Herzzentrum Duisburg
Gerrickstraße 21
47137 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
54 Bewertungen
davon 137 für "Kardiologie"
Patientenansprache proletenjargon
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mißhandlung durch Pfege)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- kein
- Kontra:
- miserable
- Krankheitsbild:
- herzkrans
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patienten werden zu Operation genötigt ohne alternativen
anzubieten.Pflege duzt Patienten im Proleletenjargon oder Patienten werden im Imperativ angesprochen (soll ich dir das Kopfteil höher stellen dann kannst du auch deinen Kumpan sehen)Falsche Behandlung durch Pflegende,kein Fernseher,warten im zugiegen Keller im Schlafanzug
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte hatten immer ein offenes Ohr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 2 Bypässe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die OP im Herzzentrum istsehr gut gelaufen.
2 Bypässe bekomnen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
Auch das Personal hat sich gut gekümmert und Abläufe klappte gut
Vielen Dank an das gesamte Team
Schlechte Aufnahme und null Beratung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- ….
- Kontra:
- Chef Arzt telefoniert gerne und ist unlaunig
- Krankheitsbild:
- Herz Problem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr unzufrieden ich kam mit schmerzen und ging mit schmerzen nach Hause. Man hat null Zeit für mich genommen und überhaupt nicht beraten. Ich werde mich bei meiner Krankenkasse über dieses Krankenhaus schriftlich beschweren. Insgesamt hab ich 3 Stden und 10 min im Flur gewartet. Ich werde einen andren Krankenhaus besuchen. Die herzschmerzen verbunden meiner Meinung nach mit dem 3. Impfung biontech Impfstoff werden Tag täglich höher.
Der Chef Arzt hat mehr mit Handy geredet und war voll unkonzentriert und im Stress !
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich immer Zeit für alle Fragen des Patienten genommen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Team hat immer das Beste für den Patienten getan.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert und geduldig.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kantine und Aufenthaltsbereiche sollten modernisiert werden (auch das Angebot))
- Pro:
- Fachliches Zusammenspiel des/der medizinischen Teams
- Kontra:
- Menüplan - für Herzkranke einfach das falsche Essen
- Krankheitsbild:
- Mitralklappen-Rekonstruktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin "begeistert". Natürlich ist das kein üblicher Begriff für eine Herz-OP, aber ich kann es auch nicht anders auf den Punkt bringen.
Vom ersten Tag an habe ich mich nicht nur gut medizinisch behandelt, sondern auch beraten gefühlt. Jeder im Team, ob Arzt/Ärztin oder Pfleger/in, wusste über die Historie meiner Krankheit von Anfang an bescheid. M.a.W.: die Krankenakte wurde auch gelesen und die Teams haben jeden Morgen sehr gute Briefings gemacht. Nach jeder Untersuchung wurden Ergebnisse erklärt, Chancen und Risiken erläutert.
Ich hatte das Gefühl, mitgenommen zu werden (und nicht nur nach der OP mitgenommen ausgesehen zu haben :-)).
Teams, die miteinander kommunizieren, um das Bestmögliche für den Patienten zu erreichen. Das war wirklich hervorragend.
Sehr gute Betreuung in Notaufnahme
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vertrauensvoll)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und zuverlässig)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gutes Equipment)
- Pro:
- Hohes qualitatives Niveau von Personal und Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohnmacht durch Herzrythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Note Eins für diese Klinik.
Ich wurde abends um zehn nach einer Ohnmacht, welche durch Herzrythmusstörungen ausgelöst wurde, per RTW eingeliefert - ohne Verzögerung in die Notaufnahme - sofort kompetente Versorgung und Betreuung. Danach Verlegung auf die Station, sehr freundliche aufmerksame Nachtschwestern.
Am nächsten Tag gründliche umfassende Untersuchungen, modernes qualitativ hochwertiges Equipment und fachkundiges freundliches Personal und eine exzellente Stationsärztin.
Insgesamt ein hohes qualitatives Niveau der Klinik.
Klarer Eindruck von Wertschätzung für den Patienten.
