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ThomasDehmer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen, Inhalte, positive Stimmung, Lage
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und hilfsbereite Ärzte & Personal und überwiegend freundlich-positive Stimmung im Haus, bis auf einzelne Ausnahmen bei Schwestern und Kantinen-Servicekräften.
Inhaltlich gute Vorträge, gute Gruppenarbeiten und Anwendungen. Toll auf dem Berg gelegen am Waldrand, nähe Park und Innenstadt.
Das drumherum ist eher ein Thema:
WLAN ist extrem schlecht und langsam. 80€ für 3 Wochen unverschämt.
Nur 1 einfacher Plastikbecher auf dem Zimmer, der nicht mal die Zahnbürste hält. Daher Trinkglas entgegen der Hausordnung in der Kantine borgen oder eigenes Glas mitbringen.
Qualität Zimmerreinigung durchwachsen
Nachhaltigkeit hat sehr sehr viel Potential. Beleuchtung Garten, Dachterrasse, Parkplatz brennt viel zu früh und zu lange und teilweise den ganzen Tag.
Es wird täglich kiloweise Wurst und Käse weggeworfen. Weniger raus/nachlegen würde schon mal helfen.
Es werden unmengen Papier gedruckt. Die vorhandene und sinnvolle App könnte viel mehr abdecken.
Morgens teilweise KEIN Wasser im 6. Stock!
Teewasser nur im EG. "Teeküche" zumindest in jedem 2. Stock wäre gut.
Außenfassade und Balkone teilweise katastrophal. Hier sind aber wohl Sanierungen geplant.
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Häuschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe vor Ort top, Reservierung über den Hessischen Reservierungsservice war nicht gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragendes Tesm im Bereich HNO
Kontra:
Renovierungsbedarf
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In kürzester Zeit wurde mir hier wichtiges Wissen vermittelt, sowohl über dieTechnik/Handhabung als auch über die Abläufe im Gehirn. Durch das gut geführte Training hatte ich sehr schnell gute Erfolge und war die ganze Zeit hochmotiviert. Das alles mit fachlicher Kompetenz und viel Humor, mein Dank an das gesamte Team Audio und Hörtechnik. Viele der Therapeuten sind selbst hörtechnisch versorgt und wissen, wovon sie sprechen.
Auch ein freiwilliges Muskelaufbautraining wurde mir ermöglicht,unterstützt von der guten Lage der Klinik direkt am Wald.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Von den Balkonen und der Dachterrasse hat man schöne Ausblicke.
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proedler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionel in allen verschiedenen Kompetenzbereichen (Therapie, Technik)
Kontra:
Bitte auch Kaffe über den Tag (vielleicht nicht gesund, aber ich habe keinen Entzug gebucht!) ????
Krankheitsbild:
REHA nach CI Implantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein hoch professioneller Ort in toller Umgebung !!!
Das Personal in allen Bereichen schnell freundlich und zielführend erfolgreich handelnd!
Das Gebäude ist etwas älter aber sauber und der Komfort ok.
Die Zimmernummer spiegeln offensichtlich die Entwicklung der Klinik wieder und ist entsprechen funktionell etwas originell. Fördert aber den Kontakt zwischen den Patientinnen. ???? Letztlich nicht wirklich ein Problem!
es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie mit der fachlichen Kompetenz unseres Teams besonders zufrieden waren. Ihre positiven Worte hinsichtlich unserer Mitarbeiter und der Umgebung unserer Klinik schätzen wir sehr. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das stets bemüht ist, die Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen.
Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit und den Komfort unserer Einrichtungen schätzen, obwohl das Gebäude etwas älter ist. Die Anordnung der Zimmer wurde tatsächlich mit dem Ziel konzipiert, den Kontakt zwischen den Patientinnen zu fördern. Es ist ermutigend zu hören, dass dies für Sie kein Problem darstellte.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
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Backomi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Therapien und nettes Personal
Kontra:
Zuwenig Reinigungskräfte, Essen
Krankheitsbild:
CI Implantat Träger einseitig /andere Seite Taub seit Geburt keine Hörversorgung,da kein Hörnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik für Hörgeschädigte ist absolut wichtig und hier wird man bestens betreut! Über die technischen Hilfsmittel aufgeklärt, top Einstellung des CI , Weltklasse Hörtrainings , tolle Gruppentherapien…Kommunikation etc..
Und sehr interessante Vorträgen in vielen Themen der Hörschädigung.
Absolut Empfehlenswert!
es freut uns sehr, dass Sie die Qualität unserer Therapien und Patientenbetreuung schätzen. Es ist unser ständiges Bestreben, den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen und eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung zu gewährleisten. Ihr Lob zum freundlichen und kompetenten Personal geben wir gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Gor25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Gebäude außen
Krankheitsbild:
Hörminderung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Median- Kaiserberg Klinik Team,
grundsätzlich möchte ich mich bei ALLEN recht herzlich bedanken, die während meines Reha- Aufenthaltes sehr zu meiner Genesung beigetragen haben. Dies liegt in erster Linie an der professionellen Betreuung der Ärzte/*innen , Therapeuten/ * innen und allen anderen Kräften, die Ihren Auftrag ernst genommen und einen großen Betrag geleistet haben.
Negative Eindrücke gibt es wenige, aber diese sollten nicht unerwähnt bleiben, da ein Feedback immer auch etwas Gutes hat, sich an der einen oder anderen Stelle zu verbessern.
Diese Punkte sind u.a. : 1) Ich hätte mir gerne auch eine Schwimmeinheit gewünscht, an der ich nicht jedesmal einen Partner finden musste, der bedingt durch das straffe Tagesprogramm, auch gerade zufällig Zeit hatte.
2) Die Klinik ist baulich im Außenbereich stark sanierungsbedürftig (Carbonarisierung tlw. stark vorangeschritten und Bewehrungseisen liegen frei). D.h. ohne eine ordentliche Betonsanierung wird Ihnen die Bauaufsicht in der Zukunft die Fluchtbalkone sperren, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis der Einrichtung führen könnte, was wir alle nicht wollen. Daher liebe Median - Leitung, wenden Sie sich bitte an einen Gutachter oder Sanierungsfachmann der die Schäden objektiv bewertet und lassen Sie zeitnah sanieren!
3) Das Essen fand ich grundsätzlich gut und es war immer ausreichend vorhanden. Allerdings an den Samstagen immer 3* Suppe anzubieten ist nicht sehr kreativ. Das können Sie besser!
4) Die Zimmereinrichtung könnte flotter und moderner sein.
