|
Evinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch Op
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr mit der Kompetenz und Fürsorge des Teams zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch bin ich mit der Arbeit des Chirurgen mehr als zufrieden, er hat die Dinge gut erklärt und war in seiner Arbeit sehr genau.
Im Großen und ganzen habe ich mit gut aufgehoben gefühlt und würde es beim nächsten mal wieder bevorzugen im Johanniter Krankenhaus behandelt zu werden.
|
mopper03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Team Dr. Meyer)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arteriosklerose im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde dieses Jahr 2 mal in der Gefäßchirurgie des Johanniter Krankenhauses Rheinhausen operiert. Es handelten sich jeweils um schwierige und sehr anspruchsvolle Eingriffe. Dies war vor allem beim 2 Eingriff der Fall, bei dem gleich mehrere Gefäßprothesen eingesetzt werden mussten und meine Mutter für einen kürzlich überstandenen Herzinfarkt auch noch 2 Blutverdünner gleichzeitig einnehmen musste.
Das Team um Dr. Meyer und seinem leitenden Oberarzt Dr. Saleh meisterten die Eingriffe hochprofessionell und sehr routiniert. Wir fühlten uns stets in allerbester medizinischer Betreuung und Versorgung. Meine Mutter kann wieder schmerzfrei gehen und der Gewinn an Lebensqualität ist enorm. Wir sind für die erfahrene Behandlung in allen Bereichen und Belangen vollauf zufrieden und dankbar und wir hoffen, dass diese Qualität der Behandlung auf hohem Niveau auch für andere Patienten erhalten bleibt.
Gefässchirurgie im Johanniter Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen
Gefäßchirurgie
|
Michi1262 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-OP Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Juni 2024 einer gefäßchirurgischen Operation unterziehen müssen. Von den Voruntersuchungen über die Operation selber bis hin zur Versorgung nach der OP habe ich mich gut aufgeklärt und betreut gefühlt.
Ein besonderer Dank geht an das Team um Dr. Meyer.
Mit bestem Gewissen kann ich diese Klinik, die Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger für die beste Versorgung weiterempfehlen. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und bin sehr dankbar für die gute Behandlung.
|
Verhees berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mai 13.05. - 22.05.
Tumor im Dickdarm.
Dr. Meyer und sein Team haben mal wieder super tolle Arbeit geleistet. Der Tumor konnte nur, wegen der Größe, per Bauchschnitt entfernt werden. Auch die Kommunikation kann ich nur positiv erwähnen, ich hatte natürlich viele Fragen, diese wurden Alle , ausführlich und verständlich erklärt. Auch nach fast 5 Wochen nach der OP, habe ich kaum Schmerzen verspürt.
Es sollte noch erwähnt werden, das Dr. Meyer und sein Team, haben mir schon das dritte Mal seit 2018 geholfen und immer sehr Gute Arbeit und die beste Lösung gefunden wurde.
Der Tumor war, zur freude Aller, gutartig.
|
candy232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (kommt wegen der notaufnahme denn das ist schon 2 mal passiert und somit frech)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärzte und schwestern auf der station top
Kontra:
notaufnahme 6-
Krankheitsbild:
shunt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die behandlung und op top
was bescheiden ist, ist die behandlung in der notaufnahme die damen dort sind unverschämt ignorant. sie schauen durch einen durch auch wenn man vor den damen steht anders es kommt ein anzugträger
|
M.A.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an einer Carotisstenose von Dr. Meyer operiert.
Die Voruntersuchungen liefen reibungslos nett und freundlich ab.
Ich fühlte mich stets gut beraten. Meine Sorgen vor dem Eingriff waren nach dem Beratungs- und Aufklärungsgespräch deutlich gemindert.
Die Operation verlief komplikationslos. Der weitere Aufenthalt im Krankenhaus war ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Herzlichen Dank an Dr. Meyer und seinem Team!
|
LHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich und fachlich sehr kompetente Abteilung
Kontra:
Lange Wartezeit in der Notfallaufnahme (3,5h)
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung von Dr. Meyer erlebe ich schon seit Jahren persönlich als sehr kompetent und herzlich.
Trotz einer Anreise von 125km, habe ich mich für diesen Eingriff in dieser Klinik entschieden.
