Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup GmbH

Talkback
Image

Westfalenstraße 109
48165 Münster
Nordrhein-Westfalen

89 von 106 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

106 Bewertungen davon 28 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (10 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (106 Bewertungen)
  • Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Entbindung (37 Bewertungen)
  • Frauen (13 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (6 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (6 Bewertungen)

Schulter OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich hilfsbereit und immer ein Lächeln im Gesicht egal, wie stressig es ist
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Ssp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten bis zum letzten Tag ist man dort gut aufgehoben. Es ist wirklich ein Mega tolles Team und egal wie stressig es dort ist allen die ich begegnet bin, hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Ich habe mich wirklich noch nie so gut aufgehoben gefühlt in einem Krankenhaus wie dort. Von den Ärzten bis zum Pflegepersonal. Einfach super. Ich würde immer wieder dort hingehen uns alle die ich kenne diese Klinik empfehlen wenn Sie etwas mit der Schulter haben.

Unmögliche Notfall / Ambulanz

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung , der Chirurg ist bis heute nicht da gewesen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (War ja kein Arzt gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wollten den Arzt reicht nicht schreiben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Mann am Empfang war sehr nett , hilfsbereit
Kontra:
Freche antworten von Schwestern , Ärzte nicht zu erreichen
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen , schlecht , blass , könnte kaum laufen ,,RTW wurde zur Arbeit gerufen
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht,, mit RTW um 15:30 zur notfalls Aufnahme gebraucht worden ,Blutabnahme , Sono und dann nichts mehr .18 Uhr kam ein Arzt und sagte der Chirurg muss noch kommen , 18:30 aus dem Behandlungraum raus gebeten worden ,sollten im Wartezimmer weiter warten ,um 19 Uhr nach gefragt wie lange es noch dauert,, keine Ahnung zur Antwort,um 19:30 dann mit dem Patienten das Krankenhaus verlassen und zum anderen gefahren , schwerer Leistenbruch ,, danke fürs nichts tun ,, die Schwestern unhöflich und zickig ,freche antworten wegen online Bewertung, also so ein schlechtes Krankenhaus habe ich schon lange nicht mehr gesehen ,Wenn die Reform jetzt durch greift wegen Schließung,,,sorry ,, aber wäre ich dafür das diese dabei ist , kann man besser für Senioren ein betreutes Wohnen machen oder Pflegeheim...aber nicht so was als Krankenhaus lassen . Vielleicht sind einige in ihrem Job überfordert oder unzufrieden , aber das kann man nicht an den Patienten auslassen. Eine Frau wurde nach 2,5 Stunden von der Notfall hoch zu Frauenstation geschickt ,mit den Worten " da ist es voll und sie müssen lange warten " hätte man die Dame nicht früher zur anderen Abteilung schicken können ..Ich weiss wo von ich schreibe ,, Pflege und so ,, weil ich seit 23 Jahren ein schwer mehrfach behindertes Kind Pflege mit 100 % ein spastiker,, und wir sind viel in Krankenhäusern in Heidelberg Uni , Reha und und und ,, und da haben wir noch nie so lange gewartet . Findet den Fehler

Super Team, sehr angenehme, freundliche Atmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Kiosk, Kantine oder Café im Klinikbereich)
Pro:
Aufnahme, Behandlung, OP und Entlassung
Kontra:
TV Anmeldung teuer ; Keinen Hinweis bei Aufnahme, wie TV angemeldet wird. Kein Café oder Kiosk in der gesamten Klinik. Nur Automaten.
Krankheitsbild:
GIST- Metastase in Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In keinem Krankenhaus habe ich bisher eine so freundliche und nette, sympathische Atmosphäre erlebt. Ärzte der Chirugie sehr kompetent und freundlich. Schwestern, Pfleger und Ärzte auf Station 5 sehr freundlich und immer hilfsbereit. Leider haben sie aber wohl keine feste Fachangestellte Stomaschwester / Pfleger aber sonst alles super????????????

Pächter für Klinik Café wird gesucht!!!!!

