RZ Rheumazentrum Rheinland-Pfalz Karl Aschoff Klinik

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Kaiser-Wilhelm-Straße 19
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz

28 von 37 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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37 Bewertungen davon 87 für "Rheuma"

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Sehr zufrieden mit dieser Rehaklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztin, Therapien, Physiotherapeuten, Anwendungen
Kontra:
Terminplanung mit Frühstückszeiten
Krankheitsbild:
rheumatoide Athritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Begrüßung am ersten Tag und gleich die Erstuntersuchung bis zum letzten Tag war ich sehr zufrieden. Arztgespräch wurde mit über 1,5 h geführt, es wurde ausführlich besprochen, was therapiert werden kann und soll. Terminplan war voll, es gab Wärmebehandlungen, Ergo-Handtherapie, Beratung für Arbeitsplatzgestaltung. und auch sehr viel Sport/Bewegung, was wirklich geholfen hat und die Schmerzen etwas gemildert wurden. Die Verpflegung war sehr gut. Was natürlich menschlich ist, dass man irgendwann bestimmte Dinge nicht mehr essen möchte, aber dafür gibt es dann andere Alternativen. Bei der Arztvisite und Oberarzt wird besprochen, was einem gut tut und was man ggf. noch ändern kann. Ich kann die Klinik wirklich empfehlen, da mir die Reha weitergeholfen hat. Was evtl. noch bei der Terminplanung mit berücksichtigt werden sollte, es gab 2 Termine, welche sich mit den Frühstückszeiten überschnitten haben. An 2 Tagen war dann kein Frühstück mehr möglich.
Die Physiotherapeuten haben gute Ideen und viel Humor, um die Patienten bei Laune zu halten, aber auch um die Bewegungsabläufe genau auszuführen.

Gute Reha

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal war immer freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles was es braucht um eine gute Rehabilitation zu haben.
Das Essen morgens und abends könnte abwechslungsreicher sein, dies ist auch mit kleinem Budget möglich.
Mein Zimmer war sehr in die Jahre gekommen, aber das ist eher nebensächlich, da ich mich dort fast ausschließlich zum schlafen aufgehalten habe.
Ich habe viele Tipps erhalten, zur Wassergymnastik ging es in die nahegelegene Therme, das war ok, schöner wäre es ohne Spaziergang, sprich im Hause gewesen.
Aber das sind nur kleine Hinweise.
Grundsätzlich war ich sehr zufrieden

1 Kommentar

RZ Rheumazentrum RLP am 02.08.2023

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihren Bericht zum Aufenthalt in unserem Haus!
"Alles was es braucht, um eine gute Rehabilitation zu haben"
Ein tolles Kompliment, Vielen Dank!

Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir ebenfalls dankend auf.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!


Ihr Team "Lob und Kritik"
RZ Rheumazentrum RLP GmbH

Schnelle Diagnose

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mein Zimmer war etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Sehr kompetente ärztliche Betreuung, der Patient wird mit seinen Sorgen und Nöten sehr ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in Zeit vom 10. bis 15.07.2023 im Rheumazentrum und habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Bereits am Anreisetag konnte eine vorsichtige Prognose gestellt werden, die sich dann aufgrund von vielen weiteren Untersuchungen und einem Besuch bei einem ortsansässigen Dermatologen auch bestätigte. Ein großes Lob möchte ich dem gesamten Klinikpersonal im Besonderen meiner betreuenden sehr engagierten Ärztin aussprechen. Ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt, konnte Fragen stellen, Wünsche äußern. Ich traf immer auf offene Ohren, mir konnte stets geholfen werden.
Vom Frühstück übers Mittagessen bis hin zum Abendessen kann ich wirklich nur Gutes berichten. Mittags konnte man aus drei leckeren Gerichten auswählen. Erwähnenswert finde ich außerdem, dass hier mit frischen Kräutern gearbeitet wurde, alles war sehr schmackhaft zubereitet.
Aufgrund meiner äußerst positiven Erfahrung im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach kann ich die Klinik zu 100% weiterempfehlen und werde auch immer wieder gerne dorthin gehen.
Vielen herzlichen Dank für Alles.

1 Kommentar

RZ Rheumazentrum RLP am 02.08.2023

Guten Tag,

Wir haben Ihren Erfahrungsbericht mit großer Freude gelesen.
Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern.

Ihre positive Rückmeldung leiten wir natürlich gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen Alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Ihr Team "Lob und Kritik"
RZ Rheumazentrum RLP GmbH

DANKE

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die negativen Berichte gar nicht nachvollziehen. Die sind unfair. Man bekommt beinahe kostenlos eine hervorragende Betreuung rund um die Uhr. Muss weder einkaufen, kochen noch putzen.. Sehr gute und hilfreiche Anwendungen. Man sollte aber auch etwas für sich tun wollen.. ich denke hier an einige Patienten, die den ganzen Tag draußen mit Kaffeetasse und Zigarette rumstehen und über alles meckern. Einfach unfassbar.
Ich bin der Klinik und den vielen kompetenten Mitarbeitern: Ärzten, Therapeuten, Pflegern, Assistenten, Empfangsmitarbeitern, Küchenpersonal und Reinigungskräften sehr dankbar für die 3 Wochen in den sie für mich da waren. Ich hoffe, ich kann in ein paar Jahren wieder diese Klinik aufsuchen um Kraft zu tanken.

2 Kommentare

Eisi57 am 08.05.2023

Ich bin noch hier und kann nur Coll zustimmen!

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Super

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Beleuchtung könnte mehr eingeschränkt werden
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Mitarbeiter. Kompetente Physiotherapheuten mit wurde auf ganzer Linie geholfen. Habe zwar Rheuma war aber auch körperlich am Ende. Darum ein Lob an alle mir geht es wieder sehr gut. Wurde wieder richtig motiviert so dass ich wieder ins Fitness gehe Funktionstraining weiter betreibe. Bin ein glücklicher und zufriedener Mensch. Auch mit meiner zubehandelten Ärztin war ich sehr zu frieden. Der Ablauf in der Klinik funktioniert reibungslos. Saubere Zimmer, Essen war auch gut. Ich würde sofort wieder in diese Klinik gehen.

