Evangelisches Jung-Stilling-Krankenhaus

Talkback
Image

Wichernstraße 40
57074 Siegen
Nordrhein-Westfalen

94 von 134 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

136 Bewertungen davon 34 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (9 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (136 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Entbindung (20 Bewertungen)
  • Frauen (16 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (5 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (13 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (17 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (3 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (8 Bewertungen)

Sehr zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Abläufe
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur Gute.....freundlich, durchdachte Abläufe, Operation bei unserem Sohn Hals, alles top, Diagnose stellung bis zur Nachsorge alles top, Naht perfekt, fast unsichtbar trotz ca. 10 cm Länge, von Pflegepersonal bis zum Arzt sehr bemüht, freundlich und kompetent, sauber, gute Cafeteria,......einziger Kritikpunkt-----Kommunikation: Nahtstelle Arzt/Operateur zur Station nach Operation, dachte zwischenzeitlich, dass unser Sohn verschollen wäre

100 Prozent

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachblutung nach einer Mandel OP in einem anderem Krankenhaus gemacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Rettungswagen kam ich in die Notaufnahme wo ich mich sofort in sicheren Händen fühlte. Die OP übernahm dann Oberarzt Dr.Büddicker. Vielen Dank für die gute Arbeit und danach auch bei der Visite.( Fragen wurden immer sehr nett beantwortet). Im Aufwachraum waren auch alle nett. Danach Station 6 MKG . Super liebes Personal immer ein liebes Wort oder einen lustigen Spruch. Vielen Dank dafür tat gut zur Heilung. Auch ein Dank an die Küche auch wenn es nur Suppe, Pudding meistens war(sehr lecker) . Also von mir bekommt ihr ALLE die volle Punktzahl. Vielen, vielen Dank!

Top von Anfang bis ende

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zahnentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 14.9.21. zur Entfernung eines Zahnes in der MKG Ambulanz. Ich wurde freundlich empfangen, und kam nach 5 Minuten warten zur op dran. Das Personal war super freundlich und nett.
Es war bereits die 7. zahn op hier, aber, sofern es nochmal eine geben muss, nicht die letzte in dieser MKG

Absolut problemfreie op

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
zysten im Kiefergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Kiefergelenk operiert. Die OP war schwierig und dauerte über 3 Stunden. Ich kann den Ärzten und Pflegkräften nur Lob aussprechen. Ich hattenkeinerlei Schemerzen und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ich kann diese Klinik für Kieferchirugie uneingeschränkt empfehlen.

Trotz starker Schmerzen und ein Kinn voll Eiter abgewiesen worden.

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausstattung der Zimmer sehr schlecht. Toiletten und Dusche auf dem Flur. Betten teilweise defekt. Altmodisch und nicht mehr Zeitgemäß. Unfreundliche Ärzte schroff und abweisend.

Großes Lob

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Fürsorge und Freundlichkeit
Kontra:
Es gibt absolut nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Lipom an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Team in der MKG!
Sehr liebe, fürsorgliche Schwestern und Pfleger, immer fröhlich und aufbauend!
Gesamtes Ärzte-Team äußerst kompetent! Der Mensch und sein gesundheitliches Wohlbefinden stehein hier im Mittelpunkt.
Hier ist man bestens aufgehoben!
Alle Daumen hoch!!!

Bewertung Mund Kiefer Chirurgie

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
MKG Ambulanz
Kontra:
Schwestern auf Station des MKG
Krankheitsbild:
Zahnextraktionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2020 für einige Tage stationär auf der MKG.

Der Chefarzt war sehr freundlich,hatte immer ein nettes Wort bei der Visite.Die Schwestern auf Station dagegen fand ich sehr von oben herab,zumindestens einige.

Gut aufgehoben habe ich mich bei dem Narkosearzt,welcher den Dämmerschlaf überwacht hat.Er hat mich nachher nochmals im Aufwachraum besucht.Danke schön Dr.G.Ihre Art hat mir sehr viel Angst genommen.

