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Abri. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Klinik ist ein sehr gutes Fachpersonal, sehr liebenswerte Pflegekräfte und hervorzuheben ist der sehr emphatische Chefarzt der Proktologie. Rund um habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt nach meiner Operation.
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Selenia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Frau Dr. Reiter an der Galle operiert, und ich könnte nicht zufriedener sein. Die Operation ist reibungslos verlaufen, und ich habe mich während des gesamten Aufenthalts bestens aufgehoben gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die tolle Betreuung und die hervorragende medizinische Versorgung!
Schlecht behandelte Diabetes bei eigentlich anderem Einlieferungsgrund
Innere
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N.N.8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Privatstation war sauber)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles sauber, aber kein Telefon)
Pro:
Saubere Privatstation
Kontra:
Privat, jedoch kein Telefon. Patientin alt und von Außenwelt abgeschnitten.
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, Wasser in Lunge, Diabetiker, schlecht arbeitende Nieren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinischer Fachbereich unbekannt.
Wurde nicht deklariert oder kommuniziert.Alles zusammen.
Privatstation, jedoch kein Telefon auf dem Zimmer. Für alten Menschen ungünstig, da von Außenwelt abgeschnitten. Zimmer und Bad waren sauber.
Medizinische Versorgung unzureichend:
Patientin war Diabetikerin, doch es wurde nur unzureichend gemessen und gespritzt.
Fast 300er Zuckerwert,jedoch nur 5Einheiten gespritzt ( seit 50 Jahren Diabetes! Insulinresistenz!!!) danach Abendessen mit süßer Milchsuppe, süßem Quark und Weißbrot.Ist das ein Essen für einen Diabetiker ohne Bewegung und viel Aufregung? Kein Nachmessen oder -spritzen, abends dann der Zusammbruch, diabetisches Koma. Ratlose Assistenzärztin auf der Intensivstation. Unfassbar! Ob wohl Insulin bei dann gemessenem Zucker von 400 hilft?
Auf der Station wurde sich strikt an einen Plan gehalten und nicht auf die Bedürfnisse der Patientin eingegangen.
Ich möchte nicht wissen, was sonst noch schiefgelaufen ist. Patientin konnte mit ihrer Herzinsuffizienz und Wasser in der Lunge das Krankenhaus nicht wieder lebend verlassen. Wenn schon die einfache Behandlung der Diabetes auf der Privatstation nicht funktioniert hat, wie viel Vertrauen hat man dann in den Rest?
Trotz kompletten Umbau/ Sanierung des KH sind alle Mitarbeiter bemüht, den Ablauf und den Aufenthalt für den Patienten so angenehm und reiblungslos wie möglich zu gestalten!
Vorbereitung - Aufnahme - OP - Pflege alles sehr gut!
Sehr kompetentes und freundliches Pflegepersonal und Ärzte!
Vom verängstigten Patienten zum umsorgten Gast des Hauses
Innere
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PhiSCH77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die deutlich überdurchschnittliche fachliche und persönliche (!) Betreuung durch den zuständigen Chefarzt!
Kontra:
Fällt mir wirklich auf Anhieb nichts gravierendes ein!
Krankheitsbild:
rezidiver Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe große Angst vor Operationen und damit verbunden eine natürlich Abneigung gegenüber Krankenhäusern. Sicherlich wurde meine Beurteilung auch durch den positiven Verlauf bzw. das Ergebnis meines Eingriffs und Aufenthalts beeinflusst. Aber ich kann hier nur das mir bestmögliche Lob aussprechen - ich bin als verängstigter Patient gekommen und als zufriedener Gast des Hauses gegangen! Vielen Dank an alle daran Beteiligten!
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4amoment berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetente Ärzte und Pfleger
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 06.12.2023 bis zum 09.12.2023 Patientin im Kempener Hospital zum heiligen Geist und kann über die Zeit meines stationären Aufenthalts auf der Inneren nur durchweg Positives sagen.
Die Ärzte und das Klinikpersonal waren allesamt und ohne Ausnahme durchaus aufmerksam und verständnisvoll.
Was meine Ängste anging, haben alle mit Zeit und jederzeit offenem Ohr und aufmunternden Worten versucht, beruhigend auf mich einzuwirken. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass man nur "abgefertigt" wird.
Ich hatte durchaus den Eindruck, dass die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal gut im Team zusammenarbeiten und ihren beruf mit Leib und Seele ausüben.
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Mimi862 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das aller letzte
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist mit sehr starken Magen bzw.Bauchschmerzen ins Klinik heiligengeist kempen eingeliefert worden.
Da wurde blut abgenommen und paar Tests durchgeführt. Dr.Mokhaleed hat ihn behandelt
Ergebnis:Bauchspeicheldrüsen Entzündung.
Er hat uns bzw.mein Mann Antibiotikum,ibuflam 400 und buscopan mitgegeben.
Der Dr. meinte es ist nicht notwendig im Krankenhaus zu bleiben,darauf hin sind wir nach Hause gefahren.
Nachts bekam mein Mann wieder schmerzen,schlimmer als vorher.
Ich habe mein Mann nach Krefeld helios gefahren.
Was soll ich sagen,Gott sei dank das wir dahin gefahren sind.
Die haben festgestellt das er sehr schlimme Bauchspeicheldrüsen Entzündung hat.
Er muss 1 Woche dort bleiben.
Jetzt zu meine Bewertung was heiligengeist betrifft. bzw.
Dr.Mokhaleed,
Er ist unfreundlich,unerfahren meine Meinung nach.
Man muss alles befragen z.b was darf er jetzt essen,ist die Entzündung schlimm usw.
Reine Katastrophe…
Nie wieder heiligengeist.
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Miju2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu meiner heutigen Untersuchung in der Proktologischen Sprechstunde kann ich sagen, dass ich vom Team der Proktologischen Abteilung und Dr. Schmidt sehr freundlich, kompetent und mit ausführlicher Aufklärung meiner Erkrankung behandelt wurde. Die Terminvergabe war zeitnah. Eine Behandlung in dieser Abteilung des Kempener Krankenhauses kann ich nur empfehlen.
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Kempen62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt nahm sich Zeit für Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eingespieltes professionelles Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zeitlicher, fachlicher Ablauf
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung (Koloskopie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Erreichbarkeit und Kommunikation im Rahmen einer ambulanten Vorsorgeuntersuchung (Koloskopie). Ablauf, Vorbesprechung und Untersuchung mit Ergebnismitteilung sowohl von Seiten der medizinischen Fachangestellten als auch der Ärzte professionell und sehr freundlich. Und alles ohne größere Wartezeiten. Dafür ein herzliches Danke an alle Beteiligten!
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FrankaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Empfangsbereich Innere nicht besetzt)
Pro:
Betreuung
Kontra:
Empfang in der Abteiling
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal welches mich professionell, beruhigend und insgesamt sehr gut auf die bevorstehende Untersuchung vorbereitet hat. Sehr zu empfehlen.
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T.Schönfisch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In der Ruhe liegt die Kraft - Hektik und Stress sind in dieser Klinik ein fremdwort
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nicht daran geglaubt, dass es solch eine Klinik noch gibt. Die Ärzte nehmen sich für alles Zeit, unabhängig ob Stationsarzt, Facharzt Oberarzt oder Chefarzt. Meine Mutter (77J) ist mit einem Darmverschluss eingeliefert worden, die Ärzte erklärten mehrfach sämtliche Maßnahmen bis selbst ich (53J) als Laie dieses verstanden hatte.
Nach der Operation riefen sie mich an und berichteten ausführlich über den Verlauf des Eingriffs.
Der Vollständigkeit halber sind natürlich auch die Schwestern und das Pflegepersonal zu erwähnen. Kompetent, stets gut gelaunt und immer ein freundliches Wort auf den Lippen.
Meine Mutter ist Kassenpatient
Spitzenklinik!