Die Klinik vermittelt für mich aufrichtiges Vertrauen.
Viel Glück und gute Gesundheit für alle Frauen und Männer welche dort ihren Dienst tun.
Und nochmals ein herzliches Danke!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Krankenschwestern
- Kontra:
- Bett durchlüftet nicht gut (schnelles starkes schwitzen)
- Krankheitsbild:
- Mittlere Mitralklappeninsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Ärzte und Krankenschwestern sind sehr freundlich und haben alle Fragen beantwortet
- Generelles Klima ist sehr freundlich und respektvoll
- Essen ist Gut
- Es wird darauf geachtet auf den Patienten ein zu gehen
- Beim ziehen der Drainagen wurde besonders viel Rücksicht genommen
- Schmerzmittel waren sofort auf Anfrage da
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappeninsuffienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 31.07.23 von Prof. Börgermann und seinem Team operiert. Es wurden die Trikusspidal- und die Mitralklappe minimalinvasiv rekonstruiert. Sieben Wochen nach der Operation und nach einem 3-wöchigen Reha-Aufenthalt geht es mir eitert sehr gut. Vielen Dank an Prof. Börgermann und sein Team sie haben großartige Arbeit geleistet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr hohe Kundenorientierung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- BYPASS OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
Ich wurde am 24.07 in ihrer Klinik- Duisburg aufgenommen.Es wurde eine Bypass OP durchgeführt.Das Herzzentrum kann ich nur empfehlen.Sehr gute Atmosphäre,hohe Kundenorientierung und Service-Qualität steht im Vordergrund. Liebes Team noch mal Danke Schön.R.Daus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Geänderter Hausarzt wurde nicht in der Datenbank vermerkt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV-Bildschirm zu klein. Ein Gerät für 2 Patienten. Mechanische Betten.)
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Terminverschiebungen durch Notfälle
- Krankheitsbild:
- Implantation eines Herzschrittmachers
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes und freundliches Personal. Ausstattung der Krankenzimmer einfach und nicht mehr zeitgemäß. Wahrscheinlich wartet man auf den Umzug in den geplanten Neubau. Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Essen nicht so gut)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal sehr gut
- Kontra:
- Aussicht vom Zimmer auf den Friedhof
- Krankheitsbild:
- Bypass Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Altes Gebäude, Zimmer aber sauber und zweckmäßig. Ärzte und Pflegepersonal top. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In die Jahre gekommen, auch die Betten und deren Technik)
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt 2 Bypässe bekommen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl die Gebäude an sich in die Jahre gekommen sind, war mein Mann bestens aufgehoben!!!
Ein überaus freundliches, hilfsbereites und sehr kompetententes Pflegeteam!!!!
Gerade in der heutigen Zeit ist eine solche Arbeit absolut keine Selbstverständlichkeit mehr.
Sehr lobenswert!!!!
Auch die ärztliche Versorgung war stets sehr gut.
Dankeschön für alles!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung, Betreuung, Hohe chirurgische Expertise des Ärzteteams
- Kontra:
- Nothing
- Krankheitsbild:
- KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 02.03.2023 im Herzzentrum aufgenommen und am Folgetag operiert. Mir wurden 4 Bypässe gelegt. Am 09.03. konnte ich das Krankenhaus bereits wieder nach Hause verlassen, wo ich nun auf meine Reha warte. Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern/innen des Pflege-und Ärzteteams recht herzlich für die außerordentlich liebevolle und fachlich hervorragende Betreuung, Pflege und Beratung bedanken, die mir als Patient entgegengebracht wurde.
5 Sterne sind für diese Klinik, explizit die Station 3 zu wenig.
Danke für alles.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (umfangreiche Untersuchungen, TOP)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes OP-Team, OP voller Erfolg, fachlich super, freundlich, alles gut
- Kontra:
- gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Koronare Herz-Gefäßerkrankung, Vorhofflimmern, Rhythmusstörungen
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im Januar 2023 operiert worden, drei Bypässe und eine Aortenklappen-Erneuerung.