Begeistert war ich von der ambulanten Nachkontrolle.Ich musste dort mehrere Termine wahrnehmen.Trotz wirklich erhöhtem Arbeitsaufkommen bin ich dort einer Freundlichkeit und einem Einfühlungsvermögen begegnet,wie noch nirgends im Jung Stilling Krankenhaus.Und ich war die letzten Jahre oft da.
Ob an der Anmeldung oder ob es die Ärztin war die mich in der MKG Ambulanz betreut hat,ein dickes und liebes Dankeschön.

Behandlung Deluxe!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient wird hier wirklich als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist genau so positiv, wie es andere schon dargestellt haben - 6 Sterne, die nur vergeben - werden können, sind bei weitem nicht ausreichend, um diesen Dienst am Menschen, adäquat zu würdigen!

Organisatorisches Entwicklungsland mit respektlose Umgangsformen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hat in dem Sinn nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Charme einer Bahnhofswartehalle)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Unbotmäßige Wartezeiten trotz Terminvergabe
Krankheitsbild:
Abgebrochener Zahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Besten nimmt man sich einen Picknickkorb mit!
Für ein Vorgespräch und eine Röntgenaufnahme vor dem eigentlichen OP-Termin hatte mein über 85jähriger Vater heute um 14:00 Uhr dort einen Termin. Als er um kurz nach 16:00 Uhr immer noch nicht herauskam, bin ich hineingegangen. Um 16:15 Uhr saß er dann endlich im Behandlungszimmer wo er lediglich weitere Papiere unterschreiben musste.
Auf die lange Wartezeit angesprochen bekomme ich von einer Assistentin die Antwort ...“man könne ja nicht jeden vorziehen“. Daraufhin bemerkte ich, dass niemand von vorziehen gesprochen hat und wir wohl besser beim nächsten Mal vorher anrufen, ob der geplante Termin gehalten werden kann und wir dann ggf. später in der Klinik erscheinen. Daraufhin erhalte ich die Rückmeldung, das sei nicht möglich, weil die Patienten in der Reihenfolge drankommen wie sich am Empfang melden - mein Vater war übrigens schon 15 Minuten vor dem Termin dort.
Auf meine Rückfrage warum sie dann überhaupt Termine vergeben, habe ich dann keine Antwort mehr erhalten...
Mein Fazit: organisationstechnisch ist in dem Laden in der Entwicklung hin nach oben noch sehr sehr viel Luft, genauso wie im respektvollen Umgang mit Menschen!
Nie wieder diese Klinik!!!

Weisheitszähne / Geht besser woanders hin!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
unprofessionell, unpersönlich, hektisch
Krankheitsbild:
Weisheitszahn, Zahn-Extraktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Zähne entfernen lassen. Trotz mehrfacher Kontrolltermine gestörte Wundheilung und Knochensplitter mit vernäht. Kein Röntgenbild nach der Extraktion gemacht worden. Zustände wie auf dem Hauptbahnhof. Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut. NIE WIEDER!

So wie hier wünsche ich mir ärztliche Behandlungen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Team, Zeit für ausführliche Beratung, gute und schnelle OP
Kontra:
Vormittags kann es in den Wartezimmern etwas eng werden
Krankheitsbild:
Fibrom an der Zungenspitze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zur Begutachtung und ambulanten Entfernung eines Fibroms auf der Zungenspitze.

Meine Erfahrung ist durchweg positiv: Auf die Termine musste ich nicht lange warten (bekam sogar meinen Wunschtermin für die Begutachtung!), auch die Wartezeit vor Ort war, trotz sehr vieler Patienten, erträglich lang. Alle Gespräche mit dem behandelnden Arzt, Herrn Dr. Blume, waren so, wie man es sich wünscht: Das Wesentliche wurde erörtert, alle Fragen wurden umfassend beantwortet, in netter und freundlicher Atmosphäre, ohne Zeitdruck. Die OP selbst war schnell und - dank Beruhigungsspritze und lokaler Anaesthesie - praktisch schmerzlos. Die Wunde wurde sauber vernäht und heilt nun ohne Komplikationen ab.