Ansonsten kann ich die Reha- Einrichtung nur jedem weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Ein zufriedener Patient:-)
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik als erfolgreich empfunden haben und dass Sie unser medizinisches Personal so positiv hervorheben. Wir wissen, wie sehr sich unsere Mitarbeiter bemühen, die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und schätzen es, dass Sie uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Ihre Anregungen bezüglich der Schwimmeinheiten, der baulichen Situation, des Speiseplans und der Zimmereinrichtung sind uns wichtig und werden zur Kenntnis genommen.
Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere Einrichtung weiterempfehlen würden und freuen uns, dass Sie ein zufriedener Patient sind. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Franke76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einseitige Taubheit nach AKN mit Tinnitus und Hörstress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer Tumorerkrankung einseitig taub geworden und leide seitdem an Tinnitus und einer starken Geräuschüberempfindlichkeit. Alle Ärzte haben die Probleme immer auf die Psyche geschoben. Hier in der Klinik wurde mir zum ersten Mal ganz logisch erklärt, dass die Probleme organisch bedingt und einfach erklärbar sind. Es gibt zwar keine einfache Lösung, aber alleine dass man mir hier mein Selbstbild wieder geben konnte, hat eine enorme Verbesserung gebracht. Die Therapeuten hier sind alle hochmotiviert und kompetent. Die Umgebung der Klinik ist auch wirklich toll, sodass man sich auch außerhalb der Therapiezeiten gut erholen kann.
Das Essen könnte manchmal etwas besser sein und das Gebäude ist etwas versltet und sehr hellhörig.
Insgesamt kann ich aber jedem mit ähnlichen Problemen nur raten hier eine Reha zu machen.
Vielen Dank an alle Ärzte und Therapeuten für ihre Unterstützung!
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Anspruch ist es, unseren Patienten auf ihrem Genesungsweg bestmöglich zu unterstützen, und es ist schön zu hören, dass Sie diesen Anspruch in Ihrem Aufenthalt bei uns widerspiegelt sehen.
Ihre lobenden Worte über unsere motivierten und kompetenten Therapeuten und die angenehme Umgebung unserer Klinik sind für uns eine große Motivation. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit hatten, sich auch außerhalb der Therapiezeiten gut zu erholen.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens und der Beschaffenheit des Gebäudes zur Kenntnis und bedanken uns für Ihr offenes Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen würden und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Schattenseite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (siehe Text)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (siehe Text)
Pro:
Lage
Kontra:
Komplette Einrichtung
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte/Therapeuten tlws selbst betroffen, daher i.O. jedoch Servicepersonal sehr unfreundlich, vor allem in der Kantine. Mittagessen muss 2 Tg vorher bestellt werden. Alles wird fertig geliefert, so schmeckt es entsprechend. Einige Patienten beschwerten sich über Magen-Darmprobleme vom Essen und aufgetautem Kuchen. Morgens/Abends immer dasselbe, Brot/Käse/Wurst. Gesunde Ernährung kenne ich anders. Man darf kein Geschirr aus der Kantine rausnehmen, auch keine Tasse, wenn man z.B. Kaffee/Tee mitnehmen möchte. Die Mitarbeiter passen hier auf und man wird ziemlich unfreundlich nochmal darauf hingewiesen! Ich empfehle daher eine eigene Tasse und eine Thermoskanne mitzubringen.
Bett/Kissen sehr unbequem, jeder sollte nach Möglichkeit eigenes Kissen mitbringen.
WLAN kostet pro Woche 30 EUR!! bei anderen Kliniken war dies kostenfrei.
Schwimmbad/Sauna/Fitnessraum; Eintritt nur möglich ab 2/3 Personen, Alleingang verboten, damit die Patienten umeinander aufpassen. Generell darf man die Einrichtungen nicht frei Schnauze benutzen. Eine Erholung an Werktagen nicht möglich, da meistens 1.Termin um 7h morgens beginnt und 16-17h endet. Entspannung nur an Feiertagen/Wochenenden möglich.
Der Therapieplan war zum Teil fehlerhaft und nicht richtig durchdacht. Es gibt kein Fernsehraum und es werden keine Outdoor-Aktivitäten organisiert. Generell ist die Klinik sehr sehr in die Jahre gekommen. Eine Sanierung reicht dafür nicht mehr aus, müsste m.E. abgerissen und neu gebaut werden. Irgendwie scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Lage ist nicht schlecht, man ist schnell in der Stadt jedoch ist das Leben in der Stadt um 16/17h vorbei, letzter Bus fährt auch entsprechend. Es gibt in der Nähe eine schöne neue Therme, Eintritt ca. 30 EUR pro Person, kann ich weiterempfehlen.
In der Klinik wird man als gesetzlich Versicherte als 2.Klasse-Mensch behandelt!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wir haben beim Mittagessen täglich drei verschiedenen Menüs zur Auswahl. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und zur besseren Planung erfolgt die Essensauswahl im Vorfeld. Dies ermöglicht uns eine Vermeidung von Überproduktion und damit verbundenen Lebensmittelverschwendung. Die Produktion des Mittagessens findet in der klinikeigenen Küche statt. es kommen frische, als auch (Teil-)Convenience Produkte zum Einsatz.
Die Mitnahme von Geschirr und Speisen aus dem Restaurant ist aus hygienischen Gründen untersagt.
Die Sicherheit unseren Patienten ist uns sehr wichtig. Die Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitness-Raum zu den therapiefreien Zeiten ist zum Schutz unserer Patienten mit mind. 2-3 Personen möglich. Sollte bspw. im Schwimmbad ein Patient Hilfe benötigen, kann die zweite Person bei ihm bleiben und die dritte Person Hilfe holen.
Im Vortragsraum bieten wir mehrmals im Monat verschiedene Angebote wie Konzerte (Gesang, Gitarrenspiel), Lesungen und Vorträge (Bergsteigen, Landschaften) an.
Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik
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Havanna0509 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Umgebung, Therapeuten
Kontra:
Aufzüge, Essen, Terminvergabe
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es kam trotz Verlängerung und mehrmaliger Nachfrage für einen Termin beim Hörakustiker nicht dazu. Der Termin wurde verordnet und dann nicht an die Vergabestelle weiter geleitet. auf nochmalige Nachfrage beim Arztgespräch war verwunderung und es sollte nochmals weiter gegeben werden. Da kurz vor Ende des aufenthaltes immer noch kein Termin im Plan stand, fragte ich auf der zuständigen Schwesternstation ebnefalls noch mal nach. diese suchte Unterlagen, fand nichts und rief wohl bei dem Akustiker an. Ich hatte noch 5 Tage und wieder wartete ich! Doch nichts geschah. Das war Freitags. Sonntags beendete ich die Reha (wegen Ausschlag am ganzen Körperfohr ich nach Hause und die Ambulanz. Diagnose Ringelröteln. Damit hatte sich 3 Tage vor entlassung ohnehin alles erledigt. Den Entlassbrief habe ich reklamiert, da die Situation nicht korrekt dargestellt wurde und man mir die Schuld gab. Anhand der Klinik App konnte ich sehen, dass auch die nächsten Tage keinen Termin mehr beim Akustiker dazu kam.
