|
Minivon2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles kindgerecht für die kleinsten und man ist die ganze Zeit dabei und das Kind ist nie ohne Mama/Papa
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen Entfernung und Einsetzen von Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Narkose Ärztin war einfach super! Sie hat die ganze Zeit mit meinem Kind (2 Jahre) gesprochen und ihm alles kindgerecht erklärt.
Ich durfte als Mutter die ganze Zeit dabei sein und im OP Händchen halten bis er eingeschlafen war und beim aufwachen war ich sofort wieder an seiner Seite.
Danke, dass es für die Kinder und Eltern einfach am angenehmsten in der Situation gemacht wurde.
Jeder Mitarbeiter war stets freundlich und hatte ein nettes Wort.
|
Leeviolet berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner Tochter zur Entfernung von Polypen und Einsetzen von Paukenröhrchen im Klinikum gewesen.
Bereits zur Vorbereitung auf die OP wurden wir sehr gut informiert und alle waren sehr freundlich und empathisch.
Am Tag der App empfing man uns sehr herzlich. Alle Mitarbeitenden waren ausnahmslos freundlich und verhielten sich sehr zugewandt. Meiner Tochter und mir hat dies sehr gut getan.
Was zusätzlich erwähnt werden sollte, ist das man zur Narkose der Kinder anwesend ist und gleich zu den Kindern gelassen wird, wenn diese aus dem OP in den Aufwachraum gebracht werden. Das hat mir und meiner Tochter viel Stress genommen und ich würde es mir immer wieder so wünschen.
Ich würde die Klinik gern mit 10/5 bewerten und kann sie jedem nur empfehlen. Da sollten sich viele Krankenhäuser eine Scheibe abschneiden.
|
Freddy97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zügig gearbeitet und freundliches behandelt
Kontra:
Teils etwas unschöne Räume aber Meckern auf hohem Niveau
Krankheitsbild:
Nase verschoben (Kampfsport Verletzung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP mit Vollnarkose zur Nasenkorrektur gehabt.
Verlief super zügig, keine Wartezeiten und sogar 10min eher angefangen als prognostiziert.
Dazu sehr freundliches Personal.
Allgemein ein sehr positiver Aufenthalt.
|
Frühling254 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln / Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Kind wurde hier operiert, und wir sind mehr als zufrieden!
Schon der erste Termin fand direkt mit dem operierenden Arzt statt, der uns ausführlich und verständlich über den Sachverhalt aufklärte.
Im OP-Vorgespräch haben wir eine unglaublich geduldige und liebevolle Anästhesistin kennengelernt, die uns den Ablauf am OP-Tag, das setzen der Narkose und die Nachbehandlung genau erklärte. Dabei bezog sie unser Kind einfühlsam und mit ganz viel Humor mit ein, sodass er ein wenig die Angst verlor.
Ganz besonders möchte ich mich bei ihr dafür bedanken, dass sie sich dafür einsetzt, dass Eltern ihr Kind bei Operationen so lange wie möglich begleiten dürfen – also bis die Narkose gesetzt und das Kind eingeschlafen ist. Das habe ich in keiner anderen Klinik erlebt! Einfach Toll! Hier sollten sich andere Kliniken ein Beispiel daran nehmen. Gerade bei den kleinen Kindern, die ja noch sehr ängstlich.
Auch das Pflegepersonal auf der Station war sehr freundlich und hat uns gut versorgt.
Eine wirklich super HNO-Klinik, in der Kinder und Eltern ernst genommen werden – wir können sie nur weiterempfehlen!
|
Oberkassel2026 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mutter durfte dabei sein, als Kind Narkose bekam. Alle Mitarbeiter sehr kinderfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unserem Sohn wurden Paukenröhrchen ins Ohr gelegt und die Polypen entfernt.
Im Krankenhaus sind die Wege kurz, alle Mitarbeiter sehr nett und kinderfreundlich, keine langen Wartezeiten.
|
Christian_89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Aufnahme war sehr gut organisiert.
Ausnahmslos alle Kontakte (Pflegepersonal, Patiententransport, Anästhesie, Reinigung, Service und Ärzte) sehr freundlich.
Zimmer sauber.
Verarbeitung des Inventar sehr gut.
Selbst im Bad sind saubere und ganze Silikonfugen vorhanden.
|
AstridJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
verkrümmte Nasenscheidewand nach Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der HNO für 3 Tage, 2 Nächte.
