Hospital zum Heiligen Geist

Talkback
Image

Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen
Nordrhein-Westfalen

716 von 754 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

756 Bewertungen davon 11 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (756 Bewertungen)
  • Chirurgie (234 Bewertungen)
  • Entbindung (17 Bewertungen)
  • Frauen (27 Bewertungen)
  • Gastrologie (59 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (26 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (99 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (37 Bewertungen)
  • Kardiologie (8 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (36 Bewertungen)
  • Neurologie (16 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (92 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (8 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (23 Bewertungen)
  • Urologie (57 Bewertungen)

Zimmer

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester alle super
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit Herzschmerzen eingeliefert worden bin auch voll und ganz mit der Behandlung zufrieden und das Personal ist super nett auf der Intensiv sowie in der Notaufnahme.Bin am 2Tag auf der Station A1gekommen auch da alles super,aber am Entlassungstag kamen direkt neue aufs Zimmer aber es wurde leider nicht sauber gemacht besonders das Bad also das geht für mich garnicht.Leider da sollte noch dran gearbeitet werden was meiner Meinung sehr wichtig ist.

Herzkatheterlabor herausragende Arbeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, respektvoll und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entgegen meines Düsseldorfer Kardiologen die Herzkatheteruntersuchung im Klinikum machen zu lassen, entschied ich mich für die Herzkatheteruntersuchung in Kempen- nahe meines Wohnortes.

Ein Termin zum Vorgespräch wurde innerhalb eines Tages vereinbart. Das kurzfristig vereinbarte Vorgespräch mit einem Kardiologen war von der Anmeldung, Blutabnahme und dem Gespräch selber hervorragend. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und der Ablauf optimal. Herr Dr. Schweizer ist ein sehr netter und aus meiner Patientensicht sehr kompetenter Kardiologe.

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Herzkatheterlabor machen einen herausragenden Job. Von der Begrüßung bis zur Nachbehandlung kann es aus meiner Sicht nicht besser sein. Ihnen allen möchte ich ganz besonders danken!

Beschwerde

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unmenschlichkeit
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tante lag auf der Station A1 das ist eine ganz alte Station dort ist das Bad und Toilette auf dem Flur. Schrank kann man nicht abschließen. 1 Schrank für 2 Leute. ???? TV noch bedienbar über das Telefon was meine fast 70 Jährige Tante nicht erklärt bekommen hat. Das schlimmste ist sie lag dann alleine und starrte nur die Wände an,das man da psychisch krank wird ist ja dann normal. Da Sie Antobiotika am Tropf bekommen hat ,und dadurch Durchfall bekommen hat ist ja oft leider so, dadurch setzen die Schwestern Sie in Quarantäne das heißt Sie durfte das Zimmer nicht verlassen. Sie durfte nicht ins Bad und musste auf ein Klostuhl. Sie konnte sich nicht waschen. Obwohl man wissen müsste das es vom Antibiotikum kommt. Sie hat sich dann 2 Tage später selber entlassen. Als ich Sie abholte wollte ich den Arzt kurz fragen was Sie jetzt genau hat. Dann kam der Arzt mal steht im Tür Rahmen uns sagt was ist den , und sagt zu der Schwester ich hab Feierabend ich möchte gehen. Dachte unverschämt wollte ja nur kurz wissen was los ist. Der Arzt war so unverschämt sagte Sie hat eine Lungenentzündung aber wenn sie geht muss Sie unterschreiben und das war’s mehr sagte er nicht . Eine der Krankenschwester sagte dann zu Ihr, wenn wir die Quarantäne aufheben würde Sie dann hier bleiben!? Ich dachte nur höre ich richtig aufeinmal soll es gehen das hört sich für mich an das Sie das Geld der Belegung brauchen. Bin sowas von enttäuscht von dem Krankenhaus kann es nicht empfehlen was dort abgelaufen ist, total unmenschlich. Könnte noch mehr schreiben aber da reichen die Zeichen hier nicht aus. Wir waren das letzte mal in diesem Krankenhaus.

Mit Herzinfarkt schnelle Hilfe erhalten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klare Ansagen, aber nicht herablassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt Sonntags Abends verfügbar)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Lange Wege in Behandlungsräume (eng)
Krankheitsbild:
Schmerzen im linken Arm und Druck in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sonntags Abends als Notfall angekommen. Sofort bestens versorgt worden. Direkte Hilfe, Aufklärung und Behandlung.
Alles stets freundlich und mit positiv beruhigender Ausstrahlung!
Gute Aufklärung und Therapie, professionell aber auch menschlich.

HERZKATHEDER

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Trotz Altbau ok)
Pro:
Gehen gut aug ängstliche Patienten ein, auch das Team vom Kathederplatz
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Personal, Schwestern und Ärzte, sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Station A0

Das Herz von Herrn CA Dr. Radosavac schlägt für die Kardiologie und seine Patienten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann mich nur wiederholen, besser geht nicht....)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Da das Krankenhaus vol belegt war, kam ich als Privatpatientin auf die Uraltstation was mir nicht ausmachte, denn die Behandlung zählte. Und das Personal auf der A2 muss ich erwähnen. Mehr als zufrieden)
Pro:
Ein Kardiologe mit Kompetenz und HERZ für seine Patienten
Kontra:
NULL
Krankheitsbild:
vd. unklare Beschwerden, so auch Niereninfarkt, Lungenembolierezidiv...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In diesem Jahr mehrmals im Hospital zum hl. Geist, so auch 3 x bei Herrn CA Dr. Radosavac. Wie glücklich schätze ich mich, dass ich von Herrn Dr. Radosavac behandelt wurde. Ein Arzt der akribisch den Symptomen auf den Grund geht. Hinzu seine Kompetenz, Freundlichkeit. Sehr schade, dass Herr Dr. Radosavac das Krankenhaus zum Jahresende verläßt, da er eine eigene Praxis eröffnet für mich jedoch erfreulich, denn so habe ab Januar 2022 einen Kardiologen dem ich blind vertraue. Gut jedoch zu wissen, dass er für einige Untersuchungen dem Krankenhaus erhalten bleibt. Vielen Dank und alles Gute...Das Krankenhaus verliert einen sehr besonderen Kardiologen.

Freundlich und kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachliche Kometenz, guter Umgangston
Kontra:
Essen, Ambiente
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle und kompetente Behandlung, gute Erklärungen, Angst konnte abgebaut werden, gute neue Medikationseinstellung bei meiner Schwester

Auch in Covid-19-Zeiten zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet und umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Beschwerden entlassen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles korrekt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelmäßig)
Pro:
Umfassende Information, freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologie im Krankenhsus zum Heiligen Geist Kempen ist sehr zu empfehlen. Assistentsarzt wie Oberärzte sind ausgesprochen freundlich, bereit auf jede Frage zu antworten und das Krankheitsbild sowie die Behandlung und die weiteren Aussichten zu erklären und einem ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Die notwendigen Untersuchungen und ggf. Eingriffe mit oder oder Narkose werden ruhig und fachlich kompetent und immer wieder mit Erklärungen des Handelns vorgenommen.
Die Betreuung durch die Schwestern ist freundlich und unterstützend, mental und körperlich . Zimmer, Station 4
und Verpflegung ausgezeichnet!
Selbst in Covid-19 Zeiten fühlt man sich gut und sicher aufgehoben und versorgt.

besseres entgegenkommen bei Umbaumaßnahmen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (wurde ohne wenn und aber weggeschickt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (konnte ich nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (kurz und sschmerzlos nach Hause geschickt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
rechtes Handgelenk gebrochen
Erfahrungsbericht:

schlechter Service beim Ablauf. Der Patient soll Verständnis der Umbaumaßnahmen haben( ist dann auch Ok ) aber leider umgekehrt war es nicht der Fall. In der Röntggenabteilung kann man zur Nachuntersuchung nur von 8:00-10:00 Uhr kommen.Da ich am 04.10.mit Kinderwagen schlecht in die Annahme kam ,( musste das Kind unter Schmerzen dann tragen da nur Treppen ) somit war ich erst um 10:10 da dann mussste ich ja in der Anmeldung auch noch warten und wurde mit Bedauern nach Hause geschickt da ich ja kein Notfall war. Es wäre wirklich wünschenswert das bei solchen starken Baumaßnahmen ,alles schlecht mit Kinderwagen erreichbar, mehr Verständnis entgegengebracht werden würde. Ich hatte auch eine Wartezeit im Kauf genommen. Kann das Krankenhaus nicht weiterempfehlen.Ich weiß auch mit dieser Beschwerde wird sich nichts ändern , aber mitteilen sollte man es schon

Kardiologie Krankenhaus Kempen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope. Einsatz eines Eventrecorders
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank an die Abteilung unter Chefarzt Dr. med. Radosavac. Besonders auch an Oberarzt Dr. Kraan, der die Vorbereitung und Ausführung des Eingriffes verantwortlich und sehr gewissenhaft betreut hat. Und zuletzt an die Station A2: Was das Pflegepersonal dort leistet, ist mal echt ein besonderes Beispiel dafür, das Beruf auch Berufung ist. Vielen Dank hier ganz speziell.

Positives aus Kempen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Nutzloser Papierkram auf den keiner zurückgreift .)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles bestens in der Kardiologie
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
apathisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter war 3x innerhalb von 14 Tagen im Krankenhaus zum Heiligen Geist in Kempen.
In drei Abteilungen 1. Urologie, 2. Kardiologie, 3. Innere Medizien.
Bis auf letzt genannte Abteilung, waren wir bestens zufrieden mit den Aufenthalten.
Bis Mutter dann auf die Innere Abteilung kam!!
Aber dazu ein separater Bericht.

Aus der Kardiologie können wir nur gutes berichten.
Sehr aufgeschlossene Ärzteschaft.
Hervorragendes Pflegepersonal,die sich liebevoll und Rücksichtsvoll, um meine Schwiegermutter kümmerten,da Mutter sehr eingeschränkt in ihrem Bewegungsablauf ist und dazu noch dement.

Tochter, Schwiegersohn und Mutter bedanken sich sehr herzlich bei allen die zur Genesung beigetragen haben.

lg
R.Junik
( Schwiegersohn )