MEDIAN Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim

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Am Kaiserberg 8-10
61231 Bad Nauheim
Hessen

168 von 190 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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191 Bewertungen

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  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)

Klinik mauert bei Beschwerden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Organisation der Klinik auf allen Ebenen.
Krankheitsbild:
CI Implantat Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Angehörigen wurde der Defekt des CI Prozessors ignoriert und das Sprachtraining stattdessen weiter durchgezogen. Ein Test mit einem Ersatzprozessor hätte genügt um den Defekt festzustellen. Zu dem wurde trotzdem es als weiteres Rehazuel festgelegt wurde komplett "vergessen den bestehenden Tinnitus in irgendeinerr Form zu behandeln. Auf der Internetseite wirbt die Klinik mit verschiedenen Behandlungsansätzen.

Durch das Zusammenspiel dieser Versäumnisse hat sich der Tinnitus stark verschlechtert.

Als pflegender Angehöriger wird man komplett ignoriert und ausgegrenzt. Die Verantwortung wird seit Wochen von einem zum anderen geschoben. Entweder der Entscheidungsträger ust im Urlaub, oder man kann nicht antworten, weil auch die dritte Vollmacht nicht gültig ist.

Für uns ust dieses Vorgehen ein Schuldeingeständnis. Leidef haben wir weder die Kraft und Nerven noch das Geld hier gegen die Klinik vorzugehen.

Für Orthopatienten nicht zu empfehlen HTS wird sehr gelobt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die besten Therapeuten können es nicht rausreisen wenn das drumherum nicht passt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (sehr viele Anwendungen wurden gestrichen oder sind ausgefallen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Physio und Psychologen sehr gut alles andere Mittelmäßig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr viele Änderungen und sehr viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinik und Ausstattung teilweise schon sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
sehr gute Physiotherapeuten und Psychologen
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt im März 2023 zur Reha nach Bandscheibenvorfall LWS

Verwaltung: manche der Angestellten sehr freundlich und bemüht, andere sehr unfreundlich.
Alles sehr bürokratisch mit viel Papierkram, sehr häufige und bis zu 3x täglich Therapieplanänderungen.

Ärzte: die meisten sprechen sehr gebrochen deutsch, die Verständigung und die Untersuchungen waren dadurch sehr erschwert und nicht besonders gut. Zeitweise wurden wegen Personalmangel auch externe Ärzte hinzugezogen die zwar der deutschen Sprache mächtig waren und auch fachlich sehr gut Waren, sich aber erst in die Patienten und das System einarbeiten mußten.

Stationsschwestern: mit den Schwestern hatte ich glücklicherweise wenig zu tun, bis auf wenige Ausnahmen waren die meisten unfreundlich. Ganz besonders hervorzuheben in Sachen Unfreundlichkeit sind 2 Schwestern(bei den Patienten und sogar bei den Therapeuten bekannt unter dem Namen Schwester Hauruck und Schwester Rabiata) die mit Ihrer Art alle anderen Schwestern noch weit in den Schatten stellen.

Zimmer: sehr hellhörig, Betten gerade für Ortho-Patienten nicht unbedingt förderlich, Dusche sehr beengt, Sauberkeit für mich in Ordnung, bin da aber auch nicht ganz so anspruchsvoll, Handtücher werden nur einmal die Woche gewechselt zum Ausgleich bekam ich dafür am Tag vor der Abreise nochmal frische Bettwäsche aufgezogen, Reinigungspersonal spricht wenn überhaupt nur gebrochen deutsch

Fraßschmiede: Frühstück und Abendessen noch das beste aber nehmt euer eigenes Messer mit!!!, bekam einmal eine Woche jeden Tag Kartoffeln, ansonsten Krankenhausessen

Anwendungen: Physios und Psychologen alle spitze,
Massage und Fango bei mir nur naja, Viel zu wenig Anwendungen dafür umso mehr Schulungen, Schwimmbad nur an 5 Tagen und Geräteraum(nur der Kleine) an 6Tagen für je 3Std nutzbar Samstags gar nicht untertags nur zu den Anwendungen.

Fazit:Für Orthopädie meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen,
die HTS Patienten mit denen ich Sprach lobten die Klinik Fachlich aber sehr.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 25.05.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr MGK,
vielen Dank für Ihre Bewertung über das Portal Klinikbewertungen.de.
Wir bedauern es sehr, dass Sie in einzelnen Bereichen mit Ihrem Reha-Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Leider kam es zeitweise aufgrund von krankheitsbedingten Personalausfällen zu Terminverschiebungen. Die Terminpläne sind in Papierform und über die MEDIAN-APP einsehbar. Durch die Möglichkeit der digitalen Nutzung werden Ressourcen gespart und die Umwelt geschont.
Sanierungs- und Renovierungsarbeiten sind langfristig geplant und werden in regelmäßigen Abständen getätigt.
Die Versorgung und Zufriedenheit stellt ein bedeutendes Qualitätskriterium in unserer Klinik dar. Wir nehmen die Anregungen und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten sehr ernst und verstehen diese als Möglichkeit zur Optimierung.
Abschließend möchten wir uns für Ihre Anregung bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Nicht empfehlenswert!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
einige wenige Sport-/Therapeuten, ein HNO-Arzt
Kontra:
überwiegend sehr unfreundliches, überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Schwindel / Ausfall des Gleichgewichtsorgans
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine empfehlenswerte Klinik!
Nach meinem fünfwöchigen Aufenthalt, bin ich mit mehr Beschwerden nach Hause gegangen, als bei meiner Ankunft. Ich war wegen meines Schwindels (Ausfall des Gleichgewichtsorgans) dort. Nach der ersten Nacht auf einer betonharten Schaumstoffauflage, denn Matratze kann man es nicht nennen, habe ich starke Schmerzen an meiner HWS, welche immer noch bestehen und jetzt durch meinen heimischen Orthopäden behandelt werden. Aber während meines Aufenthaltes gab es keine Möglichkeit, obwohl ja auch eine orthopädische Klinik im Hause ist, dass ich dort eine Mitbehandlung bekomme.
Sport-Therapien, welche eigentlich sehr wichtig gewesen wären, wie Gleichgewichtsgruppe u. MTT wurden viel zu wenige Zeitanteile eingeräumt. Aber dafür umso mehr Zeit gab es für sehr lange Seminare, Gesprächsgruppen u. dergleichen. Auch hatte ich den Eindruck, dass möglichst wenig Therapien am u. mit dem Patienten gemacht werden sollte. Möglichst viel in Eigenregie, was prinzipiell nicht schlecht ist, aber an quietschenden, schleifenden oder anderweitig Geräusche machenden Sportgeräten, nicht angenehm ist, wenn man eine Geräuschüberempfindlichkeit hat.
Sehr kritisch finde ich auch, dass die Stationsärzte sich nicht in der deutschen Sprache verständigen können u. somit es zu sehr großen Kommunikations- und Verständigungsschwierigkeiten gekommen ist.
Die Stationsschwester waren in keiner Weise emphatisch und/od. freundlich. Standartsatz war: "Das geht nicht!" Egal was man gefragt od. erbeten hatte.
Das Gebäude ist sehr in die Jahre gekommen. Da ich im Sommer (08/09 2022) dort war, war es unerträglich in den Patientenzimmern, in Behandlungsräumen, Seminarräumen, egal wo. Es gab nirgends eine Klimaanlage od. vergleichbares. In den Räumen Temperaturen an die 30 Grad u. dann immer mit Maske, wegen der Coronavorschriften. Stolperfallen allenthalben (z. B. Dachterrasse), bedenklich für die mobilitätseingeschränkten Patienten.
Positiv: einige wenige Therapeuten u. ein HNO-Arzt.

Totale Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiol. Abteilung
Kontra:
wenig sensible Schwestern und Ärzte
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Hüftoperation am 1.8.22 ab dem 8.8. zur REHA in der Klinik. Durch Zuzahlung von tägl.75 € hatte ich ein ansprechendes Zimmer erwartet und war restlos enttäuscht, ein Zimmer an einem die ganze Etage umlaufenden Balkon ohne jegliche Sitzgelegenheit mit Blick in einen Innenhof zu bekommen. Nach energ. Reklamation war ich dann zufrieden. Nicht zufrieden war ich mit der Behandlung durch das Stationspersonal. Eine Schwester agierte in rüdem Kasernenhofstil. Es wurde keine Rücksicht auf den persönlichen Zustand genommen. Ich hatte während des gesamten Aufenthaltes ständig Durchfall, mein operiertes Bein war sehr geschwollen und schmerzte, die Kompressionsstrümpfe waren eine Qual. Dazu hohen Blutdruck Übelkeit, Schwindel und an Schlaf war kaum zu denken. Auch der im Übrigen sehr nette Stationsarzt hat fast nichts bewirkt. Das Essen-Angebot war mäßig, aber für mich nicht wichtig, da ich sowieso kaum etwas essen konnte und auf meinen Durchfall, außer einer einmaligen Ernährungsberatung, nichts erfolgte. Sehr nachteilig war auch, daß die Verständigung wegen mangelhafter Sprachkenntnisse oft schwierig bis fast unmöglich war.
Ein Lichtblick war die physiologische Abteilung und deren sehr freundliche Mitarbeiterinnen.
Die Therapie hat mir letztlich fast nichts gebracht, weshalb ich nach 10 Tagen enttäuscht abgebrochen habe.

