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VeronikaP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenlidkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Augenlidkorrektur bei Dr. Felsmann gehabt und bin total glücklich mit dem Ergebnis. Ich bin im Vorfeld untersucht und aufgeklärt worden und habe einen Kostenvoranschlag bekommen.
Ich kann das Krankenhaus und Dr. Felsmann mit bestem Gewissen weiterempfehlen, wenn man eine Augenlidkorrektur vornehmen möchte. Preis-Leistung ist top, wenn man es privat als Schönheitsreingriff umsetzen möchte.
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VeraA2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute morgen als Notfalll mit Verdacht auf Glaukom-Vorfall dort. Erstklassige Betreuung, freundliches Und hilfsbereites Personal und eine sehr kompetente Assistenzärztin. Trotz Wochenende ging alles zügig. Sehr zu empfehlen.
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didoko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
positiv ist die ganze abteilung ps der arzt
Kontra:
lange wartezeiten
Krankheitsbild:
grauer star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
grauer star
nachdem mir ein augenarzt aus euskirchen die falsche linse linkes auge eigesetzt hat (vorher keine brille danach brillenträger ) bei der rechten augen op im johanniter bonn wurde das andere auge gemacht .mit diesem kann ich jetzt wieder rechts gut sehen .ich muss sagen sehr gute untersuchung op ohne schmerz der arzt und sein helferschwarm erstklassig . im johanniter alles spitze nochmals danke
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Momo712 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere 80-jährige Mutter hatte in der vergangenen Woche eine Augen-OP wegen ihres grauen Stars.
Von der Voruntersuchung über die Aufnahmeformalitäten bis hin zur Versorgung vor und nach der OP sind wir mit dieser Klinik und dieser Abteilung rundherum zufrieden. Unsere Mutter berichtete, dass alle Menschen, die dort arbeiten, sehr freundlich, fürsorglich und zuvorkommend waren.
Da in ca. 8 Wochen das andere Auge operiert werden soll, sind wir sehr zuversichtlich, dass auch dieser Aufenthalt wieder positiv verläuft.
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Guenni999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
lange Wartezeiten, überlastete Ärzteschaft
Krankheitsbild:
Diabetische Retinopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen eines seit 1972 bestehenden Diabetes war ich lange Zeit hier in Behandlung. Mir wurde hier in der Augenabteilung immer gut geholfen und das Personal war auch sehr kompetent und fachkundig. Wie gesagt: es war einmal...! Bei einem Besuch 2011 begrüßte mich ein diensthabender Stationsarzt mit: "Sie schon wieder?" Ein Oberarzt versprach mir dann zuerst, eine Glaskörpertübung zu behandeln, was er dann beim nächsten Besuch sinngemäß damit abtat, daß eine solche Bagatelle nicht behandlungsbedürftig sei. Bei der Bitte, mir wegen eines Makulaödems ein Medikament zu verabreichen, sagte mir der Oberarzt, daß die Krankenkasse die Kosten nicht übernehme. Als ich daraufhin mich bereit erklärte, die Kosten selbst zu tragen, winkte er einfach ab. Früher war die Behandlung in dieser Abteilung sehr gut, heute ist man dort nur noch ein Herdentier ohne persönliche Note!!!
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Maju12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Können und Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Ambulanz angefangen über Anmeldung und Aufnahme auf der Station habe ich nur reibungslose Abläufe kennengelernt. Die Untersuchungen erfolgten meiner Meinung nach sehr sorgfältig und kompetent. Auf alle Fragen erhielt ich eine Antwort. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Untersuchungen und Behandlungen verliefen ohne Probleme und schmerzfrei. Ich bin mit dieser Station sehr zufrieden und möchte auch in Zukunft -wenn nötig- dort behandelt werden!
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Hase3112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also.. mein Onkel ist heute morgen am Auge operiert worden.
Als er heute morgen stat. Aufgenommen wurde war kein Bett für ihn frei. Also ging es ohne Bett in den OP.
Als er aus dem OP kam musste er allen ernstens im Zimmer aufm Stuhl warten bis ein Bett frei wurde........ das mit Vollnarkose, da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Nach 2 langen Std kam dann endlich das Bett. Traurig traurig und nochmals traurig...
Habe ebenfalls diese Erfahrung gemacht und insgesamt 9 Stunden (davon 2 Stunden nach der OP) auf mein Bett gewartet. Musste viele Stunden auf einem Sesselchen zubringen. Nach dringender Reklamation kam das Bett endlich.
Außerdem:
- Die Überweisung mit Befund und Anweisungen des Haus-Augenarztes blieb in der Anmeldestelle und wurde dem an der OP beteiligten Team nicht zur Kenntnis gebracht.
- Medizinische Informationen erfolgten nur nach Rückfragen.
- Außer dem Oberarzt hat sich niemand namentlich vorgestellt.
- Die Arbeitsprozesse sollten besser standardisiert werden (QM!).
- Freundliches Pflegepersonal.
1 Kommentar
Habe ebenfalls diese Erfahrung gemacht und insgesamt 9 Stunden (davon 2 Stunden nach der OP) auf mein Bett gewartet. Musste viele Stunden auf einem Sesselchen zubringen. Nach dringender Reklamation kam das Bett endlich.
Außerdem:
- Die Überweisung mit Befund und Anweisungen des Haus-Augenarztes blieb in der Anmeldestelle und wurde dem an der OP beteiligten Team nicht zur Kenntnis gebracht.
- Medizinische Informationen erfolgten nur nach Rückfragen.
- Außer dem Oberarzt hat sich niemand namentlich vorgestellt.
- Die Arbeitsprozesse sollten besser standardisiert werden (QM!).
- Freundliches Pflegepersonal.