2 Kommentare

Scooter010 am 21.06.2024

Die Fragezeichen sind Ersatz für Daumen hoch!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war im elektiven Zentrum zur Aufnahme für eine op.
Ich habe schon viele nette und freundliche Menschen getroffen, aber was ich hier gesehen habe hat mich sehr beeindruckt. Obwohl das Personal unter stress stand weil viele Ärzte ausgefallen waren, haben sie stets ihr überaus freundliches und herzliches Wesen beibehalten. Ich habe täglich als Jobcoach mit Personal zu tun und schule Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz. Ich habe größten Respekt vor dem Super professionellen und tollen Personal hier.

Danke für eire Arbeit

1 Kommentar

HJK_QM am 21.11.2023

Sehr geehrte/r Tob1978,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter*innen beeindruckt waren und geben dies gerne weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Unfreundliches Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Schmerzen in die Notaufnahme, unfähig zu sitzen und selbst Stehen verursacht starke Schmerzen ,das überaus unfreundliche Personal dort ließ mich über 1 1/2 Stunden im Wartezimmer stehen ,auch nach mehrfacher Äußerung das stehen nicht mehr lange möglich wäre ,war es ihnen nicht möglich eine Liege zu organisieren oder selbst ein Kissen zum sitzen gab es nicht, ich sollte weitere Stunden? stehen bleiben und warten bis jemand Zeit für meinen Fall hätte... Ich war schon oft Patient im HJK und immer zufrieden aber soetwas habe ich noch nicht erlebt und ich war definitiv das letzte mal Patient dort.

1 Kommentar

HJK_QM am 06.12.2021

Sehr geehrte/r "Beleo",

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Notaufnahme in unserem Hause nicht zufrieden waren.


Gerne möchten wir uns daher persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Sie erreichen uns per E-Mail qm@hjk-muenster.de oder vormittags unter der Telefon-Nr.: 02501 177116 oder 02501 177117.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Hier ist man gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr kompetente und gut strukturierte Fachabteilung, die professionell und zielgerichtet arbeitet, ohne dabei den Patienten als Menschen zu vernachlässigen. Transparente Gespräche und Aufklärung, klar strukturierte Abläufe, Geduld, Eingehen auf individuelle Bedürfnisse. Die Pflege ist geprägt von Empathie und Herzlichkeit, es bleibt Zeit für Humor. Man fühlt sich sehr gut umsorgt und aufgehoben. Ein großes Lob! Ich würde jederzeit wiederkommen!

1 Kommentar

HJK_QM am 01.12.2021

Sehr geehrte/r "Maja 1121,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr großes Lob.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement

Menschlichkeit und Kompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ZUWENDUNG wird hier GROß geschrieben
Kontra:
Schön wäre eine Spezialstation für an Demenz erkrankte Patienten damit deren Bedürfnisse besser entsprochen werden kann.
Krankheitsbild:
Schenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine an Demenz erkrankte Mutter wurde an einem Schenkelhalsbruch im Herz Jesu Krankenhaus operiert.
Die kompetente Behandlung wurde durch eine gelungene Kommunikation begleitet. Jederzeit fand unsere Familie einen fürsorglichen Ansprechpartner( Notaufnahmen, Anästhesie, Unfallchirurg, als auch im besonderen Maß in der Pflege) Über Veränderungen im Krankheitsverlauf wurden wir zeitnah informiert! Die sich abbildende Schluckproblematik wurde durch die Logopäden mitbehandelt. Jederzeit würde ich meine Eltern wieder in dieser menschlichen Klinik behandeln lassen!
Dankeschön!

2 Kommentare

HJK_QM am 29.06.2021

Sehr geehrte/r "Mauersegler365,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns über Ihr großes Lob als Ansporn für weitere gute Leistung.

  • Alle Kommentare anzeigen

Es hat einfach alles gepasst

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberärztin: TOP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberärztin und die Physios: TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Oberschenkels (Pertrochantäre Femurfraktur links)
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Sonntagnachmittag mit einer beim Sport erlitten Verletzung eingeliefert. Ich war nicht nur physisch, sondern auch psychisch alles andere als gut drauf. Die anschließende Diagnose tat das Übrige. Zum Ablauf in der Notaufnahme kann ich rückblickend nur sagen, dass alles zügig und in ruhiger Atmosphäre ablief.
Richtig gut getan hat mir das Gespräch mit der Oberärztin, die mich anschließend auch operiert hat. Ab da war ich auf die OP richtig vorbereitet. Der Kopf war wieder oben und die Anästhesie konnte mich mit einem positiven Gefühl in den Tiefschlaf schicken.
Die Oberärztin war auch wieder bei mir, als ich auf meinem Zimmer wieder richtig wach war. Wenn ich mir einen Ablauf hätte wünschen dürfen, dann diesen.
Alles was die Oberärztin mir dann prognostizierte und mir mit auf den Weg gab, ist zu 100% eingetreten. Hieran hatten jetzt viele ihren Anteil. Die Pfleger und Pflegerinnen, die nette Dame von der Lymphdrainage und nicht zuletzt die jungen Damen aus dem Physioteam, die mich immer „gepushed“ haben. Jetzt hätte ich die Dame von sozialen Dienst fast vergessen, die mir ganz schnell meinen Wunsch Reha Platz beschafft hat. Alle ausnahmslos mit sehr hoher sozialer Kompetenz und positiver Einstellung zum Beruf. Bei meinen „Laufeinheiten“ auf dem Flur konnte ich mich schon von der hohen Arbeitsbelastung überzeugen. Im Zimmer fiel das nicht so auf.
Ich fühlte mich am Mittwochnachmittag (3 Tage nach der OP) eigentlich bereits entlassfähig. Habe mich dann aber auf Anraten der ärztlichen Leitung entschieden noch 2 Tage die Angebote im Hause zu nutzen, welche meine Genesung wirklich förderten. Das hätte ich zuhause nicht gekonnt. Auch wenn ich meine Familie sehr vermisst habe, da aufgrund Corona Besuch erst nach dem 6. Tag gestattet war.
Ich bin dann 5 Tage nach der OP in einem sehr guten Zustand entlassen worden.
Den möchte ich jetzt in der Reha veredeln. Ich bin jetzt wieder ausnahmslos positiv und glaube es geht noch was in 2021.

2 Kommentare

Thomas107 am 02.05.2021

Leider werden meine Emoji‘s (Sterne) als Fragezeichen gezeigt. Das ist schade und wird dem Personenkreis nicht gerecht. Vielleicht kann der Admin dieser Seite noch für eine Korrektur sorgen.
DANKE!

  • Alle Kommentare anzeigen

ich war zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Fernseher
Krankheitsbild:
Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zufrieden - mein Dank nochmals für die Intensivstation und der Station 5
leider hat mich der schlechte Fernseher gestört wenn man alleine auf einem Zimmer liegt und der Besuch eingeschränkt ist (Corona Zeit)

Sicherlich nicht die erste Adresse in Münster....

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester wurde dort operiert. Völlig überarbeitete Pfleger, schlechte Stimmung, kaum ärztliche Betreuung. Investitionsstau, veraltet.
Kein Wunder: TÜV bescheinigt, dass das Krankenhaus von 2000 Krankenhäusern in Deutschland zu den 50 schlechtesten gehört.
Nächste Mal besser ins Franziskus.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenhaus-tuev-diese-73-kliniken-liefern-unzureichende-qualitaet-a-1237366.html

Keine Schmerzen!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schmerztherapie!! Ich finde es unglaublich...bei dieser OP gab es keine Schmerzen , sehr unüblich !
Kontra:
Gibt nix!!
Krankheitsbild:
Hallus Rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Erstgespräch und Vorbereitungsgespräch!!
Fühlte mich vorab schon aufgehoben
!!