Bzgl. des Essens sprach ich mehrmals mit den Köchen. Ich erfuhr Zustimmung und Bedauern ihrerseits, aber das liebe Budget! Mittagessen war manchmal wirklich grausig. Auch wenn die Essen geliefert werden, das ein oder andere wird auch vor Ort zubereitet, meine Meinung: auch aus wenig kann man schmackhaft machen- ich komme aus der Gastro.
Die Therapeuten waren wirklich toll und die Reinigung der Zimmer ebenso. Probleme wurden sofort beseitigt. Top
Die Gegend ist sehr schön. Wenn man nicht runter und hoch laufen möchte gibt es ja den Shuttle.
Gut: Man kann sich einen Kasten Wasser auf das Zimmer bringen lassen (gibt leider auf den Etagen keine Wasserspender)- Aber: heftige Preise für einen Kasten.
Ich habs mir gegönnt. Schade dass es keine Kühlmöglichkeiten für Patienten gibt.
Mein Zimmer war toll, ausreichend Steckdosen, funktional, gemütlich. Nur das Bertt ist eine Katastrophe. Jede Drehung macht Lärm und durch das Plastik drunter (ja, muss sein) kommt man ziemlich ins Schwitzen. Ich habe mir eine Wolldecke unter das Laken gelegt, das Gummigeräusch war somit weg.
Und ja! Was das WLAN angeht, heftige Preise für wenig Verbindungsgeschwindigkeit. Pro Woche 35€ und man kann immer nur ein Gerät einloggen. Also Handy und Tablet gleichzeitig nicht möglich!
Lieber Havanna0509,
danke für Ihr Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt.
Um den Aufenthalt unserer Patienten und Patientinnen so angenehm wie möglich zu gestalten und Prozesse dementsprechend optimieren zu können, ist uns der offene und ehrliche Austausch sehr wichtig.
Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, seine Anregungen, Lob oder Kritik über das Qualitätsmanagement mitzuteilen.
Wir bedauern es sehr, wenn es wie von Ihnen beschrieben zu Verzögerungen bei der Terminierung gekommen ist, und bitten dies zu entschuldigen.
Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet und die Umsetzung für das das kommende Jahr vorgesehen ist.
Vielen Dank auch für Ihr Lob. Unsere Mitarbeiter freuen sich immer über eine positive Bewertung.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik
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Telemarkfriend berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
umfangreiche Informationen über alle Hörstörungs-Komponenten
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronischer Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis Weihnachten 2024 war ich für 5 Wochen zur Reha wegen Tinnitus mit psychosomatischer decompensation dieser Klinik.
Mit allen Therapeuten, sowohl dem dienstleistendem Personal war ich hier sehr zufrieden. Die Psychotherapeutischen Seminare waren sehr aufschlussreich und auch die physischen Bereiche wurden in sehr gutem Umfang von den Physiotherapeuten angeleitet.
Letztendlich sei allen hier gesagt: Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich, was er/sie aus dem angebotenen hier für sich selbst mitnehmen wird.
Meines Erachtens nach war es ein sehr gutes Angebot in der Kaiserbergklinik. Wer meint, dass es nicht genügend ist, sollte sich möglicherweise zuerst einmal fragen,, ob das eingebrachte eigen- Engagement auch wirklich vorhanden war?
Auch aus Ärztlicher Hinsicht fühlte ich mich sehr gut beurteilt.
Das Hauspersonal ist sehr zuvorkommend und die Verpflegung absolut ausreichend und ordentlich.
Alles in allem konnte ich für mich und meine zukünftige gesundheitliche Entwicklung hier sehr viel mitnehmen. Ich habe ausreichend Unterstützung erhalten, wie ich in Zukunft besser mit meinem Gesundheitlichen Handicaps klar kommen kann.
Dass ich es entsprechend Umsetzen kann, liegt ausschließlich in meiner eigenen Hand.
Danke dem gesamten Klinik-Team der Kaiserberg Klinik Bad Nauheim!
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Terhosi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Genau an mein Krankheitsbild abgestimmte Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt fünf Wochen in der HTS Klinik
in Bad Nauheim.
Ich bin rund um zufrieden mit den mir angebotenen Therapien. Die Therapeuten sind wirklich sehr kompetent und hilfsbereit. Die Therapien waren auf mein Krankheitsbild super abgestimmt und haben mir wirklich sehr gut geholfen.
Ich habe hier wirklich sehr gute Fortschritte machen können.
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S522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man fühlt sich wohl und verstanden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man kann alles fragen, man wird ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte eine sehr freundliche Stationsärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super lieb und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zum Teil sehr abgenutzt und alt)
Pro:
Super Aufklärung, tolle Therapeuten, man wird gestärkt
Kontra:
Einrichtung könnte man moderner gestalten
Krankheitsbild:
Einseitige Ertaubung, CI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist in die Jahre gekommen.
Es könnten "verschönerungen" vorgenommen werden. Aber alles sauber.
Personal und Therapeuten sehr sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll.
Essen war in Ordnung.
Der Kurpark und die Innenstadt in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Aber es zählt ja nicht die Ausstattung ich bin ja hier das ich mit meinem CI klarkomme und das ist das wichtigste.
Mir wurde sehr geholfen.
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LindaM99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Ausstattung teils in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Landschaftlich schön gelegene Klinik. Ein ausgezeichneter Therapiewald liegt direkt vor der Haustür. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Fachkundige Therapeuten und aufmerksame Ärzte.
Alle Einrichtungen unter einem Dach.
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Bunnyle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Information
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hörminderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Ärzteteam, kompetent und freundlich!
Sämtliche Therapeuten, egal ob Bewegungstrainer, Psychologen, Gesprächstherapeuten sind sehr gut, freundlich und kompetent!
Würde jederzeit wieder kommen!
