Hochwald-Klinik Bad Nauheim

Talkback
Image

Chaumontplatz 1
61231 Bad Nauheim
Hessen

66 von 89 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

89 Bewertungen davon 34 für "Chirurgie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (14 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (89 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Entbindung (9 Bewertungen)
  • Frauen (30 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (10 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)

Tolle Leute

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zielorientiertes arbeiten der Ärzte. Professionell !
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schwierige und erfolgreiche Oeration. Notfall.
Darm und Galle, Gallensteine, onkologische Weiterbehandlung.
Engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen.
Freundlich und Hilfsbereit

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit/ Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillesfersesehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes ärzteteam, kompetent und erfahren
Freundlichkeit und gute Beratung

Jederzeit und immer wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 2013 war ich nun das 4. Mal im Hochwald Krankenhaus und habe hier 2 neue Hüften und 2 neue Kniegelenke bekommen. Ich wäre nicht so oft hier her gekommen, wenn ich mich nicht so gut aufgehoben fühlen würde. Die Ärzte sind freundlich, die Schwestern sind hilfsbereit und tun alles, was möglich ist, trotz häufiger Unterbesetzung. Ich versuche auch immer, für jeden ein Lächeln zu haben und so klappt das gut. Das Essen kann man wirklich nicht gut nennen, aber das ist kein Kriterium NICHT in dieses Krankenhaus zugehen. An erster Stelle steht die medizinische Versorgung und die ist sehr gut. Eine Kritik wegen des Essens muss an anderer Stelle angebracht werden. Ich war bei jedem meiner 4 Aufenthalte äußerst zufrieden und möchte dem gesamten Personal der Station C3 herzlich danken!

Empfehlenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierte Ärztin und Schwestern
Kontra:
Oft unterbesetzt
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde mit einer schweren Lungenentzündung eingeliefert (Covid Nachwirkung). Es sah nicht gut aus. Antibiotika hat immer nur kurzzeitig gewirkt, dann wieder Rückschlag. Jetzt, nach 4 Wochen geht es ihm besser. Das haben wir dem Einsatz der engagierten Ärztin zu verdanken, die immer erreichbar und sich toll um ihre Patienten und deren Angehörige gekümmert hat.
Auch möchte ich mich hier bei den Schwestern bedanken, die sich liebevoll um meinen Mann kümmern und trotz Zeitmangel und schwerer Arbeit immer ein aufmunterndes Wort für meinen Mann haben.
Vielen, vielen Dank...Ihr seid toll!

1 Kommentar

GZWetterau am 29.08.2022

Guten Tag Ferdi1947,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die netten Worte und das tolle Lob! Es freut uns, dass Ihr Mann und Sie mit unserer Versorgung und unserem Team so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihrem Mann weiterhin gute Genesung und Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Top Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eingehend und umfangreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (davon bekommt man nix mit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient wird stets ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich in der Chirurgie des Hochwald-Krankenhauses gut aufgehoben.
Mir wurde die Gallenblase entfernt, mit gutem Erfolg, ohne Komplikationen und mit wenig Schmerzen.
Die Krankenschwestern und Pfleger sind ständig für einen da.
Das Essen ist essbar :-) man will ja sowieso etwas abnehmen.
Die fachliche Leitung der Chirurgie befindet sich in allgemein anerkannt guten Händen und hat einen weit über die Wetterau hinausreichenden exellenten Ruf. Wenn's was zu schnippeln gibt, ist man hier bestens aufgehoben.

Ausgezeichnete Behandlung in der Allgemeinchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (extrem rasche Erholung, kaum sichtbare Narben, sehr gute Schmerztherapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neu renoviertes, helles Krankenzimmer)
Pro:
hier wird man noch als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis, Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von Gallensteinen und einer Sigmadivertikulitis wurde ich von Chefarzt Dr.Kröll per Bauchspiegelung operiert. Nach einer äusserst freundlichen, kompetenten und zugewandten Behandlung auf Station M1 konnte ich die Klinik schon am 5. Tag verlassen und eine Woche später bereits in meinem Lieblingsrestaurant Vollkost genießen. Besser hätte es nicht laufen können. Großes Lob auch Dr. Hohmann und dem ganzen Team der Anästhesie. Diesen Ärzten und den sie unterstützenden Mitarbeitern kann man vertrauen !!

Divertikulitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum alles sehr gut
Kontra:
-----------
Krankheitsbild:
akute komplizierte Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde behandelt und 8 Tage vorbereitet auf
die OP und zwar wegen akuter, komplizierter Divertikulitis. Ich fühlte mich gut aufgehoben und mir wurde die Angst vor der OP vom Arzt, Anästesisten usw. genommen. Nach OP fühlte ich mich gut, keine Schmerzen, Übelkeit oder sonstiges. Assistenzarzt sowie das Pflegepersonal kümmerten sich liebevoll um mich. Die Versorgung durch meinen operierenden Arzt war hervorragend !!!
Ich war schon des öfteren wegen kleiner Dinge im
Hochwaldkrankenhaus und kann deshalb nur sagen, ich empfehle mit gutem Gewissrn das Krankenhaus weiter.

Für mich war es die richtige Entscheidung in die Notaufnahme dieser Klinik zu gehen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche Aufklärung und bei Rückfragen wirkich ernstgenommen und beruhigt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weniger Probleme nach der Op als ich vorher befürchtet hatte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent , sehr freundlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Divertikulitis mit perforation und Abszesbildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme untersuchte mich der Oberarzt, der mich auch eine Woche später opperierte.Sehr kompetent und durch seine freundliche Art, hat er mir von Anfang an einen großen Teil meiner Angst und Bedenken zu dem was auf mich zukommt genommen . Eine Woche lang wurde ich stationär auf die Op vorbereitet , die Entzündung reduziert, um ein möglichst gutes Ergebniss der Op zu erreichen .In der Woche vor und in der Woche nach der Op fühlte ich mich auch durch die Stationsärzte und den zweiten Oberartzt gut aufgehoben, die sich ausreichend Zeit für meine Fragen nahmen.Vielen Dank auch an die super lieben Schwestern der Chirurgie , die sich wirklich gut kümmern und keinen leichten Job haben .
Ich hatte Glück das auf Wunsch auch ein Einbettzimmer für mich zu reallisieren war .
Einziger Kritikpunkt war aus meiner Sicht das Essen , was nach Krankheitsbild doch besser abzustimmen gewesen wäre .

Erfahrungen mit dem Hochwaldkrankenhaus, Abt. Chirugie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche Beratungen vor der OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassende Untersuchungen - sehr gute Schmerzversorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Infos durch die Ärzteschaft zum weiteren Vorgehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung/-entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr positive Erfahrungen mit dem Hochwaldklinikum - Abt. Allg. Chirugie / Chefarzt Dr. med. Kröll & Team

Infolge heftiger Gallenblasenschmerzen (kolikartig) wurde ich nach eingehenden Untersuchungen und stationärer Aufnahme schmerzversorgt. Untersuchungsergebnisse und daraus resultierende weitere notwendigen Schritte wurden mir sehr gut erklärt.
Hervorzuheben ist hier Dr. med. Kröll mit seinem Ärzteteam, einschl. dem Team der Endoskopieabt..
Die OP fand zeitnah statt - minimalinvasiv.
Die weitere medizinische Betreuung und die pflegerische Umsorgung war sehr gut.
Insgesamt eine positive Erfahrung.

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden.Freundliches Klinikpersonal in allen Bereichen. Termine werden eingehalten. Hohe Sozialkompetenz in den Gesprächen vor und nach der OP. Man hat sich gut um mich gekümmmert.

gute Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrühung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer fünfjährigen Tochter kurz vor dem Urlaub nach einer unglücklichen Verbrühung mit dem Tee zunächst beim ärztlichen Notdienst. Von dort aus wurden wir an die chirurgische Ambulanz des Hochwald-Krankenhauses überweisen. Dort hat die Erstbehandlung sowie später der Verbadnwechsel statt gefunden. Das Personal war freundlich, die Wartezeit kurz und die Behandlung gut. Vielen Dank an das ganze Team!

Immerwieder ins Hochwald......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe niemand mit schlecher Laune gesehen und bemerkt !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sämtliches Persolal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 26.07.18 bis zum 28.07.18 zur OP meines Leistenbruchs im Hochwald - Krankenhaus Bad Nauheim auf Station C 3. Sämtliche Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Hatten immer, wen ich Fragen hatte Zeit für mich und beantworteten alles sehr ruhig und verständlich.
meine OP verlief reibungslos, ich hatte danach KEINE Schmerzen und ich fühlte mich gut.
Alle, zirka 4 stunden wurde nach mir geschaut.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Besonders möchte ich noch die NACHTSCHWESTER loben, die alle 2 Stunden nach mir sah.
Nochmals an alle der Station C3, meinen Herzlichen Dank für ihre Hilfe und Freundlichkeit.