Bedanken möchte ich mich beim gesamten Team, am Empfang, bei den Beratungen und bei der Operation; besonders bei Herrn Dr. Blume für die gute Arbeit und die Zeit, die er sich für die Gespräche mit mir genommen hat, sogar noch am späten Freitagnachmittag.

Gute Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich wünsche den Mitarbeitern einen komfortableren Aufwachraum, istvein bisschen klein)
Pro:
Behandlung
Kontra:
------------------
Krankheitsbild:
Geschwulst am Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zur Behandlung, da sich am linken Ohr eine kleine Geschwulst gebildet.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er hat die Diagnose und alle Abläufe genau erklärt. Ich fand es auch sehr gut, dass er eine Behandlungsmöglichkeit vorgeschlagen hat und genügend Bedenkzeit eingeräumt hat, dem zuzustimmen oder auch abzulehnen,

Die Geschwulst wurde dann operativ entfernt.

Es waren alle Beteiligten superfreundlich und umgänglich, von der Narkoseärztin bis zu den Empfangsdamen.

Jetzt habe ich wieder ein hübsches Ohr - danke dafür !

Ich muss sagen, dass ich hier manche schlechten Kritiken wirklich nicht nachvollziehen kann.

Abef wie im wirklichen Leben : Wie man in den Wald reinruft !

Für Angstpatientin nicht geeignet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Rollstuhlfahrer gerechter Zugang
Kontra:
Lange warte zeit . Inkompetent für Angstpatienten
Krankheitsbild:
Zahnarztphobie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Überweisung und Termin dort als Angstpatientin angekommen erschreckend wie überfüllt das ganze war musste ich 2.5 Std warten bis ich endlich an der Reihe war. Als Angstpatientin nicht zu empfehlen.Es wurde überhaupt nicht die Angst berücksichtigt ganz im Gegenteil wurde sie abgetan und runtergespielt eine reine Zumutung für einen Angst Patient.

Grosses Lob !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz,Freundlichkeit,Menschlichkeit,reibungsloser Ablauf
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Grosse Kieferzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war im Dez.2016 in der MKG in Behandlung !Wir sind sehr ,sehr zufrieden und können sie jederzeit weiterempfehlen !Es hat Alles reibungslos und schnell funktioniert,von der Terminvergabe,Beratungsgesprächen,O.P..Nachsorge bis zum Abschlussgespräch ! Prof.Dr.Dr.Hell hat pers.operiert und durch seine kompetente,menschliche Art die Angst vor der O.P.genommen !Ganz besonders hervorheben möchte ich,neben der 1.klassigen O.P.durch Prof.Dr.Dr.Hell,die Freundlichkeit und
Hilfsbereitschaft des gesamten Teams !So etwas erlebt man nicht oft,dass trotz der vielen Patienten und der damit verbundenen Arbeit immer Zeit für den Patienten ist ! !Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben und versorgt gefühlt !
Wir bedanken uns nochmals bei Allen und wünschen ruhige,gesunde Feiertage !
H.und U.S.aus K.

