Evangelisches Jung-Stilling-Krankenhaus

Talkback
Image

Wichernstraße 40
57074 Siegen
Nordrhein-Westfalen

92 von 132 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

134 Bewertungen

Sortierung
Filter

Prostatektomie Da Vinci Methode

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP wurde sehr gut durchgeführt.
Alle Personen, von den Ärzten über die Sekretärin
bis hin zu den Pflegerinnen und Pflegern
waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die ambulante Versorgung nach der Entlassung
hat sehr gut funktioniert.

Ausgezeichnete Station, sehr empfehlenswert

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Pflegepersonal und hervorragende Ärzte/Ärztinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein inzwischen verstorbener Mann (nicht im Jung-Stilling verstorben) musste kurz hintereinander nach Operationenen dreimal in die hiesige Geriatrie. Ich kann nur sagen: Was dort von Ärzten, Ärztinnen und Pflegepersonal geleistet wird, ist einfach phänomenal. Eine Station, auf der auch alte kranke Menschen ernst genommen werden, was leider zunehmend auf den anderen Stationen durch die Überforderung oft nicht mehr der Fall ist. Wir sind immer wieder mit einer gewissen Verbesserung nach Hause gefahren, zuletzt in die Versorgungspflege, wo dann leider einiges im Heim und in einem anderen Krankenhaus nicht so gut gelaufen ist wie auf dieser Station, so daß mein Mann leider verstorben ist.

EPU wegen Verdacht auf avnrt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett vom Chefarzt bis zum Personal auf Station
Kontra:
Aufklärung etwas schwierig da Verständigungsschwierigkeiten
Krankheitsbild:
Verdacht auf avnrt
Erfahrungsbericht:

Es wurde eine elektrophysiologische Untersuchung durchgeführt. Im Herzkatheter Labor alle super freundlich und total entspannt, was einem sofort die Angst nimmt.

Auch Chefarzt Dr. E. Der die Untersuchung durchführte ist super nett und locker und erklärt jeden Schritt.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig. Personal auf Station auch sehr nett und hilfsbereit.
Essen krankenhaus typisch, aber es gibt schlechteres.

Einziger Wermutstropfen, ich wurde von einem (Assistenz) Arzt aufgeklärt der nicht deutscher Muttersprachler war, hier gestaltete sich die Verständigung etwas schwierig und ich musste mehrmals nachfragen.

Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Menschenverachtende Behandlung

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter als ungenügend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter als ungenügend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter als ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (schlechter aks ungenügend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (schlechter als ungenügend)
Pro:
es gibt rein gar nichts positives
Kontra:
Unmenschliche Behandlung
Krankheitsbild:
Rippen gebrochen, geprellt, Bänderiss,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich am 23.09.2024 mit einer Handprellung sowie
einem Bänderriss in der rechten Hand in der Notaufnahme
vorgestellt. Des weiteren hatte ich gebrochene und stark
geprellte Rippen. Die Mitarbeiterin in der Notaufnahme
erklärte mir knallhart in harschen Worten, dasss sie in der Notaufnahme überfüllt seien und man nicht jeden
Menschen retten könnten.
In meinem ganzen Leben ist mir noch nie eine so
widerliche und menschenverachtende Behandlung in einem
Krankenhaus zuteil geworden.
Man hat einen schwer verletzten Menschen einfach ohne
weitere Behandlung hinaus geworfen.
Eine so unmenschliche Behandlung kann ich nur als unter-
lassene Hilfeleistung ansehen.
Ich kann daher nur jeden Menschen warnen dieses Krankenhaus zu betreten, denn in diesem Krankenhaus zählt der Mensch gar nichts.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Personalmangel in der Pflege, wie überall!
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierter Ablauf vor der OP, Narkosegespräch, OP-Aufklärung und alles was dazu gehört.

Am OP-Tag von sehr freundlichem Personal auf Station empfangen worden, ruhiger Ablauf, alles wurde erklärt.

Große Zimmer, 2-oder 3- Bett, mit eigenem Bad incl. Dusche. Die Station liegt im Anbau G.
Plsmabildschirm mit reichlich Programmen, Kopfhörer mit Klinkenstecker notwendig.
W-LAN kann für 10 Euro für den ganzen Klinikaufenthalt erworben werden(Information beim Haupteingang).

Sehr freundliches Personal auf Station, im OP und Aufwachraum und auch die Stationsärzte, Oberärzte und der Chefarzt sind sehr freundlich und fachlich kompetent!

Sehr gutes und vielfältiges Essensangebot.
Wasser, Kaffee und Tee gibt es kostenlos auf Station.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Für mich eine absolute Weiterempfehlung!