Sehr gut bis sehr schlecht - je nach Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (elektives Zentrum)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (elektives Zentrum)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (elekt.Zentrum u Stat. E)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (elektives Zentrum)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin im elektiven Zentrum fühlte ich mich bestens betreut und aufgehoben.
Am Tag der Operation nett, aufmerksam und liebevoll beraten und betreut. Die Schwestern auf der Station E verdienen mein großes Lob, auch die OP Mitarbeiter - soweit ich das mitbekommen habe - sind fürsorglich und freundlich.
Bis hierhin alles Top und zu empfehlen.
Leider mußte ich einen Tag länger als geplant in der Klinik bleiben, wurde auf eine chirurgische Station in der ersten Etage verlegt. Was ich dort erleben mußte waren Unfreundlichkeit, Ausdrücke im Patientenzimmer 'es stinkt hier, Gesprühe mit ekligen Raumspray ohne zu fragen. Es lagen mit mir zwei alte Damen im Zimmer - die brauchten Hilfe, bekamen sie auch, aber teilweise 30 Minuten später, unhöflich bis frech, Türen knallend.
Sicher ist das Personal total überfordert, dennoch darf das kein Grund sein ohne Emphatie, unhöflich und frech mit Patienten umzugehen.

Krankenhaus mit Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Schulter getruemmert/ Knie-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe bislang bei allen Op's nur positive Erfahrungen gemacht.Knie-und Schulter-Op.

bin sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 2014 wegen Nierenkrebs in der Klink und muss sagen.... die Pflege war klasse. ich hab nichts auszusetzen. Die zimmer könnten moderener sein, aber gut. Auch medizinisch kann ich mich nicht beschweren, ausser der tatsache, das mein behandelder Arzt vielleicht häuufig etwas unsensibel beim Überbringen von Diagnosen war.

Kompente und reibungslose OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
keine Wartezeit, sehr kompentente und liebevolle Betreuung
Kontra:
Das Labor lag etwas abseits (soll aber erneuert werden)
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich einer geplanten Leistenbruch-OP unterzogen. Dazu bedurfte es eines stationären Aufenthaltes von insgeamt 4 Tagen. Das OP-Management war stringent und nachvollziehbar. Der 1. Tag diente der OP-Vorbereitung. Am 2. Tag fand die OP statt. Am 4. Tag wurde ich entlassen. Die Abläufe waren überschaubar. Mein Krankenzimmer stand sofort bei der Aufnahme (keine Wartezeit) zur Verfügung.

Problemlos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-Op am 07.09.2017
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt positiv

Hernien-OP Bauchdecke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der persönliche Kontakt zu den Ärzten und Mitarbeitern/Innen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
minimal invasive Chirurgie, Hernien-OP Bauchdecke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17. bis 19.07.2017 im Herz-Jesu Krankenhaus, Hiltrup zu einer Bauchdecken-Hernien OP. Die kurze Verweildauer ist sicherlich auch sehr darauf zurück zu führen, dass die OP-Vorbereitung, die Operation und die Betreuung und Pflege nach der OP in einer sehr netten, freundlichen und medizinsch/persönlich kompetenten Weise erfolgte. Ich hatte nie das Gefühl, etwas könnte "schief" gehen oder man würde mich allein lassen mit meinem "Problem". Zusammenfassend kann ich dieses Haus und seine MitarbeiterInnen bei einem gleichen/gleichartigen Kranheitsbild nur uneingeschränkt empfehlen. Das gilt nicht zuletzt auch für die Planungen der Verwaltung im Vorfeld und die Unterbringung in der Station 3N.

Patient einfach ans Bett fesseln , statt sich zu kümmern 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündeter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Dr, aus der Chirurgie im HJK Hiltrup machte einen völlig überanstrengten und überforderten Eindruck.
Allein die Nachfrage warum mein Bruder auf einmal
andere Medikamente erhielt, nach der Verlegung von Station 2 auf Station 1 war ihr zu viel.
Sie verließ stöhnend und Türen knallend das Zimmer.
Ich habe so etwas noch nicht erlebt.

Patient einfach ans Bett fesseln , statt sich zu kümmern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pfleger Björn ist das einzige Pro
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündeter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder wurde Anfang Juli 2017 in diesem Krankenhaus mit Lederriemen an sein Bett gefesselt. Das nach einer Fuß-OP und nicht als Psychiatrie Patient.Mein Bruder ist ein mündiger Bürger.
Die Ärzte waren vollkommen überfordert und haben ihn kurzerhand einfach festgeschnallt.
Ich war noch nie so schockiert. Ich lasse meinen Bruder zurück in der Annahme, daß er dort gut aufgehoben ist.

Ganz ehrlich ich kann das immer noch nicht fassen

Ich werde mich an die Ärztekammer wenden, denn das
darf nicht sein!!

1 Kommentar

Ma-Sch-MS am 17.09.2019

Sie werfen den Mitarbeitern der Chirurgischen Abteilung eine schwere Straftat vor. Wenn Dass stimmt sollten Sie Kontakt zur Klinikleitung suchen bevor gepostet wird. Ich bin erschrocken und kann nicht glauben das im Krankenhaus Patienten gefesselt werden. Es ist absolut konträr zu meinen wirklich guten Erfahrungen. Bei Bedarf und dem vorhandenen Fachgebiet würde ich sofort wieder ins Herz Jesu Krankenhaus gehen. Lieben Gruß

Sehr zu empfehlendes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Team in der Chirurgie, sehr strukturiertes und kompetentes Vorgehen. Obwohl ich nur Kassenpatientin bin, fühlte ich mich bei allem sehr wertschätzend behandelt und auch ernst genommen. Ausdrücklich möchte ich den Ass.-Arzt loben, der mich operiert hat. Und ebenfalls ausdrücklich loben möchte ich die Anästhesistin , die mich betreut hat. Nach der OP hatte ich keinerlei Beschwerden!!!; dies ist mir in einem anderen Krankenhaus schon ganz anders ergangen weil dort die Hinweise bzgl. meines Befindens nach einer Narkose einfach nicht berücksichtigt wurden.

Bin absolut zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spezialisierte Klinik für Fundoplicatio & Co.
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxkrankheit, defekter Sphinkter/Magenschließmuskel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Ende April 2016 Fundoplicatio (Hiatushernie) und lag im neu eingerichteten Gebäude: Die Räume waren groß und geräumig genug, das Personal sehr nett, Ärzte zuvorkommend. Habe am eigenen Leib festgestellt: Das sind wirklich Spezialisten, die ihr Werk kennen. Ich würde allen empfehlen, die in der Nähe hier wohnen und vor der OP am Magenschließmuskel stehen, dahin zu fahren. Es ist eine Spezialklinik für Fundoplicatio & Co. Um mich herum waren viele Patienten, die die gleichen Probleme hatten, auch welche mit Darm. Einige sind gekommen, um wiederholt das Fundoplicatio machen zu lassen, weil bei der 1. OP in nicht Spezialkliniken gepfuscht worden ist.

Reflux

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War August 2015 wegen einer Reflux Op im diesem Krankenhaus.Kann nur berichten,von Termin bis zur Op War es eine gute Organisation. Das ganze Team vom Op bis zur Station War super.Man War in Guten Händen.

Reflux Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenschwester, Chefarzt nett
Kontra:
Chirurgin Arrogant und keine Ahnung von nichts und operiert anders als Chefarzt angeordnet!!!
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die haben mich weihnachten (22.12.2014) am Magen operiert (Reflux) und die Operation ist leider dank der Chirurgin nicht gelungen. Die hat einfach keine Ahnung von Operation (aber Tut sehr Arrogant) also Hände Weg.

Ärzte Pfuscherei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren freundlich
Kontra:
Nie wieder das Hiltruper Krankenhaus
Krankheitsbild:
Hernieder / Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schlechte ärztliche Versorgung und Vertuschung von Fehlern. Ich sollte an einem Bruch/Hernie dort operiert werden.
Ich war auch im OP und es wurden mir auch Bauchnetze irgendwo ein operiert, jedoch wurde der eigentliche Bruch, der ursprünglich versorgt werden sollte, nicht behandelt. Ich habe das Krankenhaus mit dem gleichen Bruch wieder verlassen. Die Bauchnetze wurden an einer anderen Stelle ein operiert. Seitdem habe ich auch immer wieder Krämpfe.