Die Voruntersuchung hat das Vertrauen schon bestätigt.
Das Personal, Ärzte und Krankenpflegepersonal, sowohl auf der Station als auch in der Anästhesie sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die OP und auch die Nachsorge durch Dr. Meyer exzellent.
|
Carlitos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Routineuntersuchung beim Kardiologen wurde eine akute Carotisstenose (Verengung Halsschlagader) festgestellt.
Der Arzt empfiehl mir einen Gefäßchirurgien zu konsultieren um die weiteren Schritte zu definieren.
Hier entschied ich mich für das Johanniter Krankenhaus in Rheinhausen, Abtlg. Gefäßchirurgie.
Relativ kurzfristig habe ich einen Termin zur Beratung erhalten wo man mir freundlich, sachlich und verständlich der Zustand meiner Situation erläutert wurde.
Innerhalb von 2 Wochen nach der Untersuchung wurde ich dort operiert und konnte nach 5 Tagen auch wieder das Krankenhaus verlassen. Natürlich ist und bleibt eine OP keine freiwillige Angelegenheit, aber mit einer gewissen Gelassenheit bin ich ins Johanniter Krankenhaus reingegangen und habe das ohne Beschwerden auch wieder verlassen. Daher möchte ich hier nur ein positives Feedback über das Ärzteteam und Krankenhauspersonal abgeben.
|
Frank1902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fistelentfernung Bauch / Dünndarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.11.23 bis zum 06.12.23 im Johanniter Krankenhaus Rheinhausen. Dort fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und versorgt. Das Ärzteteam von Dr.Alexander Meyer war hervorragend ,von der Erstbesprechung ,OP Besprechung ,OP, Versorgung nach OP alles super, auch die Schwestern ,Pfleger waren alle sehr aufmerksam und nett. Kann man nur weiter empfehlen.
|
Janny1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022+2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gutes OP-Team / sehr gutes Pflegeteam / tolles Intensivstationsteam / tolles Team der Notfallambulanz
Kontra:
schlecht geführte Cafeteria
Krankheitsbild:
Darmverschluss u Rückverlegung Dünndarmstoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss zugeben, es gibt bestimmt schöner ausgestattete Hospitale, aber darauf verzichte ich sehr gerne, denn hier bekomme ich, was nötig ist:
ein so erstklassiges OP-Team, dass mich 2022 dem "Teufel von der Schüppe" geholt und durch erfolgreicher OP 2023 mein gutes Leben zurückgegeben hat.
Das gesamte Team der Intensivstation hat wunderbar auf mich aufgepasst und versorgt.
Und dann das komplette Team der Station 2 B, die sich trotz großem Stress sehr liebevoll um mich gekümmert haben. Sie hatten alle immer ein Lächeln im Gesicht und einen Scherz auf den Lippen. Es vermittelte mir das Gefühl, unter Freunden daheim zu sein.
Nicht vergessen möchte ich noch die Mitarbeiter der Notarztwagen sowie der Ambulanz. Auch diese Menschen haben sich rührend um mich gekümmert.
Ihnen Allen kann ich nur von ganzem Herzen Danke sagen, für die Hilfe und Sorgfalt, die sie mir haben zukommen lassen. Danke!!!
Vielen Dank für Ihren freundlichen Erfahrungsbericht. Wir wissen Ihre Anerkennung zu schätzen und freuen uns darüber, dass es Ihnen wieder besser geht. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Ihr Johanniter-Team.
Sehr gute Versorgung
Gefäßchirurgie
|
NoNa2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Abläufe waren sehr strukturiert, das Personal sehr freundlich und ganz vorneweg: hohe Expertise des Operateurs
|
Oestrum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohltuende Atmosphäre trägt zur Genesung bei!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin stationär aufgenommen worden, nachdem mein Hausarzt nach einem Ultraschall ein Problem im unteren Darmbereich festgestellt hatte. Da ich bereits zweimal im Johanniter-Krankenhaus an einem mechanischen Darmverschluss operiert wurde, hatte ich befürchtet, daß aufgrund der Schmerzen und des hohen Entzündungswertes nun wieder einmal operiert werden musste.
Nach ausgiebiger Untersuchung im Krankenhaus inklusive CT stellte man zu meiner Erleichterung fest, daß es sich nur um eine Divertikulitis handelte.