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kjxgh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
CI. Gleichgewichtsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Einrichtung ist teilweise grenzwärtig wie z. Bsp die zwei Flaschenhälse genannt Aufzüge
Das personal ist sehr freundlich und entgegenkommend
Ich habe als Laie ein sehr guten Eindruck über die Fachkompetenz des Personals gewonnen
Bewunderswert sind die erstellten Behandlungspläne
Die Umgebung ist einfach fantastisch
Die Verflegung ist…lassen wir es lieber
|
M.Schwalm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ansprechperson fehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
für jedes Spezialgebiet hervorragend mit Fachpersonen
Kontra:
Fehlende Ansprechperson
Krankheitsbild:
Cochlear Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
fachlich, kann ich dieser Klinik nur die maximale Punktezahl geben.
es sind wirklich kompetente Fachpersonen und Ärzte vor Ort, die sich sehr viel Zeit nehmen und absolut speziell geschult sind.
mein Cochlear - Implantat, wurde bei der ersten Sitzung schon so eingestellt, dass ich gleich um Welten besser hörte. zusammen mit den folgenden Schulungen, habe ich jetzt ein ganz neues wundervolles Hörerlebnis!
ebenfalls wurde bei meinem gesunden Ohr ein Störgeräusch beim Sprechen behoben. und dies so fast nebenbei. drei Jahre lang haben das andere HNO-Fachärzte versucht und sind gescheitert .
des Weiteren wurde bei mir ein Stimmband-Knötchen entdeckt.
für mich gab es jeden Tag 2-5 Sitzung, beziehungsweise Schulung oder Untersuchungstermin.
diese wurden sehr gut und im Voraus kommuniziert. Grosses Kompliment an die Organisation.
die Termine haben bis zum letzten Tag angehalten. Die Klinik schiebt hier keine leichte Kugel und sagt sich auch nicht jetzt ist genug. Auch der letzte Tag war gut ausgeführt. Es war aber nie ein Tag überfüllt.
ich würde jederzeit wiederkommen.
was mir nicht gefallen hat, sind zum teil Fast mystische, esoterische Entspannungsübungen. diese hab ich dann nicht mehr besucht. (im Wald mit Bäumen sprechen, das wollte ich nicht)
wobei natürlich ein Waldspaziergang in der umliegenden Gegend absolut Balsam für die Seele ist. Der Mensch erholt sich in der Natur natürlich am schnellsten, aber daraus braucht man keine Esoterik zu machen.
was gefehlt hat ist eine klare Ansprechperson, eine bessere Nummerierung oder Beschriftung der jeweiligen Therapiezimmer, und eine schöne Kantine, wo jederzeit etwas getrunken werden kann. Bezahlung vielleicht mit einer aufgeladenen Haus Karte.
Aber das sind alles Nebensächlichkeiten die Therapie an sich ist nicht zu übertreffen und ich werde diese Klinik sehr gerne weiterempfehlen.
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Moin68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Walking durch den Kurpark mit dem Racingteam wird mir sehr fehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle Ärzte waren top !)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bisschen mehr Servicegedanke)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, auf besondere Wünsche wurde eingegangen
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 2. Mal hier. Beide Male habe ich mir diese Klinik gewünscht. Sie liegt super im schönen Bad Nauheim. Man kann hier viel Laufen oder Zeit am See verbringen oder im Ort gemeinsame Zeit genießen. Die meisten Ärzte und Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Besonders an der Rezeption wurde mir immer sehr freundlich geholfen. Ich werde auch diesmal deutlich fitter entlassen , als wie ich gekommen bin. Die Räumlichkeiten und Anwendungen waren perfekt. Man hat gut zu tun, aber auch noch genug Freizeit. Das Gesichtsyoga war neu für mich und hat mir sehr gefallen.Besonderen Dank geht an meine Leiterin vom Racingteam und an die psychologische Abteilung, deren langjährige Mitarbeiterin mir vor 4 Jahren durch die Gespräche unglaublich geholfen hat wieder Boden unter die Füße zu bekommen.
Zu den leider negativen Punkten: ich denke in der heutigen Zeit sollte kostenloses W-Lan eine Selbstverständlichkeit sein. Frühstück und Abendbrot sind super, aber das Mittagessen habe ich oft fast vollständig weggeräumt. Bei einigen Mitarbeitenden ( z.B. Schwesternzimmer)fehlt mir der Servicegedanke. Es sollte mehr darum gehen , wie man mir helfen kann und nicht ob. Dazu noch ein kleines Lächeln auf den Lippen könnte auch nicht schaden.
Fazit: ich hoffe dass ich in 4 Jahren wieder hierher kommen darf. Das fachliche Know-How bei Problemen mit dem Gehör und das Gesamtpaket sind super. Ich fühlte mich hier durchweg gut aufgehoben.
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Sibbi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier sehr viel über den Tinnitus gelernt. In verschiedenen Gesprächsgruppen (Stressbewältigung, Schwerhörigkeit,Kommunikationstraining und natürlich Gruppe Tinnitus) wird anschaulich informiert und gemeinsam an unterschiedlichen Themen gearbeitet.
Auf der anderen Seite lernt man Entspannungstechniken (PMR),hat Rückenschule (Stretching),Radfahren, walken,Massage, Wasser-KG und der Wald ist direkt vor der Tür.
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Schwäbinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zuviel Papier, das kann man heutzutage anders lösen
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten, egal welcher Fachrichtung, sind äußerst kompetent und sehr nett.
Die Lage ist für alle, die gut zu Fuß sind, klasse. Direkt am schönen Heilwald. Die Gegend ist sehr bergig, sollte man sein Fahrrad dabei haben empfiehlt sich ein E - Bike.
Das Essen hat morgens und Abends alles was man braucht, könnte aber abwechslungsreicher sein.
Das Mittagessen (3 zur Auswahl) ist meist sehr schmackhaft.
Die Zimmer sind angemessen für einen Reha-Aufenthalt. Auch das Personal der Küche und die Damen der Rezeption sind sehr nett und sehr geduldig und hilfsbereit.
Abends ist es - jetzt im Herbst- nicht so schön, wie im Frühsommer und Sommer, denn innen sind die Möglichkeiten, sich in kleineren Gruppen zu treffen für so eine große Klinik begrenzt.
Es gibt noch die Möglichkeit im Haus schwimmen und in die Sauna zu gehen und einen Sportraum zu nutzen.
Mir persönlich gefällt es besser einen festen Tisch zu haben, anstatt sich immer einen Platz suchen zu müssen.
Aber würde man mich fragen ob ich diese Klinik empfehlen würde, würde ich zu 100 Prozent ja sagen.
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Cancer_65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten und Schulungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörmimderung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aktuell bin ich seit 5 Wochen hier zur Reha. Ich bekam hier erstmals ein Hörgerät angepasst und bin mit dem Erfolg der Besserung bezüglich meiner Hörminderung sowie dem Tinnitus sehr zufrieden. Der Akkustiker nahm sich für die Einstellung der Geräte Zeit und ging auf meine Probleme ein.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und können die Anliegen der Patienten gut verstehen, da die meisten von ihnen ebenfalls mit Hörbeeinträchtigungen leben.
