HELIOS Klinikum Emil von Behring

Talkback
Image

Walterhöferstr. 11
14165 Berlin
Berlin

102 von 139 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

141 Bewertungen davon 3 für "Nuklearmedizin"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (3 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (6 Bewertungen)
  • Kindermedizin (44 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (11 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (11 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Psychosomatik (3 Bewertungen)
  • Rheuma (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (8 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Patient ist nur Durchläufer

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personal sehr nett, Ärzte uninterressiert)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kein Arzt vorhanden)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personal gut und nett)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (War gut abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Normales KRH)
Pro:
Das Personal
Kontra:
ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Nuklearmedizin PET-CT
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Arzt schickt mich zum PET-CT in die Helios Klinik E. von Behring in der Walterhöferstrasse 11, weil er dort die Leute kennt, ich wollte in ein privates Labor wo ich sonst auch imer hingehe.
Ich war überrascht wie freundlich der Empfang war, im Gegensatz zu vielen anderen KRH, auch das Personal bei der Untersuchung war sehr freundlich und zuvorkommend und es ging alles ohne große Wartezeiten.
Da das PET-CT über zwei Stunden dauert musste ich danach noch etwas warten, fragte nach dem Arzt und wollte die Untersuchung erklärt haben.
Aber es hieß nur, ich solle die CD an der Anmeldung abholen und der Bericht wird an meinen Arzt gesendet. Mein Arzt konnte die CD auch nicht öffnen und hat mir nur den schriftlichen Bericht des KRH vorgelesen, weiter erklären konnte er auch nicht.
Für den Preis, da dass PET-CT mich 1.714,30 € kostet hätte ich zumindest eine Erlärung der Aufnahemn vom Arzt erwartet. Aber da war gar nichts. Bei meinen privaten Labor wo ich sonst hingehe, wird mir alles genau am Bildschirm erklärt, im KRH Behring kennen sie so etwas nicht. Das ist nur Durchlaufbetrieb ohne Eingehen auf den Patienten, in dieses KRH gehe ich NICHT mehr!!

1 Kommentar

Cla79 am 11.12.2019

Sehr geehrte Frau "DorisObs". Einen Befund dieser Untersuchung zu besprechen bedarf genauer Betrachtung und Messung der Bilder von Ärzten der Nuklearmedizin und der Radiologie und auch der Vergleich zu Voraufnahmen und Befunden. Dies mal so schnell nach der Untersuchung im laufenden Betrieb ist nicht im Sinne des Patienten.

KALTES RÖNTGEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auf die Röntgenabteilung bezogen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (auf die Röntgenabteilung bezogen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (er Orthopde war soooo nett)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (beim Ablauf kann man nicht meckern)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Röntgenabteilung könnte kinderfreundlicher werden!!!
Das Personal ist so auf den Ablauf fixiert, dass sie die Individualitäten der kleinsten Patienten außer acht lassen. Und das, obwohl da eine orthopädische Kinderabteilung angeschlossen ist!
Ich war entsetzt, wie kalt die Ärztinnen da waren. Mein Sohn kam grummelnd in den Raum, schon da entschied eine Assistentin, dass er nicht geröntgt werden könne. Kein positives entgegenkommen, keine nette Ansprache!
Glücklicherweise hat der sehr nette Arzt in der Orthopädie den Besuch für meinen kleinen Sohn doch noch zum positiven gewendet - das röntgen war nämlich eine Katastrophe.

Organisation und Respekt für Patienten

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Der Befund wird mir nicht persönlich gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
MRT -Assistenten waren bemüht
Kontra:
Patientenwohl wird nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
metastisiertes Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte um 9.15uhr einen Termin zum PET/CT.
NACH dem Ausfüllen der Üblichen Anmeldungen und einem Aufkärungsgespräch wurde mein Mann aufgefordert als Begleiter die Räume zu verlassen.
Obwohl er mehrfach darauf hinwies,dass es mir sehr schlecht geht, wurde auf Strahlenbelastung usw. hingewiesen und auf Verlassen der Räume bestanden.
Danach musste ich bis 12.00uhr warten bis die Glucose gespritzt wurde.
Genau um 13.00 Uhr begann die PET-UNTERSUCHUNG!

Danach war wieder eine Wartezeit von 45 Minuten notwendig zur Prüfung der CD.
Insgesamt war ich von 9.00uhr- 14.45uhr für diese Untersuchung in den Räumen der Nuklearmedizin- also 6 Stunden.

Ohne Wasser, seit 17 Stunden nüchtern, in schlechtem Gesundheitszustand.

Ich bin entsetzt,wie Patienten in dieser Abteilung behandelt werden.
Ich bin privat versichert.