Ich wurde auf der Station 4b rundherum bestens versorgt und mit der entsprechenden Medikation (Infusionen mit Flüssigkeit und Antibiotika) wieder "fit" gemacht.
Sämtliches Personal - allen voran der behandelnde Arzt Dr. Meyer - waren äußerst kompetent, freundlich und wirkten stets beruhigend.
Die Zimmer der Station sowie die entsprechenden Badezimmer waren neu renoviert.
Es war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Krankenhaus, und ich würde es - soweit es in den Zuständigkeitsbereich fällt - immer wieder zur Behandlung auswählen.
Gute Organisation, sehr talentierte ChirurgInnen, die den Patienten begleiten und der besseren Heilung verhelfen. Vom ersten Kontakt bis zur Nachbetreuung nach dem KH Aufenthalt. Schon zum zweiten Mal wurde ich dort operiert und beide Male kann ich nur Gutes berichten. Klar, der Personalmangel auf Seite der Pflege, besonders am Wochenende, ist dort auch zu spüren, aber das ist jetzt überall und die Pflege, die da ist, verhält sich äußert professionell und bemüht sich sehr. Das Essen war auch lecker und frisch, am Sonntag haben wir einen Sonntagsgruß des Pfarrers erhalten, was ich auch sehr nett fand. Der Park in der Nähe ist sehr gepflegt und gegen Ende des Aufenthaltes konnte ich sogar einen kurzen Spaziergang dort machen. Insgesamt lässt sich sagen, dass ich das Johanniter Krankenhaus Rheinhausen sehr empfehle und wenn was, würde mich und meine Familie dort gerne behandeln lassen.
|
DidiT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vielen Dank an Herrn Dr. Meyer und sein gesamtes Team.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Informationen über die durchzuführenden Maßnahmen
Kontra:
......
Krankheitsbild:
Stenose der Halsschlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gegenüber früheren Zeiten hat sich das Johanniter Krankenhaus zu einer modernen Klinik entwickelt. Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist sehr ansprechend.
|
JoVu64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden.Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Ambulanz bis Chirurgie tolles Team.Ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben geführt.Vielen lieben Dank an das gesamte Johanniter-Team.
|
Walmi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandtes Patientenbild
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsarterienverkalkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen einer Halsarterienverkalkung kurzfristig operiert werden. Die Kontaktaufnahme mit der Viszeralchirurgie klappte schnell und unkompliziert. Nach intensiver Voruntersuchung wurde die Situation intensiv mit mir erörtert und dargelegt. Recht zügig kam es zu einem OP Termin. Bei der Vorbesprechung wurde ich umfassend über Vorgehensweise und Risiken aufgeklärt. OP und Narkose verliefen komplikaionslos. Ärztliche Betreuung und stationäre Pflege waren vorbildlich. Nach 4 Tage konnte entlassen werden.
Ich wsr mit der Behandlung sehr zufrieden.
|
Elise007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr nett trotz der hohen Belastung.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit starken Oberbauchschmerzen bin ich über die Notfallaufnahme an einem Freitagabend im Johanniter Krankenhaus gelandet. Nach ausführlichen Untersuchungen u. a. EKG und Ultraschall wurde festgestellt, dass ein Gallenstein den Gallengang blockiert. Ich durfte bleiben. Auf der Station 4B wurde ich gut betreut. Das Personal ist höflich und sehr geduldig.
Am Wochenende wurde ebenfalls ein Ultraschall durchgeführt und im weiteren Verlauf der Woche wurde neben dem Ultraschall auch eine Endosonographie durchgeführt.Die Untersuchungen sind alle problemlos durchgeführt worden mit dem Ergebnis, die Gallenblase musste entfernt werden.
In Abwesenheit von Dr. med. A. Meyer hat Frau Dr. med. A. S. Vetter den Eingriff vorgenommen. Die Betreuung nach der OP kann ich mir nicht besser wünschen, sowohl von der Ärztin als auch vom Personal.
Die Zimmer sind hell eingerichtet und das Essen war für mich gut. Ich war eine Woche in diesem Krankenhaus und es hat mir an nichts gefehlt.
|
PeterN59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (6 von maximal möglichen 6 Sternen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (6 von maximal möglichen 6 Sternen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (6 von maximal möglichen 6 Sternen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (6 von maximal möglichen 6 Sternen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (6 von maximal möglichen 6Sternen)
Pro:
Jede/r Mitarbeiter/in hat sich für mich Zeit genommen!
Kontra:
NICHTS NEGATIVES!
Krankheitsbild:
Gallensteine > Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angefangen bei der zügigen & eingehenden Behandlung in der Notaufnahme wegen starker kolikartiger Beschwerden im Magen-Darm-Bereich setzte sich mein positiver Eindruck an den folgenden Untersuchungsterminen fort.
Das Ergebnis der Magenspiegelung wurde durch eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung untermauert und mehrere Gallensteine als mögliche Übeltäter identifiziert.
Die Entfernung der Gallenblase wurde mir nahegelegt, aber man hat mich nicht versucht zu überreden, sondern mir die Entscheidung überlassen.
Das Vorgespräch mit dem Chefarzt Dr. M. war sehr umfassend. Er nahm sich gefühlt „alle Zeit der Welt“ um sämtliche Fragen zu beantworten. Und als ich mich letztlich für die OP entschieden habe, begleitete er mich ins Sekretariat um gemeinsam den Terminkalender zu befragen. Obwohl im ersten Moment keine Lücke in der folgenden Woche (!) zu sein schien, fand er doch noch einen Termin direkt am Montagmorgen.
Mein positiver Eindruck setzte sich also fort.
Selbst die Mitarbeiterin an der Anmeldung sowie die beiden in der Patientenaufnahme waren sehr freundlich!
Obwohl gar nicht von mir gewünscht, bekam ich ein Einzelzimmer auf 4B.
Hier wurde ich wirklich von jeder einzelnen Mitarbeiterin mega-freundlich behandelt. Die Erste nahm mir sogar gegen meinen Willen die Sporttasche aus der Hand und führte mich zu meinem Zimmer.
Alles top renoviert, kein Vergleich zu meinem Aufenthalt 4 Jahre zuvor.
Es folgten die erfolgreiche OP durch den Chefarzt und morgendliche sehr umfassende Visiten durch ihn bzw. Vertretungsärzte. Jeder nahm sich richtig viel Zeit!
In den folgenden 2 Tagen konnte ich mehrere sehr nette Gespräche mit Mitarbeiterinnen führen, die alle gleichermaßen freundlich mir gegenüber auftraten (das hatte ich mit meinen 62J. noch nie zuvor erlebt;-).
Das Entlassungsgespräch war sehr ausführlich und auf Wunsch erhielt ich sogar noch Kopien meiner Blutbilder.
Meinen ausdrücklichen Dank an jede einzelne Person, die sich in diesen 3 Tagen um mich gekümmert hat!!!
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen gesundheitlich wieder gut geht und Sie mit uns zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Johanniter-Team
Ingo Maas
Gefäßchirurgie
|
I.Maas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (5 Sterne, gäbe es mehr nehme ich alle.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser geht's nicht.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Genial)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Genial)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Genial)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnose: Präpylorische Voderwandperforation des Magens.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich kam mit einem Magendurchbruch in die Klinik und wurde sofort Operiert von Dr.A Meyer,Dr.S König, und Dr.Ismael R Orihuela, durch von den Ärzten schnelle Entscheidung und Erfahrung ist die Operation sehr gut verlaufen, deshalb nochmal ein großes Dankeschön an dieses Team, auch möchte ich mich bei allen Schwestern und Pflegern in der zweiten Etage recht herzlich bedanken für die Hilfe und deren Freundlichkeit ebenfalls ein tolles Team, das Johanniter Krankenhaus in Duisburg Rheinhausen ist mit großem Abstand das beste Krankenhaus das ich je besucht habe, Freundlichkeit, Hilfsbereit, Sauber, gutes Essen, also nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute! Ihr Team aus dem Johanniter-Krankenhaus Duisburg Rheinhausen.
