|
tb202577 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte am 27.6.2025 wegen eines Analpolyp ambulant operiert werden. Die Vorgespräche waren sehr gut, mir wurde genau erklärt was vor während und nach der OP passiert.
Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich keine Begleitperson habe und gefragt ob es möglich ist ein taxi zu bekommen,
Sonst würde ich evtl. auch eine Nacht bleiben. Eine Bescheinigung fürs Taxi wurde mir zugesagt.
Am Optag lief leider alles anders als geplant.
Nach meiner ankunft wurde ich sofort in den Aufwachraum gebracht, wo ich mehr als 2 Stunden verbracht habe. Es wurden keine von den angekündigten Vorbereitungen gemacht.z.b. der Darm entleert. Toiletten gab es auf dieser Station auch nicht. Der einzige Lichtblick war die freundliche Krankenschwester.
Also wurde ich nach dieser unangenehmen Wartezeit in den OP gebracht.
Nach der OP erfuhr ich, dass der Polyp entfernt wurde, aber weitere Untersuchungen nicht möglich waren wegen der Restverstuhlung.
Bei der Entlassung wurde mir der Arztbericht übergeben und 3 mal wieder abgenommen weil er nicht korrekt war.
Den Taxischein bekam ich erst auf Nachfrage.
Leider war das Desaster damit nicht beendet, der Taxifahrer hat den Schein nicht anerkannt, weil ich keine Behindertenausweis habe, wie es auf dem Schein angekreuzt war. Also bin ich nochmal zurück zur Information, aber angeblich war niemand im Haus dafür zuständig.
Mir blieb also nichts anderes übrig zu Fuß und ohne Begleitung zum Busbahnhof zu laufen und mit dem Bus,der nur alle 2 Stunden fährt, nach Hause zu fahren.
So war ich erst nach 19 Uhr endlich zuhause.
Sehr geehrte/r tb202577,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie in dieser Ihren Unmut zum Ausdruck bringen mussten. Gerne würden wir mit Ihnen dazu sprechen und würden Sie bitten, uns eine Mail an info@sana-radevormwald.de zu senden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
MiKa1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jede Abteilung unfassbar gut
Kontra:
Die Essensqualität ist nur in der Kaffeeteria gut
Krankheitsbild:
Hüft-Dysplasie
Erfahrungsbericht:
Mein 7-tägiger Aufenthalt soeben wurde mir wieder einmal super angenehm gestaltet : Dr. Ultaowski, Dr. Pinkernell und das gesamte Team sind meiner Meinung nach die besten Ihres Faches- und ich habe im Laufe der vergangenen 25 Jahre leider einiges kennengelernt. Meine nunmehr 6.Hüft OP ist zum Stand heute perfekt verlaufen. Die vorherige Planung, Terminierung und Beratung wieder einmal sehr sehr gut. Die Aufnahme dann sehr unkompliziert, vor allem, um dem Patienten die Nervosität zu nehmen. Das Intensivzimmer mit einem hervorragenden Intensivpfleger besetzt, der sein Handwerk versteht und immer ein fröhliches Wort für jeden hat. Die Vorbereitung im OP durch die Anästhesie perfekt, da auch hier mit lieben Worten, Witz und Charme der schönste Schlaf eingeleitet wird. Die Betreuung auf der Station durch Schwestern, Pfleger, Stationshelfer und Reinigungskräften zum Erholen super. Es herrscht eigentlich immer gute Laune und es scheint jeder seinen Job sehr gerne zu erledigen. Ich hatte das Glück, dass von mir gebuchte Einzelzimmer auch die gesamte Woche für mich zu haben. Das geht natürlich nur, wenn kein weiterer Bedarf besteht. Man kann dann wirklich sehr gut nach einer solchen OP auf die Beine kommen, da der ungestörte Schlaf Nachts extrem wichtig ist. Das Entlassmanagement hat dann natürlich auch sehr gut funktioniert. Ich danke Ihnen Allen, mir diese OP so einfach wie möglich gestaltet zu haben. Ich komme immer wieder.
