ständig krank, gleich 4 an der Zahl. Meine anberaumten Untersuchungen wurden kurzfristig abgesagt, da der entsprechende Arzt wieder krank war. Musste heimfahren, genauso wie ich gekommen bin.
Gute Klinik, hab mich sehr erholt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
GabriEla66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien und Schulungen Top, Personal überwiegend freundlich
Kontra:
Kantine verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen fühlte ich mich gut aufgehoben. Therapien und Schulungen sind sehr gut. Mein Bett wurde in 3 Wochen nicht einmal bezogen, was wohl an der Putzfrau lag, die noch während meines Aufenthaltes " gegangen wurde". Ich muss bemängeln, dass die Salate nicht beschriftet sind , was für Allergiker bei zusammen gemischten Salaten fatal sein kann. Beim Eintritt in den Essensaal muss man sich die Hände desinfizieren, was auch billig OK ist. Aber die Essen werden mit dem gleichen Wagen an den Tisch gebracht , mit dem auch Schmutzgeschirr von den Tischen geräumt wird, ohne diese vorher zu reinigen, das fand ich sehr eklig. Das Essen auf der unteren Ebene vom Servierwagen zu transportieren,nah an den Schuhen vorbei geht meiner Meinung nach gar nicht.
Meine Reha-Assistentin war unfreundlich und schnippig. Was mich auch sehr gestört hat, dass die arabischen Mitpatienten in der Mittagsruhe laut trellernd ihre Feiertage zelebrieren und niemand sie zur Ruhe ruft. Auf die Therapeuten waren davon nicht begeistert.
zufrieden (Manchmal ist der Arzt halt am Ende, wenn der Patient viel weiß über seine Erkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unfreundlich, nicht Patientenorientiert)
Pro:
die Anwendungen, die Masseure, die Physiotherapeuten
Kontra:
Essen, Personal, Ttelefon, TV, WLAN
Krankheitsbild:
FMS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2014 für 3 Wochen in der Karl-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach.
Als erstes möchte ich sagen, das die Anwendungen, die Physiotherapeuten, Masseure, die Bäderabteilung und der Radonstollen 1 A sind. Auch ist das hier kein Urlaub in einem 4 Sterne Hotel. Das mal vorweg,
Was gar nicht geht sind die Reha Assistentinnen. Immer schlecht gelaunt, immer maulig und pampig. Auch die Empfangsdame reiht sich ein. Manchmal hat sie versucht nett und zuvorkommend zu sein, aber nur manchmal.
Die Einrichtung der Zimmer aus den 70er. Alt und abgewohnt. Das ist bekannt, wird wohl nun in einigen Zimmer in Angriff genommen.
Das Essen : Die Diätassistentin ist super. Sie macht für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglich fast alles möglich. Aber sonst ist der Speiseraum / das Essen lustlos angerichtet. Viel zu viel Wurst und Käse. Auswahl an Brot und Brötchen eintönig. Abends immer die angemachten Salat der Reste vom Tag. Leider kein frischer Salat am Abend, nur zum Mittag. Es gibt einen Patientenkühlschrank im 2. Stock, falls benötigt.
Die Ärzte : naja....... ich wurde von der Oberärztin abgestempelt, ohne das sie auch nur einmal in meine Akte zu sehen. Das gab eine kleine verbale Auseinandersetzung. Mein behandelnder Arzt bemühte sich jedes Mal aufs Neue.
Auf bestellte und angeordnete Medikamente kann man auch mal zwei Tage warten.
Telefon auf dem Zimmer 1€/Tag und eine 01805 Vorwahl. Fernseher ausleihen kostet ab 35€/3Wochen ( Röhre ), ab 50€/3Wochen ( Flachbild ). Eigener kann mitgebracht werden.
WLAN NUR in der Empfangshalle oder der Empore, nicht im Zimmer. Freischalten kostet einmalig 10€. Ging leider nicht immer.
Im Großen und Ganzen ging es mir um meine Gesundheit. Die Anwendungen, der Radonstollen, die Umgebung das war das richtige für mich.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt und für Bechterew-Patienten sicher eine Top-Adresse. Einzeltherapien und Therapiegruppen wurden sehr engagiert und auch fachlich fundiert gestaltet. Man merkt, dass hier jahrelange Erfahrung mit rheumatischen Erkrankungen herrscht. Besonders die Gruppenanwendungen waren trotz Schmerzen echt lustig :). Meine Ärztin war sehr kompetent, untersuchte mich zu Beginn ausführlich und war auch außerhalb der Visite für mich ansprechbar. Danke dafür. Später ging sie leider in Urlaub und der mir dann zugeteilte Arzt war extrem lustlos. Oberärzte nett, Chefarzt leider recht kurz angebunden. Da ich in den 4 Wochen nur 1 Visite bei ihm hatte, hätten schon noch 3 Minuten für mich drin sein können. Naja. Alles in allem aber ärztlich ok. Die Schwestern waren auch nett.
Die Rahmenbedingungen:
Einzelzimmer, schon älter, aber durchaus gemütlich und mit schönem Balkon. Der Teppichboden hat mich nicht gestört. Wenn man einen Fernseher will, sollte man ihn und ein Antennenkabel unbedingt selbst mitbringen, der Leihpris ist unverschämt (4 Wochen fast 70 €). Für 100€ kann man sich schon selbst einen kaufen. Privatzimmer haben teils nen Fernseher inklusive. Telefon hat eine 01805-Nummer, besser Handy nutzen. Internet nur in der Halle. Handtücher 2 mal die Woche, also braucht man nur wenige mitzubringen. Sauber geputzt wurde leider nicht. Auch hat die Putzfrau mein Handtuch einfach mit in die Wäsche geworfen, auf Nachfrage hat sie es dann nicht mehr gefunden.
Dem Haus fehlt ein guter Hausmeister und ein Koch, der den Namen verdient. Z.B. war das Treppengeländer im Keller von Anfang bis Ende meines Aufenthaltes kaputt. Frühstück und Mittagessen war ok, das Abendessen war seeehr mager. Das hat auch nichts mit Kosten zu tun, sondern mit Lustlosigkeit. Es gab 4 Wochen JEDEN TAG genau dasselbe Graubrot, Käse, Wurst und essiggetränkten Salat.
Es sollte feste Plätze beim Essen geben.
Man kann hier mit Eigen-Engagement eine sehr erfolgreiche Reha verbringen!
1 Kommentar
Hallo, war das mit 2 Bettzimmer in der Rehaklinik oder im Rheumakrankenhaus?