Das gesamte Personal ist freundlich und rücksichtsvoll.
Die Schulungen und Seminare haben mir geholfendass ich mit den Folgen der Hörminderung und der Belastung durch den Tinnitus im Alltag besser umgehen kann.
Ich werde die Kaiserberg-Klinik in meinem Bekanntenkreis sicher weiter empfehlen.
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Künpu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
CI Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin momentan in der Median Klinik am Kaiserberg 10 und möchte diese Bewertung als noch in Reha befindlicher CI- Patient abgeben.
Ich bin wirklich so dankbar, dass ich hier in dieser Klinik aufgenommen bin. Es gibt rein garnichts zu beanstanden.
Die Ärzte wissen haargenau was sie tun!
Der Therapieplan ist auf mich so abgestimmt, dass er richtig gut passt.
Die Therapeuten sind super und geben sich die größte Mühe, uns CI-lern und auch anderen Schwerhörigen das Hören wieder so angehnem zu machen wie es eben geht.
Es kommt aber nicht nur auf die Therapeuten an, sondern ganz klar auf die eigene innere Einstellung.
Es kann niemand Wunder vollbringen. Die Therapeuten geben ihr möglichstes in allen Belangen, jeder der hier Angestellten ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man muss natürlich selbst das erlernte weiterverarbeiten.
Ich fühle mich hier rund um wohl!
Das Sprichwort....wie man in den Wald hieneinruft, so hallt es zurück...gilt hier genauso wie überall!
Das Essen, welche manche in anderen Bewertungen nicht so toll finden, kann ich in keiner Weise bestätigen.
Es schmeckt sehr gut und es ist für jeden Gaumen etwas dabei.
Die Klink selbst ist etwas in die Jahre gekommen, was den Therapeutischen Anwendungen aber in keinster Weise einen Abbruch tut.
Wir sind hier nicht in Dubai in einem Luxusresort, wir sind hier in einer Rehaklinik mit herausragendem Personal!
Macht weiter so!
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Engel92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte , Therapeuten, gesamtes Klinikpersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit,an Taubheit grenzend ,Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.April 2024 bis 23.Mai 2024 in der Kaiserberg Klinik und kann nur Gutes berichten.
Auch wenn sich viele Patienten über ein in die Jahre gekommenes Gebäude beklagen kann ich nur sagen: Dieses Haus hat Seele, weil dort Menschen arbeiten ,die wirklich jeden Tag alle ihr Bestes geben um uns auf unserem Weg zu helfen.
Schon am Eingang wurde ich sehr gut empfangen und ich habe durch die Freundlichkeit und Offenheit sofort sehr willkommen gefühlt.
Mein Zimmer war hell und freundlich und durch das Reinigungspersonal stets sauber gehalten.
Das Essen war für eine Klinik erstaunlich gut. Ich hatte in den 5 Wochen nicht einmal das gleiche Gericht gegessen und mir persönlich hat alles geschmeckt.
An Pfingsten gab es sogar frischen Spargel und der war hervorragend.
Was Küche und Servicepersonal jeden Tag für so viele Patienten leisten ist enorm viel Arbeit und da kann ich nur ein dickes Lob aussprechen und "DANKE" sagen.
Ein grosses Dankeschön gebührt natürlich den Ärzten und Therapeuten ,teilweise selbst betroffen arbeiten sie hier auf einem hohen Niveau .
Auch außerhalb der Therapien waren sie stets ansprechbar und haben versucht zu helfen wann immer sie konnten.
Auch wenn sie keine Wunder vollbringen können und ich noch einen langen Weg vor mir habe ,habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Gut informiert bin ich entlassen und werde wenn wirklich eine CI -Versorgung im Vordergrund steht ganz sicher wieder nach Bad Nauheim kommen .
Eines möchte ich noch erwähnen:
Ich habe in der Klinik sehr nette Menschen kennenlernen dürfen , mit den unterschiedlichsten Hörstatus und den damit verbundenen Herausforderungen....
Wir haben uns gegenseitig unterstützt und auch getröstet,wenn wir traurig waren , weil wir nicht so gut mit unserer jeweiligen Situation zurecht kamen. Freundschaften sind entstanden und es hat gut getan und tut es bis heute....
Laufen müssen wir hier draußen wieder allein und es ist sicher nicht immer einfach , aber der Aufenthalt in Bad Nauheim hat dazu beigetragen die Last ein bisschen leichter zu gestalten....
Mögen alle Schlappohren, die das hier lesen zuversichtlich sein und neuen Mut fassen das Bestmögliche zu erreichen....
Licht und Liebe, Angela
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uba1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Fürsorge und Übernahme der Verantwortung
Krankheitsbild:
Cochlea-IImplantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 5 Wochen Reha: Wo Licht ist, ist auch viel Schatten. Bei der Logopädie werden Erfolge vorgegaukelt, die sich dann beim Abschlusstest nicht bestätigen. Die Verletzung meines Gleichgewichtsorgans wurde ohne Untersuchung durch eine völlig unzutreffende Gruppentherapie behandelt. Erst nach meiner Bitte wurde auf Einzeltherapie umgestellt. Dort haben sich dann die Probleme im Detail gezeigt. Im Ergebnis, leider viel Schatten und wenig Licht.
in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik werden Patienten nach medizinischer Befundprüfung aufgenommen. Bei Anreise erfolgt das ärztliche Aufnahmegespräch mit Therapieverordnung. Im Verlauf der Rehabilitation finden ärztliche Visiten statt, in denen eine Anpassung nach med. Notwendigkeit erfolgt.
In der Indikation Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantat finden verschiedene Schulungen in den Bereichen Gleichgewichts- und Hörtraining sowie Bewegungs- und Entspannungstherapie statt.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Einzeltherapie zufrieden waren. Fortschritte zeigen sich häufig im Verlauf der Rehabilitation und darüber hinaus in der Fortführung im häuslichen Umfeld.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie die in der Kaiserberg-Klinik erworbenen Kenntnissen der Trainings- und Hörtherapie fortführen können, um weiter gesundheitliche Fortschritte zu erzielen.
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HaLiMo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Personal in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus ist älter, aber gepflegt und gut ausgestattet!)