1000 Dank
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MaryMisterio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (rundum gut betreut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (informativ und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine Beschwerden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle Terminvergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (abgeschirmten Ruhebereich)
Pro:
Freundlichkeit und Empathie der Mitarbeiter/innen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung zur Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe diese Woche eine Darmspiegelung zur Darmkrebsvorsorge in der Endoskopie der Klinik durchgeführt. Ich war sehr aufgeregt, da ich bereits negative Erfahrungen bei einer früheren Darmspiegelung gemacht habe. Die Krankenschwestern haben mir durch ihre empathische Betreuung aber gut meine Sorgen und Ängste nehmen können. Auch die eigentliche Untersuchung, von der ich Dank Narkose nichts mitbekommen habe, verlief gut. Danach erfolgte noch ein abschließendes Gespräch mit dem Arzt, was gut verständlich war und keine Fragen offen ließ. Nachdem ich auch im Nachhinein keine Beschwerden verspürte, möchte ich mich hier abschießend für die gute Rundumbetreuung bedanken.
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MyRescue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung und rasche Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge,Rücken,Nerven,Magen,...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit 71 Jahren als Notfall sowie Schmerzpatient aufgenommen worden. Die Behandlung ist toll,Ich werde auf den Kopf gestellt. Ein RIESENLOB !!!
(Essen wie in jedem KH leider nicht gut).
Vielen Dank für die Hilfe.
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chica11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Schilddrüse operiert! Ärzte, so wie das Pflegepersonal waren alle sehr kompetent und freundlich! Egal wieviele Fragen ich hatte die Ärzte haben sich immer Zeit genommen, genauso war das Pflegepersonal immer bemüht für einen da zu sein. Keiner war genervt egal wie oft man geklingelt hat! Leider lässt die Ausstattung zu wünschen übrig! In dem Zimmer in dem ich lag funktionierten mehrere Steckdosen , eine Lampe, ein Notrufknopf und die Tabletts die eigentlich dazu dienen sollen um Fernsehen zu gucken sind entweder defekt oder gar nicht mehr vorhanden! Es gab auch keine Vorhänge an den Fenstern, die Abends sehr von Vorteil gewesen wären! Da sagte man mir das diese aus hygienischen Gründen nicht mehr da sind, kann ich auch verstehen aber dann sollte man vielleicht mal über Rollos oder ähnliches nachdenken! Ach und das Essen ist auch sehr gut
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Perlenstaub berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
individuelle kompetente Patientenberatung und Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch alle Mitarbeiter herrscht eine freundliche und zugewandte Atmosphäre. Ich als Patient hatte das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen. Mich hat die Offenheit und Selbstverständlichkeit der Ärzte überrascht, dass sie sich in Ruhe die Zeit genommen haben, mich ausführlich über alle Notwendigkeiten zu informieren und auch alle meine Fragen verständlich beantwortet haben. Das kompetente medizinische Vorgehen hat mich von der Notaufnahme bis zu meiner Entlassung überzeugt. Die individuelle Ernährungsberatung hat mich bei meiner Genesung ebenfalls gut unterstützt.
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Nicole11022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch
Erfahrungsbericht:
Super organisierte Abläufe vom Erstgespräch bis zur Nachsorge.
Dr. Hansen und sein Team sind einfach nur klasse.
Der OP-Verlauf wurde auch genauestens erklärt.
Schon jetzt erkenne ich ein super Ergebnis.(Bauchdeckenbruch)
Die Betreuung auf der Station ist auch sehr freundlich.
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Olie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Dienstagmorgen von Chefarzt Dr. Sven Hansen am Darm schonend minimalinvasiv operiert, eine Woche von ihm und seinem Team exzellent betreut, konnte ich bereits eine Woche später das Krankenhaus sehr zufrieden verlassen. Ich kann bei Darmerkrankungen das Krankenhaus weiter empfehlen.
G. O.
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MaPeZ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbereitung , OP, Versorgung der Patientin, Nachuntersuchung
Kontra:
X
Krankheitsbild:
Magen- und Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Umsichtiger Umgang mit einer älteren Patientin.
Sehr gute Vorbereitung der Patientin auf die Krebs-OP, sie hatte großes Vertrauen in die Arbeit der Ärzte und des Pflegepersonals.
Die OP selber verlief sehr gut, ebenfalls die Wundversorgung.
Als Angehörige hatten wir die Möglichkeit mit den Ärzten zu sprechen, was uns und die Patientin sehr beruhigt und unterstützt hat.
Die Möglichkeit, nach der Krankenhausentlassung zur Nachbehandlung wieder
vor Ort zu kommen, haben wir als sehr positiv empfunden. Die Patientin fühlte sich wieder gut aufgehoben und ist weiterhin gewillt, den Empfehlungen des Chefarztes Folge zu leisten.
Hervorzuheben bleibt, dass die stationäre Versorgung und auch die Nachbehandlung wirklich hervorragend war!
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Patient10122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (klare Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dank an CA Dr. Schmidt-Osterkamp)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (bestens organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer top, Behandlungsräume modern)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen kurzen Aufenthalt in der Abteilung "Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin".
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich durchweg gut aufgehoben gefühlt. Ärzte und Pflegepersonal waren immer sehr freundlich. Alles war gut organisiert, die Untersuchungen wurden schnell und kompetent durchgeführt, die Ergebnisse sind zeitnah und sehr detailliert mit mir besprochen worden. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
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Inteco4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2929
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (falsche Medizin mitgegeben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Medikamente nach 6 Stunden Untersuchung unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (komplettes Versagen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Sitzgelegenheit an der Notaufnahme)
Pro:
Kontra:
unfähig, unverschämt, unmöglich
Krankheitsbild:
Gichtanfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider ist der richtige Bereich hiere nicht angegeben. Ich teile ihnen den Ablauf mit und sie können selber ein Urteil bilden. Abends um 23 Uhr bin ich zu Notaufnahme gefahren, weil ich kaum gehen konnte vor Schmerzen. Ich humpel also an die Rezeption und habe nach der Notaufnahme gefragt. Man hat mir den Weg per Handzeichen gezeigt. Auf ein Angebot von Hilfe oder einen Rollstuhl habe ich vergebens gewartet. Dann gings zur Theke der Notaufnahme . Ich konnte kaum stehen, aber man hat mir weder was zu sitzen angeboten noch andere Hilfe. Ich habe 33 Minuten dort gewartet. Mehrere Schwestern/Ärzte sind an mir vorbei gegangen. Nicht eine hat gefragt. Nach 33 Minuten wurde dann nach der Krankenkarte gefragt, nicht ob ich Hilfe brauche. Nachts um 2:30 ist mir der Gedultsfaden gerissen und ich habe mich an der Rezeption beschwert. Dann kamen auf einmal die Schwestern /Ärzte aus unterschiedlichen Zimmer heraus. Und haben sich danach sofort meiner angenommen. Somit hatten die nix zu tun. Blut abgenommen, untersucht, wieder warte. Dann wollten die mir ein Bett aufs Auge drücken, Hauptsache Geld verdienen. Ich bin dann um 3:45 morgens raus. Keine Frage ob ich eine Rollstuhl bräuchte oder ein Taxi, oder andere Gehhilfen - Nichts. Am nächsten Morgen zum Hausarzt. Der hat mich nach 5 Minuten als Schmerzpatienten ran genommen, 1 Minute untersucht, Tabletten verschrieben, nach 2 Stunden schmerzfrei. Meine Einschätzung : unfähig, unverschämt, unmöglich
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E.M.175 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nettes und zuvorkommendes Klinikpersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung war sehr ausführlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung war unkompliziert und wurde gut vertragen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Terminplanung war sehr einfach , müsste allerdings sehr lange auf den Termin warten, war aber von der Nachfrage abhängig.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne medizinische Geräte)
Pro:
Sehr gute Betreuung durch das Personal, auch zu Corona-Zeiten
Kontra:
Beim Vorgespräch etwas längere Wartezeit, ist aber zu aktzeptieren
Krankheitsbild:
Koloskopie-Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Darmspiegelung zur Kontrolle und Darmkrebs-Vorsorge gemacht.