Die OP war sehr lange und sehr erfolgreich. Die vorherige Auf-
klärung durch den Operateur und sein Team war sehr gut und ich
bin beruhigt in die OP gegangen. Alles bestens. Positiv erwähnen möchte ich auch das gesamte Pflegeteam auf der Station, sehr
freundlich und zuvorkommend. Ich würde immer wieder in dieses
Krankenhaus bei Herzproblemen gehen. Heute geht es mir gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (KATASTROPHE)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Fällt mir nichts ein
- Kontra:
- Organisation
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder!
Ständig wechselndes Personal, ob bei Ärzten, oder Pflegepersonal. Dadurch resultierend ständig unterschiedliche Aussagen zum Patienten und Absprachen, die am Vortrag getroffen wurden, sind dem nächsten nicht bekannt.
Wir fühlen uns komplett ausgeliefert. Als wenn es nicht schlimm genug ist einen schwerkranken Angehörigen hier liegen zu haben, muss man sich mit solchen Situationen rum schlagen. Wir sind verzweifelt!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionalität und hingebungsvolles Personal
- Kontra:
- Alte Bausubstanz und ein Kaffee,der nicht so heißen dürfte
- Krankheitsbild:
- Bypass-OP
- Erfahrungsbericht:
-
Das KWK ist zwar in die Jahre gekommen,dennoch wird hier hervorragende Arbeit geleistet.
Als am 10.01.23 zur geplanten Bypass-OP hier her kam, war ich etwas unsicher,denn die Operation wird hier zwar sehr häufig gemacht,für mich war es meine erste relativ große Opreation. Dementsprechend war ich unsicher und etwas ängstlich. Schnell aber nahm das Pflegepersonal mit großer Empathie mir meine Unsicherheit. Am 11.01.23 war nun die Operation. ICH BIN ALLEN - WIRKLICH ALLEN - SEHR,SEHR DANKBAR. Sie alle haben mir mein Leben zurück gegeben. Die Professionalität und die geschickten Hände der Chirurgen, die aufopferungsvolle Arbeit des Pflegeteams -sowohl im OP,auf der Aufwach-und Intensivstation als auch das technische NowHow - einfach nur SUPER. Ich kann mich nur nochmals bei allen bedanken - ihr alle macht eine supertolle Arbeit,egal ob ihr nun Fachkräfte seid, bei der Technik arbeitet oder in irgendeiner anderen Funktion ihr ALLE habt dafür gesorgt, das "mein Licht noch leuchtet".
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Leider nicht
- Kontra:
- Einfach alles
- Krankheitsbild:
- Vorhofsflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war letzte Woche mit Vorhofsflimmern im KH. Die in der Notaufnahme waren sehr nett und freundlich,auch der Arzt war nett.
Aber dann kam ich auf Station . Ich habe mich wirklich sehr unwohl gefühlt ,die Schwestern haben sich gar nicht mehr „vorgestellt“ ,den Arzt habe ich in den 3 Tagen nur einmal gesehen. Hat man die Pflegepersonal gefragt,wussten sie von nichts… „steht alles im Bericht…“ auch bei den Untersuchungen hatte ich das Gefühl,dass die Assistenzärzte,Pflegepersonal eigentlich gar keine Lust hatten.Wenn man hinter einem Vorhang diskutiert wer jetzt wenn behandelt,und ich als Patientin bei Bewusstsein war, und alles mitbekomme …. macht man eigentlich nicht! Nach m.E.hätte ich eigentlich noch gar nicht entlassen werden dürfen,stattdessen sollte ich mir eigenständig einen Termin für die Gastroenterologie holen.und ich dachte das KWK arbeitet mit KH Fahrn zsm!Leider hatte ich diese Woche wieder VF . Und bin in ein anderes KH gefahren,dort wurde alles gemacht.und sie haben mich nicht eher entlassen,bis sie alles abgeklärt hatten.
Ich kann das Herzzentrum leider nicht weiterempfehlen.
Einfach nur . .VIELEN DANK!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ./.