Pro:
CI Optimierung einfach SUPER
Kontra:
Krankheitsbild:
CI Implantat Optimierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine schön am Waldrand gelegene Klinik.Ein kurzer Weg bergab führt zum Kurpark und der Innenstadt von Bad Nauheim. Der sehr schöne Kurpark umgibt einen See und lädt zum verweilen ein.Ein schöner Weg führt direkt an der Klinik vorbei auf den dahinter liegenden Berg der zum Spazieren und wandern einlädt,mit sehr schönen Ausblicken auf Nauheim und Umgebung!
danke für Ihre positive Bewertung der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik mit dem Fachbereich Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantat weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Marvin232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Herr Dr. Rehbein und Herr Schöber)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönliche Behandlung verschiedener Ärzte oder Therapeuten
Kontra:
Fitnessraum
Krankheitsbild:
Hörverlust, Tinnitus, Gleichgewichtsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich bin zur Reha bzgl. meiner HTS Beschwerden in die Kaiserberg-Klinik gekommen. Alle Ärzte sind in ihren Fachbereichen sehr gut und ich fühle mich gut aufgehoben. Die Behandlungen sind top und die Therapeuten super. Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna die man nutzen kann. Das Essen ist okay.
Eine Sache jedoch, die während meines Aufenthaltes passiert ist, möchte ich sehr positiv hervorheben. Bei mir hat sich ein Wirbel eingeklemmt, welcher mir das Atmen sehr erschwert hat. Außerplanmäßig haben sich Herr Dr. Rehbein Leiter der Audiologie und Neurootologie und Herr Schöber Leiter der Massageabteilung um mich gekümmert. Herr Dr. Rehbein kümmerte sich um das Richten des Wirbels und Herr Schöber hat mir in mehreren außerplanmäßigen Sitzungen die verspannte Muskulatur gelockert und mir somit den Schmerz genommen. So konnte ich mich wieder auf das wesentliche in der Reha konzentrieren.
Auf diesem Weg möchte ich nochmal danke sagen. Schön das sich trotz der vielen Arbeit die Therapeuten und Ärzte auch für soetwas die Zeit nehmen.
Vielen Dank Herr Schöber und Herr Dr. Rehbein.
Ich würde die Klink jedem empfehlen der Wert auf gute und kompetente Behandlungen und Seminare legt.
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CI-Juergen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vorbildliches therapeutisches/audiologisches und medizinische Gesamtkonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
CI linksseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dank der beispielhaften Hör- und Sprachtherapie/Hörtraining, neben der audiologischen und medizinischen Therapie, durch ein ausnahmslos hervorragendes Team, habe ich mit dem CI erhebliche Fortschritte erzielen können.
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Lars2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der Kontakt und die Informationen vor der Reha könnten ausführlicher sein.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität der Behandlung
Kontra:
Kommunikation vor der Reha
Krankheitsbild:
Reha nach Cochlea-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ein Jahr nach meiner Cochlea-Implantation hier auf Reha (Oktober 2023). Ich habe überraschend schnell nach der Bewilligung einen Platz bekommen und den genau zu meinem Wunschzeitpunkt.
Die Informationen über den Ablauf einer Rehe und auf was ich mich einstellen muss, hätte ich mir im Vorfeld ausführlicher und Besser gewünscht. Auch der Abholservice vom Bahnhof hat leider nicht geklappt.
Als ich dann aber vor Ort war, lief alles reibungslos. Ich kann nur gutes über die Betreuung berichten. Ich habe mich fünf Wochen sehr wohl gefühlt. Sehr nettes und kompetentes Personal. Bei den Behandlungen und Vorträge wird nicht nur das Hören mit CI verbessert, sondern auch die Ursachen durchleuchtet und einem auch mal verständlich erklärt, was bei einem eigentlich defekt ist. Ebenfalls werden nützliche Tipps für den Alltag mitgegeben, wo man sich vielleicht sonst gar keine Gedanken machen würde.
Ich bin mit so einer guten Einstellung aus der Reha raus, dass ich kurz danach jegliche Behandlung und Logopädie zuhause einstellen konnte.
Wir haben nur noch einmal ein Zusatzprogramm zum Testen aktiviert. Dabei muss irgendetwas schief gelaufen sein, ich hatte an den folgenden Tagen nur noch Kopfschmerzen. Innerhalb eines Tages hatte ich die Einstellungen aus der Reha per Mail erhalten und wieder drauf spielen können. Sofort war wieder alles Gut und jetzt ein Jahr später habe ich immer noch nichts geändert und finde es super.
Ja, das Gebäude ist nicht mehr das neueste, aber man geht da ja auch nicht zum Wellness hin, sondern zur Reha. Das Essen war gut und man hat ausreichend Wahlmöglichkeit. Es gibt nur Einzelzimmer, was ich extrem super fand. So hat man zwischen den Behandlungen die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen. Mann muss auch nicht Rücksicht auf einen Zimmergenossen nehmen, sondern hat sein eigenes Reich.
Ich kann einen Aufenthalt hier nur empfehlen und Bedanke mich auf diesem Weg nochmals beim Personal für die tolle und erfolgreiche Zeit.
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Helga232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viele Mitarbeiter tragen Cochlea Implantate mit viel Verständnis und Erfahrung
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gleich beim Ankommen sehr freundlich und hilfsbereit empfangen.
Wähend meines Aufenthaltes habe ich ausgesprochen freundliche Therapeuten, Ärzte, Küchenpersonal und Hausmeister erfahren. Die einzelnen Gruppen waren nicht zu groß und es wurde in jeder Stunde eine neue Art von Hör - Therapie angewendet. Auch dieMitarbeiter der Audiometrie und das Einstellen des Prozessors habe ich als ausgesprochen angenehm empfunden. Ich war während meines Aufenthalts sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben und habe jederzeit Unterstützung bei Problemen erfahen. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
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Ynnoc1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft aller MA
Kontra:
Freizeitangebote gering
Krankheitsbild:
Tinnitus Hyperakusis, Schwindel, Hörschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine ersten Bedenken wurden in den ersten Tagen durch die sehr angenehmen und positiven Therapeuten ausgeräumt. Hier in der Klinik habe ich so viel über das Thema Tinnitus , Hörverlust Etc. erfahren, dass ich mit vielen neuen Informationen und Ansätzen nach Hause fahren werde. Alle Mitarbeiter im Haus sind sehr um das Wohl der Patienten bemüht. Soweit in ihren Rahmenbedingungen möglich. Wenn man die Bedingungen, die solch eine Rehaklinik aufgrund des Kostenträgers hat, anschaut, dann wird hier auf ärztlicher und therapeutischer Seite auf sehr hohem Niveau gearbeitet. Auch ich hätte mir ein besseres Essen gewünscht. Es ist gut, wenn man sich gleich auf ein vielleicht Krankenhausniveau einstellt und somit die eigenen Erwartungen klein hält. Nach den ersten Tagen meiner Anpassung habe ich meine Mahlzeiten etwas mit meinen persönlichen Vorlieben ergänzt, was ich dann als einen guten Kompromiss fand. Müsste ich mich entscheiden zwischen Essens beziehungsweise Wohnqualität oder ärztlicher beziehungsweise therapeutischer Unterstützung, dann wäre meine Prio ganz klar die Fachkompetenz.
Ich habe den Eindruck, in dieser Klinik ist man mit dem Thema Tinitus etc. richtig gut aufgehoben und versorgt. Eine große Besonderheit finde ich ist, dass sehr viele Ärzte und Therapeuten selbst mit den Themen der Hör-Schwächen und technischen Hilfsmittel verschiedener Art betroffen sind. Dadurch ist das Verständnis besonders groß. Ich würde wieder kommen.
Ich danke allen Menschen, die hier im Dienste der Patienten tätig sind und dafür gesorgt haben, dass ich gestärkt und zuversichtlich nach Hause fahren werde.
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Mügü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Motivierende Therapeuten
Kontra:
Manchmal zu statisches Verhalten
Krankheitsbild:
CI-IMPLANTAT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer CI-IMPLANTATS Operation habe ich eine Reha angetreten mit dem Ziel mein Öhr-und Verstehvermögen zu verbessern.Dies ist mir durch das Einzel-und Gruppentraining, mit Hilfe der freundlichen und kompetenten Therapeuten sehr erfolgreich gelungen.
Die Möglichkeiten sonstiger Freizeitgestaltung wie Sport, Spaziergang waren ebenfalls anregend.
Außerdem war Technik vorhanden,um persönlich zu trainieren.
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WolfgangLauner64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Servicepersonal, alle Mitarbeiter
Kontra:
- das gibt es gerade nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Höreinschränkung, Tinnitus, Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt zum dritten mal zur Reha in dieser Klinik und und habe die Reha zu zwei Dritteln geschafft.
Ich bin total überwältigt von den positiven Veränderungen gegenüber meinem Aufenthalt von vor 3 Jahren.
Natürlich muss man zu erst die Therapeuten und Fachärzte erwähnen, sie arbeiten wie gewohnt auf ganz hohem Niveau. Ich spüre sehr deutlich, dass sie alles mögliche tun um den Patienten zu helfen und ihnen den Weg in die Zukunft trotz Handicap so leicht wie möglich zu machen. Vielen Dank!
Der Service hat in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau, angefangen vom Zimmerservice, der Hausdame über die Haustechnik bis hin zur Rezeption. Ich habe wirklich keinen Mitarbeiter getroffen, der unhöflich oder genervt reagiert hat.
Natürlich ist die Verpflegung nicht mit einem Hotelaufenthalt zu vergleichen und die Klinik kann auch nicht sicherstellen, dass man am Sonntag Morgen ein 4-Minuten-Frühstücksei bekommt. Aber alles andere passt wirklich wenn man bedenkt, dass es eine Rehaklinik mit sehr begrenztem Verpflegungssatz ist.
Wichtig ist in jedem Fall der Therapieerfolg, daran muss man alles messen, was hier geschieht. Für mich kann ich sagen, dass sich in 3 Wochen bisher unwahrscheinlich viel getan hat und die Perspektive für meine Zukunft trotz starker Behinderung wieder viel positiver aussieht.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik.
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MiTho23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Hoher Müllverbrauch
Krankheitsbild:
Morbus Meniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Ärzte, Audiologen, Psychologen und Physiotherapeuten.
Vorträge, Entspannungskurse und Gesprächstherapien sowie Gleichgewichtstrainings und sonstige Sporttherapien sehr gut.
Klinik selbst im Großen und Ganzen OK.
Negativ fällt nur die Umweltbilanz auf. In Cafeteria kann kostenloser Tee nur über Pappbecher gezogen werden, hoher Müllverbrauch.
Lage ist schön, Stadtzentrum und der schöne Kurpark in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Freizeitprogramm in der Klinik ist ausbaufähig, muss selbst organisiert werden.
Hallo MiTho23,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik wohlgefühlt haben. Die Hinweise und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten nehmen wir in regelmäßige Sitzungen zum Thema Qualitätsmanagement zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen auf.
Ihr Lob haben wir an die Mitarbeiterinnen der Kaiserberg-Klinik
weitergegen.
Abschließend wünschen Ihnen alles Gute.
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AS667 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Betreuung rund um mein CI
Kontra:
Fragliche Betreuung durch Stationsarzt. Fehlendes WLAN;
Krankheitsbild:
CI-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer CI Operation hier.
Alles rund um mein CI (Hörtherapie, Kommunikationstherapie, Audiotherapie oder auch die gesamte Technikeinstellung) war top. Hier waren sehr kompetente, teilweise auch selbst betroffene Therapeuten zu finden, die man jederzeit ansprechen konnten und mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Die für mich zuständigen Stationsschwestern waren auch immer sehr hilfsbereit. Zum Stationsarzt kann ich leider nur sagen, dass es einfach schwierig ist, wenn Hörgeschädigte mit Personen zu tun haben, die einen ausgeprägtem Akzent haben. Das macht die Verständigung nicht einfacher. Aber richtig bedenklich fand ich, dass er mich zur Schwimmtherapie geschickt hat. Ich hätte mir dabei selbst sehr schaden können. Warum macht der Stationsarzt so etwas?
Die Klinik selbst ist in sehr rustikalem Zustand. Die Ausstattung der Zimmer ist vom Platzbedarf ausreichend.
Leider war meine Bettdecke sehr dünn und ich habe ziemlich gefroren. Auf Nachfrage waren keine dickeren Bettdecken vorhanden. Ich bekam dann eine zweite, dünne Decke zur Verfügung gestellt.
Die Heizung im Zimmer funktionierte mäßig und hat bei voll geöffneten Ventil gepiepst. So richtig warm wurde ist nie.
Die Damen, welche für die Zimmerreinigung zuständig waren, waren einfach nur klasse.
Gleiches gilt für das Küchen- und Servicepersonal.
Kommen wir zum Punkt WLAN. Es ist leider in der heutigen Zeit nicht mehr verständlich, warum die Klinik nicht ein einfaches WLAN kostenfrei zur Verfügung stellt.
Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass man für 35 € (einfache Version) oder satte 80 € (Premium Version) für drei Wochen eine WLAN Lizenz erwerben kann.