2 Kommentare

RZ Rheumazentrum RLP am 13.04.2023

Guten Tag,

Über Ihren Erfahrungsbericht haben wir uns wirklich gefreut.
Ihre positive Rückmeldung leiten wir natürlich gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen Alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Ihr Team "Lob und Kritik"
ZR Rheumazentrum RLP GmbH

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Schmerzfrei entlassen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis und Polymyalgia rheumatica
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal (Schwestern, Physiotherapeuten, Küche, Ärzte etc.).
Gutes Essen mit einer sehr guten Auswahl.
War 16 Tage dort und konnte anschließend die Klinik SCHMERZFREI verlassen.
Nur zu empfehlen.

erfolgreiche Reha

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der äußere Eindruck trügt.
Personal und Therapeuthen sind sehr kompetent und immer für den Patient erreichbar.
Viele neue, positive Erfahrungen erhalten.
das Essen war gut, aber bitte nie vergessen man ist nicht in einem 5-Sterne Hotel.
Werde meine nächste Reha wieder hier verbringen.

Gutes Team in einer guten Klinik!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche und kompetente Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinikpersonal
Kontra:
etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Arthritis Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 4 Wochen Patientin in der Klinik (11-12/2021). Ich habe mich Bestens aufgehoben gefühlt. Aufgrund der Corona-Maßnahmen musste man immer außerhalb des eigenen Zimmers Maske tragen. Mein Zimmer war etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und auch zweckmäßig u. großzügig eingerichtet.
Die Mahlzeiten wurden in zwei Gruppen eingenommen, dazwischen wurde desinfiziert. Somit bildete sich vor dem Speisesaal auch immer eine Schlange. Der Ablauf im Speisesaal ist unkoordiniert. Meiner Meinung könnte man mit kleinen Änderungen dies optimaler gestalten (Kaffee in Thermoskannen morgens auf den Tisch, abends mit heißem Wasser für den Tee, Besteck und Servietten sollten direkt neben die Tabletts, es sollte eine Ablagemöglichkeit rund um das Buffet geben etc.).Es gab Mittags 3 Menus zur Auswahl, morgens und abends gab es verschiedene Wurst-u. Käsesorten, Marmeladen, verschiedene Brötchen u. Brotsorten, etc. Zum Mittag- und Abendessen gab es verschiedene Salate u. Mittags noch zusätzlich wechselnde Suppen. Mir fehlte nichts und es war auch lecker.
Die Behandlungen waren abgestimmt und auf Änderungswünsche wurde auch eingegangen. Leider konnte man wegen Corona nicht das Schwimmbad außerhalb der Wassergymnastik nutzen. Schade.
Es gibt auch keinen Aufenthaltsraum (wohl auch wegen Corona) und ich hätte mir auch noch etwas Beschäftigung wie Basteln, Werken oder ähnliches wie es in anderen Kliniken angeboten wird, gewünscht.
Fazit: Ich komme gerne wieder! Danke Euch allen!

1 Kommentar

Acura-Team am 13.12.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Chilli 27,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass unser Team Sie auf Ihrem Weg der Genesung begleiten durfte. So positives Lob spornt uns an, weiter jeden Tag unser Bestes für Ihr Wohlergehen zu geben.

Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und werden verschiedene Prozesse überdenken und optimieren - Danke für Ihre Offenheit!

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Top Therapieen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unbürokratische Bescheinigung für defekt angelieferten Koffer)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Med. Versorgung, Mitarbeiter
Kontra:
Zimmer Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Acura-Team am 18.11.2020

Sehr geehrte/r Merida1905,

schön, dass Ihnen in unserer Karl Aschoff Klinik zu einer Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes verholfen werden konnte.
Hinsichtlich des Einrichtungszustandes einiger unserer Zimmer sind wir bemüht, im Verlauf Verbesserungen für die Patienten anbieten zu können. Zuletzt erfolgten bereits Maßnahmen, die eine schrittweise Renovierung der älteren Zimmer vorsehen, welche aufgrund der Corona-Pandemie allerdings leider pausiert werden mussten.
Wichtige Bestandteile einer erfolgreichen Reha sind die Therapien und Anwendungen. Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu diesem Thema.

Alles Gute für Sie

Ihr Team "Lob und Kritik"
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH

Hervorragende Rehaklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Therapeuten, freundliches Personal, traumhafte Umgebung
Kontra:
etwas in die Jahre gekommene Zimmer
Krankheitsbild:
Arthritis Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2020 in dieser Rehaklinik wegen Arthritis Psoriasis. Die Behandlungen wurden weitestgehend auf mein Krankenbild zugeschnitten. Ich hätte mir nur ein wenig mehr personenbezogene Therapien gewünscht. Leider wurde mein Selbstauskunftsbogen dabei ignoriert. Auf Anfrage wurden später einige Dinge hinzugefügt. Trotz allem war ich sehr zufrieden, habe viel gelernt und mich optimal erholt.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, Therapeuten, das Servicepersonal und alle anderen!

1 Kommentar

Acura-Team am 13.10.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr ihnen 58,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als sehr zufriedenstellend bewerten, einiges mit nach Hause nehmen konnten und sich der gewünschte Erholungswert eingestellt hat.
Ihren Dank an unsere Mitarbeiter, die sich gerne für das Wohl unserer Rehabilitanten einsetzen, geben wir gerne weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team "Lob und Kritik"
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz

Das Personal egal in welchem Bereich man war, war immer super, nett und hilfsbereit.

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal egal in welchem Bereich man war, war immer super, nett und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis,sekundäre Fibromyalgiensyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfehlenswerte Klinik!
Besser geht es nicht . Hier wird genau zugehört was die Patienten wollen .Das Personal egal in welchem Bereich man war, war immer super, nett und hilfsbereit. Würde jederzeit wieder dort zur Reha gehen. Das Ergebnis ist dementsprechend toll . Ich bin mehr als zufrieden . Ein tolles Team . Mehr als freundlich und zuvorkommend. Ich habe genau das bekommen was ich wollte . Danke nochmals an Frau N.Gübenich und Herr B.Ali !!!