Sehr gute Erfahrung!!!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles 100% zu unserer Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur Behandlung da, PRT-Spritzen.Es hat alles super funktioniert, angefangen bei der Aufnahme bis zur Radiologie- Neurochirurgie. Die Damen am Empfang und Sekretariat waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Assistentin der Radiologie( CT) ebenso. Dr.Dillmann hat mir sofort die Angst vor der Behandlung genommen und die Spritzen so perfekt gesetzt, dass ich fast nichts gespürt habe. Er ist ein absolut kompetenter Arzt, sehr empatisch.
Vielen Dank für die Behandlung, die auch sofort angeschlagen hat.
Das MVZ Neurochirurgie kann ich 100% empfehlen;auch da eine supergute Organisation und die zeitnahe Terminvergabe,auch dafür möchte ich mich nochmals bedanken bei der freundlichen Dame, deren Namen ich leider nicht weiss.
Das gesamte Krankenhaus hat auf uns seine absolut positive Ausstrahlung, wie wir sie so nicht erwartet haben.
Alles 5 Sterne!!!

schlimmste Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NEIN
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder. Das Krankenhaus hat nun unsere beiden Elternteile auf dem Gewissen. Patienten mit kritischen Werten werden 5 Stunden in der Notaufnahme liegen gelassen. Durch die fehlerhafte Behandlung sind 2 Elternteile gestorben. Es sind die reinsten Metzger!!!!!!
So gefühlskalte Ärzte habe ich noch nicht erlebt.

Pulmonal V. Ablation 3D

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/24
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin durch einen Arzt und später durch den Oberarzt selbst, aufgeklärt worden.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ablation führte der leitende Oberarzt,
Herr Dr. med. K.F. W. persönlich durch.
Ich kann nur sagen, dass ich rundum sehr zufrieden war.
Hiermit möchte ich Herrn Dr. W. und den beiden OP Schwestern, noch ein herzliches DANKESCHÖN sagen!

Empfehlung der Abteilung!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine positiven Erfahrungen in der Gynäkologie-Abteilung dieses Krankenhauses teilen. Als jemand, der sich selbst medizinisch auskennt kann ich die Abteilung von PD Dr. Battista wärmstens empfehlen.Besonders hervorheben möchte ich dabei die Betreuung durch Frau Dr.Petersen, Frau Dr. Gillen, Dr.Georgi und die wunderbaren Mitarbeiterinnen in der Sprechstunde der gynäkologischen Ambulanz.

Notfallmäßig musste ich die Ambulanz aufsuchen und wurde dort von Frau Peterson behandelt. Ihr Umgang mit mir war professionell und gleichzeitig sehr einfühlsam. Frau Peterson zeigte eine sehr gute Fachkompetenz und konnte mir meine Ängste und Sorgen durch ihre ruhige und verständnisvolle Art nehmen.Ich bin sehr dankbar das Dr.Peterson an diesem Tag Dienst hatte.

Ich hatte das Vergnügen, Frau Dr. Gillen zweimal zu sehen und war von ihrer Expertise und ihrem Engagement beeindruckt. Sie nahm sich Zeit, um auf all meine Fragen und Anliegen einzugehen. Ihre freundliche und beruhigende Art schuf sofort Vertrauen und ich fühlte mich in den besten Händen.

Auch Dr.Georgi der mich zuletzt untersucht hatte verdient eine Erwähnung. Sein Fachwissen sowie seine ruhige und souveräne Art schafft ein vertrauensvolles Umfeld, in dem man sich als Patient bestens aufgehoben fühlt.

Die Mitarbeiterinnen der gynäkologischen Ambulanz sind wahre Engel. Ihr freundliches Lächeln und ihre stets hilfsbereite Art tragen maßgeblich dazu bei, dass man sich von der ersten Minute an wohl und gut aufgehoben fühlt.

Mit den besten Grüßen
Melissa H.

Alles top

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hydrocephalus
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Mai 2024 ( ambulant und stationär ) dort in Behandlung. Ich war von Anfang an begeistert von der Freundlichkeit und der Kompetenz des gesamten Teams. Ich habe mich ernst genommen gefühlt.
Auch die OP ist gut gelaufen und es geht mir wieder gut. MfG J.U.

1 Kommentar

juur77 am 12.09.2024

Hallo,
im Nachhinein muß ich leider meine positive Bewertung revidieren. Die OP hat im Endeffekt gar nichts gebracht, sondern meinen Zustand verschlimmert. Leider ist man oft erst hinterher schlauer.

Super!!! Dankbar das ich die perfekten Ärzte hatte!!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP war super. Hatte mit Dr. Kunold und Dr. Mirciov wirklich die besten Ärzte von Anfang an an meiner Seite.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit viel Zeit und Geduld für den Patienten, kann Fragen stellen, wird umfangreich Aufgeklärt über jeden Bereich des chirurgischen Eingriffs. Und darüber hinaus.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von den Sekräterinnen, über das Team der Anästhesie, Chirurgie und dem Pflegepersonal. Alle Super. Freundlich, hilfsbereit mit einem beruhigenden und aufmunterndem Lächeln im Gesicht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlos. Fliesende Übergänge. Immer jemand da zum ansprechen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ja...Zimmer sind älter...Essen aus einer Großküche...Und??...Die OP steht im Vordergrund.Deswegen gibts da nicht viel zu meckern.)
Pro:
Die Chirurgen geben sich von Anfang an persönlich die größte Mühe.
Kontra:
....die Einrichtung von manchen Zimmern...
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Juli eine Entfernung eines Nebenschilddrüsenadenoms. Vorgespräche im Mai bei Dr. Mirciov und Dr. Kunold. Sie gaben mir von Anfang an das Gefühl im Jung-Stilling genau richtig zu sein.

Ich fühlte mich so gut und sicher aufgehoben, dass ich noch nicht einmal eine Beruhigungstaplette vor der eigentliche Narkose brauchte, als man mich zur OP abholte.

Toll fand ich, dass ich mich mit dem Team der Anästhesie unterhalten konnte, über Urlaub, anstatt rückwärts zu zählen. Man denkt nicht das man jeden Moment wegtritt.

Die OP verlief reibungslos. Die Nachsorge im Aufwachraum, auf dem Zimmer und die 2 Tage danach war super.

Dr. Kunold und Dr. Mirciov sahen jeden Tag vorbei, nicht nur bei der Visite. Nach 2 Nächten war die Nachuntersuchung, und ich konnte schon nach Hause. Nach 4 Tagen wurden die Fäden gezogen und auch das übernahm Dr. Kunold selbst. Und auch da hat sie sich, obwohl noch mehr Patienten da waren, Zeit genommen um mit mir über die OP zu sprechen.

Danke an das so tolles Ärzte und Pflegeteam.

Notdienst weist massenhafte Patienten ab zum Hausarzt !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte waren sehr freundlich , sehr hilfsbereit
Kontra:
Dieses Auswahlverfahren sollte engmaschiger entschieden werden
Krankheitsbild:
Nach voriger OP starker Schmerzschub
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfall Aufnahme am Wochenende eine Katastrophe : Die Damen an der Rezeption sind sehr unhöflich ( zumindest einige davon ) entscheiden ohne Rücksprache mit einem Facharzt , wer bleiben darf oder wer gehen muss !

Diese Selektion mag zwar manchmal begründet sein , kann jedoch auch eine ärztliche Hilfsverweigerung je nach Krankheitsbild sein !

Da die Damen an der Rezeption keine Ärzte sind , können diese gar nicht über ein Gesamt Krankheitsbild ohne ärztliche Untersuchung entscheiden !

Richtig ist , dass einige zu faul sind Montags zum Hausarzt zu gehen , dass darf man jedoch nicht auf die Mehrheit übertragen. Der Schuss könnte sehr schnell mal nach hinten losgehen , laut Gesetz darf es keine ärztliche Hilfsverweigerung durch Bedienungspersonal an der Pforte geben.

Großartiges Pflegepersonal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
PflegerInnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hysterektomie wurde ich bestens von wirklich allen PflegerInnen betreut.Alle waren sehr bemüht, einfühlsamen freundlich. Selbst der anhaltende Personalmangel hat nichts daran geändert, dass das Pflegepersonal immer aufmerksam und geduldig war.
Diese wunderbaren Menschen haben mir den Aufenthalt erleichtert und mir immer ein gutes Gefühl gegeben,
selbst wenn sie noch weit nach Schichtende tätig waren.
An dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank!

Nie wieder!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Erfahrungsbericht:

Mit mehreren Grunderkrankungen habe ich in den letzten Jahren viele Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westphalen aufsuchen müssen. So weiß ich ganz sicher, dass es anders geht! Was ich in Siegen erlebt habe, war eine Katastrophe! Angefangen von der Aufnahme, die stolprig begann, da diese von der Abteilung noch nicht freigegeben war, obwohl geplanter Aufenthalt, sass ich dann später auf dem Flur, da mein Zimmer auch noch nicht beziehbar war. Das Pflegepersonal völlig überfordert, die mich behandelnde Ärztin unsympathisch und vor Einleitung der Narkose, überhaupt nicht emphatisch eingehend auf mich. Da ich eine Untersuchung abgelehnt habe, obwohl dies vorher mündlich und schriftlich kommuniziert worden ist, lehnte man dann eine geplante weitere Untersuchung ab. Kaum deutschsprachige Ärzte, wo muss vieles in der Kommunikation wiederholt werden. Trotz Zusatzversicherung für Privatzimmer sehr schlechtes Essen und schlechter Komfort. Ich weiß, dass es anders geht! Nie wieder werde ich diese Klinik betreten!

Tolles Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für 2 Tage kann man über die Toiletten am Flur hinwegsehen.Die Renovierung läuft ja.)
Pro:
Gute Aufklärung und Beratung
Kontra:
Toiletten am Flur
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letzte Woche an der Schilddrüse operiert.
Die OP ist sehr gut verlaufen und ich hatte keine Schmerzen oder sonstige Probleme.
Beim Vorgespräch wurde ich sehr gut von der Oberärztin Mirciov aufgeklärt.Sie hat sich viel Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten.
Auffallend ist das stets gut gelaunte Personal.Angefangen bei der Patientenaufnahme bis hin zu Frau Dr.Kunold.
Frau Dr.Kunold und Oberärztin Mirciov kamen zweimal am Tag zu ihren Patienten um sich über den aktuellen Stand zu informieren.
Sie waren immer greifbar und offen für sämtliche Fragen.
So etwas wünscht man sich als Patient.

Schlechter Umgang mit Sterbenden/ Verstorbenen und deren Angehörigen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sozialdienst, Ärzte, Teil des Pflegepersonals
Kontra:
Teil des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Diverse Erkrankungen
Erfahrungsbericht:

Die Qualität eines Krankenhauses erkennt man am Umgang Sterbenden, Verstorbenen und ihren Angehörigen. Hier ist das Krankenhaus leider zum Großteil durchgefallen.
Die medizinische Betreuung, sowie die Arbeit des Sozialdienstes waren gut.
Als mein Vater nachts verstarb und wir angerufen worden sind, wurde uns in einem robusten Umgangston ein Ultimatum gestellt das wir noch 1,5 Stunden Zeit hätten uns zu verabschieden sonst wäre er nicht mehr auf Station. Kondoliert wurde beim Anruf nicht.
Alles in allem keine schöne Erfahrung.

Radiologie NIE erreichbar !!!

Nuklearmedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (telefonisch nicht erreichbar)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulantes MRT
Erfahrungsbericht:

Abteilung Radiologie
(man kann dies leider nicht als Fachabteilung auswählen)
Ich versuche seit 10 Tagen!!!!! die Radiologie telefonisch zu erreichen,aber es ist schlichtweg unmöglich. Auf meine Email vom 6.05. wird leider auch nicht reagiert. Ich brauche für meinen Facharzttermin meinen MRT-BEFUND inkl. die Aufnahmen auf CD.
Es kann doch nicht sein,dass da an keinem Tag niemand erreichbar ist!
Man hängt in der Warteschleife und dann soll man es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen oder eine Email schreiben.
Ich bin stinksauer.
Muss ich jetzt 40 km fahren,um mit jemandem in der Radiologie sprechen zu können?

Entsetzlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwester
Krankheitsbild:
Unfallchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entsetzlich!

Gute Wahl

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandelnde Ärztin und Personal
Kontra:
Chaotischer Aufnahmetag
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Gebärmutter sowie Eierstöcke/ Eileiter entfernt. Es wurde labroskopisch mit Roboter operiert.

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Vom ersten Gespräch mit der Oberärztin bis hin zu Entlassung. Sehr freundliches Klinikpersonal, immer hilfsbereit und kompetent.
Die Zimmer der Gynäkologischen Station auf der 3G sind groß, hell und das beste was ich bisher in diversen Krankenhäusern erleben durfte.

Einzige Anmerkung: die Organisation am Aufnahmetag ist verbesserungsfähig. Ich habe 6 Stunden auf der Station warten müssen. Das war anstrengend und nervenaufreibend.

Abgesehen hiervon bin ich über meine Entscheidung für diese Klinik sehr froh. Ich kann es unbedingt weiter empfehlen.

Tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Oberartz Kardiologie)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügig nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle nett und freundlich
Kontra:
Wurde bei meinem ersten Termin wieder nach Hause geschickt. Weil kein Bett mehr frei war
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden Toller Oberarzt mit sehr gutem Aufklärungsgespräch Auch im Op Bereich tolles Team Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt Vielen Dank für Ihren tollen Einsatz

Sehr zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Abläufe
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur Gute.....freundlich, durchdachte Abläufe, Operation bei unserem Sohn Hals, alles top, Diagnose stellung bis zur Nachsorge alles top, Naht perfekt, fast unsichtbar trotz ca. 10 cm Länge, von Pflegepersonal bis zum Arzt sehr bemüht, freundlich und kompetent, sauber, gute Cafeteria,......einziger Kritikpunkt-----Kommunikation: Nahtstelle Arzt/Operateur zur Station nach Operation, dachte zwischenzeitlich, dass unser Sohn verschollen wäre

Schilddrüsen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärztin, tolles Team
Kontra:
Toilette am Flur
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schilddrüsen OP ist super gelaufen . Frau Dr. Kunold ist eine sehr sehr gute und vor allen Dingen sehr sympathische Ärztin. Bei ihr habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt

1 Kommentar

C.M.69 am 30.04.2024

Da haben sie aber Glück gehabt

Schilddrüsen-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
etwas altertümliche Zimmer
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Schilddrüsen-OP in der Klinik. Die Betreuung durch die Chefärztin und die Oberärztin war sehr kompetent und klar. Alle Fragen wurden sowohl vorher als auch nachher ehrlich und auf Augenhöhe beantwortet.
Während des Aufenthaltes war die Betreuung vom gesamten Team (Station, OP, Sekretariat) total angenehm und freundlich, kompetent.
Wenn es nicht Krankenhaus gewesen wäre, hätte ich sagen können, ich habe mich total wohl gefühlt.

einfach nette und hilfsbereite Menschen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie und Hilfsbereitschaft in höchster Form
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung, sehr gute Ärzte, besonders hervorzuheben sind die Pflegefachkräfte auf der Station 6c, immer freundlich-hilfsbereit-kompetent-sehr nett und empathisch !
Ebenfalls ein dickes Lob an die Aufnahme durch das Sekretariat und die Abteilung Neurochirurgie, bin sehr gut empfangen worden, keine Frage blieb offen, einfach nette Menschen.

nicht zu empfehlen

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Sturz
Erfahrungsbericht:

Katastrophe. Kurze Untersuchung ohne Befund-Entlassung ohne Klärung der Beschwerden. Scheinbar totales Desinteresse am Patienten. Sobald man nachfragt, wird man als Querulant abgestempelt und gemobbt. Keine Arztgespräche-nur auf Voranmeldung und beharrliches Nachfragen... ständiges Warten das irgendwann irgendetwas entschieden wird. Selbst dann geht es nicht weiter.

Patient baut körperlich stark ab, was aber keinem der Angestellten auffällt oder interessiert, da dies bei alten Menschen normal sein soll.

Personal und Ärzte sind bei der Versorgung und Behandlung der Patienten sparsam und vertrauen überwiegend altem medizinischem Standard. Notwendige Infusionen werden meist gar nicht angelegt; weitergehende Untersuchungen nicht angestoßen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die vielfältigen Gebrechen älterer Menschen medizinisch in letzter Konsequenz nicht mehr behandlungswürdig oder abrechenbar sind.
Kaum Kommunikation der Ärzteschaft mit dem Patienten oder den Angehörigen. Überheblicher Chefarzt für den der Patient nur einer unter Vielen ist. Unser persönliches Fazit: leider nicht zu empfehlen.

Keine Kommunikation zwischen Klinik und Angehörigen möglich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Entsetzt über die Ignoranz des Entlassmanagments und der Ärzteschaft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fast 5 Wochen Aufenthalt für nichts)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommunikation der Ärzte und auch des sozialen Dienstes mit den Angehörigen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt ,kaputt und dreckig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Der komplette Aufenthalt in diesem Krankenhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abteilung 7B
Aufenthaltsdauer fast 5 Wochen. Davon 2 Tage Untersuchung ohne Befund und der Rest warten das irgendwann irgendetwas entschieden wird. Patient baut körperlich stark ab was aber keinem der unten angeführten Berufsgruppen auffällt.
Personal und Ärzte sind total überfordert mit Versorgung und Behandlung der Patienten. Der soziale Dienst findet nicht statt da keine oder zu wenig oder zuviel unkompetente Mitarbeiter. Infusionen die notwendig sind werden auch schonmal erst 24 Stunden später angelegt.
Kompetenzgerangel zwischen Ärzteschaft und Sozialem Dienst. Ergebnisse gleich null. Kaum Kommunikation der Angehörigen mit beiden Bereichen möglich da niemand zurückruft oder sich im Vorfeld meldet. Man ist auf den Überraschungseffekt angewiesen. Selbst dann geht es nicht weiter. Überheblicher Chefarzt für den die Patienten nur ein Fall von vielen sind.
Usw......

Top OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Im Vorfeld unterschiedliche Aussagen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nagelneue Zweibettzimmer im Anbau, St. 3G)
Pro:
Schnelle Genesung
Kontra:
Oft verschobener OP Termin, vorab unterschiedliche Aussagen
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letzte Woche von Frau Dr. Gillen und (ich glaube Dr. Georgi?) mit dem Da Vinci Roboter operiert und bin super zufrieden. Obwohl es eine größere OP war, geht es mir richtig gut, keine Nachblutungen, wenig Schmerzen, "schöne Nähte" etc. Vielen Dank dafür !

Bis es zu dem OP Termin letztendlich kam, war es zwar sehr chaotisch, da er u.a. oft verschoben wurde, aber ich glaube das war auch einem Arztwechsel zum Jahresanfang geschuldet. Außerdem vergisst man das schnell, wenn es einem nach der OP so gut geht ;-)

Sehr zufrieden

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
etwas veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Fr. Dr. Kunold an der Schilddrüse operiert.

Ich habe fast durchweg nur nettes und freundliches Personal erlebt.
Alle waren mitfühlend, besorgt und fachlich machten viele einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Ob es die Damen in der Praxis von Fr. Dr. Kunold,die Damen und Herren bei der vorstationären Aufnahme, die Belegschaft im OP (mit viel Humor wurde ich auf die OP vorbereitet :-)), das Personal in der Cafeteria, die Schwestern und Pfleger auf Station, und selbst das Reinigungspersonal war, alle waren freundlich und hilfsbereit.

Fr.Dr. Kunold hat mich immer sehr gut aufgeklärt und beraten.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Auch die menschliche und unkomplizierte Art hat mich begeistert und auch vor der OP beruhigt.
Die zuständige Oberärztin war ebenfalls unheimlich nett und entgegen kommend.

Ich habe mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, rundum wohlgefühlt.
Die Zimmer sind schon etwas veraltet, aber davon hat das gute Essen abgelenkt. Meckern geht ja immer,aber das wäre auf hohem Niveau.

Wir können froh sein, solch ein Gesundheitssystem in unserem Land zu haben. Das sieht in vielen anderen Ländern nicht so gut aus.

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Aufnahmepersonal total unfreundlich
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwiegervater ist mit extremen Atembeschwerden in die Notaufnahme gekommen. Er wurde von seiner Frau und mir gefahren. Es stellte sich raus, dass er Corona positiv war. Ab dem Zeitpunkt wurden wir behandelt wie Aussätzige. Am Empfang war man soo unfreundlich.
Keine Auskunft, wie es weitergeht. Wir wurden mit Tasche rausgeschmissen. Nur weil wir Kontakt hatten.
Keine Info mehr, Nix. Menschenunwürdig.
Nach zig Stunden ist der Schwiegervater auf ein isolierzimmer gekommen, wo man nichts weiter mit ihm machte, als zusätzlich Sauerstoff zu geben.
Keine Untersuchung nix. Es wäre dem Krankenhaus recht gewesen, wenn wir ihn wieder mit heimgenommen hätten.
Die Empfangsdame in der Notaufnahme sollte besser den Job wechseln. Absolut furchtbar.

Kompetentes und liebes Team

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das liebe Team
Kontra:
Kein Kakao außerhalb der Mahlzeiten weil Automaten kaputt :(
Krankheitsbild:
Dermoidzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super tolles Team der Station 3G. Gerade die jungen Mädels machen das echt super.

Entbindungsstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Das ganze Personal
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde eingewiesen da ich schwangerschaftsdiabetes hatte und meine Tochter sollte eingeleitet werden ich bin rein gegangen und ich musste erstmal stunden warten bis ich ein zimmer hochschwanger bekommen habe. Die Krankenschwestern ganz unhöflich! Meine mutter musste bei mir bleiben da ich zum schluss Unterzuckert war und Aufsicht brauchte aber selbst das wurde am 3 tag aufgelöst. Auf die Frage wann ich dran kommen würde bekam wir die Antwort wir sind unterbesetzt und jetzt würden wir mal den Notstand der Krankenhäuser sehen!! Sehr aggressiv und respektlos wurde uns das gesagt bis ich auf eigene Gefahr nach hause gegangen bin und mir noch gesagt wurde das meine ungeborene Tochter in meinem Bauch sterben könnte!!! Also das Krankenhaus werde ich nie wider betreten und ich empfehle es nicht weiter man sollte von den Ärzten kommen um dort zu warten man hat einen Termin bekommen aber man sollte nur kommen um zu warten. Dann bin ich abends in ein anderes Krankenhaus am nächsten Tag war die kurze da und da wurde einer schwangeren nichts vom Notstand erzählt!!!!!

Tolle Chirurgin für Schilddrüsen-OP und tolle Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zwechmäßig)
Pro:
In jeder Abteilung waren sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
Veraltete Einrichtung
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Schilddrüse OP.
Frau Dr. Kunold und Oberärztin Mirciov haben mich ausführlich über die OP aufgeklärt. Auch nach der Operation war Frau Dr. Kunold mehrmals da, um nach ihren Patienten zu gucken.
Die OP ist super verlaufen. Keine Schmerzen, außer etwas Schluckbeschwerden, aber das ist ja völlig normal.
Auch die Schwestern, Pfleger, das Operationsteam waren super nett und freundlich. Das Essen war auch sehr gut. Eine Modernisierung der Station ist allerdings von Nöten. Diese ist doch sehr veraltet.
Aber das Wichtigste, die dort arbeitenden Menschen, waren super!
Frau Weller und Frau Müsse vom Sekretariat waren auch so nett und hilfsbereit.