Schlecht Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Lage
Kontra:
Die Behandlung
Krankheitsbild:
Ci Träger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal war freundlich
Behandlung war schlecht so das ich in meiner Heimatstadt weiter behandelt werden musste, da ich mit meiner Einstellungen (Ci) nicht zurecht kam,
und schlechter hörte.
Erst eine Ortsansässiger Akustiker in meiner Stadt konnte mich richtig einstellen (Gott sei dank)
5 Wochen umsonst
Vorher war ich in der Bosenbergklink in St Wendel da waren die Einstellungen Top !
Ansonsten Lage der Klink ist gut, Essen ging auch, die Zimmer gingen
Aber Trotzdem müsste mal renoviert werden

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 12.08.2022

Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit ihrer Behandlung bei uns nicht zufrieden waren, hätten es jedoch begrüßt, wenn sie Ihre Kritik ggf. zu einem früheren Zeitpunkt in der Klinik konkret geäußert hätten. Dies hätte die Möglichkeit eröffnet, ins Gespräch zu kommen und ihre CI-Einstellung zu optimieren.

Mit freundlichen Grüßen
Die Klinikleitung der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Nicht zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Überall Stolperfallen und wenig Therapie
Krankheitsbild:
Zustand nach Lendenwirbel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht weiterzuempfehlen. Für orthopädische Patienten Lage am Berg ungünstig, Bestuhlung in der Klinik nicht rückengerecht. Schwimmbad warum auch immer geschlossen, keine Info an anreisende Patienten darüber. Zimmer o.k., aber vor Abreise 5 Tage lang keine Reinigung. Nur wenige, zum Teil defekte Stühle auf der Terrasse, keine Sitzmöglichkeiten im "Rauchergarten", sehr ungepflegtes Aussengelände.
Aber super kompetente Therapeuten und Servicepersonal.

Unfreundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik gehört mal Renoviert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (viele stunden pause zwischen den Anwendungen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (einfach nur ALT aufzug war öfters Defekt)
Pro:
Ärztin
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu Empfehlen
so was von Unfreundliche Schwestern kann nur sagen Ohne Worte
Die Ärztin Frau Dr:S ist Spitzen freundlich und gut aber leider holt Sie die Unfreundlichkeit nicht raus

Das Essen war Ok nicht Besonders gut da ist noch sehr viel Luft nach Oben

Die Physiotherapeuten Fr. W war super gut aber auch das kann die Unfreundlichkeit der Beiden Schwestern die bei uns Patienten nur Schwester Hauruck und Schwester Rabiata hießen nicht raus reissen

daher kann ich die Klinik nicht weiter Empfehlen

3 Klassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Antworten nicht auf Beschwerden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bad Nauheim
Kontra:
Alt und abgewohnt
Krankheitsbild:
Tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Klassen: Premium, renoviert und unrenovierte Patientenzimmer.
Schwimmbadreich wirkt gefährlich, wegen der Decke....

Flop!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Negatives überwiegt
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Ci OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einigen Mitarbeitern fehlt die fachliche Kompetenz. Ansonsten ist das medizinische Personal zufriedenstellend. Es gibt gute und schlechte Therapeuten. Der Behandlungsplan passte oft nicht zu meinem Krankheitsbild. Fast täglich ändert sich der Therapieplan, so dass man nicht die Freizeit im Voraus planen kann.

Die Zimmer sind mit dem nötigsten ausgestattet! In der warmen Jahreszeit gibt es keine Möglichkeit Getränke kühl zu halten.

Das WLAN kann man zu einem Wucherpreis von 35€ für 3 Wochen buchen! Die Geschwindigkeit ist stark gedrosselt, bestimmte Seiten lassen sich nur mit VPN abrufen. Das beste ist noch, dass die Verbindung nicht stabil ist. An meinem Handy muss ich nach jedem einschalten manuell die Verbindung aktivieren. Beschwerden brachten nichts!

Im Haus sind 2 langsame Aufzüge vorhanden, davon ist einer laut Aussage eines anderen Patienten schon über 5 Wochen außer Betrieb. Vom Aufzughersteller waren Leute ohne Erfolg vor Ort.

Draußen ist die Straße mit Kippen übersäht, da keine Aschenbecher vorhanden sind.

Median nie wieder! Die zocken dich ab!

Achtung - nicht empfohlen!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Zimmer war sehr schmutzig, wenig geputzt.)
Pro:
Kontra:
Inkompetenz, Ärzte unfreundlich
Krankheitsbild:
Hüfte
Erfahrungsbericht:

Ich bin ganz enttäuscht mit der Reha, insbesondere die Ärztin und Pflegekräfte. Und während der Visite wurde ich nicht ernst genommen.
Die Visite von Chefärztin war schrecklich. So unfreundlich und wenig Empathie von eine Ärztin habe ich niemals im Leben getroffen! Sie guckte nur an die Akte, ohne meine Beschwerden ernst zu nehmen.Am Ende der Reha kriegte ich einen schön geschriebenen Entlassungsbrief, den mit meiner ganzen Beschwerden überhaupt nicht stimmt! Ich war in der Reha um gesund zu werden, nicht um die Krankenkasse auszunutzen. Termine waren oft abgesagt wegen Personalmangel und gab es oft nur 2-3 Anwendungen am Tag, wobei meistens sind Vorträge.

Der ganze Aufenthalt war insgesamt sehr unangenehm.
Ich würde von dieser Reha abraten.

1 Kommentar

KAI_2 am 15.08.2019

Sehr geehrte Rdlh,

Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und bedauern es zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren.

Aus unterschiedlichen Gründen erscheint uns dieser Rahmen jedoch nicht dafür geeignet Ihre medizinischen Belange zu besprechen.

Sollte von Ihnen ein weiterer klärender Gesprächsbedarf bestehen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns persönlich dazu kontaktieren möchten.

Mit freundlichen Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 13.5.19 wurde mir ein Hüftimplantat eingesetzt. Das ist eine schwere OP, die eine monatelange Rekonvaleszenz nach sich zieht. Helfen soll eine medizinische Reha. Diese Hoffnung hatte ich,als ich am 22.5.19 teilstationär in der Kaiserberg Klinik, Bad Nauheim, startete.
Sehr schnell musste ich feststellen, das kaum beinstärkende Anwendungen auf dem Tagesplan standen. Ich war unzufrieden und führte Gespräche mit der Ärztin und ihrem Oberarzt, aber es blieb bei minimalen Anwendungen von ein bis zwei, sehr selten drei Anwendungen am Tag.

Ich habe in der Reha mit vielen anderen Hüftpatienten gesprochen. Die meisten machten die gleiche Erfahrung wie ich und waren sauer.

Ich habe jedenfalls keine Gangsicherheit gewonnen, habe meine starke schmerzhafte Schwellung
behalten und die (durch Laufen an Stützen) neu erworbenen Rückenschmerzen auch. Gesund zu werden, wird jetzt länger dauern, als nach einer sinnvollen, aufbauenden Reha.

Die Kaiserberg Klinik hat zwar massenweise Patienten, aber da es nicht genug TherapeutInnen (und Räume) gibt, finanziert die Rentenversicherung respektive Krankenkasse Nonsens. Der Wasserkopf der Klinik: Ärzte, Schwestern, Verwaltung, Kantine etc. hat dadurch beneidenswert sichere Arbeitsplätze; so verhalten sich auch die meisten Angestellten wenig effizient. Ich habe nun nach der Reha mit einigen Leuten gesprochen, die ebenfalls dort waren und auch kaum Anwendungen hatten. Vor dieser Klinik kann ich nur abraten. Ich würde nie wieder dort hin gehen.

Gesamtbewertung 6- setzen!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Rausgeschmissenes Geld)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Approbation entziehen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (1x pro Woche Hydrojet+Massage(10 Min.) viel zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ständig neue Tageszettel- Planung sehr unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Viel Plastik statische Aufladung der Räume viel zu Hoch!!!)
Pro:
Ganz nette Gegend
Kontra:
Therapieform Schablone,,F``.Schlechtes Essen,Pippi- Dusche, Baustellen und nächtlicher Flugzeug+ Zuglärm
Krankheitsbild:
Tinnitus/Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 15 Jahren Tinnitus bin ich nach langer Berufsunfähigkeit (Schreinermeister)in die Median Klinik in Bad Nauheim angekommen. Direkt gegenüber eine Baustelle, hier wird die ein Gebäudekomplex errichtet, ständiger Lärm.
In einer Gruppensitzung brüstete sich eine Psychologin sogar damit, das hier immer was gebaut werde- hier sei immer ein Bautrupp unterwegs, eigentlich hatte ich mich auf Ruhe gefreut. Zumindest hätte ich dies von einem Kurort und einer Therapeutischen Einrichtung zur Behandlung von Tinnitus und Hyperakusis erwartet.
Die hier angebotenen Formen zur Kompensation von Tinnitus- Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung etc. und Krankengymnastic
sind mir nicht Neu.
Dies habe ich selbst regelmäßig in der Vergangenheit gemacht ohne das wirklich eine nennenswerte Verbesserung eingetreten wäre.
Auch hier keine eingehende Untersuchung- Standardhörtest und Fragen zum Verlauf des Tinnitus.
Mir selbst sind etliche Ursachen für Tinnitus bekannt, hier gibt es Schema ,,F`` das für alle zu passen hat.
Das Essen ist unter aller Granate.
Gesamtbewertung: 6 -setzen!

1 Kommentar

Ilo300 am 14.06.2019

....das unterschreibe ich....