tolles Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nette Ärzte
Kontra:
unfreundliches putzpersonal
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann nix negatives sagen Ärzte super nett und kompetent versuchen die Ängste zu nehmen und gehen so weit es möglich ist auf die wünsche des Patienten ein. Leider muss ich krankheitsbedingt öfter mal hin kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen. Lag auf Station 1 die pfleger waren sehr nett gut ab und an auch etwas genervt haben es aber nicht an den Patienten ausgelassen. Essen war auch super. Nur die putzfrau war sehr unfreundlich und grob ( haut mit dem mob mehrmals gegen das bett ) so das die Erschütterungen mir schon sehr unangenehm waren vor allem wenn man frisch operiert worden ist. So bin ich im gossen und ganzen zufrieden. Auch die ahnästesie Abteilung echt ein tolles Team die Ärzte sind sehr nett bleiben auch gelassen wenn sie mal keine vene finden :) . Im großen und ganzen sehr zufrieden :) .

Nur Schlechtes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über das Krankenhaus kann ich nur SCHLECHTES sagen. Die Stationen sind alt und dreckig( auf den Fluren stehen fast in jeder Ecke irgendwelche Müllwaagen). Die Schwestern hatten anscheind grundsätzlich schlechte Laune und liesen dies an den Patientin und Besuchern aus. Die Ärzte sind allerdings auch nicht besser. Über mögliche Risiken bei einer Op wird man nicht richtig aufgeklärt und selbst beim Blutabnehmen sind die schon überfordert.

Super Arzt, Super Schwestern, Super Krankenhaus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes Krankenhaus!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Absolut garnix
Krankheitsbild:
Kindlicher Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr wurde unser kleiner Sohn im Alter von 4 Jahren minimalinvasiv in der Chirurgie von Dr Classen operiert.

Wir waren und sind immer noch sehr begeistert vom Eingriff, vom Arzt, vom Krankenhaus und von den Schwestern!

Unser Sohn wurde wegen seines Leistenbruchs/ Wasserbruchs ( von Geburt an) von Dr Classen operiert, der sich sowohl vor der OP als auch nach der OP sorgfältig und sehr freundlich um uns kümmerte.

Das ganze Krankenhaus ist sehr sehr freundlich und herzlich zu uns gewesen und mein Sohn spricht noch heute von seinem netten Doktor und seiner "Schwester Sabine", die sich alle so nett und freundlich gekümmert haben.

Wir haben den Weg von Köln nach Münster auf uns genommen, weil wir von einem minimalinvasiven Eingriff überzeugt waren und sind sehr froh über diese Entscheidung, da dies sich bis heute als überaus erfolgreich erwiesen hat.

Unser Sohn hat keinerlei Narben zurückbehalten und den Eingriff Super überstanden!!!
Ich kann diese Abteilung und das Krankenhaus vollstens empfehlen!

Gute Aufklärung, Beratung und Pfleger!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette Ärzte, schönes modernes Zimmer
Kontra:
Das Aufnahme Diabetiker essen in den ersten 3 Tagen! Danach war das Essen selbst gewählt und lecker!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde leider erst nach 2 Stunden in der Chirugischen Ambulanz aufgenommen. Als ich dran war wurde ich von einer super netten jungen Ärztin untersucht und auch die anderen Schwestern, der Anästesist und Chirugen waren super nett. Ich hatte schreckliche Angst vor der OP und die Ärzte haben sich viel Mühe gegeben, mir diese zu nehmen. Auch die Beratung und die Erklärung zur notwendigen OP waren super.

Mein Zimmer war eins von den Moderneren im neu errichteten Flügel. Dort hatte ich ein eigenes Badezimmer. In dem Zimmer fühlte ich mich recht wohl - soweit man das im Krankenhaus kann... ;)

Das Pflegepersonal war überwiegend sehr nett, recht jung und man wurde menschlich behandelt und nicht abgefertigt. Da ich die ersten Tage nicht aufstehen konnte musste ich immer Hilfestellung bekommen bzw. zu Untersuchungen gefahren werden (mit dem Bett). Trotzdem hatte ich nie den Eindruck, dass die Pfleger genervt waren.

Das Essen war für ein Krankenhaus in Ordnung mit großer Auswahl.