Zähne machen lassen bei Schwerstbehinderung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern auf Station sehr nett
Kontra:
Visite war keine Visite in meinen Augen
Krankheitsbild:
Zähne machen lassen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester ist seit Autounfall Schwerstbehindert. Spastik auch im Kopfberereich. In den Mund konnte man nur unter Vollnarkose gucken da sie zubeißt um zu sehen was alles zu machen ist.
OP soweit gut Verlaufen.
Visite war nur kurz, wir wollten wissen was jetzt genau an den Zähnen gemacht wurde u welche gezogen wurden.
Die Schwester haute da nur die Nummern von den Zähnen raus. Damit kann ein Laie der nicht Zahnarzthelferin gelernt hat überhaupt nichts mit anfangen!
Gestern war die OP.
Kommt jetzt heute nach Hause.
Heute war dann nochmals die besagte Schwester u ein Arzt auf "Visite" im Zimmer.
Meine Mutter fragte nochmals nach, da Sie mit den Nummern/ Zahlen nichts anfangen kann.
Die Schwester war sau frech! Und sagte das habe ich Ihnen doch gestern gesagt. In den Mund haben die meiner Schwester auch nicht mehr geguckt ob alles okay ist, da sie Angst haben gebissen zu werden...
Da meine Schwester auch nicht sprechen kann u sich so auch nicht mitteilen kann wissen wir jetzt gar nicht was los ist.
Die anderen Schwestern waren sehr nett auf Staion 6.
Meine Mama Muß immer mit da bleiben, da gelernte Pflegekräfte anscheinend total überfordert sind mit meiner Schwester.

Was mich am meisten ärgert ist das nicht nochmals in den Mund geschaut wurde, meine Schwester macht immer kurz den Mund auf um zu gucken und diese unmögliche Schwester!

NIE WIEDER!!!! Massenabfertigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Massenabfertigung, ich war mit meinem 4 jährigen Sohn in der Zahnklinik, unter Narkose sollte ein Zahn behandelt werden, keine ruhige Aufklärung, alles im hektischen mit Zwischenstopp im Flur, Sturz nach Gabe des Beruhigungsmedikaments, hier wurde nicht verdeutlicht was das Beruhigungsmedikament genau ist, 20 Minuten später wurde erst die Narkose gesetzt. Der winzige Aufwachraum war überfüllt und die Krankenschwester war deutlich genervt als unser Kind von der Narkose wach wurde und direkt angefangen hatte zu weinen. NIE WIEDER!!!!!!!!!

Erfahrung mit dem Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Als Gehbehinderter in allem auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Kontra:
-------------------------------------------------
Krankheitsbild:
Zahnentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit der Klinik sehr zufrieden.Habe dort in der Kieferchirurgie 9 Zähne in Vollnarkose entfernt bekommen.
Alles ohne Schmerzen abgelaufen auch nach der OP keine Schmerzen gehabt.
Die Ärzte sind sehr nett und gehen auf jede Frage ein.
Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerausstattung ist nicht auf dem neuesten Stand aber ich will ja dort keinen Urlaub verbringen.Alles in allem würde ich jeder Zeit wieder das Krankenhaus als Patient aufsuchen.
War eben bei meinem Zahnarzt seine Aussage war:
Das haben die im Krankenhaus wunderbar hinbekommen.

Behandlungsfehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde keine Beratung durchgeführt obwohl notwendig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlungsfehler)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Zahnop
Erfahrungsbericht:

Keine Aufklärung keine Beratung!
Bei mir wurde ein grober BEHANDLUNGSFEHLER
durchgeführt.
Möchte nicht weiter draufeingehen weil es noch vor Gericht geht.
Der eine weiß nicht was der andere erzählt.
Wartezeiten wegen einem Kontrolltermin sitzt man 2 Stunden!
unmöglich. Ich war das letzte Mal dort!!!

NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist dass aller letzte und der größte betrug den ich je erlebt habe.
Bin als Angstpatient wegen einer größeren OP da gewesen. OP hat doppelt solange gedauert wie besprochen 1,5Std auf 3 Std. Alles schön und gut.
3 Tage später ist mein eigentlicher Zahnarzt fast in Ohnmacht gefallen. Füllungen sehen unter aller sau aus bzw erste schon raus gefallen, Knochensplitter bzw Zahnsplitter mit eingenäht Fäden sollten von alleine verschwinden 10 Tage später waren alle noch da wie am ersten Tag. Kein Mensch hat irgendwelche Stellungnahme zu der OP gegeben etliche Arbeiten wurden erst überhaupt nicht gemacht jedoch laut OP bericht war alles bestens und fertig. Nie Nie wieder.

Untelassene hilfeleistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
es wurde mir nicht geholfen
Kontra:
es wurde mir in keinster weise geholfen
Krankheitsbild:
Clusterkopfschmerz
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2013 wurde ich von meinem Zahnarzt wegen einer unklaren Genese nach einer Zahnbehandlung nach siegen überwiesen.
ich Bin Clusterkopfschmerzpatient.
Obwohl der Arzt behauptete er kenne diese Krankheit wurde kurz ein Röntgenbild gemacht und mir gezeigt da ist was und da könnte was sein. Ein Bericht wurde nicht gemacht.
Es wurde in Keinsterweise versucht mir zu helfen.
Fazit der Arzt weiß nichts über Clusterkopfschmerz,fertigte mich kurz ab.Nehmen sie die CD mit und Tschüß
Das ist unterlassene Hilfeleistung.
Das ist auch egal die Probleme hab ich immer noch.

1 Kommentar

Halsade am 04.02.2014

Wenn ich deinen Artikel richtig verstehe, hat dein Zahnarzt dich wegen Komplikationen nach einer Zahnbehandlung nach Siegen geschickt.
Warum sollte dir also der Arzt, der eine entsprechende Überweisung (siehe Zahnbehandlung) erhalten hat, eine Behandlung deiner Clusterkopfschmerzen, vornehmen ?

kurz und kmackig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schmerzarm)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte glücklicherweise nur eine recht harmlose OP, die man eigentlich auch hätte ambulant durchführen können.
Ich kann nur sagen, dass das PP sehr freundlich, zuvorkommend und fachlich versiert war und ich mich auch bei ernsteren Angelegenheiten in ihre Hände begeben würde.
Ich finde es nur schade, dass die Pflegenden sehr wenig Zeit für die Patienten haben, sie waren nämlich immer unterwegs.

Sehen Sie bitte meinen Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur mit dieser Abteilung!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur in dieser Abteilung in meiner Sache!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur mit dieser Abteilung in meiner Sache!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mängelbericht meinerseits musste mehrfach zur Bearbeitung erinnert werden.....)
Pro:
Ohne Pro / Nur für die Abteilung des Klinikums!
Kontra:
Meine Erfahrung
Krankheitsbild:
Implantat ja oder nein / Kosten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich besuchte diese Mund/Kiefer-Chirurgie- Abteilung, um mir eine " zweite Meinung " ein zu holen:
Ob Brücke oder Implantat sinnvoll ist. Vorhandene Zähne: 3-5 des linken Oberkiefers. Zahn 4 fehlte. 3 und 5 mussten sarniert werden. Obwohl ich mich mit meinem Krankenkasse-Ausweis vorstellte, verlangte man von mir eine " Blanko-Unterschrift " als Einverständnis-Erklärung zur Kosten- übernahme, ohne dass zuvor jedwedes Gespräch zur Sache erfolgte....
Es wurde eine DVT- Röntgenaufnahme angeordnet , ohne dass ich zuvor über die privat zu bezahlenden Kosten ( 256,46 Euro ), informiert wurde. Auch über die Strahlenbelastungen bei diesem Vorgang wurde ich zuvor nicht informiert.
Die Frage nach den ca.-Kosten für die eventuellen 2 Implantate
wurde mir von Herrn Dr. Dr. Dr. mit dem Hinweis verweigert:
" Ich habe keine weitere Zeit für sie; ich muß in den OP ".- Eine Implantat- Alternative wurde mir nicht aufgezeigt....
Letztlich habe ich mich anderenorts zur Sache als " dritte Meinung " informiert. Ergebnis dort:
Eine Implantation ist weder erforderlich ; noch nicht einmal sinnvoll, statt dessen: Lediglich Sarnierung der Zähne 3 und 5,
ergänzend wurde ausgeführt " die natürlichen Zähne sind allemal bessere Pfeiler für eine neue Brücke, als Implantate ".....
So erfolgte dann auch die Umsetzung mit stabilem Erfolg seit dieser Zeit....
Resumee: Eine " dritte Meinung " ist hier und da schon einmal angezeigt...

Schmerzen schienen hier nicht behandlungswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
wenig
Kontra:
kein Auge für den Patient bzw. dessen Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also... ich wurde aufgrund eines stark entzündeten Zahns u. aufgrund starker Schwellung des Gewebes Ödem im Gesicht hier behandelt.. Das war Anfang 2008. Ich hatte nach der Entfernung des Zahns trotz Lokalbetäubung wahnsinnige Schmerzen. Meine Bettnachbarin hatte dabei stundenlangen Besuch im Zimmer, somit lief ich heulend über den Flur. Keiner kam auf die Idee, mir mal etwas Ruhe zu verschaffen geschweige denn mir Schmerzmittel anzubieten. Ich konnte ja auch nicht wirklich sprechen.Stattdessen stellte sich der beh. Assistenzarzt vor mich, der übrigens total übermüdet und überarbeitet wirkte und sagte zu mir"Ach, ich wünschte, wir hätten uns in einer anderen Situation kennengelernt" Und dackelte wieder ab. Hallo??? geht's noch?? Das positive hierbei war, da kein anderes Zimmer frei war, bekam ich ein Privatzimmer-mit einer Mitpatientin. Die restliche Versorgung durch Krankenpersonal war standartmässig, wobei diese z.T. unfreundlich erschienen. MKG im Jung-Stilling? - bloß nie wieder für mich..... Ich hätte mir mehr Einfühlungsvermögen gewünscht!

rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Organisation, Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im November 2011 einen ambulaten Engriff am Kiefer unter Vollnarkose. Ich kann nur Gutes berichten:
1.sehr kompetenter Arzt
2.Sehr freundliches Personal
3. keine langen Wartezeiten trotz massenhafter Patienten im Wartezimmer !!
4. OP verlief einwandfrei ohne Komplikationen
5. sehr nette, einfühlsame Narkoseärztin

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Schwestern sehr nett)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nur positive Erfahrung
Kontra:
Eventuell etwas längere Wartezeit, bedingt durch Notfälle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kieferchirugie kann ich nur empfehlen. Ärzte sehr kompetent
und freundlich. Bin dort 4 x operiert worden und alles immer gut verlaufen.

1 Kommentar

maja53 am 16.12.2011

Entschuldigung, wir sind natürlich keine Privatpatienten!!!

Nasen- und Lippenkorrektur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Aufklärung/Besprechung vor OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor .-und Nachsorge, Fachlich kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal TOP!!!
Kontra:
Bett ;)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nasen- und Lippenkorrektur durch Professor Dr Dr Dr Hell,
Pflegepersonal, Ärzte, OP Team sind TOP!



Einen herzlichen Dank an die gesamte Station 6 Süd!!!

Rundrum Sorglospaket

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
High End Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mandel Op durch Herrn Professor Dr Dr Dr Hell

Schlechte Diagnostiker

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
vieles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Keine gute Diagnostik.
Bei Tumorerkrankungen auf jeden Fall eine andere Klinik aufsuchen.

1 Kommentar

fu. am 08.02.2022

ES wurde gesagt , ach das kriegen wir schon hin im OP dann reissssssen wir die raus usw. usw. ich denke mal das war eine starke Nummer ,,oder,, niemals mehr da hin absolut nicht .Ich stimme dem zu. !!!