Die Aufnahme geschah ohne Verzögerung, keine Wartezeiten was ich als sehr positiv empfand.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, sehr zuvorkommend. Ich kam mir vor wie ein Privatpatient in einer Privatklinik.
Die OP verlief reibungslos. Alle Erklärung zum Verlauf waren realistisch.
Auch wenn ich nichts schmecken konnte fand ich das Essen trotzdem gut.
|
Alexs01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent/ freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen Modernen Eindruck. Die HNO-Abteilung hat moderne Zimmer mit Pads am Schränkchen zum Fernsehen/Radio hören (kostenlos)
Das Personal auf der Station ist sehr kompetent und hilfsbereit/freundlich.
Das Personal im OP ist ebenfalls sehr kompetent und freundlich.
Bin sanft eingeschlummert und gut betreut wieder aufgewacht. OP ( Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlen) perfekt verlaufen, minimale Nachwirkungen. Jederzeit wieder, aber lieber als Besucher ????.
|
KonSchau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwesenheit der Eltern bei Narkose/im Aufwachraum
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenoide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 4j Sohn hatte Adenoide und musste ins Krankenhaus zum ambulanten Eingriff. Von dem ersten Beratungsgespräch bis zur Entlassung sind wir begeistert.
Sowohl der HNO-Arzt als auch die Narkoste-Ärztin waren unfassbar kinderlieb und haben den Eingriff kindgerecht erklärt, so dass mein Sohn keine Angst vor dem Eingriff hatte.
Am OP-Tag wurden wir auf der Station sehr herzlich aufgenommen und begleitet.
Wir können dem gesamten Team nur herzlich danken.
Das Highlight für mich als Mutter war, dass ich immer bei meinem Sohn sein durfte - ich konnte ihn bis in den OP zu der Narkose begleiten und war auch dabei als er aufgewacht ist. Das war mir unfassbar wichtig.
Das Highlight für meinen Sohn war das Eis nach der OP.
Das Highlight für uns als Eltern: unser Sohn hat nie über Schmerzen geklagt und brauchte auch keine Schmerzmittel
|
Jasminavanthiel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Herzlichkeit des ganzen Teams
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Zu große Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser 3 jähriger Sohn hat heute die Polypen verkleinert bekommen und wir sind begeistert, wie liebevoll sowohl er als auch ich als Mama hier behandelt wurden. Das fing mit dem super lieben Abholen im Zimmer durch Reiner an. Im OP waren alle so so lieb und ich durfte bei meinem Jubgen bleiben, bis er eingeschlafen war. Das war für mich als Mama super wichtig.
Wir wurden rundum herzlich und liebevoll versorgt und können diese Klinik nur weiterempfehlen!
|
Mamahochdrei3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsam - Mutter hält Narkose Maske
Kontra:
Abschaffung der Elternbegleiting im OP geplant
Krankheitsbild:
Mandel op, paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Mutter mit in den OP - weite Anfahrt lohnt sich - schon vielen erfolgreich weiter empfohlen - Abschaffung hätte Abwanderung zur Folge
Mein Sohn hat mittlerweile die 4. Paukenröhrchen OP hinter sich bringen müssen, da sich immer wieder Ergüsse gebildet haben.
Das war aber nie ein Problem gewesen, da man dank einer hervorragenden Anästhesistin, die ermöglicht hat als Elternteil mit in den OP zu kommen, bis das Kind in Narkose liegt, total entspannt sein könnte. Sowohl als Mutter eines 2 - 6 jährigen Kindes, als auch als Kind, dass natürlich panische Angst hat, insbesondere, wenn es sich dann noch von der Mutter trennen müsste.
So sind auch keine Beruhigungsmittel vorab nötig gewesen, sodass die Aufwachphase deutlich schneller ging und das Kind jederzeit vollständig beruhigt war.
Nur deshalb habe ich immer wieder eine weite Anfahrt in Kauf genommen und auch fleißig weiterempfohlen, sodass schon einige Bekannte ebenfalls dort operiert wurden.
Würde diese Einbeziehung der Eltern im neu gebauten OP Trakt abgeschafft werden, hätte dies mit Sicherheit eine Abwanderung einiger Patienten zur Folge, die genau deshalb dieses Krankenhaus ausgesucht haben.
|
MCK4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Betreuung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen Entfernung
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde am 1.10.2024 ambulant operiert wegen den Polypen wir sind äußerst zufrieden mit dem Verlauf und den Ärzten plus, dass ich sie bis dorthin begleiten durfte fand ich und meine Tochter auch super.