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Bypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn mein Mann nicht in der guten, professionellen Obhut der Klinik, bzw. bei Prof. Dr.med Jochen Börgermann sowie seinen tollen und sehr, sehr netten Mitarbeitern gewesen wäre,... wäre das Jahr 2022 für ihn anders ausgegangen.
So blickt er nun soweit wie es den Umständen möglich ist mit Zuversicht in die Zukunft.
Ein herzliches Dankeschön
und alles erdenklich Gute an ...
Prof. Dr. med. Jochen Börgermann
sowie an die Intensivstation I und II
Im Namen von: J. Schönen
Danke M Jeup Die gesamte Ruhe hier
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Gesamte Ruhe hier
- Kontra:
- .............,.
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Aufnahme hier zum PCR Test und am nächsten Tag zur stationären Aufnahme wo bei beide mal nicht lange warten musste.Ich fand es war alles sehr gut durchorganisiert. Auch mein Beratung Gespräch lief sehr gut und ich hatte Zeit fragen zu Stellen.Selbst am nächsten Tag nach meinen Untersuchungen habe ich noch um einen Ausführlichen Bericht bekommen weil mir da etwas unklar war. Von den Ärzten bis zum Personal waren alle sehr freundlich
Sehr gute medizinische Versorgung durch fachlich kompetente Ärzte
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes Ärzteteam
- Kontra:
- Gebäude und Ausstattung sanierungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Bypass-Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik allgemein :
Zimmerausstattung veraltet; Betten z.t. nicht elektrisch verstellbar; keine Möglichkeit das Zimmerlicht vom Bett aus zu betätigen; Dusche nicht funktionsfähig;
Zum behandelnden Ärzteteam:
Durchweg positive Erfahrung, sehr bemüht, fachlich gut aufgestellt.
Sehr zufrieden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bypass-Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer Bypass Operation dort. Sowohl die Ärzte als auch alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit, nichts war Zuviel. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und konnte mich schnell erholen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Siehe oben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzbeutelentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professionelle Ärzte / empathisches aufmerksames und kompetentes Pflegepersonal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Prof.Dr.Börgermann und sein Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herrn Prof.Dr.Börgermann und seinem gesamten Team spreche ich meinen grossen Dank aus.Sie haben mich innerhalb einer Woche zu einem neuen Menschen Dank einer neuen Herzklappe gemacht.Mit viel Empathie und Fürsorge habe ich es geschafft,innerhalb kürzester Zeit zu Kräften zu kommen,was ich nicht vergessen werde.Ich kann das Herzzentrum in Duisburg Meiderich nur weiterempfehlen.
Aneurysma der Aorta Ascendens - Operation offen - chirurgisch
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Geschultes Personal und gut strukturierte schnelle Abläufe
- Kontra:
- Kein Kontra; ich war hier nicht um Urlaub zu machen !
- Krankheitsbild:
- Aneurysma der Aorta Ascendens und bikuspide Aortenklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Für mich die beste Klinik, weil sie eine optimale Therapie für meine Diagnose bietet; sowie Sauberkeit und Hygiene auf der Station.
Überzeugend war für mich die sehr einfühlsame und freundliche Beratung; mit dem Hinweis der Dringlichkeit einer zeitnahen Behandlung durch das Ärzteteam mit Prof. Dr. Börgermann als Chefarzt; sowie die professionelle Betreuung des ganzen Pflegeteams.
Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl gut betreut zu sein. Alle Mitarbeiter/innen im Team vermitteln Kompetenz und Sicherheit.
Ich kann die Kardiologie zu 100% weiterempfehlen!
Vielen Dank an:
Prof. Dr. Börgermann, Dr. Schönbrodt, u.v.a. im Team der Kardiologie.
Meine Erfahrung zum HZ-Duisburg
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal war extrem(!) aufmerksam und freundlich
- Kontra:
- Internet und Essen könnten besser sein aber ich setze andere Prioritäten bei einem Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Austausch einer defekten Herzklappe (angeborene Aortenklappenstenose)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
Mein Aufenthalt in der Klinik war hervorragend. Das Pflegepersonal war äußerst zuvorkommend, freundlich und wirkte nie genervt oder unmotiviert. Mein behandelnder Chirurg war der Chefarzt Herr Börgermann welcher täglich mit einem großen Team eine Visite abhielt um mir die momentane Situation zu erklären. Ich würde gerne mehr Namen nennen, doch da der Input und die körperliche Belastung so hoch war habe ich mir nahezu keine gemerkt. Die Hygienestandards waren bestens erfüllt. Ich werde nun in eine Rehaklinik eingewiesen und freue mich auf eine baldige hohe Lebensqualität.
