Johanniter Krankenhaus Genthin-Stendal

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Wendstraße 31
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

39 von 80 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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81 Bewertungen davon 17 für "Kardiologie"

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Glücklicherweise zufällig in diesem KH gelandet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer wären schön)
Pro:
Sehr gute und schnelle Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Ärzte, Behandlung war wirklich sehr gut und schnell. Das Essen in diesem Krankenhaus ist ebenfalls sehr gut und die Zimmer modern und sauber.

ins Krankenhaus eingeliefert und 1Tag später verstorben

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen aber das Ergebnis spricht für sich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
sehr unfreundlich und nicht bereit Auskunft zu geben
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine Kommunikation mit Arzt möglich
Schwester bricht Telefonat ab und legt mehrfach auf
schwache Deutschkenntnisse
keine Möglichkeit mich von Patient zu verabschieden

Gehen Sie nicht ins "Johanniter Krankenhaus Stendal"

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bewertungstext)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz- / Lungenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus versucht Patienten, deren Verwandte über eine Patientenvollmacht verfügen, über das Betreuungsgericht (Amtsgericht Stendal) zu entmündigen, in dem versucht wird, ein vom Gericht bestellten Betreuer, an die Stelle der ursprünglichen Betreuer zu setzen! (bei mir sind sie damit gescheitert) Bei Entlassung in ein Pflegeheim, wurden die notwendigen Medikamentenpläne dem Pflegeheim nicht ausgehändigt, dass Heim wurde auch nicht darüber informiert das der entlassene Patient über eine stark infektiöse Krankheit verfügt! Dieses Krankenhaus ist viel, aber auf keinen Fall christlich!

Deutliche Qualitätsverbesserung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmerausstattung, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits 2017 Kassen-Patient in der Kardiologie, meine Erfahrungen waren damals: Kompetente Ärzte, viel zu wenig, aber engagiertes Pflegepersonal, vorsintflutliche Unterbringung und sanitäre Anlagen. Meine Erfahrungen 2023:Kompetente Ärzte, engagiertes Pflegepersonal, ausgezeichnete Unterbringung mit moderner Sanitärinstallation, sehr gutes Essen und Ausstattung der Bettplätze mit Kopfhörer-TV und falls erwünscht Telefon. Es hat sich was gewaltig gebessert, dafür vielen Dank. Vielleicht sollten einige Schwesternschülerinnen oder wer immer die Patienten von einer Untersuchung abholt oder dorthin bringt, ihre privaten Unterhaltungen während dieser Touren etwas reduzieren, als Patient kommt man sich dabei völlig ignoriert vor. Das ist das einzig Negative, was ich anzumerken hätte.

Kein Anschluss

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter- 92 Jahre sehr fit für ihr Alter hat aber ein großes Problem. Die Augen und das Hören sind trotz Hilfsmittel sehr schlecht geworden. Nun liegt sie auf Station in dem neuen Gebäude des KH Stendal und es gibt nur die Möglichkeit mit einem Handy den Patienten zu kontaktieren. Kein Festnetz mehr. Logisch fast jeder nutzt ein Handy. ABER...es darf doch nicht sein das gerade die Alten Menschen mit Einschränkungen keinen Kontakt zu ihren Angehörigen haben können...nur weil es kein ,,Normales,,Telefon mehr gibt. Ich kann leider nicht selbst jeden Tag zur Besuchszeit bei ihr sein. Und meine Mutter ist sehr traurig das man nun nicht mal kurz telefonisch Kontakt haben kann.Denn mit einem normalen Tel. kann sie das noch.Das gehört in ein Krankenhaus!!! Ich selbst kenne viele Krankenhäuser. Aber noch nirgendwo hab ich das erlebt!!! Sehr Schade-wieder am falschen Ende gespart. Auf Kosten des Patienten. Auch sind leider die Betten zu mindest auf ihrem Zimmer noch aus einer anderen Zeit. Ohne fremde Hilfe nicht verstellbar!!! Sonst alle sehr Nett . Aber so etwas ist auch zusätzlich Belastung für das ohnehin schon geplagte Personal...und wenn ich schon nicht jeden Tag zu ihr kann, wäre es Hilfreich nur mal kurz Hallo zu sagen um zu fragen ob es ihr gut geht und sie Vertraute Stimmen hören kann.

