Sana Krankenhaus Radevormwald
Siepenstraße 33
42477 Radevormwald
Nordrhein-Westfalen
89 Bewertungen
davon 25 für "Innere"
Immer wieder wenn ich was habe
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bitte nie schließen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal- Ärzte -man ist keine Nummer!
- Kontra:
- Wartezeit bei der Entlassung
- Krankheitsbild:
- Top
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War sehr überrascht über das Krankenhaus und vor allem das KOMPLETTE PERSONAL. Ich weiß nicht wie ich es sagen beschreiben kann.
Habe mich noch nie so wohl und so gut aufgenommen in einem Krankenhaus gefühlt wie dort.
Zimmer in Ordnung
Personal sehr nett- fürsorglich!!
Auch die Ärzte. Einfach alles. Hoffe dass das Personal so bleibt und vor allem das Krankenhaus! Kann es nur empfehlen wenn einer was hat den da ist man keine Nummer sondern Mensch und Patient.
Wenn es 10 Punkte geben würde, würde ich 20 geben!
Menschlichkeit wird hier groß geschrieben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (insbesonders von der Wundmanagerin Katharina)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Pflegepersonal ist äußerst kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war innerhalb von fast 2 Wochen das 2. Mal hier. Zuerst auf Station 3 und nun auf Station 1.
Bei beiden Aufenthalten wurde das Wort "Menschlichkeit" noch groß geschrieben. Das gesamte Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend. Egal welche Arbeit anfiel, es wurde immer mit einem Lächeln im Gesicht dem Patienten gegenüber gemacht. Mein Mann fühlte sich das erste Mal , trotz vorheriger vieler Krankenaufenthalte in anderen Krankenhäusern, wohl.
Vielen, vielen Dank dafür, denn leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich!!!
Innigen Dank diesem wunderbaren Klinikpersonal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles stimmte in diesem Krankenhaus)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich für uns Zeit genommen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (in kurzer Zeit sehr effektiv)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert, respektvoll und zuvorkommend)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gemütlich und ansprechend)
- Pro:
- Super gute medizinische und menschliche (sehr wichtig zur Genesung !) Betreuung
- Kontra:
- nichts !!!
- Krankheitsbild:
- akute Bronchitis mit hohen Entzündungswerten und hohen Leukozyten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren mit dem Sana Krankenhaus Radevormwald SEHR zufrieden. Meine 95-jährige Mutter, geistig und körperlich ansonsten noch sehr fit, war akut erkrankt und musste notfallmäßig ins Krankenhaus. Von Anfang an lief alles sehr ruhig, zugewandt, freundlich und menschlich ab. Sie wurde in den Folgetagen äußerst gut betreut und behandelt. Sie hat sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt und dank dieser sehr guten Betreuung und medizinischen Behandlung konnten wir sie schon nach 5 Tagen gut genesen wieder nach Hause holen.
Ich kann - auch im Namen meiner Mutter - dem Sana Krankenhaus Radevormwald und allen Mitarbeitern dort nur meinen herzlichsten Dank und große Anerkennung für diese so positive Erfahrung aussprechen !!!
Wir alle aus der Familie, die unsere Mutter, Oma und Ur-Oma wieder gesund in die Arme schließen konnten, würden uns jederzeit in dieses Krankenhaus bei einer notwendigen Behandlung begeben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallen-Not-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gallen-Not-OP vom sehr netten und absolut kompetenten Chefarzt durchgeführt.
Anschließende Versorgung und Betreuung auf der Station war hervorragend.
Pflegepersonal immer!!! sehr nett und hilfsbereit.
Rundumversorgung war echt klasse.
Das Krankenhaus ist nur zu empfehlen.
Man ist hier Patient mit Namen und keine Nummer.
Perfekter Krankenhausaufentalt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionelle Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akutes Nierenversagen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notaufnahme bis zur Entlassung
war alles perfekt.
Ärzt der Inneren nicht grade freundlich
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes kompetentes Pflegepersonal
- Kontra:
- Unfreundlichen Arzt
- Krankheitsbild:
- Bronchitis mit luftnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur sagen das ich gut in der Notaufnahme behandelt worden bin . Es war sehr viel zu tun und das Personal war super nett troz Streß.
Von dort ging es zum Röntgen genauso nettes Personal.
Dann auf Station 3 Innere , die Schwestern waren sehr nett und das die ganze Zeit wo ich dort war . Sie kamen immer schnell und immer freundlich.