Lebensgefahr bei harmloser OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
lange Wartezeiten trotz Termin,fatale Behandlung,keine Absprachen unter den Ärzten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einem Abzess im unteren Kieferbereich in behandlung im Jung-Stilling KH.
Ich wurde ambulant-aber mit Vollnarkose-operiert,und musste danach jeden 2.Tag zur Kontrolle dahin kommen.Als ich 2 Tage später dahin kam,meinte der Arzt,dass alles entzündet wäre,ich müsste stationär dableiben.Dann fing der HORROR an.Denn der eine Arzt wusste nicht,was der andere vor hat.Der eine Arzt meinte zu mir,dass wsie erst mal nicht operieren wollen.Ich sollte stattdessen intravenös Antibiotika bekommen.15 Minuten später kam ein anderer Art herein,und meinte zu mir,DASS ICH MORGEN ERNEUT OPERIERT WERDEN MÜSSE.Ich verstand gar nichts mehr!Jedoch dachte ich,aufgrund der starken Schmerzen nicht weiter darüber nach!Am nächsten Tag wurde ich-wieder mit Vollnarkose-operiert.Ich wachte mit lauter Schläuchen um mich herum auf.Neben mir stand ein Gerät,dass die Herztöne anzeigte.Über mir stand meine Mutter,die weinte.Sie erzähltemir,dass ich einen Herzstillstand hatte.
Die Ärzte konnten mir keine Erklärung liefern, warum ich wegen so einer kleinen, harmlosen OP fast gestorben wäre.

Ich rate allen von einer Behandlung dort ab!

2 Kommentare

felixderkleine am 13.03.2012

Hallo! Hört sich so an, als ob die Dir Dein leben gerettet haben. (Im Gesicht schwillt es sich leicht mal ganz zu).

  • Alle Kommentare anzeigen

Erstaunlich guter Klinik mit top Ärzten.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles vom feinsten.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin supergut beraten worden.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es wirklich nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich bin ja nicht der einzigste, etwas Zeit mitbringen.Ist Okay.)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War in dieser Zahnklinik wegen einer Medikamentenallergie in Zahnbehandlung. (Risikopatient!!)
Ich muß sagen,hervorragend wie es hier ab geht.
Diese (Top) Ärzten nehmen sich Zeit.
Sind alle gut gelaunt.
Die Behandlungsmethode wird vorher genauestens besprochen.
Angst wird Dir schnell genommen.
Die Behandlungsräume sind super steril.
Modernste Bildgebungsverfahren.
Die Narkoseärztin (Supernett und sehr freundlich) klärt vor der Behandlung alles ganz ehrlich auf und überwacht Dich wähernd der ganze Behandlung. Ich habe mir da sehr sicher gefühlt.
Auch die Zahnarzthelferinnen sind alle sehr nett. (Trotz der viele Arbeit.)
Als Patient sollte man Zeit und Verständnis aufbringen, wenn es mal etwas länger dauert.
Ich kann dieser Zahnklinik nur als supergut bewerten.
Nochmals vielen Dank an alle Ärzten und Arzthelferinnen.

Rob (der Holländer.)

4 Kommentare

Julia7684 am 08.04.2011

Ich habe mich sehr gewundert,als ich so eine gute Bewertung für die Mund-Kieferchirugie im Jung-Stilling-KH las, denn nicht nur ich -sondern auch viele andere, die ich kenne, die dort behandelt wurden- haben schlechte Erfahrungen dort gemacht.
Aber hey, der Patient, der die Top Bewertung geschrieben hat,ist ja auch PRIVATPATIENT...
...da wundert mich nix!

  • Alle Kommentare anzeigen

Meine Abteilung war spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärtze und Pfleger spitze!!!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo bin am 3 November 2009 in diesem Krankenhaus an der Ohrspeicheldrüse op. worden. Ich meine es kann kein Mensch garantieren das alles gut geht..dafür haben wir Gott über uns. Und auch wenn wir unser Vertrauen auf ihn setzten kann es mal anders werden...ansonsten bin ich von natur aus ein zufriedener Mensch und dankbar wenn mir geholfen wird. Ich selber würde jederzeit mich wieder in dem Jung-stilling op. lassen.Es herrscht ein guter Geist. Medizinisch gesehen war man mit mir über vorsichtig ;-)was aber im nachhinein gut war... Zimmern sind ok wie im Urlaub ;-)Zum Essen kann ich weiter nicht viel schreiben da ich morgens mittags abends Suppe bekam ;-) Das lag aber daran das ich die Woche nach op. nicht richtig kauen durfte und konnte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ganzen Abteilung!!!!!PS. Die MKG Station haben einen super Zunäher :-)))