R.Nikolova

1 Kommentar

ARZ am 18.03.2020

Sehr geehrte/r Nikolova408,

ganz herzlichen Dank für Ihren Eintrag in diesem Portal. Über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut.
Besonders erwähnen Sie die Mitarbeiter unserer Klinik. Das ist für Menschen, die tagtäglich im Dienst für andere sind, sehr motivierend. Erfreut hat uns auch, dass wir mit unseren Therapien und der Betreuung zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Wir wünschen Ihnen einen dauerhaften Rehabilitationserfolg.
Wenn jedoch gesundheitlich nochmals die Notwendigkeit besteht, freuen wir uns, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

sehr zu empfehlen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich sehr gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität der Mitarbeiter
Kontra:
waren für mich anfänglich die Essenszeiten..
Krankheitsbild:
rheumatische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schön gelegene Klinik; freundliches Personal; Anwendungen sehr hilfreich; Vorträge interessant
Die Reha war für mich sehr erfolgreich,Probleme und Ängste wurden ernst genommen.Ein großes Lob an meine Stationsärztin

1 Kommentar

ARZ am 13.11.2019

Sehr geehrte/r elke20192,

ganz herzlichen Dank für Ihren Eintrag in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie von der medizinischen und therapeutischen Betreuung in unserem Hause profitieren konnten und dies auch bekannt geben.
Rückmeldung wie Ihre, motivieren und bestärken uns in unserer täglichen Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Super erfolgreiche Reha

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201^9   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Internet und Reha Assistentin
Krankheitsbild:
M. Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Reha war sehr erfolgreich, da vor Ort hervorragende Physiotherapeuten arbeiten, die sich auf M. Bechterew spezialisiert haben. Einzige Minuspunkte sind das absolut schlechte w-lan, das bezahlt werden muss und die immer schlecht gelaunte Reha-Assistentin Frau W.

1 Kommentar

ARZ am 09.08.2019

Sehr geehrte/r CMB63,

ganz herzlichen Dank für Ihren Eintrag an dieser Stelle sowie den Hinweis auf unsere hervorragenden Physiotherapeuten.
Es freut uns sehr, dass die Rehabilitation für Sie erfolgreich war und Sie dies bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Sehr freundlich die Ärzte, gesamten Personal, tolle Essen, in Speise Sale sind alle Mitarbeiter freundlich und nett.

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Erfahrungsbericht:

Kurz vor Weihnachten 2018 war ich in Klinik( Diagnose Fibromyalgie). Nach meinem Aufenthalt in der Klinik habe ich das dringende Bedürfnis mich bei den Ärzten und dem gesamten Personal, die die Patienten betreuen,zu bedanken.Herauszuheben ist die tolle Organisation durch den Oberchefarzt von der Anmeldung bis hin zur Entlassung. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.Ich warte gerade auf Acura Rehe - Klinik Termin . Und freu mich und erwarte, das in Reha Klinik genau so gut wird, wie bei Acura Klinik . Von mir bekommen Sie 10 von 10 Sternen!! Mit herzlichen Grüßen Frau Meier.

1 Kommentar

ARZ am 01.02.2019

Sehr geehrte Frau Meier55,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über dieses Portal. Wir freuen uns, dass Sie sich nach Ihrem positiven Aufenthalt in unserem Akutzentrum zur AHB für unsere Karl-Aschoff-Klinik entschieden haben.
Mit Ihnen hoffen wir, dass auch Ihre Rehabilitation in unserem Hause erfolgreich sein wird und freuen uns, Sie in unserer Karl-Aschoff-Klinik begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Besser geht´s nicht! Alles top!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles top!
Kontra:
Kleines Kontra: Teppichboden im Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Rheumatische Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Frühjahr 2018 zuerst für 10 Tage in der Akutklinik und kurz darauf knapp 4 Wochen in der Karl-Aschoff-Klinik zur Behandlung meiner rheumatischen Arthritis. Ich muss (will) sagen, alles war top und viel besser geht´s nicht. Die Behandlung, Therapeuten und der gesammte Ablauf war einfach nur prima! Komme bei Bedarf gerne wieder.

1 Kommentar

ARZ am 27.12.2018

Sehr geehrte/r Marc10.08.1975,

wir freuen uns, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Akutzentrum für eine Rehabilitation in unserer Karl-Aschoff-Klinik entschieden haben. Schön, dass Ihnen das komplette Setting gut getan hat. Vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar.
Sicherlich haben Sie während Ihres Aufenthaltes mitbekommen, dass unsere Patientenzimmer renoviert werden. Und da wir Ihre Meinung und die vieler anderer Patienten teilen, werden wir im Zuge unserer Renovierungsarbeiten überall den Teppichboden entfernen.
Nun wünschen wir Ihnen einen dauerhaften Rehabilitationserfolg. Wenn jedoch gesundheitlich die Notwendigkeit besteht, freuen wir uns, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Beschwerdemanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Alles bestens

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte,Physiotherapie,Essen,Umgebung,Nähe zur Fußgängerzone
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schwere Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal in der Karl-Aschoff-Klinik und bin sehr zufrieden.Ich habe seit 2001 schwere Fibromyalgie.Am besten hilft die Physiotherapie,die Gymnastik im Wasser und Trockenübungen.Der Radonstollen ist klasse und führt zu einer sehr guten Verbesserung der Schmerzen für ca.6 Monate,damir sonst keine Medikamente helfen.Die Zimmer werden renoviert und das Essen war auch sehr gut,wer da was zu bemängeln hat,dem kann nicht geholfen werden.
Ich freue mich schon,wenn ich wieder kommen darf!

1 Kommentar

ARZ am 13.08.2018

Sehr geehrte Püppi2015,

vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar! Es freut uns sehr, dass Sie von der medizinischen und therapeutischen Betreuung in unserem Hause profitieren konnten und dies auch bekannt geben. Rückmeldung wie Ihre motivieren und bestärken unsere Arbeit.
Und natürlich freuen wir uns, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, sollte es für Sie medizinische notwendig sein.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Klasse Therapeuten und Ärtze

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezogen auf die Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Älteres Haus, Zimmer werden sukzessive renoviert, alles sauber und ordentlich.)
Pro:
Sehr gute Gruppen- und Einzeltherapien, Radonstollen, Essen hat sich deutlich verbessert,.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten sind klasse. In der ersten Woche verstärken sich die Schmerzen durch die Behandlungen, man leidet sehr. In der 2. Woche sind die Schmerzen weiter sehr stark, aber es stellen sich erste Verbesserungen der n der Beweglichkeit ein und man beginnt den Therapeuten für das was einem "angetan" wird zu danken. Im der 3. Woche werden die Schmerzen weniger, die Beweglichkeit erreicht neue Dimensionen und man ist den Therapeuten einfach nur unendlich dankbar!!
Bin zum zweiten Mal in der KAK, leider kommt die Renovierung der Zimmer nur langsam voran, aber die alten Zimmer sind ok, alles sauber.
Das Essen hat sich deutlich verbessert und für eine Reha Einrichtung echt sehr ok.
Was ich als nicht mehr zeitgemäß empfinde ist, dass es auf den Zimmern weiterhin kein WLAN gibt.

1 Kommentar

ARZ am 24.08.2017

Sehr geehrter Dieter567,

vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar. Über Ihr ausgesprochenes Lob an unsere Therapeuten haben wir uns besonders gefreut. Schön, dass Sie von den therapeutischen Leistungen so gut profitieren konnten. Neben unseren Renovierungsarbeiten erfolgt derzeit auch die Ausstattung des gesamten Hauses mit W-Lan.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Empfehlenswert

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Psychologen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesprächsgruppe Fibromyalgie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Rezeption)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Zimmer werden nach und nach renoviert)
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer, Rezeption
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ankommen und wohlfühlen das war mein erster Eindruck. OK die Zimmer sind nicht die neusten aber sauber. Die Renovierungsarbeiten laufen.
Am gleichen Tag Arztgespräch. Die Reha Assistentin erklärt den weiteren Ablauf und man hat immer eine Anlaufstelle bei kleinen Problemen.
Der Grund meiner Reha heisst Fibromyalgie nach einer langen Odyssee von verschiedenen Ärzten und Physiotherapeuten endlich eine Adresse wo man ernst genommen wird. Die Therapien waren super, die Gespräche mit den Psychologen haben mir sehr geholfen. Danke an dieser Stelle an Alle!!
Das Essen gut und abwechslungsreich. Das Personal nett und bemüht trotz der vielen Nörgler, die Zuhause bleiben sollten.
Ein Punkt wäre für mich als negativ zu bewerten und sehr verbesserungswürdig:Die Dame an der Rezeption außerdem die Waschmaschine.
Die Waschmaschine ist immer ausgebucht gibt ja auch nur 1!!
Wenn man nicht gleich um 8 Uhr bei dieser Dame an der Rezeption steht (man hat immer um 8 die erste Anwendung) hat man verloren, Schlüssel weg und die Dame gibt irgendeinen doofen Kommentar ab. Ich meinerseits habe ihr einmal richtig den Kopf gewaschen und nach 2 Wochen das Glück gehabt waschen zu dürfen.

Alles in allem eine sehr erfolgreiche Reha für mich.

Danke an alle ich werde wieder kommen.

1 Kommentar

ARZ am 24.08.2017

Sehr geehrte Silvi05,

wir freuen uns mit Ihnen über eine erfolgreiche Rehabilitation in unserer Karl-Aschoff-Klinik.
Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter.
Ihre Kritik an der Ablauforganisation der Waschmaschinennutzung werden wir zur Optimierung des Ablaufes entsprechend weiterleiten.
Sollte es für Sie medizinisch notwendig werden, freuen wir uns Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Klinik mit Fachkompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachwissen aller Mitarbeiter,
Kontra:
WLAN und Fernseher sollten auf dem Zimmer sein
Krankheitsbild:
Fibromyalgie und beginnende Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem 17-tägigen Aufenthalt in der Akutklinik kam ich vier Wochen später zur Anschlussheilbehandlung in die KAK-Klinik, wo ich sehr freundlich empfangen wurde. Das Zimmer, welches ich beziehen durfte, war nicht gerade der "Burner" (laut und ungemütlich). Aufgrund meines Krankheitsbildes bekam ich aber Dank meines Arztes und der sehr netten Rehaassistentin auf Station 3 ein neues Zimmer, in dem ich mich dann fast 4 Wochen sehr wohlfühlte. Ich bekam sehr viele Anwendungen (Kälte und Wärme und auch wieder den Radonstollen) die mir allesamt sehr gut taten. Meinen Dank möchte ich an dieser Stelle den Damen der Ergotherapie sagen. Alle Drei sind supernett und fachlich sehr kompetent. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass dort eine "kleine Psychotherapie" angeboten wird. Es wird in Gruppen über die Krankheit und Schmerzen gesprochen. Auch hatte ich das Glück Einzeltermine bei der Psychologin zu bekommen. Die Psychologen sind sehr einfühlsam, wissen sehr viel über den "Schmerz im Kopf". Danke auch hier den Psychologen. Ich habe mich über die Freundlichkeit des gesamten Personals gefreut, was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist. Das Essen war für eine Klinik gut. Es gibt ja Menschen, die immer etwas zu meckern haben. Es war ausreichend und geschmacklich okay. Zu guter Letzt möchte ich mich bei meinem behandelnden Arzt und vor allem beim Professor bedanken, bei dem ich den ganzen Aufenthalt weiterhin in Diagnostik war und ich habe mich sehr über sein Angebot gefreut, wenn ich zuhause mit der beginnenden medikamentösen Therapie nicht klar komme, wieder nach Bad Kreuznach zu dürfen. Beiden war sehr daran gelegen, dass es mir auch nach der AHB besser und schmerzfreier geht. Ich werde auf jeden Fall die Akutklinik und die KAK-Klinik weiterempfehlen. Danke an Alle.