Eingewachsene Ohrringe entfernt - Tochter kann wieder lachen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte, Aufnahme sehr freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fremdkörperentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Samstag 13.08.18 im Hochwaldkrankenhaus, weil bei unserer Tochter (11 J.) die Ohrringe eingewachsen waren. Wir mussten leider in die Klinik, weil wir in der Urlaubszeit keinen amb. Termin bekommen haben bzw. der HNO-Arzt wo wir dann waren hat uns wieder weggeschickt. Unsere Tochter hatte sehr viel Angst dass etwas geschnitten werden müsste. Der diensthabende Chirurg hat sich das kurz angeschaut und konnte dann mit der Pinzette beide Ohrringe entfernen. Das Ganze hat etwa 20 min gedauert, und wir waren mit der schnellen und professionellen Lösung sehr glücklich. Vielen Dank an das ganze Team vom Hochwald.

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nette Dame bei der Notaufnahme. Super lieber netter Arzt und Oberarzt. Konnte mein Kind beruhigt in besten Hände übergeben. Vielen Dank dafür.
Kontra:
Parkplätze könnten bisschen billiger werden
Krankheitsbild:
Blindarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik immer wieder gerne

Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim - sehr gute Leistungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr zuvorkommend und kompetent
Kontra:
keine negativen Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nachts mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme gebracht. Nach eingehender Untersuchung wurde ich in das Krankenhaus eingewiesen. Nach morgentlicher Untersuchung wurde ich am gleichen Tag (Sonntag) am Blinddarm (Blinddarmdurchbruch) operiert. Die Ärzte und Schwestern waren kompetent, zuvorkommend und sehr freundlich.Visiten wurden zweimal täglich durchgeführt, wobei der behandelnde Arzt sich immer ausreichend Zeit nahm, um auch Fragen meinerseits zu beantworten. An der Hygiene gab es nichts auszusetzen, das Essen war sehr gut.

Ich bin mit den erbrachten Leistungen im Hochwaldkrankenhaus sehr zufrieden!

1 Kommentar

Rini1990 am 10.09.2017

Hallo Nachbarin :)

Rundrum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ingesamt sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Akuter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Donnerstag wegen Verdacht auf akute Blinddarmentzündung auf Anraten meines Hausarztes ins Krankenhaus gekommen. Der Empfang an der Patientenanmmeldung war super freundlich. Anschließend musste in der Notaufnahme längere Zeit warten, da an diesem Vormittag insgesamt 4 Blinddärme eingewiesen wurden.
Nach der sehr freundlichen und gründlichen Untersuchung hat eine ausführliche Beratung stattgefunden und ich wurde anschließend unmittelbar in den OP Saal gebracht.
DIe Aufklärung durch die Chirurgin wie Anästhesie war vollumfänglich und verständlich. Das gesamte Personal wat super freundlich und mitfühlend zumal es ich sehr starke Schmerzen hatte und nicht unbedingt den freundlichsten Eindruck machte.
Nach zwei Stunden kam ich im Aufwachraum zu mir. Das Personal auch jetzt super freundlich.
Anschließend wurde ich auf Station C III gebracht.
Das Zimmer war sauber und ansprechend, kein 4 Sterne Hotel aber ich war ja auch im Krankenhaus.
DIe Vistite erfolgte nach ca 1 Stunde und auch hier war das Personal während der nächsten 5 Tage immer freundlich und zuvorkommend.
Das Essen aus der Gourmetwerkstatt war erstaunlich gut und vielseitig sowie die Portionen ausreichend. Ich konnte aus einer reichhaltigen Auswahl wählen. (Eigenverantwortung auf der einen Seite und Kontrolle meiner Wahl durch die Schwestern auf der anderen Seite war sehr ausgewogen). Durch den Arzt wurde darüberhinaus die Schonkost für die nächsten zwei Tage genau erklärt und von den Schwestern beachtet, unabhängig von meiner "Bestellung beim Koch zuvor".
Ingesamt war der Aufenthalt sehr gut und ich habe mich rundum wohlgefühlt. Fernseher funktionierte einwandfrei und mein eigenes Internet per Smartphone lief auch prima. WLAN war daher entbehrlich.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die nette und sehr kompetent Versorgung.
Wenn nötig würde ich ohne Bedenken wieder dieses Krankemhaus wählen.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chirurg sehr gut und hat alle Fragen immer geduldig beantwortet.Pflegepersonal sehr aufmerksam. Zimmer immer sauber.
Kontra:
Nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Arthrose in der rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 06.08.2015 an der rechten Hüfte operiert. Dr.Karapetian (Belegarzt) hat mich operiert und ich bin sehr zufrieden.
Hat alle Fragen ausführlich beantwortet und hat sehr oft nach mir geschaut. Das Pflegepersonal war sehr nett und immer zur Stelle wenn mann sie gerufen hat, auch in der Nacht.
Das Essen war auch in Ordnung.
Kann dieses Krankenhaus und dieser Chirurg bestens empfehlen.