Nicht zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bad nauheim
Kontra:
Der gesamte Aufenthalt
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die kaiserberg Klinik ist nicht zu empfehlen. Ich war 4 Wochen hier ich kann nicht viel positives schreiben.Therapiepläne werden mit viel Schulungen ausgefüllt.Essen ist grenzwertig wobei ich nicht verwöhnt bin das zur Info. Ärtzte hören einen nicht zu man kommt sich lästig vor unglaublich. Zimmer sind ganz ok wobei die Sauberkeit in der gesamten Klinik zu wünschen übrig lässt .

1 Kommentar

Ilo300 am 14.06.2019

.....schön, dass hier jemand einen klaren Kopf hat und die Realität in der Kaiserberg Klinik beschreibt! Genauso so ist es!

Die schlechteste reha in meinen leben

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachlich schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachlich schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik auf keinen Fall empfehlen. Sehr unsauber !! Personal vor allem Ärzte fachlich nicht gut.Essen Katastrophe teilweise.Therapieräume sehr unsauber,genau wie der gesamte klinikbereich .

Schlechte Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte, Pflegeperdonal, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sehr unfreundlich und inkompetent
Pflegepersonal oft genervt und unfreundlich
Sehr unsauber in den Zimmern sowie in den Therapiebereichen
Sehr schlecht Organisation weil man entweder sehr viele Anwendungen hat oder Tage mit nur 2 Anwendungen
Das Essen ist wenig Abwechslungsreich und oft beim Abendessen kein Brot oder Wurst mehr da wenn man nicht direkt um 17 Uhr geht.
Das einzig positive sind die Therapeuten die hier wirklich gute Arbeit leisten und immer freundlich sind!

Im falschen Film

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitpatienten, Audiotherapeuten
Kontra:
eigtentlich alles andere, das nicht Pro war
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird nach Programm behandelt, und alle Symptome, die von diesem Programm abweichen, als Simulation deklariert.
Ich war wegen Tinnitus dort, aber am Ende habe ich mich gefühlt, als sei ich dem Arztpersonal nur eine lästige Küchenschabe gewesen.

Einer der Oberärzte rauschte nicht nur mir ins Gesicht, dass ich simuliere und damit aufhören solle. Anderen Patienten erzählt er dasselbe, und ich frage mich ernsthaft, warum ein solcher Mann dort beschäftigt ist. Ich muss keinen Namen nennen, weil ich sicher bin, dass jeder Betroffene sofort weiß, wen ich meine. Denn es ist nur dieser Arzt, der so grob und unverschämt zu den Patienten ist.

Das Essen ist - gelinde gesagt - zum Erbrechen, und wer abnehmen will, ist hier gut aufgehoben. Vegetarier oder Veganer verhungern hier an trockenen Blattsalaten und klebrigen Brotscheiben. Einmal gab es zum Abendessen 4 Salate, ein trockener Blattsalat und 3 Fleischsalate. Beschwerden laufen ins Leere, da der Chefarzt immer in Urlaub ist, wenn man ihn sprechen möchte. Sein Stellvertreter hat den Mumm eines Meerschweinchens und macht insgesamt einen eher hilflosen Eindruck. Nett aber unfähig mit dem Groll der Patienten umzugehen.

Das Küchenpersonal setzt die Leute bunt gemischt an einen Tisch, sodass man nicht unter CI-Trägern isst, oder HG-Trägern etwa, sondern mit normal Hörenden, welche natürlich fröhlich gern beim Essen reden.
Wenn das 'Restaurant' voll ist, ist es für Hörgeschädigte einfach nur noch unerträglich.

Tinnitus wird hier NICHT behandelt, weil es hier keine Möglichkeiten gibt. Die Behandlung sieht stattdessen vor, dass man bis zum Erbrechen die Geräte tragen soll, um den Tinnitus zu unterdrücken.

Anstatt, dass sie gleich sagen, dass sie keine Ahnung haben, wird munter ein Programm zusammengestellt, das mir mehr geschadet, als geholfen hat. Wir sind hier Nummern, Schauspieler oder Simulanten, und werden weder ernst genommen, noch respektvoll behandelt. Als käme man zum Urlaub dort hin.

Setzen, sechs! Leider!

1 Kommentar

Ilo300 am 14.06.2019

....Beschwerden, egal zu welchem Thema, laufen in dieser Klinik immer ins Leere. Der Oberarzt, mit dem ich sprach, war völlig unsachlich und unseriös, scheinbar wird in Rehakliniken der Bodensatz der Ärzteschaft aufgenommen....

Bin entäuscht

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten und Psychologen
Kontra:
Stationsarzt und Oberarzt, Mahlzeiten, Freizeitangebote, Zimmerhygiene, Hygiene insbesondere im Schwimmbadbereich, sollte saniert werden, ist in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im großen und ganzen war ich unzufrieden mit der Rhea. Insbesondere die Erstuntersuchung und Visiten durch den Stationsarzt waren für mich nicht nach vollziehbar. Völlig distanziert, nicht bemüht auf das Krankheitsbild einzugehen. Oberarzt behandelte mich als sei ich sein Untergebener. War wohl früher bei der Bundeswehr.
Hygiene war erschreckend schlecht. In der ersten Zeit wurde das Zimmer so gut wie gar nicht gesäubert, im Schwimmbadbereich sehr schmutzig und alt. Überall Rost.In der Turnhalle konnte irgendwann die Fenster nicht mehr geöffnet werden, Griffe defekt, und das bei 30 Grad Außentemperatur.
Im Essensraum herrschte eine enorme Enge. Die Mahlzeiten und Essenszubereitung waren geschmacklich nicht das Highlight. Obwohl auf gesunde Ernährung seitens der Klinikleitung großen Wert gelegt wird, war das nicht nach vollziehbar.
Die Therapeuten, Krankengymnasten und Psychologen waren sehr gut. Was ich nicht verstanden habe war das jeden Tag ein anderer Therapeut die sogenannte Schwindelgruppe
leitete. Wie so eine Entwicklung des Einzelnen und seine Krankheit beurteilt werden konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

1 Kommentar

Hanna_w am 11.09.2018

Kann ich voll unterschreiben. Mir entzieht sich das Verständnis, warum die Klinik einen so guten Ruf hat.

SCHADE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wollte Papiertonne bestellen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
UMGEBUNG,THERAPEUTEN,
Kontra:
DER KOMPLETTE REST
Krankheitsbild:
HWS/LWS/BRUSTWIRBRLFRAKTUR/TINNITUS USW.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr unsaubere Klinik.nach dem Einzug ins Zimmer,sah es aus wie ungeputzt.Freitag nächster Putztag genau so dreckig.Nach Reklamation über Schwester ( die sehr bemüht war)dann montags geputzt.Dann ging es.3 Wochen gleiche Handtücher und Bettwäsche.Am schlimmsten fand ich den Schwimmbadbereich.Ohne Worte.Therapeuten ganz gut nur wenige Therapien,aber stundenlange Schulungen.Ärztin war sehr unfreundlich und nicht bemüht mir zu helfen.Was auch andere Patienten berichten.Chronische Schmerzen aber keine psychologische Betreuung.Einen Termin habe ich mir dann selbst besorgt.Obwohl Leitbild der Klinik aussagt das Patienten Hilfe bekommen.Als meine Schmerzen schlimmer wurden hiess es bei Visite dann wäre ic h nicht rehafähig und müsste ins Krankenhaus.Ganz toll.
Die Klinik liegt schön direkt am Wald.Stadt ist wenn man laufen kann gut zu erreichen.Essen war relativ gut für eine Klinik.Insgesamt bin ich sehr enttäuscht,da ich genau so Heim ging wie ich gekommen bin.Klinik wurde mir von Rentenversicherung vorgeschlagen,da ich ewig gewartet habe,habe ich sie genommen.Auch weil Tinnitus,Schwindel usw.behandelt wird und ich dachte die Rentenversicherung hat sich was gedacht.Was aber leider nicht so war.SCHADE.

Nicht empfehlenswert

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht, lange um die Reha gekämpft und null gebracht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Vorträge und Therapeuten waren gut, aber wozu Verlängerung, wenn man einfach den Therapieplan optimaler nutzen könnte?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapeuten gut bis sehr gut, das wars dann auch schon)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (War ok,lief von Aufnahme bis Entlassung reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist halt kein Hotel)
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Der Therapieplan, mangelnde oder falsche Anwendungen/Therapien
Krankheitsbild:
Tinnitus, Hörminderung, Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2016 in der Kaiserbergklinik. Das war meine erste Reha überhaupt und ich hatte mir sehr viel davon versprochen.
Ich hatte auf beiden Seiten Hörstürze mit bds. Hörminderung und Tinnitus. Beim letzten Hörsturz kam noch eine Hyperakusis dazu, so dass ich hoffte, Therapien dazu zu bekommen, um mit Hyperakusis und Tinnitus besser klarzukommen.
Zuerst mal bin ich in eine Schwerhörigengruppe gekommen, was grundsätzlich nicht falsch war, aber ich hätte auch gerne den Tinnitus therapiert bekommen, Antwort "entweder oder. Beides geht nicht.", wobei ich von Mitpatienten mitbekommen habe, dass sehr wohl beides geht.
In 3 Wochen hatte ich 2x Entspannung nach Jacobsen, wobei der 2. Termin nur aufgrund der Initiative der Psychologin zustande kam.
Mir wurde eine Verlängerung nahegelegt, denn das ließe sich ja nicht alles in 3 Wochen behandeln. Sorry, aber bei dem Therapieplan hätten auch vier Wochen nichts gebracht.
Ich war in einer Schwindelgruppe, obwohl ich keinen Schwindel habe. Ich habe Musiktherapie bekommen, obwohl ich als Schwerhöriger nichts verstanden habe usw.
Die Therapeuten geben sich Mühe, keine Frage, aber man sollte auch dem Krankheitsbild entsprechend therapieren.
Therapeuten waren bei meinem Aufenthalt krank oder im Urlaub. Ist ok, muss sein, aber dann muss für Ersatz gesorgt werden, ich hatte manche Tage nur 2-3 Anwendungen am Tag und die Möglichkeit ein neues Hörgerät zu testen ergab sich auch nicht. Neu eingestellt wurde das alte Gerät 3 Tage vor Abreise!

Der Ort an sich ist sehr schön, Essen war ok, wobei der Essenssaal für Schwerhörige Menschen eine Zumutung durch die Akustik ist.

Bei meinem Aufenthalt wurde renoviert und immer wieder mit Schlagbohrer gearbeitet, geklopft und gehämmert, toll bei Hyperakusis!
Ich war weder entspannt, noch hat mir die Reha auf lange Sicht irgendwas gebracht.
Zufrieden waren meiner Meinung nach eigentlich nur die CI Patienten.
Die Rentenversicherung hat null auf meine Beschwerde reagiert, schade.

Nie wieder in diese Klinik

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NIX
Kontra:
Alles andere besonders OA. RAU...
Krankheitsbild:
Vestibularisausfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also zum ersten ja dieser OA. RAU... treibt immer noch sein Unwesen in dieser Klinik. Vollkommen unverständlich.
Dieser Selbstdarsteller macht einen die Reha vom ersten Tag an zur Sau, führt sich auf als hätte er das Rad erfunden. Alle Schwindel Patienten sind Simulanten, Schmarotzer und Tagediebe.
So muss man sich nicht behandeln lassen.
Es klappt rein gar nix vom Ablauf in dieser Klinik.
Man weiß mit Schwindel Patienten rein gar nix anzufangen.
Essen mittags ganz Ok. Früh und Abend immer das gleiche. Deswegen rette sich wer kann.

Unangenehmer Rehaaufenthalt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (stümperhaftes Gestottere in der Verwaltung und der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (völlig falsche Medikation ausgehändigt, keinerlei ärztliche Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolle Aussicht vom Johannisberg
Kontra:
fachlich unkompetentes Personal in der Pflege sowie der Reinigung und im Service
Krankheitsbild:
Schulter TEP beids.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kaiserbergklinik versucht das schnelle Geld zu machen. Leider sind immer wieder Saudi-Arabische Gäste in der der Klinik im Vorzugsbereich untergebracht. Diese Gäste bekommen alles und werden auf Händen getragen. Leider blieb mir das in ganz schlechter Erinnerung an meine Reha. Auch die nichtdeutschspachigen Ärzte mit den Verständigungsproblemen sprechen nicht für einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik. Das Reinigungspersonal ist nur Atrappe, leider war der Schmutz in meinem Zimmer nicht zu beseitigen. Die Therapeuten wissen leider auch nicht was sie mit den Patienten anfangen sollen und irren teilweise planlos durch die Klinik. Der gesamte Ablauf meiner Reha war sehr gestört durch die Abläufe in der Klinik.

1 Kommentar

Alexandra140269 am 10.09.2017

Das erleben wir hier gerade live.
Die Hütte / VIP Bereich ist voll, sehen tut man in den Therapiebereichen keinen der Ölmillionäre.

Aber die müssen ja auch behandelt werden, fragt sich nur wo und wie.
Unsereins soll hier nach der Reha wieder arbeiten, aber mit 1-3 Terminen einer davon Massage komnt nichts bei rum. Letzte Woche hieß es noch Personal im Urlaub und einige Krank. Diese woche auf die Ausrede bon ich gespannt.

Wir sollen hier wieder fit werden, aber statt dessen muß um jeden Termin gekämpft werden.

Persönlich werde habe ich Konsequenzen gezogen.

Katastrophe

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine mediz. Behandlung.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapeut, Einzel-KG
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Reha war eine reine Massenabfertigung, egal, ob bei der Rückengymnatik, den Gesprächen mit den Ärzten (hier besonders Dr. Ra... zu erwähnen, der mir sagte, ich sei von einem anderen Planeten), im Essenssaal, der den Charme eines 70iger Jahre All-in-Urlaubes hatte. Die Zimmer alt und abgeranzt, mit einem ca. 20 Jahre alten fleckigen Teppich, das Bad hatte einen muffigen Eigengeruch und solange ich dort wohnte, die Haare meiner Vorgängerin am Waschbecken. Habe das desöfteren an der Rezeption gemeldet, dort wurde mir gesagt, das Problem mit der Reinigungsfirma sei bekannt, ich könne das mit Sagrotantüchern selber machen.
Die Therapien sind nicht individuell abgestimmt, sondern werden pauschal verabreicht (1 x Massage, 1 x Fango pro Woche, der Rest Sport oder Entspannung). Musiktherapie ist keine Therapie in dem Sinne, sondern ein CD hören.
Wer meint, dass in der Reha auch orthopädische Dinge (als Ursache des Tinnitus) behandelt werden, irrt. Ich bekam täglich den Spruch "Wir machen hier nur Tinnitus" und auch beliebt "Mehr zahlt die Rentenversicherung nicht".

Die Klinik entlässt immer arbeitsfähig - stehe mit mehreren Mitpatienten in Kontakt, die arbeitsunfähig (krankgeschrieben) in die Reha gefahren sind und nun - damit die Klinik ihre Statistik halten kann - arbeitsfähig entlassen sind und Probleme mit der Krankenkasse haben.

Ein Hörgerät kann probiert werden, ist aber zwei Tage vor Abreise auch schon eine organisatorische Katastrophe.


Positiv zu erwähnen sind die Psychotherapeuten, die Einzel-KG und die wunderschöne Lage der Klinik.

Also, wer "Morgens Fango - abends Tango" machen will, um nicht arbeiten zu gehen (O-Ton einiger Mitipatienten), der ist hier richtig und kann sich bei viel Sport und Entspannung einen All-in-Urlaub gönnen.

Wer auf Hilfe, Unterstützung, individuelle Behandlung, Beratung, ernst- und wahrgenommen werden hofft, ist hier definitiv falsch.Hier gibts nur pure Massenhaltung.

9 Kommentare

Pewü am 27.06.2017

Ich bin jetzt seid einer Woche zuhause und fühle mich schlechter wie vor dem Aufenthalt.

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NIE WIEDER

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die Therapeuten waren durchweg sehr bemüht und ausgesprochen freundlich
Kontra:
Infrastruktur, Organisation, Premiumbereich und das nicht einhalten von Regeln
Krankheitsbild:
Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Ende Juli bis Anfang August in der Klinik und habe mir ganz bewusst sehr viel Zeit mit der Bewertung gelassen. Allerdings sind die negativen Eindrücke - auch zwei Wochen nach Rückkehr - so präsent, dass ich mich nun doch zu Worten melden möchte.

Infrastruktur:
Die ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Das sieht man gleich wenn man auf dem Kaiserberg ankommt und einen ersten Blick über die Balkone streichen lässt. Da ist ein Gebäude in die Jahre gekommen. Im Zimmer angekommen, lassen die sich nicht ausreichend verdunkeln. Zudem gibt es keine Möglichkeit Getränke oder Speisen zu kühlen. Andere Kliniken bieten dazu, wenn kein Kühlschrank auf dem Zimmer vorhanden ist, bspw. auf jeder Etage eine Teeküche an…

Organisation:
In drei Wochen waren drei verschiedene Ärzte für mich zuständig. Das ist sicher eher kontraproduktiv. Kein Wunder also, dass der Therapieplan, sagen wir mal, verbesserungsfähig war. Drei Massagen (und nicht eine Wärmebehandlung) in drei Wochen sprechen eine sehr deutliche Sprache. Ich gehe bewusst nicht auf alle Details der Therapieplanung ein, aber in der Summe waren es - aus meiner Sicht - viel zu wenige Anwendungen. Aber das wurde auch mit Urlaubsabwesenheiten und Krankenstand begründet…

Premiumbereich:
Die arabischen Gäste im Premiumbereich haben offenbar einen ganz anderen gewohnten zeitlichen Tagesablauf. Eigentlich sollte der aber - gemäß ausgegebenen Regeln - auch an die Bedürfnisse der Klinik und ihrer Bewohner angepasst werden. Das findet aber nicht statt! Hier herrscht eine sehr freie Interpretation der bestehenden Regeln. Die Empfehlung kann nur lauten, den Premiumbereich in ein separates Gebäude auszulagern, denn innerhalb eines Gebäudes führt das naturgegeben zu Irritationen...

Regeln:
Kein Alkohol im Klinikbereich! Rauchverbot auf den Balkonen und der Dachterrasse! Zapfenstreich um 22.30 Uhr! Wenn klare Regeln ausgegeben werden, müssen Verfehlungen auch festgestellt und entsprechend geahndet werden. Beides fand jedoch nicht statt…

nie wieder Median Kaiserberg Klinik

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche medizinische Behandlung? Schwindel-Patienten sind dort alle Slmulanten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
großes Lob an die Küche, in 5 Wochen gab es keine Mahlzeit zwei mal.Die Reinigungsfrauen gaben sich große Mühe im Rahmen ihrer Zeitvorgaben.Ich lag 3Tage im Bett, die Reinigungsfrau hat sich um mich besser gekümmert als das Pflegepersonal
Kontra:
Am besten wird man nicht akut krank, denn Ärzte und Pflegepersonal kümmern sich nicht darum,erst nachdem ich mit dem Notarzt gedroht habe kam en 2 Ärzte und haben mir gesagt dass ich nicht krank wäre obwohl ich nicht aufstehen konnte .
Krankheitsbild:
schwindel , tinitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jeder der mit Schwindel und Tinitus in diese Klinik kommt sollte sich im klaren sein dass er nicht krank ist.Die Behandlung wird über Psychologische Schulungen, täglich einmal KG-Gleichgewicht, einmal wöchentlich Massage und Hydrojet abgedeckt. Getränke gibt es nur zu den Mahlzeiten der Rest muss selbst gekauft werden,in der Klinik kostet eine Kiste Wasser 7,50€ .Man sollte nicht akut krank werden denn die Ärzte und das Pflegepersonal kümmern sich nicht um einen, erst als meine Krankenversicherung angerufen hat wurde es besser. Medikamente sollte man selbst mitbringen auch wenn im Flyer etwas anderes steht, mir wurden meine Medis verweigert weil sie zu teuer sind. Großes Lob an die Küche in 5 Wochen gab es kein Menü zwei mal und es war immer gut.

Enttäuschung pur

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Note 6)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hätten 5 Min. gereicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Arzt für Problem verfügbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Einweisung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (zu viele Änderungen)
Pro:
Personal
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Tinnitus und Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen.
Ich war insgesamt 5 Wochen in der Klinik mit dem Zweck den Umgang mit Tinnitus + Schwindel zu verbessern.
Es war meine erste Reha überhaupt und entsprechend unvoreingenommen bin ich angereist.Die Zimmer im obersten Stockwerk (mit Laminat weil Allergie) sind praktisch eingerichtet und völlig ausreichend, da man zum Glück Einzelzimmer hat.Die Möbel sind vermutlich aus den 70ern über geblieben, sind aber in einem gebrauchsfähigem Zustand.
Die Putzfrauen kommen 3x in der Woche, wobei das ganze etwas lieblos ruckizucki von statten geht und nicht wirklich sauber ist.
Überrascht war ich direkt, dass ich alleine gelassen wurde und gar nicht wusste wohin und wie das mit dem Essen funktioniert , so dass ich am falschen Tisch saß zum Abendbrot.
Aufgeklärt hat mich dann ein Patient und die hilfreiche Küchenkraft. Enttäuscht war ich, das kein Wasser zur Verfügung steht und man entweder das überteuerte vom Kiosk nehmen muss oder aus dem Ort selber hochschleppen muss. Gerade für die vielen Orth. Fälle sehr ärgerlich.
Die Klinik ist hellhörig und man hört jedes Geräusch aus dem Nachbarzimmer, sehr nervend wenn man wie ich einen Schwerhörigen rechts und links hat und alles noch lauter gestellt wird als nötig und dazu alle Telefonate durchschallen.
In der Premiumklasse gab es keine Plätze mehr. Einige Patienten benahmen sich auch entsprechend laut, feierten Partys und nahmen keine Rücksicht auf die anderen. Nach ein Paar Beschwerden hat sich trotzdem niemand getraut das anzusprechen, denke mal die finanziellen Interessen sind größer als das Wohlbefinden der "Normalos".
Positiv ist die Küche zu bewerten, 4 Wochen Abwechslung und für das wenige Budget machen die das sehr gut und lecker. Eier jedoch nur für Premium Araber und nicht für das Fußvolk.
Die Anwendungen waren zu Beginn stramm und ordentlich strukturiert, die Fitnessgeräte wie Fahrräder (bis auf 1 alle defekt über 5 Wochen) , das Schwimmbad (Uralt und verschutzte Scheiben) , Sauna ohne richtige Belüftung und schweinedreckig von innen !
Pfui, denke mal die ziehen noch 10 Jahre Geld raus und fahren das Ding dann zusammen und planieren dort für Wohnhäuser.
Das einzige was mir gefallen hat waren die Therapeuten, die durchweg sehr nett waren und das beste aus dem verkorksten Laden machen.
Der Fahrstuhl (2 kleine für hunderte Fußkranke) ist eine Katastrophe und ich bin nur zu Fuß rauf.- und runter.
Note 6 setzen !

3 Kommentare

HorstInDaHouse am 18.12.2015

Die Araber die Party gemacht haben? Die Premium-Araber?

Klingt für mich ein wenig feindlich-neidisch.

Sorry. Aber wenn sie sich in der Reha so verhalten haben wie sie sich hier äußern.. Habe ich kein Mitleid mit ihnen.

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Ohne Rücksicht auf den Patienten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Worte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht da zu gekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es ist nicht zu einer Behandlung gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöflichkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (habe nur den Eingang gesehen)
Pro:
nein
Kontra:
keine Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Wirbelsäüle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unhöflichkeit an der Anmeldung. Hatte meine Versichertenkarte nicht zur Hand.
Mir wurde gesagt. ob wohl ich angemeldet war : "
Holen Sie erst Ihre Versichertenkarte und Papiere. " Auf meine Schmerzsituation wurde keine Rücksicht genommen. Darauf hin habe ich es vorgezogen , keine Anschlussheilbehandlung in dieser Klinik über mich ergehen zu lassen.Habe das Haus verlassen. Grosse Verwunderung bei den Damen der Anmeldung.

3 Kommentare

cubus69 am 20.06.2015

Wirklich dumm gelaufen!
Ich will den Bus nehmen und der Fahrer fragt mich nach einem gültigen Fahrschein. Natürlich habe ich diesen nicht zur Hand und der Fahrer verweist mich des Busses. So eine Frechheit! Ich suche natürlich das Weite und beschwere mich beim Busunternehmer...
Diese Klinikbewertung ist echt das Letzte! Vielleicht sollte man dann doch einmal das vorab versendete Info-Schreiben der Klinik durchlesen und beachten!
(Kopfschüttel...)

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Mangelhaft - Trotz guter Therapeuten leider nur für CI Patienten geeignet

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (die Therapeuten waren schon gut, aber zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (bis auf die ständig wechselnden tehrapiepläne ok)
Pro:
Viele Mitarbeiter sind sehr freundlich und es gibt einige fähige Therapeuten, die leider nur immer ausgebucht und hoffnungslos überarbeitet sind - Spezialisten für CI, da sehr gute Ergebnisse lt. aller Betroffener
Kontra:
Für alle nicht CI: Keine ausreichende Analyse und Betreuung durch Ärzte, sehr oberflächliche Therapieangebote, veraltet, Baustelle nebenan, schlechte Hygienebedingungen: mangelnde Reinigung,kein Freizeitangebot oder kreatives Arbeiten, sehr laut
Krankheitsbild:
Stress, Psychosomatik, Tinnitus, Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist leider nicht zu empfehlen.
Eingangsuntersuchung in Kurzform, sollte jemand eigentlich in dieser Klinik falsch sein, wird das entweder nicht bemerkt oder bewusst ignoriert (ob es daran liegt, dass sie verdienen müssen, oder der Aufwand zum Besten der Patienten zu hoch ist, weiss ich nicht).
Insgesamt hatte ich fünf (!) Ärzte in vier Wochen, und keiner hat das eigentlich Problem in Angriff genommen. Immer nur dieselben oberflächlichen Fragen.
Einige mehr, andere weniger motiviert ein bisschen tiefer nachzuhaken, was eigentlich los ist.
Inhaltlich werden Hörsturz- und Tinnituspatienten eigentlich nur durchgeschleust.
Gruppen mit lächerlichen Inhalten auf Kindergartenniveau und Problemdiskussionsrunden (arbeiten an der Bar hat ähnliche Inhalte), bei denen das Pfeifen im Ohr ganz schnell zur Hochleistung aufläuft.
Stsressbewältigungsseminar ist zwar super, aber ohne persönliche Unterstützung kommen die meisten Menschen damit auch nicht weiter.
und dann noch der Sport: 20 min. morgens um 7. Dreimal Bein hoch, zweimal Arm hoch. Ansonsten Walken oder Schwimmen im Pippibecken.
Wer körperlich nicht mehr kann, der ist gut ausgelastet, aber für jeden anderen ist das ein Witz. Und das war es dann auch schon.
Die Klinik schreibt zwar "Psychosomatik" auf ihre Fahnen, aber es gibt letztendlich nur eine Minibasisberatung. Die Psychologen sind gut und wollen wirklich helfen, haben aber aufgrund der absoluten Unterbesetzung und der hohen Nachfrage keine Zeit einzelne Patienten ausführlich zu betreuen und für die Fortführung der Therapien zu beraten.

Und dann noch kurz zum Haus: veraltet, wird oberflächlich saniert.Baustelle nebenan, ist aber auch ohne unglaublich laut.Vor allem der Essenssaal. Essen ist wie zu erwarten sehr dürftig, die Zeiten anstrengend.Besonders beim mit dem Frühstück kollidierenden Sport.
Sauberkeit im Zimmer mangelhaft. Schwimmbereich stinkt nach Pippi und ist schlicht und ergreifend widerlich. Keine Freizeitgestaltung, kein Kreativprogramm.

6 Kommentare

Quanah am 29.10.2014

Hallo KSASK

WIE ICH GELESEN HABE ,BIN ICH NICHT ALLEIN MIT MEINER MEINUNG ÜBER DIESE KLINIK . EINE FRAGE IST DER OBERARZT DR.Ra. noch da?

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Aussen hui innen pfui

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (meistens ignoriert von den Mitarbeitern)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
null
Kontra:
da wenn Sie Fragen stellen werden dann ignoriert.
Krankheitsbild:
CI-Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aussen Hui innen pfui,

Ich war Anfang Juli 9 Tage in der HNO-Klinik Kaiserberg Klinik dort.diese Klinik ist nicht für Gehörlose mit CI geeignet,da keine Mitarbeiter Gebärdensprache zur Verständigung mit Gehörlosen beherrschen.Vorsicht vor streitsüchtigen Mitarbeitern von Essen-Service Mitarbeiterin im Speiseraum da ich von den Mitarbeiterin im Speisessal persönlich angegriffen und beleidigt mitbekommen habe mit der Schuldbehauptung ich habe die Regeln des Hauses missbraucht.Bis jetzt hab ich keine Entschuldigung von Reha-Klinikmitarbeitern erhalten.Im Haus gibt für HNO-Patienten keine Internetverbindung nur W-Lan Funk nur im Erdgeschoss möglich wo Haupteingang aber sehr schlechte Funkverbindung und da werden Daten ausspioniert.Nie werde ich dort HNO-Klinik Bad Nauheim antreten,da meistens Mitarbeiter arrogant sind auch mit dem Krankenpfleger.Keine Kooperation möglich.im Zimmer 40 jahre alten verdreckten Teppichboden im Bad ein 7cm grosses Loch an den Fliesen.sehr sanierungsbedürftig.schlechtes Bett bei der Orthöpadieabteilung besseres Bett.kaputte Zimmertüre.Ich würde allen Gehörlose mit CI-Trägern beraten dort in der HNO-Klinik nicht aufhalten.

6 Kommentare

Kai*kaiseK am 22.11.2014

Welche Klinik haben Sie bewertet???
Bestimmt nicht die MEDIAN-Kaiserbergklinik.

Denn hier trifft all dies NICHT ZU!!!

Sie, "PORSCHE 1", benötigen einen Ihnen angepassten Rahmen!

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Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Audiologen
Kontra:
Oberärzte, Essen, Zimmer
Krankheitsbild:
CI-Nachversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur die Therapeuten und Audiologen waren sehr nett und freundlich, die Ärzte unzumutbar.
Weil ich ein Problem mit dem Wochenplan hatte, gab es am Anfang niemand, mit dem ich darüber reden konnte. Keiner wusste, wohin ich mich wenden konnte.
Die Verwaltung ist total überfordert und der Patientenservice unfreundlich.
Der Chefarzt machte mich verbal fertig, als ich sagte, ich möchte die Reha abbrechen, weil ich mich nicht wohl fühlte (bei diesem Service kein Wunder!).
Auf meine Ernährungsintoleranz wurde erst nach 5 Tagen Rücksicht genommen und ich musste Geld ausgeben, damit ich auswärts essen gehen konnte.
Ich habe einen Med-El-Sprachprozessor mit einer neuen Software, die die Kaiserberg Klinik nicht hatte - eine Woche verloren.
Hatte nur 3 Wochen zur Verfügung und mir wurde 5 Tage lang nervig eingeredet, dass ich nur mit 5 Wochen einen Erfolg bekommen werde. Bei Widerrede wird man verbal überfahren - von den Oberärzten.
Der Speisesaal war zu laut! Nach einer frischen Einstellung am Sprachprozessor kommt das einem wie bei einem Fußballmatch vor.
Ich saß gar nicht mit Patienten zusammen, die wegen gleichen Gründen wie ich hier waren. Der Informationsaustausch war somit zäh.

NIE wieder mache ich je eine Reha in Deutschland oder sonst wo.
Der Oberarzt kommt mir vor, als wäre er mit seinem Posten überfordert und schaut nur, dass Geld in die Kassen fließt.
Mir 5 Wochen einreden und nicht mal sagen können "Schauen wir, dass wir in diesen 3 Wochen das Beste schaffen!"
Nichts davon. Nur Negativmeldungen.
Ein junger HNO-Arzt und eine Frau Oberärztin waren die einzigen freundlichen Leute unter der Ärzte-Belegschaft!

Mein Zimmer war unerträglich: Baustellenlärm von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr Abends. Keine Chance, Hörübungen zu machen. Schmutziger Teppich! Balkon mit Risse und abblätterndem Verputz.
2. Zimmer war ok, aber abgesplitterte Bodenfliese im Bad!

Nicht empfehlenswert!

3 Kommentare

olivier am 18.01.2015

Die Aussagen über die Kaiserbergklinik sind vollkommen richtig, da habe ich nichts dagegen zu schreiben.
Demnächst empfehle ich in die Baumrainklinik Bad Berleburg zu kommen, da ist die beste CI Reha die ich bisher erlebt habe. Die CI Abteilung ist mit den besten Fachleuten wiedereröffnet worden. :-)

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Keine gute Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
2x Bandscheiben-OP (LWS)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik wird nur das "Standartprogramm" abgespielt, mehr nicht!
Die Ärzte sind desinteresiert und gehen in keinster Weise auf den einzelnen Patienten ein.
Platzvorgabe im Speisesaal , kam mir vor wie im Kindergarten.
Behandlungstermine während der Essenszeiten. Später essen? Fehlanzeige. Auf Nachfrage beim Personal: Das ist nicht unser Problem.
Klinik liegt außerhalb: Ohne Auto oder Mitfahrgelegenheit ist es ein langer Marsch bis in den Ort. Für Patienten die nicht gut zu Fuß sind eine Zumutung.
Das Zimmer war ok, mehr nicht. Die Betten in der Ortho sind gut aber die Betten in der HNO eine Zumutung.
Kaum Freizeitangebote wie Basteln u.s.w.
Den Freizeitraum kann man getrost vergessen, nur das Schwimmbad war positiv.
Bin 3 Wochen dort gewesen und war froh das ich dann nach Hause durfte.
Ein Behandlungserfolg war für mich nicht feststellbar.

Die Klinik die Ihresgleichen sucht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn Arroganz und Inkompetenz aufeinandertrifft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Qualität gibt es woanders)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeder Veterinärmediziner hat mehr Engagement)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier dient alles nur dem Selbstzweck)
Pro:
das Essen war genießbar
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Was sich hier abspielt ist nur noch mit Abläufen im Irrenhaus zu vergleichen, nur das dort mehr Struktur im Ablauf ersichtlich zu sein scheint und das sage ich nicht weil ich schon einmal im Irrenhaus war, aber weil ich nach dem Aufenthalt in der Kaiserbergklinik fast dort hin mußte.
Ausführliches zu dem ganzen drumherum in dieser Geisterklinik würde jeden Rahmen einer kutzen Mitteilung, wie hier möglich sprengen.
Einfach mal hinfahren und selber für viel Geld eine vollkommen sinn,- nutzlose Kur machen.

6 Kommentare

RolandZeh am 20.06.2011

Ich schreibe hier als Chefarzt der Abteilung für Hörstörungen, Tinnitus und Schwindel der Kaiserberg-Klinik in Bad Nauheim. Ich weiß, dass es nicht üblich und vielleicht auch nicht erwünscht ist, wenn Klinik-Verantwortliche die Einträge kommentieren. Aber diesen Eintrag von False kann ich so nicht stehen lassen. Es wird nur kritisiert ohne dass irgendwelche konkreten Mängel benannt werden. False schreibt er war Privatpatient in 2011 - aber Privatpatienten werden von mir persönlich behandelt so dass ich alle kenne und nachgefragt habe. Alle unsere Privatpatienten waren sehr zufrieden und haben mir versichert dass dieser Eintrag nicht von ihnen stammt. Ich befürchte, dass der Eintrag von False eine gezielte Falschinformation von einer Konkurrenzklinik darstellt, die uns schlecht machen will. Wenn nicht fordere ich False auf, sich bei mir zu melden und mir die Gründe der Unzufriedenheit zu nennen. Wir hätten das ja auch schon während des Aufenthaltes thematisieren können.
Meine Mail-Adresse ist roland.zeh@pitzer-kliniken.de.
Beste Grüße
Dr. Zeh

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Niemals in diese Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
unmenschliche Vorgehensweisen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter hat Rückenprobleme und sollte 3 Wochen in eine Rehaklinik, um sich zu erholen!
Sie ist teilweise pflegebedürftig- seit ca. 2Jahren wird sie jeden Morgen von einem ambulanten Pflegedienst gewaschen und bekommt Hilfe beim Ankleiden.
In der Reheklinik wurde sie 5 Tage nicht gewaschen!
Sie kann sich nicht selbstständig anziehen, als sie dies alleine versuchte, da ihr niemand dabei geholfen hat, ist sie umgefallen und lag einige Zeit, hilferufend, am Boden.
Nach einem Telefonat mit ihr, hatte sie Halluzinationen, Schwindelgefühl und Brechreiz, auch dies wurde ignoriert.
Um das Fass zum überlaufen zu bringen, bekam sie am 6. Kliniktag, auch noch Medikamente, Opiate, die mit ihren Herzmedikamenten eine fast tödliche Dosis darstellten. Sie wurde danach ca.10Min. reanimiert- lag im künstlichen Koma und man weiß den weiteren Verlauf noch nicht!
Das zum Thema, dass sie sich in einer Rehaklinik erholen wollte!
Der behandelte Arzt lässt sich seither verleugnen!
Man wird dies bei der Ärztekammer kund tun und hoffen, dass solch ein Verhalten bestraft wird.

Reha in der Baustelle!!!!

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2011 wegen Hörsturz und Hyperakusie 4 Wochen in der Klinik.
- lebte in einer Baustelle, es werden 26 Zimmer renoviert, da noch weitere Umbaumaßnahmen laufen wird dies noch einige Zeit anhalten
- die Ärzte ( sind kaum am Patienten interessiert und nehmen
eigene Aussagen überhaupt nicht wahr, kein Interesse an
den Sorgen und Nöten des einzelnen )
- schlechte medizinische Betreuung seitens der Ärzte
- wenig Beschäftigungsmöglichkeiten in der Klinik
- Verpflegung war für meinen Geschmack sehr schlecht. (Ganz billiges Kantinenessen/überwiegend Tiefkühlkost)
- Cafeteria zu teuer, kleine Tasse Kaffee 1,30 ist ab 19:00 geschossen

Ärzte zeigen keine Sensibilität für ihre Patienten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen, Unterbringung, Lage der Klinik
Kontra:
die Ärzteschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Umfeld der Klinik, Einrichtung, Essen, Zimmer, die Physiotherapeuten: alles zur vollsten Zufriedenheit. Aber die Ärzte, diese Ärzte ...
Die Schmerzsymptome meines Bandscheibenvorfalls haben sich während der drei Reha-Wochen nicht gebessert. Ganz im Gegenteil hat sich mein physischer (und psychischer!) Zustand noch verschlechtert. Ich habe jeden Arztkontakt genutzt, um auf mein zusehends schlechter werdendes Befinden aufmerksam zu machen. Aber die hat das herzlioch wenig interessiert und nur mit Stereotypen geantwortet ("wir machen nix direkt an ihrer Bandscheibe, Sie müssen nur die Muskulatur stärken, dann wird' schon wieder...") Einer der Ärzte sprach kaum richtig deutsch, so dass die Verständigung nur eingeschränkt möglich war. Zudm wechselte während des Aufenthalts die zuständigkeit.
Im Anschluss an die Reha habe ich mich operieren lassen. Der Neurochirurg schaute sich meine MRT-Bilder und sonstigen Befunde (Nervenmessung) an und sagte: "Und damit hat man Sie auf Reha geschickt?" Ich hätte von der Ärzten der Kaiserbergklinik deutlich mehr Sensibilität erwartet. Insofern war die Reha in der Kaiserbergklinik kein erfolgreiches Unterfangen.

1 Kommentar

aennie am 09.02.2011

Ich finde es sehr merkwürdig, daß eine Person die 2009 in der Klinik war, am 27.01.2011 erst eine Bewertung schreibt.
Diese kann doch nicht sehr Aussagekräftig sein!!!!Oder?????????

Kann leider nichts Gutes berichten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
Nicht auf neuestem medizinisches Stand, altes Gemäuer, arrogante Oberärtztin, ....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2008 in der Klinik in Behandlung. Habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS und BWS-Schmerzen.
Von einem Aufenthalt in der Klinik kann ich nur abraten, falls man keine Bagatell-/Standard-Probleme hat.
Es wird noch nach veralterten Methoden therapiert (z.B. wird eine Vermeidungshaltung gelehrt (kein Heben aus dem Rücken, immer stocksteif sitzen, etc.), was nach aktueller Lehrmeinung -bei konsequenter Einhaltung- zu einer Versteifung der Wirbelsäule führt).
Zudem war die Oberärztin unfreundlich und arrogant. Die Mitarbeiter waren zwar sehr bemüht, aber auch resigniert unter dem Regime der Oberärztin.
Die Einrichtung und das ganze Haus sind (wie auch die Therapieangebote) vorsintflutlich.
Dies ist meine subjektive, persönliche Meinung und Erfahrung mit der Klinik.

Ehrliche Meinung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe Text)
Pro:
Lage
Kontra:
Komplette Einrichtung
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte/Therapeuten tlws selbst betroffen, daher i.O. jedoch Servicepersonal sehr unfreundlich, vor allem in der Kantine. Mittagessen muss 2 Tg vorher bestellt werden. Alles wird fertig geliefert, so schmeckt es entsprechend. Einige Patienten beschwerten sich über Magen-Darmprobleme vom Essen und aufgetautem Kuchen. Morgens/Abends immer dasselbe, Brot/Käse/Wurst. Gesunde Ernährung kenne ich anders. Man darf kein Geschirr aus der Kantine rausnehmen, auch keine Tasse, wenn man z.B. Kaffee/Tee mitnehmen möchte. Die Mitarbeiter passen hier auf und man wird ziemlich unfreundlich nochmal darauf hingewiesen! Ich empfehle daher eine eigene Tasse und eine Thermoskanne mitzubringen.
Bett/Kissen sehr unbequem, jeder sollte nach Möglichkeit eigenes Kissen mitbringen.
WLAN kostet pro Woche 30 EUR!! bei anderen Kliniken war dies kostenfrei.
Schwimmbad/Sauna/Fitnessraum; Eintritt nur möglich ab 2/3 Personen, Alleingang verboten, damit die Patienten umeinander aufpassen. Generell darf man die Einrichtungen nicht frei Schnauze benutzen. Eine Erholung an Werktagen nicht möglich, da meistens 1.Termin um 7h morgens beginnt und 16-17h endet. Entspannung nur an Feiertagen/Wochenenden möglich.
Der Therapieplan war zum Teil fehlerhaft und nicht richtig durchdacht. Es gibt kein Fernsehraum und es werden keine Outdoor-Aktivitäten organisiert. Generell ist die Klinik sehr sehr in die Jahre gekommen. Eine Sanierung reicht dafür nicht mehr aus, müsste m.E. abgerissen und neu gebaut werden. Irgendwie scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Lage ist nicht schlecht, man ist schnell in der Stadt jedoch ist das Leben in der Stadt um 16/17h vorbei, letzter Bus fährt auch entsprechend. Es gibt in der Nähe eine schöne neue Therme, Eintritt ca. 30 EUR pro Person, kann ich weiterempfehlen.
In der Klinik wird man als gesetzlich Versicherte als 2.Klasse-Mensch behandelt!

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MEDIANKaiserbergKlinik am 17.01.2025

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wir haben beim Mittagessen täglich drei verschiedenen Menüs zur Auswahl. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und zur besseren Planung erfolgt die Essensauswahl im Vorfeld. Dies ermöglicht uns eine Vermeidung von Überproduktion und damit verbundenen Lebensmittelverschwendung. Die Produktion des Mittagessens findet in der klinikeigenen Küche statt. es kommen frische, als auch (Teil-)Convenience Produkte zum Einsatz.
Die Mitnahme von Geschirr und Speisen aus dem Restaurant ist aus hygienischen Gründen untersagt.

Die Sicherheit unseren Patienten ist uns sehr wichtig. Die Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitness-Raum zu den therapiefreien Zeiten ist zum Schutz unserer Patienten mit mind. 2-3 Personen möglich. Sollte bspw. im Schwimmbad ein Patient Hilfe benötigen, kann die zweite Person bei ihm bleiben und die dritte Person Hilfe holen.
Im Vortragsraum bieten wir mehrmals im Monat verschiedene Angebote wie Konzerte (Gesang, Gitarrenspiel), Lesungen und Vorträge (Bergsteigen, Landschaften) an.

Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik

Nicht zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer, Umgebung, Therapeuten
Kontra:
Aufzüge, Essen, Terminvergabe
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es kam trotz Verlängerung und mehrmaliger Nachfrage für einen Termin beim Hörakustiker nicht dazu. Der Termin wurde verordnet und dann nicht an die Vergabestelle weiter geleitet. auf nochmalige Nachfrage beim Arztgespräch war verwunderung und es sollte nochmals weiter gegeben werden. Da kurz vor Ende des aufenthaltes immer noch kein Termin im Plan stand, fragte ich auf der zuständigen Schwesternstation ebnefalls noch mal nach. diese suchte Unterlagen, fand nichts und rief wohl bei dem Akustiker an. Ich hatte noch 5 Tage und wieder wartete ich! Doch nichts geschah. Das war Freitags. Sonntags beendete ich die Reha (wegen Ausschlag am ganzen Körperfohr ich nach Hause und die Ambulanz. Diagnose Ringelröteln. Damit hatte sich 3 Tage vor entlassung ohnehin alles erledigt. Den Entlassbrief habe ich reklamiert, da die Situation nicht korrekt dargestellt wurde und man mir die Schuld gab. Anhand der Klinik App konnte ich sehen, dass auch die nächsten Tage keinen Termin mehr beim Akustiker dazu kam.

Bzgl. des Essens sprach ich mehrmals mit den Köchen. Ich erfuhr Zustimmung und Bedauern ihrerseits, aber das liebe Budget! Mittagessen war manchmal wirklich grausig. Auch wenn die Essen geliefert werden, das ein oder andere wird auch vor Ort zubereitet, meine Meinung: auch aus wenig kann man schmackhaft machen- ich komme aus der Gastro.