Vielen lieben Dank an das Team
|
SabrinaW2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das man als Elternteil mit in den OP darf
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren bereits zweimal zur Ambulanten OP (Röhrchen und Polypen) in diesem Krankenhaus. Beide Male waren wir sehr zufrieden, Dr.Wiegand und sein Team sind sehr freundlich und es gibt kaum Wartezeiten bei den Terminen (max.10 Minuten).
Besonders hervorzuheben ist, dass ich als Mutter beide Male mit in den OP durfte bis mein Sohn in Narkose lag. Das hat besonders meinem Sohn ein gutes Gefühl gegeben und die Angst genommen. Vorher waren wir einmal in einem anderen Krankenhaus (Krefeld) und dort war dies nicht möglich.
Die OP Schwestern waren sehr einfühlsam und haben uns ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Nach der OP waren mein Sohn und ich alleine in einem Aufwachraum, auch das kenne ich anders. In dem anderen Krankenhaus waren mindestens 10 Patienten zusammen in einem großen Aufwachraum.
Auf der Station, auf der wir bereits vor der OP ein Zimmer „bezogen“ haben, wurde direkt ein Eis und ein Nutellabrot gebracht. Nach ungefähr einer Stunde konnten wir schon nach Hause gehen. Natürlich nach dem Besuch vom operierenden Arzt der Narkoseärztin, die nochmal nach uns geschaut haben.
Wenn wir diese OP nochmals wiederholen müssten, würden wir uns jederzeit wieder für Kempen entscheiden.
Hier merkt man, dass die Ärzte und Schwestern ihre Arbeit gerne und mit Herzblut machen.
Vielen Dank, dass Sie alle meinem Sohn die Angst vor den OP‘s genommen haben.
|
PaulKinsvater berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn, 3 Jahre alt, bekam Polypen entfernt und weiteres. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf. Zunächst begleitete ich ihn beim Einschlafen, dann die 30 min OP, danach durfte ich ihn beim Aufwachen begleiten. Er hatte anschließend keine merklichen Schmerzen.
Wir haben den Termin sehr kurzfristig bekommen, da ein anderes Kind krankheitsbedingt ausgefallen ist. Leider ist das die Ausnahme in Deutschland, da diese OPs mit einer lächerlichen Summe vergütet werden. Krankenhäuser machen Miese mit jedem Eingriff. Börsennotierte Häuser bieten nur wenige OPs dieser Art an. Kempen ist eine Ausnahme. Meine Hochachtung.
|
L.w3.. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hno
Erfahrungsbericht:
Mein kleiner Sohn hatte jetzt seine zweite OP bei den. Und da kann man sagen die sind mit dem Herz bei der Arbeit. Einfach super klasse das Team. Mega einfühlsam zu den Kids.
Macht weiter so
Die Mitarbeiter/innen des HNO Bereiches waren sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Zudem ist die Operation(Mandel verkleinern, Polypen verkleinern und Paukenröhrchen setzen) meines Kindes schnell und fachgerecht verlaufen.
Ich kann die HNO Abteilung nur wärmstens empfehlen.
Wir sind dankbar für die Super Hilfe.
|
IJ1004 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln und Polypen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorheben möchte ich den Umgang des Personals der Station A0 mit meinem fünfjährigen Sohn aber auch mit mir als Begleitperson! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!! Auch die Betreuung durch die Anästhesistin Mirjam Willms war ganz BESONDERS!!! Selten wurden wir so ausführlich und vor allem empathisch informiert und betreut. Mein Sohn, so kann ich behaupten, hatte zu keiner Zeit Angst vor seiner OP.
|
MoMa2018 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders liebevolle Station
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun das dritte Mal mit meinen Kindern dort, diesmal ambulant. Wir fühlten uns jedes Mal sehr gut betreut und liebevoll aufgenommen.
Ich würde immer wieder kommen und kann Dr. Wiegand und Frau Dr. Wilms nur empfehlen.
|
Sofiellali berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team ist wirklich toll!