Trotz viel Arbeit sehr kompetente Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Da arbeiten Profis
Kontra:
Ich habe (in meiner Aufregung) nicht gleich den Eingang gefunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim joggen über einen Erdhügel gelaufen und schon war es passiert. Knöchel verdreht und Schmerzen die im Laufe des Abends auch noch zunahmen. Also auf ins Krankenhaus. Hier habe ich eine sehr kompetente und fürsorgliche Behandlung erfahren. Die Arzthelferin sehr nett, die Röntgenmitarbeiterin überaus zuvorkommend und der Arzt erklärte mir mit viel Geduld was mit meinem Sprunggelenk passiert ist (und was auch noch hätte passieren können). Ich konnte das Krankenhaus mit einem guten Gefühl wieder verlassen.
Vielen Dank - Ich komme gern wieder

Betreuung gut Verpflegung schlecht bis miserabel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (durch schlechtes Essen nur zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuwendung und Betreuung ärtzliche Versorgung
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als Unfallopfer am 11.3.2022 vom Rettungsdienst eingeliefert. Die Betreuung in der Notaufnahme war sehr kompetent freundlich und hilfsbereit. Nach Diagnose Komplettabriss der Achillessehne und eines
Schienbeinbruches in Verbindung zum Knöchel wurde ich stationär aufgenommen und am 15.3.2022 operiert. Der Bruch wurde mit zwei Schrauben fixiert, die Sehne wurde vernäht. Die OP sowie die ärztliche Betreuung und Pflege auf der Station waren sehr gut. Am 18.3.2022 wurde ich entlassen. Nun zu meiner Kritik: Die Verpflegung im Hochwaldkrankenhaus war schauderhaft und grottenschlecht. Am 12.3. 13.3. und
am 14.3.2022 bekam ich als Mittagessen drei Tage hintereinander Kartoffeleintopf. Ausserdem
bekam ich leichte Kost obwohl ich keinerlei gesundheitliche Beschwerden sprich Diabetes etc. habe.
Auch das Frühstück bzs. Abendessen liessen zu wünschen übrig. In der Woche meines Klinikaufenthaltes gab es
1 Apfel und zwei kleine Becher Apfel-Aprikosenmus.
Fazit Ärztliche Betreuung und Pflege Note 1
Verpflegung Note 6

1 Kommentar

GZWetterau am 04.07.2022

Guten Tag Story,

danke, dass Sie sich die Zeit genommmen haben, Ihre Erfahrungen hier zu schildern. Es freut uns, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung zufrieden waren. Auch Ihre Kritik an den Speisen haben wir aufgenommen.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Sehr kompetente Oberärztin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Arroganter Chefarzt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmperforation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Verdacht auf Darmperforation in die Notaufnahme eingeliefert. Die Behandlung durch die Oberärztin der Fachabteilung der Chirurgie war sehr zuvorkommend, zugewandt, freundlich und kompetent. Die 2-minütige Draufsicht durch den überaus arroganten Chefarzt hätte man sich sparen können.

einzelne schwestern und ärzte waren wie engel für uns

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bis auf einzelne ausnahmen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
trotz hoher anforderungen und viel arbeit, haben wir uns immer wieder "gesehen gefühlt"
Kontra:
stationswechsel während des aufenthalts war schade, da man die patientin irgendwie nicht "kannte"
Krankheitsbild:
notaufnahme nach sturz, beobachtung und weitere untersuchungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

auch in der hochwaldklinik sind menschen - und das ist gut so !!