MfG
Katastrophales Krankenhaus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Schließen
- Krankheitsbild:
- Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist eine Zumutung für Patienten. Betten scheinen aus den 60 er Jahren zu sein. Gerade für ältere Menschen wären hier elektrisch bedienbare Einstellungen wirklich nötig. Die Zimmer eine Katastrophe der Boden die Wände Schränke Bad und Technik stammen wohl noch aus den 50ern. Die meisten Pflegekräfte gaben sich wirklich Mühe aber manche brauchen einen Lehrgang in Empathie. Die Ärzte , ich weiß das wir sicherlich
einen Ärztemangel haben und ich auch dankbar für Ärzte bin egal ob Migrations Hintergrund oder nicht, aber ich finde schon das Mann der Sprache mächtig sein sollte in dessen Land man arbeitet übrigens das gilt auch für alle Ärzte in jedem Land egal welcher Herkunft. Ältere Patienten die keine Angehörigen vor Ort haben sollten dieses Krankenhaus meiden.
Ein Dank an alle dort im kwk
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ein grosses Lob top Klinik
Mir hat man das Leben da gerettet, nette Schwestern und Ärzte, alle waren super lieb
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Erfahrung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut überzeugend ist die professionelle Betreuung. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl sorgsam und gut betreut zu sein. Alle Mitarbeiter/innen, egal ob Ärzteschaft oder Pflegeteam vermitteln Kompetenz und Sicherheit.
Bypass OP perfekt durchgeführt und sehr gute Betreuung der Mitarbeiter.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das komplette Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit allem (Ärzten, Pflegern und Schwestern) sehr zu Frieden, OK, bei 3 Schwestern dachte ich die gehen zum Lachen in den Keller. Die OP war sehr gut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wer probleme mit dem Herzen hat, kann es nur empfehlen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen würden gut erklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnelle Behandlung egal im welchen Bereich)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Festgestellt Tag später nach der Ursache gesucht und gefunden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer super mit Dusche WC und wenn man Will mit TV was allerdings mit 3,90€ nicht ganz billig ist aber man hat sogar Sky was super ist)
- Pro:
- Begeisterung pur
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Aortenklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr gute Klinik Ärzte und Pflegepersonal einfach Top.
Habe mich von der ersten bis zur letzten Sekunde sicher und Wohl gefühlt
Wenn ich wieder ins Krankenhaus muss ( Kardiologie ) dann zu 100% in dieser Klinik.
TOP fetter Daumen hoch, bleibt so ihr macht es super Klasse !!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte- und Pflegepersonal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 06.06.21 mit einem Herzinfarkt ins KWK eingeliefert worden. Die Notaufnahme, die Intensiv- und Normalstation (Station 4), kann ich nur mit einem dicken Lob auszeichnen. Ärzte, als auch das komplette Pflegepersonal, waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. VIELEN DANK!!!
P.S. Das einzige, was mehr als zu bemängeln wäre,ist die Qualität des Essen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bedanke mich auf diesem Wege und möchte“ Danke“ sagen, Danke ..den Ärzten, Schwestern, Pflegern und allen anderen. “Danke“. Nach Koma und Herz-Lungenmaschine so wieder aufzuwachen , ist schon ein kleines Wunder. Ohne euch und eurer guten Arbeit , wäre es wohl anders gekommen. Alle haben ihr bestes gegeben. Auch die Tage danach ,kann ich nix negatives sagen. :) DANKE DEM GESAMTEN TEAM ?
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tägliche Chefarztvisite
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappenfehler
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr gut aufgenommen worden, wurde sehr gut aufgeklärt und nachfolgende Ärzte haben der Klinik sehr gute Arbeit zugestanden
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzklappenfehler
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Ärzte
Klasse Pflegepersonal
Das einzige das Frühstück könnte besser sein. Brötchen wenn man gnädig urteilt sind vom Vortag. Wenn es ein Ei gibt schmeckt es grottig.
Aber dafür ist man ja nicht in einer Herzklinik und die Betreuung ist klasse
Inkompetent Unhöflich nicht zu empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Völlig Unzufrieden)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfähigkeit und Unhöflichkeit
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter ambulant
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht zu empfehlen! Hatte am 25.03.20 einen ambulanten Termin zur Herzkatheter Untersuchung. Hatte aufgrund der Corona Krise mit dem führenden Arzt abgeklärt, ob mein Mann mit dabei vor der Türe sein durfte. Er erlaubte es. Als ich heute morgen dort ankam, sagte erst die Pforte nein, rief dann oben 2. Etage an. Wir durften hoch. Bei der Anmeldung bekam ich schon Lästereien von den Schwestern gegenüber Patienten mit. Und Unhöflichkeit mir gegenüber. Heute morgen kam eine Schwester auf der 2. Zu mir und meinem Mann schrie und spuckte Psychopatisch. Mein Man sollte sofort das Krankenhaus verlassen. Und drohte mit dem Sicherheitsdienst. Ich wies sie daraufhin das ich es erlaubt bekommen hatte. Es interessierte sie nicht und schrie weiter. Sie war unfähig unfreundlich zu mir und meinem Mann. Lästereien auf dem Gang mit anderen Patienten fanden statt anschließend. Das ist ein No Go dort wird man behandelt wie Dreck. Ich ging mit obwohl es eigentlich Dringend gewesen wäre. Hatte kein gutes Gefühl mich in dieser Klinik behandeln zu lassen. Eine Kurzhaaige Stoppel Schwester mit schwarzen Haaren behandelt Menschen unwürdig. Es wird kein Mundschutz getragen obwohl Corona herrscht. Sich nicht die Hände desinfiziert. Hygienebedingungen gerade jetzt gleich Null. Man wüsste ja nicht ob man selbst Corona hätte. Laut Aussagen der Schwestern. Sie wüssten ja auch nicht ob sie Corona hätten. Ich würde niemanden raten in diese Klinik zu gehen. Chefärzte sollten da besser mal durch greifen und die Schwestern der 2. Etage Radialis Lounge abmahnen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das ganze Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter, Herzrythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Terminabsprache über OP, bis hin zur Entlassung war alles super. Sehr sozial, nett und hilfsbereit vom Arzt bis zur Krankenschwester. Immer wieder gerne
Schlechter Umgang mit Angehörigen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Besuchszeiten
- Krankheitsbild:
- Herzklappen op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider muss ich sagen, dass das die schlechteste Klinik in Bezug auf den Umgang mit Angehörigen ist. Ich musste leider schon viele Ergahrungen mit verschiedenen Krankenhäusern aös Angehörige sammeln. Vor 1,5 Jahren erlitt mein Mann einen plötzlichen Herztot. Er war in 2 Kliniken zur OP und Behandlung. Auch dort gab es offizielle Besuchzeiten auf der Intensivstation, jedoch wurde mir immer erlaubt meinen Mann zu sehen, auch außerhalb der Besuchzeiten. Man sagte mir, wenn ich da bin müsste man sich als Pfleger ja auch etwas weniger kümmern. Jetzt liegt mein Vater in diesem Krankenhaus und der Umgang mit Angehörigen ist eine Katastrophe. Besuchzeit ist von 16-17 Uhr. An anderen Zeiten kommt man nur ganz selten zu seinem Angehörigen. Ich weiss nicht wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat und warum dies auch so strikt umgesetzt wird. Es gibt durchaus Menschen die berufstätig sind und nicht um 16 Uhr da sein können. Die haben dann pech oder was? Auch dass es ab 16 Uhr dann wie bei einem Ausverkauf dort abläuft habe ich noch nie in einem Krankenhaus in Deutschland gesehen. Alle Angehörigen stehen vor der Tür, damit sie Ihre Liebsten endlich sehen können. Ich finde es eine echte Frechheit, was sich dort rausgenommen wird. Eine und dann auch noch festgelegte Stunde am Tag. Für die heutige Zeit ein no go, wo doch bewiesen ist, wie wichtig der Besuch von Verwanten auch für den Patienten bzw. seine Genehsung ist. Und von Stören kann ja wohl kaum die Rede sein, wenn man am Bett von seinem Vater steht, im die Hand streichelt und vetsucht dich ein bischen zu unterhalten. Selbstverständlich verlässt man das Zimmer für z. B. Untersuchungen wenn man darum gebeten wird. Wirklich sehr traurig, dass man so mit Patienten und Angehörigen umgeht.