Wieder sehr gute Erfahrung gemacht!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hauptstammstenose KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 19.4.2023 wurde bei mir eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt bei der eine 70%ige Hauptstammstenose festgestellt wurde. Aufgrund der ungünstigen Stelle der Stenose musste in einer erneuten Katheterisierung der Stent durch den Chefarzt gesetzt werden. Für mich war die Diagnose ein Schock, da ich als 46 jährige Ausdauersportlerin nicht damit gerechnet hätte. Ich habe das ganze Team, sowohl Ärzte als auch Schwestern als sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll erlebt und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Das gilt für das Team im Katheterraum und auch für das Team auf der kardiologischen Station. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, lieb und verständnissvoll getröstet und in meinen Ängsten ernst genommen. Der Chefarzt kam 2x zu mir und nahm sich Zeit. Als ich über erneutes Brennen geklagt habe, wurde sofort mit EKG und Blutabnahme reagiert. Die Assistenzärztinnen waren lieb und haben sich Zeit genommen und ein bisschen Spaß gemacht.

Ich war jetzt zum 3. mal stationär in der Klinik 1. Kardiologie, 2x Orthopädie/Neurochirurgie. Bis jetzt konnte ich überhaupt nichts Negatives wahrnehmen. Dass das Essen nicht so schmeckt wie zu Hause? Meine Güte, dass ist doch normal und sollte nicht Gegenstand schlechter Bewertungen sein. Das eine einzelne Plegekraft mal schlecht gelaunt, schnippisch ist? Ja....blöd, habe ich auch erlebt aber auch aus meiner Sicht nicht maßgebend. Auch muss man bedenken, was diese Menschen leisten und oft unter nicht günstigen Rahmenbedingungen.

Ich möchte mich auf jeden Fall hier nochmals bei allen Ärzten und Ärztinnen und beim gesamten Team sowohl bei der Herzkatheteruntersuchung als auch auf den Szationen herzlich bedanken.

Behandlung super, das Drumherum lässt zu Wünschen übrig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Stationsbetreuung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Betreuung auf Station eher flop
Krankheitsbild:
Thalamusinfakt durch Loch im Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Schlaganfall, aufgrund eines Loches im Herzen, auf der Kardiologie-Station. Die Ärzte waren sehr kompetent und die Aufklärung war auch ausreichend.
Die Notaufnahme hat 100%tig ihre Leistung gezeigt. Ich wurde sehr gut betreut. Nach Verlegung in Kardiologischen Bereich war das nicht mehr ganz so gut.
3-Bettzimmer ohne Toilette und diskreter Waschzone. Toilette für Mann und Frau gemeinsam auf dem Flur. Das geht gar nicht. Die Zimmertüren werden aufgerissen und zugeknallt. Die Nachtschicht stellt sich auch nicht mehr vor. Ältere Patienten werden oft als Ballast angesehen, nicht gut betreut und die Vorgaben der Ärzte ignoriert. Das Essen ist auch eine Katastrophe. Eine Krankenschwester habe ich besonders ins Herz geschlossen, Schwester Gudrun. Diese Schwester hätte ich schon längst entlassen. Absprache und Koordination ist auch eine große Baustelle. Es gab aber auch einzelne nette Schwestern und Pfleger, leider viel zu wenig. Schwester zu sein ist eine Berufung mit Herzblut und nicht eine Verdiensteinnahme. Die Ärzte dagegen waren echt super auch das OP-Team und das Team der Vor- und Nachuntersuchungen (EKG usw.) Es besteht also genug Handlungsbedarf. Ich habe schon andere Krankenhäuser kennengelernt und da liegen einfach Welten zwischen. Schade, 2,7 Punkte von 5 sollte zu Denken geben, es ist aber auch nicht jeder so kritisch wie ich. Ich wünsche dem KH alles Gute und optimale Erfolgschancen. Danke schön

nicht zu

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Oberbauch erster Verdacht Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau lag in der Coronazeit in der Klinik als Ehemann konnte man keinen Arzt per Telefon erreichen um eine Auskunft zu erhalten.
Mir ist es unerklärlich wie man so mit den Angehörigen umgehen kann.
Meine Frau erhielt auch nur kurze knappe Auskunft was mit ihr los ist und welcher Verdacht besteht.Sie wurde entlassen mit Schmerzen man hat ichts gefunden.
Dieses Krankenhaus sollte mal an seiner Freundlichkeit arbeiten denn es sind Menschen die da liegen und keine Maschinen. Es gibt ein Sprichwort der Fisch stinkt.........

1 Kommentar

Nobody18 am 16.06.2021

Die Kommunikation zwischen Personal und Angehörigen, kann schon mangelhaft sein. Manchmal verstehen die Patienten nicht, was man von Ihnen möchte. Wenn dann noch unter Druck gesetzt wird, können Blockaden auftreten.