Nun gehe ich das erste Mal eine ambulante Reha an, wobei ich jetzt schon nicht mehr sicher bin, ob es die richtige Wahl war. Aber irgendeinen Tod muß man ja sterben……
In diesem Sinne wünsche ich Allen weiterhin gutes Gelingen, bleiben Sie gesund und fröhlich am Werk. Ersetzbar sind Sie alle nicht.
wir freuen uns außerordentlich über Ihre positive und vor allem ausführliche Bewertung! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen Einblick über Ihren Aufenthalt zu schildern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und das auch Ihre Reha so gut verläuft wie Sie sich das vorstellen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
Enttäuschende Notaufnahme – lange Wartezeiten und unfreundliches Personal
Unfallchirurgie
|
Enttäuscht2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Verbesserungspotenzial)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (angemessen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung durch Arzt war erfolgreich
Kontra:
Unfreundliches, wenig empathisches und unorganisiertes Personal
Krankheitsbild:
Kind hatte tiefe Platzwunde am Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Ankunft wurden wir direkt ins Sekretariat geschickt, wo eine Dame anfing, unsere Daten aufzunehmen. Leider zog sich dieser Vorgang ewig hin, weil sie zwischendurch einen Anruf entgegennahm und erst einmal den Dienstplan besprechen musste. Wir saßen also mit einem verletzten Kind daneben und mussten zusehen, wie alles andere wichtiger war als die Aufnahme eines Notfallpatienten.
In der Aufnahme angekommen, war es offensichtlich kurz vor Schichtwechsel, und niemand hatte mehr Lust, sich zu kümmern. Die neue Schicht war nur durch laute Gespräche aus dem Dienstzimmer zu hören, aber niemand kam zu uns. Erst nach einer Stunde (!) und mehrfacher Nachfrage kam endlich jemand – begleitet von einem patzigen Kommentar, dass das Kind doch schon groß sei (es ist erst 10 Jahre alt!).
Die Krankenschwester meinte dann noch, man hätte ja sechs Stunden Zeit, so eine Verletzung zu versorgen. Ich frage mich wirklich, ob das angemessen ist, vor allem bei einer Kopfverletzung bei einem Kind.
Fazit: Sehr unfreundliches, empathieloses und kinderunfreundliches Personal. Die Organisation ist katastrophal, die Wartezeiten selbst bei Notfällen mit Kindern viel zu lang. Ich kann dieses Krankenhaus für die Notfallversorgung von Kindern absolut nicht empfehlen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns eine negative Erfahrung gemacht haben.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir diese Angelegenheit weiter besprechen können. Melden Sie sich doch gerne über info@sana-radevormwald.de.
Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
Conny3105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles zu meiner Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung war verständlich und hat mir so ein gutes Gefühl gegeben hier richtig zu sein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich wurde immer unterstützt und einbezogen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (viel Papier, wie überall. Es wäre schön, wenn unser Gesundheitssystem im 21. Jahrhundert ankommen würde)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ich habe ein Einzelzimmer auf eigene Kosten gebucht und war sehr zufrieden)
Pro:
allumfassende Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich ganz bewußt für diese Klinik entschieden, da sie in Nähe meiner Wohnung liegt und ich viel Gutes gehört habe.
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Krankenhaus ist sauber, die Behandlung sehr kompetent.
Am meisten hat mich begeistert, dass mir immer alles erklärt wurde, das gesamte Personal war hilfsbereit und hat mir nie das Gefühl gegeben ich würde eine Last sein.
Der Ablauf der Behandlung war angenehm, jeder wußte ganz genau,was er zu tun hat.
Sehr geehrte Conny3105,
vielen Dank für Ihre Bewertung, diese freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
Krankenhaus zu empfehlen
Innere
|
CAROLIN93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termine für Vorgespräch und OP wurden eingehalten.
Freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Sehr geehrte Carolin93,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir wissen dies sehr zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
Punkt3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Anfang hatte ich extreme Angst vor der op aber es lief alles gut und perfekt und nach der op wurde auch viel geholfen das mein Sohn kaum Schmerzen hatte und der Klinik war mir egal ehrlich gesagt Hauptsache mein Sohn wurde vom Profis operiert
Sehr geehrte/r Punkt 3,
vielen Dank für Ihr Feedback. Unser gesamtes Team freut sich sehr darüber und wünscht Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
Stuppsi11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Die Essensversorgung holperte anfangs
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 86 jährige Mutter war im November 2024, nach einer weniger gelungenen Hüft - OP in Lüdenscheid, auf der geriatrischen Abteilung. Wir sind sehr zufrieden und unglaublich dankbar für die sehr gute Versorgung und Betreuung. Meine Mutter musste leider nach sechs Wochen erneut an der Hüfte notoperiert werden. Nur durch die fürsorglichen und kompetenten Mitarbeiter/innen, die meine Mutter medizinisch gut aufgepeppelt haben, hat meine Mutter diese OP wirklich gut verkraftet, so dass sie sich insgesamt wirklich gut von allem erholt hat und heute wieder, für ihr Alter gut zu Fuß ist. Ganz herzlichen Dank.
Sehr geehrte/r Stuppsi11,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen. Wir wissen dies sehr zu schätzen und wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
Wildwuchs & Dreckig.
Unfallchirurgie
|
Jogo620 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schöner Park.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen ist sehr schlecht.Draußen herrscht pure Wildnis, für einen Gärtner ist anscheinend kein Geld da.Überall liegen Zigaretten Kippen rum,wird hier auch mal gefegt??
Sehr geehrte/r Jogo620,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass diese nicht positiv ausgefallen ist, tut uns sehr leid. Gerne würde unser Qualitätsmanagementbeauftragter näher mit Ihnen dazu sprechen. Daher bitten wir Sie, uns eine E-Mail an EKW.QM@Sana.de zu schicken. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
Sehr gutes kompetentes Team und Wohlfühlatmosphäre
|
2025Nicole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Teamarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
OP nach Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Kompetenz in allen Bereichen.
Die MitarbeiterInnen arbeiten aufgabenübergreifend als Team zusammen mit gegenseitiger Wertschätzung.Es besteht eine sehr angenehme Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe und nach der OP gut erholen konnte.
Sehr geehrte 2025Nicole,
vielen Dank für Ihr Feedback, das gesamte Team freut sich sehr über Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
Immer wieder wenn ich was habe
Innere
|
Juppi2005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bitte nie schließen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal- Ärzte -man ist keine Nummer!
Kontra:
Wartezeit bei der Entlassung
Krankheitsbild:
Top
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War sehr überrascht über das Krankenhaus und vor allem das KOMPLETTE PERSONAL. Ich weiß nicht wie ich es sagen beschreiben kann.
Habe mich noch nie so wohl und so gut aufgenommen in einem Krankenhaus gefühlt wie dort.
Zimmer in Ordnung
Personal sehr nett- fürsorglich!!
Auch die Ärzte. Einfach alles. Hoffe dass das Personal so bleibt und vor allem das Krankenhaus! Kann es nur empfehlen wenn einer was hat den da ist man keine Nummer sondern Mensch und Patient.
Wenn es 10 Punkte geben würde, würde ich 20 geben!
Sehr geehrte/r Juppi2005,
vielen Dank für Ihre positive und freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.
Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
Menschlichkeit wird hier groß geschrieben
Innere
|
Brigitte195371 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (insbesonders von der Wundmanagerin Katharina)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Pflegepersonal ist äußerst kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war innerhalb von fast 2 Wochen das 2. Mal hier. Zuerst auf Station 3 und nun auf Station 1.
Bei beiden Aufenthalten wurde das Wort "Menschlichkeit" noch groß geschrieben. Das gesamte Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend. Egal welche Arbeit anfiel, es wurde immer mit einem Lächeln im Gesicht dem Patienten gegenüber gemacht. Mein Mann fühlte sich das erste Mal , trotz vorheriger vieler Krankenaufenthalte in anderen Krankenhäusern, wohl.