Die Terminvereinbarung war schnell und unkompliziert, lediglich war die Wartezeit etwas lange, was aber bei speziellen Untersuchungen in Deutschland mittlerweile wohl normal ist.
Das Aufklärungsgespräch war sehr informativ und auch die Betreuung durch das Klinikpersonal sehr gut.
Am Tag der Untersuchung wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, auch die Behandlung war sehr unkompliziert. Das Abschlussgespräch wurde sehr kompetent und freundlich geführt, mir wurde alles verständlich erklärt.
Ich möchte noch hinzufügen, dass mein Sohn schon einige Male in dieser Klinik operiert wurde und wir immer mit der Betreuung als auch mit der Behandlung voll zufrieden waren
Wir können dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
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c.wittfeld berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr gute Betreuung und alle internen Untersuchungen liefern sehr schnell ab, sehr gutes Personal. Leider sind die Zimmer sowie die Sanitären-Anlagen auf der Inneren nicht sehr schön aber ausreichend. Die Station hat was besseres verdient.
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Bitterenttäuscht berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Teilweise sehr nette Pfleger/innen
Kontra:
Patient nur Spielball von Arzt und System
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die positiven Bewertungen kann ich nicht teilen. Ich bewerte hier die Aufenthalte von drei Familienangehörigen. Wirtschaftlichkeit ok, aber der Patient gehört an Platz 1! Hier werden gerade alte Menschen in diesen Coronazeiten, wenn man Angehörige fernhält, mit Angst und Zweifeln zu unsinnigen und riskanten Untersuchungen gedrängt, man fragt bis zum Einknicken. Einen Schlaganfallpatienten mit Demenz lässt man die Nacht auf einem Stuhl verbringen statt ihn in ein Bett zu bewegen. Eine über 90jährige Frau spiegelt man Darm und Magen an 2 Tagen, dazu bei Magenspiegelung schlecht anästhesiert, Arztbericht vorläufig, dabei blieb es dann (zweimal passiert), in der Urologie kaum deutschkundige Ärzte, davon einer absolut unhöflich mit unflätigem Betragen, Pflegekräfte reichlich vorhanden, zu verschiedenen Tageszeiten immer schwer beschäftigt, immer traf ich mehrere im Nebenraum bei Gesprächen an, alles wenig vertrauenerweckend! Der Sozialdienst hatte einen Kurzzeitpflegeplatz verschlafen, daher mehrere Tage längerer Aufenthalt, an der Pforte eine Arbeitsauffassung jenseits von normaler Dienstleistung (er fühlte sich nicht in der Lage, nach Notfalleinlieferung Gepäck um 17.30 auf die Station zu bringen - wird meist sogar abgeholt - das Urwaldkrankenhaus in Lambarene bietet deutlich mehr menschliche Anteilnahme und Hilfsbereitschaft! Über fachliche Kompetenz einzelner Ärzte ließe sich einiges Negative mehr sagen, habe kollegiale Beurteilungen eingeholt, da kann man vieles anders machen, zum Wohl der Patienten - die Leidenden - aber die Firmenkasse, bzw. Fallmanagement, sorgt für optimale Ausnutzung. Slogan: Der Mensch als Ganzes...
Zukünftig Riesenbogen um dieses Haus!
ich war zweimal dort in der Klinik , Neurologie und WirbelsäulenChirugie
in beiden Fällen , war ich mega zufrieden mit dem Rundum Paket.
Ich will und werde Ihnen nicht zu nahe treten, aber manchmal ist es auch die Einstellung des Patienten.
Wie gesagt ich bin sehr Extrovertiert und somit habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt.