Beschwerde Kritik

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, da kein Zutritt wegen Corona)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz, hypotone Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte nicht noch einmal meine Mutter in dieser Klinik sehen!
Keine Kompetenz in der Mitteilung über den Zustand der Patientin, bis auf zwei Auskünfte wusste immer keiner Bescheid. Die Zähne, Gebissteil ,sind abhanden gekommen. Sie wurde im kranken Zustand entlassen und an einen falschen Ort heim"transportiert ". Sie lag den ganzen Tag nach der Visite und musste bis nach 15:00 Uhr auf den " Transport" warten.

Notfallaufnahme top

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
zu hoher Blutdruck, Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am Wochenende von der Bereitschaftspraxis mit Rücken-/Brustschmerzen, zu hohem Blutdruck/Puls in die Notfallaufnahme eingewiesen. Diese Beschwerden hatte sie schon öfter. In einem anderen Krankenhaus wurde zwar ein EKG gemacht, jedoch wurde sie mit der Aussage "EKG unauffällig" nach Hause geschickt ohne zu wissen woran sie ist.

Nun die sehr positive Überraschung: Meine Mutter wurde sofort behandelt: EKG, Labor und Schmerztropf wurden sofort veranlasst und es wurde ihr auch sehr freundlich und kompetent erklärt woher ihrer Beschwerden kommen. (eingeklemmter Nerv im HWS Bereich, bekannte Degeneration)Ihre Erleichterung das es kein Problem mit dem Herzen etc. ist kann sich wahrscheinlich jeder denken.

Die Fahrt ist zwar etwas länger (1 Stunde) aber die fahre ich dann gern.

Versorgung nach Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überaus zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung bei warmherziger Umsorgung
Kontra:
Gibt es wirklich nicht
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Notarztwagen mit einem akuten Herzinfarkt eingeliefert. Ich wurde sofort professionell versorgt und mir wurde sofort ein Stant eingesetzt, um die vollständige Blutversorgung des Herzens wieder herzustellen. Nach intensiven Untersuchungen wurden weitere 3 eingeengte Blutgefäße entdeckt, die mittels Stant geweitet wurden.
Meine ganz ehrliche Meinung zu dieser Abteilung ist: Besser kann sich kein Patient geborgen fühlen. Mann kann sich sanft in die Hände dieser Profi's fallen lassen und wacht gesund wieder auf. Meine Hochachtung.
Vielen Dank an Euch alle.

Katastrophe - menschlich und organisatorisch

Kardiologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Notfallpatient kardiologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe als Notarzt gelegentlich mit der Stendaler Notfallambulanz zu tun. Ich kritisiere eigentlich höchst ungern Kollegen. Aber was man in der Stendaler Notfallambulanz regelmäßig erlebt, kann kaum eine andere Klinik in negativer Hinsicht überbieten. Das fängt an mit Abwimmelungsversuchen bei der telefonischen Voranmeldung und setzt sich fort mit dem Gesichtsausdruck des Personals, wenn man mit dem Rettungsdienst einen Patienten bringt. Der Begriff "Fresse ziehen" trifft es eigentlich am besten, hierbei sind auch vorrangig die blonde (leitende?) Ambulanzschwester und der arabische (leitende?) Arzt (Y.) zu nennen. Allerdings kommt es zu selbigem nur, wenn man überhaupt jemanden antrifft in der Notfallambulanz. Es scheint nicht bekannt zu sein, dass die Verantwortung des Krankenhauses mit Eintreffen des Patienten mit dem Rettungsdienst beginnt. Entweder muss man wdhlt. rumfragen und sich jemanden suchen oder die rennen zunächst 5 mal an einem vorbei - trotz vorheriger telefonischer Anmeldung, ignorieren Rettungsdienst und Notfallpatienten, diskutieren mit dem Rettungsdienst vor dem Patienten darüber, warum dieser nach Stendal gebracht werden musste. Warum das Stendaler Krankenhaus eigentlich einen Schockraum hat, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Fast jeder Patient, der grenzwertig krank ist, wird sofort auf die ITS verfrachtet, am besten noch vom Rettungsdienst direkt als missbräuchliche Verwendung eines innerklinischen Hol- und Bringedienstes, damit die zuständige Fachdisziplin in der Notfallambulanz ihn am besten gar nicht erst ansehen muss. Eine Unart ist das! Ganz abgesehen davon, dass der Patient oft genug anschließend wieder zur (u.a. radiologischen) Diagnostik in unmittelbare Nähe zur Notfallambulanz gebracht werden muss. Die Kollegen der Stendaler ITS werden wissen, was ich meine. Ich weiss nicht, ob es das fachliche Vermögen dort übersteigt, mehr als nur ein bisschen Hypertonie zu behandeln bzw. ob man Angst hat zu versagen. Daumen runter!!!