Vielen, vielen Dank dafür, denn leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich!!!
|
MarkTesche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wie oben im Text erwähnt tolles Team, sehr angenehm. Alles jederzeit wieder, Smiley
Kontra:
Kein Kontra zu verzeichnen, alles bestens
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einfühlsames Team, Herz am rechten Fleck, immer ein Lächeln, alle ausnahmslos sehr angenehm.
Station 3 Chirurgie , Top
Dr Ulatowski, absoluter Profi, Knie TEP top gemacht.
Kurz nach der Op schon Aufstehen möglich.
Physio sehr kompetent
Kann 5 Sterne vergeben.
Sehr geehrter Herr Tesche,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihr tolles Feedback. Wir wissen dies sehr zu schätzen.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
vlor65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (weniger Papier :-))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (freundliches Grün)
Pro:
Freundliche Ärzte/Krankenschwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum zweiten Mal war ich in der Sana Klink Radevormwald, dieses Mal wegen der Gallenentfernung.
Beste Aufklärung durch Dr. Abel und dem Narkosearzt.
Super nette Aufnahme auf Station 1. Alle Schwestern waren sehr lieb, diese Klinik ist zwar klein, aber man kann sich nach den Eingriff in Ruhe erholen.
Für die Sauberkeit bekommt die Klinik 5 Sterne.
Ich wurde bestens betreut, auch hier 5 Sterne. Weiter so. :-)
|
D.W.W. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sie oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Knie-OP 1 Woche stationär und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Aufklärung des OP-Verlaufs bis hin zur Nachsorge war sehr ausführlich und all meine Fragen wurden beantwortet.
Das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten, sowie die Vorzimmerdamen einfach alle freundlich und immer hilfsbereit.
|
Bugitt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, von den Ärzten bis zur Verwaltung.
Ich war nur die Begleitung bei der Voruntersuchung und wurde in das Gespräch voll integriert.
Sehr ausführliche Aufklärung über den OP-Ablauf, verständlich erklärt und Dr. Ulatowski lies keine Fragen offen.
OP ist sehr gut verlaufen und die Betreuung der Ärzte, sowie der Pflegekräfte
war super!
|
TJDettweiler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Röntgen sehr hilfsbereit
Kontra:
Arzt und Empfang eher unprofessionell
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter nett,
Empfang rechthaberisch und eigen, Arzt bezeichnete sich als Handwerker und Metzger. Konnte meine Einwände nicht fachgerecht beantworten. Empfohlenes Implantat wurde als einzige Alternative dargestellt, wenn ich was anderes will, habe ich Pech!
Wahrlich kein professioneller Auftritt und bestätigte die Aussage dass er ein Metzger ist.
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen oder lieber Zweitmeinung einholen.
|
Patientin0815b berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, guter und vorsichtiger Arzt, keine Wartezeit, alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung (Vorsorge)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute hier meine erste Darmspiegelung, zur Vorsorge, und habe sie ohne Sedierung durchführen lassen. Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Bei mir ist alles bestens gelaufen. Sehr freundliches Personal, guter und vorsichtiger Arzt, keine Wartezeit. Ich konnte während der Spiegelung sogar die Reise durch meinen eigenen Darm mitverfolgen. Wenn in 10 Jahren die nächste Spiegelung fällig ist, werde ich definitiv wieder hierher kommen.
|
Hager3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schenkelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Bebobru und seinem Team für die exzellente medizinische Versorgung und Pflege herzlich bedanken. Jeder einzelne von ihnen nimmt sich die Zeit, auf alle Fragen einzugehen und umfassend zu informieren. Ihre Herzlichkeit und Professionalität sind einfach unvergleichlich. Meine Frau und ich, wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt und wir werden dieses Krankenhaus uneingeschränkt gerne weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team! Klaus und Erika Hager.
|
MiguelNuno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte und professionelle Personal
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
Schlüsselbein Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut, pflegen kraft, Ärzte, administrative Organisation, kann ich nur zufrieden sein , und soll es nicht sagen aus Gesundheit Grund, aber immer gerne wieder.
|
Knubbel72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder Mitarbeiter hört genau hin, was der Patient benötigte!
Kontra:
Kein.
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik ist man ein Mensch und keine Nummer.
Mitarbeiter die ich kennen gelernt habe, zeigten vollen Einsatz, mit Herz.
Es wurde Rücksicht auf meine seelischen und körperlichen Zustand genommen.
Eine Klinik mit Herz ??
|
Friedel95 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles stimmte in diesem Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich für uns Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (in kurzer Zeit sehr effektiv)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert, respektvoll und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gemütlich und ansprechend)
Pro:
Super gute medizinische und menschliche (sehr wichtig zur Genesung !) Betreuung
Kontra:
nichts !!!
Krankheitsbild:
akute Bronchitis mit hohen Entzündungswerten und hohen Leukozyten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit dem Sana Krankenhaus Radevormwald SEHR zufrieden. Meine 95-jährige Mutter, geistig und körperlich ansonsten noch sehr fit, war akut erkrankt und musste notfallmäßig ins Krankenhaus. Von Anfang an lief alles sehr ruhig, zugewandt, freundlich und menschlich ab. Sie wurde in den Folgetagen äußerst gut betreut und behandelt. Sie hat sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt und dank dieser sehr guten Betreuung und medizinischen Behandlung konnten wir sie schon nach 5 Tagen gut genesen wieder nach Hause holen.
Ich kann - auch im Namen meiner Mutter - dem Sana Krankenhaus Radevormwald und allen Mitarbeitern dort nur meinen herzlichsten Dank und große Anerkennung für diese so positive Erfahrung aussprechen !!!
Wir alle aus der Familie, die unsere Mutter, Oma und Ur-Oma wieder gesund in die Arme schließen konnten, würden uns jederzeit in dieses Krankenhaus bei einer notwendigen Behandlung begeben.
|
Patient10523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Arzt überheblich, kurz angebunden, Katastrophe
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen einer Darmspiegelung.
Man hatte das Gefühl, ein lästiger Patient mit der Nummer 10523 zu sein, der einfach wie am Fließband abgefertigt wird. Nachdem ich durch einige Räume geschickt und wartete, landete ich irgendwann im Behandlungsraum, wo mir dann die OP-Kleidung in die Hand gedrückt wurde und ich mich umziehen sollte. Auf dem Behandlungstisch angelangt, war die Helferin nicht in der Lage, mir die Kanüle für die Narkose zu setzen und hat mir erst im linken und dann im rechten Arm rumgestochert bis ich in Tränen ausgebrochen bin. Schließlich musste der Arzt selber stechen und hat mich angemault, ich bräuchte mich nicht wundern, wenn ich mich so blöd anstellen würde, würden die Venen ja immer wegrollen und man könne sie gar nicht treffen.
Sowas geht gar nicht, absolut unverschämt!!
Komisch, dass niemand sonst bislang Probleme hatte, mir Blut abzunehmen. Ich gehe auch regelmäßig Blut spenden.
Aus heutiger Sicht hätte ich aufstehen und gehen sollen.
Ich werden in diese Abteilung auf jeden Fall keinen Fuß mehr setzen und allen, die ich kenne, davon abraten!!
|
Patient2708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern super nett
Kontra:
Der Arzt eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang März 2024 war ich im Sana Krankenhaus in Radevormwald wegen einer ambulanten Darmspiegelung.
Das lasse ich alle ca 3 Jahre durchführen, da ich vorbelastet bin. Das erste Mal wurde das im Sana Krankenhaus in Radevormwald gemacht. Ich lag im Behandlungsraum auf dem Bett, hatte aber noch keine Narkosespritze bekommen. Da kam der Arzt und drückte seinen Finger in meinen After. Kann man damit nicht warten bis der Patient die Narkose Spritze bekommen hat und und schläft? Das ist eine Unverschämtheit vom Arzt. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Daher kann ich sagen das ich diese Untersuchung nie wieder in diesem Krankenhaus machen lassen werde.
Unglaublich ist das!
wir bedauern, dass Sie mit unserer Behandlung nicht zufrieden waren und nehmen Ihren Hinweis sehr ernst.
In unserer regelmäßigen Arztbesprechung werden wir selbstverständlich Ihre Anmerkungen besprechen und dafür sorgen, dass unsere Abläufe entsprechend korrigiert werden.
Danke, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Damit helfen Sie uns, unsere Qualität der Patientenversorgung stetig zu verbessern.
Sollten Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Sana Krankenhaus Radevormwald gGmbH
Patientenbeschwerdemanagement
|
Nobby692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamte Team
Kontra:
Finde nix
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich lag auf der Station 1 wegen eines neues Kniegelenk.Kann nur schreiben,das von Küche bis zur Reinigskraft alles positiv war.
Das gesamte Team war fachmännisch,humorvoll und immer da.
Auch wenns mal stressig war, könnte man immer ein Lächeln sehen.Würde diese Klinik immer wieder aufsuchen.
|
Rade3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Schwesternteam sowohl im Zimmer - als auch in der Intensivpflege waur überaus freundlich
Kontra:
--
Krankheitsbild:
starke Brustschmerzen / Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat mich , nachdem ich sehr starke Schmerzen in der Brust hatte, unmittelbar (Ich bin Rader Bürger)
in die Klinik gefahren. Obwohl diverse Patienten in der Ambulanz warteten wurde ich sofort behandelt (EKG usw.)
Nach einer guten und sehr aufmerksamen Erstversorgung wurde ich mit dem Rettungswagen ins Sana Klinikum
Remscheid gefahren. Dort wurde ich bis nach 22:00 Uhr
behandelt ( 3 Stents).Am nächsten Morgen bat man mich um mein Einverständnis mich wieder nach Radevormwald zurück zu verlegen Dem habe ich natürlich zugestimmt und in
in die Intensivpflege aufgenommen. Einschließlich Entlassungstag war ich 4 Tage in der Klinik Radevormwald
Die Betreuung habe ich als sehr angenehm empfunden.
|
Ot1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sonntag Spätabend mit RTW eingeliefert, anwesender Arzt erste Untersuchung durchgeführt und Hintergrundarzt angerufen.
Dr. Bebobru war schnell da und stellte den vermuteten Leistenbruch sofort fest. Sehr kompetent, sehr freundlich.
Transport aufs Zimmer, mittlerweile Mitternacht, freundlich aufgenommen, einfach alles gut.
Montag prima auf OP vorbereitet und nach der OP tolle Kontrolle und ständige Nachfragen und Beaufsichtigung.
Dienstag entlassen, es war für mich in meinem Einzelzimmer rundum alles gut.
Es gibt von Einlieferung bis Entlassung nichts negatives zu berichten.
|
Hilke665 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche und medizinische Betreuung- SchulterOP, nehmen sich Zeit, Klinikpersonal sehr freundlich,Sauberkeit, Hygiene und Verpflegung sehr ????
