MEDIAN Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim

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Am Kaiserberg 8-10
61231 Bad Nauheim
Hessen

168 von 190 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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191 Bewertungen davon 123 für "Orthopädie"

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Xxx

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bauchspritze, Strümpfe an und ausziehen klappt gut, jeden Morgen jnd Abrnd kommt eine Schwester, im Speisesaal bringen die netten Damen/Herren das Essen an den Tisch wenn man selbst nicht kann
Kontra:
Mein Zimmer ist nicht gerade Hüftfreundlich. Das Bett hat eine breite scharfe Kante und man kann nur mit Mühe aufstehen. Der Nachttisch und die Lichtschalter sind nur mit Greifzange erreichbar, da man sich ja nicht verdrehen darf
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zeiten in denen man auf die Aufzüge warten muss, sollten mit eingeplant werden

Essen schmeckt, Patienten mit Krücken, Rollator oder Rollstuhl bekommen Hilfe

Regelmäßig ins Postfach schauen ob sich was am Therapieplan geändert hat

Therapeuten sind top

Das Aussengelände ist nicht für frisch operierte geeignet

Keine Sitzmöglichkeit für Hüftpatienten

Immer das Sitzkissen mitnehmen

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Betten und Matratzen sind nicht so gut)
Pro:
Die Physiotherapeuten
Kontra:
Die Aufzüge sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fand die Klinik sehr gut, vor allem die Physiotherapeuten sind spitze, immer gut gelaunt und sehr kompetent! Auch meine Ärztin, Frau Dr. Anvari war toll, sehr empathisch und kompetent!!
Das Essen war gut und das Service Personal war immer bemüht!

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 20.03.2025

Sehr geehrter Peheb,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Patienten sich gut aufgehoben fühlen. Ihre lobenden Worte über unsere Physiotherapeuten und das ärztliche Personal freuen uns daher besonders.

Zudem sind wir froh, dass Ihnen unser Essen und der Service zugesagt haben. Wir legen großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und ein hohes Maß an Professionalität.

Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung durch kompetentes und zuvorkommendes Personal. Ich kann die Klinik absolut empfehlen!

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 13.03.2025

Sehr geehrter FS67,

Ihre lobenden Worte sind für uns eine große Freude. Es ist wundervoll zu hören, dass Sie unsere Klinik als „Top Klinik“ bezeichnen und unser Personal als kompetent und zuvorkommend wahrgenommen haben. Es ist unser Ziel, stets eine erstklassige Betreuung zu gewährleisten, und Ihre Worte bestätigen uns darin.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns absolut empfehlen können. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Aufenthalt in der Kaiserbergklinik überwiegend positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuten-Team, danke für alles
Kontra:
Klinikausstattung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während des Reha-Aufenthaltes habe ich folgende Erfahrungen gemacht;
1. Ärzte - die für mich zuständige Ärztin hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und für eintretende gesundheitliche Problematiken. Sofortige Problemlösung.
2. Pflegemitarbeitende - immer höflich und hilfsbereit, bei Notfällen schnelle Handlungen
3. Blutabnahme- hier sollte noch geschult werden. Es gab etliche Patienten, die hier eine negative Erfahrung gemacht haben.
4. Therapeuten - die Therapieübungen fand ich sehr gut. Nicht zuletzt dank der Therapeuten. Den Therapeuten kann man nur ein hohes Lob aussprechen. Sie sind einfühlsam, hilfsbereit, motivierend und fördern jederzeit. Vielen Dank dafür.
5. Service-Mitarbeitende
Die Mitarbeitenden im Speisesaal waren immer bestrebt alles zur besten Zufriedenheit zu erledigen.
6. Speisaal- Essenszeiten - Kost
Die streng festgelegten Essenszeiten sind nicht optimal. In anderen Rehakliniken wird dies flexibler gehalten. Z. Teil kollidiert es mit den Therapiezeiten. Z. B. Frühstück
sollte länger möglich sein. Es gibt Menschen die früh morgens noch nicht Essen können. Dafür sollte auch nach 8 Uhr eine kleinere Auswahl vorgehalten werden.
Von den Speisen her ist im Grunde für jeden Geschmack etwas dabei. Man muss allerdings beachten, dass es eine Großküche ist, da fehlt es hier und da an Würzmitteln.
7. Klinikausstattung
Diese ist in die Jahre gekommen und sollte dringend überholt werden. Z. Teil sind gerade für Orthopädiepatienten die Sitzmöbel im Zimmer und Betten nicht so gut geeignet. Stühle im Zimmer sind recht abgewetzt und bieten keinerlei Sitzkomfort. Viele Betten sind noch nicht elektrisch einstellbar, was eine höhere Lage des Fussteils für den Lymphabfluss erschwert. Die Einstellung musste durch den Hausmeister erfolgen.
8. Sauberkeit
Zimmerreinigung erfolgt 3x wöchentlich mit ausgewrungenen Aufnehmer. Dusche wird nicht zwischengereinigt (Empfehlung Badeschlappen) Waschtisch wird nur mit einer Art Handschuh ausgewischt.
In Anbetracht, dass die meisten Patienten erst operiert wurden, ist die Reinigung mäßig.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 13.03.2025

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der MEDIAN Kaiserberg-Klinik geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt überwiegend positiv bewerten und unsere Ärzte, Pflegemitarbeitende und Therapeuten lobend erwähnen. Ihr Lob wird sicherlich zur Motivation beitragen und wir sind stolz auf unser engagiertes Team.

Wir nehmen Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Blutabnahme, Essenszeiten und Klinikausstattung zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, um den Komfort und die Zufriedenheit unserer Patienten zu verbessern.

Wir bedauern, dass Sie einige Aspekte unseres Service nicht zufriedenstellend fanden. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rückmeldung und werden diese als Gelegenheit nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.

Freundliche Grüße,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Auf ganzer Linie erfolgreich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anwendungen sehr gut gestaltet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (IT und sat überteuert und nicht standartmäßig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Toller Service)
Pro:
Service im med.-und mentalen Anliegen
Kontra:
Service beim Fern und Internet Betrieb nicht standartgemäß
Krankheitsbild:
AHB nach lWS OP und anderen "Baustellen"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Zimmer, bis auf das Fernsehgerät, konnte die teilweise einige HD Programme nicht aufrufen, waren noch in Arbeit. Für den heutigen Standart nicht überzeugen. Dasselbe mit dem WLAN, sehr überteuert bei sehr schwachen Leistungen beim streaming. Aber Tolle mmed. Betreuung,ganz tolle Anwendungen mit engagierten Therapeuten. Und der Service beim-oder im Speisesaal lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr aufmerksame Servicekräfte. Alles in Allem eine erfolgreiche AHB im physischen wie mentalen Bereich. Herzlichen Dank dafür.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 10.02.2025

Hallo g8d3m0h2,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den medizinischen und therapeutischen Leistungen in der Kaiserberg-Klinik zufrieden waren.
Die Einstellung der HD-Sender sowie der W-LAN Ausbau ist in Arbeit.

Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Nicht zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.11-19.12.24 dort und im Gegensatz zu einigen Patienten hier ziemlich unzufrieden. Mein Problem sind beide Knie, die restlos geschädigt sind und ich eigentlich zwei neue Kniegelenke haben muss. Dies sollte vor ein paar Monaten geschehen, leider fiel ich bei der Narkosespritze in ein Koma, wo ich erst Tage später wach wurde ( Seitdem habe ich Angst vor einer neuen OP und hoffte auf eine ambulante Hilfe.)
Nach der Aufnahme sah ich erst 11 Tage später eine Ärztin. Auf meine Probleme wurde nicht eingegangen/ bzw. keine spezielle Übungen verordnetet. Ich kann nicht sagen, dass mir die Reha körperlich geholfen hat. Dafür gab es zu wenig Anwendungen ( kein Personal) und persönliche Begleitung.
Aber durch die Konzentration auf meinen Körper hat sich in meinem Kopf etwas geändert. Ich gehe bewusster mit mir um.

Die Zimmerreinigung wurde kein einziges Mal in den 3 Wochen erledigt, die Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt.
Handtücher glaube ich 2 mal gewechselt. Das wurde mit Krankheitsausfall und mangeldem Personal begründet. WLAN eine Katastrophe.
Kaum Empfang und ich musste für eine Woche zahlen, 15€.
Wenn es dann geklappt hätte !!!!
Nein, alle 5-10 Min war der Empfang weg.
Für mich ein veraltetes System, wo die Patienten nur zahlen mussten.
Die Hilfsbereitschaft der Rezeption ging gar nicht.
Das Essen sehr spartanisch.
So könnte ich noch einiges aufzählen…..
Ich find auch, dass man abends etwas Programm machen könnte, die Patienten saßen im Foyer und um 20-20.30 Uhr waren fast alle auf Zimmer.
In anderen Kurkliniken gab es eine Filmvorführung oder eine heimatliche Gruppe mit Gesang oder….
Dies als Anregung….

Die Physio war ok, alle Mitarbeiter nett und gaben sich Mühe.

Fazit: wenige individuelle Anwendungen, kaum Ärztekontakt, keine Zimmerreinigung, WLAN lohnt nicht. Klinik insgesamt in die Jahre gekommen. Keine Verbesserung meiner Beschwerden, da zu wenig bzw. gar nicht auf mich eingegangen.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 17.01.2025

Liebe LisaMarie5,
danke für das Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht positiv bewerten können. Wir hätten es begrüßt, wenn Sie Ihre Anregungen zu einem früheren Zeitpunkt in der Klinik an zuständiger Stelle geäußert hätten.

Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, ihre Anregungen, Lob oder Kritik an unser Qualitätsmanagements zu richten.
Die Hinweise unserer Patienten nehmen wir ernst und besprechen diese regelmäßig zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen.


Nachfolgend unsere Stellungnahme zu den von Ihnen angesprochenen Punkten:

Alle unsere Patienten erhalten ein Aufnahme- und Abschlussgespräch mit dem behandelten Arzt. Die ärztlichen Visiten finden wöchentlich statt. Zusätzlich bietet der ärztliche Dienst Bedarfssprechstunden an. Für medizinische Anliegen unserer Patienten steht unser Pflegepersonal rundum die Uhr im Pflegestützpunkt zur Verfügung.

Die Zimmerreinigung sowie der Handtuch- und Bettwäschewechsel findet während des Aufenthaltes statt. Als Ansprechpartnerin steht unseren Patienten unsere Hausdame zur Verfügung.

Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet.
Ebenso die Sanierung der Gebäudefassade.

Wir hoffen, dass Sie durch die medizinische Rehabilitation einige Fortschritte für Ihre Gesundheit machen konnten.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik

Implantation Knie-TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reha erfolgreich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gonarthrose Grad 4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Rundumbetreuung sehr gut.
Personenbezogene ergebnisorientierte Therapien.
Nach meiner Knie-OP Vollprothese bin ich sehr schnell ohne Einschränkungen wieder auf die Beine gekommen.

Hier bist du richtig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man wird hier von A bis Z an die Hand genommen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Orthopädische Behandlung LWL Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich kompetentes Personal in den Bereichen der Physiotherapie-Ergotherpie- Top Pflegepersonal-Bäderabteilung - Soziadienst- Empfang-Verwaltungsapparat- Service und Küchenpersonal-die Ärzte erarbeiten einen individuellen Therpieplan aus der gezielt auf das Krankheitsbild zugeschnitten ist und sie nehmen sich Zeit für jeden einzelnen
Patienten
Die Klinik ist leider in die Jahre gekommen aber wo fehlt nicht das Geld wichtig ist einfach was diese Klinik ausmacht nämlich die Menschen die hier arbeiten und jeden Tag ihr bestes geben es bleibt hier keiner zurück und es werden hier alle wieder flott gemacht :-) Habe mich sehr wohl gefühlt und würde mich jedesmal entscheiden hier hin zukommen
Vielen Dank für die Zeit hier

Reha mit Knieprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
s.o
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch das medizinische Fachpersonal war sehr gut. Insbesondere die Physiotherapeutinnen, die mich behandelt haben, waren fachlich kompetent, sehr bemüht und haben mich in vielerlei Hinsicht vorangebracht.

Wünschenswert wären mehr Einzelanwendungen gewesen (Physiotherapie, Lymphdrainage und Massage). Mir ist aber bewusst, dass dies aufgrund der Personalsituation, die die Klinik nicht zu vertreten hat, nicht möglich war.

Die praktischen Anwendungen für mein Knie (totale Endoprothese) haben mir sehr geholfen. Ebenso wurde ich unterstützt bei eigenen zusätzlichen Aktivitäten. Nach drei Wochen Reha Aufenthalt hat sich mein Knie sehr gut entwickelt.

Zum Essen: das Essen war geschmacklich in Ordnung. Die Portionen waren absolut ausreichend. Insbesondere beim Abendessen gab es häufig Abwechslung in Form von zusätzlichen Salaten.
Änderungsvorschlag: keine Schmelzkäse Zubereitungen mehr, stattdessen vegane Aufstriche.

Die W-LAN Abdeckung über das gesamte Haus ist verbesserungswürdig.

Die veralteten Aufzüge sind sehr langsam und nicht barrierefrei. Die Nutzung als rollstuhlfahrer ist zwar möglich es fehlen aber die gesetzlich vorgegebenen bewegungsflächen im Fahrstuhl. Da fast sämtliche orthopädie-patienten auf den Aufzug angewiesen sind, sollte hier dringend eine Erneuerung erfolgen.

