Sana Krankenhaus Radevormwald

Talkback
Image

Siepenstraße 33
42477 Radevormwald
Nordrhein-Westfalen

78 von 88 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

89 Bewertungen davon 25 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (89 Bewertungen)
  • Chirurgie (47 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (14 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (7 Bewertungen)

Immer wieder wenn ich was habe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte nie schließen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal- Ärzte -man ist keine Nummer!
Kontra:
Wartezeit bei der Entlassung
Krankheitsbild:
Top
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War sehr überrascht über das Krankenhaus und vor allem das KOMPLETTE PERSONAL. Ich weiß nicht wie ich es sagen beschreiben kann.
Habe mich noch nie so wohl und so gut aufgenommen in einem Krankenhaus gefühlt wie dort.
Zimmer in Ordnung
Personal sehr nett- fürsorglich!!
Auch die Ärzte. Einfach alles. Hoffe dass das Personal so bleibt und vor allem das Krankenhaus! Kann es nur empfehlen wenn einer was hat den da ist man keine Nummer sondern Mensch und Patient.
Wenn es 10 Punkte geben würde, würde ich 20 geben!

Menschlichkeit wird hier groß geschrieben

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insbesonders von der Wundmanagerin Katharina)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Pflegepersonal ist äußerst kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war innerhalb von fast 2 Wochen das 2. Mal hier. Zuerst auf Station 3 und nun auf Station 1.
Bei beiden Aufenthalten wurde das Wort "Menschlichkeit" noch groß geschrieben. Das gesamte Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend. Egal welche Arbeit anfiel, es wurde immer mit einem Lächeln im Gesicht dem Patienten gegenüber gemacht. Mein Mann fühlte sich das erste Mal , trotz vorheriger vieler Krankenaufenthalte in anderen Krankenhäusern, wohl.
Vielen, vielen Dank dafür, denn leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich!!!

Innigen Dank diesem wunderbaren Klinikpersonal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles stimmte in diesem Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich für uns Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in kurzer Zeit sehr effektiv)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert, respektvoll und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gemütlich und ansprechend)
Pro:
Super gute medizinische und menschliche (sehr wichtig zur Genesung !) Betreuung
Kontra:
nichts !!!
Krankheitsbild:
akute Bronchitis mit hohen Entzündungswerten und hohen Leukozyten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit dem Sana Krankenhaus Radevormwald SEHR zufrieden. Meine 95-jährige Mutter, geistig und körperlich ansonsten noch sehr fit, war akut erkrankt und musste notfallmäßig ins Krankenhaus. Von Anfang an lief alles sehr ruhig, zugewandt, freundlich und menschlich ab. Sie wurde in den Folgetagen äußerst gut betreut und behandelt. Sie hat sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt und dank dieser sehr guten Betreuung und medizinischen Behandlung konnten wir sie schon nach 5 Tagen gut genesen wieder nach Hause holen.
Ich kann - auch im Namen meiner Mutter - dem Sana Krankenhaus Radevormwald und allen Mitarbeitern dort nur meinen herzlichsten Dank und große Anerkennung für diese so positive Erfahrung aussprechen !!!
Wir alle aus der Familie, die unsere Mutter, Oma und Ur-Oma wieder gesund in die Arme schließen konnten, würden uns jederzeit in dieses Krankenhaus bei einer notwendigen Behandlung begeben.

Tolles Krankenhsus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen-Not-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gallen-Not-OP vom sehr netten und absolut kompetenten Chefarzt durchgeführt.
Anschließende Versorgung und Betreuung auf der Station war hervorragend.
Pflegepersonal immer!!! sehr nett und hilfsbereit.
Rundumversorgung war echt klasse.
Das Krankenhaus ist nur zu empfehlen.
Man ist hier Patient mit Namen und keine Nummer.

Perfekter Krankenhausaufentalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme bis zur Entlassung
war alles perfekt.