1 Kommentar

ARZ am 24.08.2017

Sehr geehrte/r Ele61,

wir freuen uns, dass Sie sich nach Ihrem positiven Aufenthalt in unserem Akutzenrum zur AHB für unsere Karl-Aschoff-Klinik entschieden haben. Schön, dass Ihnen die Rehabilitationsmaßnahme sowie das komplette Setting so gut getan hat. Gefreut hat uns natürlich Ihr wertschätzender Kommentar bezüglich der Freundlichkeit sowie der Kompetenz unserer Mitarbeiter.
Mit Ihnen hoffen wir auf einen dauerhaften Rehabilitationserfolg. Natürlich freuen wir uns Sie wieder begrüßen zu dürfen, wenn dies gesundheitlich erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
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Vorbildliche Rehaklinik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann jedem, der wirklich etwas für seine Gesundkeit tun will diese Klinik empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter und Angebote
Kontra:
nur Leihfernseher
Krankheitsbild:
Rheumatische Arthritis, Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 4 Wochen im April in der Reha in der Karl-Aschoff-Klinik.
Nach einem etwas hektischen Empfang konnte ich gleich mit meiner zuständigen Ärztin über mein Krankheitsbild und über die Rehaziele ausführlich sprechen.
Ich war sehr zufrieden mit allen zuständigen Ärzten in der Reha Klinik. Die Diagnosen wurden umgehend und korrekt gestellt, Änderungen im Behandlungsplan wurden stets mit mir abgesprochen und versucht umgehend umzusetzen.
Alle Schwestern auf der Station 2 waren sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Das Zimmer war sauber, ordentlich und ausreichend ausgestattet.
Die sehr netten Reinigungskräfte haben täglich geputzt und ausreichend oft Handtücher und Bettwäsche gewechselt.
Ich war in einem "alten" Zimmer mit Balkon untergebracht, aber ich habe mich dort sehr wohl für die Dauer meiner Reha gefühlt.
Meine zuständige Ärztin war jederzeit über die Rehaassistentin erreichbar.
Ich war sehr über die vielen Therapieangebote überracht. Auch hier konnte ich alles mit meiner Ärztin absprechen und auch abändern.
Besonders gut haben mir die Ergotherapeuten gefallen. Mir wurden sehr viele Übungen für zu Hause gezeigt, Schienen, Einlagen usw. angeboten bzw. bestellt. Die Einzelbehandlung durch eine Ergotherapeutin für meine operierte Hand haben mir sehr gut getan.
Als zusätzliches Angebot konnte ich 12 mal in den Radonstollen gehen. Er hat mir gut getan und jetzt hoffe ich, dass die positive Wirkung auf meine Schmerzen anhält.
Ebenso möchte ich mich bei den Psychologen, den Ernährungsberatern und dem gesamten Küchen- und Servicepersonal bedanken. Es ist sicher nicht leicht so viele Patienten immer zufrieden zu stellen, aber man hat sich immer bemüht.
Das Frühstück und Mittagessen waren immer sehr gut, das Abendessen könnte abwechslungsreicher sein. Besonders frisches Gemüse (Gurke, Tomaten, Salat)wurde abends kaum angeboten.
Zusammendfassend kann ich die Rehaklinik sehr empfehlen und hoffe, dass ich in 2 Jahren wieder nach Bad Kreuznach zur Reha darf.

1 Kommentar

ARZ am 19.06.2017

Sehr geehrter Jagdhund2,

wir freuen uns mit Ihnen über die erfolgreiche Rehabilitation in unserer Karl-Aschoff-Klinik. Ihrem umfangreichen Eintrag ist nichts hinzuzufügen. Ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie sind uns gerne und jederzeit in Bad Kreuznach willkommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
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Beste Physiotherapie

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Anwendungen
Kontra:
Zimmer veraltet
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur Reha in der Paul-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach wegen Rheumatoider Arthritis.

Es waren wunderbare 3 Wochen. Hätte noch verlängern können aber das ging aus privaten Gründen nicht.

Alle Mitarbeiter der Klinik sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln für die Patienten.

Die Anwendungen sind allesamt sehr gut. Wenn einem etwas nicht gefällt kann man es streichen lassen und sich dafür andere Anwendungen wünschen.

Am meisten beeindruckt hat mich meine Physiotherapeutin Frau Orgolic-Ogrevic. Ich wurde vor 3 Jahren an der Hand operiert und hatte seither Schmerzen in der Hand (durch zu festes Verbinden). Nach einer Behandlung bei ihr waren die Schmerzen schon 50% weg und nach der Reha fast ganz.

Die Zimmer sind leider teilweise sehr veraltet und der Teppichboden ebenso. Es wurden aber während meines Aufenthaltes Zimmer renoviert (die Bäder leider nicht soweit ich das erkennen konnte).

Allerdings wird täglich geputzt ausser Sa und So.

Kann die Klinik nur empfehlen. Die Lage ist wunderschön direkt gegenüber dem Kurpark dahinter freie Natur und Weinberge.

Bis zur Innenstadt mit wunderschönen Geschäften und Cafés und Restaurants sind es nur 5 Min Fussweg.

Würde jederzeit wieder dorthin fahren.

weiblich, 54 Jahre

1 Kommentar

ARZ am 24.04.2017

Sehr geehrte/r Daemiris,

ganz herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar in diesem Portal. Über Ihre Rückmeldung haben wir uns gefreut, insbesondere über Ihr Lob an unsere Therapeutin. Es freut uns sehr, dass Sie von der Behandlungen profitiert haben und dies auch bekannt geben. Aber auch Ihre kritischen Hinweise sind für uns wichtig. Im Rahmen unserer Renovierungsarbeiten werden wir im gesamten Hause die Teppichböden entfernen, zunächst in den Patientenzimmern.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Kreuznach

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Sehr zu empfehlen!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Anwendungen
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswert! Vielfältige Anwendungen, super Therapeuten und Ärzte. Man fühlt sich ernst genommen!

1 Kommentar

ARZ am 12.07.2016

Sehr geehrtes Fresserchen,

vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar! Genau diese Rückmeldungen sind es, die unsere Mitarbeiter täglich in ihrem Tun motivieren und bestärken.

Mit freundlichen Grüßen
Hildegard Metz
Qualitätsmanagement


ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 93 2401
Web: www.kh-acura-kliniken.com
E-Mail: Hildegard.Metz@kh-acura-kliniken.com

Steifigkeit

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Psychos
Kontra:
Warteschlangen beim Essen und
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für das alte Haus, eigentlich gut

1 Kommentar

ARZ am 12.07.2016

Sehr geehrte/r Bierfra,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Schön, dass Sie mit der Professionalität unserer Mitarbeiter zufrieden sind. Neben der begonnenen Renovierung unseres Hauses arbeiten wir auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Abläufe.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Metz
Qualitätsmanagement

ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach

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Hier steht der Mensch im Mittelpunkt!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr einfühlsam und offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle meine Fragen wurden beantwortet und behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zur Zeit noch im Umbau, sonst alles gut)
Pro:
fantastische Stationsärztin, fantastische Therapeuten
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis, Arthrose ganzer Körper, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Rehaklinik hat alle meine Hoffnungen erfüllt!!! Nach einem sehr negativen Aufenthalt in einer anderen Rheumaklinik, trat ich mit sehr mulmigem Gefühl die erneute Reha an.
Zu meiner großen Erleichterung wurde man von einem tollen Ärzteteam über die Physio und Ergotherapeuten als Mensch mit Beschwerden wahrgenommen. Das Personal im Speisesaal und die Diätassistentinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Als Nahrungsmittelallergiker, wurde mir das erste mal in einer Klinik extra ein Essensplan erstellt.
Mein Leidensweg mit unklaren Schmerzen wurde auch beendet. Durch hervorragende Diagnostik und Einstellung mit neuen Medikamenten, fühle ich mich um einiges besser und zu Wissen das man alle 3 Formen vom Rheuma hat und nicht mehr als Simulant belächelt wird.
Die psychologische Betreuung ist sehr einfühlsam und hilft einem neue Ziele zu sehen.
Insgesamt sind alle in der Klinik sehr patientenbezogen, Terminplanänderungen nie ein Problem, sehr gute hochinteressant Vorträge, die einem im Alltag weiterhelfen!
Hoffe das ich weitere Rehaaufenthalte in dieser Klinik machen kann. Vielen Dank an Alle!!!