|
AMLO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch linke und rechte Seite sowie Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team,
der erste Eindruck als Patient, war alles andere als positiv und ich empfand die Klinik als schlecht organisiert. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch für eine OP an meinem Leisten und Nabelbruch, genau gesagt am 24.11.23. Pünktlich war ich vor Ort. Es stand ein Gespräch mit Dr. Honingh an, der mir von vielen Ärzten und Patienten empfohlen wurde. Nach einer Wartezeit von 2 Stunden fragte ich höflich, wie lange es noch dauern kann, Frau Biesterfeld sagte mir, dass es bestimmt noch eine Stunde dauert und auf meine Frage ob Herr Honingh so viel zu tun hat, meinte Sie, ein Gespräch sei nur mit dem Chefarzt möglich. Ich teilte ihr unmissverständlich mit, dass ich den Arzt der mich operieren soll sprechen möchte und nicht etwa den Chefarzt. Dann verließ ich das Krankenhaus mit den Worten, ich suche mir eine andere Klinik. Auf Grund meiner Beschwerde an die Geschäftsleitung, folgte ein Anruf mit einer entsprechenden Entschuldigung. Ich bekam dann am Folgetag einen Termin bei Dr. Honingh. Dieses Gespräch verlief für mich absolut positiv. Herr Honingh wirkte auf mich sehr kompetent, sehr menschlich und zu 100% vertrauenserweckend. Somit wurde ich am 27.11.23 erfolgreich operiert. Auch nach der OP kümmerte er sich um mein Wohlbefinden. Mittlerweile geht es mir gut und empfehle diesen Arzt gerne weiter. Wie viele in meine Vernetzung wissen, habe durch meine 41 Tätigkeit im Musikbusiness auch sehr viel mit Ärzten in meiner Kundschaft zu tun mit denen ich sogar mittlerweile gut befreundet bin, wie Prof. Wehlung, Prof.Seifarth, Prof Zirngiebel usw. Ich werde auch denen meine positive Erfahrung übermitteln und freue mich natürlich für das Radevormwalder Krankenhaus so einen guten Arzt im Team zu haben. Im Übrigen schätze auch Dr. Brockhaus, der meiner Mutter gut geholfen hat. Viele Grüße an dieser Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Louis
|
Lenny7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Schmerzen im Darm
Überwiesen...es wurde sich direkt um mich gekümmert. Nach eingehenden Untersuchungen wurde eine Darmentzündung festgestellt.
Wurde in die Station 1 aufgenommen.Personal und Ärzte sehr menschlich freundlich und kompetent.
Seht gutes Krankenhaus.
|
günni1308 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleichender Kontrollverlust über Beine und Sprache über mehrere Tage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung eines 85 jährigen Patienten nach mehreren Stürzen in der häuslichen Umgebung durch unklarer Ursache an einem Freitag frühen Abend.
Als Angehöriger (Sohn) keine Möglichkeit bei den ersten Untersuchungen dabei zu sein und Infos an den Arzt zu geben.
Beim Röntgen dabei gewesen, es wurde allerdings nur nach möglichen Folgen der Stürze (künstliche Hüften, unterer Rücken usw) gesucht.
Nach dem Rücken und dem Gespräch mit dem dienst habenden
Assistenzarzt sollte der Patient wieder nach Hause geschickt werden, da es keine Auffälligkeiten auf den Bildern gab.
Auf meine Einlassung und der Vorgeschichte (schleichender
Verlust innerhalb von 4-5 Tagen von Kontrolle über Beine,
Fähigkeit zum selber gehen und stehen, (der Patient war vorher noch recht gut zu Fuß) wurde fast wörtlich geäußert:
"Wir können niemanden aufnehmen, der eventuell zu Hause stürzen könnte"
Das nach 2 oder 4 Stürzen zu Hause innerhalb von ca 15 Stunden.
Im Kurzbericht steht u.a. "keine Neurol. Ausfälle" !!!!
Patient wieder mit Krankenwagen nach Hause.
Am nächsten Morgen weitere Ausfälle von Bein und Handkoordination rechts, KV Hausarzt Notdienst angefordert. Nach einigen Tests Krankenwagen gerufen wegen Verdacht auf Schlaganfall.
Verbringung in die Neurologie in Remscheid, unterwegs plötzlich von der normalen Fahrt auf Blaulichtfahrt gewechselt.
Nach CT in Remscheid stand fest:
Gehirnblutung von größeren Ausmass in beiden Gehirnhälften !!!!!!
Runter von Intensivstation in Remscheid , Blaulichtfahrt nach Wuppertal in die Neuro-Chirugie!!!!
Am späten Abend noch Not-OP !!!!!
Jetzt kann man nur abwarten ob es bleibende Schäden gibt.
wir bedauern außerordentlich die von Ihnen geschilderten Vorfälle und stehen ja bereits mit den bevollmächtigten Angehörigen in engem Kontakt.
Diesbezüglich führen wir persönliche Gespräche, klären die geschilderte Situation verbindlich und zuverlässig auf und bleiben mit Ihnen solange in Verbindung, bis aus Ihrer Sicht die von Ihnen geäußerten Bedenken aus der Welt geschaffen wurden.
Gehen Sie davon aus, dass wir Ihre Beschwerde äußerst Ernst nehmen. Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihre offene Kritik, da wir ständig an der Qualität unserer Patientenversorgung arbeiten. Sie helfen uns, die noch bestehenden verbesserungswürdigen Abläufe erneut zu prüfen.
Speziell bei dieser Beschwerde stehen wir aus dem Patientenbeschwerdemanagement innerhalb der Geschäftsführung mit Ihnen immer noch in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form in Verbindung, auch an den Wochenenden.
Wir kümmern uns solange um Sie und Ihre Anmerkungen, bis Sie uns das Signal geben, in dieser Hinsicht alles Notwendige getan zu haben.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit vertrauensvoll an uns. Vielen Dank!
Wir wünschen Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein zufriedenes, vor allem gesundes Jahr 2024.
Ihre
Geschäftsführung/Patientenbeschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald gGmbH
|
Nophretete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Mitarbeiter
Kontra:
Mittagessen nicht so gut!
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier möchte ich sehr gerne meine Erfahrungen die ich im Sana Krankenhaus Radevormwald gemacht habe, weiter geben!
Es wurde bei mir eine Hüft- Tep eingesetzt. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Aufenthalt im KH, die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche,war echt klasse! Ich als Patient hab mich von Anfang an, bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur ein riesen Dankeschön sagen!
|
Mursik23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, aufmerksam und sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent und freundlich und aufmerksam ob an der Information, Ärzte oder Pflegepersonal. Wurde vom Arzt genau und verständlich über die OP aufgeklärt und auf jede Frage eingegangen. Personal sehr freundlich und aufmerksam, wurde zu jeder Zeit ernst genommen. Zimmer sehr gut und sauber. Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.
|
Reinald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr aufwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nabelbruch Operation
Diese Klinik ist all umfassend sehr kompetent. Vorherige Untersuchungen und Erklärungen waren sehr hilfreich. Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt, 15 Uhr war ich schon wieder zuhause. Der Heilungsprozess nach einer Woche ist hervorragend.
|
Nickel80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unsere Tochter fühlte sich ernstgenommen und verstanden
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute unklare Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelle Hilfe konsequentes Handeln.
Sehr gute Aufklärung über Behandlungsablauf auch Post OP.
Sehr freundliches Personal.
Verständnisvolles Ärzteteam.
Sehr ruhiges Haus, wo man sich erholen und gesund werden kann.
|
Thomaschky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe meinen Bericht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchdeckenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe nicht oft Bewertungen aber hier möchte ich eine Ausnahme machen.
In Zeiten wo nur noch über Fachkräftemagel und schlechte Versorgung in Krankenhäusern gesprochen wird , macht das Sana Klinkum in Radevormwald eine große Ausnahme.
Vom Erstgespräch über die Aufnahme , die OP bis hin zur Versorgung nach der OP verdient dieses Haus eine 1+ mit Sternchen.
Super kompetente Ärzte und unglaublich freundliches Pflegepersonal, toll das es sowas noch gibt.
Die Zimmer ( auch für Kassenpatienten) top.
Es war wirklich eine tolle Erfahrung und man wird , durch den positiven Eindruck, schneller Gesund.
|
Daglü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratung ung Organisation verlief gut. Geplante Abläufe wurden eingehalten. Pflegepersonal war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ärztinnen und Ärzte haben über Verlauf aufgeklärt. OP verlief sehr gut.
|
Lissy06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen, Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche auf der Station 1
mit akuten Durchfall. Habe eine Station erlebt, wo Menschlichkeit und Mitgefühl noch eine Rolle spielen.
Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern für die gute Behandlung.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r tb202577,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie in dieser Ihren Unmut zum Ausdruck bringen mussten. Gerne würden wir mit Ihnen dazu sprechen und würden Sie bitten, uns eine Mail an info@sana-radevormwald.de zu senden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald