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Matrix88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Blutgruppe sollten sie wissen
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Josefinum war 4 Tage. Vom ersten bis zum vierten Tag ein gut organisierter, reibungsloser und immer sehr freundlicher Umgang mit mir als Patienten. Ich fühlte mich immer ernst genommen, jede Frage wurde beantwortet. Volle Punktzahl!
Hallo Matrix88,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung mit voller Punktzahl.
Ihr Feedback geben wir gerne intern weiter.
Qualitätsmanagement der KJF Klinik Josefinum
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GKI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danksagung! Ich war vom 27.8.bis 2.9.24 auf der Gynologie und möchte auf diesem Wege mein großes Dankeschön sagen. Alle, alle Ärzte, Schwestern, Reinigsfrauen, Empfangsdamen und auch die Essenswunschfragedame, waren soooo nett und freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ein ganz ,ganz GROßES DANKESCHÖN! GK.
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SophiaHaunschild berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche, kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 21. August 2024 per Kaiserschnitt unser zweites Kind entbunden und anschließend hatten wir das Glück, ein Familienzimmer zu bekommen, was ich immer wieder so machen würde.
Wir waren vollkommen zufrieden mit dem Josefinum und können es uneingeschränkt empfehlen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt - von der Anmeldung bis zur Entlassung. Alle waren unglaublich nett, hilfsbereit und engagiert. Von der Dame an der Anmeldung über alle Hebammen, Ärzte und Ärztinnen, Pflegekräfte, Reinigungsdame, Anästhesistin und Anästhesist bis hin zu den Stillberaterinnen. Wir fanden es sehr beeindruckend, wie reibungslos alles lief und wie gut vernetzt alle waren. Bestand nur ein kleines Problem, wie zb wunde Brustwarzen nach dem ersten Stillen, so hat nach spätestens einer Stunde schon eine Stillberaterin angeklopft. Die Hebammen und Schwestern haben stets sofort reagiert und entsprechende Stellen hinzugezogen, sodass jegliche Unsicherheiten sofort geklärt und untersucht werden konnten. Trotz Komplikationen nach dem Kaiserschnitt und eines schwierigen Starts hatten wir die Möglichkeit, in unserer Wochenbettblase gemütlich anzukommen, mit Hilfe aller tollen Mitarbeiterinnen.
Im Vorfeld haben mich Hebamme und Anästhesist so wahnsinnig toll beruhigt und ich habe mich während des Kaiserschnitts sehr gut betreut und vor allem ernst genommen gefühlt. In der Nacht musste ich nochmal operiert werden und auch hier waren alle so freundlich und unterstützend.
Auch das Essen war überdurchschnittlich gut und reichhaltig. Zuhause hätten wir das nicht so gut hinbekommen mit Kleinkind.
Guten Tag!
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und die anerkennenden und motivierenden Worte. Besten Dank für Ihre positive Bewertung!
Alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Qualitätsmanagement KJF Klinik Josefinum
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drogen_lol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sucht
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin 15 und war 2 Monate auf der C3 die Suchtstation der Klinik. Bin zwar nicht Clean aber war die schönste Zeit meines Lebens. Man hat das Gefühl die Mitarbeiter interessieren sich auch für seine Probleme und sehen es nicht nur als ihren Job. Tolle persönlichkeiten sowie bei den Patienten als auch bei den Betreuern. Habe mich gut gefühlt dort zu sein. An die ped's die das hier lesen ich denke ich komme bald wieder meine süßen :) LG von Elias
LG an Frau Mac und Herr jukin die Spaziergänge haben gut getan
Hallo drogen_lol,
wir freuen uns sehr mit Ihnen über Ihren Behandlungserfolg und bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung.
Ihr wertschätzendes und motivierendes Feedback geben wir gerne an den betreffenden Bereich weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wartezeiten lassen sich im Klinikalltag und unvorhergesehenen Situationen leider nicht immer vermeiden.
Wir werden Ihre Informationen im Rahmen der Verbesserungsprozesse berücksichtigen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
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Peter45612345678891012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Waren zur Entbindung im Josefinum. Wurden ausgezeichnet versorgt, es war immer jemand da, es wurde auf alle Wünsche eingegangene und Frage von uns in Ruhe beantwortet. Jederzeit wieder
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Mel242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebevolle, kompetente Hebammen
Kontra:
Mann wurde weggeschickt eine Stunde nach der Geburt (Begründung: er solle bisschen schlafen)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente und liebevolle Hebammen, leider wurde mein Mann eine Stunde nach der Geburt heimgeschickt und sollte zur Besucherzeit wiederkommen (4 Uhr morgens entbunden). Die meisten krankenschwestern waren total lieb. Der Name meiner Tochter wurde zudem komplett verändert. Bei der U1 war er noch richtig und bei der U2 nicht mehr.
Hallo Mel242,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt bei uns.
Mit Rücksicht auf alle Patienten verweisen wir natürlich immer auf die Besuchszeiten. Und wir empfehlen den Müttern mit Ihren Neugeboren und auch den Vätern (vor allem nachts) immer Ruhe und Erholung, da eine Geburt für alle Beteiligten ein aufregendes und auch anstrengendes Ereignis ist. Dass das im Einzelfall nicht immer einfach ist, verstehen wir und nehmen Ihre Rückmeldung intern auf.
Das Lob für unsere Hebammen geben wir auch sehr gerne weiter!
Alle Gute für Sie!
Ihr Qualitätsmanagement der KJF Klinik Josefinum
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SandraSandra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes Krankenhaus
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juni 2024 mein zweites Kind per geplanten Kaiserschnitt im Josefinum geboren.
Ich habe eine medizinische Vorgeschichte und wollte vorab klären, ob ich überhaupt im Josefinum entbinden kann. Bei meinen ersten Anruf im Josefium war das Sekretariat bereits sehr einfühlsam und ich habe einen Termin bei Herrn Steierl zur Klärung bekommen, obwohl ich nicht privat versichert bin.