Ärzt der Inneren nicht grade freundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Unfreundlichen Arzt
Krankheitsbild:
Bronchitis mit luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen das ich gut in der Notaufnahme behandelt worden bin . Es war sehr viel zu tun und das Personal war super nett troz Streß.
Von dort ging es zum Röntgen genauso nettes Personal.
Dann auf Station 3 Innere , die Schwestern waren sehr nett und das die ganze Zeit wo ich dort war . Sie kamen immer schnell und immer freundlich.
Was mich allerdings gestört hat und was ich bemängel sind die Ärzte.
Es kam nur mal kurz einer nachschauen und sagte nicht viel . Es kam mir vor als wenn er nicht mit mir sprechen wollte .
Nur guten Tag wie geht es Ihnen.
Sie bekommen Infusionen und dann sollte es besser werden .
Am 3 Tag noch mal Blut abnahme und 2stunden später stand der Arzt vor mir und sagt " sie können nach Hause!
Husten können sie auch zuhause !"
Auf die Frage nach bronchoskopie wegen Verdacht auf Schimmelpilze.
Die Antwort; " Was kann ich für den Schimmelpilze in der Wand da muss der Vermieter was machen ."
War ich so perplex das ich nichts mehr sagen konnte.
Es war einfach der Ton den der Arzt an den Tag legte.
Vorallem versteht man meistens nur die Hälfte .
Da sie meistens gebrochen deutsch sprechen .

Vielen Dank allen ! Andrea Birgit Gallinat-Stark

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Letzteres : das einzigste was ungenügend ist...ist die Nahrungsmittel Versorgung..teilweise einfach absolut desolat und ungenießbar damit wird dem Patienten keinen Gefallen getan ...außerdem im gesundheitswesen sollte sich ganz schnell hin zum positive)
Pro:
Sehr gute Ärzte , sowie das gesamte Team hilfsbereit und immer zur Stelle
Kontra:
Trotz Kapazitätsmangel und überbelastung wird getan was in der Macht steht !
Krankheitsbild:
Gastritis sowie inverse Schultergelenks Prothese vielen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu erst einmal möchte ich den Ärzten und Schwestern sowie Notfall Ambulanz als auch stationen und überhaupt dem gesamten Personal danken!
Außerdem ein großes Lob aussprechen! Trotz Mangel an Kapazität und hochgradiger Überbelastung
Ist das Team immer für den Patienten da ,- sofort zur Stelle wenn man Hilfe braucht !

Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon zig mal im Sana-klinikum Radevormwald war, und mich immer gut verwahrt gefühlt habe.

Ärztemangel

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (WELCHE BERATUNG, gibt KEINE!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine INFO, was bzw. wie behandelt wird)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

WO SIND DIE ÄRZTE? Es ist unglaublich, wir hatten keine Chance einen Arzt zur weiteren Vorgehensweise bei unserem Angehörigen zu befragen. Wir haben VORMITTAGE damit verbracht, auf einen Arzt zu warten, gibt es in diesem Haus KEINE VISITE mehr?
Wenn wir auf dem Flur ZUFÄLLIG mal einen Arzt angetroffen haben, kannte er sich entweder nicht aus, konnte nur sehr schlechtes Deutsch oder hat uns vertröstet, er käme gleich....kam niemand!
(Die Abläufe zu unserem Angehörigen werden wir, und das haben wir uns dieses mal fest vorgenommen, nach dessen Entlassung, mit dem Beschwerdemanagement dieses Hauses besprechen!)
Es gibt sicher auch freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber die sind leider Mangelware!
Pflegerinnen und Pfleger kommen teilweise, sorry für den Ausdruck, ROTZIG und total genervt rüber. Sofort eingeschnappt, wenn man nur gut gemeint etwas hinterfragt oder nachhakt.
GANZ DEUTSCHLAND ist es klar, dass in der Pflege viel zu wenig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Qualifizierte Ärzte ebenfalls viel zu Wenige. ABER DAFÜR KÖNNEN DIE PATIENTINNEN UND PATIENTEN NICHTS! Lassen Sie Ihren Frust an der richtigen Stelle raus. Einen ausführlichen Nachtrag zum Ablauf (Aufnahme, Versorgung) reichen wir nach.

1 Kommentar

sk-rvw am 18.07.2019

Sehr geehrter Angehöriger141414,


wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren und wir würden dem gerne nachgehen. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe, da die Anonymität des Portals eine genaue Zuordnung nicht erlaubt.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über die Mailadresse beschwerdemanagement-rvw@sana.de kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald

Mit Grippe und 40 Grad Fieber entlassen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Entlassen mit 40 Grad Fieber...
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich keine gute Bewertung abgeben. Mein Mann hat ein genetisch bedingten Imundefizit und ist mit starkem Husten und 40.1 Grad Fieber erst einmal stationär aufgenommen worden. Das erste Antibiotika hat bei ihm eine allergische Reaktion ausgelöst. Das würde dann abgesetzt. Dann passierte 3 Tage gar nichts und auf Nachfragen sagte jeder etwas anderes. Bei einer Blutabnahme wurde dann die Influenza festgestellt. Daraufhin hat man ihn entlassen...Ganz ehrlich wie kann sowas sein? Wie soll mein Mann die Grippe überstehen da er doch kein Imunsystem hat? Das ist unglaublich...

Schlechte Versorgung bei demenzkranker Frau (88J.)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Demenzkranke werden nicht ausreichend versorgt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden (Außer Arzt bei der Not-Aufnahme))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Der Wunsch nach einem klärenden Gespräch wurde ignoriert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team der Notaufnahme freundlich und kompetent
Kontra:
Behandelner Arzt und Assistenzarzt, gestresst und keine Zeit
Krankheitsbild:
Akute Luftnot / Dyspnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Demzkranke 88 J. Frau wurde mit akuter Luftnot in Notaufnahme aufgenommen. Blutuntersuchung und Röntgen wurden sofort eingeleitet. Am gleichen Tag wurden 2 Bluttransfusionen verabreicht.

Auf der Stadion wurde die Demenzerkrankung nicht ausreichend berücksichtigt. Zu wenig Personal !! Die 88 J. Frau zog sich 2 mal den Transfusions-Schlauch aus dem Arm. Blut lief ins Bett und auf den Boden. Für eine erneute Bluttransfusion habe ich als Angehöriger 5 Stunden am Patientenbett die Beaufsichtigung übernommen.

Die 88 Jährige lief später auf der Stadion orientierungslos herum und wollte das Krankenhaus im Nachthemd verlassen.
Am nächsten Tag stürzte sie im Zimmer und zog sich ein Platzwunde am Kopf und mehrer Prellungen zu.

Wir als Verwandte und Betreuer der Frau wurden nicht informiert und auch nicht angerufen !

Der behandelnde Arzt hatte keine Zeit für ein ausführliches Gespräch. Auf Drängen meinerseits hat dann ein 2-Minuten Gespräch stattgefunden.

Da eine OP nicht mehr in Frage kommt(schwaches Herz,hohes Alter,etc.) wurde die Patientin auf mein Drängen am nächsten Tag entlassen.

1 Kommentar

sk-rvw am 29.01.2018

Sehr geehrter Peter582,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren und wir würden dem gerne nachgehen. Dazu benötigen wir aber Ihre Mithilfe, da die Anonymität des Portals eine genaue Zuordnung nicht erlaubt.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über die Mailadresse beschwerdemanagement-rvw@sana.de kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens und sehr zu empfehlen..

1 Kommentar

Angehöriger141414 am 27.03.2019

Es ist schon sehr interessant, volle Punktzahl.....

ENTÄUSCHEND

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (des organiesiert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (haben wir nicht gehabt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wurden wir nicht augeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ckaos hat einen Namen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (schauen sich die TV anlagen an)
Pro:
die Schwestern sind freundlich
Kontra:
dafür sind die Ärtzte umso unfreundlich
Krankheitsbild:
Atemnot, hohe Blutzucker, Asthma, Bronchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mangelhafte Kommunikation zwischen Angehörige und die Ärzte.

Man wird von den Ärzten weder wahrgenommen oder ernst genommen.

Man lässt die Angehörige in der Luft und wird nicht über die Behandlung des Patienten Informiert.

Wenn man sich beschert wird man von Ärzten noch angeschrien.

Die Absprache zwischen den Notaufnahme und Station ist auch mangelhaft.

Ich persönlich würde Sana Klinik Radevormwald nicht weiter empfehlen.

1 Kommentar

sk-rvw am 06.11.2017

Sehr geehrte(r) Salem35,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht gut betreut gefühlt haben. Wir würden den Verlauf gerne aufarbeiten, benötigen auf Grund der Anonymität des Forums jedoch Ihre Mithilfe.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns unter beschwerdemanagement-rvw@sana.de kontaktieren und uns weitere Informationen zukommen lassen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald

Gute Betreuung Ärzte immer ansprechbar.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an zwei Hernien operiert im Abstand von ca. 4 Wochen.
Beide Besuche waren für mich sehr angenehm die Ärzte waren immer zu sprechen und klärten alle Fragen zu meiner Zufriedenheit. Beide Eingriffe fanden wie geplant statt und ich fühlte mich immer gut betreut und wurde umsorgt. Auch auf der Station wurde ich sehr gut versorgt.Trotz merklich viel Arbeit die die Mitarbeiter zu bewältigen haben war für den Patienten immer ein nettes Wort parat.

Sehr gute und schnelle Diagnostik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geschwindigkeit der Behandlung; Freundlichkeit des gesamten Personals; Ausstattung der Zimmer; Engagement der Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein kleines und übersichtliches Haus mit überaus engagiertem Pflegepersonal und sehr guten Ärzten.

sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sana Krankenhaus Rade immer wieder
Kontra:
Essen könnte etwas bessser sein
Krankheitsbild:
Schwere Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur dieses Krankenhaus weiterentfällen es ist sehr sauber und das Personal sehr nett.
Ich kamm am 22.03.2015 mit einer Schweren Gehirnerschütterung ins Sana Krankenhaus .
Ich muß dabei sagen das ich bei der Aufnahme schon meine Windel an hatte ,und für die Ärzte/in war das kein Problem .
Sogar auf Station bekamm ich meine Windel von den schwestern um .
Das Krankenhaus ist echt super und gepflegt und Personal auch sehr nett.

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundherum Wohlfühlpaket
Kontra:
Hoher Trittschall auf den Fluren
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,
die Eingangsuntersuchungen der Bereitschaftsärztin inklusive Blutabnahme, Auswertung und intravenöser Medikation und Röntgen wurden, trotz voller Notaufnahme, in einen akzeptablen Zeitrahmen durchgeführt. Danach ging es zur Station 3, der Inneren, wo ich ein Ein-Bett-Zimmer auf der sogenannten Komfortstation belegte. Hier gibt es eine Lounge für Patienten, sowie deren Besucher zum kurzweiligen Aufenthalt auf sehr bequemen Sitzgelegenheiten. Einige Erfrischungen, Snacks, Obst und auch diverse Heißgetränke kann man völlig kostenlos zu sich nehmen. Ein Lob möchte ich für das gesamte Pflegepersonal aussprechen, die in der Zeit meines Aufenthalts sehr viel zu tun hatten. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck dass ich mit meinen Schwesternruf zum wechseln der Infusionen lästig zu fallen. Sie waren immer sehr freundlich und hatten auch mal kurz Zeit für ein paar freundliche private Worte oder auch mal ein Scherz auf den Lippen. Vielen Dank. Auch gilt ein besonderer Dank dem Reinigungspersonal das sehr effektiv ihre Aufgaben in, meiner Meinung nach, einem hierfür angemessenen Zeitrahmen erledigte. Auch hierfür einen schönen Dank. Am meisten hat mich der Chefarzt der Inneren beeindruckt. Er hat eine unvergleichlich nette Art und Weise die Abläufe im Körper und Diagnosen auch für einfach strukturierte Menschen zu erklären. Hier zeigte er viel Geduld und hat sich auch viel Zeit für aufkommende Fragen genommen. Ein sogenanntes Drumherum reden habe ich hier nicht feststellen können. Nach meiner Entlassung, bin ich mit einem guten, optimistischen Gefühl nach Hause gegangen, was zu großem Teil an der guten Beratung gelegen hat. Und nun ein Kritikpunkt. Der Trittschall in der Komfortstation 3 ist sehr hoch. Bitte liebe Damen, ihr braucht NICHT so kräftig mit euren Absatzbewerten Schuhen auftreten, wir mögen Euch auch ohne einen großen AUFTRITT. Vielen lieben Dank an das SANA Krankenhaus Radevormwald ich werde euch ohne Einschränkung weiter empfehlen!

Gallen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnell und reibungslos
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Gallen OP verlief völlig probemlos und war nach 4 Tagen Aufenthalt schnell erledigt !

Fachklinik für Inneres

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle u. Fachliche gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Atemnot
Erfahrungsbericht:

Ich bin positiv von der Klinik beeindruckt.

Alles lief von der Notaufnahme bis zur Aufnahme auf die Station reibungslos ab.

Die schnelle Ärztliche Betreuung in der Notaufnahme war Vorbildlich.

Jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-ausführliches Vorgespräch bei Dr. Schymatzek
-Terminvereinbarungen waren perfekt und wurden eingehalten
-gute OP Vorbereitung

vom ersten Gespräch mit Herrn Dr. Schymatzek sowie seiner Kollegen bis zur Nachversorgung kann ich nur ein positives Urteil abgeben.
Die Durchführung sowie die Nachversorgung waren exzellent.
Ich kann das Sana Krankenhaus nur weiterempfehlen.

FREUNDLICHKEIT kann auch heilen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wird nachgereicht da es mir bei der Bewertung erstmal nur um die "Freundlichkeit" geht.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wird nachgereicht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wird nachgereicht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wird nachgereicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
wird in einer abschließenden Bewertung nachgereicht
Erfahrungsbericht:

Da mein Angehöriger/meine Angehörige (im nachfolgenden kurz AH) -leider- noch auf Station 3 liegt, werde ich aus verständlichen Gründen noch keine detaillierte Bewertung abgeben. Ich habe jedoch eine einzige Bitte an das Pflegepersonal:

SEID DOCH EINFACH ETWAS FREUNDLICHER!

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass bei der gesamten Personalsituation in deutschen Krankenhäusern es mehr als stressig sein muss, hier als Schwester/Pfleger zu arbeiten, ABER dafür können weder die Patienten noch die Angehörigen etwas.

Mein AH erzählte mir unter anderem, dass das Auftreten einiger Krankenschwestern energisch und resolut ist. Mein Angebot, mit den Mitarbeitern zu sprechen, wollte mein AH nicht annehmen. Zitat: "Dann werden die bestimmt noch unfreundlicher"

Auf der Homepage dieses Krankenhauses wird u.a. das Leitbild ausführlich beschrieben. Auszug:
"Als zuverlässiger Versorgungspartner begegnen wir unseren Patienten und Angehörigen zugewandt, respektvoll und wertschätzend."

Bitte ausdrucken und auf Station vor jedem Patientenzimmer aufhängen. Vielen Dank

1 Kommentar

sk-rvw am 13.07.2015

Sehr geehrter Angehoeriger2,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen. Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen und Ihrem Angehörigen dieser Eindruck entstanden ist. Wir haben sowohl die Pflegedienstleitung als auch jeden Mitarbeiter der betroffenen Station schriftlich über Ihre Wertung informiert und bereits Gespräche hierzu geführt.
Gerne würden wir aber auch Näheres erfahren. Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen uns an unter 02195/600-112.
Selbstverständlich sichern wir Ihnen auf Wunsch auch Vertraulichkeit zu.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagement

Detlef Röbke
Kfm. Leiter

defizite im verhalten gegenüber meiner Person

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da mir persönlich mein weiterer aufenthalt nicht zumutbar war)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Anregung Notklingel separat nicht in Fernbedienung TV)
Pro:
Anmeldung kompetent,Notaufnahme sachlich+genau, Blutabnahme schmerzfrei, Zimmer sauber+ geräumig
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme sehr zufrieden. Stationäre Behandlung und Versorgung ausreichend. Medikamentenabgabe am Anfang ohne Erklärung. Keine auf mich bezogene Nachtruhe durch unruhige Mitpatientin.Nach Anrede bestimmter Pflegeschwestern dessen Aussage:" Ich könne gegen Zuzahlung ein anderes Zimmer nehmen und könne froh sein dass ich in diesem Zimmer liege." Meine jetzige Meinung - einige Mitarbeiterinnen können froh sein dort zu arbeiten. Meines erachtens sollten gewisse Mitarbeiterinnen regelmäßig auf gewisse stresssituationen rethorisch geschult werden und nie persönlich werden. Es ist eine Dienstleistung am Patienten die sehr viel abverlangt und dem muss man gewachsen sein.
Sonderbar ist es, das ein Arzt sich für das Fehlverhalten gewisser Mitarbeiterinnen entschuldigt.

1 Kommentar

sk-rvw am 01.06.2015

Sehr geehrte/r dixie55,

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen uns an unter 02195/600-112.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagement

Detlef Röbke
Kfm. Leiter

Ein großes Dankeschön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die gute Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Erkältung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an das Sana-Klinikum Radevormwald.
Vor einigen Tagen, musste ich abends um 22.oo Uhr mit großen gesundheitlichen Beschwerden ins Krankenhaus gebracht werden. Ich wurde empfangen und untersucht und musste für einige Tage im Krankenhaus bleiben.
Die Betreuung der Ärzte, die Pflege der Schwestern, die Zimmer und die Verpflegung, für alles ein großes Lob und Dankeschön!

Ich hoffe dass uns das Sana Krankenhaus in Radevormwald erhalten bleibt.

schnelle, umpfangreiche Untersuchung und Betreueung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich ,kompetent,fürsorglich,gewissenhaft
Kontra:
Krankheitsbild:
plötzlicher Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin auf grund von plötzlichem steigenden Bluthochdruck in die Notaufnahme gegeangen. Dort wurde sich meiner sofort angenommen und gekümmert.Nach Abfragen meiner Beschwerden wurde ich stationär eingewiesen. Es wurde sofort mit der medizinischen Behandlung begonnen ( Blutabnahme ,EKG, Blutdruckmessung).Am nächsten Tag wurde ich von Dr.Brockhaus gründlichst untersucht.Das Zimmer war sauber,und freundlich eigerichtet. Die Betreuung durch das Personal war zuvorkommend und fachlich sehr gut. Das Essen war in Ordnung und reichhaltig. Es gab keine Beanstandungen.Ich würde mich immer wieder bei Krankheit in die Obhut dieses Krankenhauses begeben.
Vielen Dank.

Alfred Baßler

Lobenswertes Krankenhaus mit TCM

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
TCM
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Lungenentzündung / Gallenblasen-OP/ Schmerzbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Unterbringung und Versorgung war sehr gut. Besonders lobenswert ist die fachkompetente und somit von Erfolg gekrönte Behandlung im TCM durch Herrn Kuhlmann.

Das perfekte Krankenhaus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik und Entfernung der Galle und Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetentes, superfreundliches & zuverlassiges Personal, sehr aufmerksam bei der Versorgung, keine unnötigen Wartezeiten, sehr gutes Essen & nette Cafeteria. Als Patient ist man keine Nummer, sondern wirklich Patient und es werden Fragen so lange und ausführlich beantwortet, bis der Informationsbedarf gestillt ist. Hatte immer sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner und fühlte mich rundum bestens betreut, behandelt und umsorgt. Das Beste zum Schluß: mein sonst immer nach 2 Tagen einsetzender Klinikkoller blieb zum ersten mal in meinem Leben völlig aus und ich habe eine Woche dort gelegen. Es war der perfekt Ort um behandelt zu werden und mich von der Krankheit zu erholen.