2 Kommentare

KLES am 27.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Mitarbeiter des Krankenhauses ist mir ein freundlicher und kollegialer Umgang mit zuweisenden Ärzten sehr wichtig. Die Notaufnahme eines Krankenhauses ist häufig der erste Anlaufpunkt für Patienten und Zuweiser. Ein hier gewonnener erster Eindruck vermittelte, ohne Wissen über interne Organisationsstrukturen, offenbar das von Ihnen beschriebene Bild. Die Versorgung kritisch kranker Patienten wird am Klinikum Stendal durch ein multiprofessionelles Team gewährleistet, die zu jeder Zeit Patienten aufnehmen und sofort versorgen können. Die hierfür notwendigen Ressourcen werden durch Kollegen der Intensivmedizin und Notfallmedizin bereitgestellt. Die Einschätzung des Rettungsdienstes ist hierbei unerlässlich und liegt uns sehr am Herzen. Durch die direkte Übergabe an den Intensivmediziner werden Informationsverluste verhindert und so die Sicherheit für unsere Patienten erhöht.
Wir sind über jedes Feedback dankbar und treten gerne mit Ihnen in Kontakt, um unsere Außendarstellung zu verbessern.

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Unmögliches Krankenhaus

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Herz Krebs u.s.w
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin immer wieder entsetzt was ich von diesem Krankenhaus höre.Warum beschäftigt sich da nicht mal die Presse mit was in diesem Krankenhaus los ist.Dieses Krankenhaus wäre ein Fall für Günter Wallraff was ich wenn ich noch mehr höre auch melden werde langsam reicht es.Gott sei dank war ich da noch kein Patient und möchte es auch nie werden.

Negation KH Stendal

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
absolut alles, da liegen Pat. in ihren Ausscheidungen und es interessiert keinen
Krankheitsbild:
Schwächeanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, eine Bekannte ist mit einem Schwächeanfall eingeliefert worden, kurz vor der Entlassung wurde ein Stand gelegt, danach einen Herzschrittmacher verlegt - nun ist sie ein Problemfall nach Berlin verlegt wurden. Antwort aus Berlin, in zwei Tagen wäre sie in Stendal tod.
Super-Karankenhaus Stendal. Konzept: Masse statt Klasse.
Personal sehr unfreundlich und inkompetent.
Empfehlung gibt es absolut nicht!

sehr schlechte Betreuung

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die 2 Ärzte an diesem Tag
Kontra:
eine gewisse Schwester
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich berichte hier als Enkelin meines Opi´s,der sich am 4.2.2015 auf der Station 8 befand.
Er lag dort im Sterben,was für uns ganz furchtbar war,da wir viel eher hätten bei ihm sein können,hätte die Informationsweitergabe aus der Notaufnahme an uns besser funktioniert.
Seine beiden Töchter,meine Schwestern und ich sassen bei ihm. Irgendwann kam eine Schwester rein.
Diese stellte sich nicht mal vor. Sie setzte sich auf den Tisch und stellte die Beine unten auf das Bett,damit sie besser schreiben kann.Sie hat weder unseren Opi,also ihren Patienten- noch uns richtig wahr genommen. Noch ist sie auf die Situation eingegangen. Auf Nachfrage,ob denn ein Einzelzimmer möglich sei (es war ein 3-Bettzimmer),erhielt ich die patzige Antwort,das sie schliesslich alleine sei,10 Zugänge hätte und jetzt erstmal das Stammblatt ausfüllen müsse. Über dieses Verhalten waren wir zutiefst verletzt und geschockt.
Da ich selber als Krankenschwester tätig bin,weiss ich nur zu gut,wie anstrengend dieser Beruf manchmal sein kann und das immer weniger Personal eingesetzt wird.
Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, eine derartig unfreundliche und taktlose Haltung einem Patienten oder eines Angehörigen entgegenzubringen. Als ich ihr das sagte,fragte sie mich nur,wie alt ich wohl sei?
Ich bin eigentlich die Letzte,die sich beschwert....
Das Abschiednehmen ist doch so wichtig für die Hinterbliebenen...und jedesmal,wenn wir an diesen Tag zurück denken,kommt diese vorgefallene Auseinandersetzung hinzu.Den Schwestern in Stendal(durch diesen Vorfall halte ich nichts mehr von diesem Krankenhaus),empfehle ich Seminare im Bereich der patientenorientierten Kommunikation, oder dergleichen. Unser Opi war das Herzstück unserer grossen Familie. Ein wundervoller und beeindruckender Mensch!
Auf unseren Wunsch bemühten sich 2 Ärzte der Station 8 noch um den Rücktransport ins Krankenhaus Seehausen,wo unser Opi am gleichen Nachmittag noch eingeschlafen ist.