wir sind doch alle nicht immer gleich gut drauf, oder ? wir hatten großes glück, uns sind so ausgesprochen nette menschen dort begegnet, sowohl bei den schwestern, als auch bei den ärzten, dass ich sehr positiv überrascht war !!! natürlich gab es im laufe einer woche auch nicht so tolle erfahrungen (wie gesagt wo menschen sind "menschelt" es eben auch ...) wir sollten vielleicht öfter verständnis für die situation des klinikpersonals haben, die zum teil unglaubliches leisten, dann können auch die vielleicht noch mehr verständnis für die patienten und ihre angehörigen aufbringen ... und allen ginge es ein bißchen besser !
alles in allem waren wir sehr froh dort betreut zu sein !

natürlich würde ich mir - sowohl für das personal als auch für die patienten und deren angehörige - wünschen, dass der "patienten-pfleger-schlüssel" höher wäre ... aber das ist wohl eine politische entscheidung, auf die kliniken wenig einfluss ausüben können ...

Pfui

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schmerzmittel, Aufklärung, Beratung nicht vorhanden und auch nicht beantwortet worden.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zufall und Chaos scheinen zu agieren.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Technik und Hochwald scheinen nicht kompatibel, weder wlan, noch tv,)
Pro:
Narkoseärzte waren freundlich
Kontra:
Schwestern leider nicht. Ärzte arrogant und herablassend.
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl die Operation wohl fachlich durchgeführt wurde, ich habe wenig Schmerzen, hoffe ich niemals krank wieder dorthin zu müssen. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, die linke weiß nicht was die rechte Hand tut und es wurde auch kein Hehl daraus gemacht, die Ärzte wirkten gelangweilt und entnervt, Fragen wurden nicht beantwortet, abgetan, der Ton unfreundlich und herablassend, Ausnahme die Narkoseärzte und ihr Team, die Krankenschwestern, die bestimmt mal mit guten Absichten in den Beruf gegangen sind arbeiten kalt und herzlos, der Umgang mit Pflegebedürftigen Patienten in meinem Zimmer erschütternd, pfui deibel! Ich überlege noch, ob man da nicht mal die Medien darauf stoßen sollte, die Station ist dreckig und versifft, das Reinigungspersonal kam sporadisch bei meiner Aufnahme war es in einem drei Bettzimmer drei Tage nicht, weder im Bad noch im Zimmer tätig, entsprechend sah es aus und ich hoffe mir nichts "keimiges" eingefangen zu haben. Ärzte schmeißen Müll aus den Behandlungen auf den Boden, Schwestern steigen mit einem großen Schritt drüber und die Reinigungskraft schob es über den gesamten Zimmerboden, insgesamt habe ich den Eindruck, jeder glaubt zuviel tun zu müssen und vom anderen nicht gesehen zu werden, abschreckend und erschütternd.

umgang von patienten und angehörigen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute arbeit
Kontra:
schlechter umgang
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit dem umgang der patienten und dessen angehörigen nicht zufrieden.
ich respektiere die menge der arbeit, ich ziehe meinen hut, was die pfleger/inen leisten jeden tag.

wenn man aber,als angehörige, sogar mit vorsorgevollmacht, keine auskunft oder eine pampige antwort , wie :warum wollen sie das wissen ,), oder bei der frage wie der blutdruck am morgen gewesen ist, weil der patientin schwindelig ist, gesagt bekommt -- weiß ich nicht -- , finde ich nicht nett.

desweiteren bekommen patienten/in abfürmittel weil sie kein stuhlgang haben . ist ja ok, aber dann keiner erscheint wenn alarm gedrückt wird, um auf die toilette zu heflen und das ganze im bett landet und dann noch geschimpft wird . IST VOLLKOMMEN DANEBEN .

ich als angehörige mit vollmacht, muss über alles informiert werden und bei jeder notwendigen maßnahme hinzu geholt werden, erst recht wenn der/die patient demenzkrank ist, auch wenn es anfang demenz ist .

daran sollte dringend gearbeitet werden . am umgang von patienten und angehörigen .

ansonsten gute arbeit.

