HELIOS Spital Überlingen GmbH
Härlenweg 1
88662 Überlingen
Baden-Württemberg
62 Bewertungen
davon 7 für "Kardiologie"
Die Kardiologie hat kein Ergometer
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Diagnose ohne Ergometer bei der Nachsorge eines Herzinfarkts)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ergometer nicht vorhanden)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt / Rythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachsorge bzw. Dauerbeobachtung nach Herzinfarkt mit verbliebenen Rhythmusstörungen.
02.06.2025 Die Kardiologie des Helios-Spitals Überlingen verfügt seit mindestens 1/2 Jahr über kein Ergometer für ein Belastungs-EKG.
Als Patient der Kardiologie ein unhaltbar Zustand. Folge: Diagnosen über die Leistungsfähigkeit des Herzens werden anhand eines einfachen EKGs bzw eines Langzeit-EKGs erstellt. Auch Medikamente, wie Betablocker, werden ohne die Werte eines Belastungs-EKGs auch mal um das vierfache erhöht. Das sollte man wissen, bevor man sich einen Termin in der Kardiologie besorgt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolut verständliche Diagnose und Therapieempfehlung
- Kontra:
- 1 Stunde Wartezeit in der Stationsaufnahme
- Krankheitsbild:
- Vorhofflattern/ Kardioversion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter Kardiologe mit großem Interesse an einer erfolgreichen Behandlung.
Ich bin einfach nur begeistert.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrytmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund tagelanger, folgenschwerer Herzrtymusstörungen >symptomatisches Vorhofflimmern< wurde ich (84 Jahre alt) am 23-03-2023 nach umfassender Untersuchung beim Kardiologen Dr. med U. Hauser aus Überlingen zur weiteren Behandlung in das naheliegende HELIOS-Spital eingewiesen.
Bereits am 28-03-2023 erfolgte zum zweiten Mal nach 08-2021 in der kardiologischen Fach-Abteilung des HELIOS-Spitals durch den Untersucher Herr Marco Dias Cruz, sowie der allseits fürsorglichen Assistentin Frau Susanne Demmler eine erfolgreiche „externe elektrische Kardioversion des Vorhofflimmerns in den Sinusrhythmus nach Verabreichung eines synchronisierten elektrischen Schocks“.
Der gesamte Ablauf des ambulant durchgeführten Eingriffs verlief vollkommen komplikationslos und dauerte ca. 15 - 20 Minuten.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich bestens von berufenen und engagierten Mitarbeiterinnen versorgt und konnte nach 3 Stunden Aufenthalt als zufriedener und beschwerdefreier Patient das Spital wieder verlassen.
Als Krönung des Tages habe ich mir in der hauseigenen Cafeteria ein leckeres und preislich sehr günstiges Mittagsmenü zusammen mit meiner Frau gegönnt.
Meine Empfehlung: Auf jeden Fall HELIOS!
Dieter Bacher
Überlingen/Bodensee, 31-03-2023
schlimmer wie ein Bahnhofs wc
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Entlassung 4 mal verschoben und keine Infos)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkäteter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr Dreckig ein Patient war undicht immer Urin Verloren auch beim Laufen und ohne Hausschuhe und Barfuß doch den Urin und Zimmer so wieder ins Bett. Die nassen Urin Sachen aufs Bett zum trocken gehangen das Zimmer Und das Wc hat alles gestunken.Die Reinigungskraft hat mit den Aufwischmop erst das Wc gewischt und dann das Zimmer ich bin dann zur Schwester danach haben sie das Zimmer neu gewischt. Das Wc und Zimmer haben sie nach 3 Tagen eine Grundreinigung gemacht
Patient wird nicht ernst genommen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sehstörung nach Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider wurden die Beschwerden meines betagten Vaters nicht ernst genommen und vor allem auch nicht weitergegeben. Als Angehörige mussten wir vor Ort auf die Probleme meines Vaters nach einer Herzkatheteruntersuchung aufmerksam machen. Nachdem 3 Stents gesetzt wurden klagte er über akute Sehstörungen, aber das hat niemanden interessiert. Er wurde nich wirklich überwacht. Die Kommunikation der Abteilung West 1 hat in keiner Weise funktioniert. Sprachprobleme ?
Die hygienischen Verhältnisse waren sehr fragwürdig.
Die zustänidge Ärztin sprach nur gebrochen deutsch und war sehr schlecht zu verstehen.
Wir sind gerne bereit, in einem Gespräch dazu Stellung zu nehmen !
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- beste Versorung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pankreas Kopf Ca mit Lebermetastasen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann,der eine schwere Krebserkrankung hatte war zuletzt Patient auf der Station Ost 2
das Pflegepersonal hat hervoragende Arbeit geleistet,Er wurde bestens versorgt, und wenn man als Angehörige Fragen, oder eine Bitte hatte
wurde man immer freundlich behandelt. die letzten
Stunden seines Daseins lag mein Mann auf der Station IMC, dort möchte ich namentlich SR.Steffi erwähnen, die meinem Mann den Abschied leichter gemacht hat, und auch mich
seelisch unterstützt hat. Mein Dank auch an die
VIA,besonders Frau Kaufhold, die für einen reibungslosen Ablauf zur Beschaffung der Hilfsmittel gesorgt hat. Alles in allem,
sage ich nochmals Dankeschön
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Ich bin kollabiert und wurde mit dem Rettungswagen eingeliefert
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das ganze fängt eigentlich schon beim Rettungssanitäter an, der laut meinem Mann und meiner Tochter total überfordert war, und ich fast 2 Stunden !!!! Im Restaurant am Boden lag!!!! Ohne meine Angehörigen wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Inkompetente Ärzte, die hören nicht mal zu, wenn dann überhaupt mal einer kommt. Man fühlt sich als versuchskaninchen habe mich selbst entlassen und bin in eine Spezialklinik, die die Diagnose des Überlinger Arztes verneinten!!!!!!!
Obwohl ich ein paar mal sagte sie sollen sich bitte mit meinem Kardiologen in Verbindung setzen,da bekannt ist was ich habe ,wurde dies nicht gemacht!! Es kam mir vor,man möchte Untersuchungen machen nur um Geld zu verdienen (Privatpatient)
Alles in allem
NUR SCHRECKLICH DORT !!!!!!!