Unterlassene Hilfeleistung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unfähig)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Supi Notfallambulanz-freundliches Pflegepersonal Optisch guter Eingangsbereich
- Kontra:
- Unfähige AÄ
- Krankheitsbild:
- Carotis-Stenosen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz/Brustschmerz
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich sehr gut, im Herzzentrum Duisburg, aufgehoben!!!
Alles sehr kompetente Ärzte sowie Schwestern!!!
Unterlassene Hilfeleistung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden ( )
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gute Gestaltung des Eingangsbereich)
- Pro:
- Supi Notfallambulanz-freundliches Pflegepersonal Optisch guter Eingangsbereich
- Kontra:
- Unmenschliche Behandlung beim Kassenpatient Menschenrechtsverletzung
- Krankheitsbild:
- Stenosen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Einsatz einer Patch-Erweiterungsplastik im Pulmonalarterienstamm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
1 Monat nach einer vergeblichen Dilatation meiner angeborenen Pulmonalstenose musste die Engstelle im Pulmonalarterienstamm operativ mittels Einbau einer Erweiterungsplastik geweitet werden. Die Aufklärung über diesen Eingriff durch die behandelnden Ärzte erfolgte so ruhig und professionell, dass ich zu keinem Zeitpunkt vor der OP Zweifel am Gelingen des Eingriffs hatte.
Als 49 jähriger Patient mit angeborenem Herzfehler wurde ich nach der 2 stündigen OP zunächst 2 Tage auf der Kinderintensivstation und danach in einem "Erwachsenenzimmer" der Kinderstation vom Pflegepersonal und den Ärzten so gut und professionell versorgt und behandelt, dass ich am 7. Tag nach OP nach Hause entlassen wurde.
Während meines gesamten Aufenthaltes war ich stets der Überzeugung, das richtige Krankenhaus für den Eingriff gewählt zu haben.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Zu diesem Bericht möchte ich mich gerne äußern, auch wenn er bereits im Januar verfasst wurde.
Bezüglich der Besuchsregelung finde ich persönlich, dass 1 Stunde zu einer fest angesetzten Zeit angemessen ist. Die meisten Patientenzimmer sind mit 2-4 Betten belegt. Vormittags werden die Patienten pflegerisch versorgt, oder möchten sich selber für den Tag fertig machen, ohne dass bereits zu so früher Stunde das Zimmer voller Besucher ist. Auch das Personal möchte in Ruhe seine Arbeit verrichten, ohne ständig Angehörigenfragen zu beantworten. Nach dem Mittagessen sollte dem Patienten eine Ruhephase eingeräumt werden, ohne ein volles und lautes Besucherprogramm. Da es sich meistens um Mehrbettzimmer handelt, wird es üblicherweise mit so vielen Menschen unruhig.16.00 Uhr ist eine angemessene Besuchszeit. Ab 17.00 Uhr kommt das Abendbrot und später der Rundgang des Pflegepersonal, ohne sich ständig in die Rechtfertigungsposition Besuchern gegenüber gedrängt zu fühlen.
Ansonsten ist die genervte Haltung des Personals wohl sehr gut nachzuvollziehen. Gerade in Coronazeiten, wo sich ständig etwas bezüglich der Verfahrensweise ändert, dass sofort umgesetzt werden muss.