Abschließend bleibt zu sagen, dass ich wieder in die Klinik gehen würde, weil die CITherapie, für die ich hier war, sehr gut war. Alles andere ist tolerierbar, aber mit viel Potenzial nach oben.
Guten Tag AS667,
danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie allgemein mit Ihrer Rehabilitation in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden gewesen sind.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und besprechen diese in unserem nächsten Qualitätszirkel.
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Kurmädel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nett alle Mitarbeiter
Kontra:
Das Gebäude und Zimmer renovieren wäre von Vortei
Krankheitsbild:
Tinnitus Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstklassige und kompetente Mitarbeiter im Bereich Tinnitus und Schwerhörigkeit.
War bereits das 2 . in der Klinik und würde auch ein 3.nach Bad Nauheim fahren.
Kann ich nur empfehlen.
Hallo Kurmädel, danke für Ihre positive Bewertung der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen und wünschen Ihnen alles Gute.
|
Renate272 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überall freundliche und kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Dachterrasse sollte renoviert werden
Krankheitsbild:
Tinnitus-Hyperakusis-Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 1.Mal in einer HTS Fachklinik. Endlich wurde man untersucht, informiert und unterstützt. Hier wird man endlich ernst genommen mit der Einschränkung bzw Erkrankung und erhält Unterstützung mittels vielen Anwendungen.
Der Aufenthalt hat mir aufgrund der ganzen Informationen sehr viel gebracht. Alles andere geht zu Haus beim Hörakkustiker weiter.
Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen fand ich für eine Rehaklinik sehr groß. Mittags konnte man zwischen 3 Mahlzeiten wählen.
Es war immer sehr schmackhaft. Wenn man das Tagesbudget für den Patienten berücksichtigt, kann man kein frisches Obst und tägliche Eier erwarten. Dafür ist es eine Rehaklinik und kein Hotel. Leider wird das von manchen Patienten , vielleicht aus Unwissenheit, nicht so gesehen. Auch die Service Kräfte im Speisesaal waren immer sehr nett und freundlich! Auch hier nochmal ein Lob an den Küchenchef. Viele Gerichte waren sehr gut gewürzt.
Die Klinik liegt direkt am Waldrand. Somit ist Waldbaden jederzeit möglich. Es gibt dort genug Ruhebänke und Hütten. Dort kann man auch mal die Seele baumeln lassen.
Aber auch die Stadt ist zu Fuß ca. 15 Minuten oder mit dem Bus erreichbar. Haltestelle direkt hinterm Haus.
Abschließend bedanke mich nochmals für die freundliche Aufnahme, der kompetenten und fachlichen Betreuung bei allen Ärzten und Therapeuten.
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Schneckerich berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Organisation der Klinik auf allen Ebenen.
Krankheitsbild:
CI Implantat Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Angehörigen wurde der Defekt des CI Prozessors ignoriert und das Sprachtraining stattdessen weiter durchgezogen. Ein Test mit einem Ersatzprozessor hätte genügt um den Defekt festzustellen. Zu dem wurde trotzdem es als weiteres Rehazuel festgelegt wurde komplett "vergessen den bestehenden Tinnitus in irgendeinerr Form zu behandeln. Auf der Internetseite wirbt die Klinik mit verschiedenen Behandlungsansätzen.
Durch das Zusammenspiel dieser Versäumnisse hat sich der Tinnitus stark verschlechtert.
Als pflegender Angehöriger wird man komplett ignoriert und ausgegrenzt. Die Verantwortung wird seit Wochen von einem zum anderen geschoben. Entweder der Entscheidungsträger ust im Urlaub, oder man kann nicht antworten, weil auch die dritte Vollmacht nicht gültig ist.
Für uns ust dieses Vorgehen ein Schuldeingeständnis. Leidef haben wir weder die Kraft und Nerven noch das Geld hier gegen die Klinik vorzugehen.
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Klausre48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (am Abend wird nichts angeboten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wenn man um 9 Uhr aus dem Zimmer muss, aber keiner ist beim Koffertragen da und aber erst um 10 Uhr die Abmeldung geöffnet ist)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Liegt sehr außerhalb, keine Abendangebote , Von Aussen nicht gepflegt
Krankheitsbild:
CI Orbus Menere Hörverlust
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zum 3 mal in dieser Klinik. Im HTS Bereich kann ich nur vom medizinischen Bereich sagen, alles sehr GUT, alle Ärzte und Therapeuten sind Spitze und verstehen sehr viel von ihrem Fach. Es wurde mir mit meinem CI und Hörgeräten einwandfrei geholfen.
Aber die Klinik lässt sehr zu Wünschen Überreichung . Alles alt und außen zT. sehr ungepflegt. Das Essen ist nicht gut aber noch genießbar ( andere Kliniken sind viel besser)
Die sogenannte Cafeteria schließt um 17 manchmal auf schon um 15 Uhr. Dann ist dass gesamte Abendprogramm vorbei. Da die Klinik auf einem Berg liegt, bleibt dann leider nur eine Taxifahrt, in den Ort. Dieses war vor Jahren aber sehr viel besser.
Ich wurde aber, trotzdem wieder in diese Klinik gehen, aber nur noch mit eigenen Auto.
Orthopädischen Patienten kann ich aber nur abraten, da es keine Möglichkeiten vom Hause aus angeboten werden in den Ort zu gelangen.
wir freuen uns sehr, dass Ihre Gesundheit durch unsere medizinische und therapeutische Behandlung gestärkt werden konnte.
Die Hinweise unserer Patienten nehmen wir ernst und besprechen diese regelmäßig zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen im Rahmen des Qualitätsmanagements.
Dazu zählt auch die Priorisierung von Renovierungsmaßnahmen, die wir stetig in Teilbereichen durchführen.
Sowie unser Freizeitangebot für Patienten, welches nach der Corona-Pandemie wieder aufgenommen wurde und in seiner Vielfalt weiterentwickelt wird.
Abschließend bedanken wir uns für Ihre Anregungen und wünschen Ihnen alles Gute.
1 Kommentar
Sehr geehrter Proedler,
es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie mit der fachlichen Kompetenz unseres Teams besonders zufrieden waren. Ihre positiven Worte hinsichtlich unserer Mitarbeiter und der Umgebung unserer Klinik schätzen wir sehr. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das stets bemüht ist, die Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen.
Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit und den Komfort unserer Einrichtungen schätzen, obwohl das Gebäude etwas älter ist. Die Anordnung der Zimmer wurde tatsächlich mit dem Ziel konzipiert, den Kontakt zwischen den Patientinnen zu fördern. Es ist ermutigend zu hören, dass dies für Sie kein Problem darstellte.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
MEDIAN Kaiserberg-Klinik