Herr Steierl war in unserem Vorgespräch ebenfalls sehr sympathisch und kompetent und wir haben vereinbart, dass er den geplanten Kaiserschnitt ausführen wird. Herr Steierl sieht den Patienten selber und ich habe mich zu jeder Zeit immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Am Tag der Entbindung selber ist ebenfalls alles reibungsfrei gelaufen. Jeder Mitarbeiter war sehr einfühlsam, hat sich vorgestellt und hat alles genauestens erklärt, so dass einem jede Sorge und Angst genommen wurde. Ich war bereits oft im Krankenhaus, aber diese Einfühlsamkeit habe ich so noch nicht erlebt. Vielen Dank an dieser Stelle!
Die Op selber ist wie nicht anders zu erwarten perfekt gelaufen. Herr Steierl hat Zauberhände und hat die Op einfach super durchgeführt. Bereits nach einigen Stunden nach der OP konnte ich wieder laufen. Aus meiner Erfahrung heraus fällt und steigt jede OP mit dem Operateur. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn steierl operieren lassen.
Ich habe ein Familienzimmer genommen und bin hier ebenfalls begeistert. Sehr schön eingerichtet und geräumig. Essen war ebenfalls gut.
Das ganze Personal war stets absolut freundlich und hilfsbereit. Sie haben auch einem Zeit für sich und die neue Familie gegeben, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Hallo Sandra,
wir danken Ihnen für die ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer KJF Klinik Josefinum, das freut uns sehr. Wir geben Ihr Lob an die betreffenden Klinikbereiche und auch an unseren Chefarzt sehr gerne weiter.
Ihr Qualitätsmanagement der KJF Klinik Josefinum
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Nc94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Kompletten team von kreissaal bis zum station. Alle waren liebevoll, Kompetent und wir können jedem empfehlen dort zu entbinden zu gehen. Hebamme Barbara ist die so gut und kompetent, ich habe in mein 7 Jahren in Deutschland noch niemanden so liebevoll gesehen.
vielen Dank für Ihre Klinkbewertung und das damit verbundene äußerst positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungsleistungen und der Aufenthaltsqualität in unserem Haus rundum zufrieden sind.
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Sezer61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter kümmern sich um nichts.
Das Private Untereinander ist wichtiger als die Patienten.
Warten seit ca 3 stunden; als wir ankamen war nur eine Familie vor uns diese sind jetzt erst dran gekommen. Mittlerweile sind mehr als 20 Patienten da es tut sich nichts…. Man schickt die Leute einfach ins Wartezimmer. Diesbzgl. Lass ich Zeitnah eine Bericht in der Zeitung erscheinen…..
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die lange Wartezeit sowie den negativen Eindruck, den Sie dadurch gewonnen haben.Ihr Anliegen nehmen wir ernst, Sie können uns gerne unter [email protected] kontaktieren, damit wir in Austausch über Ihre Rückmeldung und Ihr Anliegen gehen können.
Viele Grüße
Ihr QM-Team
Operation Sinus pilonidalis
Kinderchirurgie
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K.Haas82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfisteln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde vor ca. 2 Jahren von Frau Dr. Herzog am Steißbein(Fisteln) operiert, alles verlief total reibungslos. Das Klinikpersonal war stets bemüht und absolut freundlich. Im November 2023 mussten wir erneut einen ambulanten Eingriff wegen der gleichen Ursache vornehmen, auch hier lief alles Hand in Hand. Frau Dr. Herzog ist eine hervorragende Ärztin und äußerst liebevoll. Ihr Personal ist stets zuvorkommend und bemüht einem den kurzen Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Die Wundheilung verlief nach unserem zweiten Eingriff etwas erschwert, doch wir bekamen jederzeit schnellstmöglich einen Termin zur Kontrolle. Alles in allem können wir die Kinderchirurgie nur weiterempfehlen, da einfach alles zu unserer vollsten Zufriedenheit verlief.
K. Haas
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts mit Ihrem Kind bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
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Mlujfiw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte heute über 3 verschiedene Stationen im Josefinum berichten: die Kreißsaalstation, die Wochenbettstation und die Pädiatrie B5.
Kreißsaal: Die Hebammen sind sehr, sehr freundlich. Die Hebamme Sarah, die für meine Geburt zuständig war, war wirklich super. Sie hat mir wirklich geholfen und war ein Engel! Vielen Dank mehrmals!! Tolle Arbeit! Leider gab es Schichtwechsel. Ich habe die zweite Hebamme gefragt, ob sie mir beim Anlegen des Kindes helfen könnte, aber sie war immer beschäftigt, musste immer weg, und am Ende musste ich irgendwie selbst mit Geburtsverletzungen umgehen.
Wochenbettstation: Die Situation hat sich wirklich seit 2 Jahren verschlimmert. Die Krankenschwestern sind teilweise unfreundlich und wollen nicht helfen oder antworten, dass es nicht mehr gewährleistet wird. Außerdem sind die Kleidungsstücke für Neugeborene eine Katastrophe. Teilweise mit Löchern, schmutzig und sehr schwer anzuziehen.
Pädiatrie B5: Die Krankenschwestern sind kompetent, allerdings würde ich mich freuen, wenn alle Schwestern bezüglich Hygiene, Regeln, Besucher und allgemeiner Informationen auf dem gleichen Stand wären.
Was ich aber schlecht berichten muss, ist, wie die Patienten belegt sind. Mein Kind war auf einem Zimmer mit anderen, die irgendwelche Bakterien hatten, weil die Ärzte nicht auf die Blutergebnisse des Kindes gewartet haben. Außerdem scheinen die Ärzte sehr überfordert zu sein, deswegen erhält man auch keine klaren Informationen bezüglich der Behandlung. Die Ärztin Melanie und der Oberarzt sind jedoch sehr kompetent, nett und versuchen, alles verständlich zu erklären!
Was ich jedoch schade finde, ist die Wartezeit bei der Entlassung. Ich warte seit dem letzten Antibiotikum bereits 5 Stunden auf die Entlassung. Der ärztliche Bericht ist bereits fertig, und nach Absprache mit der Krankenschwester verstehe ich immer noch nicht, warum es so lange dauert. Ich belege momentan umsonst ein Zimmer.
wir bedauern, dass Sie Ihre Aufenthalte in unserer Klinik als nicht zufriedenstellend empfunden haben.
Wir nehmen Ihr Anliegen ernst, Sie können uns gerne unter [email protected] kontaktieren, damit wir in Austausch über Ihre Rückmeldung und Ihr Anliegen gehen können.
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Barbarak8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Chirurgin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde auf jeden Fall wieder ins Josefinum gehen, ich habe mich dort sehr gut betreut gefühlt. Besonders die Hebamme im Kreissaal, wir haben vier Schichten erlebt, sind toll und haben uns die ganze Zeit toll begleitet. Ebenso die Chirurgin und der Anästhesist, erst für PDA, dann den Kaiserschnitt, war super. Für uns hat die Kommunikation sehr gut gepasst.
Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand und während der OP hat sich rausgestellt, dass das Kind ein Sternengucker und ziemlich groß war, weswegen es geburtsmäßig nicht vorwärts ging und das auch gut so war.
Also alles gut geklappt.
zunächst herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihrer Kindes!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Dass Sie mit unserer Behandlungsleistung und Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren, freut uns sehr. Gerne sind wir auch weiterhin für Sie da.
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Haare23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz Stress vom Personal,merkt der Patient nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Ekierstockentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegerinnen und pfleger aus der ganzen Welt.sehr emphatisch und nett.ärzte super,gute Stimmung und alle sind sehr fürsorglich.ein schwerer Job und sie geben alles.
Ein großartiges und herzliches dankeschön
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit ihrem Aufenthalt bei uns in der KJF Klinik Josefinum zufrieden waren. Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da.
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Marie222233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mitpatienten, 2 Betreuer
Kontra:
Alles anderen
Krankheitsbild:
Depression, Essstörung, Autismus, Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Monate in dieser Klinik und wirklich geholfen hat man mir nicht. Ich bin mit mehr Problemen rausgekommen, als ich reingegangen bin. Überlegt es euch wirklich gut in ihr da hingehen wollt, denn es wird euch danach nicht wirklich besser gehen. Ich kenne nur vereinzelte und seltene Fälle bei denen der Aufenthalt wirklich was gebracht hat, aber ich werde nie die Nächte vergessen in denen ich gebetet habe, dass ich sterbe denn ich wollte nicht mehr länger in dieser Klinik sein. Mir wurde mein Lächeln und meine Lebensfreude genommen. Mit jedem Monat der verging ging es mir immer schlechter. Ich bin auch mit einer Magen Entzündung die keiner dort behandelt hat und mehreren anderen Magen Darm Krankheiten rausgekommen, weil dort keiner meine schmerzen ernst genommen hat. Einmal wurde ich von einer Betreuerin so fertig gemacht, dass ich eine Panikattacke bekommen habe, wo ich fast keine Luft mehr bekam und es hat keinen von den Betreuern interessiert. Meine Mitpatienten mussten mir helfen! Fazit geht niemals freiwillig in diese Klinik!!!
vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich des Aufenthalts in unserer Klinik.
Sollte noch Austauschbedarf bestehen, sind wir gerne unter [email protected] erreichbar.
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Latifa2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Pflegepersonal äußerst unkompetent
Krankheitsbild:
ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Enkel war dort , er wurde ständig von anderen Kinder verprügelt die weitaus älter waren als er. Jedesmal wenn er heim kam und wiedermal grün und blau war hieß es von seiten der Ärzte und Pflegepersonal, er sei auch nicht unschuldig und sie können nicht ständig aufpassen schon gar nicht wenn die Kinder im Zimmer sind. Diagnostik ist auch zweifelhaft und will man keine Medikamente geben setzen sie einem das Messer auf die Brust und dann heißt es dann muss das kind entlassen werden.
Mein Enkel wird diese Klinik nie wieder von innen sehen.
Sehr geehrte/r Latifa2,
wir bedauern, dass der Aufenthalt Ihres Enkels nicht den Erwartungen entsprechend verlaufen ist. Wenn Sie möchten, können Sie eine Mail mit den von Ihnen angesprochenen Vorkommnissen an [email protected] senden.
Danke für Ihre Rückmeldung und alles Gute.
Ihr,
QM-Team
Absolutes Chaos
Kinderchirurgie
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Ironman234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr sauber und modern
Kontra:
Keine Absprachen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als 1. die gute Seiten. Die Klinik ist sehr modern und wirklich top ausgestattet. Also wirklich sehr schön und die Pfleger-/innen sind zu 90% wirklich sehr nett.
Nun zu den schlechten Seiten.
Ich war mit meinem Sohn stationär dort , das man am Anfang lange warten muss ist für mich nicht schlimm. Ist momentan überall so aber was das für ein Chaos ist.
Es waren 4 verschiedene Ärzte dort und alle haben mir was anderes gesagt. Also was hat den jetzt mein Sohn. Ist er gesund, ist es schlimm oder doch nicht so schlimm.
Eine Ärztin sagte wenn der Zugang zu ist oder raus geht wird kein neuer gelegt. Nachts war der Zugang zu und ich sagte das der anwesenden Ärztin was die Ärztin davor gesagt hat und dennoch hat sie unnötiger Weise meinem Sohn versucht 2 mal einen Zugang zu legen.
Also absolut keine Absprache , das kenne ich aus anderen Kinderkliniken anders. Bei den Schwestern das gleiche. Eine kommt und sagt alle 2 Stunden soll der Verband gewechselt , eine andere sagt wiederum nur 2-3 mal am Tag. So ein durcheinander habe ich in einer Klinik nie gesehen.
Das Essen war absolut nicht ansehnlich. Ich weis man ist im Krankenhaus aber an einem morgen gab es sehr gummihafte Semmeln. Fürs Kind gab es den ganzen außer in der Früh nur Kartoffelpüree. Nachts nehmen Ärzte und Pfleger keine Rücksicht auf die Zimmernachbarn. Sie stürmen einfach rein , machen das große Licht an. Warum geht man dann nicht einfach ins Behandlungszimmer, wo ich es eh besser finde als im Bett. Nachts ist nunmal die einzige Gelegenheit sich auszuruhen. Meine Zimmernachbarin tat mir sehr leid.
Ich werde dieses Krankenhaus auf jedenfall immer meiden.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprechend verlaufen ist.
Sollte Ihrerseits weiterer Austauschbedarf bestehen, melden Sie sich gern unter [email protected] bei uns.
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Gina140042 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nach der OP war niemand mehr für mich da)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Meine furchtbaren Schmerzen wurden nicht ernstgenommen und gelindert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unkompetenter und dreiste Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (nicht ganz so wichtig, aber das Essen war eine Katastrophe)
Pro:
Es gibt zu dem Aufenthalt nichts positives
Kontra:
Unprofessionell, Unfreundlich, Pflegepersonal hilflos, dreist und unfreundlich
Krankheitsbild:
Brustkernentfernung wg. Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte aufgrund von Brustkrebs nach einer Chemobehandlung den Aufenthalt im Josefinum wg. Brustkernentfernung und Einsetzen eines Implantat. Es war entsetzlich. Der Drenagenschlauch sass nicht wirklich und die Ärzte waren hilflos und nicht in der Lage das hinzubekommen, ich musste unter furchtbaren Schmerzen leiden, konnte vier Tage ich mehr schlafen und litt entzetzlich. Auch das Pflegepersonal war absolut unkompetent und hat ich dadurch nur noch mehr verunsichert was sehr schrecklich war. Manche Äußerungen voll unter der Gürtellinie, z. B. dass es ja schon praktisch ist nach einer Chemo sich nicht mehr die Achselhaare rasieren muss (vor der OP). Auch teilweise sehr respektlos, griff eine Schwester ungefragt nach meinem Strickzeug um sich das anzusehen und zu komentieren. Ich habe dann in der schlimmsten Schmerznachtdarauf bestanden, dass eine Ärztin kommt (dem sehr unwillig nachgegangen wurde) und das der Drenagenschlauch gezogen wird. Am nächsten Tag habe ich das KH physisch und psychisch total am Ende, verlassen. Ich denke heute noch mit Angst uns Schrecken an diese Zeit... Nie mehr wieder.
Zum Glück wurde die Anschluss OP in einem anderen KH durchgeführt und jetzt weiß ich auch, dass es auch ganz anderst laufen kann.
wir bedauern Ihre kritische Rückmeldung und können Ihren Ärger hierüber nachvollziehen. Gerne geben wir Ihre Erfahrungen an die Verantwortlichen des betreffenden Bereichs weiter. So kann diese Situation besprochen werden und gegebenenfalls werden daraus entsprechende Maßnahmen abgeleitet.
Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Rückmeldung weiterhelfen unsere Qualität wie auch den Service unserer Klink stetig weiterzuentwickeln.
Sollte Ihrerseits weiterer Austauschbedarf bestehen, melden Sie sich gern unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihre QM Team
Notaufnahme findet keine Ursache
Kinderchirurgie
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Strelitzie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bemühung, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Know how, Ursachenforschung, Übung und Erfahrung
Krankheitsbild:
Blinddarm Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bericht richtet sich ausschließlich auf die Notaufnahme. Ich bin hier wirklich geteilter Meinung. Wartezeit bewerte ich nicht, da diese vom Patienten Aufkommen anhängt und ich hier nichts bemängeln kann. Im Grunde sind hier alle sehr bemüht und einfühlsam. Die stationäre Aufnahme wird nicht verwehrt bei Sorgen, das ist super. Allerdings war ich mit meiner Tochter bislang dreimal da und kein einziges Mal wurde die medizinische Ursache seitens der Klinik erkannt. Zuletzt waren wir dort wegen einer Blinddarm Entzündung. Wir kamen mit MagenDarm Anzeichen, aber auch Fieber und Schmerzen im Unterbauch, insbesondere beim Wasserlassen rein. Im Urintest wurde nichts erkannt, da muss schonmal was falsch gelaufen sein. Erst auf das Verlangen von uns Eltern, wurde ein Bluttest gemacht (ganze Unterlage war voller Blut, die Schwester war total zittrig und unsicher. Wenigstens der Zugang wurde gut gelegt und hielt eine Woche) der Entzündungswerte über 100 ergab und auch beim Ultraschall erbaten wir, dass mal auf den Blinddarm geschaut wird, dort wurde dann Flüssigkeit erkannt und eine antibiotische Behandlung mit Notfall OP folgte. Hätten wir als Eltern nicht eine Vorahnung gehabt, wer weiß ob und wie schnell es erkannt worden wäre und ob es nicht in einem Durchbruch geendet wäre. Also mich hat die Notaufnahme leider nicht überzeugt. Als unwissende Laien hatten wir eine bessere Vorahnung als das Fachpersonal. Das sollte so wirklich nicht sein.
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Strelitzie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küche, Räumlichkeiten, Chirurgie, Schwestern
Kontra:
Labor, operative Aufklärung
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gute: Essen ist super. Es kann sogar dazu bestellt werden, sollte es zu wenig sein. Die Einrichtung ist hübsch und ausreichend. Schwestern und chirurgisches Team waren auch super. Trotz Unterbesetzung waren wir immer gut betreut, auch nachts. Großen Dank an dieser Stelle dass die Krankenschwestern oft länger geblieben sind.
Jetzt das weniger Gute: Bei der Aufklärung über die OP hätte ich mir mehr persönliche Beratung gewünscht. Diese erfolgte überwiegend in schriftlicher Form. Das Labor ist das reinste Chaos; Patienten wurden vertauscht zum Blutabnehmen, hätte ich als Mutter/Begleitperson nichts gesagt. Unsere Ergebnisse verschwanden (angeblich ein Orga System Fehler; der Spätdienst fand die Ergebnisse vom Frühdienst nicht..) erst als wir die Ärztin einschalteten erfuhren wir die Ergebnisse. Aber nach über 24 Std. Sowas sollte nicht passieren.
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LuckYone22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Pflegerinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In allen Bereichen absolut nettes Personal - weiter so :-)
Der Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles sehr reibungslos - selbst am Entlasstag war es kein Problem, dass das Taxi erst um 11:00 kam.
Die Maskenpflicht und die Hygieneregeln werden dort auch hervorragend umgesetzt - die Angst sich stationär mit irgendwelchen Keimen zu bereichern sinkt dabei dann echt enorm - Danke hierfür!
Die Kommunikation mit den Ärzten klappt auch sehr gut - nur schade, dass die mich aufnehmende Oberärztin (sollte auch die Operateurin sein) nicht einmal von mir gesehen wurde.
Dafür hat sich eine andere Oberärztin an meine Seite gestellt - vor wie nach der Op. Macht das andere fast wieder gut.
Schade ist es allerdings, dass es kein Kiosk für Patienten mehr gibt.
Es besteht zwar jederzeit die Möglichkeit sich Wasser/Tee/Kaffee auf Station zu holen oder den Getränkeautomat im Eingangsbereich zu nutzen, aber mit den aktuellen "Aufnahmeregeln" (PCR Test) wäre ein Kiosk für Patienten auch gut zu managen.
Ein Lob auch an die Küche - ich konnte zwar aufgrund meiner kurzen Aufenthaltsdauer nicht allzu viele Mahlzeiten genießen, aber die, die ich genießen durfte, waren super lecker und ausreichend!
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Augsburg4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schrecklich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schrecklich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (mehr als schrecklich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schrecklich, katastrophe
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner 10 Jährigen Tochter am Samstag Mitternacht 12.2.2022 in der Notaufnahme im Josefinum. Natürlich müssten wir erst mal ca 3 Std warten bis wir überhaupt dran gekommen sind. Weil es nur eine Assistenzkinderärztin in diesem Haus gibt. Als wir im Sprechzimmer waren und die Ärztin rein kam hat Sie mich gefragt warum
Ich 2014 mit Ihr dort war?? Warum Weshalb weiss ich auch nicht sie saß 15 Minuten lang auf Ihr Stuhl und tippte unsere Beschwerden erstmal ein bevor Sie Untersucht.
Bis um 5:30 Uhr war ich dort und wurde nach Hause geschickt ohne das Sie Blutabnahme oder zur Sono schicken. Am nächsten Morgen bin ich in die Bereitschaftspraxis die haben mich sofort in eine Kinderklinik überwiesen da meine Tochter an einer Blindarmentzündung litt. Sie wurde auch gleich operiert.
Nie wieder Josefinum Nie wieder
Unfreundlich, lange Wartezeiten obwohl keiner in der Notaufnahme sitzt, keine Beratung, kein Eingehen auf die Sorgen vom Kind
Hauptsache die Ärztin sitzt und tippt alles ein gibt Briefe mit
Trotz Unterbesetzung immer gut betreut gewesen, auch nachts. Chirurgisches Team ist top und auch die Krankenschwestern. Das Essen ist sogar gut und es kann zusätzlich dazu bestellt werden. Ärztliche Aufklärung über OP erfolgte überwiegend in Papierform, da wäre mehr Gespräch erforderlich gewesen. Das Labor ist das reinstes Chaos. Frühdienst hat Ergebnisse verlegt die der Spätdienst nicht fand (angeblich ein Fehler im Orga System) und wir erfuhren Ergebnisse spät und nur weil sich die Ärztin persönlich drum kümmerte. Und dann wären Patienten eines Zimmers sogar verwechselt worden beim Blutabnehmen wenn ich nichts gesagt hätte. Sollte anders laufen.
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Katharina93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Frühchenbescheinigung zu bekommen war ein Drama)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rooming-in der Babys, super liebe Schwestern
Kontra:
Station B5 könnte optisch eine Renovierung vertragen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super liebes und kompetentes Personal von den Hebammen im Kreissaal über die Schwestern der Stationen A5 und B5 bis hin zu den Ärzten.
Habe mich während und nach der Geburt unseres Sohnes im Juli 2021 hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder hier entbinden!
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Seninadine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorzeitiger Blasensprung, Frühgeburt
Erfahrungsbericht:
Ich bin an einem Sonntag nach vorzeitigem Blasensprung in der SSW 32 in die Klinik gefahren und wurde dort während meines gesamten Aufenthalts rundherum freundlich und kompetent betreut.
Nach zweitägigem Aufenthalt auf der Station zur Gabe der Lungenreifespritze und absetzen der Wehenhemmer durfte ich NATÜRLICH und sehr schnell meinen Sohn bei 33+0 auf die Welt bringen. Vorab wurden alle Untersuchungen eingeleitet, die sichergestellt haben, dass nichts gegen eine natürliche Geburt spricht. Alleine das finde ich schon herausragend, da man mit einem Kaiserschnitt natürlich immer auf Nummer sicher gehen könnte.
Nach der Geburt wurde mein Sohn von den Neonatologen im Beisein meines Mannes untersucht und nachdem er die angebotene Sauerstoffversorgung nicht benötigt hat, durfte ich sogar noch eine halbe Stunde mit ihm bonden, bevor er auf die Intensivstation gebracht wurde. Auf Station wurde ich von den Schwestern liebevoll an die Hand genommen. Ich wurde baldmöglichst mit dem Rollstuhl zu meinem Kind gefahren und mir wurde ein Termin mit der Stillberaterin vereinbart, die mir gezeigt hat, was ich beim Abpumpen beachten muss. Ein riesen Dankeschön an die Schwestern und Ärzte der Wöchnerinnenstation sowie der NICU, die mir mit ihrer Arbeit geholfen haben, die notwendige Sicherheit nach einer Frühgeburt aufzubauen!
Mein Baby und ich wurden dann nach einigen Tagen Intensivbetreuung auf die Intermediate Care Unit zusammengelegt. Und hier bekommt man den Klinikalltag noch einmal hautnah mit. Wir wurden bestmöglichst betreut und vor allem (auch wenn es mehr Arbeit für das Personal bedeutet hat) dazu befähigt immer mehr Dinge alleine zu machen.
Bei Baby Nummer zwei komme ich definitv wieder. Dann aber hoffentlich ohne Besuch der NICU :)
Mir hat das Essen übrigens geschmeckt. Die tägliche Auswahl ist groß und zu Hause hätte ich im Wochenbett sicher schlechter gegessen.
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LindaLaura berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr sehr zufrieden ! Ich habe gekrigt kaiserschnitt , hatte sehr viel angst, liebe hebamme Selmma die beste hebamme in der Welt war ganze zeit bei mir, die dr anesthesie Waren auch sehr net und haben si viel goholfen sofort. Ich kann weiter empfehlen. Viele grosse und danke. Ihre Linda mit Laura ??
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Hasi81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich top betreut, liebevolle Hebammen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im April meine Tochter entbunden und war vorab aufgrund einiger Negativbewertungen etwas skeptisch. Dies war absolut unbegründet. Während der 20 - stündigen Geburt habe ich 3 Hebammen und diverse Ärzte und Krankenschwestern verschlissen, die stets sehr bemüht und außerordentlich freundlich waren. Und dies obwohl gefühlt im Fließband entbunden wurde. Was ich aber sehr oft mitbekam: unfreundliche Patienten, dass mir die Spucke wegblieb.
Wer sich eine 1:1 Betreuung während der Wehen wünscht (was durchaus legitim ist) sollte in einem kleineren KH/Geburtshaus entbinden. Das kann eine so große Geburtenklinik, in der ein Großteil der "komplizierten" Schwangerschaften der Region versorgt werden, nur bedingt leisten. Es kommt einfach oft ein Notfall dazwischen. Würde es mich treffen, wäre ich auch gerne optimalst versorgt.
An die ewigen Kritiker der Küche: Geht ihr ins Krankenhaus, um euch kulinarisch auszutoben? Meines Erachtens gibt es hierfür geeignetere Etablissements.
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SZ13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schlechtes Internet)
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Krankenschwestern
Kontra:
Schlechte Internetverbindung
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum zufrieden: kompetente und informative Ärzte, die sich Zeit für mich genommen haben um mit mir alles zu besprechen. Schwestern waren supernett, freundlich und stets hilfsbereit.Ich war 10 Tage stationär. Sogar als es nach meiner Entlassung zu Komplikationen kam konnte ich wieder kommen und wurde dort bis zur Genesung weiterbehandelt.
Rezeption, Anmeldung, Reinigungsdamen, Essen alles klasse!!! Macht weiter so!
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Alex@@ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Narkoseärztin supet
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute morgen sagte eine Ärztin und eine Schwester, dass ich als erste operiert um cs, 9.15 Uhr werde, damit ich meine Medikamente zeitnah einnehmen kann. Tatsächlich war ich dann 5.te, würde um 11.35 Uhr in den OP geschoben, Medi könnte ich vergessen, viel zu spät
JETZ WARTE ICH SEIT ÜBER 1 Std
auf die Entlassung aber kein Arzt lässt sich mehr böicken, 2 wurden entlassen und wir 3 warten jetzt wahrscheinlich nochmals 3 Stunden. Für mich Note 6 von der Behandlung.
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Night2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärztin war wenigstens einigermaßen nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 5 Uhr morgens war ich mit meiner Tochter in der Notaufnahme. Die Krankenschwester war sehr unfreundlich und haute einen dummen Spruch nach dem anderen raus. Das geht echt gar nicht. Meiner Tochter ging es sehr schlecht aber gemacht wurde nichts. Wir wurden wieder nach Hause geschickt. Da gegen wir definitiv nicht nochmal hin...schade das ich in meiner Aufregung mir den Namen nicht gemerkt habe weil sonst hätte ich mich beschwert...
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Intensiv87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung aller Beteiligten
Kontra:
mäßiges Essen (aber es ist auch ein Krankenhaus und kein Hotel)
Krankheitsbild:
Akute Schwangerschaftsvergiftung-Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem Überlegen habe ich mich für's Josefinum entschieden und ich bereue keine Sekunde dieser Entscheidung.
Leider musste man mein Kind a.g. gesundheitlicher Gründe bereits 5 Wochen vor ET per eiligem Kaiserschnitt unerwartet holen. Alle Pflegekräfte,Hebammen und Ärzte haben mich vor dem Kaiserschnitt bestens (soweit man das in dieser Situation machen kann ) vorbereitet und sich um mich gekümmert.
Leider war es medizinisch nicht möglich, dass man Mann mit in den Kreißsaal durfte aber alle haben sich auch dort bestens um mich gekümmert, so dass es für mich, soweit es möglich war, eine schöne Geburt wurde. Der Papa hat vor der Türe gewartet und er durfte sich, nachdem die Ärzte grünes Licht gegeben hatten, sofort nach den Untersuchungen um unsere Tochter kümmern, mit ihr kuscheln und dann haben beide gemeinsam auf mich gewartet. Also den Umständen entsprechend auch für ihn ein tolles Erlebnis.
Auf Station haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Die Kleine wurde von Kinderkrankenschwester und ich von Krankenschwestern umsorgt. Klar gibt es immer wieder die ein oder andere Pflehekraft, die man nicht so toll findet, aber das ist menschlich. Fachlich waren alle prima.
Da die kleine Patientin der Kinderklinik war und ich Pat. der Entbindung war es teilweise ein bisschen verwirrend, wer jetzt für wen zuständig war.
Man darf nicht vergessen, es ist ein Krankenhaus und kein Hotel. Einzig das Essen war mäßig, aber da kann man ja Abhilfe schaffen und sich was bringen lassen.
Der Papa durfte auch während Corona zu den Besuchszeiten ohne jeglichen Aufwand zu mir und meiner Tochter kommen.
Sollte es ein 3. Kind geben, dann würde es auch im Josefinum zur Welt kommen.
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Mammutsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15/18/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selbst habe mit dem Josefinum persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viele vergessen hierbei vielleicht bei der Bewertungsabgabe das sie sich nicht in einem 5 Sterne Hotel im Urlaub befinden!
Auch ich wurde bereits in dieser Klinik geboren.
Ich selbst bin eine MFA und das steht einem nicht ins Gesicht geschrieben. Das heißt ich hatte genauso wenig vorerfahrung wie alle Miteltern hier.
Meine Kinder wurden im Dezember 15 und im Juni 19 geboren. Einmal mit Einleitung einmal ohne.
Auch einen Abort musste ich erleiden und war dort in der Klinik. Alle Ärzte inkl Assistenzärzte, Anästhesisten, Anästhesiepflegepersonal alle Hebammen und Krankenschwestern die ich kennenlernen durfte oder musste, waren immer auf Zack und machen den besten Job überhaupt, den Eltern und den frisch geschlüpften Kindern gerecht zu werden! Wir haben Geburtsbedingt beide Male die Urlaubszeit erwischt. Die Kinder kamen gefühlsmäßig dort zu dem Zeitpunkt im 5 -10 Minuten Takt zur Welt, die Klinik gefühlt überfüllt mit Patienten aber es kam nie eine schroffe Zurückweisung von Seiten des Personals. Es wurde regelmäßig kontrolliert und nach uns geschaut. Auch das Stillen war anfangs alles andere wie einfach auch hier waren die Beraterinnen auch mit Abpumpen, Lasern, Stillhütchen und auch der Möglichkeit des Zufütterns trotz Urlaubs/Weihnachtszeit immer zeitnah vor Ort im Zimmer. Auch bei den Geburtsverletzungen und dem Milchstau ich war nie alleine.
Wir wurden liebevoll beglückwünscht auch zur unchristlichsten Uhrzeit ;-)
Wir wurden liebevoll umsorgt auch das Essen ist mehr wie nur okay!
Ein Danke an alle behandelnden ihr macht einen fantastischen Job!
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Lelali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man kann es nichtmal Beratung nennen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gab keine,außer Schlaftabletten,um ruhig gestellt zu werden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles ist schiefgegangen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Insgesamt gut ausgestattet)
Pro:
Alle 3 Stunden essen
Kontra:
Für Allergiker nichts
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage auf der Station C3 und es war reine Zeitverschwendung.
Man saß die ganze Zeit nur in seinem überfüllten, heißen Zimmer und lag auf seiner Matratze ( ohne Bett!) rum.
Als wäre das noch nicht schlimm genug hatte ich kein Kissen und keine Decke, obwohl ich mindestens 6 mal nachgefragt hatte.
Als Allergiker konnte ich dort so gut wie gar nichts außer leere Semmeln essen.
Einem wurde dort nicht geholfen, man wurde nur unnötig eingesperrt.
Es gab jeden Tag ein 5-Minuten Gespräch mit einem Therapeuten. Und in diesem Gespräch sollte man nur angeben wie es einem geht von einer Skala von 0-10.
Meinen Koffer habe ich nach einchecken nie wieder gesehen und meine Schuhe waren falsch beschriftet, sodass ich sie erst nicht mitnehme durfte.
Meine Wertgegenstände haben sie mir vergessen zu gehen, also musste ich, als ich daheim war, gleich wieder losfahren.
Manche der PEDs waren echt freundlich, doch die Meisten waren gemein.
Lelali mir ging es genauso. Nie wieder C3!
Ich habe von der Station ein diagnostiziertes Trauma bekommen.
Die PEDs dort sind gewalttätig und schlecht gelaunt. Diese gehören meiner Meinung nach selber in eine psychiatrische Einrichtung!
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Lorila2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Entbindung im Josefinum. Im Vergleich zu einem anderen sehr großen Krankenhaus in Augsburg, in dem ich vor fünf Jahren entbunden habe war hier alles besser.
Ich kam nachts mit Blasensprung und nach fünf Stunden war klar, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Alle Ärztinnen und Hebammen waren sehr, sehr nett und einfühlsam. Danach durfte ich lange mit dem Baby kuscheln und kam auf Station 5. Auch da waren die Schwestern sehr lieb und aufgeschlossen. Das Essen war für ein Krankenhaus hervorragend und die Ausstattung auch gut.
Einzige Kritik: ich musste am zweiten Tag in die andere Station zum Kinderarzt mit Baby selbst gehen und bin nach dem Rückweg fast kollabiert. Das war mir viel zu weit und hätte ich den Weg gekannt, hätte ich mich geweigert. Auch nachts wäre es schön, wenn das Baby abgegeben werden könnte, weil man so einfach schneller heilt und fit wird. Wie in allen Krankenhäusern wird das Baby nur ungern abgenommen, weil nachts nur eine Schwester da ist.schade!
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Kenido berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste Entbindung, dez.19. Zu aller erst muss ich erwähnen dass ich bereits Dienstag Abend wehen hatte und erst am Donnerstag in die Klinik gefahren bin, da der Abstand meiner Wehen sehr unregelmäßig war. Irgendwas sagte mir da stimmt was nicht. Angekommen in der Klinik schickte man mich zum ctg. Irgendwann hieß es da stimme was nicht, mein Baby soll bei jeder wehe einen niedrigen Puls haben. Daraufhin musste ich die ganze Nacht am ctg mit wehen angeschlossen bleiben. Keine der Hebammen hat mir irgendwas erklärt was los sei noch wie es weiter geht. Nach dieser Nacht war ich bereits drei Tage wach. Erst um 6 Uhr morgens kam eine Hebamme die mir erklärte das mein Baby bei jeder wehe keine Luft bekommt, dies höchstwahrscheinlich darin lag dass die Nabelschnur ihn am Hals umschlungen sein muss. Um 12h hieß es notkaiserschnitt...
Die darauffolgenden Tage waren jedoch das größere übel. Mir wurde nichts erklärt, weder das ich mir was auf dem Bauch legen muss noch wie ich stillen soll. Ich wurde nicht gewaschen, mir hat man mit dem Baby nicht geholfen. Vier Std nach dem notkaiserschnitt musste ich mich bereits selbst um mein Baby kümmern. Mein Baby war unterkühlt und war viel zu klein und wog nicht viel. Ich bin alle zwei Stunden beim Windeln wechseln gewesen, habe versucht zu stillen und beobachtet ob es meinem Kind gut geht, obwohl ich mich kaum bewegen konnte. Als ich Mal fragte ob jemand nach meinem Baby schauen kann damit ich etwas schlafen kann, hieß es das es ja noch mehr Babys auf der Station gibt um die man sich kümmern muss. Somit habe ich mich nach zwei Tagen selbst entlassen. Mein Mann war daheim, Elternzeit, und er war mir eine größere Hilfe. Falls ich nochmals schwanger werde, definitiv nicht das Josefinum.
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Hildegard78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/20/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Zwangsstörung
Erfahrungsbericht:
Bitte schicken sie ihr Kind niemals auf eine der psychiatrischen Stationen!!!!
Mir wurde da sowohl seelische als auch körperliche Gewalt angetan. Ich habe auch Geschichten von anderen Patienten gehört, die sehr grausam waren und fast alle Patienten kommen noch kränker raus als sie reingekommen sind. das Personal ist dort sehr unfreundlich und kennt sich nicht mal mit psychischen Standard Erkrankungen aus wie z.b. zwangsstörung, Halluzinationen, angststörung
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Illa12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unglaublich schlecht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Komplett unausteichend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Viel zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Station C4 und c3
Krankheitsbild:
Zwangsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war fünf Monate lang auf der Station C4.
Meine Probleme wurden dort kein bisschen ernst genommen.
Ich bin mit mehr Krankheiten rausgekommen, als rein.
Das Personal dort ist unprofessionell, aggressiv.
Ich wurde mehrmals im Stich gelassen, obwohl ich dort schlimme Dinge gesehen habe. (Z.B. wie sich ein Patient fast umgebracht hat)
Bitte geben sie ihre Kinder dort niemals freiwillig hin!!!
Alle Leute, die ich kenne, die dort waren, haben Erinnerungen mitgenommen, die unmenschlich sind und einen sein ganzes Leben lang beeinflussen.
Außerdem wurden bei mir falsche Krankheitsbilder diagnostiziert. Dadurch habe ich in anderen Kliniken deutlich Nachteile.
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Aylin6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Januar 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gibt es nix klasse klasse
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich habe am 13.01.2021 meine Tochter geboren im josefinum war aber schon seit dem 11.01.2021 dort zur Einleitung von den Tag an bis zur Entlassung am Freitag war ich echt positiv überrascht wie nett alle dort sind ich war auf Station A5 besonders da super Team von Nacht bis spätschicht alle klasse tross das dort so viel los war in der Zeit .Auch im Kreißsaal die Hebamme wau perfekt die Frau ich war begeistert von allen muss sagen dachte wo davor immer gelesen habe das schlimm ist nein es war super und ich ziehe den Hut das war echt viel los dort in der Zeit trosdem haben Fragen beantwortet alles waren gleich da für einen .ich hoffe es bleibt auch so und bedanke mich bei allen .
Hey Aylin.
Ich wollte dich fragen ob du als du an dem Tag als du hin bist zur Einleitung direkt dort bleiben durftest und auch am selben Tag eingeleitet wurde.
Ich muss nächste Woche hin zur Einleitung und habe Befürchtungen das ich erst nochmal für eine Nacht nach Hause muss. So war es bei einer Bekannten.
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Stellar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Veraltet)
Pro:
Bereitschaft
Kontra:
Kontakloser
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verzeihen Sie mir bitte mein gebrochenes Deutsch, ich hoffe ich könnte trotzdem für jemand hilfreich sein.
Schon beim eintreten des Entbindung Stations kriegen wir von eine aus dem Kreis geschimpft nur weil wir den falschen Klingel gedrückt hatten, und dieser war auch nicht gut zu erkennen! Ich war selber mit den krassen Schmerzen beschäftigt, hatte den Eindruck das Baby kommt bald, bräuchte Hilfe, Unterstützung und bestimmt nicht so ein schlechtes Willkommen! Dann zeigen uns ein Zimmer, aber die Krankenschwester zeigt uns die Schultern, also ist beschäftigt sich zu vorbereiten, und ich bleibe irgendwo nicht im Zimmer willkommen mit den krassen Schmerzen irgendwo in einer Ecke. Sie stellt mir dann fragen über Pda und solchen Burocratisches aber ich hatte erstmal gebraucht sehr einfach einen Platz. Dann kommt noch eine dass will mich unbedingt den Nadel stecken für deren Sicherheit und Notfälle, obwohl ich nicht richtig still stehen könnte, und deswegen habe ich auch noch gebludet (ergerlich!!). Ich hatte nur den Eindruck das Kind muss raus und bald (nach etwa mehr wie einer Stunde kam es auch!!) und nicht so unbedingt mich in die von deren Praxis mich still rein legen! Die Hebamme kam bald und Ich dürfte endlich das Bett benutzen, obwohl das nicht die richtige Position für mich war: ich verstände nur noch Schmerzen und jetzt noch mehr. Die Hebamme nimmt meine Öffnung wahr und da ich erst 2 oder etwa mehr cm breit war, sagte mir noch die Krankenschwester ich werde noch lange vor mir haben, aber in den Moment fühlte mich ich wäre am Ende, mit den Nerven auch!! So hatte sie mir noch Mühe weg genommen! (das Kind kam am Ende doch schnell wie ich es aber fühlte!) Die Hebamme bietet mir dann endlich eine andere Position (gotseidank!) Das Kind kam insgesamt im wenig Zeit aber den Eindruck von den ganzen Personal (ausser Ärztin) war kontaktloser Sensibilität für meiner Lage, so wie wären sie von den ganzen Entbindungen überlastet.
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Cloud2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Es wird schnell zugefüttert
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 24.12.2020 einen Sohn im Josefinum geboren - und ich war sehr zufrieden! Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und das (meiste) Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Hebamme Selma war super und hat mich während der Geburt super unterstützt. Trotz Corona durfte auch der Papa während der kompletten Geburt dabei sein - das war super!
Ich war im 2er Zimmer untergebracht (ich wollte ein Einzelzimmer - das gab's aber wegen Kapazitätsgründen nicht). Auch dort fühlte ich mich gut aufgehoben.
Einziges Manko: stillen. Hier machen es sich leider einige Schwestern einfach und tendieren gleich zum zufüttern. Als Erstgebärende ist man hier noch unerfahren und lässt das zu - was du Zuhause büßt, da die Milchproduktion dann noch schlechter ist. Hier wäre es sinnvoll direkt aufs abpumpen zu beharren.
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Suemb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020!
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Obwohl die Nachtschicht unterbesetzt ist und vieles auf die Reihe bekommt schafft es die Spätschicht trotz viele Mitarbeiterinnen nichts zu schaffen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburtshilfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Spätschicht der Station U3 5. Stock der Geburtshilfe!, hat jedesmal die selbe Moral und Nächstenliebe was einer Katholischen Klinik nicht entspricht. Sie haben keine Rücksicht auf Frauen die entbunden haben und auf eine gewisse Hilfe angewiesen sind. Unfreundlich und frech wird meine Hilfe zuerst berücksichtigt, ein wenig später kommt eine Mitarbeiterin rein und meint "die Kollegin sagt Sie sollen es selber tun!" Auf so eine Art und Weise wie man hier mit Menschen umgeht, sollte man sich Gedanken machen ob man hier nochmal entbinden möchte.
1 Kommentar
Hallo Matrix88,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung mit voller Punktzahl.
Ihr Feedback geben wir gerne intern weiter.
Qualitätsmanagement der KJF Klinik Josefinum