hygienische und pflegerische Defizite

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung und Nachsorge durch den Chirurg)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
toller Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat am 13.3.2014 dort ein neues Hüftgelenk bekommen.
Der Chirurg ist gleichzeitig der behandelnde Orthopäde. Top Arzt. Er kam sogar Sonntags in die Klinik um nach seinen Patienten zu schauen.
Meiner Mutter ist ein Stück Oberschenkel Knochen gesprungen und sie hat viel Blut verloren. Der Kreislauf war ziemlich instabil. Der Arzt sagte sie darf das Bein fünf Wochen nicht belasten. Sie sollte bei allem was sie braucht klingeln und auf keinen Fall alleine aufstehen.
Meine Mutter hat den Klingelknopf die erste Woche gar nicht benutzt. Als sie dann aber mal Hilfe gebraucht hat, wurde sie angemault, das sollte sie selber machen. Bis auf eine Schwester, war keiner in der Lage, Hilfe bei Toilettengängen oder Körperpflege zu leisten. Der Verband wurde in fast zwei Wochen nur drei mal gewechselt.
Das Bett konnte nur an guten Tagen verstellt werden, sonst ging gar nichts. Der Fernseher ist zwar umsonst, wurde aber nicht genutzt weil er nicht ging. Das Telefon kostet pro Tag 2,50€, wurde nach ein paar Tagen abgemeldet, weil ebenfalls defekt.
Meine Mutter hat während des Aufenthaltes mehr Haustechniker wie Personal gesehen.

Das Mittagessen wird mit wenig Liebe, dafür mit viel Salz serviert. Bitte schnell essen, da wegen ewigem Personalmangel gleich wieder eingesammelt wird.

Kurz zu erwähnen bleibt auch der etwa drei Zentimeter hohe Absatz zum Bad. Für ältere Menschen, oder operierte mit Gehbehinderung eine tolle Stolperfalle.

Fazit : Wir können alle nicht ganz nachvollziehen, wie ein so toller Arzt, seine Belegbetten in diesem Krankenhaus hat. Hygiene und Pflege immer mit kontrollieren!!!!!

Schlechtesten Krankenhaus Hessens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Wie im Gefängniss , nur nötigste Pflege, keine Unterhaltung oder Gespräche bzw Fragen
Krankheitsbild:
Bein bruch , Operation,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern waren unfreundlich, nicht Gesprächstermin, antworten im laufen.der Arzt mit ihm kann man nicht reden da er sofort wieder geht nach kurzer unausfürlicher Ansage. Die Schwestern sind nicht hilfsbereit und sagen man soll sich selber fertig machen obwohl man sich nicht gut bewegen kann.schmeissen meine Tablette runter und bringen keine neuen obwohl die benötigt werden.Als Patient fühlt man sich wie in knast aber nicht gepflegt

Bloß nicht in diese Klinik gehen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn das kein Notfall gewesen wäre, unmöglich meinen Angehörigen dort zu behandeln.Die Ärzte arrogant , haben keine Zeit, sind nicht Patientenorientiert. Pflegekräfte sind nicht besser, haben definitiv den falschen Beruf ausgeübt. Auf jeden Fall nie wieder dort behandeln lassen. Angehörige werden abgewimmelt, und ignoriert.

1 Kommentar

GZWetterau am 27.07.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an qualitaetsmanagement@gz-wetterau.de, um uns Genaueres zu schildern. Gerne möchten wir persönlich mit Ihnen in den Austausch treten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Die Notaufnahme ist eine Vollkatastrophe!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Den behandelnden Arzt einen Dilettanten zu schimpfen ist untertrieben - er ist ein Versager!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen bzw. wurde nicht in Anspruch genommen)
Pro:
nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Eigentliche Einlieferung wg Sturz, jedoch wurde Thrombose und Lungenembolie übersehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfähige Ärzte in der Notaufnahme!

Meine Mutter (79) wurde aufgrund eines nächtlichen Sturzes per RTW eingeliefert. Trotz Hinweis der Sanitäter auf eine Schwellung/Rötung des Beines (was jedoch nichts mit dem Sturz zu tun hatte), wurde meine Mutter am selben Tag wieder ins Pflegeheim zurückgeschickt. Ich frage mich, wie der behandelnde Arzt die Patientin untersucht hat, wenn er das dick geschwollene und heisse Bein nicht festgestellt hat. Oder hat er es einfach ignoriert? Wie auch immer, definitiv unfähig dieser Mann! Auf meinen Wunsch wurde Nachmittags erneut ein RTW ins Pflegeheim gerufen. Fazit: In einer anderen Klinik (nein, nicht Friedberg - ist ebenfalls grottenschlecht!) wurde bei meiner Mutter am selben Tag eine Beinvenenthrombose sowie eine doppelseitige Lungenembolie diagnostiziert! Die Folge war ein mehrwöchiger KH Aufenthalt inkl. Intensivstation! Wie kann man sowas übersehen? Selbst ich als medizinischer Laie konnte sehen, dass das Bein meiner Mutter definitiv nicht gut aussieht! Es ist mir unbegreiflich, was sich heute für Dilettanten als Ärzte betiteln dürfen! Dieser unfähige Arzt sollte jedenfalls lieber den Job wechseln! Eine Frechheit, so jemanden auf die Menschheit loszulassen!