Kontra:
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter bekam Paukenröhrchen. Ich als Mama bin unendlich dankbar dafür, dass es in diesem Krankenhaus möglich ist, sein Kind bis in den op und sogar bis einsetzen der Narkose zu begleiten! Beim Vorgespräch wurde schon toll auf meine Tochter eingegangen und ihr die Angst vor der op genommen. Ich als Mutter hatte ein viel besseres Gefühl weil ich auch direkt nach der op beim aufwachen schon wieder dabei sein durfte! Ich danke dem ganzen Team, für die fürsorgliche Art gegenüber meiner Tochter und auch gegenüber mir! Ich wünsche, dass alle Eltern diese liebevolle Erfahrung machen dürfen und die Kinder nie alleine in den op gehen müssen.
|
Privat232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter und einfühlsamer Umgang mit Kindern.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns während unseres Aufenthalt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
|
Vater123456789 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zur Zeit im Umbau. Es ist allerdings alles vorhanden.)
Pro:
Begleitung bis in den OP-Saal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rachenmandel/Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Kind hat die Rachenmandel verkleinert (Polypen) bekommen.
Sehr positiv war sowohl für mich als auch für unser Kind, dass ich es bis in den OP-Saal begleiten konnte. Erst nach der Narkotisierung habe ich den Saal verlassen.
Das hat unseren kleinen Patienten sehr beruhigt.
Vor dem wach werden war ich dann auch schon wieder da.
Dieses Vorgehen finde ich extrem gut und sinnvoll...für alle Beteiligten!
|
19Julia85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich durfte meine 4jährige Tochter in den OP begleiten und bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden vor der Operation gut aufgeklärt. Am OP Tag wurden wir sehr gut betreut.
Besonders positiv fanden wir, dass ich meine Tochter in den OP begleiten durfte und bei ihr war bis sie eingeschlafen ist.
Im Aufwachraum durfte ich nach der Operation direkt zu ihr, als sie wach geworden ist.
Meine Tochter wurde hier schon das zweite Mal operiert.
|
Tanja783 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Begleitung in den OP-Raum
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinem zweijährigen Sohn wurden ambulant Paukenröhrchen gesetzt. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich mit meinem Sohn in den OP-Raum gehen konnte und bei ihm bleiben durfte, bis er eingeschlafen ist. Er hatte gar keine Angst und hat sich nicht gefürchtet. Wir haben uns sehr liebevoll und gut behandelt gefühlt von den Ärzten und dem Pflegepersonal.
|
Flo902 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Im Neubau werden die Zimmer größer :))
Pro:
Begleiten der Tochter bei der Narkose
Kontra:
Gibt es ab dem Jahreswechsel nicht mehr. Der Altbau wird abgerissen.
Krankheitsbild:
Paukenrörchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserer Tochter in der Klinik für das einsetzen von Paukenrörchen.
Die Vorbesprechung war schon sehr gut.
Bei der Op durften wir mit in den Operationssaal und unsere Tochter bis in den tiefen Schlaf begleiten.
Auch bei der Nachbetreuung bis zum entlassen am Mittag war für alles gesorgt (Getränke, Eis, Brot…)
Wir brauchen nicht unbedingt noch eine op, aber wenn, dann für diesen Fall in Kempen.
|
zwergfussel1988 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Team was sehr gut mit Kindern umgehen kann
Kontra:
Haben gehört das ein Elternteil bald nicht mehr mit bis zur Narkose darf. Das fänd ich persönlich als Mutter nicht toll.
Krankheitsbild:
Polypen und Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter 4.5 Jahre wurde vor kurzen an den Polypen operiert und bekam Paukenröhrchen.
Die OP war ambulant.
Was toll war ich als Mutter durfte bis zur Narkose bei meinen Kind bleiben. Dies nahm meinen Kind die Angst.
Nach der OP bekam sie Wassereis und durfte was essen.
Wir sollten solange da bleiben bis der Arzt da war, zur Abschluss Untersuchung.
Der Ablauf lief reibungslos.
Wir haben aber erfahren das der OP Bereich der HNO umziehen soll und ab dann kein Elternteil mit in den OP Bereich bis zur Narkose darf.
Das find ich für die Kinder unverantwortlich.
Die sollten ein Elternteil dabei haben der sie begleitet.
Eine OP ist schon schlimm für Kinder und dann noch ohne ein Elternteil...