Ich schreibe das nicht um Sie zu Ärgern , sondern weil meine Erfahrung in keinster Weise mit Ihrer überein stimmt!
ganz ganz lieben Gruß
Frank Zimmemann
Ambulante Koloskopie in Kempen
Innere
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finnidinghi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbesprechung und Aufenthalt
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zum inzwischen dritten Mal nun habe ich im Kempener Krankenhaus eine Koloskopie machen lassen, irgendwann war´s einfach Zeit, die weiteren Male waren danach aufgrund der Untersuchungsergebnisse angeraten. Die Betreuung in der Endoskopieabteilung und auch die Abläufe sind einfach super. Nettes freundliches Personal, kompetente Ärzte, moderne Räumlichkeiten, so muss das sein. Wenn eine solche Untersuchung schon erforderlich ist, dann sollte sie so aussehen. Vielen Dank dem Team der Endoskopie des Hosp. zum hl. Geist in Kempen!
|
Leiste2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz des Operateurs
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie, Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr verständliche und patientenfreundliche Aufklärung. Tolle Betreuung auf der Station. Sehr beruhigende Begleitung vor der OP.
Keinerlei Zweifel an der Kompetenz des Operateurs.
Jedes Mal wieder.
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EES berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Note 1)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Note 2)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber und freundlich)
Pro:
Sehr nettes , qualifiziertes Personal überall wo ich war
Kontra:
Absolut keine negativen Dinge erlebt
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Darmkrebs operiert und auf der Inneren Station muß Ich sagen ist man mehr als super aufgehoben. Das komplette Personal von allen Schichten wie auch Die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Station mit besten gewissen sehr empfehlen. Auch das Essen fand ich sehr lecker und reichlich.
|
Paulchen4321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetenter, kundenorientierter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schnelle , zuverlässige Terminvereinbarung zur Darmspiegelung
durchführender Arzt wirkte absolut kompetent und war dem Patienten gegenüber zugewandt
Bericht wurde verständlich und genau durchgesprochen
|
Inka2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliches Vorgespräch und auch nach der Untersuchung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisierter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten, TOP-Ärzte!
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine zweite Darmspiegelung, nachdem bei der ersten ein Polyp entfernt wurde, was jetzt kontrolliert wurde. Auch dieses Mal perfekter Ablauf, vertrauensvolle Atmosphäre, sehr gute Betreuung und schmerzfreie Untersuchung. Direkt danach ausführliches Gespräch mit dem Arzt, und den Bericht für den Hausarzt konnte ich sofort mitnehmen. Super Service!
Ich kenne dieses Krankenhaus seit vielen Jahren durch die ebenfalls sehr gute Schilddrüsen-Ambulanz. Das Krankenhaus ist noch überschaubar von der Größe her, dadurch ist man hier noch Mensch und nicht nur eine Nummer. Alles ist sehr persönlich, man fühlt sich gut aufgehoben.
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Ulrich27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum erstenmal im Krankenhaus zu einer OP (Galle) und ich muss feststellen: besser geht es nicht. Qualität der Leistung, Freundlichkeit des gesamten Fachpersonals sowie die Unterbringung selbst sind perfekt. Vielen Dank an das gesamte Team.
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Ma_Lo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gänzlich auffallend freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenhernien bds.; Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben im Hospital zum heiligen Geist.
Die Mitarbeiterinnen des Empfangs, das Pflegepersonal auf der Station und im OP und auch die behandelnden Ärzten waren äußerst freundlich und wirkten zu keiner Zeit gestresst auf mich.
Fragen die hatte, wurden ausführlich beantwortet.
Auch bei beiden Nachuntersuchungen machte ich die Erfahrung, dass die Ärzte ein "offenes Ohr" für den Patienten haben, so dass meine Fragen beantwortet und Zusammenhänge erläutert wurden.
Vielen Dank für die lebenslange Garantie auf die durchgeführte Therapie!! ;-)
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SamothP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Darmspiegelung und kann mich nur sehr positiv Rückäußern.
Alles hat reibungslos geklappt von der telefonischen Termininformation bis zum sehr gut organisierten Ablauf.
Sehr freundliches Personal und gute Betreuung.
Jederzeit wieder.
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Jü46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Familiär, viele Fachdisziplinen, kurze Wege
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufzusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Kreislaufzusammenbruch durch den Rettungsdienst in das Kempener Krankenhaus eingeliefert worden.
Ich fühlte mich von der Notaufnahme, über die Intensivstation bis zur Entlassung von der Normalstation ernst genommen und gut informiert.
Da auch beispielsweise Urologen,Neurologen, HNO-Ärzte zum Spektrum des Hauses gehören konnte ich komplett in Kempen untersucht werden ohne in ein anderes Krankenhaus verlegt werden zu müssen.
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AkiEka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Terminvergabe, sehr freundliches Personal, sehr sauberes Klinikum
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroscopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vorstellig wegen einer Gastroscopie, welcher wegen starker Darmbeschwerden unumgänglich war.Ich musste kaum warten, wurde freundlich von allen Instanzen behandelt und aufgeklärt. Der Trakt der Inneren ist sehrsauber und modern gestaltet, was den Wohlfühlfaktor erhöht.Die ärztliche Beratung und Behandlung war besonders gut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Baletta berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt nichts was ich positiv bewerten könnte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachbehandlung nach einer Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!!
Nach einer Bypass Operation die in Essen durchgeführt wurde kam mein Vater 1 Woche nach der Operation zur weiteren Behandlung nach Kempen .
Nach 14 Tagen viel es den behandelnden Ärzten auf das die Fäden noch nicht gezogen wurden .
Starke Wassereinlagerung wurden so kommentiert :
Wir können uns nicht um alles kümmern.
Die Beine wurden mit jedem Tag schlimmer , offen , heiss...es kam ein unfachmännischer Wickel drum der nicht gewechselt wurde geschweige das jemand sich die Beine zur Kontrolle anguckte.
Das Bett wurde nie gemacht und auch keine Bettwäsche gewechselt.
Klagen über Schmerzen wurden ignoriert.
Die Ärztin war nett nur leider gab es keinerlei Behandlung.
Das Personal unglaublich uninteressiert und ignorant.
Meine Äusserung
" ES WURDE NICHTS GEMACHT "
War nicht richtig , die Ärzte haben meinen Vater behandelt .
Mit nichts gemacht war auch nicht gemeint das er gar nicht behandelt wurde .
Endoskopische Untersuchung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Hicks66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man fühlte sich gut aufgehoben
Kontra:
Die Beratung vor der Terminabgabe war miserabel
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Zunächst war die Einholung eines Termins schwierig. Ich musste hierzu dreimal anrufen, um endlich einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung des Darms zu erhalten. Ich bin 55 Jahre alt und habe einen Anspruch auf eine endoskopische Untersuchung. Das war der Dame am Empfang nicht bewusst. Erst als ich mich erneut im Internet bei meiner Krankenkasse sowie meinem Frauenarzt erkundigt hatte, hat sie endlich in der Fachabteilung nachgefragt und mir endlich einen Termin mitgeteilt.
- Danach ging die verwaltungstechnische Abwicklung reibungslos und war kurz und knackig mit guten Informationsbroschüren und allen Unterlagen aus denen das weitere Vorgehen hervorging.
- Die Mitarbeiterinnen in der endoskopischen Fachabteilung des Hospitals waren sehr hilfsbereit, freundlich und informierten einen gut über das weitere Vorgehen.
Die Untersuchung ging auch reibungslos über die Bühne, ohne Komplikationen und war nicht unangenehm. Auch ist sie aus fachlicher Sicht gut verlaufen.
- Das Gespräch mit dem durchführenden Arzt hat nicht stattgefunden, statt dessen mit einer Ärztin die nicht an der Untersuchung teilgenommen hatte. Das fand ich schade.
1 Kommentar
Hallo ,
ich war zweimal dort in der Klinik , Neurologie und WirbelsäulenChirugie
in beiden Fällen , war ich mega zufrieden mit dem Rundum Paket.
Ich will und werde Ihnen nicht zu nahe treten, aber manchmal ist es auch die Einstellung des Patienten.
Wie gesagt ich bin sehr Extrovertiert und somit habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt.
Ich schreibe das nicht um Sie zu Ärgern , sondern weil meine Erfahrung in keinster Weise mit Ihrer überein stimmt!
ganz ganz lieben Gruß
Frank Zimmemann