Die Therapeuten waren wirklich toll und die Reinigung der Zimmer ebenso. Probleme wurden sofort beseitigt. Top

Die Gegend ist sehr schön. Wenn man nicht runter und hoch laufen möchte gibt es ja den Shuttle.
Gut: Man kann sich einen Kasten Wasser auf das Zimmer bringen lassen (gibt leider auf den Etagen keine Wasserspender)- Aber: heftige Preise für einen Kasten.
Ich habs mir gegönnt. Schade dass es keine Kühlmöglichkeiten für Patienten gibt.
Mein Zimmer war toll, ausreichend Steckdosen, funktional, gemütlich. Nur das Bertt ist eine Katastrophe. Jede Drehung macht Lärm und durch das Plastik drunter (ja, muss sein) kommt man ziemlich ins Schwitzen. Ich habe mir eine Wolldecke unter das Laken gelegt, das Gummigeräusch war somit weg.
Und ja! Was das WLAN angeht, heftige Preise für wenig Verbindungsgeschwindigkeit. Pro Woche 35€ und man kann immer nur ein Gerät einloggen. Also Handy und Tablet gleichzeitig nicht möglich!

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MEDIANKaiserbergKlinik am 17.01.2025

Lieber Havanna0509,
danke für Ihr Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt.
Um den Aufenthalt unserer Patienten und Patientinnen so angenehm wie möglich zu gestalten und Prozesse dementsprechend optimieren zu können, ist uns der offene und ehrliche Austausch sehr wichtig.

Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, seine Anregungen, Lob oder Kritik über das Qualitätsmanagement mitzuteilen.

Wir bedauern es sehr, wenn es wie von Ihnen beschrieben zu Verzögerungen bei der Terminierung gekommen ist, und bitten dies zu entschuldigen.

Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet und die Umsetzung für das das kommende Jahr vorgesehen ist.


Vielen Dank auch für Ihr Lob. Unsere Mitarbeiter freuen sich immer über eine positive Bewertung.

Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik

Nicht zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.11-19.12.24 dort und im Gegensatz zu einigen Patienten hier ziemlich unzufrieden. Mein Problem sind beide Knie, die restlos geschädigt sind und ich eigentlich zwei neue Kniegelenke haben muss. Dies sollte vor ein paar Monaten geschehen, leider fiel ich bei der Narkosespritze in ein Koma, wo ich erst Tage später wach wurde ( Seitdem habe ich Angst vor einer neuen OP und hoffte auf eine ambulante Hilfe.)
Nach der Aufnahme sah ich erst 11 Tage später eine Ärztin. Auf meine Probleme wurde nicht eingegangen/ bzw. keine spezielle Übungen verordnetet. Ich kann nicht sagen, dass mir die Reha körperlich geholfen hat. Dafür gab es zu wenig Anwendungen ( kein Personal) und persönliche Begleitung.
Aber durch die Konzentration auf meinen Körper hat sich in meinem Kopf etwas geändert. Ich gehe bewusster mit mir um.

Die Zimmerreinigung wurde kein einziges Mal in den 3 Wochen erledigt, die Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt.
Handtücher glaube ich 2 mal gewechselt. Das wurde mit Krankheitsausfall und mangeldem Personal begründet. WLAN eine Katastrophe.
Kaum Empfang und ich musste für eine Woche zahlen, 15€.
Wenn es dann geklappt hätte !!!!
Nein, alle 5-10 Min war der Empfang weg.
Für mich ein veraltetes System, wo die Patienten nur zahlen mussten.
Die Hilfsbereitschaft der Rezeption ging gar nicht.
Das Essen sehr spartanisch.
So könnte ich noch einiges aufzählen…..
Ich find auch, dass man abends etwas Programm machen könnte, die Patienten saßen im Foyer und um 20-20.30 Uhr waren fast alle auf Zimmer.
In anderen Kurkliniken gab es eine Filmvorführung oder eine heimatliche Gruppe mit Gesang oder….
Dies als Anregung….

Die Physio war ok, alle Mitarbeiter nett und gaben sich Mühe.

Fazit: wenige individuelle Anwendungen, kaum Ärztekontakt, keine Zimmerreinigung, WLAN lohnt nicht. Klinik insgesamt in die Jahre gekommen. Keine Verbesserung meiner Beschwerden, da zu wenig bzw. gar nicht auf mich eingegangen.

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MEDIANKaiserbergKlinik am 17.01.2025

Liebe LisaMarie5,
danke für das Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht positiv bewerten können. Wir hätten es begrüßt, wenn Sie Ihre Anregungen zu einem früheren Zeitpunkt in der Klinik an zuständiger Stelle geäußert hätten.

Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, ihre Anregungen, Lob oder Kritik an unser Qualitätsmanagements zu richten.
Die Hinweise unserer Patienten nehmen wir ernst und besprechen diese regelmäßig zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen.


Nachfolgend unsere Stellungnahme zu den von Ihnen angesprochenen Punkten:

Alle unsere Patienten erhalten ein Aufnahme- und Abschlussgespräch mit dem behandelten Arzt. Die ärztlichen Visiten finden wöchentlich statt. Zusätzlich bietet der ärztliche Dienst Bedarfssprechstunden an. Für medizinische Anliegen unserer Patienten steht unser Pflegepersonal rundum die Uhr im Pflegestützpunkt zur Verfügung.

Die Zimmerreinigung sowie der Handtuch- und Bettwäschewechsel findet während des Aufenthaltes statt. Als Ansprechpartnerin steht unseren Patienten unsere Hausdame zur Verfügung.

Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet.
Ebenso die Sanierung der Gebäudefassade.

Wir hoffen, dass Sie durch die medizinische Rehabilitation einige Fortschritte für Ihre Gesundheit machen konnten.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik

Im Alter gut überlegen!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Fürsorge und Übernahme der Verantwortung
Krankheitsbild:
Cochlea-IImplantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 5 Wochen Reha: Wo Licht ist, ist auch viel Schatten. Bei der Logopädie werden Erfolge vorgegaukelt, die sich dann beim Abschlusstest nicht bestätigen. Die Verletzung meines Gleichgewichtsorgans wurde ohne Untersuchung durch eine völlig unzutreffende Gruppentherapie behandelt. Erst nach meiner Bitte wurde auf Einzeltherapie umgestellt. Dort haben sich dann die Probleme im Detail gezeigt. Im Ergebnis, leider viel Schatten und wenig Licht.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 04.07.2024

Sehr geehrte/r uba1946,

in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik werden Patienten nach medizinischer Befundprüfung aufgenommen. Bei Anreise erfolgt das ärztliche Aufnahmegespräch mit Therapieverordnung. Im Verlauf der Rehabilitation finden ärztliche Visiten statt, in denen eine Anpassung nach med. Notwendigkeit erfolgt.
In der Indikation Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantat finden verschiedene Schulungen in den Bereichen Gleichgewichts- und Hörtraining sowie Bewegungs- und Entspannungstherapie statt.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Einzeltherapie zufrieden waren. Fortschritte zeigen sich häufig im Verlauf der Rehabilitation und darüber hinaus in der Fortführung im häuslichen Umfeld.

Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie die in der Kaiserberg-Klinik erworbenen Kenntnissen der Trainings- und Hörtherapie fortführen können, um weiter gesundheitliche Fortschritte zu erzielen.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Kaiserberg-Klinik

HTs sehr gut aber Klinik nicht toll

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (am Abend wird nichts angeboten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wenn man um 9 Uhr aus dem Zimmer muss, aber keiner ist beim Koffertragen da und aber erst um 10 Uhr die Abmeldung geöffnet ist)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Liegt sehr außerhalb, keine Abendangebote , Von Aussen nicht gepflegt
Krankheitsbild:
CI Orbus Menere Hörverlust
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits zum 3 mal in dieser Klinik. Im HTS Bereich kann ich nur vom medizinischen Bereich sagen, alles sehr GUT, alle Ärzte und Therapeuten sind Spitze und verstehen sehr viel von ihrem Fach. Es wurde mir mit meinem CI und Hörgeräten einwandfrei geholfen.
Aber die Klinik lässt sehr zu Wünschen Überreichung . Alles alt und außen zT. sehr ungepflegt. Das Essen ist nicht gut aber noch genießbar ( andere Kliniken sind viel besser)
Die sogenannte Cafeteria schließt um 17 manchmal auf schon um 15 Uhr. Dann ist dass gesamte Abendprogramm vorbei. Da die Klinik auf einem Berg liegt, bleibt dann leider nur eine Taxifahrt, in den Ort. Dieses war vor Jahren aber sehr viel besser.
Ich wurde aber, trotzdem wieder in diese Klinik gehen, aber nur noch mit eigenen Auto.
Orthopädischen Patienten kann ich aber nur abraten, da es keine Möglichkeiten vom Hause aus angeboten werden in den Ort zu gelangen.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 25.08.2023

Sehr geehrter Herr Klausre48,

wir freuen uns sehr, dass Ihre Gesundheit durch unsere medizinische und therapeutische Behandlung gestärkt werden konnte.
Die Hinweise unserer Patienten nehmen wir ernst und besprechen diese regelmäßig zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen im Rahmen des Qualitätsmanagements.
Dazu zählt auch die Priorisierung von Renovierungsmaßnahmen, die wir stetig in Teilbereichen durchführen.
Sowie unser Freizeitangebot für Patienten, welches nach der Corona-Pandemie wieder aufgenommen wurde und in seiner Vielfalt weiterentwickelt wird.
Abschließend bedanken wir uns für Ihre Anregungen und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Team Qualitätsmanagement

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