Hier kann man sich nur wohl fühlen!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Schwarting ist ein begnadeter Arzt, meine Stationsärtzin war auch sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekte Physiotherapie, prima Bewegungsangebote, Traumlage
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma und diverse Gelenkschäden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2015 für 3 Wochen im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung in dieser Klinik.
Die Lage ist fantastisch, die umgebende Natur (direkt an der Nahe und am Kurpark) erfreut das Herz und vergrößert die Erholung.
Die Abläufe in der Klinik waren sehr routiniert und perfekt organisiert.
Das Personal ist sehr freundlich und den Patienten zugewandt - mein Eindruck ist, dass die herausragende fachliche und zwischenmenschliche Kompetenz von Prof. Schwarting (dem Leiter des Rheumazentrums) Maßstäbe für alle Angestellten setzt. Man fühlt sich in dieser Klinik wirklich ernst genommen und hat stets den Eindruck, dass die gesamte Belegschaft das Beste für die Patienten erreichen will.
Die Physiotherapie (zu meinem Glück sogar Osteopathie), die Gymnastikgruppen (u.a. auch im hauseigenen Schwimmbad), das Team der Physikalischen Therapie (so tolle Lymphdrainagen bekam ich noch nie), der sehr empathische Musiktherapeut, die Freizeitangebote, die Ergotherapie und die Kältekammer waren sehr gut und hilfreich!
Ich werde sehr gerne wieder in diese Klinik gehen - dann sind wahrscheinlich auch alle Zimmer renoviert - es kann also nur noch besser werden ;-).

2 Kommentare

Anjaaaaa am 15.01.2016

Osteopathie und Lymphdrainage?? Sie Glückliche, wusste gar nicht, dass es das dort gibt. Bei mir wurde nicht mal mein seit 4 Jahren bestehendes Schulter-Arm-Syndrom behandelt. Hatte nur Gruppengymnastik. Ich kann seit 6 Monaten nicht auf der rechten Seite liegen vor lauter Schmerzen und soll te nach der Reha arbeiten gehen. Ich habe 4 Monate auf die Aufnahme gewartet, dachte, diese Klinik muss was besonderes sein, daher die lange Wartezeit. Bin sehr enttäuscht worden, in allem.

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Therapie für Bechtis

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (teils neue Zimmer mit HD Fernseher)
Pro:
Gymnastik
Kontra:
alle ok
Krankheitsbild:
Rheuma; Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute physiotherapeutische Behandlungen, ein gutes Essen und tolle Lage in der Nähe von Bad Kreuznach.
Insbesondere die Krankengymnastik Einzel und in der Gruppe sind sehr gut.
Das Frühstück und das Mittagessen können sich sehen lassen.
Patienten mit Morbus Bechterew kann ich nur diese Klinik ans Herz legen. Besser geht's nicht.

Reha mit Wohlfühlflair !!!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Termine könnten zum Teil besser geplant werden !)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (war noch ein älteres Zimmer, dennoch sauber u.schön.)
Pro:
Freudlichkeit u. Sauberkeit
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Rheuma & Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin vom 12.03.-07.04.2015
Die Ärztin,welche die Aufnahmeuntersuchung sowie die urlaubsvertretende Ärztin, war kompetent und freundlich.Sie berücksichtigte meine Wünsche zum Therapieplan weitgehend und baute diese zu meiner Zufriedenheit mit ein.
Auch das Pflegepersonal und die anderen Ärzte waren stets freundlich und hilfsbereit. Ich hatte immer eine Ansprechperson,nicht nur zu den Visitenzeiten.
Besonderes Lob möchte ich meinen Therapeuten aussprechen.Sie waren sehr motiviert bei ihrer Arbeit und immer freundlich (stets ein Lächeln auf den Lippen). Sei es im KG-Bereich,bei der Wassergymnastik oder auch bei der MTT an den Geräten.
Die Psychotherapeuten sind ebenfalls sehr Kompetent und stehen einem sehr hilfsbereit zur Verfügung. Vielen Dank auch Ihnen für die tollen Gespräche und Veranstaltungen.
Das Essen war ebenso sehr gut und abwechselungsreich. Man konnte,außer am Wochenende, immer zwischen drei Gerichten auswählen. Die Servicekräfte sowie das Küchenpersonal lasen einem fast jeden Wunsch von den Augen ab.
Ebenso möchte ich die Reinigungskraft von Zimmer 420 bis über alle Maße loben, (den Name darf ich ja leider nicht nennen ;) ) das Zimmer war zu jeder Zeit suuuper sauber, auch die Sanitären Anlagen stets zu vollsten Zufriedenheit sauber.
Deshalb möchte ich allen Mitarbeitern/innen der Carl-Aschoff-Klinik Bad Kreuznach für die liebevolle Betreuung während dieser Zeit DANKE sagen!!!

1 Kommentar

jan6788 am 29.04.2015

Du hast das mit dem Pfeffermille-Tee vergessen, aber ansonsten volle Zustimmung ;-) LG Jan

Vielen Dank

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Anwendungen und Personal
Kontra:
Terminplanung
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich kann alles nur Loben!
Von der Ankunft bis zur Abreise hat fast alles geklappt.
Personal in allen Bereichen sehr freundlich und Kompetent.
Essen ist auch immer eine Geschmacksache! Aber die Auswahl beim Frühstück und Abendessen ist gut.
Die Therapien waren sehr hilfreich. Die Therapeuten waren super! Das Servicepersonal, Pflege und Reinigungspersonal sehr zuvorkommend.
Die Therapieplanung sollte mehr überdacht werden.

Anstoß zu Motivation und Eigeninitiative

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat den Erwartungen, die ich an meine erste Reha hatte, voll entsprochen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vermittlung von theoretischem Wissen in Vorträgen sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich kompetent und meiner indiv. gesundheitlichen Situation angepasst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unterstützend und unkompliziert)
Pro:
für alle Wünsche und Anliegen fand ich immer ein offenes Ohr und es wurden Lösungen in meinem Sinne gefunden
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS / LWS-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine erste Reha.
Ich hatte keine genaue Vorstellung.
Mein Wunsch war es:
- "rund um die Uhr beschäftigt zu sein"
- viele verschiedene Anwendungen zu "bekomen"
- ein Einzelzimmer
- und mich so ernähren zu können, dass ich ein
paar Kilo abnehmen kann.
Ich bekam ein Doppelzimmer, welches ich allein bewohnte. Sehr sauber, praktisch und zweckmäßig eingerichtet, aber zum Wohlfühlen.
Ich ließ mir brennwertreduzierte Kost verordnen und fand das Speisenangebot schmackhaft und abwechslungsreich. Mittags und abends ein reichhaltiges Angebot an Salat, Rohkost und Gemüse. Jeder hatte die Möglichkeit zur gesunden Ernährung. Ich habe sie gern genutzt.
Mein Tagesablauf war straff geplant. Eine Mischung aus Anwendungen, Vorträgen und Gruppenübungen. Diese waren in der Überzahl, so dass ich gefordert war selbst aktiv zu werden und mitzuarbeiten. Ich hatte also den Erfolg der Rehamaßnahme selbst in der Hand.
Die erste Woche war sehr anstrengend aber mit der Zeit besserten sich meine Beschwerden.Die Reha wurde problemlos um 10 Tage verlängert. Ich erhielt Widereingliederung, da mich meine Tätigkeit körperlich sehr fordert und Fehlhaltungen ncht zu vermeiden sind.
Ich arbeite wieder in vollem Umfang, gehe 2 mal wöchentlich zum Rehasport und habe mich in einem Sportstudio angemeldet, was ich auch 2x wöchentlich besuche. Es macht mir Spaß, meine Beschwerden sind fast ncht mehr vorhanden dank Muskelaufbautraining.
Für mich war der Aufenthalt in der Karl- Aschoff-Klinik sehr hilfreich und motivierend.
Danke an alle Mitarbeiter und Therapeuten.

Danke an alle Therapeuten !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Einsatz aller Mitarbeiter
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum wiederholten Mal wurde ich in dieser Klinik behandelt. Angefangen von der sehr freundlichen Begrüßung am Empfang und der Zuweisung des Zimmers durch Reha-Assistentin und Schwester fühlte man sich gleich wieder fast wie zu Hause.Zügig wurde die Eingangsuntersuchung abgeschlossen und bereits am nächsten Morgen erhielt man den umfangreichen Therapieplan.Die Anwendungen waren gut aufeinander abgestimmt, und es gab keine langen Leerlaufzeiten.
Sowohl die Physiotherapeuten als auch die Mitarbeiter der Bäderabteilung waren Top.Auf die pers. Bedürfnisse, wenn die Gelenke mal nicht so richtig wollten wurde stets Rücksicht genommen,trotzdem wurde man immer wieder sachkundig bis an die Schmerzgrenzen herangeführt. Wenn das Essen mal nicht so super war (manchmal abends)half das nette Wesen des Personals im Speiseraum mit freundlichen,lustigen Sprüchen über die erste Enttäuschung hinweg. Satt werden konnte aber jeder,für eine Grossküche war die Verpflegung wirklich in Ordnung und abwechslungsreich.
Die Zimmer,na ja, sind halt inzwischen abgewohnt und müssen jetzt auch dringend renoviert werden.
Wie man mitteilte arbeitet der neue Klinikbetreiber Acura aber mit Hochdruck an diesem Problem,und alles soll nach und nach renoviert werden.
Ich kann jedem,der etwas für seine Gesundheit tun will diese Klinik empfehlen. Wer unter Reha Wellness und Hotelcomfort erwartet sollte in eine andere Einrichtung fahren.

Klinik ist weiter zuempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Motivation der Therapeuten sowie die Kompetenz dieser.
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt schon sehr oft in dieser Klinik u kann sie nur weiterempfehlen.
Der Empfang war toll und herzlich, das gesamte Personal
(Schwestern, Therapeuten,Ärzte,das Team vom Speisesaal,der Empfang sowie auch die Reinigunskräfte)super nett,wahnsinnig motiviert, sehr zuvorkommend, kompetent und immer ein nettes Wort.Die Behandlungspläne waren voll so kam keine Langeweile auf und geholfen hat es auch.Das Frühstück und das Mittagessen super.
Am Abendessen könnte man das ein oder andere verbessern z.b.trockenes Brot durch frisches ersetzen.Die Zimmer sind sicherlich in die Jahre gekommen woran ja mittlerweile gearbeitet wird.
Die Gegend hat für jeden was zubieten,Natur und Ruhe sowie Trubel einer Stadt.Ich werde immer wieder in diese Klinik kommen.

Super Klinik für Bechtis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 28   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus-Bechterew
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei der Ankunft einen super Empfang und eine schelle Aufnahme. Die Therapiepläne waren gut gefüllt und die Therapeuten waren alle sehr gut und kompetent.
Das ganze Personal: am Empfang, die Schwestern, die Therapeuten und im Speisesaal waren sehr bemüht und man hat viel mit einander gelacht.
Über das Essen und das Zimmer kann man ja immer meckern, aber man befindest sich ja nicht in einer 5 Sterne Unterkunft. Das Essen war sehr gut und das Zimmer reichte zum schlafen und um sich zurückzuziehen aus. Sehr schöne Gegend und die Innenstadt ist auch nicht weit. Ich werden wieder kommen und kann diese Klinik nur empfehlen.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn´s mal etwas länger dauert, da sitzen auch nur Menschen)
Pro:
sehr gute Klinik, sehr gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bestimmt schon 10 x in der Klinik und werde immer wieder da hin fahren. Das Personal war immer sehr freundlich und nahm sich auch für meine Fragen immer Zeit. Sehr begeistert bin ich von den Therapeuten und den Ärzten die mir in den ganzen Jahren sehr geholfen haben. Was mich schon gestört hat ist dass es keine festen Sitzplätze im Speiseraum gibt, das sollte geändert werden. Die Telefongebühren finde ich zu hoch und die Leihgebühr für den Fernseher ist auch sehr überzogen. Dass die Zimmer altmodisch sind ist mir egal, denn das ist nebensächlich. Der Ort ist auch sehr schön und es gibt sehr viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.
Ich kann mich nur bei der ganzen Belegschaft nur bedanken und freue mich schon auf meine nächste REHA.

Immer wieder gerne!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie und Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur DANKE sagen an alle, die sich meiner angenommen haben.
Danke auch für die Geduld mit all den griesgrämigen und unzufriedenen Patienten, die wohl glaubten, sich in einem First Class Hotel zu befinden.
Es ist nun mal eine Klinik!! Und dementsprechend fällt die Küche aus, über die man wirklich nicht meckern kann. Auch das Servicepersonal ist sehr bemüht und sehr freundlich - es kommt, wie überall darauf an, wie man sich selbst benimmt!!!
Für die Therapeuten und meinen behandelnten Arzt und auch für meine Reha-Assistentin finde ich nur gute Worte. Es hat mir alles sehr gut getan. Man hat mich ernst genommen.
Einziger Minuspunkt wäre, dass mir Termine im Radonstollen verloren gingen, weil man diese Anordnung vom Arzt nicht gleich und sofort in meinem Therapieplan umgesetzt hat, aber auch dazu muß ich sagen: Kann passieren!
Ich werde immer wieder in die Aschoff-Klinik gehen und kann sie nur jedem empfehlen, der sich helfen lassen möchte.

Die Klinik kann ich nur empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Rehaassistentin,Ärzte und Therapeuten waren gut
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis und Fybro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 08.01bis04.02 in der Karl
Aschoff Klinik.Ich war in dieser Zeit bestens
versorgt und kann über keine schlechte Kritik
sprechen.Sowie Therapeuten und auch Ärzte haben
mich in dieser Zeit sehr gut verstanden und auf
meine Krankheit eingegangen.Wer über die Küche
etwas sagt dem muß ich wiedersprechen.Es ist eine
Klinik und kein first Hotel.Ich werde auch in Zukunft wieder in die Klinik gehen.War jetzt schon das viete Mal da und bin sehr zufrieden.
Ein Lob geht auch an meine Rehaassistentin die
immer für mich da war.

Rundum gelungener Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, tolle Therapeuten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während meines vierwöchigen Aufenthaltes sehr gut betreut gefühlt. Als Bechterew-Patient ist man hier sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter des Hauses waren sehr freundlich und entgegenkommend. Bei Fragen und Wünschen zum Therapieplan wurde prompt reagiert. Die Therapeuten sind sehr kompetent und engagiert. Die Unterbringung und das Essen sind in Ordnung. Und das Wichtigste ist vor allem, dass mir die Therapien sehr geholfen haben und ich auch danach noch davon profitiere.

Die Karl-Aschoff-Klinik ist sehr viel besser als "ihr Ruf"

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Personal generell
Kontra:
Die Zimmer müssen renoviert werden. Dies ist durch den neuen Kostenträger auch angedacht.
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist schwerpunktmäßig auf Fibro-Patienten eingestellt. Die Behandlung ist entsprechend professionell und zudem bekommt man Tipps für die Zukunft.

Ich habe mich in den vier Wochen meines Aufenthaltes dort sehr sehr gut gefühlt!!! Noch heute profitiere ich von dieser Zeit.

Meine Schmerzen wurden weniger und meine Erholung war tiefgreifend. Auch die Entspannung kam mit vielen Anwendungen nicht zu kurz.

Natürlich habe ich auch davon gehört, wie schlecht die Klinik im Internet "wegkommt". Dazu kann ich nur sagen: Die Meckerer waren mal wieder sooooo produktiv...

Ich war zum vierten Mal in der Karl-Aschoff-Klinik und würde immer wieder - nur - dorthin gehen.

Die Behandlung ist top. Die Therapeuten sind sehr motiviert, professionell und freundlich. Fachleute halt! Besonderes Lob an Herrn Artmann.

Schön ist auch, dass alles unter einem Dach ist. Sowohl das Schwimmbad, die Kältekammer sowie die gesamte Therapiezentrum.

Bin zufrieden mit der Klinik und den Mitarbeitern

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Dass man abends nicht schwimmen kann
Krankheitsbild:
MB, Fibro, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Winterwald

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fibromyalgie- Programm
Kontra:
Programm außerhalb der Therapie
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November in der Klinik und war mit allem sehr zufrieden. Das, auf vier Wochen ausgelegte Fibromyalgie Progrtamm hat mir sehr gut getan und ich fühlte mich hinterher viel besser. Die Schmerzen hatten nachgelassen und ich konnte mich wieder richtig bewegen.
Die Thrapeuten hatten einen großen Anteil an diesem Erfolg.
Das Zimmer war zwar etwas altmodisch, aber sauber und gemütlich.
Das Essen schmeckte gut und war frisch zubereitet. Die Mitarbeiter im Speisesaal waren immer freundlich und bemühten sich Wünsche zu erfüllen.
Die Schwestern waren freundlich und man konnte sie immer ansprechen.

Immer wieder in die Karl Achoff Klinik

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rehaassistenten wirken z.T. gestresst)
Pro:
engagierte Therapeuten
Kontra:
renovierungsbedürftiges Haus
Krankheitsbild:
chron. Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte Oktober bis Mitte November in der Karl-Aschoff-klinik. Ich war sehr zufrieden. Die Therapeuten waren sehr gut und sehr engagiert. Auf meine Wünsche bzgl. der Therapie wurde eingegangen, gewünschte Therapien waren schnell auf dem Therapieplan.
Die Teppichböden in den Zimmern fand ich nicht so gut, nicht hygienisch. Die Zimmer waren zwar abgewohnt, aber sauber.
Das Essen war 0.k. War ja nicht in einem 5 Sterne Hotel sondern in einer Reha Klinik. Als Rheumapatient hatte ich genug Auswahl an "Rheuma" geeignetem Essen.
Die Schulungen für die Rheumapatienten fand ich sehr gut. Da ich die Krankheit noch nicht so lange habe, war für mich die entsprechende Informaton sehr wichtig.
Ich kann jetzt besser mit der Krankheit umgehen, der Erfahrungaustausch mit Betroffenen war sehr hilfreich.
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.
Es kommt auch darauf an, wie man selbst mit anderen umgeht.

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