Herzkatheter

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern der Station 8
Kontra:
ärztlicher Ablauf
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 8 Kardiologie
Die Schwestern waren alle freundlich und kompetent.
Das Essen war gut, Mittags zwei Essen zur Wahl, bzw. auch noch Vegetarisch
Negativ : in der Notaufnahme wurde mein Portemonnaie entwendet, 40 € weg, wurde dann in der SK Stendal gefunden und am Schalter abgegeben
Fachlich gesehen bin ich nicht überzeugt, negative Erfahrung gemacht.Zettelei zur Aufklärung nur zur Unterschrift bekommen, kaum erklärt,besser gesagt nichts erklärt, ging alles schnell schnell, nicht rasiert usw.
Hatte Herzkatheter in der Leiste, trotz vollem Frühstück Mittags im OP Saal, bekam dann wahnsinnige Schmerzen durch den Druckverband, der 6 Std. dran bleibt und auf Darm und Blase drückt. Betäubungsspritze landete im Gesicht der Ärztin, ne neue gab es nicht, Kanüle wurde gleich eingeführt- mit Schmerzen, im ersten Anlauf Nerv getroffen, war ein Gefühl, als bekäme man eine Stange ins Bein geschoben.
Meine Mutter war eine Woche später in Magdeburg dran, dort wurde es im Arm gemacht, laut Bericht viel besser. warum nicht in SDL ? Verdient man mit Eingriff in der Leiste mehr ?
Muß ich nicht nochmal haben.

Entlassen in den Alltag- wird schon irgend wie gehen !!

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Info an die Angehörigen in Punkto Behandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann mich nur auf die Aussagen meines Vaters berufen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Art der Entlassung)
Pro:
nichts
Kontra:
Darstellung des Krankenhause in den Medien entspricht nicht der Realität
Krankheitsbild:
akute Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurzfassung:
- Einweisung über Notarzt am 06.08.13 mit Fieber und lauten
Geräuschen beim Atmen
- Einweisung Station 8
- es fand gerade der Schichtwechsel statt !!! ohne Worte
- Befund starke Bronchitis mit Fieber, laut meinem Vater war der
rechte Lungenflügel mit angegriffen
- 3 mal das Zimmer gewechselt, war jedesmal ein Schreck wenn
man das Bett leer vorfindet
- der Allgemeinzustand : kein Appetit, Antriebslos, mit 78kg in die
Klinik, entlassen mit 70kg !!
- keine Ahnung ob es von der Station kontrolliert wurde
- an meinem Besuch am 20.08. nach 18 Uhr, kein Wort über
Entlassung
- 8kg Gewichtsverlust hinterlassen ihre Spuren, mein Vater
wird demnächst 83 Jahre alt
- am nächsten Tag der Schreck, Entlassung ohne zu Fragen ob
und wie er denn zu Hause zu recht kommt ( er lebt alleine )
- wie ich weiß gibt es für diese Patienten die sehr geschwächt
sind die Kurzzeitpflege zum erholen
- die Stationsärztin die ich dann endlich kennen lernen durfte,
und die ich darauf hin ansprach wie mein Vater in diesem Zu-
stand entlassen werden kann gab mir dann zu verstehen
- sie nähme die Entlassung nicht zurück !!, in die Kurzzeitpflege
hätte er aber nur vom Krankenhaus geschickt werden können,
- da hätte ich mich drum kümmern müssen, was ist das bitte
schön für eine Art und Weise ? lies mich dann einfach stehen
- diese besagte Ärztin weigerte sich auch anschließend mit
dem weiterbehandelnden Arzt zu sprechen der Auskunft über
die verabreichten Medikamenten haben wollte
- ich könnte jetzt noch weiter schreiben aber das ganze regt
mich immer noch furchtbar auf
zu meinem Vater kommt jetzt der Pflegedienst, auf unsere
Kosten !!
- wenn jetzt jemand auf die Idee kommt warum ich denn nicht
meinen Vater selber pflege- ich bin voll berufstätig !!

1 Kommentar

rita168 am 15.11.2013

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