Tolle Behandlung
Gefäßchirurgie
|
Dennis85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
allg. Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal, saubere Räumlichkeiten und klare verständliche Kommunikation
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ihr Johanniter-Team
Erfahrungsbericht
Gefäßchirurgie
|
Farmer5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und das gesamte MDZ Team super
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Januar 2021 zur Behebung meiner Refluxprobleme operiert ,dass heißt ein Zwerchfellbruch wurde behoben und ein Teil des Magens wurde als Manschette um die Speiseröhre gelegt.
Vom Aufklärungsgespräch bis zur Operation durch Dr. Chondros, der auch für meine gute Nachversorgung zuständig war, war ich sehr zufrieden.
|
Rexer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ortha
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
da ich selber bis gestern Patientin auf der Gefäßchirurgie bei Herrn Dr. med. Meyer war, kann ich nur folgendes sagen :ich habe noch nie erlebt, dass es Ärzte gibt, die einem zuhören und das Gefühl geben man ist bei Ihnen in den besten Händen ist. Die Ärzte von Anfang bis ende nur Ihr bestes gegeben. Mein vertrauen wurde von Herrn Dr. med. und Team in keinster weise enttäuscht. Die Gefäßchirurgie bekommt von mir volle 100% für alles, ich bin denen von Herzen so dankbar das ich Leben darf.
|
Hala4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin an einem Donnerstag wegen massiven Durchfällen und starken Schmerzen von der Lendenwirbelsäule bis in die Großzehen eingeliefert worden.Sehr schnell wurde ich von mehreren Ärzten untersucht und ein Gefäßverschluß fest gestellt.Es sollte ein MRT und ein CT gemacht werden, was dann aber erst und der nächsten Woche am Dienstag und Mittwoch geschah. Inzwischen durchlief ich Covidisolation und kam am nächsten Tag auf die Station. Um mich überhaupt bewegen zu können lieh ich mir einen Rollator,auf den ich mich dann sitzend bewegte.Am nächsten Tag war dann meine Blutprobe verschwunden,OP wurde immer verschoben,den ganzen Tag unerträglicher Baulärm,Essen eine Zumutung,Kopfkissen hart und nicht drückbar,keine Handtücher,Krankenkassenkarte nicht mehr auffindbar usw.
Eine Woche später bekam ich die Option nach Hause zu geben da ich erst Montag operiert werden würde.Da ich immer noch starke Schmerzen hatte war das für mich nicht machbar.Am Freitag sagte mir dann ein anderer Arzt das ich gehen könnte da ich erst am Dienstag operiert werde.Vollkommen entnervt vom Baulärm und Schmerzen rief ich meine Schwiegertochter an ,die dafür sorgte das ich gehen könnte und das ich am Montag im Augustakrankenhaus aufgenommen und Dienstags operiert wurde. Da erst wurde der Unterschied zwischen beiden Häusern noch deutlicher,ich fühlte mich wie 1.Klasse Patient.
Sehr geehrte Frau H.-L.!
Vielen Dank für Ihren Eintrag bei Klinikbewertungen.de
Gerne nehmen wir zu Ihrem gefässchirurgischen Problem Stellung, weshalb Sie von uns konsiliarisch mitbetreut wurden. I.R. der Diagnostik wurde bei Ihnen u.a. ein Gefässverschluss festgestellt, der operationspflichtig war. Hierüber haben wir ausführlich mit Ihnen gesprochen. Nach Vervollständigung der Diagnostik wurde Ihnen am Donnerstag in einem persönlichen Gespräch bereits für Montag ein Operationstermin in unserer gefässchirurgischen Klinik angeboten. Damit waren Sie auch einverstanden und wir bedauern, dass Sie trotz gegenseitigen Einverständnisses zu dem Eingriff das Krankenhaus kurzfristig am Samstag verlassen haben.
Erfahrungsbericht
Gefäßchirurgie
|
boerg2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Team Klasse - Pflegeteam Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Axiale Hiatushernie mit Refluxerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 08.06.2020, zur Behebung meiner Refluxprobleme,
ein chirurgischer Eingriff, zur Verhinderung eines Rückflusses (Reflux) von Mageninhalt in die Speiseröhre durchgeführt,
d.h. ein Zwerchfellbruch wurde behoben und eine Teil des Magens wurde als Manschette um die Speiseröhre gelegt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ärzte Team
um Herrn Dr. Meyer, der mich operierte, (auch Anästhesisten und OP Schwestern ).
Die OP war ein Erfolg, ich habe keine Refluxbeschwerden mehr.
Die Aufklärung durch das Ärzte Team -vor, während
und nach der OP ließ bei mir keine Fragen offen.
Ich war sehr positiv überrascht, wie unkompliziert und schnell, trotz
der angespannten Situation mit Corona, die OP und mein Krankenhausaufenthalt erfolgt sind.
Vielen Dank an die freundlichen Schwestern/Pfleger
und das gesamte Pflegeteam der neuen Privatstation 4B.
An der Verpflegung gab es, meinen Umständen entspechend, nichts auszusetzen.
In den neuen, renovierten Zimmern der Station 4B, ist man sehr gut aufgehoben, kann ich nur empfehlen.
Erfahrungsbericht einer Patientin bei Verschluss der Halsschlagader und anschließendem Krankenhausaufenthalt
Gefäßchirurgie
|
Pang berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes, engagiertes freundliches Team auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotis stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 81 Jahre alt, wurde Anfang April von Dr. Meyer und seinem Team operiert. Ich kann nur sagen, daß alles von Anfang an sehr gut gelaufen ist, von der Aufklärung, Anästhesie, OP etc. Ein sehr engagiertes, kompetentes Team der Gefäßchirurgie und der Station 2a, es wurden alle Fragen beantwortet. Der Umgang mit meiner Mutter war immer freundlich. Die OP ist sehr gut gelaufen und meine Mutter konnte am 4.Tag nach der OP auch wieder nach Hause. Die Wundheilung verlief ebenfalls komplikationslos.
|
SgtPepper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
hochgradige Verengung der Halsschlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach umfangreicher Aufklärung über den Ablauf der Operation und der Narkose wurde ich von Herrn Dr. Meyer erfolgreich an der Halsschlagader operiert. Postoperativ hatte ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden und würde mich jederzeit wieder im Johanniter Krankenhaus operieren lassen.
Danke nochmals an Herrn Dr. Meyer und Herrn Dr. Lüdtke.
Besonders erwähnen möchte ich auch die tolle Betreuung durch das Pflegepersonal der Station 4b.
|
Heinrich5861 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
wiederkehrende Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach mehrjähriger wiederkehrender Divertikulitis wurde bei mir im Dezember 2019 die entsprechende Operation zur Behebung am Darm durchgeführt. Ich wurde vom Chefarzt operiert und auf der Station 2b untergebracht. Zu allen Zeiten war ich mit der Behandlung, Operation und Pflege sehr zufrieden. Das Krankenhaus arbeitet absolut professionell und sehr gut. Alle Miarbeiter des Krankenhauses sind dem Patienten zugewandt und sorgen für eine der Heilung sehr zuträgliche Atmosphäre. Das Ergebnis der OP ist hervorragend. Mein Hausarzt war von meinen Zustand unmittelbar nach meiner Entlassung angetan.
|
Nicole321 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Umgang mit dem Patienten. Einige Pfleger sind offensichtlich abgestumpft. Reagieren nicht auf Schreie, wurden sogar noch ausfallend.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Beratung. Es wird beiläufig was erwähnt. Genauere Informationen müssen Angehörige einfordern.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zeitmangel: Die Behandlung/Vorgehensweise findet oftmals unnötig vor der Schmerzmitteleinnahme statt. Oftmals unzumutbar bis hin zur reinsten Qual.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unkoordiniert. Oftmals kein Hand-in-Hand-Ablauf.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Falls etwas fehlt, bemühen sich einige Pfleger um eine Organisation bzw. um eine Alternative.)
Pro:
Einige Pfleger sind äußerst engagiert
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Bypass, pAVK, Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personalmangel. Abläufe oftmals unkoordiniert. Alles, insbesondere Schmerzmittel, muss mehrmals angefordert werden. Absprache zwischen Ärzten und Pflegern oftmals unzureichend. Ärztliche Anweisungen sind oftmals unklar und Pfleger müssen sich untereinander beraten.
|
ReGa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fast den ganzen März im Kkh auf Station von Dr.Meyer. Super Betreuung durch das gesamte Team. Hab mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und hatte immer einen Ansprechpartner,wenn ich Fragen hatte. Werde die Station und Dr. Meyer auf jeden Fall weiter empfehlen.
|
Momo123wolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Betreuung.Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand. Ärzteteam um Dr. Meyer gben 100 % Essen OK sogar die Betten werden gemacht, was in Moers nicht der Fall ist. Wasser wird gebracht muss nicht geholt werden wie in Moers.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
GaRe64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Aortenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im Johanniter KKH auf der Station 2b. Das erste Mal im Juli 2018 für Voruntersuchungen und im August zur OP. Der Chefarzt hat mich bereits vor 19 Jahren mit einem großen Bauchschnitt an der Aorta erfolgreich operiert ( damals noch in Essen ). Nun bereitete mir leider die Bauchaorta wieder Probleme
durch kurze Wegstrecken, Schmerzen bei Belastung, usw....Ich hatte zwar eine Arztpraxis in Essen, damit meine Gefäße auch immer kontroliert werden. !aber.aber...Also gegoogelt, wo dieser damalige Arzt sein Können jeden Tag unter Beweiß stellt und auch ganz schnell einen Termin bekommen. Nun bin ich schon operiert und auf dem Weg der Besserung!!! Er und sein Team sind spitze!! Man wird ausführlich über alles aufgeklärt. Ruhig und freundlich werden sämtliche Fragen beantwortet. Ich bin voll des Lobes...und werde diese Station und Arzt mit Team weiterempfehlen!!!!! Auch die Schwestern und Pfleger sind supernett und waren sehr hilfsbereit. Danke dafür!!! Und nicht zu vergessen, die Dame, die für die Sauberkeit zuständig ist....immer ein Lächeln und superfreundlich. Hab mich selten so gut aufgehoben gefühlt in einem Krankenhaus ( und ich war leider schon sehr oft in einem ) . Ich habe zwar einen weiten Anfahrtsweg, knapp 80 km, aber das ist es mir wert!!! Vielen Dank an alle, besonders natürlich an meinen Arzt!!! Leider musste ich nochmal die selbe Bewertung abgeben, da ich Dösel den Namen des Operateurs falsch geschrieben hatte....aber macht man ja gerne , wenn man zufrieden ist!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
WAHE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund hohen Bludrucks, Ausfall des linken Armes, Übelkeit
Hitzewellen auf der linken Gesichtshälfte bin ich gegen am ….23:00 in die Notaufnahme des Johanniter Krankenhaus gekommen.
Dort wurde ich umgehend professionell und freundlich behandelt. Am nächsten Tag wurde in der Kardiologie bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass sich in beiden Halsschlagadern Ablagerungen gebildet haben und ein Blutdurchfluss von nur noch ca. 15 % gegeben war. Der behandelnde Chefarzt der Kardiologie wirkte auf mich sehr professionell, ruhig und sympathisch. Er nahm sich sehr viel Zeit zur Erklärung seiner Diagnose „Carotisstenose“ und so fühlte ich mich sehr gut beraten und aufgeklärt.
Nach einem MRT und einem CT bestätigte sich die Diagnose und so wurde ich am nächsten Tag operiert, nachdem mich zuvor der Chefarzt der Chirurgie noch einmal untersucht hatte und die spätere Operation auch mit seinem Team erfolgreich durchführte. Es handelt sich bei dieser Operation um einen sehr komplizierten Eingriff. Auch hier wurde ich von ihm bestens zuvor aufgeklärt über die Risiken und das Vorgehen des Eingriffs.
Alles ist ohne Komplikationen verlaufen. Auf der Intensivstation war es etwas zu laut,
wurde aber am nächsten Tag schon verlegt. Die Schwestern und das gesamte Pflegepersonal waren immer freundlich, haben sich sehr um die Patienten gekümmert, auch in der Nacht mehrmals nach mir gesehen.
Das gesamte Ärzteteam war nach der Operation bei der Visite sehr freundlich, nahmen sich Zeit und hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen.
Ich war in guten Händen und kann mich an dieser Stelle nur nochmals ganz herzlich bei ALLEN bedanken, da mir ganz sicher durch das schnelle, professionelle Handeln der Ärzte ein Leben im Rollstuhl erspart blieb.
In den nächsten 6 Wochen muss ich mich einer weiteren OP unterziehen und habe vollstes Vertrauen in die Ärzte des Johanniter Krankenhauses.
Ich empfehle das Johanniter Krankenhaus aus Überzeugung gerne weiter.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
KLaus442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ales wunderbar nichts negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 1.6.2018 im johanniterkrankenhaus
Duisburg Rheinhausen am bauchaortenaneurysma von meinem Operateur und seinem Team operiert worden. die Vorbesprechung und Erklärungen über die op waren gut und gut verständlich.. Der Arzt und seine artzkolegen hatten immer und zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Fragen der Patienten. auch das Pflegepersonal war stets freundlich und sehr hilfsbereit. mein Dank gilt den gesamten Mitarbeitern der Station 2b vielen Dank.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
K.V.Moers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Kaffee am Kaffeeautomat zu teuer
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
operiert am 13.04.2018.
Hallo ! wie versprochen nun meine Bewertung. Ich konnte nur noch 50 Meter laufen, das nur unter starken Schmerzen in beiden Waden.
Meinem Operateur und seinem Ärzteteam möchte ich ganz herzlich dafür danken, das ich wieder laufen kann. Sie haben mir meine Lebensqualität wieder geschenkt.
Mein Dank gilt auch dem Team von der Intensivstation, für die fürsorgliche Betreuung nach der Operation.
Mein dank gilt der Station 2b für den angenehmen Aufenthalt.
Wurde vom Erstgespräch bis zur Entlassung immer gut informiert.
Die Gefäßchirurgie kann ich nur weiterempfehlen.
MfG K.V.
Das Beste, was mir bei dieser Erkrankung passieren konnte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Glück-gehabt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Aufklärungsarbeit der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Leiosarkom der V.cava inferior (Intima Sarkom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr liebevoll und hilfsbereit im April 2018 auf der Station aufgenommen. Es wurde alles möglich gemacht, damit ich mich wohlfühlte.
Ich hatte bei den Ärzten immer das Gefühl in den allerbesten Händen zu sein. Sie machten einen äußerst kompetenten Eindruck auf mich.
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und zuvorkommend zu mir.
Die Nachsorge läuft auch äußerst vielversprechend an.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Dieter1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schaufensterkrankheit ist die Krankheit an der ich leide. Im Malteser Krankenhaus hat man eine OPERATION wegen zu Hohem Risiko abgelehnt. Nach einer Untersuchung hat der Arzt im Johanniter Krankenhaus das Risiko in Kauf genommen und mit Erfolg die OPERATION durchgeführt. Jetzt habe ich wieder Lebensqualität und kann am Leben wieder teilnehmen. Dankeschön für die Hilfe. DIESER ARZT IST MEIN HELD
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
JosefFreisem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Behandlung und äußerst kompetente und sehr freundliche Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis mit zweifachem Darmdurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Ende Mai 2017 wegen äußerst starker Bauchschmerzen mit dem Rettungswagen in die Notfallaufnahme des Johanniter-Krankenhauses eingeliefert. Hier stellte man per Computertomographie fest, dass der Darm an einer Stelle perforiert war und dass eine weitere Stelle zwar noch nicht perforiert aber auch auffällig war.
Notfallmäßig wurde der Darmdurchbruch operiert und für die zweite Stelle war eine Operation zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Leider brach am nächsten Tag der Darm an der anderen Stelle auch durch, sodass wieder notfallmäßig operiert werden musste.
Die Operationen sind beide gut verlaufen, sodass ich schon 4 Tage später von der Intensivstation auf die Normalstation verlegt werden konnte.
Ich möchte hiermit Dr. Meyer (Magen-Darm-Zentrum) und Dr. Lüdtke (Anästhesie und Intensivmedizin) und den ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern ganz herzlich für die gute Behandlung und Pflege danken. Ich habe mich (auch wenn es vor der ersten Operation schnell gehen musste) immer auf das Beste informiert, behandelt und betreut (sowohl auf der Intensivstation als auch später auf der normalen Station) gefühlt. Nach 6 Tagen auf der normalen Station konnte ich schon entlassen werden.
Vielen, vielen Dank!
Josef Freisem
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihren freundlichen Erfahrungsbericht. Wir wissen Ihre Anerkennung zu schätzen und freuen uns darüber, dass es Ihnen wieder besser geht. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Ihr Johanniter-Team.