Nochmals ein großes DANK an Frau Dr. Kunold !!!!!!!!!!!!!!!!!

OP Schilddrüse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche kompetente Behandlung
Kontra:
sehr alte und unschöne räumliche Gegebenheiten
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung von der Information zu Anfang bis zu Nachbehandlung war in der Abteilung von Frau Dr. Kunold und ihrem Team sehr kompetent sehr freundlich und ich konnte daher vertrauen fassen - fühlte
mich sehr gut aufgehoben.

Belegärzte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Erfahrungsbericht:

Dr.Olzem HNO Arzt mit Belegbetten im Jung Stilling
Bis zu meinem OP Termin zum schließen von einem Loch im Trommelfell hatte ich keine Gleichgewichtsstörung ,war absolut Herr bzw Frau meiner Sinne und brauchte auch keinen Gestockt zum laufen.
Es wäre wirklich wichtig, vor der OP darauf hingewiesen zu werden, was im Anschluss auf einen zukommt. Egal was mit meinen Ohren sein wird, wenn das alles erstmal verheilt ist,ich würde nie wieder ein Loch verschließen lassen, erst Recht nicht von Dr Olzem

ärztliche Topleistung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit den Ärzten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (keine Verbindung miteinander-Termine klappen nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schlechte Verwaltung
Kontra:
sehr schlechte Verwaltungsleistung
Krankheitsbild:
Krebstumore
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist mit TOP - Ärzten einfach gut.
Sehr freundlich und hilfsbereit.
Tumor-OP erfolgreich ausgeführt.
Nachsorge durch die Ärzte sehr gut.

100 Prozent

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachblutung nach einer Mandel OP in einem anderem Krankenhaus gemacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Rettungswagen kam ich in die Notaufnahme wo ich mich sofort in sicheren Händen fühlte. Die OP übernahm dann Oberarzt Dr.Büddicker. Vielen Dank für die gute Arbeit und danach auch bei der Visite.( Fragen wurden immer sehr nett beantwortet). Im Aufwachraum waren auch alle nett. Danach Station 6 MKG . Super liebes Personal immer ein liebes Wort oder einen lustigen Spruch. Vielen Dank dafür tat gut zur Heilung. Auch ein Dank an die Küche auch wenn es nur Suppe, Pudding meistens war(sehr lecker) . Also von mir bekommt ihr ALLE die volle Punktzahl. Vielen, vielen Dank!

Empfehlenswert 5?????

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das menschliche Miteinander und Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
OP Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:

Alles läuft hier Hand in Hand, perfekte Zusammenarbeit, tolles Klima, freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll. Klasse Mitarbeiter von der Aufnahme, dem OP bis zur Station alles perfekt und großes Lob an die Küche. Das Essen war sehr gut. Auch in der NOTAufnahme - da muss man Zeit einplanen denn Notfälle müssen nach Dringlichkeit bewertet und bearbeitet werden- waren alle sehr freundlich und kümmerten sich anstandslos um jeden Fall. Was allerdings manche Mitmenschen als "Notfall" für sich selbst deklarieren ist manchmal erschreckend lachhaft. Gut finde ich z.B. das man im Weidenauer Krankenhaus eine Strafgebühr bezahlt wenn man in die Notaufnahme kommt- obwohl man damit ersteinmal zum Hausarzt kann..... alles in allem- hier ist man gut aufgehoben. PHertzer