unkompetenter Quacksalber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zeckenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einigen Wochen von einer Zecke gebissen, mein Hausarzt überwies mich ins Hochwald Krankenhaus.
Der behandelte Arzt meinte es sei kein Zeckenbiss und verschrieb mir eine Cortisonsalbe.
Daraufhin bin ich sicherheitshalber noch mal zu einem Hautarzt in Butzbach gegangen, dort erkannte man sofort den Zeckenbiss und leitete eine Therapie mit Antibiotika ein-glücklicherweise.

Ich frage mich, in welcher Lotterie dieser "Facharzt" im Hochwald seinen Doktortitel gewonnen hat ??
So ein inkompetenter Quacksalber.

Kommunikation und Entlassungsmanagement Fehlanzeige

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gedanken-und tatenlos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Op erscheint erfolgreich, Pflege auf Intensivstation und Kommunikation gut
Kontra:
Auf Station kaum Kommunikation mit Ärzten und Pflegepersonal möglich
Krankheitsbild:
OP Gallenblase,Zwölffingerdarm,Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wird nicht überprüft oder dokumentiert wie Patient sich ernährt,was wohl bei dieser OP dringend erforderlich wäre.
Auf Nachfrage Pflegepersonal, interessiert nicht.
Das gleiche gilt für Einnahme der Medikamente.
Hier wird die Tagesration am Bett abgestellt und wenn Patient nicht in der Lage oder Willens ist,
werden die Medikamente nhicht eingenommen.
Die Auswirkungen dieser beiden Punkte kann sich selbst ein Laie denken.
Die Erforderlichkeit und Beantragung der Versorgung nach Klinik in Form einer Reha kommt hier nicht vor.
Das durch Flyer propagierte "Entlassungsmanagement" gibt es in realer Welt nicht.
Der Patient wurde ohne Ankündigung und vollständiger Medikationsübersicht in eine für den
Zustand ungeeignete Einrichtung verbracht.
Wie immer, Freitag und keine hausärztliche Versorgung bis Montag möglich.

Unbefriedigend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechtes Management
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Patienten wurde eingenässt in seiner Straßenkleidung die ganze Nacht liegen gelassen. Am nächsten Tag am späten Vormittag von den Angehörigen umgezogen.

Schmerzen und Medikamente durch Behandlungsfehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Berstungsbruch des LKW2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungsfehler durch Fehldiagnose,hier Berstungsbruch des LKW2,als Deckenimpressionsfraktur durch den Cefarzt!
Der Gutachter gelangt zusammmenfassend zu der Auffassung,dass die vorliegende Frakturnform primär nicht richtig als Berstungsbruch sondern unzutreffennd als Deckenimpressionsfraktur klassifieziert wurde.Die unrichtige Frakturklassifikation und das Nicht-Beachten bestehender Kontraindikationen für die verwendung des eingesetzten Implantates hatte die Wahl eines ungeeigneten operativen Behandlungskonzetes zur Folge,welches Komplikationen Nach sich zog.Dies wäre bei primär korrekter Einschätzung der Fraktur und BBeachtung Implantat-herstellerseitiger Kontraindikationen vermeidbar gewesen,weshalb der Gutachter einen vcermeidbaren Behandlungsfehler fest zu stellen hat!
Diese Schmerzen gönne ich Niemanden ,nochnichteinmal den
welcher den Behandlungsfehler zu verantworten hat!

Fehldiagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Unfähiges und überfordertes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn erlitt beim Fußball eine Knieverletzung und begab sich in die Notfallaufnahme. Er schilderte den Hergang und sagte dem behandelnden Artz, dass er eine Instabilität im Knie bemerke. Der Arzt schaute sich das Knie an und machte den Schubladentest. Befund: leichter DS des lat. Kniegelenkes, keine Schwellung oder Erguss, Seitenbänder stabil, Schublade neg., Belastung möglich.

Nachdem mein Sohn dann Zuhause starke Schmerzen bekam, brachten wir ihn in die Uniklinik Gießen. Befund: kein Erguss, kein Hämatom. Deutliche DS im Verlauf des med. Seitenbandes. Beweglichkeit re. Knie schmerzbedingt stark eingeschränkt. Kreuzbänder stabil. Mediale Aufklappbarkeit +++.
Mein Sohn wurde mit einer Beinschiene und Heparin versorgt. Ein MRT wurde verordnet.

