HELIOS Spital Überlingen GmbH

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Härlenweg 1
88662 Überlingen
Baden-Württemberg

42 von 62 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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62 Bewertungen davon 7 für "Kardiologie"

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Die Kardiologie hat kein Ergometer

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Diagnose ohne Ergometer bei der Nachsorge eines Herzinfarkts)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ergometer nicht vorhanden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt / Rythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachsorge bzw. Dauerbeobachtung nach Herzinfarkt mit verbliebenen Rhythmusstörungen.
02.06.2025 Die Kardiologie des Helios-Spitals Überlingen verfügt seit mindestens 1/2 Jahr über kein Ergometer für ein Belastungs-EKG.
Als Patient der Kardiologie ein unhaltbar Zustand. Folge: Diagnosen über die Leistungsfähigkeit des Herzens werden anhand eines einfachen EKGs bzw eines Langzeit-EKGs erstellt. Auch Medikamente, wie Betablocker, werden ohne die Werte eines Belastungs-EKGs auch mal um das vierfache erhöht. Das sollte man wissen, bevor man sich einen Termin in der Kardiologie besorgt.

Hochkompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut verständliche Diagnose und Therapieempfehlung
Kontra:
1 Stunde Wartezeit in der Stationsaufnahme
Krankheitsbild:
Vorhofflattern/ Kardioversion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter Kardiologe mit großem Interesse an einer erfolgreichen Behandlung.
Ich bin einfach nur begeistert.

Gut geführte Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund tagelanger, folgenschwerer Herzrtymusstörungen >symptomatisches Vorhofflimmern< wurde ich (84 Jahre alt) am 23-03-2023 nach umfassender Untersuchung beim Kardiologen Dr. med U. Hauser aus Überlingen zur weiteren Behandlung in das naheliegende HELIOS-Spital eingewiesen.

Bereits am 28-03-2023 erfolgte zum zweiten Mal nach 08-2021 in der kardiologischen Fach-Abteilung des HELIOS-Spitals durch den Untersucher Herr Marco Dias Cruz, sowie der allseits fürsorglichen Assistentin Frau Susanne Demmler eine erfolgreiche „externe elektrische Kardioversion des Vorhofflimmerns in den Sinusrhythmus nach Verabreichung eines synchronisierten elektrischen Schocks“.

Der gesamte Ablauf des ambulant durchgeführten Eingriffs verlief vollkommen komplikationslos und dauerte ca. 15 - 20 Minuten.

Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich bestens von berufenen und engagierten Mitarbeiterinnen versorgt und konnte nach 3 Stunden Aufenthalt als zufriedener und beschwerdefreier Patient das Spital wieder verlassen.

Als Krönung des Tages habe ich mir in der hauseigenen Cafeteria ein leckeres und preislich sehr günstiges Mittagsmenü zusammen mit meiner Frau gegönnt.

Meine Empfehlung: Auf jeden Fall HELIOS!

Dieter Bacher
Überlingen/Bodensee, 31-03-2023

schlimmer wie ein Bahnhofs wc

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Entlassung 4 mal verschoben und keine Infos)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkäteter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr Dreckig ein Patient war undicht immer Urin Verloren auch beim Laufen und ohne Hausschuhe und Barfuß doch den Urin und Zimmer so wieder ins Bett. Die nassen Urin Sachen aufs Bett zum trocken gehangen das Zimmer Und das Wc hat alles gestunken.Die Reinigungskraft hat mit den Aufwischmop erst das Wc gewischt und dann das Zimmer ich bin dann zur Schwester danach haben sie das Zimmer neu gewischt. Das Wc und Zimmer haben sie nach 3 Tagen eine Grundreinigung gemacht

Patient wird nicht ernst genommen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehstörung nach Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider wurden die Beschwerden meines betagten Vaters nicht ernst genommen und vor allem auch nicht weitergegeben. Als Angehörige mussten wir vor Ort auf die Probleme meines Vaters nach einer Herzkatheteruntersuchung aufmerksam machen. Nachdem 3 Stents gesetzt wurden klagte er über akute Sehstörungen, aber das hat niemanden interessiert. Er wurde nich wirklich überwacht. Die Kommunikation der Abteilung West 1 hat in keiner Weise funktioniert. Sprachprobleme ?
Die hygienischen Verhältnisse waren sehr fragwürdig.
Die zustänidge Ärztin sprach nur gebrochen deutsch und war sehr schlecht zu verstehen.

Wir sind gerne bereit, in einem Gespräch dazu Stellung zu nehmen !

Ehefrau eines Patienten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beste Versorung
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas Kopf Ca mit Lebermetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann,der eine schwere Krebserkrankung hatte war zuletzt Patient auf der Station Ost 2
das Pflegepersonal hat hervoragende Arbeit geleistet,Er wurde bestens versorgt, und wenn man als Angehörige Fragen, oder eine Bitte hatte
wurde man immer freundlich behandelt. die letzten
Stunden seines Daseins lag mein Mann auf der Station IMC, dort möchte ich namentlich SR.Steffi erwähnen, die meinem Mann den Abschied leichter gemacht hat, und auch mich
seelisch unterstützt hat. Mein Dank auch an die
VIA,besonders Frau Kaufhold, die für einen reibungslosen Ablauf zur Beschaffung der Hilfsmittel gesorgt hat. Alles in allem,
sage ich nochmals Dankeschön

Rundum schlechte Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Ich bin kollabiert und wurde mit dem Rettungswagen eingeliefert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das ganze fängt eigentlich schon beim Rettungssanitäter an, der laut meinem Mann und meiner Tochter total überfordert war, und ich fast 2 Stunden !!!! Im Restaurant am Boden lag!!!! Ohne meine Angehörigen wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Inkompetente Ärzte, die hören nicht mal zu, wenn dann überhaupt mal einer kommt. Man fühlt sich als versuchskaninchen habe mich selbst entlassen und bin in eine Spezialklinik, die die Diagnose des Überlinger Arztes verneinten!!!!!!!
Obwohl ich ein paar mal sagte sie sollen sich bitte mit meinem Kardiologen in Verbindung setzen,da bekannt ist was ich habe ,wurde dies nicht gemacht!! Es kam mir vor,man möchte Untersuchungen machen nur um Geld zu verdienen (Privatpatient)
Alles in allem
NUR SCHRECKLICH DORT !!!!!!!