Auf dieser Station katastrophale Zustände!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Im Fall meines Angehörigen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Eine Beratung oder ein Gespräch seitens der Ärzte hat während des Aufenthaltes im Krankenhaus nicht statt gefunden. Bei dieser Form der Beeinträchtigung des Patienten doch verwunderlich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Das bezieht sich auf die Pflege. Bei Pflegegrad 3 inakzeptabel)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Zumindest die Dame an der Zentrale war freundlich. Ich kann die Verwaltung aber nicht beurteilen.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene Katastrophe. Schwer beeinträchtigte Patienten werden auf 3-Bett-Zimmer gelegt und müssen zum Waschen u. Toilette auf den Flur, was dann nicht geht. WARUM?)
Pro:
In der Abteilung wo mein Angehöriger lag NICHTS
Kontra:
Patient wurde nicht ordentlich gewaschen Insgesamt unhygienische Zustände auf dieser Station
Krankheitsbild:
Eingeliefert wg. Sturz mit Kopfverletzung und Wassereinlagerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Angehöriger befand sich zweieinhalb Wochen in der Klinik auf der Inneren Station. Aufgrund eines Sturzes. Eingeliefert, weil hier ein MRT frei war.
Nach Unterlagen-Anforderung war der bereits 2022 erfolgte Schlaganfall bekannt, die Folgen ersichtlich.
MRT ergab keine Einblutung in den Kopf. Wassereinlagerung wurde behandelt.Nicht richtig gebessert. Kopf weiter o.B. Herzklappen wollte man behandeln, es passierte aber dazu nichts
Trotz Pflegegrad 3 (ebenfalls klar) in einem Zimmer ohne Dusche/WC untergebracht. In der gesamten Zeit wurde der Patient nur 1 x geduscht. Selbst konnte er nicht mehr alleine auf den Flur zur Dusche oder Toilette aufgrund Sturzgefahr. Anscheinend hielt man es nicht für nötig, in ein anderes Zimmer zu verlegen oder angemessen zu helfen.
Bei einem meiner Besuche sagte mein Angehöriger er sei erneut gefallen aber es sei ja niemand da, dem man hätte etwas sagen können. Wo war hier das Pflegepersonal, wo er hätte sagen können, dass etwas passiert war? Niemand da.
Am Tag nach diesem Besuch rief er zu Hause an, konnte kaum noch sprechen, worauf ich in der Klinik anrief. Musste aber über Zentrale, weil ich auf Station niemand erreichte. Nach etwa einer halben Stunde endlich ein Pfleger, der mich mit schnodderigem Ton abfertigte als ich ihn bat, doch bitte nach meinem Angehörigen zu schauen. Ob dieser wirklich nachgeschaut hat und WANN.... Was ist in dem Zeitfenster zwischen meiner Anfrage und dem Anruf der Klinik passiert?.....
Um 22.30 bekamen wir einen Anruf, den wohl niemand haben möchte....
Als wir im Krankenhaus ankamen....
Ein Dankeschön vielleicht noch an die Ärztin, der der Zustand des Patienten (nicht mehr ansprechbar) im Zusammenhang des Vorfalls zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr wohl nicht ganz stimmig vorkam und die dann die entsprechenden Stellen informiert hat.

Behinderte Menschen sollten doch besser versorgt und untergebracht werden. Für wen ist bitte der gepriesene Neubau???

Warum fallen diese Zustände nicht auf?!

Eine außergewöhnliche Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, gute Versorgung, freundliches,geduldiges und stets hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie Da Vinci Methode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit. Als Patient hatte ich viel Vertrauen zu den behandelnden Ärzten aus dem Da Vinci- Team. Die MitarbeiterInnen dieser Klinik sind empathisch, geduldig und hilfsbereit. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr gut durchstrukturiert. Auf meine bereits bestehende Behinderung wurde schon bei der Aufnahme eingegangen und zu jeder Zeit Rücksicht genommen.

In den besten Händen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Information vor der OP mit Nutzen, Risiko Abwägung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schmerztherapie wurde täglich angepasst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch nach der Entlassung bekam ich noch Hilfe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Danke ans Reinigungspersonal)
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit ernst genommen und mir wurde vor ,wie nach der OP alles genau erklärt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten, Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Danke 6c
A wie Ärzte/in,ihr macht einen tollen Job
B wie Behandlung, ich fühlte mich bei Euch allen in den besten Hände
C wie Cool,ihr seid eine coole Truppe
D wie Doktor/in, ihr habt das Herz am rechten Fleck
E wie Essen, ein Dank an die Küche, für soviel Menschen gut zu kochen,
F wie Feen,davon gibt es hier ganz viele
G wie Gespräche, hier soviel nette Gespräche geführt zu haben,
H wie Hilfe, die bekommt man hier mit Herz
I wie Interesse, am Menschen wird groß geschrieben
J wie junge Menschen, schön das hier ausgebildet wird
K wie Klinik, ich fühle mich gut aufgehoben
L wie Langweilig, man kann auch sagen die heilt
M wie Menschen, hier arbeiten soviel tolle Menschen
N wie Nacht, danke für die Nachtdienste
O wie OP, schön ist anders,aber Sie hilft
P wie Professor, ein sehr netter Mensch der eine tolle Station leitet
Q wie Qualität, in Sachen Pflege hervorragend,
R wie Reinigungspersonal,danke schön für eure Hilfe
S wie Sozialdienst,danke für das Angebot
T wie Tipps, werden gerne gegeben
U wie Umgang, immer freundlich und höflich
V wie Verband, wird ohne Schmerzen gewechselt
W wie Wohlfühlen, kann man sich hier
X wie Xantippe, keine gefunden
Y wie Y Heft, auch keine gefunden
Z wie Zufriedenheit, auf jeden Fall

Weitere Bewertungen anzeigen...