Befund des MRT: (Kurzfassung, ist 2 Seiten lang) Vorderes Kreuzband gerissen, beide Aussenbänder angerissen, Quetschung Aussenmeniskus, Knorpelschädigung, Muskelfaserteilruptur.

Meiner Meinung nach hat der Untersucher im Hochwaldkrankenhaus alles falsch gemacht! Dieses KH wird unsere Familie freiwillig nicht mehr aufsuchen!

Hilflos auf Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma ist gestürzt und hatte sich den Oberschenkelhals gebrochen. Sie wurde morgens eingeliefert, als ich Nachmittags mit meinem Vater hinfuhr fanden wir meine Oma in einem beschmutzen Nachthemd vor. Meine Oma ist etwas dement und hatte auch schon mal einen Schlaganfall.
Wenn sie keinen von ihrer Familie hätte der sich um sie kümmert wäre sie auf dieser Station verloren.
Sie trägt Windeln, als meine Mutter sie besuchte hatte sie keine an, sie ist zum Pfleger und meinte das sie eine neue Windel braucht er meinte ach bei diesem heißen Wetter ist das nicht so gut sie soll den Knopf drücken wenn sie muss und wenn ich zutun habe soll sie halt ins Bett machen ich kümmere mich dann später darum.
Essen möchte sie auch nicht wirklich jetzt muss immer einer beim essen dabei sein weil sonst einfach wieder das Tablett weggeräumt wird ohne das sie was gegessen hat die Pfleger interessiert das wohl wenig.
Und der Hammer wie ich finde ist das meine Oma eigentlich gut drauf war nur plötzlich war sie wie benebelt konnte kaum noch sehen, die Motorik total gestört. Meine Eltern meinten dann zu einer Schwester das sie vielleicht wieder einen Schlaganfall hatte daraufhin diese ja das haben wir uns auch schon überlegt dieses Gespräch war gestern und der Zustand verschlimmerte sich 4 Tage davor!!! Erst durch bitte meiner Eltern das zu untersuchen wurde mal ein CT etc. gemacht.

Ich persönlich lag auch schon mal in diesem Krankenhaus auf einer anderen Station und vor 12 Jahren das war überhaupt kein Vergleich!

Heilen verboten, Töten erlaubt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte und Pflegepersonal sind allerdings unterbesetzt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten.)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal tun ihr Bestes, sind aber total überfordert.
Kontra:
Endlich etwas gegen diese ignoranten Politiker unternehmen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2009 bekam ich eine Hüftgelenk- Endoprothese. Die OP verlief erfolgreich und ich konnte nach einigen Tagen wieder mit Gehhilfen laufen. Als ehemaligem Krankenpfleger sind mir während meines Klinikaufenthaltes folgende Fehler in den täglichen Routineabläufen in meinem Zimmer aufgefallen:

Blutdruck, Puls und Temperatur, wurden nicht regelmässig gemessen.
Urinflaschen der letzten Nacht, wurden zeitweise erst am Nachmittag geleert.
Das Zimmer, (Altbau) ähnelte in der Ausstattung eher einer grossen Gefängniszelle ohne Gitter an den Fenstern.
Die Zimmerreinigung, ließ zu wünschen übrig. (Ein Lappen, für einen Raum.)
Essen war pünktlich, aber fabrikmäßig.
Beim Waschen und bei der Wundversorgung konnte ich einmal gerade noch verhindern, dass mein Zimmernachbar und ich, durch eine Schwester mit ein und denselben Handschuhen bedient wurden. Wie das in den anderen Zimmern ablief, kann ich nicht sagen.
Einmal wurde eine Schwester die meine Wunde versorgte, mittendrin wegbeordert, sodass ich eine halbe Stunde fast nackt und hilflos auf meinem Bett warten musste, bis sie zurückkam.
Jedenfall war die Station hoffnungslos unterbesetzt. Diese Gesundheitsreform, ist eine Schande für Deutschland und wurde von ignoranten Politikern
gemacht, denen das Wohl der Patienten egal ist.
Eine Pflegekraft, ist mir besonders positiv aufgefallen, indem sie übermäßig korrekt arbeitete, so dass ich hier den Namen nennen möchte: Vielen Dank für alles, lieber Sven Kinski.