Ich würde mir wünschen das da nochmal richtig drüber nachgedacht wird und die Entscheidung nochmal geändert wird
|
FrauPinguin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal HNO Praxis & A0
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Moment an, haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt und vollstes Vertrauen in die Arbeit der Ärzte & Schwestern gehabt. Wir waren bzw. sind, sehr dankbar für das nette Personal und wie mit unserer Tochter umgegangen wurden ist. Jede Angst wurde uns genommen, besonders weil wir unsere Tochter bis zur Narkose begleiten durften und nach dem Eingriff sofort wieder miteinbezogen wurden. Vielen Dank für die tolle Arbeit und das unsere Tochter so positiv vom Krankenhaus erzählt!
|
Luke12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zuvorkommend & kompetente Betreuung
Kontra:
Zimmer sind sehr veraltet
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Aufenthalt. Die Terminfindung erfolgte schnell, am Tag der OP war alles sehr strukturiert und ohne große Wartezeit. Nach der OP bekam ich direkt Frühstück. Alle waren sehr zuvorkommend und kompetent.
|
Josy18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super kinderfreundlich und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.07.23 mussten meiner 5 jährigen Tochter die Polypen entfernt werden. Die 1. OP in ihrem Leben. Ich als Mutter hatte natürlich mehr Angst wie die Tochter. Unser HNO Arzt hat mir dieses Krankenhaus empfohlen und ich bin ihm darüber so dankbar. Vom ersten Telefonat für einen Termin bis zur Verabschiedung nach der OP hab ich nur herzliche , sehr kinderfreundliche Menschen kennengelernt. Was mir besonders gefallen hat, meiner Tochter wurde alles sehr liebevoll und kindgerecht erklärt wie es abläuft und sie wurde in allem einbezogen. Selbst ihr Katze (Kuscheltier) wurde in Narkose gelegt und hat ein Verband bekommen. Über den kleinen Elefanten und die Tapferkeitsurkunde ist meine Tochter sehr stolz. Ich kann jedem die HNO-Ambulanz sehr empfehlen und ich würde mir wünschen das diese Bewertung dieses phantastische Team erreicht. Herzlichen Dank für alles und bitte macht weiter so, die Eltern und Kids werden es euch danken. Liebe Grüße von der Kleinen Patientin aus Krefeld Jo.Ho. ????
|
Willow2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kindgerecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen, Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn (4) hat Paukenröhrchen bekommen. Von der ersten Untersuchung bis hin zur OP waren wir sehr zufrieden. Was uns besonders überzeugt hat, war die empathische Art der Anästhesistin, die wirklich einfühlsam auf unseren Sohn eingegangen ist. Auch die Pflegekräfte haben ihr bestmögliches getan, diese blöde Erfahrung (die es einfach ist) für das Kind angenehm zu gestalten. Wir durften bei unserem Sohn sein, bis die Narkose wirkte und direkt als er aus der Narkose wieder erwachte. Er war zu keiner Zeit alleine! Organisatorisch lief es auch super. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und können den Kinder HNO Bereich nur weiterempfehlen.
|
GWVIE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team, reibungslose Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die HNO Abteilung dieser Klinik absolut empfehlen.
2x täglich schaute der Dr. vorbei und erkundigte sich nach dem Befinden. Auch die Narkoseärtin kam täglich. Beide Ärzte sind sehr freundlich und empathisch. Natürlich möchte ich die Schwestern und Pfleger nicht vergessen immer freundlich und hilfsbereit.
DANKE an alle!
|
Patient2357 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich als Patient habe mich sehr gut in dem Hospital zum Heiligen Geist aufgehoben gefühlt. Bereits in den Vorgesprächen wurde alles sehr schlüssig und aufklärend geschildert. Die Ärztinnen und Ärzte sind sehr kompetent und es wurde der notwendige Eingriff zeitnah umgesetzt. Das gesamte Personal sowohl vor der OP als auch danach war steht’s überaus freundlich und ermutigend.
Ich bin sehr froh den Schritt mit dem Hospital zum Heiligen Geist gemacht zu haben und wäre immer wieder bereit es zu tun.
|
MPSK20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation, Wartezeiten und Freundlichkeit des Personals Top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind war zur OP dort. Die Wartezeit war in Ordnung.
Organisation, Ablauf, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Pflegekräfte und Ärzte war sehr angenehm. Wir haben uns beide gut aufgehoben gefühlt.
|
Anna717 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Lautstärke der Baustelle
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt und konnte zu jeder Zeit einen freundlichen Mitarbeiter ansprechen. Mehrmals wurde bei mir nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Das Essen war komplett ausreichend und frisch. Zimmer sind sauber.