Insgesamt habe ich mich bei meinem Reha Aufenthalt sehr wohl gefühlt und bin mit meinem behandlungsergebnis sehr zufrieden.

Alles Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gite Fachkräfte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin rundum gut versorgt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es läuft alles flüssig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist alles da)
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Kein kostenfreies W-Lan
Krankheitsbild:
Knievollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon zum 3.mal hier,weil ich rundum zufrieden bin.
Ich war 2x wegen Schwerhörigkeit hier und dieses mal in der Orthopädie-Abt.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 19.04.2024

Sehr geehrte Frau Adelheid5,
danke für Ihre Rückmeldung zum Rehabilitationsaufenthalt in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich sowohl im Fachbereichen Orthopädie als auch in der HTS-Abteilung (Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel, Cochlea-Implantat) gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Team der Kaiserberg-Klinik

So schön und erfolgreich kann Reha sein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens, ich würde sagen. Ziel erreicht !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann es meiner Meinung nach nicht sein !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, bin überaus zufrieden !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert und immer ein Lächeln !)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Von der Kaiserbergklinik kann ich nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das große Glück, nach meiner Knie-OP den anschließenden Aufenthalt in der Kaiserbergklinik in
Bad Nauheim genießen zu dürfen.
Von Anfang an fühlte ich mich dort überaus wohl, das
gesamte Personal ist zuvorkommend, freundlich und supernett, man konnte fast meinen, man wäre im Urlaub.
Sowohl die ärztliche Betreuung, die Damen bei der Medikamentenausgabe bzw. Blutabnahme, wie auch die Therapeutinnen und Therapeuten, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurantbereich sowie die Damen und Herren für den Wohnbereich haben ihre Aufgabe mit großem Engagement und immer mit einem Lächeln ausgeübt.
Die Verpflegung war absolut in Ordnung, die Auswahl sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen war sehr groß und das Mittagessen abwechslungsreich.
Kurzum, ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, daß durch sie diese Reha für mich so erfreulich verlief und den Erfolg gebracht hat.

Mein anderes Knie werde ich dann auch, hoffentlich dort
wieder behandeln lassen können.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 19.04.2024

Sehr geehrter Herr Ulli458,

danke für Ihre positive Rückmeldung zum Rehabilitationsaufenthalt im Fachbereich Orthopädie in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Wir werden Ihr Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen intern weitergeben und freuen uns, dass wir Sie auf dem Weg zur Genesung begleiten durften. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Das Team der Kaiserberg-Klinik

Aufenthalt in der Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin in der Kaiserbergklinik vom 15.06.2023 bis 13.07.2023.Ich habe mich während meines Aufenthaltes in der Klinik sehr wohlgefühlt.

Die Ärzte und das Personal sind nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Die Therapeuten und Therapeutinnen sind sehr gut und immer bemüht für die Patienten da zu sein. Besonders möchte ich Herrn Schöbel mit einem besonderen Lob erwähnen. Er ist sehr bemüht um das Wohlergehen der Patienten. DANKE !!!!!

Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 27.11.2023

Hallo Malwine2, danke für Ihre positive Bewertung der MEDIAN Kaiserberg-Klinik. Wir haben uns über Ihr Feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt sehr gefreut und haben Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen der Kaiserberg-Klinik
weitergegen.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Team Qualitätsmanagement

Sehr guter Reha-Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Gebäude renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Knieersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auch wenn das Gebäude durchaus mal renoviert werden sollte, so herrscht dort ein herzliches und gutes Betriebsklima was sich auch positiv auf die Patienten auswirkt. Die Therapeuten sind klasse, gehen individuell auf die Patienten ein und geben ein sehr sichetes und positives Gefühl. Sie motivieren und sind gleichzeitig notwendig streng ohne zu überfordern. Die ärztliche Betreuung ist gut und kompetent.
Die Verpflegung ist gut und ausreichend. Auch das Servicepersonal unterstützt und ersetzt so manche Hand, die durch Krücken oder Rollator gebunden ist...
Die Lage der Klinik direkt am Wald ermöglicht tolle Spaziergänge und das kleine Städtchen Bad Nauheim ist zauberhaft.
Eine rundum gelungene Reha!

Für Orthopatienten nicht zu empfehlen HTS wird sehr gelobt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die besten Therapeuten können es nicht rausreisen wenn das drumherum nicht passt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (sehr viele Anwendungen wurden gestrichen oder sind ausgefallen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Physio und Psychologen sehr gut alles andere Mittelmäßig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr viele Änderungen und sehr viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinik und Ausstattung teilweise schon sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
sehr gute Physiotherapeuten und Psychologen
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt im März 2023 zur Reha nach Bandscheibenvorfall LWS

Verwaltung: manche der Angestellten sehr freundlich und bemüht, andere sehr unfreundlich.
Alles sehr bürokratisch mit viel Papierkram, sehr häufige und bis zu 3x täglich Therapieplanänderungen.

Ärzte: die meisten sprechen sehr gebrochen deutsch, die Verständigung und die Untersuchungen waren dadurch sehr erschwert und nicht besonders gut. Zeitweise wurden wegen Personalmangel auch externe Ärzte hinzugezogen die zwar der deutschen Sprache mächtig waren und auch fachlich sehr gut Waren, sich aber erst in die Patienten und das System einarbeiten mußten.

Stationsschwestern: mit den Schwestern hatte ich glücklicherweise wenig zu tun, bis auf wenige Ausnahmen waren die meisten unfreundlich. Ganz besonders hervorzuheben in Sachen Unfreundlichkeit sind 2 Schwestern(bei den Patienten und sogar bei den Therapeuten bekannt unter dem Namen Schwester Hauruck und Schwester Rabiata) die mit Ihrer Art alle anderen Schwestern noch weit in den Schatten stellen.

Zimmer: sehr hellhörig, Betten gerade für Ortho-Patienten nicht unbedingt förderlich, Dusche sehr beengt, Sauberkeit für mich in Ordnung, bin da aber auch nicht ganz so anspruchsvoll, Handtücher werden nur einmal die Woche gewechselt zum Ausgleich bekam ich dafür am Tag vor der Abreise nochmal frische Bettwäsche aufgezogen, Reinigungspersonal spricht wenn überhaupt nur gebrochen deutsch

Fraßschmiede: Frühstück und Abendessen noch das beste aber nehmt euer eigenes Messer mit!!!, bekam einmal eine Woche jeden Tag Kartoffeln, ansonsten Krankenhausessen

Anwendungen: Physios und Psychologen alle spitze,
Massage und Fango bei mir nur naja, Viel zu wenig Anwendungen dafür umso mehr Schulungen, Schwimmbad nur an 5 Tagen und Geräteraum(nur der Kleine) an 6Tagen für je 3Std nutzbar Samstags gar nicht untertags nur zu den Anwendungen.

Fazit:Für Orthopädie meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen,
die HTS Patienten mit denen ich Sprach lobten die Klinik Fachlich aber sehr.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 25.05.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr MGK,
vielen Dank für Ihre Bewertung über das Portal Klinikbewertungen.de.
Wir bedauern es sehr, dass Sie in einzelnen Bereichen mit Ihrem Reha-Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Leider kam es zeitweise aufgrund von krankheitsbedingten Personalausfällen zu Terminverschiebungen. Die Terminpläne sind in Papierform und über die MEDIAN-APP einsehbar. Durch die Möglichkeit der digitalen Nutzung werden Ressourcen gespart und die Umwelt geschont.
Sanierungs- und Renovierungsarbeiten sind langfristig geplant und werden in regelmäßigen Abständen getätigt.
Die Versorgung und Zufriedenheit stellt ein bedeutendes Qualitätskriterium in unserer Klinik dar. Wir nehmen die Anregungen und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten sehr ernst und verstehen diese als Möglichkeit zur Optimierung.
Abschließend möchten wir uns für Ihre Anregung bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement-Team

10/10 Punkte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toller Therapeuten und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn ich Punkte vergeben müsste, würde ich der Median Kaiserberg-Klinik in allen Bereichen 10 Punkte geben. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Die Mitarbeiter in der Kantine und an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Therapien waren Klasse und ich bin sehr zufrieden.
Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen.

Dank für die gute Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenter, hilfsbereiter und freundlicher Umgang
Kontra:
Optimierungsbedarf im Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Zustand nach Revisionsoperation Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1. Rezeption
Ich wurde von freundlichen und hilfsbereiten Damen in der Klinik empfangen.
2. Fachpersonal im Gesundheitswesen
Sowohl die Ärzte/Ärztinnen als auch das Pflegepersonal und die Therapeuten/Therapeutinnen waren kompetent und einfühlsam.Die Übungen haben oft Freude gemacht.
3. Küche und Service
Das abwechslungsreiche und mit natürlichen, frischen Produkten zubereitete Essen schmeckte mir ausgezeichnet. Hoffentlich schaltet die Klinik niemals auf eine 08/15-Großküchenverpflegung um.
Das Service-Personal war trotz großer Anforderungen beim Bedienen von so vielen, teilweise noch stark körperlich
eingeschränkten Gästen immer aufmerksam, zuvorkommend und gut gelaunt.
Die Einstellung zusätzlicher Fachkräfte halte ich besonders in diesem Bereich für angebracht, um Überlastung zu vermeiden.
4. Patientenzimmer
Mein Zimmer(247) ist geschmackvoll eingerichtet, das elektrisch höhenverstellbare Bett patientengerecht und
angenehm. Unpraktisch finde ich den Beistelltisch am Bett. Ich hatte zu wenig Platz, um meine Utensílien unterzubringen. Ein Möbelstück mit Schubladen und Fächern wäre angebracht. Die große Tischlampe nimmt zu viel Raum ein. Eine Leselampe an der Wand böte sicher Vorteile.
Zu nennen sind auch die Raumpflegerinnen, die dafür sorgten, dass ich mich zwischen und nach den Therapien gerne in meinem sauberen und gepflegten Zimmer aufhielt.

5. Insgesamt möchte ich mich bei allen Mitarbeitern dieser Klinik herzlich bedanken. Sie haben mir nach meiner Hüftoperation sehr geholfen, wieder gesund und fit zu werden.
Irene Brück (Aufenthalt vom 13.10 bis zum 31.10.2022)

Totale Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiol. Abteilung
Kontra:
wenig sensible Schwestern und Ärzte
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Hüftoperation am 1.8.22 ab dem 8.8. zur REHA in der Klinik. Durch Zuzahlung von tägl.75 € hatte ich ein ansprechendes Zimmer erwartet und war restlos enttäuscht, ein Zimmer an einem die ganze Etage umlaufenden Balkon ohne jegliche Sitzgelegenheit mit Blick in einen Innenhof zu bekommen. Nach energ. Reklamation war ich dann zufrieden. Nicht zufrieden war ich mit der Behandlung durch das Stationspersonal. Eine Schwester agierte in rüdem Kasernenhofstil. Es wurde keine Rücksicht auf den persönlichen Zustand genommen. Ich hatte während des gesamten Aufenthaltes ständig Durchfall, mein operiertes Bein war sehr geschwollen und schmerzte, die Kompressionsstrümpfe waren eine Qual. Dazu hohen Blutdruck Übelkeit, Schwindel und an Schlaf war kaum zu denken. Auch der im Übrigen sehr nette Stationsarzt hat fast nichts bewirkt. Das Essen-Angebot war mäßig, aber für mich nicht wichtig, da ich sowieso kaum etwas essen konnte und auf meinen Durchfall, außer einer einmaligen Ernährungsberatung, nichts erfolgte. Sehr nachteilig war auch, daß die Verständigung wegen mangelhafter Sprachkenntnisse oft schwierig bis fast unmöglich war.
Ein Lichtblick war die physiologische Abteilung und deren sehr freundliche Mitarbeiterinnen.
Die Therapie hat mir letztlich fast nichts gebracht, weshalb ich nach 10 Tagen enttäuscht abgebrochen habe.

Nichts zu meckern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essenszeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus meiner Position (1. mal in einer Reha und das mit 18 Jahren) kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin. Das Personal ist sehr gut (auch technisch) und immer bereit einem zu helfen. Freundlichkeit und Verständnis ist heutzutage ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr, vor allem im Pflege- und Sozialbereich, was mir in der Kaiserbergklinik jedoch auch überraschend positiv begegnet ist. Auch die Behandlungen haben mir sehr gut geholfen und bei Rückfragen wurde immer auf mich eingegangen. Im großen und ganzen habe ich durch variabilität in dem Bewegungstraining und Engagement sehr schnell Fortschritte machen können und habe genau das erreichen können, was ich mir vor der Reha vorgenommen habe.

abgewohnte Klinik mit Maengeln

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr gute Physios,medizinisches Personal gut,sehr nette Empfangsdamen
Kontra:
Zustand des Zimmers ,schlecht.Catering Service schlecht
Krankheitsbild:
Zustand nach LWS Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 2.8.2022 bis zum 23.8.2022 dort.abgewohnte in die Jahre gekommene Klinik an einem Berghang gelegen.
bei Ankunft waren es in dem Zimmer annaehernd 30 Grad,es gab keine Rollos uns keine Fliegengitter..oeffnete man die Balkontuer zum lueften,waren sofort Muecken und Wespen im Zimmer.das Bett war ein voellig veraltetes ohne Hydraulik mit Metallrost und schmaler Schaumgummimatraze,voellig ungeeignet fuer jemand frisch Rueckenoperierten.mit Gummischutzbezug ueberzogen,so das man dort immer klatschnass war,wenn man im Bett lag durch das massive schwitzen...insgesamt war es in der ganzen Klinik unertraeglich heiss.durch die coronamssnahmen bestand zu allen Zeiten Maskenpflicht,auch beim Sport.bei den massiven Temperaturen kaum zu ertragen..das gebuchte wlan im Zimmer funktionierte nicht.das Essen Miitags war schlecht,,ich konnte es meist nicht essen,das Buffet morgens und Abends waren okay.die Servicekraefte im Speisesaal waren oft schnippisch und wenig empathisch.im Speisesaal waren auch immer Wespen...zum Essen hatte man 45 Minuten Zeit,danach kam die naechste Gruppe dran,geschuldet den coronaregeln.kontakt zu anderen Patienten war aufgrund der coronaregeln sehr minimiert...die Behandlungen und Therapien waren gut,aber leider zu wenig,die Physios sehr engagiert und sehr freundlich..ebenso der Arzt und das medizinische Personal.ich versuchte 10 Tage einen Termin mit dem Patientenmanagment zu bekommen,was leider erst am Tag vor meiner Abreise klappte.ich wollte die Maengel und Gegebenheiten ansprechen und hegte die Hoffung ein anderes Zimmer zu bekommen.leider kam es nicht dazu. Wohlgefuehlt habe ich mich in der Klinik nicht.es gab so gut wie keine Sitzmoeglichkeiten iausserhalb der Klinik auf dem Gelaende...ich bin so oft als moeglich in den Wald gelaufen um mich der Klinik zu entziehen..denn sich in diesem heissen Zimmer aufzuhalten war schier unmoeglich.ich habe zahlreiche Insektenstiche taeglich dort bekommen.. fazit,eine Klinik mit Maengeln fuer mich..

gute Ansätze, aber wenig 'Benefit' zur ambulanten Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (zuviel Papierkram (weil häufige Änderungen der Therapiepläne))
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bew.bad, Ergometer und MTT- Geräte nach "Feierabend" nur SEHR eingeschränkt nutzbarr)
Pro:
Qualität der Physioanwendungen
Kontra:
Quantität der Physioanwendungen (deswegen ist man ja hier stationär!)
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapien und Anwendungen qualitativ gut, jedoch personalmangelbedingt viel zu wenig!!! (gerade Einzeltherapien, 4x in 3Wochen).
Sonstige Therapien, Schulungen und Infoveranstaltungen wie Ergotherapie, Ernährungsberatung, Nachsorge usw ok.
Lage für orthopädische Patienten äußerst ungünstig weil im Berg gelegen - in einem Umkreis von ca. 700m geht es nur bergauf oder bergab.
Essen ok, aber zu kleine Portionen (auch für Leute, die normalgewichtig sind, BMI?25).
50€ für 4Wochen Internet (KEIN Highspeed, das kostet noch mehr) - bleibt mal kommentarlos so stehen...

Nettes Personal (Küche, Pflege, Physiotherapeuten, Rezeption, Mitarbeiter in den Infoveranstaltungen)

insgesamt gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik Gebäude Renovierungsbedürftig)
Pro:
medizinische Behandlung voll Okay
Kontra:
Rezeption unfreundlich
Krankheitsbild:
Schlittenprothese links Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kürzlich zur Reha dort nach Knie Schlitten-Prothese links.
Aufnahmegespräch durch Herrn Dr. Babietz sehr gründlich
auch die weitere Betreuung durch Ihn.
Therapeutische Anwendungen bis auf Ausnahmen der Oberflächlichkeit einzelner sehr gut.
Essen besonders Mittags recht gut.
Zimmer Einrichtung okay, Reinigung zu wenig.
Lage der Klinik am Waldrand schön, zur Stadt 1 km.
Sonnenterrasse am Dach klasse.

Erfolgreiche Reha im August/September

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur mit OP, Bandscheibenvorfall mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Therapeuten
Freundliches Service und Pflegepersonal
Gute Küche
Bewegungsbad
Freies Krafttraining nach Absprache


Sauberkeit lässt noch zu wünschen übrig
Das Haus dürfte modernisiert werden.
Gestaltung müsste etwas heller und freundlicher sein.

Einrichtung ist zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer eher spartanisch)
Pro:
Physikalische Therapie, Einzeltherapie, Gruppentherapien
Kontra:
Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit den Anwendungen insgesamt sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Schöber, den Leiter der Physikalischen Therapie, sowie Frau Zenker, bei der ich Einzeltherapie hatte.

Etwas schlechter kommt der Zimmerservice weg. Die Bodenreinigung ließ doch sehr zu wünschen übrig, ebenso die des Sanitärbereichs.

Unfreundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik gehört mal Renoviert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (viele stunden pause zwischen den Anwendungen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (einfach nur ALT aufzug war öfters Defekt)
Pro:
Ärztin
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu Empfehlen
so was von Unfreundliche Schwestern kann nur sagen Ohne Worte
Die Ärztin Frau Dr:S ist Spitzen freundlich und gut aber leider holt Sie die Unfreundlichkeit nicht raus

Das Essen war Ok nicht Besonders gut da ist noch sehr viel Luft nach Oben

Die Physiotherapeuten Fr. W war super gut aber auch das kann die Unfreundlichkeit der Beiden Schwestern die bei uns Patienten nur Schwester Hauruck und Schwester Rabiata hießen nicht raus reissen

daher kann ich die Klinik nicht weiter Empfehlen

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Ausstattung
Kontra:
Alter der Klinik sowie teilweise der Innenausstattung
Krankheitsbild:
Knieendoprothese rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom herzlichen Empfang bis zur Abreise war so gut wie (fast) alles in bester Ordnung.
Dem Gebäude selbst merkt man an, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist, sowohl innen wie auch außen, wenngleich in den Wintermonaten die Farben der Pflanzen schon fehlen.
Negativ aufgefallen ist nicht nur mir, dass vor dem Eingangsbereich häufig und in Gruppen geraucht wird, obwohl die Raucher einen zugewiesenen Bereich haben.
Das Personal wie Ärzte, Schwestern, Therapeuten*innen, wirkt sehr kompetent und ist auch sehr freundlich. Die Schwestern und Pfleger vom Stationszimmer wirken manchmal etwas gestresst (ist auch immer viel los dort), verlieren aber kaum ihre Freundlichkeit.
Der Service im Speisesaal ist sehr gut, das Essen mit ganz wenigen Ausnahmen ist ebenfalls sehr gut.
Die Zimmer sind groß genug mit einer guten Ausstattung.
Dass das gesamte Haus renovierungsbedürftig ist, steht außer Frage, besonders die viel zu kleinen Aufzüge sind überaltert. Aber in der Corona-Zeit fiel dies nicht allzu schwer ins Gewicht.
Die Geräte im MTT Raum sind ebenfalls überaltert.
Nach zwei Knie-OP`s möchte ich nun (aus verständlichen Gründen) nicht mehr wiederkommen. Aber die Klinik kann ich ohne weiteres und wärmstens empfehlen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es auch sehr darauf ankommt, wie man sich selber einbringt.

Kompetente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachverstand
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksprothese und Beinbegradigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Anwendungen. Die Ärzte undTherapeuten sind sehr kompetent und freundlich. Auch das übrige Personal ist sehr zuvorkommend. Gutes Essen und schöne Zimmer.

1 Kommentar

KAI_2 am 09.12.2020

Sehr geehrte/r Doris122020,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus!
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unser Leistung überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Mit besten Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

Empfehlung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter*innen in der Therapie, die mir sehr gezielt weiterhelfen konnten. Ihre große Erfahrung hat mir Sicherheit vermittelt und ihre Freundlichkeit mir zur nötigen positiven Grundstimmung geholfen.
Die Betreuung durch die Chefärztin fand ich hervorragend - ich habe noch nie eine Chefarztbehandlung erlebt, für die soviel Zeit aufgewendet wurde!
Das Pflegepersonal war trotz anscheinend starker Auslastung freundlich und zugewandt.
Auch das Servicepersonal gab sich große Mühe.
Die Verpflegung war okay (wenn das Essen nicht zu lange unter der Wärmelampe gestanden hatte) und die wechselnden Alternativmenüs für 'Premium-Patienten' sehr lecker.
In der kleinen Premiumlounge ein Kaffeevollautomat, kalte Getränke, Obst und nachmittags etwas Süßes, dazu Tageszeitungen.
(Premium)Zimmerausstattung gut, viel Stauraum, Kühlschrank und Safe im Zimmer, Fön, Bademantel, Duschgel etc. vorhanden. Nicht so gut: Nur einmal frische Bettwäsche in drei Wochen, nur ein Handtuchwechsel in der Woche.
DAs WLAN ist ein Witz, kostet 2€ am Tag für 'Download und Streaming'. Man bekommt nicht, was man bezahlt, aber das wurde ja schon oft moniert.
Noch ein bisschen Meckern: Man darf nur die Mund-Nase-Schutzmasken aus Papier und keine mitgebrachen benutzen - es gibt aber nur 2 Masken pro Woche. Also 3-4 Tage mit einer Einwegmaske. Nicht schön. Ich habe mir dann welche schicken lassen.
Einige Einschränkungen wegen Corona sind zu verschmerzen. Weniger gut, dass man zu Beginn nach einem Corona-Abstrich 1 1/2 Tage warten muss, bis man aus seinem Zimmer darf (von den Mahlzeiten abgesehen). Teure vertane Zeit und sehr öde.
Positive muss ich sagen, dass man alles möglich versucht, die Sicherheit zu gewährleisten. Durch das häufige Lüften empfiehlt sich warme Kleidung. Im Speisesaal und im Bewegungsbad begegnen sich dann doch alle ohne Maske.
Aber, wie gesagt, das sind nur Meckereien! Insgesamt würde ich jederzeit wiederkommen und kann die Klinik nur empfehlen!

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geehrte/r Gangreserve,

zunächst einmal freuen wir uns über Ihre freundliche Bewertung zu unserer Klinik und Ihren Aufenthalt bei uns.

Das Lob haben wir sehr gern an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Für jeden Mitarbeiter ist es wichtig und motivierend zu erfahren, dass seine Arbeit dazu beitragen konnte, dass es den Patienten wieder besser geht.

Zudem möchten wir lediglich anmerken, dass für all unsere Patienten die Möglichkeit besteht, sich bei Mehr-Bedarf an die Hausdame bzw. die Rezeption zu wenden, um frische Masken, Handtücher und Bettwäsche zu bekommen. Es tut uns sehr leid, wenn dies nicht klar genug kommuniziert wurde.

Sollte für Sie ein weiterer Rehabilitationsaufenthalt notwendig werden, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund!

Es konnte mir nichts Besseres passieren als die Kaiserbergklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bei Corona konnte leider nicht andere Veranstaltungen durchgeführt werden.)
Pro:
Immer wieder zur Kaiserbergklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Seite neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung.
Tagesplanung immer aktuell.
Sehr freundlicher Personal.
Bei Fragen konnte man sich immer an das Fachpersonal wenden. Es blieben keine Fragen unbeantwortet.

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geehrte/r Günni1956,

wir bedanken uns für die schöne Rückmeldung und freuen uns darüber, dass wir Sie mit unserer Arbeit bei der Erreichung Ihrer Gesundheitsziele optimal behilflich und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten konnten.

Wir wünschen wir Ihnen alles Gute!

Team Qualitätsmanagement

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In Allem)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Termine ab und an zu kurz)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Zimmer)
Pro:
Sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze Klinikpersonal war stets zuvorkommend und hilfsbereit. Die Ärzte sowie Physiotherapeuten waren bemüht, das man schnell Fortschritte erkennen und merken konnte. Die Schwestern waren auch alle stets hilfsbereit und freundlich.

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geerhte/r Judy8,

Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung unserer täglichen Arbeit in Form Ihrer positiven Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns.
Sollte eine weitere Rehabilitationsleistung notwendig sein, wäre es schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

3 Klassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Antworten nicht auf Beschwerden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bad Nauheim
Kontra:
Alt und abgewohnt
Krankheitsbild:
Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Klassen: Premium, renoviert und unrenovierte Patientenzimmer.
Schwimmbadreich wirkt gefährlich, wegen der Decke....

Gute Therapeuten, Klinik teilweise in die Jahre gekommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen sind gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Termin beim Psychologen bekommen, Pläne werden oft geändert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer sehr hellhörig und die Matratzen sehr hart
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorwölbungen HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade 3 Wochen in der Klinik. Aufgrund Corona war leider einiges eingeschränkt ( z.Bsp. Nutzung vom Schwimmbad am Wochenende kaum möglich und Gerätetraining nur mit Termin).
Das Essen war ok aber nicht mehr. Leider wird am Buffet ( morgens und abend) nicht gekennzeichnet, welche Allergebe ggfs. vorhanden sind, obwohl es eine Diätassistentin gibt.

Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Einrichtung ist zweckmäßig aber teilweise schon in die Jahre gekommen. Die Matratze war für mich viel zu hart und für Patienten mit HWS Problem meines Erachtens ungeeignet.

Die Klinik liegt oben am Berg, was für Patienten, die ( noch) nicht gut zu Fuß sind, den Aktionsradius deutlich einschränkt.
Wanderwege sind ausreichend vorhanden. Die Klinik liegt direkt am Wald, die City ist ca. 15 Min entfernt.

Meine Stationsärztin war leider recht unmotiviert, hat mir von sich aus nichts erklärt und ein angefragtes Einzelgespräch beim Psychologen ist zwar verordnet worden aber schlussendlich nicht zustande gekommen. Von anderen Patienten sind andere Ärzte/Ärztinnen motivierter bzw. am Patienten interessierter beschrieben worden.

Die Therapeuten sind gut und motiviert. In der Hauptsache werden in der Klinik in orthopädischen Bereich nach meiner Wahrnehmung Knie-und Hüftpatienten behandelt.

Im Ergebnis habe ich mich viel bewegt, mein Hauptproblem ( Schwindel von der HWS) hat sich leider nicht verbessert.

Sehr gerne jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose linke Hüfte und beide Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt bis 07.09.2020.Konservative orthopädische REHA wegen Polyarthrose.
Die Mitarbeiter waren freundlich, höflich, kompetent und ausreichend distanziert.
Hohe fachliche Kompetenz, gute Organisation.
Vor allem die hygienischen Maßnahmen zu Coronazeiten nötigen mir allen Respekt ab.
Hervorragend sind die Ärzte und Therapeuten und die Hilfsbereitschaft für Menschen, die auf Grund einer OP unter Bewegungseinschränkungen leiden. Hier war immer jemand zur Stelle, vor allem im Restaurant.
Zu den Beschwerden von Mitpatienten:
WLAN zu langsam: Für mich nicht, war hier, um medizinische Hilfe zu erhalten, hatte ein einfaches Handy dabei, hat super funktioniert. Fand die Zeit ohne Internet seeeehr erholsam!
Zu den Kippen vor der Klinik:Es gibt eine "Raucherhütte", sodass Kippen vor der Klinik und Aschenbecher vor der Klinik unnötig sind. So gesehen kann man dem Personal wohl nicht zumuten, die Kippen der Patienten, die Schwierigkeiten haben, sich an Vorschriften zu halten,auch noch wegzuräumen!

2 Kommentare

Biggi94 am 22.09.2020

Ihre Bewertung ist perfekt geschrieben was die Raucher betrifft. Ich finde es eine Schande wenn So was negativ bewertet wird weil sich die Patienten nicht daran halten wo man zu rauchen hat und wo man die kippen hinzuschmeißen hat. Es gibt wohl eher andere Dinge die bei einer Reha im Vordergrund stehen sollen. Ich hoffe und wünsche mir das die Therapien mir demnächst dort helfen werden fahre bald dort hin.

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Bewertung der Reha in der Kaiserbergklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich kompetent und sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fahrstühle müßten erneuert werden)
Pro:
Physikalische und ärztliche Betreuung sind absolut empfehlenswert
Kontra:
Die Fahrstühle könnten einmal erneuert werden
Krankheitsbild:
Hüfte links und rechts neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar (4 Wochen) und im Juni 3 Wochen) zur Reha in der Kaiserbergklinik in Bad Nauheim als Patient. Hintergrund war eine neue Hüfte links und Revision rechts. Der gesamte Aufenthalt war bestens organisiert, im Juni ein wenig holprig, wegen Corona, aber trotzdem gut geregelt. Bei beiden Aufenthalten war ich außerordentlich zufrieden. Alle Anwendungen fanden statt (keine Ausfälle). Aushängeschild ist die physikalische Abteilung unter der Leitung von Herrn Stefan Dreher, welcher immer anprechbar war und mich darüber hinaus excelllent betreut und beraten hat. Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben mich völlig überzeugt, was auch zu meiner schnellen weiteren Genesung beigetragen hat. Das Schwimmbad und das Gymnastikbecken sind toll, welches auch außerhalb der Anwendungen genutzt werden konnten. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls fachlich kompetent (Frau Dr. N. Sabo und Dr. W. Stöcker) und sehr freundlich und immer ansprechbar. Auch auf besondere Wünsche und Forderungen wurde größtenteils eingegangen und auch schnell umgesetzt. Seminare bzgl. dem Umgang mit Folgebehandlungen, dem Krankheitsbild allgemein, Anwendung technischer Hilfsmittel und Aufklärung aus versicherungstechnischer Hinsicht, waren ausreichend angeboten. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Zimmer waren einfach, aber ausreichend ausgestattet und sauber. Allerdings sollte ein Kühlschrank zur Ausstattung der Zimmer Standard sein. Unterhaltungsmöglichkeiten im Haus waren ebenfalls gegeben (im Februar mehr als im Juni (verständlich wegen Corona). Im inneren des Hauses war alles fachgerecht ausgestattet und machte insgesamt einen guten Eindruck. Der äußere Bereich könnte einen neuen Anstrich vertragen. Die Kaiserbergklinik ist absolut empfehlenswert. JW

1 Kommentar

KAI_2 am 23.11.2020

Sehr geerhte/r FreundJW,

Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung unserer täglichen Arbeit in Form Ihrer positiven Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns.

Über das besonders schöne Lob haben sich die Mitarbeiter sehr gefreut. Es ist schön, dass wir Sie bei der Erreichung Ihrer Gesundheitsziele optimal behilflich sein konnten.

Sollte eine weitere Rehabilitationsleistung notwendig sein, wäre es schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen,

Team Qualitätsmanagement

Positiv Überrascht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausser wegen der Coronaeinschräckungen nichts aber das bringt halt die Krankheit so mit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein gesamter Eindruck vom Personal von Schwester Therapeutin Putzfrau Küchenpersonal bis hin zu den Ärzten ist jeder in seinem Beteich auf jeden Fall sehr gut ausgebildet was mich sehr überrascht hat in unserer dieser Zeit alle samt sehr Nett und Hilfsbereir also nicht komm her und jetzt wird die Stunde runtergerissen sondern echtes Interesse Vorfällen ist mir aufgefallen das die Ärzte der Klinik sich Zeit nehmen zuhören und dann echt versuchen einem weiterzuhelfen da kenne ich sehr viele andere Ärzte die ihre Patienten wie am Fließband durch geschoben werden.Also Ich bin sehr zufrieden und bin nach 3 Wochen in der Klinik einigermaßen wieder Mobil meine zweite Hüfte muss auch noch gemacht werden wäre froh wenn die 2. REHA auch da stattfindet.

Super zufrieden!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles Top!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Knie
Erfahrungsbericht:

Bewertung von meinem Vater N. Mitselis
Mein Vater war sehr sehr zufrieden, die Kurse wurden exakt und liebevoll eingehalten. Zimmer liebevoll und gestaltet.Tägliche Zimmerreinigung sehr gut. Alkoholfreie Getränke kostenlos!! Früh/Abendsbüfett immer frische Zutaten, Mittagstisch frei wählbar! Außenanlage sehr gepflegt und lädt zu spazieren gehen ein. Cafteria aufgrund von COVID 19 leider geschlossen.

1 Kommentar

KAI_2 am 12.08.2020

Sehr geehrte/r Nico1942,

wir bedanken uns für die schöne Rückmeldung und wünschen Ihrem Vater, insbesondere für seine Gesundheit, weiterhin alles Gute!

Gute Klinik mit super Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (ohne Corona wahrscheinlich sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die durchweg kompetenten Therapeuten. Macht weiter so!
Kontra:
Die "Untersuchung" bei der Aufnahme war schlecht.
Krankheitsbild:
Arthose Schultern, Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu Anfang der beginnenden Corona Pandemie dort und einige Einschränkungen mussten schon hingenommen werden. Insgesamt hat die Klinik die Herausforderung dieser Umstände aber gut gemeistert.

Besonders lobenswert ist die Leistung der (aller) Therapeuten!! Fachkompetenz Empathie Professionalität - all das habe ich hier gefunden. Gerade unter den erschwerten Bedingungen hat das Personal tolles geleistet. DANKE dafür.

Die Zimmer sind funktional und sauber und auch hier hatte die Reinigungskraft immer ein Gruß und ein Lächeln bei der Begegnung im Flur.

Das Essen ist für ein Haus mit 244 Betten in Ordnung einzig die stets angebotenen Salate waren immer eiskalt wofür ich aber auch Verständnis habe.

Die Lage des Hauses fand ich sehr schön wenngleich man schon gut zu Fuß sein muss.

Weniger schön fand ich den Lärm vom Raucher Pavillon aber dafür kann die Klinik nichts.

Leider muss ich aber auch schreiben das die Aufnahme Ärztin den Charm versprüht wie bei einer Musterung in der UDSSR.
Die Schwestern bei der Blutabnahme haben dafür eine Warmherzigkeit die wieder versöhnt.

REHA nach Knie TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
allg. freundlich, kompetent & effektiv, Permium-Service angenehm
Kontra:
allg. Speisesaal sehr groß und recht unpersönlich
Krankheitsbild:
Neues Knie-Gelenk links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie OP im Januar verbrachte ich eine 3-wöchige REHA / Anschlußheilbehandlung im Februar 2020 in der Klinik.

Die Betreuung und Pflege war in dieser Zeit perfekt.

Empfehlenswert ist die Buchung des Premium-Paketes für einen entspannten Aufenthalt.

Das gesamte Personal war, jeder für sich und im Ganzen, sehr freundlich, kompetent und fachkundig.

Besonders die Trainingräume inkl. Schwimmbad waren großzügig, hell, sauber und gut durchlüftet.

Die Anzahl der Patienten war überschaubar. Die Behandlungspläne waren wirkungsvoll und gut organisiert.

Die Verpflegung war ansprechend, schmackhaft und ausreichend, wenn auch nicht gerade Haute-Cousine.

Ich danke dem gesamten Team für seine Anstrengungen und für den guten Erfolg der Behandlungen.

HpC, Frankfurt am Main im Frühjahr 2020

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r HpC2020,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und darüber, dass wir Ihren Genesungsprozess optimal unterstützen konnten.

Für Ihre weitere gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Top-Erfahrung bei der orthopädischen Anschluss-Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Reha-Ergebnis, Klinik ist sehr zu empfehlen!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und überaus angepasst auf individuelle Bedürfnisse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzt/innen und Therapeuten/innen überragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und immer sehr hilfsbereit bei allen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes, sauberes Zimmer in erholsamer Lage)
Pro:
Beste therapeutische und ärztliche Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Erfahrungsbericht:

Nach einer Wirbelsäulen-Operation verbrachte ich eine Reha im Januar/Februar 2020 in der Kaiserberg-Klinik und war absolut zufrieden mit dem Aufenthalt und dem daraus resultierenden Ergebnis. Das komplette Personal war immer sehr freundlich, jederzeit hilfsbereit und hatte für alle Belange ein offenes Ohr. Besonders die Therapeut/innen, sowie Ärzte und Ärztinnen waren überaus kompetent. Bei allen Therapien und ärztlichen Gesprächen habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Es gab viele interessante Vorträge, welche einem gute Ideen und Ratschläge für die weiter Verhaltensweise im Alltag gaben. Die Therapeuten zeigten Übungen, welche sich zuhause problemlos und effektiv weiterführen lassen.
Die Aufnahme und alle verwaltungstechnischen Abläufe waren unkompliziert. Die Rezeption war absolut freundlich, für alle Fragen offen und hatte immer eine Idee parat. Das Team von Speisesaal war stets zuvorkommend, die Auswahl der Speisen war abwechslungsreich und lecker. In dem schönen Zimmer, mit modernem Bad, habe ich mich äusserst wohl gefühlt.
Ein spezieller Dank geht an dieser Stelle an Herrn Grofer, der immer für alle Fragen zur Stelle war und meine Genesung hervorragend betreut hat.

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r Cal12,
vielen Dank für die schöne Rückmeldung und die damit verbundene Wertschätzung unserer täglichen Arbeit!
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute!

Man fühlt sich als Patient gut behandelt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundlicher Empfang an der Rezeption, nette kompetente Krankenschwestern. Nette hilfreiche Mitarbeiter/innen im Premiumbereich und im Speisesaal.
Sehr gute Betreuung in den Bereichen Physio-, Ergotherapie und Massage. Sehr kompetente freundliche Chefärztin.

Top zufrieden mit der Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurzfristig musste ich mich einer Hüft-TEP unterziehen. Nach nur kurzem Krankenhausaufenthalt zur Reha in die Median Kaiserbergklinik gekommen.
Dort pure Überraschung im positiven Sinne! Äußerlich nicht das schönste und ansprechendste Erscheinungsbild, aber auf den Inhalt kommt es an!
Bei mir war alles TOP!! Freundlicher Empfang, sehr sauber in dem Zimmer und alle super freundliche und immer hilfsbereit. Angefangen vom Pflegepersonal, über die Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten bis hin zu den behandelnden Ärztinnen und Ärzten und den Reinigungs- und Küchenkräften. Sogar die Verwaltungsmitarbeiterinnen waren freundlich.
Nicht nur empfehlenswert sondern jederzeit wieder dort zur Reha bereit!

1 Kommentar

KAI_2 am 26.03.2020

Sehr geehrte/r Rehabilitant1968,

über Ihr freundliches Feedback und die Empfehlung unserer Klinik freuen wir uns sehr.

Es ist schön, dass wir Ihnen bei Ihrem Genesungsprozess optimal behilflich sein konnten und wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

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