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir ist im März 2009 eine Speicheldrüse entfernt worden.
Der Eingriff verlief für mich problemlos.
Vor der OP wurde ich über die Risiken gut aufgeklärt.
Das Ärzteteam der MKG wirkte auf mich sehr kompetent.
Pflegeteam sehr nett, Essen ok.

klinik zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Mitarbeiter im Thema, super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
Pro:
gut organisierter Ablauf
Kontra:
kleine wartezimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

o.p. zweier Zähne, sehr zuvorkommende aufklärende Behandlung, sehr kompetent.Schreibt Thomas Klitzke selbst

Hier kann man sich wohl fühlen...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1999
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man ist erstaunt, wie gut es in einer Klinik laufen kann.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nett und kompetent.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut. Man wird als Mensch absolut ernst genommen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles zu seiner Zeit, man fühlt sich nicht wie in einer großen Maschinerie.)
Pro:
Sehr nettes und fachlich kompetentes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist schon eine Weile her, dass wir im Jung-Stilling-Krankenhaus waren. Ich kannte diese Bewertungs-Seite vorher noch nicht.
Mein Sohn ist 1999 mit einer Gaumen- und Vomer-Fehlbildung zur Welt gekommen. Da wir aus der Nähe von Frankfurt/ Main sind, sollten wir für die Operation eigentlich in die Uniklinik Frankfurt. Dort sind wir im ersten Beratungsgespräch eher verunsichert worden (mehr dazu in einem anderen Bericht). Eine Bekannte, die 2 Spaltkinder hat, riet uns auch von Frankfurt ab. Sie sagte, wir sollen nach Siegen gehen. Das ist zwar 140 Km von uns entfernt aber wir bereuen diesen Schritt bis heute nicht.
Mein Sohn wurde vor, nach und während des Klinikaufenthaltes sehr gut betreut. Die Zimmer sind sehr sauber, und als Elternteil ist es kein Problem ein Bett zu bekommen um bei seinem Kind zu schlafen. Das Essen (das man auch als Elternteil bekommt) ist sehr gut. Für die Kinder und Babys gibt es auch alle Arten Spezialnahrung und man hat eine Stationsküche zur Verfügung. Auch auf den Gängen ist alles gemütlich und Kindgerecht eingerichtet.
Im Krankenhaus musste ich immer wieder staunen, wie liebevoll man dort behandelt wird. Kein Stress, keine Hektik, die Ärzte und Schwestern haben immer für einen Zeit.
Eine kleine Beispiel-Geschichte: Mein Sohn war vor der OP etwas erkältet. Ich habe eine Schwester gefragt, ob es im Krankenhaus irgendwo Fenchelhonig gäbe, das hilft bei ihm immer gut. Leider hatten sie keinen. Doch eine Stunde nach meiner Frage stand diese Schwester mit einer Flasche Fenchelhonig in unserem Zimmer. Sie war extra dafür zu einer Apotheke in der Stadt gelaufen. Wahnsinn! So etwas habe ich noch nie erlebt. Und ich hatte seit meiner Kindheit etliche Klinikaufenthalte. Da mein Sohn mehrfachbehindert ist, kennen wir nun viele Kliniken. Viele in Hessen und einige in NRW. Insgesamt musste ich immer wieder feststellen, dass die Kliniken in NRW sehr viel besser sind. Auch von anderen habe ich schon so etwas gehört. Ich werde mit meinem Sohn immer wieder die weiten Strecken in Kauf nehmen. Gar keine Frage!