Was mich allerdings gestört hat und was ich bemängel sind die Ärzte.
Es kam nur mal kurz einer nachschauen und sagte nicht viel . Es kam mir vor als wenn er nicht mit mir sprechen wollte .
Nur guten Tag wie geht es Ihnen.
Sie bekommen Infusionen und dann sollte es besser werden .
Am 3 Tag noch mal Blut abnahme und 2stunden später stand der Arzt vor mir und sagt " sie können nach Hause!
Husten können sie auch zuhause !"
Auf die Frage nach bronchoskopie wegen Verdacht auf Schimmelpilze.
Die Antwort; " Was kann ich für den Schimmelpilze in der Wand da muss der Vermieter was machen ."
War ich so perplex das ich nichts mehr sagen konnte.
Es war einfach der Ton den der Arzt an den Tag legte.
Vorallem versteht man meistens nur die Hälfte .
Da sie meistens gebrochen deutsch sprechen .
Vielen Dank allen ! Andrea Birgit Gallinat-Stark
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Letzteres : das einzigste was ungenügend ist...ist die Nahrungsmittel Versorgung..teilweise einfach absolut desolat und ungenießbar damit wird dem Patienten keinen Gefallen getan ...außerdem im gesundheitswesen sollte sich ganz schnell hin zum positive)
- Pro:
- Sehr gute Ärzte , sowie das gesamte Team hilfsbereit und immer zur Stelle
- Kontra:
- Trotz Kapazitätsmangel und überbelastung wird getan was in der Macht steht !
- Krankheitsbild:
- Gastritis sowie inverse Schultergelenks Prothese vielen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu erst einmal möchte ich den Ärzten und Schwestern sowie Notfall Ambulanz als auch stationen und überhaupt dem gesamten Personal danken!
Außerdem ein großes Lob aussprechen! Trotz Mangel an Kapazität und hochgradiger Überbelastung
Ist das Team immer für den Patienten da ,- sofort zur Stelle wenn man Hilfe braucht !
Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon zig mal im Sana-klinikum Radevormwald war, und mich immer gut verwahrt gefühlt habe.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (WELCHE BERATUNG, gibt KEINE!)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine INFO, was bzw. wie behandelt wird)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
WO SIND DIE ÄRZTE? Es ist unglaublich, wir hatten keine Chance einen Arzt zur weiteren Vorgehensweise bei unserem Angehörigen zu befragen. Wir haben VORMITTAGE damit verbracht, auf einen Arzt zu warten, gibt es in diesem Haus KEINE VISITE mehr?
Wenn wir auf dem Flur ZUFÄLLIG mal einen Arzt angetroffen haben, kannte er sich entweder nicht aus, konnte nur sehr schlechtes Deutsch oder hat uns vertröstet, er käme gleich....kam niemand!
(Die Abläufe zu unserem Angehörigen werden wir, und das haben wir uns dieses mal fest vorgenommen, nach dessen Entlassung, mit dem Beschwerdemanagement dieses Hauses besprechen!)
Es gibt sicher auch freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber die sind leider Mangelware!
Pflegerinnen und Pfleger kommen teilweise, sorry für den Ausdruck, ROTZIG und total genervt rüber. Sofort eingeschnappt, wenn man nur gut gemeint etwas hinterfragt oder nachhakt.
GANZ DEUTSCHLAND ist es klar, dass in der Pflege viel zu wenig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Qualifizierte Ärzte ebenfalls viel zu Wenige. ABER DAFÜR KÖNNEN DIE PATIENTINNEN UND PATIENTEN NICHTS! Lassen Sie Ihren Frust an der richtigen Stelle raus. Einen ausführlichen Nachtrag zum Ablauf (Aufnahme, Versorgung) reichen wir nach.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Entlassen mit 40 Grad Fieber...
- Krankheitsbild:
- Influenza
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kann ich keine gute Bewertung abgeben. Mein Mann hat ein genetisch bedingten Imundefizit und ist mit starkem Husten und 40.1 Grad Fieber erst einmal stationär aufgenommen worden. Das erste Antibiotika hat bei ihm eine allergische Reaktion ausgelöst. Das würde dann abgesetzt. Dann passierte 3 Tage gar nichts und auf Nachfragen sagte jeder etwas anderes. Bei einer Blutabnahme wurde dann die Influenza festgestellt. Daraufhin hat man ihn entlassen...Ganz ehrlich wie kann sowas sein? Wie soll mein Mann die Grippe überstehen da er doch kein Imunsystem hat? Das ist unglaublich...
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Demenzkranke werden nicht ausreichend versorgt)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden (Außer Arzt bei der Not-Aufnahme))
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der Wunsch nach einem klärenden Gespräch wurde ignoriert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Team der Notaufnahme freundlich und kompetent
- Kontra:
- Behandelner Arzt und Assistenzarzt, gestresst und keine Zeit
- Krankheitsbild:
- Akute Luftnot / Dyspnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Demzkranke 88 J. Frau wurde mit akuter Luftnot in Notaufnahme aufgenommen. Blutuntersuchung und Röntgen wurden sofort eingeleitet. Am gleichen Tag wurden 2 Bluttransfusionen verabreicht.
Auf der Stadion wurde die Demenzerkrankung nicht ausreichend berücksichtigt. Zu wenig Personal !! Die 88 J. Frau zog sich 2 mal den Transfusions-Schlauch aus dem Arm. Blut lief ins Bett und auf den Boden. Für eine erneute Bluttransfusion habe ich als Angehöriger 5 Stunden am Patientenbett die Beaufsichtigung übernommen.
Die 88 Jährige lief später auf der Stadion orientierungslos herum und wollte das Krankenhaus im Nachthemd verlassen.
Am nächsten Tag stürzte sie im Zimmer und zog sich ein Platzwunde am Kopf und mehrer Prellungen zu.
Wir als Verwandte und Betreuer der Frau wurden nicht informiert und auch nicht angerufen !
Der behandelnde Arzt hatte keine Zeit für ein ausführliches Gespräch. Auf Drängen meinerseits hat dann ein 2-Minuten Gespräch stattgefunden.
Da eine OP nicht mehr in Frage kommt(schwaches Herz,hohes Alter,etc.) wurde die Patientin auf mein Drängen am nächsten Tag entlassen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles bestens und sehr zu empfehlen..
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (des organiesiert)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (haben wir nicht gehabt)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wurden wir nicht augeklärt)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ckaos hat einen Namen)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (schauen sich die TV anlagen an)
- Pro:
- die Schwestern sind freundlich
- Kontra:
- dafür sind die Ärtzte umso unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Atemnot, hohe Blutzucker, Asthma, Bronchen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mangelhafte Kommunikation zwischen Angehörige und die Ärzte.
Man wird von den Ärzten weder wahrgenommen oder ernst genommen.
Man lässt die Angehörige in der Luft und wird nicht über die Behandlung des Patienten Informiert.
Wenn man sich beschert wird man von Ärzten noch angeschrien.
Die Absprache zwischen den Notaufnahme und Station ist auch mangelhaft.
Ich persönlich würde Sana Klinik Radevormwald nicht weiter empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hernien
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an zwei Hernien operiert im Abstand von ca. 4 Wochen.
Beide Besuche waren für mich sehr angenehm die Ärzte waren immer zu sprechen und klärten alle Fragen zu meiner Zufriedenheit. Beide Eingriffe fanden wie geplant statt und ich fühlte mich immer gut betreut und wurde umsorgt. Auch auf der Station wurde ich sehr gut versorgt.Trotz merklich viel Arbeit die die Mitarbeiter zu bewältigen haben war für den Patienten immer ein nettes Wort parat.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Geschwindigkeit der Behandlung; Freundlichkeit des gesamten Personals; Ausstattung der Zimmer; Engagement der Ärzte
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Pneumonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein kleines und übersichtliches Haus mit überaus engagiertem Pflegepersonal und sehr guten Ärzten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sana Krankenhaus Rade immer wieder
- Kontra:
- Essen könnte etwas bessser sein
- Krankheitsbild:
- Schwere Gehirnerschütterung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur dieses Krankenhaus weiterentfällen es ist sehr sauber und das Personal sehr nett.
Ich kamm am 22.03.2015 mit einer Schweren Gehirnerschütterung ins Sana Krankenhaus .
Ich muß dabei sagen das ich bei der Aufnahme schon meine Windel an hatte ,und für die Ärzte/in war das kein Problem .
Sogar auf Station bekamm ich meine Windel von den schwestern um .
Das Krankenhaus ist echt super und gepflegt und Personal auch sehr nett.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundherum Wohlfühlpaket
- Kontra:
- Hoher Trittschall auf den Fluren
- Krankheitsbild:
- Pankreatitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo Zusammen,
die Eingangsuntersuchungen der Bereitschaftsärztin inklusive Blutabnahme, Auswertung und intravenöser Medikation und Röntgen wurden, trotz voller Notaufnahme, in einen akzeptablen Zeitrahmen durchgeführt. Danach ging es zur Station 3, der Inneren, wo ich ein Ein-Bett-Zimmer auf der sogenannten Komfortstation belegte. Hier gibt es eine Lounge für Patienten, sowie deren Besucher zum kurzweiligen Aufenthalt auf sehr bequemen Sitzgelegenheiten. Einige Erfrischungen, Snacks, Obst und auch diverse Heißgetränke kann man völlig kostenlos zu sich nehmen. Ein Lob möchte ich für das gesamte Pflegepersonal aussprechen, die in der Zeit meines Aufenthalts sehr viel zu tun hatten. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck dass ich mit meinen Schwesternruf zum wechseln der Infusionen lästig zu fallen. Sie waren immer sehr freundlich und hatten auch mal kurz Zeit für ein paar freundliche private Worte oder auch mal ein Scherz auf den Lippen. Vielen Dank. Auch gilt ein besonderer Dank dem Reinigungspersonal das sehr effektiv ihre Aufgaben in, meiner Meinung nach, einem hierfür angemessenen Zeitrahmen erledigte. Auch hierfür einen schönen Dank. Am meisten hat mich der Chefarzt der Inneren beeindruckt. Er hat eine unvergleichlich nette Art und Weise die Abläufe im Körper und Diagnosen auch für einfach strukturierte Menschen zu erklären. Hier zeigte er viel Geduld und hat sich auch viel Zeit für aufkommende Fragen genommen. Ein sogenanntes Drumherum reden habe ich hier nicht feststellen können. Nach meiner Entlassung, bin ich mit einem guten, optimistischen Gefühl nach Hause gegangen, was zu großem Teil an der guten Beratung gelegen hat. Und nun ein Kritikpunkt. Der Trittschall in der Komfortstation 3 ist sehr hoch. Bitte liebe Damen, ihr braucht NICHT so kräftig mit euren Absatzbewerten Schuhen auftreten, wir mögen Euch auch ohne einen großen AUFTRITT. Vielen lieben Dank an das SANA Krankenhaus Radevormwald ich werde euch ohne Einschränkung weiter empfehlen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- schnell und reibungslos
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Gallen OP verlief völlig probemlos und war nach 4 Tagen Aufenthalt schnell erledigt !
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle u. Fachliche gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute Atemnot
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin positiv von der Klinik beeindruckt.
Alles lief von der Notaufnahme bis zur Aufnahme auf die Station reibungslos ab.
Die schnelle Ärztliche Betreuung in der Notaufnahme war Vorbildlich.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch beidseitig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
-ausführliches Vorgespräch bei Dr. Schymatzek
-Terminvereinbarungen waren perfekt und wurden eingehalten
-gute OP Vorbereitung
vom ersten Gespräch mit Herrn Dr. Schymatzek sowie seiner Kollegen bis zur Nachversorgung kann ich nur ein positives Urteil abgeben.
Die Durchführung sowie die Nachversorgung waren exzellent.
Ich kann das Sana Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (wird nachgereicht da es mir bei der Bewertung erstmal nur um die "Freundlichkeit" geht.)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (wird nachgereicht)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wird nachgereicht)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wird nachgereicht)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- wird in einer abschließenden Bewertung nachgereicht
- Erfahrungsbericht:
-
Da mein Angehöriger/meine Angehörige (im nachfolgenden kurz AH) -leider- noch auf Station 3 liegt, werde ich aus verständlichen Gründen noch keine detaillierte Bewertung abgeben. Ich habe jedoch eine einzige Bitte an das Pflegepersonal:
SEID DOCH EINFACH ETWAS FREUNDLICHER!
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass bei der gesamten Personalsituation in deutschen Krankenhäusern es mehr als stressig sein muss, hier als Schwester/Pfleger zu arbeiten, ABER dafür können weder die Patienten noch die Angehörigen etwas.
Mein AH erzählte mir unter anderem, dass das Auftreten einiger Krankenschwestern energisch und resolut ist. Mein Angebot, mit den Mitarbeitern zu sprechen, wollte mein AH nicht annehmen. Zitat: "Dann werden die bestimmt noch unfreundlicher"
Auf der Homepage dieses Krankenhauses wird u.a. das Leitbild ausführlich beschrieben. Auszug:
"Als zuverlässiger Versorgungspartner begegnen wir unseren Patienten und Angehörigen zugewandt, respektvoll und wertschätzend."
Bitte ausdrucken und auf Station vor jedem Patientenzimmer aufhängen. Vielen Dank
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (da mir persönlich mein weiterer aufenthalt nicht zumutbar war)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Anregung Notklingel separat nicht in Fernbedienung TV)
- Pro:
- Anmeldung kompetent,Notaufnahme sachlich+genau, Blutabnahme schmerzfrei, Zimmer sauber+ geräumig
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme sehr zufrieden. Stationäre Behandlung und Versorgung ausreichend. Medikamentenabgabe am Anfang ohne Erklärung. Keine auf mich bezogene Nachtruhe durch unruhige Mitpatientin.Nach Anrede bestimmter Pflegeschwestern dessen Aussage:" Ich könne gegen Zuzahlung ein anderes Zimmer nehmen und könne froh sein dass ich in diesem Zimmer liege." Meine jetzige Meinung - einige Mitarbeiterinnen können froh sein dort zu arbeiten. Meines erachtens sollten gewisse Mitarbeiterinnen regelmäßig auf gewisse stresssituationen rethorisch geschult werden und nie persönlich werden. Es ist eine Dienstleistung am Patienten die sehr viel abverlangt und dem muss man gewachsen sein.
Sonderbar ist es, das ein Arzt sich für das Fehlverhalten gewisser Mitarbeiterinnen entschuldigt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die gute Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- starke Erkältung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Dankeschön an das Sana-Klinikum Radevormwald.
Vor einigen Tagen, musste ich abends um 22.oo Uhr mit großen gesundheitlichen Beschwerden ins Krankenhaus gebracht werden. Ich wurde empfangen und untersucht und musste für einige Tage im Krankenhaus bleiben.
Die Betreuung der Ärzte, die Pflege der Schwestern, die Zimmer und die Verpflegung, für alles ein großes Lob und Dankeschön!
Ich hoffe dass uns das Sana Krankenhaus in Radevormwald erhalten bleibt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich ,kompetent,fürsorglich,gewissenhaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- plötzlicher Bluthochdruck
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin auf grund von plötzlichem steigenden Bluthochdruck in die Notaufnahme gegeangen. Dort wurde sich meiner sofort angenommen und gekümmert.Nach Abfragen meiner Beschwerden wurde ich stationär eingewiesen. Es wurde sofort mit der medizinischen Behandlung begonnen ( Blutabnahme ,EKG, Blutdruckmessung).Am nächsten Tag wurde ich von Dr.Brockhaus gründlichst untersucht.Das Zimmer war sauber,und freundlich eigerichtet. Die Betreuung durch das Personal war zuvorkommend und fachlich sehr gut. Das Essen war in Ordnung und reichhaltig. Es gab keine Beanstandungen.Ich würde mich immer wieder bei Krankheit in die Obhut dieses Krankenhauses begeben.
Vielen Dank.
Alfred Baßler
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- TCM
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung / Gallenblasen-OP/ Schmerzbehandlung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Unterbringung und Versorgung war sehr gut. Besonders lobenswert ist die fachkompetente und somit von Erfolg gekrönte Behandlung im TCM durch Herrn Kuhlmann.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik und Entfernung der Galle und Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes, superfreundliches & zuverlassiges Personal, sehr aufmerksam bei der Versorgung, keine unnötigen Wartezeiten, sehr gutes Essen & nette Cafeteria. Als Patient ist man keine Nummer, sondern wirklich Patient und es werden Fragen so lange und ausführlich beantwortet, bis der Informationsbedarf gestillt ist. Hatte immer sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner und fühlte mich rundum bestens betreut, behandelt und umsorgt. Das Beste zum Schluß: mein sonst immer nach 2 Tagen einsetzender Klinikkoller blieb zum ersten mal in meinem Leben völlig aus und ich habe eine Woche dort gelegen. Es war der perfekt Ort um behandelt zu werden und mich von der Krankheit zu erholen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Angehöriger141414,
wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren und wir würden dem gerne nachgehen. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe, da die Anonymität des Portals eine genaue Zuordnung nicht erlaubt.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über die Mailadresse beschwerdemanagement-rvw@sana.de kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald