|
THM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Patientenorientiertheit, Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Dupuytren-Kontraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Dupuytren-Kontraktur ging ich ins Johanniter-Krankenhaus. Schon die Anmeldung verlief schnell, freundlich und patientenorientiert. Die ärztliche Beratung erfolgte ebenso freundlich, kompetent und verständlich. Rückfragen meinerseits wurden ebenso zufriedenstellend beantwortet. Wegen meiner Angst vor einer Narkose wurde die OP in Plexus-Anästhesie durchgeführt. Der Anästhesist war sehr einfühlsam und freundlich und informierte mich jeweils über das, was er als nächstes tun würde. Das empfand ich als sehr beruhigend. Von der Hand-OP selbst, habe ich nichts mitbekommen. Der Operateur informierte mich am Folgetag verständlich über Details zum Eingriff, z.B. dass er Nerven der Finger neu eingebettet habe und testete zu seiner und meiner vollen Zufriedenheit die wiederhergestellte Gefühlsfähigkeit der operierten Finger. Mit der Durchführung der Anästhesie und der erfolgten OP bin ich vollstens zufrieden, ebenso mit der fürsorglichen pflegerischen Betreuung und Versorgung. Ich kann deswegen dieses Krankenhaus nur sehr weiterempfehlen.
|
MMSH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Beratung und Behandlung
Kontra:
nichts besonderes
Krankheitsbild:
Hand-OP nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und hilfsbereite Ärzte und überhaupt sehr freundliches Personal.
Die OP ist sehr gut verlaufen.
Das Krankenhaus ist sehr gut gelegen, gegenüber der Rheinaue und hat auch einen eigenen großen Park.
Mein Zimmer hat sogar einen Balkon zum Park gehabt.
Sehr zu empfehlen
|
Cupcake18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Es gibt meines Erachtens nichts negatives zu sagen.
Krankheitsbild:
OP am Handgelenk --- Ganglion und Überbein entfernung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus mag wohl außen nicht so toll aussehen , dafür ist es innen umso schöner. Alle Ärzte sind suuuuper nett , hilfbereit und gutherzig.
Das Essen schmeckt sehr gut und in der Cafeteria gibt es auch gutes Essen !!
Im Johanniter Krankenhaus gibt es einen wunderschönen Park , wo man sich auf die Wiese legen kann und / oder auf Bänken sitzen kann.
Wenn man Glück hat kann man sogar Tiere beobachten die mal vorbei hoppeln :-)
Im großen und ganzen ist dieses Krankenhaus weiterzuempfehlen !
LG
|
RogerM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Positiv war das die Schienen da waren
Kontra:
Behandlung nur bei Privatpatienten
Krankheitsbild:
Strecksehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Strecksehnenabriss am Finger.
Der Arzt sagte mir er könne mir nicht helfen, da ich Kassenpatient sei und kein Privatpatient.
Die notwendige Schiene die er vorrätig hatte zeigte er mir. Es war ja nicht so das er diesen Billigartikel nicht vorrätig hatte, er hatte eine gamze Schublade davon, aber diese seien nicht für mich sondern nur wie gesagt für Privatpatienten. Ich solle mir sie nächste Woche selbst besorgen.
|
Gaby18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr nette Aerzte, sind immer fuer einen da!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Beratung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles bestens!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr zufriedenstellend)
Pro:
Die Op war sehr erfolgreich. Ich konnte gleich nach der OP meine finger bewegen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letzes Jahr war ich wegen Op des Karpaltunnels da. Die Aerzte waren sehr freundlich. Die OP war erfolgreich.Die Betreuung durch das Personal war sehr gut. Ich habe die gleiche Krankheit jetzt an der anderen Hand.Die OP mache ich wegen meiner Zufriedenheit auch wieder dort.Sehr zu empfehlen!
|
CONNYCONRAD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser kann es einem Patient nicht gehen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Allererste Sahne,Danke,besser geht's nicht.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Schmerzen in 5 Tagen gehabt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos und schnell.)
Pro:
Ich wurde noch nie so gut informiert wie hier.
Kontra:
Parkplatz Suche.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Patient sagt Danke.
Ich war vom 5.-9.1.2012 Patient im Johanniter Kh in Bonn.
Ich wurde hier zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgreich
am Rezidiv Sulcus nervi ulnaris Syndrom links operiert.
Da ich schon mal vor ca.1 Jahr am gleichen Arm in einer anderen Klinik operiert wurde und der kleine und Ringfinger der linken Hand ohne Gefühl war,wurde eiligst ein Op Termin vereinbart.
Es war höchste Eisenbahn für die Op da ansonsten die beiden Finger steif geblieben wären.Ich bin hier das Erste mal in meinem Leben vor und nach der Op zu 100 % iger Zufriedenheit über die Op Abläufe informiert worden.
(Das war übrigens meine 12.Op.)Man kann der Klinikleitung nur höchstes Lob zollen und gratulieren,das Sie so super Ärzte
beschäftigt.Aufnahme,Unterkunft,Ärzte,Pflegepersonal,
Verpflegung,Freundlichkeit alles super.Ich kann nur sagen,das wenn man eine Op über sich ergehen lassen muss,man hier
bestens aufgehoben ist.
Danke,Danke,Danke an alle.Ich empfehle Sie gerne weiter.
|
hadjuk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Tolle Behandlung und Aufklärung
Kontra:
etwas zu lange Wartezeiten bei vorstationärer Aufnahme und bei der Weiterbehandlung nach der Entlassung
Erfahrungsbericht:
Endlich einmal ein Krankenhaus in dem man als Mensch und nicht als potentieller OP-Nutzer behandelt wird. Super Aufklärung, gute Behandlung, tolles Stationspersonal das leider wie in allen KKH zu gering besetzt ist und dadurch kaum Zeit hat.
|
Koermet09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Klasse OP-Erklärung
Kontra:
viele verstecke Mängelchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man einen der seiner Ärzte was fragte, erhielt man auch eine vernünftige Antwort.
So oft bin ich jedenfalls von einem Arzt noch nie gefragt worden: HABEN Sie noch Fragen ??
Dazu ist anzumerken, dass ich, selbst bei den Narkosevorbereitung, mich dort wohlgefühlt habe.
Die Mahlzeiten waren gut und selbst das Pflegepersonal half mir ohne großes Frage die Brote zu machen.
Trotzdem sind mir die verstecken Mängel aufgefallen. So zB. befindet sich an der Dusche ein Stift, der zu Verletzungen im Beinbereich führen kann. Weiterhin sind mir mehrfach kleinere Mängel an den Türen aufgefallen - die dann irgendwann dann zu größeren Reparaturen führen.